Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Anlage für Genieserin

+A -A
Autor
Beitrag
Spreeaudio
Stammgast
#101 erstellt: 22. Aug 2008, 15:25
Hör dir die Kombi doch einfach mal an und vergleiche welche dir besser gefällt.

Gruß aus Berlin
Uwe
baerchen.aus.hl
Inventar
#102 erstellt: 22. Aug 2008, 15:53
Hallo,

ich denke, die 500er Serie von Cambridge tut es auch. Wenn der Pio A9, der ja auch nicht gerade ein Leistungsbolide ist, die Spendor schafft, schafft der 500er Cambridge sie auch.

Ansonsten wie Uwe schon sagte. Probieren geht über studieren.

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 22. Aug 2008, 15:53 bearbeitet]
Lorifeder
Gesperrt
#103 erstellt: 23. Aug 2008, 13:23
Hallo,

ich muss sagen, mein Händler ist klasse. Er hat auch Pioneer im Sortiment, aber eigentlich nur in der Abteilung Heimkino. Jedoch konnte er vom Vertrieb Mustergeräte bekommen. Wir haben einen neuen Heimvorführtermin abgemacht. Dienstag werde ich mir die Spendor mit der 500er und 600er Cambridge Serie und mit den Pios zu Hause anhören. Heute im Laden war die Spendor mit Geräten von NAD verbändelt...für einen ausgiebigen Test hatte ich keine Zeit, aber der erste Klangeindruck war auch nicht verkehrt. Nur das Design von NAD ist ja wohl eher mau...

Gruß
Lorifeder
ruedi01
Gesperrt
#104 erstellt: 23. Aug 2008, 16:26
Lorifeder schrieb:


Nur das Design von NAD ist ja wohl eher mau...


Es ist klassisch einfach und zeitlos. Kein modischer Schnickschnack.

Man mag es oder eben nicht. Ich liebe diese grauen Kisten...

Gruß

RD
Lorifeder
Gesperrt
#105 erstellt: 19. Sep 2008, 11:02
Hallo,

es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt gibt es den Abschlusbericht.

Das Problem ist. Wenn man mal so eine Traumkombi wie Spendor/Sudgen gehört hat, hat es jede andere Kombi schwer.

Die zweite Hörsitzung zu Hause hatte zwar ergeben, dass die Pioneer Elektronik sehr dicht an den Sudgen Sound herankommt, aber die Elektronik-Experten in einer anderen Forumsabteilung haben kaum ein gutes Haar am Pioneer A9 gelassen, was mich doch verunsichert hat.

Also habe ich zunächst nur die Spendor S5e gekauft, hab diese in den Kofferraum gepackt und habe weitere Händler abgeklappert, um noch andere Elektronik zu hören. NAD, Atoll, Exposure, Roksan und noch einige andere. Ergebnis: alles ganz nett aber alles nicht das wahre. Ein kuscheliger Wohlfühleffekt wollte sich einfach nicht einstellen.

Lange Rede kurzer Sinn. Nach einer kurzen Überlegung ob ich nicht doch Sudgen nehmen sollte, bin ich dann zur finanziellen Vernunft zurückgekehrt und hab trotz aller Bedenken letztlich doch Pioneer genommen.

Lediglich beim Plattendreher hat sich noch etwas geändert. Da ist mir auf der Tour durch die Studios ein Thorens TD700 über den Weg gelaufen. Ein acht Monate alter Rückläufer aus einer gescheiterten Finanzierung ohne erkennbaren Makel für 40% vom Neupreis in der zu Pio passenden Farbe...was will man mehr... Als Tonabnehmer hab ich den neuen Ortofon 2M black genommen als Phonoverstärker den Heed Questar MM.

Das teure Oehlbachkabel habe ich auf Anraten eines Forenusers nicht genommen. Die Elektronik habe ich komplett mit dem Sommer Galileo Cinchkabel verdrahtet. Da ich dann auch ein schwarzes Lautsprecherkabel haben wollte, hab ich mir bei Conrad dieses Lappkabel bestellt http://www.conrad.de/goto.php?artikel=604456

So, nun steht alles noch ziemlich ungeordnet in meinem Zimmer...mein Menne hat das Rack noch nicht fertig...aber klingen tut es..... unbeschreiblich gut

Danke für Eure Unterstützung

Gruß
Lorifeder


[Beitrag von Lorifeder am 19. Sep 2008, 11:02 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#106 erstellt: 19. Sep 2008, 13:42
Na denn viel Spass mit deiner neuen Anlage
ruedi01
Gesperrt
#107 erstellt: 19. Sep 2008, 13:43
...na dann viel Spaß und viel Glück mit Deiner neuen Anlage.

Gruß

RD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Haus - neue Anlage
-JueWe- am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  8 Beiträge
Anlage für unseren Sohn
u.t. am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  5 Beiträge
Anlage für unseren Sohn
u.t. am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  31 Beiträge
Kaufberatung: neues Haus zukunftssicher mit Musikanlage ausstatten
shakatak am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  7 Beiträge
MP3 im Haus verteilen
#Sgt.Pepper am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung, Stereo-Anlage für Fußballkabine
kuuki am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  17 Beiträge
Lautsprecherempfehlung bis 500? (Schüler) für Klassik&Jazz
train411 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Neue Anlage fürs Haus
Dietl76 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  8 Beiträge
Suche Anlage für Jugendlichen.
terrortim am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  41 Beiträge
Neues Haus - neue Anlage
clubbi1974 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975