Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Stereovollverstärker bis ca 300€

+A -A
Autor
Beitrag
Lord-Senfgurke
Inventar
#51 erstellt: 17. Aug 2012, 21:11

Hififan777 schrieb:
auf jeden Fall ist der Pio sehr hochwertig verarbeitet und ebenso klingt er auch.


Hi,

die Optik ist echt Pioneer sehr gut gelungen, allerdings Klingt er für mich etwas dünn und angestrengt bei hohen Lautsstärken.

Das er mit einem A-S1000 mithalten soll ist, entschuldigung, ein bisschen lächerlich. An 200€ Lautsprechern vielleicht aber wenn ein einigermaßen brauchbarer Lautsprecher daran hängt sollte der Verkäufer mal zum Ohrenartzt gehen oder den Beruf wechseln

Ich hatte den A-S1000 selbst fast 3 Jahre und hab mir ihn auch gegen diesen Verstärker am Mittwoch angehört, der Pioneer ist ja nicht schlecht aber zum A-S1000 ist das doch ein leichtes Universum.

Wie wäre es mit einem Cambridge 351a?

oder welchen ich auch sehr empfehlen kann den Denon PMA-720AE.
ingo74
Inventar
#52 erstellt: 17. Aug 2012, 22:45

wenn die aktuell neuen Modelle von denen eben NICHT solider gefertigt sind , als die Serien davor

wenn das wörtchen wenn nicht wär - was soll dieses hersteller-bashing haiopai, das passt eigentlich gar nicht zu dir - ich frag mich gerade, warum..



euch fehlen da einfach Informationsquellen die nicht jedem zugänglich sind

haiopai - es gibt google und die suchfunktion und wenn man die nutzt, erfährt man vieles, auch einiges wo ich grinsen muss und deswegen hättest du das hier

Haiopai schrieb:

Über die Statements von dir und Glenn grins ich mir einen Ingo

dir vllt besser gespart.
wer zeit und lust hat sich zu informieren, über haiopais (damalige) meinung, was andere, die die alten serien zu hause hatten/haben darüber denken und und und - bitte hier lesen (und damit bin ich raus aus der tangent-diskussion)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-158-5495.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-13074.html
http://www.hifi-foru...=964&back=&sort=&z=2
Hififan777
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 17. Aug 2012, 23:35
Ist jetzt gut
dernikolaus
Inventar
#54 erstellt: 18. Aug 2012, 08:56
Hier ging es ja heiß her seit meinem letzten Besuch.

Also ums zusammenfassend zu sagen: Das fehlende Vertriebsnetz und die fehlende Möglichkeit einer problemlosen Garantiereparatur sind Ausscheidungskriterium für den Tangent, denn der Verstärker ist nicht für mich, sondern für eine Bekannte, der schon bei einer Bestellung im Internet mulmig ist. Von daher geht das einfach nicht. Die Rege Diskussion um das Thema hat mich sehr in meiner Meinung bekräftigt, auch wenn diese nicht als Fakt anzusehen ist.

Nebenbei bemerkt: Wenn ich für mich einen Verstärker kaufen würde, dann wäre es sicherlich kein Neugerät, sondern etwas solides gebrauchtes. Da besteht momentan allerdings kein Bedarf, da mein mittlerweile 33 Jahre alter Marantz 2275 immernoch tadellos funktioniert.

Nochmal zu den anderen Geräten und dem was hier von verschiedenen Mitgliedern zusammengetragen wurde. Dazu noch die kleine Anmerkung, dass ich mit der Frage nach "Ausstattungsmerkmale" eigentlich nur auf die fehlenden Einstellmöglichkeiten von Tiefen-, Mitten- und Hochtonbereich des Tangent anspielen wollte. Alle anderen Geräte bieten diese. An dieser Stelle bitte ich von einem Hinweis, dass Klangregler unnötig wären abzusehen, da es hier nicht auf maximale Wiedergabetreue ankommt. (Mir ist auch bewusst, dass bisher niemand auf solch eine Idee kommt, aber ich bin lange genug im HiFi-Forum um zu wissen, dass solche Diskussionen schnell mal entfachen):

Yamaha AS 300- technik ganz ok; Verarbeitung gut, aber mit viel Plastik; mäßige Haptik
Denon 520AE - keine Angabe, Verweis auf das größere Modell
Onkyo A-9377- wurde erwähnt, ohne konkrete Hinweise; Haptik und Optik mäßig (eigenes Urteil)
Marantz PM5004- keinerlei Vorteile gegenüber den Mitbewerbern, aber höherer Preis
Cambridge Audio Azur - möglicherweise wertiger, aber außerhalb des Budgets (auch wenn meine Bekannte mehr zahlen würde, wäre es unangebracht denke ich)
NAD C316BEE - weniger Leistung als alle anderen; Verarbeitung gut; eigene gute Erfahrung mit 20 Jahre alten NAD-Geräten
Pioneer A20/A30 - gute Verarbeitung und Haptik, angeblich guter Klang

Wenn ich mir das alles so anschaue, kommen eigentlich nur Denon und Pioneer in Frage, wobei ich beim Pioneer eher zum A30 als zum A20 tendiere.

@ Lord-Senfgurke:
Derer von Dir empfohlene Denon-Verstärker ist das größere Modell zum ins Budget passenden PMA 520AE. Kann man diesen genauso empfehlen?
Aufgrund des Preises und der mit dem Pio A30 vergleichbaren Leistung bei fehlendem "dünnen Klang und Schwäche bei hoher Lautstärke" könnte man diesen ja fast vorziehen, wenn da nicht die Anschlüsse fürs zweite Lautsprecherpaar fehlen würden.

Also Leute: Lasst mal was zum Pio A30 und dem Denon PMA520 AE hören.
Bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion. Die liefert nichts genau zu diesem Thema und schon gar keinen Vergleich der beiden Geräte.

Danke nochmal für die Rege Beteiligung hier.

Grüße
Sven


[Beitrag von dernikolaus am 18. Aug 2012, 09:07 bearbeitet]
V3841
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 18. Aug 2012, 09:09

NAD C316BEE - weniger Leistung als alle anderen; Verarbeitung gut; eigene gute Erfahrung mit 20 Jahre alten NAD-Geräten


die verfahren zur messung von leistung sind nicht immer transparent, hier ein statement von nad zum thema:

http://www.nad.de/service/glossar.php

eine alternative zum nad wäre der amc 306d

http://www.fairaudio...l-verstaerker-2.html


[Beitrag von V3841 am 18. Aug 2012, 09:10 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 18. Aug 2012, 10:19
Moin

Es ist zwar nicht mehr mehr wichtig, aber ich will nur mal aufzeigen, wie im HF spekuliert anstatt recherchiert wird!
Der Tangent hat eine Bass und Höhen Regulierung, eine Mittenregulierung bietet heute kaum noch ein Verstärker an.

Wenn Du bzw. deine Bekannte auf Haptik/Qualität und Händlernetz wert legen, würde ich den Onkyo A5VL noch mit in die Liste aufnehmen.
Der liegt zwar etwas überm Budget, aber erstens kann man handeln und eventuell ist deine Bekannte ja sogar bereit etwas mehr zu zahlen.
Alleine schon durch die Ausstattung mit integriertem D-A Wandler und Phono MM/MC ist der den bisher genannten Kollegen mMn klar überlegen.
Die Verarbeitung ist weit über dem üblichen Niveau der Preisklasse, klanglich ist er unauffällig, wie die meisten Amps und genug Power hat er auch.

Aber letztendlich wird man wohl mit keinem der Verstärker einen Reinfall erleben.
Unterschiede gibt es hauptsächlich bei Haptik, Qualität, Ausstattung, Design usw.
Über die Haltbarkeit jeden einzelnen Gerätes kann man aber wieder nur spekulieren.
Die Qualität liegt aber lange nicht auf dem Niveau eines soliden Gebrauchtgerätes der 80/90iger.
Daher, die neuen NAD Geräte sind nicht mehr mit den früheren Gerätegenerationen vergleichbar.
Nad fertigt inzwischen auch in China, hat aber nach wie vor das Preisniveau europäischer Geräte.

Wenn man
- kein ausgesprochener Lauthöherer ist
- keinen riesigen Raum zu beschallen hat
- oder kritische Lsp. sein eigen nennt
reichen alle genannten Verstärker bequem aus.

Saludos
Glenn
dernikolaus
Inventar
#57 erstellt: 18. Aug 2012, 11:04
Wie siehts denn mit dem Denon 710AE aus? Scheint das Vorgängermodell des 720AE zu sein...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 18. Aug 2012, 11:08
Das gleiche in grün, er macht nichts besser oder schlechter als die meisten anderen Verstärker der Preisklasse!
Die Verstärker die sich etwas vom üblichen Einerlei abheben, interessieren Dich ja anscheinend nicht sonderlich!

Vielleicht solltest Du die Bekannte mal etwas mehr einbeziehen, bei Frauen ist die Optik sicher auch ein Kriterium!

Saludos
Glenn
V3841
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 18. Aug 2012, 11:16

Daher, die neuen NAD Geräte sind nicht mehr mit den früheren Gerätegenerationen vergleichbar.


bitte nachweise zu dieser behauptung


Nad fertigt inzwischen auch in China, hat aber nach wie vor das Preisniveau europäischer Geräte.


eine fertigung in china ist kein qualitätskriterium.

auch bedeutet eine fertigung in china, nicht das selbe wie eine andere fertigung in china.

das ergebnis hängt an sehr vielen kriterien, wobei der fertigungsstandort eine stark untergeordnete rolle spielt.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 18. Aug 2012, 11:26
Schau Dir einfach mal einen älteren NAD genauer an, dann wirst vielleicht auch Du feststellen warum ich das geschrieben habe.

Mag sein das die Fertigung in China kein allgemeines Qualitätskriterium ist, aber darum ging es mir auch gar nicht.
Meine Frage ist, wie kann man bei NAD die deutlich höheren Preise gegenüber der Konkurrenz rechtfertigen!
Insbesondere weil auch bei den neuen NAD viel Plastik Einzug gehalten hat, da gibt es keinen Unterschied mehr.
Vergleich doch einfach mal den Onkyo A5VL mit einem NAD C316BEE, der in etwa den gleichen Kaufpreis hat!

Saludos
Glenn
dernikolaus
Inventar
#61 erstellt: 18. Aug 2012, 11:27

Das gleiche in grün, er macht nichts besser oder schlechter als die meisten anderen Verstärker der Preisklasse!
Die Verstärker die sich etwas vom üblichen Einerlei abheben, interessieren Dich ja anscheinend nicht sonderlich!

Vielleicht solltest Du die Bekannte mal etwas mehr einbeziehen, bei Frauen ist die Optik sicher auch ein Kriterium!


Immer locker bleiben. Meine Bekannte ist fast 60, Aussehen ist ihr egal, funktionieren soll das Ding. Ich hab da freie Hand. Weiterhin war eine Aussage, Zitat: "Blos keine Exoten."

Gruß


[Beitrag von dernikolaus am 18. Aug 2012, 11:27 bearbeitet]
WiC
Inventar
#62 erstellt: 18. Aug 2012, 11:32

dernikolaus schrieb:
Meine Bekannte ist fast 60, Aussehen ist ihr egal, funktionieren soll das Ding. Ich hab da freie Hand. Weiterhin war eine Aussage, Zitat: "Blos keine Exoten." ;)

Solche Nebensächlichkeiten würde ich auch im 61sten Beitrag schreiben

Dieser Thread ist einfach göttlich

Gruß Karl
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 18. Aug 2012, 11:32
Warum werden Einwände, gleich in "bleib doch mal locker" umgewandelt!
Ich bin völlig locker, das basiert alleine schon auf meinen Lebensumständen!
Willst Du "ehrliche Meinungen" hören oder nicht, wenn nein, dann sag es halt einfach.

Das Thema Exot ist doch längst abgehakt, oder zählt auch Onkyo dazu?

Aber auch eine 60 Jährige Frau kann sich für das Design interessieren, ich kenne da einige!
Wenn es bei deiner Bekannten nicht so ist, okay, aber das kann ich ja vorher nicht wissen!

Saludos
Glenn
dernikolaus
Inventar
#64 erstellt: 18. Aug 2012, 11:36
Ja gut stimmt schon. Nein Onkyo ist sicher kein Exot, aber der hat mich einfach vom Anfassen her nicht überzeugt.
Hab mir eben mal diesen Pio A10 angeschaut, da dieser leider der einzige hier im Geschäft war aus dieser Serie. Die Schalter wirken irgendwie billiger als beim Denon, die Front ist aus Plastik.
Sind die Schalter beim A30 die gleichen? Eine Alufront solter letzterer aber zumindest haben, wenn man der Beschreibung trauen darf.

Ich hab auch schon lang versucht ihr was Gebrauchtes anzudrehen, aber das möchte sie einfach nicht.
Und für den Anwendungszweck mit Lautsprechern in 2,5m Höhe im Regal lohnt es sich meiner Meinung nach einfach nicht mehr Geld auszugeben. Das ist eben der springende Punkt. Wenn ich ihr sage, sie müsse 800€ ausgeben, würde sie es wahrscheinlich tun, aber das widerstrebt mir doch etwas. :- )
Deswegen bleibt es wahrscheinlich bei Einheitskram.
V3841
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 18. Aug 2012, 11:39

Schau Dir einfach mal einen älteren NAD genauer an, dann wirst vielleicht auch Du feststellen warum ich das geschrieben habe.


die sehen aus wie immer


Meine Frage ist, wie kann man bei NAD die deutlich höheren Preise gegenüber der Konkurrenz rechtfertigen!


vieleicht mit einer besseren bezahlung der mitarbeiter, einer besseren überwachung der produktion, sozialeren arbeitsbedingungen, nicht zuletzt mit einer effektiveren aufwändigeren endkontrolle?


Insbesondere weil auch bei den neuen NAD viel Plastik Einzug gehalten hat, da gibt es keinen Unterschied mehr.


optische kriterien und die materialauswahl folgt bei nad der funktion. das ist der anspruch des unternehmens. ob eine front aus aluminium ein qualitätskriterium ist, mag jeder selbst entscheiden.


Vergleich doch einfach mal den Onkyo A5VL mit einem NAD C316BEE, der in etwa den gleichen Kaufpreis hat!


dann ist der onkyo mit billiger class d technologie (ohne sogenannte VL-Digital-Technik), einem einfachen/billigen d/a wandler + 20% Mehrpreis deutlich zu teuer.


[Beitrag von V3841 am 18. Aug 2012, 11:42 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 18. Aug 2012, 11:47

dernikolaus schrieb:

Ja gut stimmt schon. Nein Onkyo ist sicher kein Exot, aber der hat mich einfach vom Anfassen her nicht überzeugt.


Ach ja, obwohl alles aus Alu bzw. Metall ist und sich satt bewegen lässt, einzig die FB ist ein Witz, wie bei den anderen Mainstream Herstellern auch!
Sei mir nicht böse, aber nach den letzten Aussagen kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen, würfeln wird es bei Dir warscheinlich auch tun.

Viel Spaß und Glück bei der Suche nach dem richtigen Amp!


@V3841

Spekulationen über Spekulationen, tja, wenn die Wörtchen wenn, aber und vielleicht nicht wären, eine weitere Diskussion macht für mich daher keinen Sinn,
Ich lass Euch gerne euren festgefahrenen Glauben., auf welcher Basis dieser auch immer zu Stande gekommen ist, aber das ist hier absolut sekundär!

Saludos
Glenn
WiC
Inventar
#67 erstellt: 18. Aug 2012, 11:51

Der_Karl schrieb:
Onkyo A-9377

vielleicht ist der ja heute mal einen Blick wert

Gruß Karl
dernikolaus
Inventar
#68 erstellt: 18. Aug 2012, 12:00

Ja gut stimmt schon. Nein Onkyo ist sicher kein Exot, aber der hat mich einfach vom Anfassen her nicht überzeugt.


Ach ja, obwohl alles aus Alu bzw. Metall ist und sich satt bewegen lässt, einzig die FB ist ein Witz, wie bei den anderen Mainstream Herstellern auch!
Sei mir nicht böse, aber nach den letzten Aussagen kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen, würfeln wird es bei Dir warscheinlich auch tun.


Mann mann mann.
Dann im Detail: Volumeregler läuft nicht rund und wackelt.
Vielleicht steht der Aussteller auch schon seit 100Jahren dort und ist mal hingefallen oder sonstwas.
Da kann man doch sagen, dass einen das stört?

Abgesehen davon: Es wird doch so oder so gesagt, dass alle Geräte gleich gut oder schlecht sind. Was spricht denn dann gegen würfeln? Nicht dass ich es tun würde.
Technische Aspekte wurden hier sowieso im Bezug auf diese Geräte kaum aufgeführt.





Der_Karl schrieb:
Onkyo A-9377

vielleicht ist der ja heute mal einen Blick wert


Kannst du zu dem Gerät vielleicht irgendwas sagen? Leider gibt es diesen Verstärker hier in der Umgebung nicht....

Gruß Karl
Gruß


[Beitrag von dernikolaus am 18. Aug 2012, 12:06 bearbeitet]
V3841
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 18. Aug 2012, 12:07

@V3841

Spekulationen über Spekulationen, tja, wenn die Wörtchen wenn, aber und vielleicht nicht wären, eine weitere Diskussion macht für mich daher keinen Sinn,
Ich lass Euch gerne euren festgefahrenen Glauben., auf welcher Basis dieser auch immer zu Stande gekommen ist, aber das ist hier absolut sekundär!


schließe bitte nicht von dir auf andere


Daher, die neuen NAD Geräte sind nicht mehr mit den früheren Gerätegenerationen vergleichbar.



Insbesondere weil auch bei den neuen NAD viel Plastik Einzug gehalten hat, da gibt es keinen Unterschied mehr.
dernikolaus
Inventar
#70 erstellt: 18. Aug 2012, 13:57
So. Habe gerade den Denon PMA 710AE mit dem Yamaha AS 500 und AS 700 verglichen.

Bei den gleichen Titeln und neutraler Klangeinstellung ist der Yamaha doch erheblich klarer im Klang als der Denon, detailreicher mag man sagen.
Da es scheinbar ein Auslaufmodell ist, gabs das Gerät für 320€, was ein recht fairer Preis ist.

Gruß
WiC
Inventar
#71 erstellt: 18. Aug 2012, 14:22

dernikolaus schrieb:
Kannst du zu dem Gerät vielleicht irgendwas sagen? Leider gibt es diesen Verstärker hier in der Umgebung nicht....

Was soll ich denn dazu sagen ? Hast du den link mal angeklickt, da wird das Gerät doch genau beschrieben.

Insbesondere dieses Feature:
"Gerätefront und Lautstärkeregler aus Aluminium" dürfte dir ja gefallen.

Gruß Karl
dernikolaus
Inventar
#72 erstellt: 18. Aug 2012, 14:30
Ich dachte einfach nur an persönliche Erfahrungen. Klar hab ich das Datenblatt gelesen, aber das sagt eben doch nicht alles aus...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereovollverstärker bis ca. 800?
Gymnaphora am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  5 Beiträge
Stereovollverstärker für Jamo S708 bis 300?
Aeronaut am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
Stereovollverstärker gesucht (ca. 500?)
Killkrog am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  24 Beiträge
Stereovollverstärker gesucht
bert23467 am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  6 Beiträge
Stereovollverstärker mit auftrennbarer Vor-/Endstufe für 300...
Andi78549* am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  12 Beiträge
Stereovollverstärker gesucht
number9 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  8 Beiträge
2.1 LS & Stereovollverstärker
NoLe92 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  14 Beiträge
Verstärker bis ca. 300?
Hilikus am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  12 Beiträge
Vollverstäker - Youngtimer bis 300? gesucht
aasgard am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  8 Beiträge
Stereovollverstärker oder Stereoreceiver?
Gene_Frenkle am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442