moderner Stereo Vollverstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
andreaspw
Inventar
#1 erstellt: 01. Aug 2020, 11:00
Hallo und guten Morgen,

ich suche einen Stereo Vollverstärker mit

- mindestens 3 analogen Eingängen,
- mindestens einem optischen Eingang,
- optional einen Phonoeingang.

Soweit, so normal.

Darüber hinaus sollte der Verstärker folgendes können:

- Spotify abspielen; d.h. direkte Verbindung mit dem Handy
- Anschluss für eine externe Festplatte und Software (App) zum Abspielen von Musikformaten

Der Verstärker sollte alltagstauglich sein, d.h. der wird im Wohnzimmer stehen.
Optisch sollte er schon was her machen, ein großes Display, welches man aus 3,5 Metern Entfernung noch ablesen kann, wäre super.
Mit der Fernsteuerung sollten die meisten Funtionen steuerbar sein, also nicht nur laut/leise, sondern mindestens noch die Quellenwahl.
Ein Loudness Funktion wäre schön.

Lausprecher sind aktuell Piega Premium 5.2.

Budget bis 2000 Euro.

Grüße


[Beitrag von andreaspw am 01. Aug 2020, 11:00 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2020, 11:12
Hallo

Das wäre ja eine eierlegende Wollmilchsau, die du suchst.
Solche Stereoverstärker kenne ich leider nicht, denn diese Anforderungen bieten da eigentlich eher AVR´s.
Vmtl kennen sich da aber andere besser aus.

Dieser Kandidat geht zumindest schon mal in die Richtung:

TECHNICS SU-G700
dejavu1712
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2020, 11:25
Da gibt es inzwischen so einige Modelle, von relativ günstig bis teuer....

Einige Modelle sind "abgespeckte" AVR, andere wiederum relativ eigenständige Produkte.
Man kann aber sagen, das sich die Hersteller solche "Nischenmodelle" gut bezahlen lassen.

Kannst ja mal schauen welches Gerät für dich in Frage kommen könnte, hier mal eine Auswahl
BlackDream#
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2020, 11:39
Schau dir mal den Advance Paris MyConnect 150 an. Ich finde ihn schon lecker.
Ggf. hat schon jemand Erfahrung mit der Marke?

https://www.advance-paris.de/produkt/myconnect-150/

Gruß Frank
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2020, 11:58
Bei "Exoten" wäre ich vorsichtig wenn Streaming, APP Steuerung etc. integriert ist....

Erstens sollte man die Bedienung testen und kontrollieren ob das System auch stabil funktioniert.
Außerdem kann es bei Nischen-Hersteller durchaus passieren das es mit dem Support hapert, wäre
nicht das erste mal, mit einem Mainstream-Hersteller gibt es da in der Regel weniger Probleme.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, holt man sich ein getrenntes System, da kann man
dann zur Not nur den Streamer tauschen, der hochwertige Verstärker bleibt einem lange erhalten.
WiC
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2020, 13:26
Moin,

wenn 10% drüber noch ok sind

LINN MAJIK DSM MK3 Ausstellungsstück

Info dazu: klick mich an !!!

LG
BlackDream#
Stammgast
#7 erstellt: 01. Aug 2020, 20:10
Eine Option wäre noch der TEAC NR-7CD, zwar ne Ecke teurer, aber wirklich lecker!


https://www.teac-audio.eu/de/produkte/nr-7cd-135845.html

Gruß Frank
Tywin
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Aug 2020, 21:51
Hallo,

wenn es um "Verstärker" geht und dafür sehr viel Geld ausgegeben werden soll, dann wären mir die etwa 2x50W des Teac unter in der Vergangenheit für Verstärker üblichen seriösen Messbedingungen zu wenig.

Menschen haben hinsichtlich der Leistungsfähigkeit von Verstärkern aber sehr unterschiedliche Bedürfnisse, es sollte trotzdem klar sein was für eine Verstärker-Gurke man sich mit solch einem "hübschen" Gerät ins Haus holt.

Mess- und Korrektureinrichtung inklusive Loudnesskorrektur für richtiges Hören bei zu niedrigen Lautstärken in Abhängigkeit von der tatsächlich gehörten Lautstärke fehlen ebenfalls, was in dieser Preislage bei neuen Produkten inzwischen selbstverständlich sein sollte.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 02. Aug 2020, 07:55 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2020, 22:28
Den Teac als Verstärker Gurke zu bezeichnen ...........

Die Ice Power Module bringen die angegebene Leistung konstant und stabil an die Lautsprecher,
das hat er also schon vielen AVRs voraus,
oder welches Gerät schlägst du jetzt eigentlich hier vor?

Die Piega haben zudem einen guten Kennschalldruck, das wird bei dem Hörabstand fast jedem ausreichen.
Extremlautstärke steht jetzt nicht im Anforderungsprofil, also was soll das?

Ah verstehe, es geht um die verhassten Stereo Verstärker über 500€....

@TE
UVP liegt bei dem NAD M10 deutlich über deiner Budgetgrenze, verhandelt nicht so weit weg....
Das Display ist recht groß und gut ablesbar,
hab jetzt nicht alles kontrolliert was du brauchst, ob das an Bord ist, schau halt mal wenn er dich interessiert.
https://www.lite-mag...iophile-platzsparer/

VG


[Beitrag von Prim2357 am 01. Aug 2020, 22:28 bearbeitet]
andreaspw
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2020, 23:11
Danke für die vielen Anregungen, sehr interessante Vorschläge dabei.
Pauliernie
Inventar
#11 erstellt: 02. Aug 2020, 15:43
Moin,

da NAD hier schon ins Spiel gebracht wurde, könnte auch der NAD C368 mit dem optionalen BluOS-Modul eine Lösung sein.

https://nad.de/product/nad-c368-vollverstaerker/


[Beitrag von Pauliernie am 02. Aug 2020, 15:43 bearbeitet]
Synercon
Inventar
#12 erstellt: 02. Aug 2020, 22:38
Der ONKYO TX8390 kann das alles: https://www.connect....eceiver-3200792.html
audi-o-phil
Inventar
#13 erstellt: 03. Aug 2020, 07:48
Eventuell lohnt sich das Warten auf den Lyngdorf TDAI-1120. Er sollte die Tage auf den Markt rauskommen.
https://lyngdorf.com//lyngdorf-tdai-1120/
Ist aber mehr ein auf digitale Zuspieler ausgelegter Verstärker. Hat neben Phono nur noch einen analogen Eingang. Die Leistung sollte locker reichen und RoomPerfekt ist auch dabei. Liegt zudem noch im Budget.
andreaspw
Inventar
#14 erstellt: 03. Aug 2020, 10:24

Synercon (Beitrag #12) schrieb:
Der ONKYO TX8390 kann das alles: https://www.connect....eceiver-3200792.html


Der Onkyo trifft meine Erwartungen ziemlich genau!
Synercon
Inventar
#15 erstellt: 03. Aug 2020, 10:40
Falls Du ihn kaufst und ein älteres Gerät (ist relativ, da erst seit Ende 2019 am Markt) unbedingt gleich Firmware updaten! Bei den ersten gab es hier noch Probleme, die mit den updates ausgeräumt wurden. Und zur Installation an Fernseher anschließen, da ansonsten Erstinstallation sehr unübersichtlich am Gerätedisplay.

Alternativ der Yamaha R-N803D. Ist ähnlich, etwas (minimal) schwächer und mehr Plastik. Aber auch gut. Ist dann Geschmacksache. Am besten beide vergleichen.


[Beitrag von Synercon am 03. Aug 2020, 10:45 bearbeitet]
andreaspw
Inventar
#16 erstellt: 06. Aug 2020, 22:01
Die anderen Vorschläge (TEAC, Advance-Paris) finde ich auch interessant, aber ohne HDMI Arc entspricht das nicht meinen Vorstellungen: Verstärker an, wenn Fernseher anmachen.

Bei mir ist es so ein bisschen wie bei Siamac; als Hobby zum reinen Musik hören eine Vintage Anlage, aber als Arbeitspferd im Wohnzimmer sollte es modern und bedienerfreundlich sein.


[Beitrag von andreaspw am 06. Aug 2020, 22:02 bearbeitet]
audi-o-phil
Inventar
#17 erstellt: 07. Aug 2020, 23:28
Linn hat diese Woche einen neuen Majik DSM vorgestellt. Eventuell auch etwas für dich. Das alte Modell lief glaube ich über 10 Jahre in verschiedensten Varianten. Linn typisch konnte man die älteren bei Wunsch immer hochziehen (SW und HW). Auch ein Wort in dieser schnelllebigen Zeit.
Bumsti
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 08. Aug 2020, 19:25
Der für die Teac-Gurke aufgerufene Preis ist aber echt der Hammer!!!

Wichtige Leistungsmerkmale ●Bahnbrechende Kompaktlösung inklusive Verstärker, Netzwerk-Player und CD-Player ●NEW VINTAGE-Design mit zwei Spitzenpegelanzeigen ●OpenHome-Netzwerk mit Unterstützung für DSD 5,6 MHz- und PCM 384 kHz/32-Bit-Streaming ●Integrierter Bluetooth®-Empfänger mit Unterstützung für die Codecs LDAC™ und Qualcomm® aptX™ ●Zwei VERITA AK4490 DA-Wandler und RDOT-NEO mit Aufwärtskonvertierung in DSD ●Vollsymmetrischer Dual-Mono-Schaltungsaufbau ●Kostenlose Steuerungs-App TEAC HR Streamer für Smartphone/Tablet

Das Teil hat nur 50 Watt Leistung und dafür aber zwei DA-Wandler weil einer nicht richtig funktioniert?
Eine kostenlose Steuerungs-App... Ist definitiv ein tolles Feature bei dem Preis und ich verstehe nicht warum es ganz unten erst im Data-Sheet erwähnt wird?
Wuhduh
Gesperrt
#19 erstellt: 08. Aug 2020, 22:32
@ Bumsti:

Es gibt viele Menschen der nachfolgenden Generation, die bedingt durch die Darstellung von Schriften und Texten auf einem Smartphone sehr schnell Konzentrationsschwächen und Ermüdungserscheinungen zeigen.

Anders ausgedrückt: " Die schaffen nicht viel Text ! "

Ist vielleicht etwas anders, wenn am Ende die Tags " kostenlos " und " App " gesichtet und gleich herumgeklickert wird.

Wichtiges Leistungsmerkmal des Teac lt. Homepage:

" NEW VINTAGE-Design mit zwei Spitzenpegelanzeigen "

Aaaah ja !


Warum werden auch hier Geräte außerhalb des Budgetrahmens empfohlen ? Damit es Werbeklicks gibt ?

MfG,
Erik
Bumsti
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 09. Aug 2020, 08:37
Vielleicht gefällt dem TE ja auch ein günstiges Produkt zum fairen Preis?

https://www.numanaud...ference-Edition.html


[Beitrag von Bumsti am 09. Aug 2020, 08:39 bearbeitet]
Synercon
Inventar
#21 erstellt: 09. Aug 2020, 10:23
Nichts gegen das Preis/Leistungsverhältnis. Aber optisch ist das der Fiat Multipla der Receiver. Und um den preis wird auch die Haptik entsprechend sein.
Käme mir auch nicht geschenkt ins Haus. erinnert irgendwie an Briefkasten, Spardose, alter Stromzähler,......
andreaspw
Inventar
#22 erstellt: 09. Aug 2020, 13:11
Hi, nach 2 Tagen intensiven Musik hörens bei der Affenhitze bin ich zu dem Entschluss gekommen, erst mal nichts zu ändern. Warum? Klanglich lässt die Anlage für mich keine Wünsche offen. Spotify und Musikdateien lassen sich über den Raumfeld Controller zuverlässig steuern. Ich glaube, für etwas mehr Komfort riskiere ich keine Klang- und Stabilitätseinbußen.

Die Diskussion ist trotzdem interessant!

20200809_130312
Synercon
Inventar
#23 erstellt: 09. Aug 2020, 13:15
Ja, "never change a running sytem" wenn Du mit der Anlage und Klang ohnehin zufrieden bist und sie Dir alles bietet was Du brauchst und möchtest.
Bumsti
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 09. Aug 2020, 17:58
Na wenn du eh zufrieden bist dann würde ich auch nichts daran ändern... wird im schlimmsten Fall nur schlechter und deine Geräte sind ja auch sehr schick!
buayadarat
Inventar
#25 erstellt: 17. Aug 2020, 20:22

Synercon (Beitrag #21) schrieb:
Nichts gegen das Preis/Leistungsverhältnis. Aber optisch ist das der Fiat Multipla der Receiver. Und um den preis wird auch die Haptik entsprechend sein.
Käme mir auch nicht geschenkt ins Haus. erinnert irgendwie an Briefkasten, Spardose, alter Stromzähler,......


Es gibt den auch noch schöner mit abgerundeten Ecken, https://www.numanaud...pective-Edition.html , so sieht er zwar immer noch wie ein Briefkasten aus, aber wie ein schöner Briefkasten, finde ich als Design-Freak absolut ansprechend, besonders in der Holz-Variante.

Das Streaming-Zeugs läuft über die Undok-Software, die hier im Forum schon mehrfach gelobt wurde. Aufgrund der Form und der Biedungselemente oben gehört das Teil auf die oberste Etage.
Bumsti
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 17. Aug 2020, 20:52
Also Numan hat ein extrem gutes P/L!!! Ich habe alle Regallautsprecher von Numan und finde alle super für das Geld. Die Verarbeitung ist schwer in Ordnung und muss sich nicht wirklich verstecken. Die Verstärker habe ich noch nicht getestet da ich selbst so einen Sabaj A4 und der seit Jahren guten Job macht. Drehe darauf nur laut und leiser, wozu sollte der aus Gold sein? Aber das muss ja jeder für sich wissen
Denon_1957
Inventar
#27 erstellt: 17. Aug 2020, 21:03
@buayadarat
Weist du ob man an dem Teil eine Festplatte anschliesen kann und ob die Cover dann im Display angezeigt werden und kann das Teil mit einer App gesteuert werden meine Tochter sucht nämlich soetwas.
buayadarat
Inventar
#28 erstellt: 17. Aug 2020, 21:50
Ich kenne das Teil selber nicht. Steuerung per App geht, das steht in der Beschreibung. Forumist Bernd.Klein, der öfters bei http://www.hifi-foru...125&thread=9715&z=59 schreibt, hat so viel ich weiss auch ein Gerät mit Undok, von https://sonoro.de/. Er kann dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Jedenfalls haben die Teile einen USB-Anschluss, ich glaube, das sollte schon möglich sein.
Denon_1957
Inventar
#29 erstellt: 17. Aug 2020, 21:57
Ok.
Danke erstmal für die Antwort Online bestellen ist ja kein Problem wenns nicht passt dann geht das Teil zurück.
Shooter182
Stammgast
#30 erstellt: 17. Aug 2020, 22:11
Der nad c368 geht wohl auch an wenn an anderen Eingängen ein Signal kommt, ohne HDMI Arc und mit der TV Fernbedienung machst du ihn laut und leise. Geht vielleicht auch am M10.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Moderner Stereo Verstärker gesucht
_Amplifier_ am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  16 Beiträge
Moderner Stereo Verstärker
Marty76 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  22 Beiträge
Alter Vollverstärker vs moderner AV-Receiver
heropulix am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  11 Beiträge
Stereo-Vollverstärker gesucht
hadez16 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  9 Beiträge
Spezieller Stereo-Vollverstärker gesucht
jaale am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  6 Beiträge
Stereo-Kaufberatung: Vollverstärker gesucht
Targond am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  37 Beiträge
Kaufberatung moderner Stereo-AV-Receiver
donsilakis am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  30 Beiträge
Kaufempfehlung moderner Phono PreAmp oder alter Vollverstärker
Kentar am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  6 Beiträge
Moderner Verstärker/Receiver gesucht Yamaha. Rotel Cambridge
klausentreiben am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  11 Beiträge
stereo vollverstärker bis 400 ? gesucht...
kalmageddon am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen