Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . Letzte |nächste|

Lautsprecher um 10.000 Euro ?

+A -A
Autor
Beitrag
Moe78
Inventar
#3202 erstellt: 09. Sep 2012, 15:29
Für das Geld würd ICH mich eher bei Backes & Müller umsehen... Kriegt man "schon" für die Hälfte extrem geile Sachen...
Don_Tomaso
Inventar
#3203 erstellt: 09. Sep 2012, 15:31

chamillio schrieb:
ich hab zwar keine Ahnung was die Monster kosten, aber sehen sehr edel aus wie ich finde..


http://www.tidal-audio.de/deutsch/startdeutsch.htm

Und dazu


tidal schrieb:
Auf die Frage nach dem Beweggrund diesen Lautsprecher zu erschaffen, haben wir eine einfache Antwort: um die Grenze, die unsere Sunray für uns gesetzt hat, noch weiter zu verschieben.
Die T1 besteht aus der Sunray, die für dieses System exklusiv mit einer sündteuren Reinsilber-Frequenzweiche bestückt ist, und dem Tiefbass-Extender, der dort weiter macht, wo selbst eine Sunray aufhört.
Ein Traumlautsprecher der für viele sicherlich auch einer bleiben wird - aber Leidenschaft und Kompromisslosigkeit kennen nun mal keine Ratio, und genau deswegen gibt es die T1.


muss man gar nichts mehr sagen.

Was die Leute immer mit ihrem "Reinsilber" haben
bapp
Hat sich gelöscht
#3204 erstellt: 09. Sep 2012, 15:45

Kriegt man "schon" für die Hälfte extrem geile Sachen...

...und im Profibereich bekommt man solche auch schon für ~10000€ - womit wir wieder beim Thema wären.
Moe78
Inventar
#3205 erstellt: 09. Sep 2012, 15:53
Jup, nur in Hässlich.
M.Jackson
Inventar
#3206 erstellt: 09. Sep 2012, 16:14
Sorry, da sich wohl hier viele Experten bewegen, habe ich einen kurze zwischen Frage.

Habe diese Verstärker Werte genug Leistung

fff


Für diese Lautsprecher?

revox

Danke.


[Beitrag von M.Jackson am 09. Sep 2012, 16:14 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#3207 erstellt: 09. Sep 2012, 16:19
Ja.

Aber um welchen Verstärker handelt es sich.
Bei Wattzahlen wird gerne mal übertrieben.

Schönen Gruß
Georg
ingo74
Inventar
#3208 erstellt: 09. Sep 2012, 17:03
musste erstmal den threadtitel lesen, ob ich nicht im falschen thread bin - vvlt sollten die letzten beiträge in den traumlautsprecherthread:
http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=30429




Habe diese Verstärker Werte genug Leistung
Für diese Lautsprecher?

leistung sicherlich, die frage ist, ob der amp auch laststabil genug für diese lautsprecher ist und um das zu beurteilen, fehlen die angaben. zudem ist das auch abhängig von der abhörlautstärke und raumgröße.




Für das Geld würd ICH mich eher bei Backes & Müller umsehen... Kriegt man "schon" für die Hälfte extrem geile Sachen...

Backes & Müller BM Line 15 in Hochglanz Weiß inkl. Rechnung und Werksgarantie bis 23.06.2015
http://www.ebay.de/i...&hash=item1e71f66228

aber in dem bereich gibt es viele möglichkeiten und die suche von diesel ist ja eh beendet





weimaraner schrieb:

Kannst du Messungen bezüglich Räumlichkeit ;Abbildungsgenauigkeit,Bühne einstellen und erklären woran man was erkennt?
...
Natürlich spielt da auch der Raum und die Aufstellung mit,
aber eben auch noch mehr.

es ist ein zusammenspiel vieler faktoren, wobei der raum und die aufstellung der lautsprecher darin, sowie die sitzpostion die wichtigsten faktoren sind.

zu deiner frage - "räumlichkeit" hat, je nachdem wie man es definiert, erstmal weniger mit dem lautsprecher an sich zu tun, sondern - abgesehen von der aufnahme - eher mit der raumakustik. ich kann zb. mithilfe von reflektionen eine künstliche räumlichkeit erzeugen, wird manchmal auch "hallsoße" genannt. dh. die reflexionen können das klangbild sehr beeinflussen z.b. bei reflexionen an der rückwand wird subjektiv mehr tiefe erzeugt. mehr reflexionen an den seitenwänden zieht das klangbild subjektiv mehr in die breite usw.
dazu kommen dann noch gruppenlaufzeit und die phase des lautsprechers.

"abbildungsgenauigkeit" ist davon abhängig, bzw ein wechselspiel davon. es kann nicht viel räumlichkeit (= viele reflektionen) geen und gleichzeitig eine punktgenaue abbildung. diese erhält man, wenn die reflektionen das klangbild nicht auseinanderziehen, es sich vom lautsprecher löst und in der mitte zwischen den lautsprechern ist (sweespot).
hier existiert ebenfalls eine abhängigkeit beim lautsprecher in bezug auf laufzeit und phase.

eine vernünftige "bühne" kann auch nur entstehen, wenn der sweetspot "gut" ist. diese bühne kann man aber auch beeinflussen und hier kommt der schluss zb zum f-gang und auch zu deinem "klangauffrischer" - dh hier kann man beeinflussen. stichwort ist hier "blauertsche bänder":
http://www.sengpiela...uertschenBaender.pdf
M.Jackson
Inventar
#3209 erstellt: 09. Sep 2012, 17:09

ingo74 schrieb:

leistung sicherlich, die frage ist, ob der amp auch laststabil genug für diese lautsprecher ist und um das zu beurteilen, fehlen die angaben. zudem ist das auch abhängig von der abhörlautstärke und raumgröße.


Hmm, laststabil? wie kann man das rausfinden?
Verstärker ist ein alter Restek Fable. Ich glaube aus 1994
Raumgröße ca.40qm Lautstärke etwas lauter wie die Hälfte ca.


[Beitrag von M.Jackson am 09. Sep 2012, 17:16 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#3210 erstellt: 09. Sep 2012, 17:25
du brauchst den impedanzverlauf des lautsprechers.


Lautstärke etwas lauter wie die Hälfte ca.

mmmh, ich könnte ja jetzt ironisch werden

also - wenn der lautsprecher ein 4ohm lautsprecher ist und revox nicht geschlampt hat und restek nicht geschlampt hat, dann sollte der restek keine probleme haben, die revox bis in hohe lautstärken anzutreiben.
hier mal was zum lesen dazu:
http://www.elektronikinfo.de/audio/verstaerker.htm
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3211 erstellt: 09. Sep 2012, 20:46

ingo74 schrieb:

weimaraner schrieb:

Kannst du Messungen bezüglich Räumlichkeit ;Abbildungsgenauigkeit,Bühne einstellen und erklären woran man was erkennt?
...
Natürlich spielt da auch der Raum und die Aufstellung mit,
aber eben auch noch mehr.

es ist ein zusammenspiel vieler faktoren, .....


Zusammenspiel vieler Faktoren,
da sind wir uns ja einig,
du wolltest es messen,

hast du da jetzt was anzubieten oder nicht?


ingo74 schrieb:
zu deiner frage - "räumlichkeit" hat, je nachdem wie man es definiert, erstmal weniger mit dem lautsprecher an sich zu tun, ...


Nungut,
ich habe die Erfahrung gemacht das sich die dargebotene Räumlichkeit mit unterschiedlichen Lautsprechern sehr unterschiedlich darstellen kann,
im selben Raum an selber Elektronik an identischen Positionen.

Gruss
ingo74
Inventar
#3212 erstellt: 09. Sep 2012, 21:03

weimaraner schrieb:

du wolltest es messen,
hast du da jetzt was anzubieten oder nicht?

ich wollte messen..??
wie und was soll ich denn messen..?

eigentlich hatte ich es erklärt, wie man dein beispiel "räumlichkeit, abbildungsgenauigkeit, bühne" messen kann - was das zu einfach..?
eine messung des f-ganges in verbindung mit nachhall und der impulsantwort zeigt das.




weimaraner schrieb:

ich habe die Erfahrung gemacht das sich die dargebotene Räumlichkeit mit unterschiedlichen Lautsprechern sehr unterschiedlich darstellen kann,
im selben Raum an selber Elektronik an identischen Positionen.

ja natürlich, so gut wie jeder lautsprecher ist ja auch unterschiedlich von der chassisanordnung, vom abstrahlverhalten, vom f-gang etc.

aber vielleicht reden wir ja von anderen sachen - was ist für dich räumlichkeit..?


vllt noch ein satz - man kann so gut wie alles messen, man muss nur wissen wie und vor allem muss man es interpretieren können. was man aus der einfachen frquenzkurve alles schon entnehmen kann hatte ich bereits ausschnittsweise zitiert, deswegen habe ich ja immer wieder geschrieben, dass eien messung des f-ganges am hörplatz und des nachhalls so wichtig ist UND dass man einen hat, der das auch richtig auswerten kann.


[Beitrag von ingo74 am 09. Sep 2012, 21:05 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3213 erstellt: 09. Sep 2012, 21:15

ingo74 schrieb:


Bühne,Abbildungsgenauigkeit,Räumlichkeit,
Messung dazu?

ja ist messbar, natürlich.


Deswegen nochmal,
kannst du eine diesbezügliche Messung zeigen?
Eine Interpretation dazu?



danke,

Gruss
ingo74
Inventar
#3214 erstellt: 09. Sep 2012, 21:36
nein, woher soll ich eine messung erhalten, die das zeigen kann, wenn ich diese probleme nicht hab..?!

ich hab koaxe und mein nachhall ist mittlerweile gut, zudem optimiert bei mir dirac - bei mir steht der sänger perfekt in der mitte und jedes instrument ist genau zuzuordnen (wenn die aufnahme passt).

ich hab einen nachmittag einen profi hiergehabt und mir hat es viel gebracht - bin gespannt, was bei dieselpark rauskommt..
bapp
Hat sich gelöscht
#3215 erstellt: 10. Sep 2012, 02:47

dazu kommen dann noch gruppenlaufzeit und die phase des lautsprechers.

Was für ein Schmarrn!
Bevor du mit solchen Begriffen um dich wirfst, solltest du deren Bedeutung vorher wenigstens ansatzweise verstanden haben - und Großschreibung würde teilweise auch nicht schaden.
bapp
Hat sich gelöscht
#3216 erstellt: 10. Sep 2012, 03:18

Moe78 schrieb:
Jup, nur in Hässlich

Du meinst - ungefähr so:
http://img178.imageshack.us/img178/3586/bm201og2.jpg
Gelscht
Gelöscht
#3217 erstellt: 10. Sep 2012, 04:18

bapp schrieb:

Moe78 schrieb:
Jup, nur in Hässlich

Du meinst - ungefähr so:
http://img178.imageshack.us/img178/3586/bm201og2.jpg


Mal ganz unabhängig davon dass das kein Studiolautsprecher ist/war, diese Box ist 30 Jahre alt

Wilson Audio vor 30 Jahren:
http://www.wilsonaudio.com/images/product_thor2a.jpg

Regelung
Inventar
#3218 erstellt: 10. Sep 2012, 08:09

bapp schrieb:

Moe78 schrieb:
Jup, nur in Hässlich

Du meinst - ungefähr so:
http://img178.imageshack.us/img178/3586/bm201og2.jpg


Diese Box spielt nach 30 Jahren so einige Passivboxen in Grund und Boden.
Das Bild zeigt eine modifizierte BM20, der Superhochtöner wurde durch ein AMT ersetzt, dann wurde bestimmt ein Subsonic-Filter im Eingang zur Verminderung von Phasenverzerrungen eingebaut, in der Summe spielt diese Box auf höchstem Niveau.

Grüße Christian
Benedictus
Inventar
#3219 erstellt: 10. Sep 2012, 08:11

bapp schrieb:

dazu kommen dann noch gruppenlaufzeit und die phase des lautsprechers.

Was für ein Schmarrn!
Bevor du mit solchen Begriffen um dich wirfst, solltest du deren Bedeutung vorher wenigstens ansatzweise verstanden haben - und Großschreibung würde teilweise auch nicht schaden.


Wir wollten doch eine etwas umgänglichere Sprachform in diesem Thread erreichen. Groß- oder Kleinschreibung verursacht keinen Schmarrn. Und Gruppenlaufzeiten und die Phasenlage haben sehr wohl etwas mit Räumlichkeit und Ortbarkeit zu tun. Das ist ein sehr komplexes Thema, mit dem sich unter anderem Prof. Jens Blauert intensiv auseinander gesetzt hat.
ingo74
Inventar
#3220 erstellt: 10. Sep 2012, 08:13

bapp schrieb:

dazu kommen dann noch gruppenlaufzeit und die phase des lautsprechers.

Was für ein Schmarrn!
Bevor du mit solchen Begriffen um dich wirfst, solltest du deren Bedeutung vorher wenigstens ansatzweise verstanden haben - und Großschreibung würde teilweise auch nicht schaden.


tja dem einem fehlt es an benehmen, dem anderen an großbuchstaben.

erklär doch einfach, warum das dmn nichts mit 'räumlichkeit, abbildungsgenauigkeit, bühne' zu tun hat.

ansonsten hier - für interessierte leser - schonmal eine defition:
http://www.fairaudio.de/hifi-lexikon-begriffe/phase.html
http://www.fairaudio...gruppenlaufzeit.html
Regelung
Inventar
#3221 erstellt: 10. Sep 2012, 08:27
Ich hatte mal die BM12, 5 Wegebox, dort spielte sich alles zwischen den beiden Boxen statt, dann bin ich auf die BM Prime14, 2,5 Wege umgestiegen, die Box ist minimalphasig, auf einmal spielte die Musik im Raum.
Die Gruppenlaufzeit des Lautsprechers ist äußerst wichtig, das sollte man sich auf jeden Fall mal anhören.

Grüße Christian


[Beitrag von Regelung am 10. Sep 2012, 08:28 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#3222 erstellt: 10. Sep 2012, 09:40

Moe78 schrieb:
Für das Geld würd ICH mich eher bei Backes & Müller umsehen... Kriegt man "schon" für die Hälfte extrem geile Sachen... :prost


yup, die haben mich in den letzten Jahren auch überrascht. Früher hatte man - trotz oder wegen aller technischen Perfektion - den Eindruck, dass die Musikalität etwas fehlte. Bei den letzten Malen, als ich sie gehört habe, war das allerdings deutlich anders,
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3223 erstellt: 10. Sep 2012, 11:39
von Backes könnte man dann den Sprung zu KS digital machen, da wirds nochmals preisgünstiger.. ist ja sowieso der gleiche Hersteller (Backes wurde von KS digital gekauft)
Benedictus
Inventar
#3224 erstellt: 10. Sep 2012, 11:47
ah? das wusste ich auch noch nicht. Wofür steht denn das KS? sitzen die auch im Saarland?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3225 erstellt: 10. Sep 2012, 12:28
ja, Johannes Siegler sitzt mit KS digital im Saarland
http://www.ksdigital.de/
dieselpark
Gesperrt
#3226 erstellt: 10. Sep 2012, 12:52
Saarland !!!!!!!!

warum gibt es so was nicht in Berlin ?????
Einen Hör-Eindruck würd ich mir gern mal verschaffen.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3227 erstellt: 10. Sep 2012, 13:07
die bieten einen 3 Wochen zuhause Probehör Service an. Vielleicht einfach mal da anrufen. sind ja auch nicht so die schweren Boller also kann man die auch gut alleine rumwuchten wenns sein muss.
alternativ können die dir evtl. nen Kontakt zu einem Kunden in Berlin vermitteln der die Dinger rumstehen hat.
dieselpark
Gesperrt
#3228 erstellt: 10. Sep 2012, 13:16
nee - einen zu-Hause-Service für 3 Wochen ziehe ich nicht in Erwägung, da ich ja definitiv keinen Kauf plane; das wäre auch unfair dem Hersteller gegenüber.
Aber hören (man kann sich ja nie genug "bilden") würd ich die schon gern mal.

Kontakt zu Besitzer in Berlin? Der wird sich bedanken, wenn da ein Wildfremder antanzt, um bei ihm mal eben ein bissel was zu hören !?!?!?
Highente
Inventar
#3229 erstellt: 10. Sep 2012, 13:21

dieselpark schrieb:
Saarland !!!!!!!!

warum gibt es so was nicht in Berlin ?????
Einen Hör-Eindruck würd ich mir gern mal verschaffen.

wenn dich aktive Lautsprecher interessieren, könntest du ja mal bei Adam Audio anfragen. Die kommen ja aus Berlin.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3230 erstellt: 10. Sep 2012, 13:22

dieselpark schrieb:


Kontakt zu Besitzer in Berlin? Der wird sich bedanken, wenn da ein Wildfremder antanzt, um bei ihm mal eben ein bissel was zu hören !?!?!? :?


das lässt sich ja subtiler lösen. Der Hersteller (als Direktvermarkter) kennt ja seine Kunden. Der Hersteller fragt also beim Kunden an wie er einer Vorführung eines potentiellen Kunden gegenüber stehen würde. Wenn der Kunde ja sagt kann der Hersteller ja den Kontakt vermitteln. Wenn nicht dann nicht.

Ich würde denen auch was erzählen wenn die einfach meine Daten weitergeben würden. Allerdings würde ich mich nicht belästigt fühlen wenn der Hersteller ab und an nachfragen würde.
dieselpark
Gesperrt
#3231 erstellt: 10. Sep 2012, 13:27
ja - hast du auch wieder recht. Versuch wäre das wert.

darf aber jetzt auch alles nicht zu viel Aufwand werden, denn ich bleibe bei meinen ATC !
ingo74
Inventar
#3232 erstellt: 10. Sep 2012, 13:28
am 22.09. ist der nächste backes & müller workshop in berlin:
http://www.backesmueller.de/bm/de/workshops.htm?workshop-item=0
lohnt sich
ingo74
Inventar
#3233 erstellt: 10. Sep 2012, 13:32
oder am 06.10.
http://www.backesmueller.de/bm/de/workshops.htm?workshop-item=0


keine ahnung welcher termin stimmt
einfach mal anrufen und ggf anmelden
tcherbla
Inventar
#3234 erstellt: 10. Sep 2012, 15:06
Hallo Regelung,

Ich hatte mal die BM12, 5 Wegebox, dort spielte sich alles zwischen den beiden Boxen statt, dann bin ich auf die BM Prime14, 2,5 Wege umgestiegen, die Box ist minimalphasig, auf einmal spielte die Musik im Raum.

Was aber doch zunächst keinen Fortschritt bedeutet, sondern lediglich eine andere Klientel bedient.

Die aktuelle BM15 ist da wieder total anders abgestimmt. Obwohl aus dem gleichen Haus und vom selben Entwickler. Projektion der einzelnen Instrumente praktisch mit der Lupe und gestochen scharf.
Wenn man etwas verkehrt sitzt zerfällt die Bühne in links und rechts. Warum ein einzelner Entwickler derart unterschiedliche Konzepte im Programm hat, ist mir ein Rätsel. Auch die neuen LS, die die BM2 sowie die 2s ersetzen sind total anders.

Gruß
Peter
Regelung
Inventar
#3235 erstellt: 10. Sep 2012, 15:20
Hallo dieselpark,

du hattest die Möglichkeit gehabt bei mir die Prime 14 anzuhören, bei mir hören sich die Boxen, trotz Billigstrippen, besser an als beim Herrn Gülker in der Vorführung.
Ich nehme auch gelegentlich an Vorführungen teil, auch wenn es nur um Kontakte knüpfen geht.
Zweibrücken ist in der Nähe von Saarbrücken, auf dem Werksgelände von Silbersand, findet einmal im Monat die aktive Hifibörse statt, dort können einige Lautsprecher in Ohrenschein genommen werden.
Herr Müller, der Erfinder der Lautspecherregelung lässt sich immer sehen, mit ihm kann man sich sehr gut unterhalten, er hat richtig Ahnung.
Die Frauen können sich im Outletcenter, nur zwei Gehminuten entfernt, amüsieren oder Bares lassen.
Nur keine Angst, einfach im Internet die Termine nachschauen und hinfahren.

Grüße Christian
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3236 erstellt: 10. Sep 2012, 15:20

tcherbla schrieb:
Warum ein einzelner Entwickler derart unterschiedliche Konzepte im Programm hat, ist mir ein Rätsel. Auch die neuen LS, die die BM2 sowie die 2s ersetzen sind total anders.

Gruß
Peter

It´s Hifi?
das dürfte bei den KSdigital Produkten nicht der Fall sein..
Regelung
Inventar
#3237 erstellt: 10. Sep 2012, 15:35

tcherbla schrieb:
Hallo Regelung,

Ich hatte mal die BM12, 5 Wegebox, dort spielte sich alles zwischen den beiden Boxen statt, dann bin ich auf die BM Prime14, 2,5 Wege umgestiegen, die Box ist minimalphasig, auf einmal spielte die Musik im Raum.

Was aber doch zunächst keinen Fortschritt bedeutet, sondern lediglich eine andere Klientel bedient.

Die aktuelle BM15 ist da wieder total anders abgestimmt. Obwohl aus dem gleichen Haus und vom selben Entwickler. Projektion der einzelnen Instrumente praktisch mit der Lupe und gestochen scharf.
Wenn man etwas verkehrt sitzt zerfällt die Bühne in links und rechts. Warum ein einzelner Entwickler derart unterschiedliche Konzepte im Programm hat, ist mir ein Rätsel. Auch die neuen LS, die die BM2 sowie die 2s ersetzen sind total anders.

Gruß
Peter



Bei der BM15 gegenüber der Prime14 gibt es unterschiedliche Meinungen, meine Meinung ist, beide Boxen klingen sehr gut, wobei mir persönlich gefällt die Prime14, durch dem verbauten AMT, besser.
Man muss auch noch eins bedenken, bei der BM15 durch den verbauten digitalen Phasenentzerrer, der ermöglicht eine ganz präzise Phasenlage, aber leider auch Laufzeitunterschiede, Filme sind da nicht mehr ganz lippensynchron, aber trotzdem, die BM15 ist schon eine tolle Box.

Grüße Christian
tcherbla
Inventar
#3238 erstellt: 10. Sep 2012, 16:17
Hörzone schrieb :


tcherbla schrieb:
Warum ein einzelner Entwickler derart unterschiedliche Konzepte im Programm hat, ist mir ein Rätsel. Auch die neuen LS, die die BM2 sowie die 2s ersetzen sind total anders.

Gruß
Peter

It´s Hifi?
das dürfte bei den KSdigital Produkten nicht der Fall sein..

Hallo,

Die gedankliche Richtung des ? kann ich nicht ganz deuten. Was ich mit der Aussage meinte :
Die meisten Hersteller verfolgen ein gewisses Konzept und versuchen eine Boxenfamilie daraus entstehen zu lassen. Dies geschieht ja auch meist aus Kostengründen und auch ich finde die Vorgehensweise effektiv.
Bei der Vorstellung der BM 35 war ich fasziniert von dem Lautsprecher. Nun hatte ich gehofft, das rund um den neuentwickelten Zylinderwellenstrahler Lautsprecher auf den Markt geschoben werden, die etwas wohnraumfreundlicher und deutlich erschwinglicher werden. Auf Neudeutsch : Downzising.

Aber nein : es werden immer neue Konzepte ausprobiert, anstelle bei einer Richtlinie zu bleiben. Auch die tonale Abstimmung wechselt von einem Extrem ins andere. Als ich die BM 15 hörte, diese kam annähernd in meine Preisvorstellung, war ich entäuscht. Man war regelrecht gezwungen auf einer festen Position zu verharren. Minimalster Sweetspot also. Und das eine virtuelle Bühne urplötzlich zusammenbricht und nur noch aus dem linken und rechten LS die Musik wiedergegeben wird, wenn man den Sweetspot um 30 cm verläßt. Der Rest - Detailreichtum und Bassperformance - war wie ich gehofft hatte.
Die Prime 14 wiederum ist ganz anders in der räumlichen Darstellung. Dafür missfiel mir persönlich die etwas schlanke Stimmwiedergabe. Wobei ich nicht den direkten Vergleich hatte.

Gruß
Peter
Regelung
Inventar
#3239 erstellt: 10. Sep 2012, 17:41

tcherbla schrieb:
...Die Prime 14 wiederum ist ganz anders in der räumlichen Darstellung. Dafür missfiel mir persönlich die etwas schlanke Stimmwiedergabe. Wobei ich nicht den direkten Vergleich hatte...


Ein Tipp, BM Prime14: 16990€ + Velodyne DD15+: 4990€ = 21980€, ich glaube, dass diese Kombination gegenüber der BM25-35 um Nichts nachsteht.

Grüße Christian


[Beitrag von Regelung am 10. Sep 2012, 17:50 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3240 erstellt: 10. Sep 2012, 18:40
Peter,

nachdem diese Sprint Dingsda irgenwie wohl eine Art Alleinvertriebsmonopol hat, kann ich mir vorstellen, daß die hier die Richtung vorgeben. Ich weiß es nicht, kann aber Johannes Siegler auf der SAE convention mal fragen, ich glaube er stellt dort auch aus. Für mich kämen nur die KS Produkte in Frage, vor allem der Koax ist interessant

viele Grüße
Reinhard
dieselpark
Gesperrt
#3241 erstellt: 10. Sep 2012, 22:16
um mal kurz von der B&M und der KS-Diskussion abzulenken: Habe (obwohl noch nicht gemessen wurde !) ein wenig experimentiert mit der Aufstellung und den kleinen Tuning-Maßnahmen (Vorhänge etc.) in meinem Raum: und siehe da: da ist mir wieder ein Schritt nach vorn gelungen !!

War letztens bei einem Händler, der jüngst seine neuesten Geräte vorgeführt hat - dort hab ich spontan ein sehr positives Urteil gefällt (ital. neuer Vollverstärker, LS Rosso Fiorentino, CD-Player Ayre) und dachte dann so: "hm, bei mir zu Hause klingt es nicht so spektakulär"......
Aber: Nach dem neuen "Justieren" jetzt (ich verschweige dabei, dass ich sogar wieder mit LS-Kabeln experimentiert habe....... ) merke ich: es IST in der Tat nicht SPEKTAKULÄR, im Sinne eines schnellen "Wow-Effekts", dafür ist es sowas von ausgewogen, sind die Stimmen so real und alles so entspannt, dass es ein Genuss ist ! Diese "Händler-Kombi" würde mir schnell auf den Geist gehen.

Fazit: Klar ist, ich weiss, was ich habe - und das schliesst ATC und Pass und alles ein - es geht wirklich nur um Nuancen. Aber die will ich AUCH NOCH ! Also die Messung ist weiterhin aktuell - die kommt !
ingo74
Inventar
#3242 erstellt: 10. Sep 2012, 22:21
hast du schonmal gute ls in einem akustisch optimierten raum gehört..?
tcherbla
Inventar
#3243 erstellt: 11. Sep 2012, 08:45
Guten Morgen,

hast du schonmal gute ls in einem akustisch optimierten raum gehört..?

Sollte er unbedingt vorher mal machen. Vielleicht gefällt es ihm dann gar nicht
Es können nämlich auch Effekte, die man im Laufe der Zeit lieb gewonnen hat, verschwinden. Damit muss man dann erst mal klar kommen.

Gruß
Peter
taubeOhren
Inventar
#3244 erstellt: 11. Sep 2012, 09:28
Moin ....

ein Paar kleine KS-Digital habe ich ja, aber die sind sicherlich nix gegen die ATC,
zumal sie nur knapp über 3k kosten, zudem auch noch vollaktiv .....

Glücklicherweise bin ich dem ewigen Kreislauf entronnen, Alles ausprobieren
zu müssen, weil es vielleicht ein Fitzelchen besser geht.

Ich höre für mich sehr gut und entspannt Musik ..... und das zählt für mich.



Gruß
taubeOhren
DavidH83
Stammgast
#3245 erstellt: 11. Sep 2012, 09:56
Bei dem großen KSD Monitor wird doch sogar auch die ATC MT-Kalotte verwendet.
Ich hab die noch nie gehört, könnte mir aber vorstellen, dass sie mit der Bestückung und FIR-Filtern gar nicht so schlecht klingen...

@Dieselpark: Wenn du einen Händler in Berlin finden solltest, der die großen KSdigital in der Vorführung hat, würde ich auf jeden Fall zum Anhören mitkommen.

Gruß
David
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3246 erstellt: 11. Sep 2012, 10:03

DavidH83 schrieb:


@Dieselpark: Wenn du einen Händler in Berlin finden solltest, der die großen KSdigital in der Vorführung hat, würde ich auf jeden Fall zum Anhören mitkommen.


einen Händler kaum. KSD ist Direktvermarkter. Wenn sich kein Kunde selbständig hier meldet müsst ihr versuchen über KSD Kontakt zu einem Kunden zu bekommen oder die 3 Wochen zu Hause Test in Anspruch nehmen (oder nen Geländewagen und Proviant besorgen und das Saarland entern).
DavidH83
Stammgast
#3247 erstellt: 11. Sep 2012, 10:35

blitzschlag666 schrieb:

einen Händler kaum. KSD ist Direktvermarkter. Wenn sich kein Kunde selbständig hier meldet müsst ihr versuchen über KSD Kontakt zu einem Kunden zu bekommen oder die 3 Wochen zu Hause Test in Anspruch nehmen (oder nen Geländewagen und Proviant besorgen und das Saarland entern).

Dann wohl eher den Geländewagen.
Da ich - wie Dieselpark - absolut zufrieden mit meinen Lautsprechern bin und für mich kein Lautsprecherkauf ansteht, fände ich es etwas seltsam an irgendwelchen Studios anzuklopfen, einfach nur um mal große KSD zu hören.
jd17
Inventar
#3248 erstellt: 11. Sep 2012, 10:35

blitzschlag666 schrieb:
Geländewagen -> Saarland

blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3249 erstellt: 11. Sep 2012, 10:37

jd17 schrieb:

blitzschlag666 schrieb:
Geländewagen -> Saarland



ah, ich sehe du kommst aus dem Saarland oder warst schonmal da
dieselpark
Gesperrt
#3250 erstellt: 11. Sep 2012, 11:07
"absolut zufrieden mit meinen Lautsprechern bin und für mich kein Lautsprecherkauf ansteht, fände ich es etwas seltsam an irgendwelchen Studios anzuklopfen, einfach nur um mal große KSD zu hören."
--> so ist es.

Das muss warten.

Ansonsten BENEIDE ich (kein Witz) "taubeOhren", dass er dem Wahnsinn entkommen ist, alles IMMER NOCH BESSER machen zu müssen !
Ich wünschte, ich wäre so weit.
Bin rastlos und noch immer getrieben. Das muss ein Ende haben, ganz klar.
Hoffe, ich bin kurz davor !!

und das mit dem akustisch optimierten Raum? --> nein, hab ich noch nicht gemacht. vielleicht ja aber bald in MEINEM.............
jd17
Inventar
#3251 erstellt: 11. Sep 2012, 11:18

blitzschlag666 schrieb:
ah, ich sehe du kommst aus dem Saarland oder warst schonmal da :D

gottseidank letzteres.
bapp
Hat sich gelöscht
#3252 erstellt: 11. Sep 2012, 12:38

Bin rastlos und noch immer getrieben. Das muss ein Ende haben, ganz klar.
Hoffe, ich bin kurz davor !!

Solange du glaubst, dass du sogar mit Kabeln etwas verbessern kannst, bist du eher ganz weit weg...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  47 Beiträge
Upgrade Lautsprecher bis 10.000 EUR
PandaXXX am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  35 Beiträge
Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro
audyoo am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  688 Beiträge
Lautsprecher und Endstufe für neues Wohnzimmer um die 10.000?
watzR am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  330 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher: folgende um 300 euro
tobi_whong am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher um 200 Euro
bapre am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Lohnen sich 10.000 EUR für eine Anlage?
kaco am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085