Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Verstärker für Klipsch RF7

+A -A
Autor
Beitrag
BurtonCHell
Inventar
#51 erstellt: 16. Dez 2016, 11:56
Glückwunsch zum TX-NR818 ! Hast Du zu einem guten Preis bekommen ...
Ist bei mir selbst seit ein paar Wochen im Einsatz mit meinen Phonar Veritas P6 Next und ich bin vor allem von der Einmessung / Raumkorrektur von XT32 vollends begeistert. Es hat zwei dicke Moden bei 50 Hz und 90 Hz nahezu "weggebügelt" ..

Zum HDMI-Problem wurde alles gesagt. Die meisten User berichten von wenigen Tagen, die der Austausch in Anspruch nimmt.
Die "Rückrufaktion", falls sie notwendig werden sollte, gilt bis Ende 2018.
dejavu1712
Inventar
#52 erstellt: 16. Dez 2016, 12:46
Es waren aber auffällig viele Onkyo AV Geräte im Vergleich zu den anderen Mainstream Herstellern
von Defekten betroffen, wer das leugnet, lügt sich mMn selbst in die Tasche und die Erfahrungswerte
von Usern hier im HF sind global bzw. Deutschlandweit gesehen ganz sicher nicht aussagekräftig.

Die massiven Qualitätspropleme der letzten Jahre bei Onkyo kann man einfach nicht wegdiskutieren.

Ein Hinweis in dieser Sache halte ich daher nach wie vor für absolut gerechtfertigt, auch wenn manche
hier das anscheinend nicht so sehen und lapidar abwinken, aber wie gesagt, bei mir im Bekanntenkreis
haben neun von sechs AVR einen Defekt erlitten, zwei davon vielen nicht in die Garantieverlängerung.

Das ist definitiv nicht normal und obwohl mein alter Onkyo 1007 und der von mir verkaufte 5009 bis jetzt
immer noch einwandfrei funktionieren, stehe ich der Marke im AV Bereich mehr als skeptisch gegenüber.
BurtonCHell
Inventar
#53 erstellt: 16. Dez 2016, 14:19

bei mir im Bekanntenkreis
haben neun von sechs AVR einen Defekt erlitten, zwei davon vielen nicht in die Garantieverlängerung.


Neun von sechs ..
Um welche "Defekte" handelte es sich denn genau bei diesen Geräten? Das "bekannte" HDMI-Board-Thema oder auch andere Ausfälle?


[Beitrag von BurtonCHell am 16. Dez 2016, 14:20 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#54 erstellt: 18. Dez 2016, 22:28
Sorry, Zahlendreher....sechs von neun muss das natürlich heißen.

Genau kann ich das nicht sagen, bin ja kein Techniker, aber die Geräte
haben zum Beispiel auf allen Kanälen keinen Ton mehr von sich gegeben.
BurtonCHell
Inventar
#55 erstellt: 19. Dez 2016, 16:08
Dann deutet das auf das bekannte Problem hin:


Kundendienstprogramm zum Tonausfall/Ausfall der Netzwerkverbindung

Im Rahmen unseres Qualitäts- und Serviceanspruchs haben wir festgestellt, dass es bei einigen Onkyo-Receivern, die zwischen 2009 und 2012 produziert wurden, zu einem Tonausfall oder einem Ausfall der Netzwerkverbindung kommen kann. Dieser Fehler konnte auf einen defekten Netzwerkchip zurückgeführt werden.

Onkyo Serviceprogramm
arizo
Inventar
#56 erstellt: 19. Dez 2016, 16:29
HDMI-Boards waren doch auch schon kaputt... Wie kann man denn allen Ernstes dann sowas hier empfehlen?
BurtonCHell
Inventar
#57 erstellt: 19. Dez 2016, 16:41
Das ist ein und dasselbe ... ;). Landläufig auch unter "HDIM-Board"-Problem bekannt:
http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=5161
Dadof3
Moderator
#58 erstellt: 19. Dez 2016, 16:59
Wo ist denn das Problem?

Seriennummer eingeben und prüfen, ob das Board schon getauscht wurde. Wenn ja, ist alles gut. Wenn nein, Paketaufkleber herunterladen und einsenden und es ist auch alles gut.
dejavu1712
Inventar
#59 erstellt: 19. Dez 2016, 17:16
Wie kann man nur so ignorant sein....

Es gibt einige Onkyo Modelle die genau diese Probleme haben oder hatten und nicht
unter die Garantie Verlängerung fallen, also ganz einfach Paket Aufkleber runterladen,
aufkleben und gut ist fällt somit aus und es kann schnell zum teuren Problem werden.
arizo
Inventar
#60 erstellt: 19. Dez 2016, 17:39
Also ich hätte keine Lust, meinen AV-Receiver einschicken zu müssen.
Selbst wenn es für mich kostenlos wäre, hätte ich damit einen erheblichen zeitlichen Aufwand.
Spätestens beim neuen Verkabeln wäre mir dann schon die Lust vergangen.
Ich würde schon alleine deshalb kein Gerät von Onkyo kaufen.
Und anderen zum Kauf empfehlen schon gleich gar nicht.

Aber ist ja prinzipiell auch egal, der TE hat sich doch eh schon einen Onkyo gekauft...
BurtonCHell
Inventar
#61 erstellt: 19. Dez 2016, 17:49

dejavu1712 (Beitrag #59) schrieb:
Wie kann man nur so ignorant sein....

Es gibt einige Onkyo Modelle die genau diese Probleme haben oder hatten und nicht
unter die Garantie Verlängerung fallen


Welche Modelle sollen das sein?
dejavu1712
Inventar
#62 erstellt: 19. Dez 2016, 17:56
Unter anderem auch der 818...

Aber die ganze Diskussion kommt für den TE eh zu spät, aber wenn man manchen
hier glauben soll ist das ja alles überhaupt kein Problem und nicht der Rede wert.
BurtonCHell
Inventar
#63 erstellt: 19. Dez 2016, 18:13
Warum sollte Onkyo Ausnahmen bei einem Serviceprogramm machen, wenn "genau das Problem" aufgetreten ist?
Nichts für ungut, aber ich halte das für eine Pauschalaussage.
Ich denke, im oben verlinkten Thread kann sich jeder über 19 Seiten sein eigenes Bild davon machen. Und auch gerne weiterdiskutieren ...
plasma09
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 19. Dez 2016, 19:16
Mein Reciever scheint aktuell einwandfrei zu funktionieren.

Wie kann ich denn prüfen ob das Board schon ausgetauscht wurde und sollte ich das Board trotz Funktion tauschen lassen? Auf der verlinkten Seite wird mir eine Einsendung angeboten, sofern ich einen der Fehler wähle, welche ja nicht vorhanden sind.


[Beitrag von plasma09 am 19. Dez 2016, 19:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Klipsch rf7
Psycho238 am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  30 Beiträge
Klipsch RF7?
Patty236 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  8 Beiträge
Gebrauchtverstärker für Klipsch RF7
wolferl111 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Verstärker für Klipsch RF7 gesucht
6er-Alf am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  15 Beiträge
Strassenpreis Klipsch RF7
hbitsch am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  10 Beiträge
Suche einen Verstärker für die Klipsch RF7
Waldig am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  23 Beiträge
Verstärker für Klipsch RF7 MK III gesucht
vflrules am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  51 Beiträge
Welchen Verstärker für Klipsch Rf7 mk3 ?
Richi666- am 16.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  9 Beiträge
Jamo R909 oder Klipsch RF7?
Adamo19721 am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  3 Beiträge
Klipsch rf7 mk 2 Probleme
Pitry am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394