Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Buschel
Inventar
#13435 erstellt: 04. Jun 2018, 22:37
Hier ist Version 4.4.0-googleplay-armv7 installiert, 53,94 MB Daten, 36,00 KB Cache. Kann ich beide gefahrlos löschen? Unter App-Berechtigungen ist "Speicher" deaktivert (habe ich nie angefasst).
SF-2000
Ist häufiger hier
#13436 erstellt: 04. Jun 2018, 22:58
Ist denn das Dimming Problem (nach dem Fehlerhaften letzten Update behoben)? bei z.B.: ARD HD externen Zuspieler Sat, jetzt gelöst? Ständig regelt der TV die Helligkeit runter und bei dementsprechend hellen Bildmaterial wieder hoch. Furchtbar!
Jogitronic
Inventar
#13437 erstellt: 04. Jun 2018, 22:59

Version 4.4.0-googleplay-armv7


Bei mir steht am Ende ...armv7a, bei dir nicht ?

Die Daten würde ich einfach mal löschen. Wahrscheinlich wirst du dann wieder eine Registrierung machen müssen.

Schalte die Speichernutzung ein.

Versuch macht kluch
Buschel
Inventar
#13438 erstellt: 04. Jun 2018, 23:07
Stimmt, bei mir steht auch "...-armv7a". Daten löschen und Berechtigung auf Speicher einrichten ändert leider auch nix. Ich pinge jetzt mal amazon an.
FWK
Hat sich gelöscht
#13439 erstellt: 05. Jun 2018, 10:20
etwas off-topic: falls aktuell jemand überlegt einen KD 65 A1 zu kaufen. Heute gibt´s den im Saturn Oberhausen für 2.499,00 €.
Mydealz


[Beitrag von FWK am 05. Jun 2018, 10:23 bearbeitet]
Tazer
Inventar
#13440 erstellt: 05. Jun 2018, 11:29
Gibt es eigentlich Anzeichen dafür das in den neusten A1 Modellen das 2018er Panel verbaut wurde?
Eher nicht, oder?
burkm
Inventar
#13441 erstellt: 05. Jun 2018, 12:54
Glaubt man den diversen Kommentaren und Tests, dann hat der AF8 und kommende AF9 (?) das 2018er Panel, während der A1 die 2017 Ausführung hat.
Liest man Testbericht vom AF8 oder auch LG C8 im Vergleich zu Modellen mit 2017er Panels, dann scheint es aber derzeit zumindest keine nennenswerte Unterschiede zu geben. Ob das Panel dann wirklich einen Unterschied macht und nicht die dahinter befindliche Elektronik ?


[Beitrag von burkm am 05. Jun 2018, 12:56 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#13442 erstellt: 05. Jun 2018, 22:57
Update automatisch über Tv aufgespielt, nur wo kann ich jetzt überprüfen welches Update jetzt drauf ist, schon das neue oder noch das alte fehlerhafte DV Update?
Tazer
Inventar
#13443 erstellt: 05. Jun 2018, 23:01
Ist es denn sehr wahrscheinlich das man ein Panel mit Gelbstich und Banding erwischt wenn man einen 65A1 kauft?
Stehe kurz vorm Kauf und weiß nicht ob ich einen neuen Panasonic FZEW804, Sony AF8 oder halt den A1 nehmen soll.
Larli
Inventar
#13444 erstellt: 06. Jun 2018, 01:18

Michaelju (Beitrag #13442) schrieb:
Update automatisch über Tv aufgespielt, nur wo kann ich jetzt überprüfen welches Update jetzt drauf ist, schon das neue oder noch das alte fehlerhafte DV Update?

Es wird über die Auto Update Funktion immer nur das aktuellste Update aufgespielt! Die genaue Versionsnummer findest Du im Menü unter Hilfe/Softwareupdate
Karate6943
Ist häufiger hier
#13445 erstellt: 06. Jun 2018, 06:29

Tazer (Beitrag #13443) schrieb:
Ist es denn sehr wahrscheinlich das man ein Panel mit Gelbstich und Banding erwischt wenn man einen 65A1 kauft?
Stehe kurz vorm Kauf und weiß nicht ob ich einen neuen Panasonic FZEW804, Sony AF8 oder halt den A1 nehmen soll.


hi, also ich kann dir a1 nur empfehlen, habe ihn jetzt acht monate und weder gelbstich noch bending, oder es ist so minimal das es mir bis jetzt nicht aufgefallen ist, muss auch dazu sagen, suche auch nicht danach wie andere ihr im thread, ich genieße einfach das zurzeit beste bild auf dem markt des a1, wenn man für sich die richtige einstellung gefunden hat, und du hast ja auch umtausch und rückgabe recht.........


[Beitrag von Karate6943 am 06. Jun 2018, 08:04 bearbeitet]
Dogopit
Stammgast
#13446 erstellt: 06. Jun 2018, 07:56
Stimme dir voll,und ganz zu Karate6943
Dogopit
Stammgast
#13447 erstellt: 06. Jun 2018, 08:04
C5B8799F-9B45-4859-96E8-66472879EBF4222AF6FE-0B20-4D3D-83B8-B58135879DD416539846-B7E0-4BEE-95F6-DC7C649FFD33

Hier ist mein Gelb/rosa Bildschirm , was meint ihr tauschen oder behalten
Karate6943
Ist häufiger hier
#13448 erstellt: 06. Jun 2018, 08:07
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

niiiiiiieeemals, es doch gut aus, es gibt keinen perfekten tv........


[Beitrag von hgdo am 07. Jun 2018, 15:54 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#13449 erstellt: 06. Jun 2018, 08:10
Ändere doch mal die Farbtemperatur und gucke ob sich das ändert.

Ich habe so einen ähnlichen Effekt, der ist vom Blickwinkel abhängig.
Das kommt von der Kontrastfolie und fällt im Normalbetrieb überhaupt nicht auf.
Dogopit
Stammgast
#13450 erstellt: 06. Jun 2018, 16:53
Ok, Danke

Man sieht es nur bei Schnee oder weißen Wolken, aber auch nur wenn man darauf achtet.
Sonst ist das Teil der Hammer, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schon viel früher so einen Sony gekauft.
berti56
Inventar
#13451 erstellt: 06. Jun 2018, 17:00
also Wintersport a.d.
*chiefsteve*
Inventar
#13452 erstellt: 06. Jun 2018, 17:37
viel olympia geschaut dieses jahr und nicht einmal gedacht." omg heute ist der Schnee aber gelb"...masslos übetrieben das ganze.. man sieht es ,wenn man stier an die kante schaut und es sehen will,zumindest bei mir ist es so...lest mal bissle quer in den anderen Freds...DANN wisst ihr was scheiss probs sind...das hier is pillepalle
Buschel
Inventar
#13453 erstellt: 06. Jun 2018, 22:24

Buschel (Beitrag #13432) schrieb:
Seit gestern Abend (ist mir vorher zumindest nicht aufgefallen) habe ich Probleme mit Prime. Es sieht so aus, als ob die Bandbreite nicht ausreichen würde: es wird außer in Ausnahmefällen (Abspann mit wenig Bewegung) kein HD gespielt, es sind oft heftige Kompressionsartefakte sichtbar. Bei youtube wiederum ist UHD-Wiedergabe kein Problem. Ich habe den TV schon über longpress On neugestartet, WiFI aus- und wieder eingeschaltet, den Router neu gestartet und den TV neu bei amazon registriert. Nichts hat bisher geholfen. Ist das evtl. ein Problem bei amazon?

Auch ein Update auf die Prime Video App (4.5.17-googleplay-armv7a) und Ablöschen der Daten ändert nichts am oben beschriebenen Fehlerverhalten. Ich bin ein wenig ratlos, und auch amazon hat noch nicht geantwortet. Letztes Mittel wäre der factory reset am A1. Noch schrecke ich davon zurück, weil ich dann die Kalibrierung wiederherstellen muss... Prime Video ist in dieser Form für mich nicht nutzbar.

Edit: Habe gerade eine neue Erkenntnis gewonnen. Wenn ich den TV nicht mit meinem Router-WLAN sondern über einen WLAN-Hotspot (vom iPhone aus) verbinde, läuft Prime Video in HD 1080p. Sobald es in HD läuft, kann ich den WLAN-Hotspot abschalten. Der TV verbindet sich dann wieder über den Router-WLAN und behält HD bei. Das riecht doch nach irgendeinem Problem mit dem Handshake. Am Router habe ich seit Monaten nichts umkonfiguriert. Ich habe damit zwar jetzt einen Workaround, aber eine Dauerlösung ist das nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich weiter nach Ursachen schauen kann?


[Beitrag von Buschel am 06. Jun 2018, 22:49 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#13454 erstellt: 06. Jun 2018, 22:56
So ähnliche Probleme hatte ich mit den Spielekonsolen, da musste ich einige Ports meiner Fritzbox manuell freigeben um online spielen zu können.

Such doch mal im Netz nach deinem Router und Amazon Prime Problem.


[Beitrag von Jogitronic am 06. Jun 2018, 22:57 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#13455 erstellt: 06. Jun 2018, 23:02
Jupp, das mache ich. Ich melde mich wieder sobald ich mehr weiß.
Litefor
Inventar
#13456 erstellt: 06. Jun 2018, 23:10
Deshalb habe ich ein Kabel vom Router zum TV verlegt, ist meist doch zuverlässiger als WLAN.
Buschel
Inventar
#13457 erstellt: 06. Jun 2018, 23:15
Ich frag mich nur warum der Fehler erst jetzt auftritt. Ich nutze Prime Video über den A1 und den Fritzbox Router schon mehrere Monate ohne Probleme. Ich schätze mal Amazon hat da etwas umgestellt.
Michaelju
Inventar
#13458 erstellt: 07. Jun 2018, 23:04
trotz neuem Update, hab ich diese schwarzen Aussetzer dachte das wäre behoben oder ist per TV Auto Update noch das alte Update aufgespielt worden?
Buschel
Inventar
#13459 erstellt: 07. Jun 2018, 23:06
Die letzen zwei Stunden habe ich jetzt mit FritzBox Konfiguration verbracht, um zu schauen, ob ich den Fehler mit Prime Video eingrenzen kann. Fazit: Bisher keine Chance. Das Abschalten der Firewall und Öffnen von Ports auf Anfrage für den A1 löst das Problem nicht. Nur bei wenigen Starts von Videos sehe ich sofort eine hohe Downloadrate (>45 Mbit/s), dann kommt und bleibt auch HD. Bei youtube wird die hohe Datenrate immer erreicht. Weiß jemand welche Ports ich per Hand freischalten könnte, um das nochmal zu prüfen?
DaniC
Inventar
#13460 erstellt: 08. Jun 2018, 09:07

Michaelju (Beitrag #13458) schrieb:
trotz neuem Update, hab ich diese schwarzen Aussetzer dachte das wäre behoben oder ist per TV Auto Update noch das alte Update aufgespielt worden?

Kann gut sein. Drück mal die help Taste. Dann findest du rechts oben deine aktuelle Versionnummer.
Jogitronic
Inventar
#13461 erstellt: 08. Jun 2018, 14:13

Buschel (Beitrag #13457) schrieb:
Ich frag mich nur warum der Fehler erst jetzt auftritt. Ich nutze Prime Video über den A1 und den Fritzbox Router schon mehrere Monate ohne Probleme. Ich schätze mal Amazon hat da etwas umgestellt.


Das Problem ist wohl Amazon, lies mal die Beiträge ab
http://www.hifi-foru...138&postID=1721#1721

Ich bin gerade bei Freunden zu Besuch und deren Fire TV Stick zickt auch nur noch rum ...
Michaelju
Inventar
#13462 erstellt: 08. Jun 2018, 14:36

DaniC (Beitrag #13460) schrieb:

Michaelju (Beitrag #13458) schrieb:
trotz neuem Update, hab ich diese schwarzen Aussetzer dachte das wäre behoben oder ist per TV Auto Update noch das alte Update aufgespielt worden?

Kann gut sein. Drück mal die help Taste. Dann findest du rechts oben deine aktuelle Versionnummer.



da steht 6.2858
Jogitronic
Inventar
#13463 erstellt: 08. Jun 2018, 14:41
Der aktuelle Stand ist 6.5603

https://www.sony.de/...1/downloads/00015236

Dein A1 hat nicht korrekt aktualisiert
Michaelju
Inventar
#13464 erstellt: 08. Jun 2018, 14:43
anscheinend gibt es die aktuelle noch nicht über das Auto update! mal nächste Woche schauen.
Jogitronic
Inventar
#13465 erstellt: 08. Jun 2018, 14:46
Nimm doch ein USB-Stick, das dauert keine 10 Minuten ...
Larli
Inventar
#13466 erstellt: 08. Jun 2018, 14:49
Ich habe das aktuelle über die Auto Update Funktion erhalten... hatte aber auch zuvor das „fehlerhafte“ DV Update installiert...
Buschel
Inventar
#13467 erstellt: 08. Jun 2018, 15:36

Jogitronic (Beitrag #13461) schrieb:
Das Problem ist wohl Amazon, lies mal die Beiträge ab

Danke für den Link
*chiefsteve*
Inventar
#13468 erstellt: 08. Jun 2018, 20:59
heute mal wieder ein absolut erstklassiges bild im ARD,mit null abdunklungserscheinungen...das einzige ,was sich verdunkelt-und zwar übelst- sind unsere wm-chancen


[Beitrag von *chiefsteve* am 08. Jun 2018, 21:00 bearbeitet]
SF-2000
Ist häufiger hier
#13469 erstellt: 08. Jun 2018, 21:39
Hört sich gut an. Hast du XDR auf hoch eingestellt? Habe das neue Update noch nicht. Über USB wollte ich nicht und warte bis das Gerät dabei ist. Autoupdate ist bei mir auf aus und schaue ca. jeden zweiten Tag manuelle nach.
*chiefsteve*
Inventar
#13470 erstellt: 08. Jun 2018, 21:54
ich habe XDR hoch,helligkeit 40 und ich habe das neue update noch nicht,bin im allgemeinen von den andunklungen nicht so betroffen..
SF-2000
Ist häufiger hier
#13471 erstellt: 08. Jun 2018, 22:01
Genau die Einstellung hatte ich von dir übernommen und brachte leider keine Besserung. Bin dann auf XDR Mittel und Helligkeit hoch, schon besser aber immer noch war zu nehmen.
Zu Spieler ein Technisat HD Receiver.


[Beitrag von SF-2000 am 08. Jun 2018, 23:33 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#13472 erstellt: 08. Jun 2018, 23:32

Jogitronic (Beitrag #13463) schrieb:
Der aktuelle Stand ist 6.5603


Und die hat bei mir die gleichen Aussetzer wie die Vorgängerversion.
MastaClem
Inventar
#13473 erstellt: 09. Jun 2018, 08:28

*chiefsteve* (Beitrag #13470) schrieb:
ich habe XDR hoch,helligkeit 40 und ich habe das neue update noch nicht,bin im allgemeinen von den andunklungen nicht so betroffen..

komisch gestern sind mir beim spiel auch keine aufgefallen
Michaelju
Inventar
#13474 erstellt: 09. Jun 2018, 09:26
wenn man in der Einstellung HDR ausschaltet, sind die Aussetzer weg!
ehp
Inventar
#13475 erstellt: 09. Jun 2018, 09:30
Aussetzer und Abdunkelungen sind doch unterschiedliche Sachen...
MastaClem
Inventar
#13476 erstellt: 09. Jun 2018, 09:30
es ging nur um adunklungen
DaniC
Inventar
#13477 erstellt: 09. Jun 2018, 14:15
Ich habe mir jetzt auch ein Apple TV zugellegt und gestern mal bisschen reingeschaut. Einstellungen 4k/50hz SDR und auch dort hatte ich zu keiner Zeit irgendwelche Aussetzer, wie bei sonst all meinen Zuspielern auch nicht. Wohlgmerkt noch die vorige DV Version.
Wirklich mysteriös das Ganze...
*Rainer52*
Stammgast
#13478 erstellt: 09. Jun 2018, 23:25
Aber echt!!

Grüße
Larli
Inventar
#13479 erstellt: 10. Jun 2018, 13:01

DaniC (Beitrag #13477) schrieb:
Ich habe mir jetzt auch ein Apple TV zugelegt

Herzlichen Glückwunsch – Du wirst es lieben! Mehr Dolby Vision Content gibt es sonst nirgendwo...
DaniC
Inventar
#13480 erstellt: 10. Jun 2018, 13:58
Ja, aber gestern beim Schauen von Marcella auf Netflix, hab ich dann doch 2 mal diese kurzen Aussetzer gehabt.
Aber trotzdem faszinierend, was man dafür für ein Fass aufmachen kann
Das ist ja in einer Stunde vielleicht mal ne milisekunde.
Hab das neueste Update noch nicht drauf.

Ansonsten ist das echt ein feines Teil. Direkt mal die Jurassic collection in 4k/HDR für 15 Euro gegönnt. Nicht schlecht ws die aus dem alten Film noch rausgeholt haben.
Von der Performance der Amazon App auf dem ATV bin ich auch angetan. Läuft ja super flüssig.
Echt der perfekte Zuspieler für jeden Sony TV.
*Rainer52*
Stammgast
#13481 erstellt: 10. Jun 2018, 14:44
Habe auch seit kurzem ATV und bin auch zudrieden.
Wird das Bild noch besser, wenn man ATV direkt an den TV anschließt?

Diese Aussetzer hatte ich auch - nach dem neuesten FW Update sind die verschwunden.

Beste Grüße
adissimo
Stammgast
#13482 erstellt: 10. Jun 2018, 14:47
Hallo Leute,
wollte mal Fragen, ob die neue sw version irgendwelche anderen Vorteile für mich hätte ausser DV?

Ich habe momentan die Version 6.2671 drauf, habe z.Zt. keinen 4K Zuspieler (schaue ab und zu 4K als .mkv über die interne VideoApp, ein externer Zuspieler kommt denke ich Ende des Jahres), ansonsten Blu-rays über PS4 (keine pro) und zocke (FIFA etc.) öfters.

Jetzt frage ich mich, ob ich die neue sw version installieren soll und diese mir sonst irgendwelche vorteile bietet, die ich nicht bedacht habe...auf der anderen seite habe ich wegen den Problemen (Aussetzer, helligkeitsveränderungen) bedenken, weiss aber nicht, ob diese im meinen Fall (kein ext. 4K Zuspieler) überhaupt auftreten können...
DaniC
Inventar
#13483 erstellt: 10. Jun 2018, 14:57
Also ich und einige andere waren ja der meinung das Sony da allgemein was am Bild verbessert hat(plastischer). Kann natürlich auch Einbildung sein
Ansonsten wird ja teilweise über Abdunklungen geklagt. Aussetzer scheinen behoben.
Wenn du aber gar kein DV nutzt, musst du eigentlich nicht zwingend upgraden.
adissimo
Stammgast
#13484 erstellt: 10. Jun 2018, 17:52
Gibt es eigentlich veränderung bei Andriod?

...werde mir aber erstmal Zeit mit dem update lassen...Danke
Jogitronic
Inventar
#13485 erstellt: 11. Jun 2018, 06:07
Die neue UVP für den 77er ist 12999 €

https://www.sony.de/...showModelPrices=true
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961