Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 . 380 . 390 . 400 . 410 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
_jonny_
Inventar
#18820 erstellt: 03. Okt 2017, 07:12

StefMug (Beitrag #18816) schrieb:
Mir ist heute bei meinem "B" auch der Schwarzwert Bug aufgefallen.
Kein absolutes Schwarz mehr möglich, selbst wenn Helligkeit und Kontrast auf 0 gestellt. Bin stinksauer...

Was kann man gegen den Fehler machen?
Ist ein Software Downgrade möglich??


Hast Du es auch mal mit BT.1886 versucht?
Mazdafan
Stammgast
#18821 erstellt: 03. Okt 2017, 07:41
Da kannst du einstellen was du willst , das display geht nicht aus und somit ist schwarz nicht mehr rein schwarz....

Ich hab alles probiert und es klimmt immer ,egal welcher Kontrast oder Helligkeit!

Lg
_jonny_
Inventar
#18822 erstellt: 03. Okt 2017, 08:28
Ok...

Bei mir glimmt SDR nur bei Gamma 2.x - mit 1886 ist alles ok! Bei HDR standart/hell glimmt es auch nicht.

Wie gesagt - ich kann nicht ausschließen dass es so schon immer war. Schaue SDR 90/90 und HDR 100/100 da hat die Pupille def. keine Zeit sich an die Dunkelheit zu gewöhnen
Bow_Wazoo_1
Inventar
#18823 erstellt: 03. Okt 2017, 09:06

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #18796) schrieb:

Grumbler (Beitrag #18780) schrieb:

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #18778) schrieb:
Seh ich anders.
Der B6 klingt trotz aller Einstellung nicht standesgemäß.

Was gehört sich denn "Standesgemäß" für das Einstiegsmodell ohne Soundkiste?
Mir scheint die Erwartung hier falsch.
Ich hatte nach den Aussagen hier was viel Schlimmeres erwartet.
Der Ton ist nicht unsauber, nicht verzerrt, nicht ohne Bass und Stimmen sind völlig okay.
Sogar Stereo klappt. Virtueller Surround auch irgendwie.
Was erwartet man denn mehr als die Tagesschau zu verstehen ohne Ohrenkrebs mit integrierten LS?

Mein bester Flachbildschirm bisher. Die Lautsprecher sind auch gar nicht so winzig, die verbaut sind.
Mein alter Sony im Monolith-Design mit einem sehr ähnlichen Preis kam mit integriertem Subwoofer und klang schlechter.

Eine gewisse Substanz, oder auch Linearität sollte vorhanden sein. Beides ist nicht der Fall.
Stimmen klingen unklar und dünn. Denn es fehlen Bass und Höhen. Die Abstimmung ist auf eine unangenehme Art Mittenbetont.

Auch ich ziehe mein "Altgerät" zum Vergleich heran : der KS9590 klang um Klassen besser.

Mittlerweile wartet die LG 340 zuhause auf mich.
Diese habe ich bei eBay Kleinanzeigen für 60€ ergattert.
Ich werde von meinen Eindrücken berichten.


Die LG LAP 340 enspricht nicht meinem Geschmack.
Ich brauche mehr Hochton.
Daher wird sie zum Schnäppchepreis abgegeben: http://www.hifi-foru...ead=14538&postID=1#1
PapaMiraculi
Inventar
#18824 erstellt: 03. Okt 2017, 09:09
Also sehe ich das richtig, dass das Problem mit dem Glimmen, das bisher nur die B Reihe betroffen hatte, mit der neuesten FW auch die C Reihe erreicht hat?
Ich bin noch auf der letzten 04.xx.xx FW (hauptsächlich wegen des dunklen HDR Game Mode ab der 5er FW). Dann wirds ja immer schlimmer mit den neuen FWs.
Ich werd das mal nochmal überprüfen aber meines Wissens nach glimmt da nix bei der 4er FW.
Vorerst bin ich da wie Mary auf Update Boykott.


[Beitrag von PapaMiraculi am 03. Okt 2017, 09:14 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#18825 erstellt: 03. Okt 2017, 09:19

BAT54 (Beitrag #18819) schrieb:


Sorry aber leider kannst Du gegen mein geschultes Auge nicht ankacken. Es stimmt das mit den neueren FW der Schwarzwert mit mehr passt (Ich meine mit den alten Einstellungen, bei denen man bis zu 52 gehen konnte). Ob das jetzt ein Bug ist oder von LG gewollt weiss ich nicht. Wenn man aber Helligkeit zurücknimmt auf 49, dann passt der Sw wieder, mit minimalen Einbußen. Leichtes Absaufen im Schwarz. Welche FW hast du nochmal drauf? Hast du die .15 probiert? Ich meine, wenn nicht, dann kannst doch nicht mitreden. Anscheinend betrifft es auch nicht alle Geräte, oder die Leute scheuen sich die Helligkeit einen Punkt zurück zu nehmen (also -1 oder 49, wie auch immer), und fummeln an allen anderen irrelevanten Einstellungen rum...

Cheers


Blödsinn, lese dir die verschiedenen Threads zu diesem Thema durch bevor du so eine Antwort ablieferst. Da wird alles zig mal durchgekaut.
Es ist nicht bestätigt dass alle B6 betroffen sind, ich glaube dass alle betroffen sind nur dass es die meisten nicht sehen oder einfach nicht die Umgebung haben um es sehen zu können (komplett dunkler Raum ohne Restlicht mit schwarzem Testbild).
Egal welche Einstellung man fährt, das Schwarz glimmt immer. Hab schon alles im Service-Menü versucht, ohne Erfolg. Und ich bin mir sicher dass ich mit deinem "geschulten" Auge gut mithalten kann.

Ach ja, es geht um die 05.XX.XX Firmware, mit der 04.XX.XX passt wieder alles. Desweiteren gibt es mehrere Beschwerden über die 05.XX.XX FW:
-Schwarz glimmt (kann ich bestätigen)
-Das Menü lagt (kann ich bestätigen)
-unscharfe Schrift bei PC-Nutzung
-zu dunkler HDR Game-Mode
...
dlj11
Stammgast
#18826 erstellt: 03. Okt 2017, 09:21

PapaMiraculi (Beitrag #18824) schrieb:
Also sehe ich das richtig, dass das Problem mit dem Glimmen, das bisher nur die B Reihe betroffen hatte, mit der neuesten FW auch die C Reihe erreicht hat?
Ich bin noch auf der letzten 04.xx.xx FW (hauptsächlich wegen des dunklen HDR Game Mode ab der 5er FW). Dann wirds ja immer schlimmer mit den neuen FWs.
Ich werd das mal nochmal überprüfen aber meines Wissens nach glimmt da nix bei der 4er FW.
Vorerst bin ich da wie Mary auf Update Boykott.


Nein, das hat noch keiner getestet oder bestätigt. Es ging nur darum dass man sich die neue FW für den C6 genauestens ansehen soll, um zu sehen ob sie auch hier den Schwarz-Bug implementiert haben. Glaube auch nicht dass es bei der C/E/G-Serie der Fall sein wird
_jonny_
Inventar
#18827 erstellt: 03. Okt 2017, 09:39
Ich bin mit dem C6 auf der 05.30.15 und HDR (Hell 51) zB oder SDR BT.188x (52) glimmen nicht
Selbst nach ner halbstündigen Adaption im absolut dunklen Raum war da nichts zu sehen - wenn ich die Helligkeit je um 1 erhöht habe, kam das Glimmen wieder....

Alle anderen SDR Gammas (2.x) glimmen hingegen immer ganz leicht! Das konnte ich aber Nachmittags noch nicht beobachten, da durchs Schlüsselloch und Türspalt unten licht durchkam. Außerdem hab ich ledeglich 5 Minuten im dunklen Raum dem Auge Zeit gegeben sich zu adaptieren.... Es ist nicht auszuschließen dass das schon immer so war (das Glimmen).
ratrax
Inventar
#18828 erstellt: 03. Okt 2017, 10:16
Wenn sich ein außenstehender die letzten Seiten durchliest, meldet er alle geschlossen in der Klapse an.

Man kann nicht testen ob der TV noch glimmt oder nicht weil durch ein Schlüsselloch und einem Türspalt noch Licht reinkommt

Ich glaube FAST NIEMAND wird unter Bat Höhlen Bedingungen Fernsehen, sodass er, falls vroahdnen, ein restglimmen erkennen kann.

Selbst wenn man normal TV schaut kann sich das Auge ja nicht soweit auf das schwarz einstellen als dass es einem im Betrieb auffallen würde, oder?

Und wenn hört vorher 30 Minuten+ Musik mit geschlossenen Augen um dann fest zu stellen dass der TV noch leicht glimmt bei komplett schwarzer Zuspielung (die man im relaen Fernsehbetrieb so gut wie nie hat!)?

Ist nicht böse gemeint mein Kommentar, ich habe mir den OLED auch gekauft um sattes Schwarz zu haben, aber man kann es dann auch übertreiben mit dem testen und vergleichen.
Ist jemanden schon im normalen Betrieb aufgefallen dass der TV noch glimmt?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#18829 erstellt: 03. Okt 2017, 10:24
Ich verstehe was du meinst, aber ich für meinen Teil war keinesfalls auf der Suche nach irgendwelchen Fehlern.
Mir ist dieser Bug unabhängig von gewissen Threads aufgefallen.

Bei jedem Szenenwechsel, wenn das Bild für ca. 1 Sekund schwarz wird (also normlaerweise, nicht für uns, mittlerweile ),
fällt zumindest mir dieser Bug auf, weil das Bild dann ausieht wie von einem schrottigen Edge-Led...
Ich gucke in einem komplett unbeleuchteten Raum, Kino Feeling halt.

Das fällt leider permanent auf, ohne das man nach "etwas" sucht.
Ist ja auch nicht schwierig, 4Meter von einem 65er entfernt...


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 03. Okt 2017, 10:32 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#18830 erstellt: 03. Okt 2017, 11:43
Hallo


BAT54 (Beitrag #18819) schrieb:
Sorry aber leider kannst Du gegen mein geschultes Auge nicht ankacken.


Soviel ist sicher. Du leidest zumindest nicht an Minderwertigkeitskomplexen. Größenwahn ist aber auch ein Wahn.
Ich kann Dir aber versichern, daß ich nicht blind bin.


BAT54 (Beitrag #18819) schrieb:
Welche FW hast du nochmal drauf? Hast du die .15 probiert?


Steht über Deinem Beitrag, die 04.31.25. Aber auch da nutzen wir schon zwei Einstellungen, die jenseits der Helligkeit 52 liegen. Kein perfektes Schwarz mehr beim OLED ist ein "no go". Basta!
Da hätten wir uns auch wieder einen FALD LCD kaufen können.

Liebe Grüße
Mary
ratrax
Inventar
#18831 erstellt: 03. Okt 2017, 12:51
Ok, wenn es im normalen TV Betrieb auch auffällt ist es natürlich ärgerlich.

Habe einen C6 mit der aktuellsten FW und da wäre mir (außer bei starten des Sky UHD Receivers?!) kein schlechteres Schwarz aufgefallen und ich weiss dass Hauptsächlich der B6 betroffen ist.
Hier wurde aber auch schon gepostet, dass der C6 das selbe Phänomen aufweist wenn ich mich nicht irre.
norbert.s
Inventar
#18832 erstellt: 03. Okt 2017, 13:01
Bitte nichts durcheinander bringen.

Viele Kisten (aber nicht alle) "glimmen" ein wenig bei Gamma 2.2.
Alle Kisten "glimmen" nicht (bzw. selbst im dunklen Raum nicht mehr wahrnehmbar) bei Gamma 2.4 und BT.1886 (=2.4).
Beides gibt es aber von Anfang an - bei mir am 65E6D seit Juni 2016.

Beim B6 mit der neueren Version der Firmware soll aber alles "glimmen". Gamma 2.2, 2.4, BT.1886. Davon scheint (zur Zeit) wirklich nur der B6 betroffen sein. Weder der C6, E6 noch der G6.

Das Besondere von dem "Glimmen" ist es, dass man das auch mit der Helligkeit im normalen Menü nicht wegbekommt. Man nennt das dann MLL (Minimum Luminance Level), der dann eben nicht mehr bei Null liegt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 03. Okt 2017, 13:29 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#18833 erstellt: 03. Okt 2017, 13:08

PapaMiraculi (Beitrag #18824) schrieb:
Also sehe ich das richtig, dass das Problem mit dem Glimmen, das bisher nur die B Reihe betroffen hatte, mit der neuesten FW auch die C Reihe erreicht hat?
Ich bin noch auf der letzten 04.xx.xx FW (hauptsächlich wegen des dunklen HDR Game Mode ab der 5er FW). Dann wirds ja immer schlimmer mit den neuen FWs.
Ich werd das mal nochmal überprüfen aber meines Wissens nach glimmt da nix bei der 4er FW.
Vorerst bin ich da wie Mary auf Update Boykott.


Mir gehts genau wie Dir!
Ich bin auch noch auf der vorletzten Firmware
Dann wird hat gewartet - never change a running
BAT54
Stammgast
#18834 erstellt: 03. Okt 2017, 13:22

Mary_1271 (Beitrag #18830) schrieb:
Hallo


BAT54 (Beitrag #18819) schrieb:
Sorry aber leider kannst Du gegen mein geschultes Auge nicht ankacken.


Soviel ist sicher. Du leidest zumindest nicht an Minderwertigkeitskomplexen. Größenwahn ist aber auch ein Wahn.
Ich kann Dir aber versichern, daß ich nicht blind bin.


BAT54 (Beitrag #18819) schrieb:
Welche FW hast du nochmal drauf? Hast du die .15 probiert?


Steht über Deinem Beitrag, die 04.31.25. Aber auch da nutzen wir schon zwei Einstellungen, die jenseits der Helligkeit 52 liegen. Kein perfektes Schwarz mehr beim OLED ist ein "no go". Basta!
Da hätten wir uns auch wieder einen FALD LCD kaufen können.

Liebe Grüße
Mary


Ich habe doch nicht gesagt, dass es möglicherweise bei DIR nicht so ist oder sein kann. Die Frage ist, ob du es an Deinem Gerät schon selbst gesehen hast oder nicht. Ich "ja". Ich konnte es aber durch eine simple Änderung der Einstellung wieder so "hinbiegen", dass ich zumindest nichts mehr davon sehe. Natürlich bin ich nicht damit zufrieden. Von LCD kann da aber überhaupt nicht die Rede sein. Da übertreibst du leider ein wenig.

Es geht auch schlicht und einfach darum, dass die ganze Prozedur des Downgradings für mich zu zeitaufwändig ist, und da bin ich sicher nicht alleine. Daher will ich nochmal betonen, dass man es mit den Einstellungen schon auf ein (fast, je nach dem) nicht sichtbares minimum reduzieren kann.
Ich will eben gerne noch auf eine neue Firmware warten und schauen ob der Fehler behoben wird und nicht gleich in PANIK verfallen.

LG
cinfo
Stammgast
#18835 erstellt: 03. Okt 2017, 13:26
Hi,


Problem mit dem Glimmen

kann ich nicht bestätigen,
dieses Problem besteht bei meinem E6 mit der FW 05.30.15 nicht.

Alles gut
cinfo
dlj11
Stammgast
#18836 erstellt: 03. Okt 2017, 13:49
Bevor hier alles durcheinander kommt und alle in Panik geraten:

Das Glimmen tritt bei der B-Serie ab der FW 05.XX.XX auf, egal welches Gamma und sonst noch welche Einstellung. Ob man es sieht oder nicht hängt stark von der Umgebung ab. Bei komplett dunklem Raum und komplett schwarzem Testbild (ohne Logo oder nur auch den Mauszeiger) kann man das Glimmen DEUTLICH erkennen. Ich sah es sehr oft und war auch störend für mich.

Bei der C/E/G Serie gibt es noch keinen bestätigten Fall. Es wurde nur darüber diskutiert dass man die neueste FW doch auch auf das Glimmen gründlichst testen soll, einfach dass man sieht ob LG auch hier den Schwarz-Bug eingebaut hat. Es ist so wie es scheint Gott sein Dank nicht der Fall, also keine Panik - die neueste FW kann man so wie es derweil aussieht getrost ausprobieren.

EDIT: Wie norbert.s oben geschrieben hat gibt es Fälle wo die C/E/G Serie bei einem eingestelltem Gamma 2.2 glimmt. Dies kann aber beseitigt werden indem man im Service Menü die Sub-Brightness um 1 oder 2 Klicks runterregelt. Das gilt aber nur bei Gamma 2.2!!!


[Beitrag von dlj11 am 03. Okt 2017, 13:52 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#18837 erstellt: 03. Okt 2017, 15:05
Hallo


BAT54 (Beitrag #18834) schrieb:
Die Frage ist, ob du es an Deinem Gerät schon selbst gesehen hast oder nicht.


Natürlich nicht! Mir reichen die Berichte hier um das neue "Bad-Date" dankend abzulehnen. Und dabei ist es mir auch relativ egal, ob es nur bei völliger Dunkelheit sichtbar wird. Das entspricht ganz einfach nichtmehr dem, was ein OLED zu leisten in der Lage ist. Nämlich perfektes Schwarz.


BAT54 (Beitrag #18834) schrieb:
Ich will eben gerne noch auf eine neue Firmware warten und schauen ob der Fehler behoben wird und nicht gleich in PANIK verfallen.


Machen wir auch (nicht).....mit der 04er Firmware. Sollte ein erneutes Update keine Besserung bringen, bleibt die 04.31.25 bis in alle Ewigkeit drauf.

Liebe Grüße
Mary
_jonny_
Inventar
#18838 erstellt: 03. Okt 2017, 18:37
Also wer seine Kiste auf Banding zesten möchte sollte sich die neue Mumie in UHD ansehen
So viel grau hab ich schon lang nicht mehr gesehen
fluppe1405
Stammgast
#18839 erstellt: 03. Okt 2017, 21:16
Für LG wird wohl nur die C/E/G Serie wichtig sein. Die B Serie ist eben die billig schiene. Da wird nix mehr kommen.
Ich bleibe bei 04.31.12
ratrax
Inventar
#18840 erstellt: 04. Okt 2017, 08:11

dlj11 (Beitrag #18836) schrieb:


Bei komplett dunklem Raum und komplett schwarzem Testbild (ohne Logo oder nur auch den Mauszeiger) kann man das Glimmen DEUTLICH erkennen. Ich sah es sehr oft und war auch störend für mich.



Aber genau hier Frage ich mich, wie oft hat man so eine Situation?
Sobald etwas Helligkeit im Bild ist, dürfte der Effekt ja nicht mehr bemerkbar sein.
Selbst wenn vorher ein helles Bild zu sehen war und dann komplett schwarz, werden die Augen die Hellligkeit nicht so schnell adaptieren können, oder?


[Beitrag von ratrax am 04. Okt 2017, 08:13 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#18841 erstellt: 04. Okt 2017, 08:22
kommt auf die Einstellungen am Bild selbst an - wenn man Kontrast 60 und Licht 50 fährt, bei völliger Dunkelheit schaut und dann ein Szenenwechsel kommt, dann wird es schon auffallen

Eine anderes Sache ist - dass es Szenenwechsel gibt bei denen bereits im Quellmaterial das Schwarz eher dunkel grau ist und dementsprechend "leuchtet".

Was mich aber ankozt (knapp hinter der TM) ist dass das Bild bzw. das Panel mit korrekt eingestelltem Schwarzwert auf jeden Fall glimmt
Bremer
Inventar
#18842 erstellt: 04. Okt 2017, 14:17

dlj11 (Beitrag #18825) schrieb:
oder einfach nicht die Umgebung haben um es sehen zu können (komplett dunkler Raum ohne Restlicht mit schwarzem Testbild).
...

You made my day!
Bremer
Inventar
#18843 erstellt: 04. Okt 2017, 14:26

BAT54 (Beitrag #18819) schrieb:

Sorry aber leider kannst Du gegen mein geschultes Auge nicht ankacken.

Betagter Skandinavier! Das ist mal ein Argument!
Noch nicht mal 3 Monate hier aktiv, aber geht eine Foristin, die hier schon rd 11 jahre aktiv ist, nahezu ausschließlich nützliche Beiträge postet zu einem Thema, zu dem es außer subjektiven Wahrnehmungen keinerlei objetivierbare Daten gibt, so sinnfrei arrogant an. Hallelujah, da hat mal jemand 'ne erstklassigen Kinderstube nachgewiesen.

Ich bin auch schon seit mehr als 12 Jahren hier aktiv und fand das Klima hier bisher immer sehr angenehm und die Diskussionen um Probleme mit CE-Geräten immer sachlich, fundiert und hilfreich. Aber wenn jetzt die Kasper kommen, die in einem total dunklen Raum (den es nicht gibt!) auf ein total schwarzes Testbild (wo gibt es das eigentlich?) starren und sich einbilden, ein Glimmen zu sehen, dann kann es hier noch lustig werden.

Ich hole schon mal das Popcorn ...


[Beitrag von Bremer am 04. Okt 2017, 14:31 bearbeitet]
BAT54
Stammgast
#18844 erstellt: 04. Okt 2017, 18:12

Bremer (Beitrag #18843) schrieb:

BAT54 (Beitrag #18819) schrieb:

Sorry aber leider kannst Du gegen mein geschultes Auge nicht ankacken.

Betagter Skandinavier! Das ist mal ein Argument!
Noch nicht mal 3 Monate hier aktiv, aber geht eine Foristin, die hier schon rd 11 jahre aktiv ist, nahezu ausschließlich nützliche Beiträge postet zu einem Thema, zu dem es außer subjektiven Wahrnehmungen keinerlei objetivierbare Daten gibt, so sinnfrei arrogant an. Hallelujah, da hat mal jemand 'ne erstklassigen Kinderstube nachgewiesen.



Lass uns doch schreiben wie wir wollen, wir haben uns schon verstanden mit Mary. Alles gut. Da waren mehrere Augenzwinker drin sozusagen.

Was macht da denn für einen Unterschied wie lange man hier ist? Bekommt man dafür ein Zertifikat? 🤣🤣🤣

Als ob ich seit erst 3 Monaten etwas mit TVs zu tun habe...
fluppe1405
Stammgast
#18845 erstellt: 04. Okt 2017, 18:33
Naja. Das mit dem Glimmen wird schon keine Einbildung sein.
Wenn ich bei mir die Helligkeit auf 51 statt auf 50 stelle, sehe ich auch ein Glimmen.
Sehr gut bei den Kino Balken zu sehen.Allerdings würde ich hier nicht von Grau reden.
Ehr so eine sichtbare Unruhe im Schwarzen.Das kann schon nerven,wenn man empfindlich ist.
So wie einige hier schreiben, geht das aber auch mit Helligkeit auf 0 nicht weg.Und das ist eben nicht normal.
Das gleiche habe ich wenn ich beim Weißabgleich 2 Punkte niedrig blau um 1-2 Stufen rauf setze.Dann Glimmt es auch.
Auch bei Helligkeit 0, Kontrast 0, Gamma BT 1886.Beim 20 Punkte Weißabgleich passiert das nicht.
Bremer
Inventar
#18846 erstellt: 04. Okt 2017, 18:38

BAT54 (Beitrag #18844) schrieb:
Lass uns doch schreiben wie wir wollen, wir haben uns schon verstanden mit Mary. Alles gut. Da waren mehrere Augenzwinker drin sozusagen.

Was macht da denn für einen Unterschied wie lange man hier ist? Bekommt man dafür ein Zertifikat? 🤣🤣🤣

Ein Zertifikat nicht, aber man wird mit einer etwas höflicheren und sachlicheren Diskussionskultur eher mal ernst genommen ... Manchmal macht der Ton nicht nur die Musik, sondern erzeugt auch ein Bild ...
BAT54
Stammgast
#18847 erstellt: 04. Okt 2017, 20:19

Bremer (Beitrag #18846) schrieb:

BAT54 (Beitrag #18844) schrieb:
Lass uns doch schreiben wie wir wollen, wir haben uns schon verstanden mit Mary. Alles gut. Da waren mehrere Augenzwinker drin sozusagen.

Was macht da denn für einen Unterschied wie lange man hier ist? Bekommt man dafür ein Zertifikat? 🤣🤣🤣

Ein Zertifikat nicht, aber man wird mit einer etwas höflicheren und sachlicheren Diskussionskultur eher mal ernst genommen ... Manchmal macht der Ton nicht nur die Musik, sondern erzeugt auch ein Bild ...


Meine Vorschläge um das Glimmproblem etwas abzumildern wurden einen Post davor als UNFUG bezeichnet, obwohl sie wirkungsvoll sind. Das war nur ein kleiner Konter darauf.
Es ging mir nur um Leute die kein Downgrade durchführen wollen. War ein kleines Missverständnis. Finde die FW auch nicht gut und will sie auch nicht verteidigen.

Aber beruhig Dich doch wieder. Alles ist gut.

LG


[Beitrag von BAT54 am 04. Okt 2017, 20:28 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#18848 erstellt: 05. Okt 2017, 09:09

BAT54 (Beitrag #18847) schrieb:

Es ging mir nur um Leute die kein Downgrade durchführen wollen. War ein kleines Missverständnis. Finde die FW auch nicht gut und will sie auch nicht verteidigen.

Aber beruhig Dich doch wieder. Alles ist gut.

LG

Dann hättest Du mich ja erreicht. Ich werde auch kein Downgrade vornehmen. Allerdings habe ich auch beim Helligkeit 52 und meinen übrigen Einstellungen, zu denen schon lange Den. Kontrast auf gering gehört, kein wahrnehmbares Glimmen. Also keinen Grund "downzugraden".

Und beruhigt war ich die ganze Zeit, sogar tiefenentspannt. Es geht hier nämlich nur um ein Gerät der Unterhaltungselektronik, also nicht lebenswichtiges.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#18849 erstellt: 05. Okt 2017, 10:29
Den Dynamischen Kontrast hab ich mittlerweile auch schon fast überall auf "gering", außer bei Dolby Vision Demo Material, da hellt er zu viel auf.
kellenhusen
Stammgast
#18850 erstellt: 05. Okt 2017, 12:36
[Hallo.. Hätte mal eine Frage bezüglich Kopfhörer mit Bluettooth !
Habe jetzt schon einen Kopfhörer (JBL) und einen Noname Ohrhörer auch
mit Bluethoot an meinem 65G6V und 77G6V ausprobiert und beide Teile
werden auch von den Geräten erkannt, leider ist der Ton aber so leise, daß
es nicht nutzbar ist. Gibt es da was besonderes zu beachten, oder geht es einfach
in dieser Konstellation nicht.
cinfo
Stammgast
#18851 erstellt: 06. Okt 2017, 14:37
Hi,

LG OLED G6 Firmware 05.30.10

wurde eigentlich schon jemand die aktuelle Firmware 05.30.10 getestet ?

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 06. Okt 2017, 14:44 bearbeitet]
CharleySay's
Stammgast
#18852 erstellt: 06. Okt 2017, 14:50

ratrax (Beitrag #18828) schrieb:
Wenn sich ein außenstehender die letzten Seiten durchliest, meldet er alle geschlossen in der Klapse an.

Man kann nicht testen ob der TV noch glimmt oder nicht weil durch ein Schlüsselloch und einem Türspalt noch Licht reinkommt


Ist jemanden schon im normalen Betrieb aufgefallen dass der TV noch glimmt?


Ich hab mich grad zerissen wegen deinem Komment
Danke dafür
iXXer
Stammgast
#18853 erstellt: 06. Okt 2017, 15:15
Die 05.30.10? Die "15" ist doch die letzte.
Bei BT Kopfhörern muß ich auch den LG voll aufdrehen. Reicht aber von der Lautstärke bei mir völlig aus.
cinfo
Stammgast
#18854 erstellt: 06. Okt 2017, 15:57

iXXer (Beitrag #18853) schrieb:
Die 05.30.10? Die "15" ist doch die letzte.
Bei BT Kopfhörern muß ich auch den LG voll aufdrehen. Reicht aber von der Lautstärke bei mir völlig aus.


Hi,

da verwechselt wohl jemand den C6/E6 mit dem G6 oder?

Firmwareversion
C6/E6 sind bei 05.30.15
B6 ist bei 05.30.10
G6 ist bei 05.30.10

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 06. Okt 2017, 16:11 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#18855 erstellt: 06. Okt 2017, 15:58
Sorry, falls es hier schon erwähnt wurde, aber welche IP-Adressen muss man sperren, damit die lästige Abfrage zum Installieren der neuen Firmware nicht mehr erscheint?
iXXer
Stammgast
#18856 erstellt: 06. Okt 2017, 19:53
Ich bin von deinen Infos in der Fußleiste ausgegangen, also deinem E6V.
blu5kreen
Stammgast
#18857 erstellt: 06. Okt 2017, 22:35

SatHopper (Beitrag #18855) schrieb:
Sorry, falls es hier schon erwähnt wurde, aber welche IP-Adressen muss man sperren, damit die lästige Abfrage zum Installieren der neuen Firmware nicht mehr erscheint?


Versuche mal:

su.lge.com
snu.lge.com
snu.lge.com.usgcac.cdnetworks.net
mule
Hat sich gelöscht
#18858 erstellt: 07. Okt 2017, 00:42
Anbei die URLs aus dem FW-Downgrader:

su.lge.com
snu.lge.com
snu.lge.com.usgcac.cdnetworks.net
rdvs.alljoyn.org
fi.lgtvsdp.com
us.lgtvsdp.com
in.lgtvsdp.com
IN.lgtvsdp.com
de.lgtvsdp.com
gb.lgtvsdp.com
SatHopper
Inventar
#18859 erstellt: 07. Okt 2017, 14:11
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank - hat prima funktioniert

Bye
SatHopper
Bow_Wazoo_1
Inventar
#18860 erstellt: 07. Okt 2017, 18:06
Hat jemand ein 2016 vs. 2017 Lg Oled Vergleichsvideo, oder Bilder auf dem man sehen kann, welche sichtbaren Unterschiede es gibt, bezüglich ABL und Weißdarstellung?
Mario_Kempes
Stammgast
#18861 erstellt: 07. Okt 2017, 18:24
wenn ich die URLs in eine Filterliste einfüge, funktioniert netflix nicht mehr

edit: Hat sich erledigt. Liegt an der Fritzbox, die sperrt den direkten Zugang über IPs. Habe jetzt Ausnahmen hinzugefügt. Jetzt geht's


[Beitrag von Mario_Kempes am 07. Okt 2017, 18:37 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#18862 erstellt: 07. Okt 2017, 19:11

cinfo (Beitrag #18851) schrieb:
Hi,

LG OLED G6 Firmware 05.30.10

wurde eigentlich schon jemand die aktuelle Firmware 05.30.10 getestet ?

Grüße
cinfo


Ich weiß beim besten Willen nicht, wo Ihr die Software 05.30.10 runterzieht,
denn diese wird auf der deutschen und englischen LG Seite noch gar nicht angeboten.
Ist dies eine Beta Version und wenn ja, wurde sie schon getestet ?
cinfo
Stammgast
#18863 erstellt: 07. Okt 2017, 21:05
Hi

direkt von http://su.lge.com

Grüße
cinfo
Bow_Wazoo_1
Inventar
#18864 erstellt: 08. Okt 2017, 11:45

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #18860) schrieb:
Hat jemand ein 2016 vs. 2017 Lg Oled Vergleichsvideo, oder Bilder auf dem man sehen kann, welche sichtbaren Unterschiede es gibt, bezüglich ABL und Weißdarstellung?

Ja, da hat sich was getan:

http://www.hdtvtest.co.uk/image/uhdtv/LG-OLED55B7V/abl.jpg
Links b6, rechts b7

Wobei mir der ABL bis jetzt nur in der Waschmittelwerbung, und bei Bernd das Brot aufgefallen ist.
Damit kann ich gut leben...
baller02
Stammgast
#18865 erstellt: 08. Okt 2017, 12:04
Wenn man den b6 mit hohem oled Licht zwischen 80-10. betreibt in Kombination mit einem niedrigen Kontrast zwischen 55 und 65, dann greift der Abl bei sdr auch nicht.

Ich habe auch bei der Werbung ein schönes helles Weiss mit dem B6.
pspierre
Inventar
#18866 erstellt: 08. Okt 2017, 12:25
http://www.hdtvtest.co.uk/image/uhdtv/LG-OLED55B7V/abl.jpg
Bei den beiden obig verlinkten Bilder fragt sich aber, ob lediglich nur gleiche Settings (in Zahlen) in den Geräten verwendet wurden (wäre nicht repräsentativ) oder noch darüber hinaus versucht wurde, den 2016er über weitere Veränderungen im Setting an den 2017er für dieses Demobild weiter anzugleichen. (nur das wäre repräsentativ)

Ich glaub nämlich ehrlich gesagt nicht , dass der Unterschied sooo gross ist, wie euch diese Fotoverlinkung weiss machen will.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Okt 2017, 12:38 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#18867 erstellt: 08. Okt 2017, 12:34
Der ABL stört mich erlich gesagt am wenigsten - selbst bei OLED/Kontrast 100/100 oder 90/90. Ich hatte bisher nur ein Paar Momente in Filmen wo man den wirklich "in action" sehen konnte und es als "störend" empfunden hatte.

TV Werbung schau ich eh nicht

Mal sehen was die kommende Panelgeneration so mit sich bringt - 12bit - 100% weiß ohne ABL - noch weniger Banding und Vignettierung - verbesserte TM und das Teil ist gekauft
Dann würde ich auch aufs 3D verzichten - was ich mit dem Oled erst wirklich zu schätzen lernte.
pspierre
Inventar
#18868 erstellt: 08. Okt 2017, 12:36
Ne andere Sache, die Ihr mit vlt kurz beantworten könntet, ...Danke vorab.

Situation:
Amazon-TV-App
Kabel-LAN mit absolut stabilen ca 30Mbit/s.
Amazon App 4k mit UHD und UHD-HDR-Contents.

Die Amazon App fährt die Bildqualität brav in ca 1 min auf UHD HDR hoch.
UHD wird aber nicht dauerstabil gehalten . Pro Stunde hab ich 3-6 Rückfälle bis ganz runter in der Bildqualität (Matsch), die sich dann jeweils wieder in ca 1-1.5 min bis UHD HDR aufbaut.....geht dann für ca 10-15 min gut, ....dann wieder sporadiasch irgendwann der nächtse fallback.
Und dabei verlässlich immer bis ganz unten , nicht nur mal zurück auf Anzeige 1080p

Vor einem fallback kann man an der Netzwerk-LED sehen, dass irgendwann einfach für eine längere Zeit von ca 15-30 oder mehr sec einfach keine Daten nachgeschaufelt werden ...... dh von amazon nichts angeliefert wird, .... das Netzwerk könnte wohl, erhält aber keinen rechtzeitigen Nachladeimpuls, bzw input ! .
Der Puffer läuft also leer, und dann wird das Ganze in gut einer lästigen Minute nach fallback wieder von ganz unten (Matschepampe) neu nachgeladen und aufgebaut. ......Das nervt auf Dauer.....

Meine Frage:
Verhält sich eure Amazon-App auf dem OLED ähnlich oder genau so ?


Die Streaming-Situation ansonsten.
--Netflix-OLED-App hat keinerlei 4k-Probleme, schaufelst sich schnell und dauerstabil auf seine 15.26 mbit/s Maximaldatenrate für 4k hoch,und bleibt da verlässlich. (Info-Taste)
--Amazon UHD(HDR) mit der App der XboxoneS am gleichen LAN-Kabel läuft absolut stabil, ist schneller hoch auf UHD-HDR-Qualität, und hat keinerlei fallbacks.
--Die OLED-YOUTUBE-App meldet ohne fallbacks permanent verfügbarte Datenraten von ca 34 Mbit/s. (Nerd-Button) Puffer bleibt auch für 4k immer randvoll und läuft mit 4k super stabil. (Bei euch auch ohne HDR ?)
--Ein Netz-Speedtest über die die WWW-OLED-App zeigt änlichste Werte um die 30 Mbit/s Download

>>An der Netzvervesorgung vom Provider oder Router her kanns also wohl nicht liegen ...... ! ?


Infos oder Ideen dazu ?


danke
mfg pspierre

ps: und ja, auch bei mir wird seit dem letzten Amazon-App-Update die Truemotion, nachdem die Amazon-app mal aus dem Gerätespeicher entfernt und neu gestartete wurde, auf "off" resettet . Damit könnte man ja noch leben, .....ist aber auch lästig.


[Beitrag von pspierre am 08. Okt 2017, 12:55 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#18869 erstellt: 08. Okt 2017, 13:28
Was hat sich bezüglich ABL eigentlich im Vergleich zwischen Generation 2015 und 2016 getan?
SatHopper
Inventar
#18870 erstellt: 08. Okt 2017, 14:06
@Mario Kempes

Leider hast Du Recht, Netflix geht bei mir auch nicht mehr
Wie meinst Du das mit den Ausnahmen? Ich habe mit einer Blacklist gearbeitet, die ich dann in der Fritz.box dem LG zugewiesen habe.


[Beitrag von SatHopper am 08. Okt 2017, 14:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 . 380 . 390 . 400 . 410 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen