Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hilfe bei Zusammenstellung Stereosystem, bitte :)

+A -A
Autor
Beitrag
Jonny_Walker
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Jun 2011, 23:32
So, nachdem ich nun noch diverse Varianten von Tape In/out versucht habe, auch den Sub direkt an die Soundkarte zu hängen, und dieser immernoch schweigt wie ein Grab, brech ich das Experiment an dieser Stelle ab.

Mal sehen ob ich zum Probieren mal an ein anderes Fabrikat mit High Level In- und Out- Anschlüssen + Filter komme, ich denke das ist immernoch die beste Lösung.

Trotzdem danke für eure Hilfe.
Alex-Hawk
Inventar
#52 erstellt: 22. Jun 2011, 08:58

Jonny_Walker schrieb:
es ist aber wurscht, dass ich von der Soundkarte nur mit einem 3,5mm Stecker auf 2x Cinch gehe, oder?


Das paßt, denn es ist Stereo.


Jonny_Walker schrieb:
Wie meinst du das, ob es mit den Kabeln passt?


Die Frage war, ob die Kabel genug Platz haben, wenn Du Lautsprecher und Subwoofer zusammen an die Ausgänge A hängst.

Lautsprecher hast Du ja wohl auch mit angeschlossen?

Nochmal zur Sicherheit die auch von mir verwendete Anschlussvariante:

An die Anschlüsse A hängst Du ganz normal die Lautsprecher.

An die Anschlüsse B kommt der Subwoofer.

Am Verstärker werden A und B freigeschaltet.

Der Subwoofer steht auf On und der Pegel ist ist hochgeregelt.

Jetzt müßte aus den Lautsprechern normal Musik kommen und der Subwoofer spielt zusätzlich die tiefen Töne.

Das klingt am Subwoofer dann übrigens nicht annähernd nach Musik. Er spielt ja nur die Töne unter 120 Hz, wenn er so eingestellt ist wie auf dem Foto.

Wenn es nicht klappt, dann ist irgendetwas kaputt.

Jonny_Walker
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 22. Jun 2011, 21:03
@ Alex
genau so hatte ich es ganz anfangs versucht, auch so hatte es nicht funktioniert... auch diverse Schalterstellungen brachten nichts.

Aaaaber

habe diesen dann heute zurückgegeben und mir diesen hier für 275€ (neu!) gesichert: http://www.amazon.de...sim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Der verfügt über High Level In- und Out-, alles angeschlossen, angefeuert, und seit 20min steppt bei mir der Bär, ich hab schon Magenschmerzen

Am Ende wurde es dann halt doch etwas teurer, aber wenn ich mir die Internetpreise für diesen tollen Woofer ansehe, hab ich glaube mal keinen schlechten Deal gemacht...

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen um 1. den perfekten Aufstellungsort und 2. um lose Gegenstände.

Alex-Hawk
Inventar
#54 erstellt: 23. Jun 2011, 08:36
Also lag es offensichtlich am Subwoofer.

Ich hatte mich schon gewundert, denn es schien alles zu passen bei den Anschlüssen.

Da wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Aufstellungsort und dann viel Spaß mit dem neuen Subwoofer.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch Hilfe bei zusammenstellung 1000? Stereosystem
ComicHebel am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe bei zusammenstellung von 1000-1500? Stereosystem
Holzfäller93 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  7 Beiträge
zusammenstellung OK? bitte um hilfe
vermont am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  15 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung!
82er am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  27 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung nötig!
cyrixs am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  8 Beiträge
brauche hilfe bei zusammenstellung
vermont am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  12 Beiträge
Hilfe bei zusammenstellung
Rzyrek am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
Suche Hilfe bei Zusammenstellung
Killkrog am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  13 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher Zusammenstellung
Dyermaker am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe bei HiFI Zusammenstellung!
-=BlackBoXX=- am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770