Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Buschel
Inventar
#13587 erstellt: 17. Jun 2018, 09:53
Wieso? iOS-Updates werden auch nach und nach den Geräten zugewiesen.
burkm
Inventar
#13588 erstellt: 17. Jun 2018, 09:57
Das soll wohl eine Überlastung der Server vorbeugen und zudem eine graduelle Update-Welle erzeugen.
Wenn in der Anfangsphase noch Fehler auftreten sollten, dann sind nicht alle Geräte gleichzeitig davon betroffen.
Wird heutzutage mehr und mehr gemacht.


[Beitrag von burkm am 17. Jun 2018, 09:57 bearbeitet]
Patrinho
Ist häufiger hier
#13589 erstellt: 17. Jun 2018, 15:30
Hat jemand ne Anlaufstelle für die ABL Dimming Probleme bei Sony ? Merke es (auch mit dem letzten Update) beim Fußball sehr stark und sehe es nicht ein, mit so etwas leben zu müssen bei einem Gerät für damaligen Preis von 4500€. Erst recht nicht, wenn es mal deutlich besser funktioniert hat und es seit dem DV Update nicht mehr passt.
hensch82
Stammgast
#13590 erstellt: 17. Jun 2018, 15:39
Meinst du das Dimming nach einer gewissen Zeit? Oder das typische ABL Dimming bei großflächigen weißen Bildinhalten?
Patrinho
Ist häufiger hier
#13591 erstellt: 17. Jun 2018, 15:44
Meine das Dimming beim Fußball bzw. FIFA. Ist nicht das normale Dimming welches man bei großen weißen Flächen kennt. Ist leider sehr nervig Fußball zu schauen wenn nach ca. 1 Minute das Bild so dunkel ist, als würde man plötzlich eine Brille aufsetzen.
ruffy
Inventar
#13592 erstellt: 17. Jun 2018, 15:57
Wie gesagt, ich habe diese DImmingprobleme bei Kontrast 90, Helligkeit 35 und Spitzenluminanz mittel überhaupt nicht. Wer noch heller will, sollte sich mal Gedanken über einen LCD machen.
DaniC
Inventar
#13593 erstellt: 17. Jun 2018, 17:32
Same here.
Patrinho
Ist häufiger hier
#13594 erstellt: 17. Jun 2018, 18:24
Umstellen von Spitzenluminan auf Mittel hat eigentlich recht gut geholfen. Danke für den Tipp! Dennoch erwarte ich von Sony hier Nachbesserung ...
burkm
Inventar
#13595 erstellt: 17. Jun 2018, 19:23
Ob da "Nachbesserung" sinnvoll und gewollt sein sollte ?
Dimming und ABL sind ja eine Schutzmassnahme des Herstellers, damit Einbrenn-(Ausbrenn-)probleme der OLEDs nicht häufiger auftreten (sollen). Das wird er deshalb nicht ohne Not abschalten wollen. Das ist ja auch nichts Neues, wenn man sich mit dem Thema etwas befasst hat, wird aber leicht unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller gehandhabt. Bei einigen greift es zwar spät, aber dann hart und plötzlich ein (z.b. LG), bei anderen eher früher, dafür aber weicher (graduell) ein.


[Beitrag von burkm am 17. Jun 2018, 19:26 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#13596 erstellt: 17. Jun 2018, 21:28
Patrinho, versuch mal high mit ordentlich runtergefahrener Helligkeit. Soll auch funktionieren.
Ich persönlich nutze bei SDR eh nie high.
hensch82
Stammgast
#13597 erstellt: 17. Jun 2018, 22:03
Mich stört beim internen Mediaplayer die mangelhafte Ordnerstruktur. Kann man, um diese zu umgehen, einen anderen Player installieren ( Kodi, Plex, etc.) um eine "aufgeräumte" Ordnerstruktur zu erhalten?
Hat einer von euch damit Erfahrungen gesammelt?
Habe ich dann auch weiterhin alle Funktionen, die der interne Player auch hat ( DTS und HDR Unterstützung)?
Evtl kann man die Programme auch so einstellen, dass man weiterhin den internen Sony Player nutzt und KODi/Plex quasi nur als Bibliothek?
SF-2000
Ist häufiger hier
#13598 erstellt: 17. Jun 2018, 23:02

Patrinho (Beitrag #13594) schrieb:
Umstellen von Spitzenluminan auf Mittel hat eigentlich recht gut geholfen. Danke für den Tipp! Dennoch erwarte ich von Sony hier Nachbesserung ...


Habe ebenfalls dieses Dimmingproblem. Dieses Abdunkeln ist unabhängig von SD oder HD Inhalten ob Fußball oder Nachrichten und beginnt nach und nach zwischen 1-5 Minuten. Bild Anfangs wirklich perfekt und dann schaut es aus als ob man eine Sonnenbrille aufsetzt.
Der TV regelt völlig unscheinbar nach und nach Helligkeit und Kontrast runter. Die Helligkeit wirkt dann wie auf Spitzenluminanz niedrig.
Das neueste Update mit USB Stick ist installiert vor 2 Tagen. Vor diesem ersten DV Update ist dieses Dimming Problem nicht aufgetreten.
dinco
Stammgast
#13599 erstellt: 18. Jun 2018, 00:56
Hey hab genau das selbe Problem...
So wie du sagst erst mal ist die Helligkeit super, und plötzlich nach ein paar minuten wirkt das Bild so dunkel. Schon nervig wenn man grad dabei ist in ruhe Fussball zu gucken und der TV anfängt willkürlich das Bild dunkler zu machen.
kaine
Stammgast
#13600 erstellt: 18. Jun 2018, 09:06
Dann hoffen wir mal, dass es dafür bald eine Lösung gibt.
schups
Inventar
#13601 erstellt: 18. Jun 2018, 10:56
Bei mir kein Abdunkeln beim Deutschland Spiel gestern. Habe allerdings noch das erste Dolby Vision Update drauf und noch nicht das zweite (aktuelle) Update.

Schönen Gruß, Schups
ruffy
Inventar
#13602 erstellt: 18. Jun 2018, 11:48
Interessant wären die Einstellungen von denen, die Dimmingprobleme haben.
MastaClem
Inventar
#13603 erstellt: 18. Jun 2018, 12:23
Helligkeit: Max
Kontrast: 95
Luminanz: hoch

das werden die entscheidenden Werte sein. Mit Helligkeit auf 40 waren die Dimmings dann deutlich weniger auffällig.
SF-2000
Ist häufiger hier
#13604 erstellt: 18. Jun 2018, 12:50
Das erste DV Update hat das Dimming Problem ausgelöst. Leider jetzt beim aktuellen Update nicht behoben.


Egal welcher Bildmodus. Zuletzt hatte ich es mit Brilliant versucht. Selbst bei Helligkeit auf 40 % dunkelt der TV nach einer gewissen Zeit ab. Dann schalte ich um oder gehe einfach nur ins Menü ohne etwas zu verstellen und schon ist die Helligkeit wieder da.
Zuspieler ein Technisat Sat Receiver. Gestern Abend HDMI Kabel auf Eingang 3 umgestegt...mal schauen.

Entspanntes Fernsehen schaut anders aus.
burkm
Inventar
#13605 erstellt: 18. Jun 2018, 13:30
Es scheint beim Dimming-Verhalten zwei Vorgehensweisen zu geben: LG mit spätem aber abruptem Einsetzen und alle anderen mit einem etwas früheren aber weicheren, eher gleitenden Einsatz. Alle dimmen aber das Bild nach einer gewissen Standzeit ab zum Schutz der OLEDs, wenn sich nichts Erkennbares auf dem Bildschirm tut/bewegt, da ein helles Bild eine erhöhte Wärmeentwicklung und wohl auch "Abnutzung" der organischen LEDs mit sich bringt. Wird meiner Erinnerung nach auch in den Beschreibungen immer darauf hingewiesen.
Ob es da ansonsten noch weitere Besonderheiten gibt ist mir zumindest nicht bekannt.


[Beitrag von burkm am 18. Jun 2018, 16:24 bearbeitet]
enta
Stammgast
#13606 erstellt: 18. Jun 2018, 15:31
Ist mir gar nicht aufgefallen, mit oled auf 100 und stromsparen auf aus glüht mir der TV die Netzhaut weg,
vielleicht merke ich deshalb nicht, dass der TV abdunkelt
ruffy
Inventar
#13607 erstellt: 18. Jun 2018, 18:26

MastaClem (Beitrag #13603) schrieb:
Helligkeit: Max
Kontrast: 95
Luminanz: hoch

das werden die entscheidenden Werte sein. Mit Helligkeit auf 40 waren die Dimmings dann deutlich weniger auffällig.


Das ist das Problem ... Helligkeit max. und Luminanz hoch. Hast du so ein lichtdurchflutetes Zimmer? Deine Werte wären mir persönlich viel zu hell.
Wie erwähnt, ich schaue mit Kontrast 90, Helligkeit 35 und Luminaz mittel und das reicht mir persönlich tagsüber locker. Mit den Werten habe ich absolut null Probleme mit dem Dimming. Ich schaue sogar mit Lichtsensor, so dass die Helligkeit im dunkeln autom. runtergeregelt wird. Im dunkeln finde ich die Helligkeit ebenfalls mehr als ausreichend ... am Anfang sogar teilweise etwas zu hell. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass mir die Helligkeit mehr als genug ist.
Dannyboy1984
Stammgast
#13608 erstellt: 18. Jun 2018, 18:49
Es kann aber nicht sein das der TV auf einmal dimmt und das vorher nicht vorhanden gewesen ist und jetzt auf einmal so etwas durch das aktuelleste Update als Schutzmechanismus implementiert wurde.

Ich habe (zum Glück) noch kein DV Update, bin also 2 Updates zurück. Werde ich wohl aber noch eine ganze Weile so fahren bis es weitere Verbesserungen oder Anpassungen gibt.

Bisher habe ich das Abdunkeln nur bei GoW und GT Sport gehabt, wenn auch nur sehr kurz.
NewOLed
Ist häufiger hier
#13609 erstellt: 18. Jun 2018, 19:39
Also bin top top zufrieden filme und zocken, aber bei Fußball, warum ist der rasen sooo dunkel ausgebleicht gräulich. Hab farbbrilianz auf Mittel und Color auf 50, wenn ich Color auf 60 drehe wird’s besser aber der Rest wird zu poppig, die Helligkeit passt perfekt da genügt 40 locker, eine Erhöhung macht das Bild generell nur heller aber der rasen will einfach nicht schön sommerlich grün strahlen... was habt ihr für Settings für Fußball? Man bräuchte so ne Art Dolby Vision für Fußball, was den rasen schön flashy neongrün macht ohne den Rest zu übersättigen (bandenwerbung usw)
SF-2000
Ist häufiger hier
#13610 erstellt: 18. Jun 2018, 20:34

burkm (Beitrag #13605) schrieb:
Es scheint beim Dimming-Verhalten zwei Vorgehensweisen zu geben: LG mit spätem aber abruptem Einsetzen und alle anderen mit einem etwas früheren aber weicheren, eher gleitenden Einsatz. Alle dimmen aber das Bild nach einer gewissen Standzeit ab zum Schutz der OLEDs, wenn sich nichts Erkennbares auf dem Bildschirm tut/bewegt, da ein helles Bild eine erhöhte Wärmeentwicklung und wohl auch "Abnutzung" der organischen LEDs mit sich bringt. Wird meiner Erinnerung nach auch in den Beschreibungen immer darauf hingewiesen.
Ob es da ansonsten noch weitere Besonderheiten gibt ist mir zumindest nicht bekannt.



Hier passiert es aber bei bewegt Bildern. TV.
SF-2000
Ist häufiger hier
#13611 erstellt: 18. Jun 2018, 22:11

dinco (Beitrag #13599) schrieb:
Hey hab genau das selbe Problem...
So wie du sagst erst mal ist die Helligkeit super, und plötzlich nach ein paar minuten wirkt das Bild so dunkel. Schon nervig wenn man grad dabei ist in ruhe Fussball zu gucken und der TV anfängt willkürlich das Bild dunkler zu machen.


Problem nur über HDMI oder auch interne App/Empfänger?
schups
Inventar
#13612 erstellt: 18. Jun 2018, 22:51
Naja höchstwahrscheinlich sieht der Rasen auch in echt so aus. Ich nehme übrigens an dass bei mir nichts abdunkelt, da ich auch mit Lichtsensor schaue.

Schönen Gruß, Schups
MastaClem
Inventar
#13615 erstellt: 19. Jun 2018, 08:43
das ghosting kann auch durch das hohe RC kommen. Chievesteve berichtete ja davon, dass RC im Anwednermodus auf 70 läuft, aber beim Sport hätte ich da meine Zweifel. Das versucht die RC bei einem superkleinen schnell drehenden runden Objekt Verbesserungen zu machen


Es kann aber nicht sein das der TV auf einmal dimmt und das vorher nicht vorhanden gewesen ist und jetzt auf einmal so etwas durch das aktuelleste Update als Schutzmechanismus implementiert wurde.

Danke, meine Worte. ich bin ja endlich froh, dass hier ein paar mehr das Problem haben/einsehen. Wie lange mir doch alle etwas von Besonderheiten im Stadion usw erzählen wollte, nur Dimming des TVs durfte nicht wahr sein


Ich habe (zum Glück) noch kein DV Update, bin also 2 Updates zurück. Werde ich wohl aber noch eine ganze Weile so fahren bis es weitere Verbesserungen oder Anpassungen gibt.

Bisher habe ich das Abdunkeln nur bei GoW und GT Sport gehabt, wenn auch nur sehr kurz.

wobei das doch wirklich dafür sprechen würde, dass die Dimmings auch schon VOR den Updates da waren? Ich würde das definitv ausschließen, zumindest in dieser Heftigkeit.


Das ist das Problem ... Helligkeit max. und Luminanz hoch. Hast du so ein lichtdurchflutetes Zimmer? Deine Werte wären mir persönlich viel zu hell.

1. habe ich geschrieben, dass dann das Dimming stark einsetzt,nicht, dass ich aktuell noch so schaue
2. ja, ein sehr lichtdruchflutetes Wohnzimmer, was ziemlich rakete ist
3. mir nicht zu hell
4. war knapp ein jahr auch mit diesen werten so möglich ohne Dimmings, gerade beim Konsole zocken sehr geil mit viel Helligkeit

Fazit: wenn das mit den Dimmings jetzt kein Fehler sein soll, dann wäre doch cool, wenn Sony das auch so kommunizieren würde


[Beitrag von MastaClem am 19. Jun 2018, 08:45 bearbeitet]
Ama_27
Ist häufiger hier
#13616 erstellt: 19. Jun 2018, 09:01
Morgen miteinander,

wollte euch mal nach Soundbar-Aufstellungsmöglichkeiten zu dem TV mal anfragen, wie ihr es gelöst habt? Munkel damit mir eine zuzulegen, allerdings bleibt mir dabei aber nichts anderes übrig als den TV aufhängen zu müssen, was ich gerade bei dem TV sehr bedauern würde? Habt ihr dafür eine Lösung?
MastaClem
Inventar
#13617 erstellt: 19. Jun 2018, 09:13
wofür brauchst du ne soundbar? gerade beim A1 Topsound, hatte den jetzt mal 1 Monat ohne 5.1 System und war begeistert, kommt zwar nicht an 5.1 ran, aber wegen ner soundbarn reicht der tv doch aus.

also wenn externer sound, dann bitte richtige anlage
MastaClem
Inventar
#13618 erstellt: 19. Jun 2018, 09:18

NewOLed (Beitrag #13609) schrieb:
Also bin top top zufrieden filme und zocken, aber bei Fußball, warum ist der rasen sooo dunkel ausgebleicht gräulich. Hab farbbrilianz auf Mittel und Color auf 50, wenn ich Color auf 60 drehe wird’s besser aber der Rest wird zu poppig, die Helligkeit passt perfekt da genügt 40 locker, eine Erhöhung macht das Bild generell nur heller aber der rasen will einfach nicht schön sommerlich grün strahlen... was habt ihr für Settings für Fußball? Man bräuchte so ne Art Dolby Vision für Fußball, was den rasen schön flashy neongrün macht ohne den Rest zu übersättigen (bandenwerbung usw)

das hatte ich gestern auch, ich glotze eigentlich mit brillianz auf niedrig (mit farbe 50) aber für die wm habe ich auf mittel gesetzt und sieht nicht überdreht aus. ABER gestern abend schien zwischendurch immer mal wieder das bild dennoch farbarm und als wenn sich das abwechseln würde, dachte schon die technik wäre kaputt, aber ich vermute dieses mal tatsächlich die Übertragung, da auf anderen Sender definitv die brillianz konstant da war.
Ama_27
Ist häufiger hier
#13619 erstellt: 19. Jun 2018, 09:30

MastaClem (Beitrag #13617) schrieb:
wofür brauchst du ne soundbar? gerade beim A1 Topsound, hatte den jetzt mal 1 Monat ohne 5.1 System und war begeistert, kommt zwar nicht an 5.1 ran, aber wegen ner soundbarn reicht der tv doch aus.

also wenn externer sound, dann bitte richtige anlage :Y


Hatte mir die Soundtouch 300 + Subwoofer beim MM angehört und war relativ begeistert, da der Raumklang und Surround-Sound vorhanden war. Ich finde den Sound beim A1 auch sehr sehr gut, allerdings geht es mir halt darum die Effekte mit etwas kompakten (Soundbar) zu spüren.
5.1 System hatte ich mir auch lange überlegt, aber das wäre mir persönlich einfach "too much" fürs Wohnzimmer. Höchstens dann da auch was kompaktes wie die LifeStyle 600 oder 650, allerdings bin ich nicht bereit so viel Geld für Sound auszugeben.


[Beitrag von Ama_27 am 19. Jun 2018, 09:31 bearbeitet]
Asscobra007
Ist häufiger hier
#13620 erstellt: 19. Jun 2018, 09:34

MastaClem (Beitrag #13618) schrieb:

NewOLed (Beitrag #13609) schrieb:
Also bin top top zufrieden filme und zocken, aber bei Fußball, warum ist der rasen sooo dunkel ausgebleicht gräulich. Hab farbbrilianz auf Mittel und Color auf 50, wenn ich Color auf 60 drehe wird’s besser aber der Rest wird zu poppig, die Helligkeit passt perfekt da genügt 40 locker, eine Erhöhung macht das Bild generell nur heller aber der rasen will einfach nicht schön sommerlich grün strahlen... was habt ihr für Settings für Fußball? Man bräuchte so ne Art Dolby Vision für Fußball, was den rasen schön flashy neongrün macht ohne den Rest zu übersättigen (bandenwerbung usw)

das hatte ich gestern auch, ich glotze eigentlich mit brillianz auf niedrig (mit farbe 50) aber für die wm habe ich auf mittel gesetzt und sieht nicht überdreht aus. ABER gestern abend schien zwischendurch immer mal wieder das bild dennoch farbarm und als wenn sich das abwechseln würde, dachte schon die technik wäre kaputt, aber ich vermute dieses mal tatsächlich die Übertragung, da auf anderen Sender definitv die brillianz konstant da war.


Ich dachte gestern Abend auch schon, der Fernseher macht Zicken, weil mir dieses Flackern auch aufgefallen ist. Aber dann passt's ja.
MastaClem
Inventar
#13621 erstellt: 19. Jun 2018, 11:19
ich vermutete (lacht mich aus) die Fans mit Ihren Lightern. also dass damit die Kameras beim Schwenk nicht klar kamen und dadruch immer so Aufhellungen/Flackern passierten.
Bluecam
Stammgast
#13622 erstellt: 19. Jun 2018, 11:29
Moin,

nochmal zum Dimming-Problem: Dieses ist bei mir noch nicht aufgetreten...zumindest bis gestern. Beim Spiel England - Tunesien war das ja wohl alle paar Minuten (Bild heller, dann wieder dunkler)...Schrecklich. Oder lag das an der Übertragung? Hat das noch jemand so extrem gehabt?


[Beitrag von Bluecam am 19. Jun 2018, 11:30 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#13623 erstellt: 19. Jun 2018, 11:31
speziell bei den mittagsspielen ändern die übertragungscameras praktisch sekündlich die Helligkeit,das nervt ist aber nicht zu ändern...schlimmer die allgemeine quali der Grotten kicks,läuft bei mir nur noch nebenher,selten so armseligen fussball gesehen..nur mal so am rande
Bluecam
Stammgast
#13624 erstellt: 19. Jun 2018, 11:37
Ja, das stimmt, aber das war kein Mittagsspiel....bei den Spielen, wo eine Hälfte des Platzes in der Sonne liegt, geht das wohl nicht anders. Aber gestern abend ist mir das extrem aufgefallen.
kaine
Stammgast
#13625 erstellt: 19. Jun 2018, 11:56
Bekomme heute meinen 65A1. Wenn ich eure Probleme mit dem Abdunkeln so lese, ist es wohl besser, wenn ich "Automatisches Update" ausschalte. Wo finde ich den Menüpunkt?
kaine
Stammgast
#13626 erstellt: 19. Jun 2018, 11:59

*chiefsteve* (Beitrag #13623) schrieb:
speziell bei den mittagsspielen ändern die übertragungscameras praktisch sekündlich die Helligkeit,das nervt ist aber nicht zu ändern...schlimmer die allgemeine quali der Grotten kicks,läuft bei mir nur noch nebenher,selten so armseligen fussball gesehen..nur mal so am rande


Fußball ist zu 90 Prozent echt langweilig. Wenn es nicht gerade eine K.O.-Runde ist, dann kannst das Spiel meistens knicken. Wenn ich da an Handball oder Eishockey denke, wo IMMER was passiert.... imho.


[Beitrag von kaine am 19. Jun 2018, 12:47 bearbeitet]
Bluecam
Stammgast
#13627 erstellt: 19. Jun 2018, 12:01
Es kommt darauf an, welche Software-Version bei dir drauf ist. Wenn es die Ältere ist und du schaltest das automatische Update
aus, hast du auch kein Dolby Vision. Und wenn du die aktuelle Version hast, hast du wahrscheinlich auch das Abdunkeln...
kaine
Stammgast
#13628 erstellt: 19. Jun 2018, 12:47
Merci
Scellettor
Ist häufiger hier
#13629 erstellt: 19. Jun 2018, 13:05

MastaClem (Beitrag #13617) schrieb:
wofür brauchst du ne soundbar? gerade beim A1 Topsound, hatte den jetzt mal 1 Monat ohne 5.1 System und war begeistert, kommt zwar nicht an 5.1 ran, aber wegen ner soundbarn reicht der tv doch aus.



häng mal eine Playbar dran, dann änderst Du Deine Meinung schlagartig.

Die Anlage wird nur dann eingeschaltet wenn ich es richtig krachen lassen will .


[Beitrag von Scellettor am 19. Jun 2018, 13:05 bearbeitet]
Ama_27
Ist häufiger hier
#13630 erstellt: 19. Jun 2018, 13:34

Scellettor (Beitrag #13629) schrieb:


häng mal eine Playbar dran, dann änderst Du Deine Meinung schlagartig.

Die Anlage wird nur dann eingeschaltet wenn ich es richtig krachen lassen will .


Hast du dann deinen A1 an der Wand aufgehängt?
prouuun
Inventar
#13631 erstellt: 19. Jun 2018, 13:46
Auch ein A1 kommt nicht an eine brauchbare Soundbar, das sollte klar sein. Jedoch unter den großen Herstellern klingt der A1 am besten. Die beste Soundlösung hat mMn derzeit Bang & Olufsen und Loewe, hier kann ich den TV als Center ins 5.1 System mit einbinden... fraglich wieso das kein großer Hersteller geschissen bekommt. So kann ich ja u.a. dem Kunden meine Lautsprecher mit aufzwingen oder auf Play-Fi etc. setzen.
dinco
Stammgast
#13632 erstellt: 19. Jun 2018, 18:01
Hey Leute was kann ich gegen mein besagtes Problem machen ?
ehp
Inventar
#13633 erstellt: 19. Jun 2018, 20:33
Kontrast: 90
Helligkeit: 35
Spitzenluminanz: Mittel
NewOLed
Ist häufiger hier
#13634 erstellt: 19. Jun 2018, 20:35
Anna Kauf dir doch ein ordentliches Low Board, dann kannst du die sound Bar da rein pfeffern.
Da gib es auch boards mit Stoff Bezug vor der sound bar, z.b. von spectral.
Rikibu
Inventar
#13635 erstellt: 19. Jun 2018, 20:37

prouuun (Beitrag #13631) schrieb:
Auch ein A1 kommt nicht an eine brauchbare Soundbar, das sollte klar sein. Jedoch unter den großen Herstellern klingt der A1 am besten. Die beste Soundlösung hat mMn derzeit Bang & Olufsen und Loewe, hier kann ich den TV als Center ins 5.1 System mit einbinden... fraglich wieso das kein großer Hersteller geschissen bekommt. So kann ich ja u.a. dem Kunden meine Lautsprecher mit aufzwingen oder auf Play-Fi etc. setzen.


eine soudnbar kommt aber auch nicht an ein erwachsenes 5.1/7.1 oder mehr punkt 1 System an...

Das Problem bei Soundbars mit dem A1 ist doch, dass sie die visuelle Ästhetik des a1 ziemlich versaut.
Viele TVs heutiger Bauart haben unter dem Bildschirm noch schwebenden Platz, wo man einen Soundriegel prima drunterschieben kann... das fällt ja beim a1 weg, wenn man ihn aufstellt...
und ob jetzt Tagesschau damit so viel erträglicher klingt... gut, muss jeder selbst wissen.
DaniC
Inventar
#13636 erstellt: 19. Jun 2018, 21:17
Ich hab die Bar einfach ein Etage tiefer im Lowboard stehen. Je nach Soundbar kein PRoblem. Schlecht natürlich wenn sie upfiring speaker hat
kaine
Stammgast
#13637 erstellt: 19. Jun 2018, 21:32
Da steht er nunn in meinem Wohnzimmer

Muss ich den Bravia bei Sony zwecks Garantie registrieren?
prouuun
Inventar
#13638 erstellt: 19. Jun 2018, 21:45
@Rikibu

Joa gut, Ästhetik kann bei dem ein oder anderen WAF der Fall sein, hierfür gibt es aber auch Einbaulautsprecher oder versteckte Technik um der Optik zur Lieber trotzdem brauchbaren Sound zu erreichen. Ein A1 als Center wäre sicherlich schon für den Großteil der Käuferschaft ausreichend. Versteh wer will, wenn ich bei LG schaue... neuer Prozessor der nicht wirklich ein Mehrwert darstellt, ThinQ ist ein Witz... da wäre wie erwähnt, eine Play-Fi Lösung mal etwas sinnvolles. Kann gut sein das Sony zur IFA was raushaut aber wohl viel mehr als ein X1 Ultimate scheint da nicht zu kommen, die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.
kaine
Stammgast
#13640 erstellt: 20. Jun 2018, 08:08
Was mich mich immer frage... wie macht ihr das, wenn ihr den 65A1 wegen Reparatur oder Verkauf verschicken müsst? Die Originalverpackung bekommt man ja nicht mehr so hin wie bei der Anlieferung. Besonders der Boden muss ja irgendwie wieder "befestigt" werden.

Also wie macht ihr das?


[Beitrag von kaine am 20. Jun 2018, 08:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  539 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523