Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 Letzte |nächste|

Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
JanHei
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 17. Sep 2014, 20:00
Ich habe einen Kenwood-Receiver/Verstärker krf a4030 leider aber keine Bedienungsanleitung mehr ... und im Internet wurde ich auch nicht fündig. Weiß einer von Euch, wie bei dem Gerät die Bassverstärkung eingeschaltet wird ... bzw. ob das überhaupt möglich ist?
crim63
Inventar
#352 erstellt: 17. Sep 2014, 20:42
Hallo Kenwood Freunde !
Irgendwie hier saure Gurken Zeit, aber na ja.
@ JanHei ganz genaues kann ich Dir auch nicht sagen, aber laut Kenwood Homepage ist Dein KRF
mit Bass-Boost Funktion ausgestattet, also sollte das schon mal möglich sein.
Nun weiß ich nicht ob Du eine Fernbedienung hast (Original ist eine dazu ), da kann es sein das diese
Funktion nur auf der FB ist.
So, nun will ich mich für die nächste Woche abmelden, muß noch mal ins KH.

Gruß Maik
JanHei
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 17. Sep 2014, 21:20

crim63 (Beitrag #352) schrieb:

@ JanHei ganz genaues kann ich Dir auch nicht sagen, aber laut Kenwood Homepage ist Dein KRF
mit Bass-Boost Funktion ausgestattet, also sollte das schon mal möglich sein.
Nun weiß ich nicht ob Du eine Fernbedienung hast (Original ist eine dazu ), da kann es sein das diese
Funktion nur auf der FB ist.
Gruß Maik


Ich hab nachgeschaut ... in der Tat ist BassBoost über die Fernbedienung möglich.
Da sie defekt ist ... auch mit neuen Batterien konnte ich Ihr kein neues Leben einhauchen ... kann ich BassBoost nicht einschalten. So eine sch****!
Oder gibt es am Gerät doch noch einen Trick?
crim63
Inventar
#354 erstellt: 17. Sep 2014, 22:08
glaube ich nicht das da noch was geht.
Mein KA-V hat auch etliches was nur über die FB geht.

Gruß Maik
JanHei
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 18. Sep 2014, 00:15

crim63 (Beitrag #354) schrieb:
glaube ich nicht das da noch was geht.
Mein KA-V hat auch etliches was nur über die FB geht.

Gruß Maik


Die FB ist doch Infrarot. Gibt es da keine App, die das richtige Signal sendet?
Ich habe eine App für den Verstärker, da geht aber nur die Lautstärke, An/Aus und ich glaub die Senderwahl für den Receiver.
Broesel02
Inventar
#356 erstellt: 18. Sep 2014, 09:12
Zu der Fernbedienung gibt es einen guten Fred:

http://www.flo-klein...krf-a4030-repariert/

Kleine Ursache, große Wirkung

Im Moment ist hier wirklich wenig los,- ich vermisse das schon

Der Kenwood Dreher in Manchester war übrigens ein Fake. Zum Glück habe ich da kein Geld hingegeben! Den gleichen Antworttext den ich vom Anbieter bekommen habe hat ein Kumpel übrigens zu einer viel zu günstigen Luxman M-05/C-05 Kombo bekommen und ich habe etwas ähnliches auch nochmal mit zwei Audionet Monoblöcken auf Kalaydo erlebt. Die Verkäufer inserieren bei Quoka, Hood, Kalaydo oder Ebay Kleinanzeigen. Und wenn sich meldet sind sie gerade nach England oder wer weiss wohin umgezogen. Aber würden naürlich selbstverständlich die Sachen schicken, wenn man denn bezahlt. Danke, ich nicht!
Also höre ich Platten mit meinem Kenwood KD 850, einem Denon DL-103R System und einem Cambridge HA-10 Head Amp. Es klingt jedenfalls sehr gut. Da nun die Tage wieder kürzer und die Abende wieder länger werden können wird es auch wieder Zeit sich mehr dem Hobby HiFi zu widmen. Dann gehts sicher hier im Thread auch wieder lebendiger zu.

Richard
MAC666
Inventar
#357 erstellt: 18. Sep 2014, 15:01
Dann leg ich mal nach hier, wenn so wenig los ist:

was meint Ihr im Vergleich, wie sich ein L1000C zu einem 700C macht?
Broesel02
Inventar
#358 erstellt: 19. Sep 2014, 08:08
Kenwood 700 C Versus Kenwood L-1000 C ?

And the winner is: Kenwood L-07 C II

Warum?

Der 700C ist entwicklungsmäßig und in der Schaltungsauslegung das älteste der Geräte. Viel Kabel im Gerät, ungünstige Signalführung im Gerät. Die vielen Umschalter können Kontaktprobleme bereiten. Die Schaltungen der einzelnen Verstärkungsstufen sind entwicklungstechnisch gesehen nicht das Beste oder Modernste was geht. Gut ist die hohe Versorgungsspannung im Gerät und das alle Bauteile diskret aufgebaut sind.
Der L-1000C ist schon ein echtes Halbleitergrab. Sehr viel OPAs (Operationsverstäker), auch im Signalweg. Damit für mich schon mal kritisch zu beurteilen. Die älteren OPAs erreichen in meinen Ohren die Klangqualität guter diskreter Schaltungen nicht. Wegen der OPAs geringe Versogungsspannung. Umschaltung erfolgt über Schalt- ICs - keine Kontaktprobleme, aber eventuell Klangbeeinflussung. Schick ist die Fernbedienung wenn man sie braucht.
L-07 CII
State of the art Schaltungskonzepte: SEPP (Single Ended Push-Pull - Class A) Schaltung in den Verstärkungsstufen, sehr gute Spannungsstabilisierung, hohe Versogungsspannung, komplett diskreter Schaltungsaufbau, separate Stromquellen in allen FET Eingangsstufen der Verstärker und noch vieles mehr. Extrem schnell (3.500 kHz!), niedrige Ausgangsimpedanz- Kurz: Mehr gibts auch bei aktuellen Geräten nicht! Dafür bekommt man aber eben keine Fernbedienung.

Die hohe Versorgungsspannung ist nach meiner Hörerfahrung positiv weil sie schnelle Sprungantworten der Schaltung ermöglicht mit hoher Regelreserve. Vorverstärker mit hoher Versogungsspannung klingen nach meiner Erfahrung etwas dynamischer und kontrollierter.

Wer möchte kann ja mal meinen L-07 C II gegen seinen Vorverstärker hören. Empfehle ich aber nicht, ihr könntet unglücklich werden

Richard
MAC666
Inventar
#359 erstellt: 19. Sep 2014, 10:35
Ja, L07C (II) fällt flach bei mir, aber danke schon mal.
Ohne es je gehört zu haben, halte ich den 700C für den besten (in den USA gibt es einige, die ihn sogar für den Besten von allen, also Herstellerunabhängig, halten) Habe einen revidierten mit Folienumbau nach Werksvorgabe... Aber leider muss ich mich trennen...

Klar, L07CII mag vieleicht noch ein bisschen besser sein... Aber leider Gottes, rein Frauentechnisch, brauche ich was mit Fernbedienung. Und meine Frage deutete drauauf hin, "wie schlimm kann es werden im Vegleich" ;-) Angst vor ICs habe ich nämlich tatsächlich...
Broesel02
Inventar
#360 erstellt: 19. Sep 2014, 12:18
Ich habe meinen Kenny mal VOR der Überarbeitung gegen einen Onkyo P-3890 gehört.der hat ja auch Fernbedienung, vollsymetrischer Aufbau, keine ICs im Signalweg und so weiter. Der Kenwood war besser. Ob der Onkyo besser ist als der L-1000C? Ich fürchte ja!
Alternativ könntest du auch ein Alps- Motor- Poti in den 700C einbauen. Genug Platz ist da ja, Hilfs-Spannung findet sich sicher auch. Du brauchst nur einen Platz für den IR Empänger. Du wirst doch deines Lebens nicht mehr froh wenn du dich mit einem neuen Gerät klanglich verschlechterst

Richard
MAC666
Inventar
#361 erstellt: 19. Sep 2014, 12:33
700C umbauen? Das wäre ja Blasphemie Zumal ja gerade des Poti vom 700C so extrem gut ist... Dann lieber eine externe Reibrad Lösung oder so

Zur Zeit habe ich auch sehr Spass an nem Carver C-4000. Leider halt auch ohne FB... Hier könnte ich mir den Umbau aber schon eher vorstellen. Toller Vorverstärker, ich könnte DIr nicht sagen, welcher besser ist, 700C oder C-4000... OK, das mit dem L1000C lass ich dann mal lieber, hinzu kommt, daß es ja auch nicht wirklich ein schönes Gerät ist... Aber ICs... Angst... OK, mein Carver hat auch ein paar, aber nicht im Signalweg, zumindest im Direktmodus...
Hmm, danke für die Aufklärung und danke für die darauffolgende Verwirrung, was ich jetzt mache
Daimler_Small
Neuling
#362 erstellt: 19. Sep 2014, 16:47
Oooch Richard,

das tut mir aber leid für Dich mit dem L07D aus England.
Ich dachte bisher, diese Betrugsversuche gäbe es nur bei Gebrauchtwagen!?

Ich muss meinen VV zum Reparateur meines geringsten Misstrauens schaffen, da fällt ab und zu der linke Kanal aus und kracht.
Ist aber ein Onkyo P 3090.

Wenn ich ja nicht so´n Pingel wäre könnte ich Dir für die Zeit ja den L07D mal leihen, aber das ist dann auch nur Quälerei wenn ich den wieder abhole. Und gerade dann ist der Fred mit der Reparatur vom P 3090 mal schnell

Außerdem ist das Ding so schwer.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen anderen findest.
Meinseiner hatte mal einen "Bruder", aber den habe ich das letzte Mal vor 20 Jahren gesehen und der Eigner ist leider lange verstorben. Ich versuche mal die Erben zu finden, vieleicht fristet er ja noch irgendwo dort sein Dasein und man kann ihn "retten" !?

Grüsse vom
Wilfried
Broesel02
Inventar
#363 erstellt: 19. Sep 2014, 18:17
Hallo Wilfried,
kommt Zeit, kommt Dreher. Ich sehe daß zum Glück gelassen. Mein KD-850 ist ja auch ganz schön und nun spielt der eben mal eine Zeit lang meine alten Schätzchen ab.

Wenn du mir einen L-07 D vermitteln kannst wäre das natürlich ganz toll

Ich habe noch mal mit mir gerungen ob ich auch mal eine L-08er Kombo probieren sollte. Hier ist eine:
http://kleinanzeigen...-172-6473?ref=search

Aber nach Studium des Schaltplanes, das ist schon großes Schach bei der Kiste, speziell bei dem Vorverstärker, habe ich wieder Abstand genommen. Ich habe noch genug andere Baustellen offen da sollte ich mir das nicht auch noch ans Bein hängen. Aber wenn jemand von euch dabei geht: Ich gebe gerne Tipps und komme auch zum hören . Meine C-07 / L-07 Kombi bereitet mir im Moment jedenfalls immer wieder große Freude. Ich habe neulich, eigentlich nur um mir zu beweisen daß es nichts ausmacht, in Kabel investiert. Nicht viel. Und natürlich selber konfektionieren. Ich habe die Verbindung zwischen Vor- und Endstufe getauscht. Bisher hatte ich da ein Sommer Tricone MK II mit 2 X 3 Meter eingesetzt. Das hat 260 pF, ein guter Wert für 3 Meter und hat schön geklungen. Bis mit jemand ein Viablue Silver Antenne vekauft hat. Das ist leider wieder so ein super- sperriges Kabel und noch die dicken Stecker dazu, die immer so teuer sind. Kapazität des 3 Meter Stückes nur noch 165 pF.
Der Klang ist ein Hammer! Ich hätte ehrlich nicht geglaubt das Kabel so große Unterschiede bei mir bewirken. Da würde natürlich ein L-07 D auch richtig profitieren

Bis die Tage,
Richard
peter_dingens
Stammgast
#364 erstellt: 21. Sep 2014, 15:56
Hallo,
viel neues kann ich auch nicht beisteuern. Für 30 EUR einen funktionstüchtigen DP 990 D. Ansonsten lauer ich auf weitere Schnäppchen obwohl die Zeiten der bezahklbaren Kenwoods fast zu Ende ist
Gruß
Peter
MAC666
Inventar
#365 erstellt: 21. Sep 2014, 18:13
Joar... Wobei die L08er Kombi erscheint mir doch sehr günstig...
Und mein 700C ist natürlich unschlagbar günstig

Naja, das schlimme ist, wer Ahnung hat, verkauft teuer, wer keine hat, hat es schon lange entsorgt
clausa
Stammgast
#366 erstellt: 21. Sep 2014, 21:00
Hey!
wo ist eigentlich der Themensteller?

Grüße
(ich bin bald wieder öfters am posten)
Broesel02
Inventar
#367 erstellt: 21. Sep 2014, 23:58
Hallo Claus

Bei diesem "Sammelthread" braucht es doch keinen TE mehr

wir sind doch alle noch da!

Richard
peter_dingens
Stammgast
#368 erstellt: 25. Sep 2014, 14:27
Einen DP 990 für 30 EUR? Gib her,den nehme ich! Mit dieser Einleitung möchte ich eine Frage und einen losen Gedanken verknüpfen.
1. Beim DP klemmt die Schublade, muss manuell herausgezogen werden, fährt dann aber pfeilschnell wieder rein. Kann ich als wenig begabter Kenwood Fan da etwas selber unternehmen?
2. Was mir immer wieder durch den Kopf geht, Pflege und Wartung. Ersteres heißt hin und wieder Staub wischen, damit die Schätzchen noch lange etwas hermachen. Bei der Wartung war ich immer der Meinung, wat löpt dat löpt. Richtig oder falsch?
crim63
Inventar
#369 erstellt: 25. Sep 2014, 20:26
Hallo Kenwood Freunde !
Bin wieder da, war ja echt was los hier im Thread..
Richard tut mir leid das es mit dem Dreher nichts geworden ist, aber du wirst schon noch einen bekommen.
Meinen Plastik-Kenwood-Dreher KD 5010 hab ich erst mal im Regal verstaut, weiß auch nicht was mich da geritten hat
als ich den gekauft habe.
Behalt doch meinen RFT erst mal, das Teil hat eine super Lagerung sprich : die komplette Mechanik ist auf einer extra
Stahlplatte montiert und diese hängt an 3 Federn lose im Gehäuse.
will mir aber mal noch ein neues Abtastsystem zulegen.

Noch eins zum Kabelklang, bis dato konnte ich mir jede hörtechnische Verbesserung vorstellen oder nachvollziehen
aberrrr Kabel ?
Nimm's mir nicht übel aber irgendwie ist das Lustig, das Thema kommt ja oft im Forum zur Sprache.

Gruß Maik
Broesel02
Inventar
#370 erstellt: 26. Sep 2014, 10:08
Hallo Maik,
dein letztes Statement zuerst: Ich habe mich lange gewehrt das Thema Kabel ernst zu nehmen. Ist doch nur Kabel. Ein Stück Draht. Da kann doch gar nichts sein. Das widerspricht unseren gängigen Rechenformeln mit Frequenzgängen und ohmschen Gesetzten. Aber leider hört man es doch. Deutlicher, heftiger als ich befürchtet habe. Und nun überlegen meine Hörfreunde und ich warum man solch große Effekte hört.
Wenn man das Thema Kabel hier im Forum unter Vodoo postet wird man aber derartig heftig und unterirdisch niedergeritten daß ich mich aus diesem Bereich fernhalte. Das braucht man sich nicht antun. Aber bevor ich hier weiter rumsülze: Probiere es aus. Das von mir getesetet Viablu silver Antenne kostet pro Meter weniger als 6 Euro und dazu passen diese Stecker: http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT. Es kostet nicht die Welt und dann weisst du ob du bei dir einen Unterschied hörst oder nicht.
Und sonst?
Ich habe mit meinen Hör- Freunden hier aus der Umgebung dieses Wochenende Goldohren Treffen
Wir werden also an meiner Anlage einen Jadis JS2 MKII Wandler hören können, Saba Green- Cone mit open Buffle Bässen an einer Halb- Aktiv Kombo mit einer Sanyo P-55 für Mittel und Hochtonbereich und für den Bass eine Kenwood Basic M1. Außerdem kriegen wir noch eine Überholte Luxman M-03/C-03 Kombi an die Lautsprecher. Verschiedene Dreher und Systeme, Endstufen und Vorstufen, Bier und Rotwein und ganz viel sachgefimpel. Das wird bestimmt wieder suubber-guudd

Mein persönlicher Einsatz bei neuen Kenwood Geräten hält sich im Moment in Grenzen, ich wüsste nicht wo oder wie ich da aktuell noch eine klangliche Steigerung erreichen sollte. Aber ich habe meiner L-07 C II Vorstufe Lüftungsschlitze verpasst. Ich mache euch mal ein Bild davon. Nun wird sie auch nicht mehr so abartig warm, das ist sehr erfreulich. Und wird dafür sorgen daß ich sie bis zu meinem ersten Hörgerät weiter betreiben kann

Bis die Tage
Richard
clausa
Stammgast
#371 erstellt: 29. Sep 2014, 21:48
Hallo
also, ich finde das nicht sooo abartig mit dem Kabelklang. Ein ordentlich dickes Kabel alleine hat schon wegen der höheren Leistung durch seinen geringeren Widerstand ein anderes Verhalten. Als ich noch Anlagen verkauft habe, war immer die erste Aktion, die dünnen Strippen durch das Dickste zu ersetzten was es im Laden gab! Dort hatte ich dann immer den eins zu eins Vergleich mit den Geräten ohne die "dicken Dinger". Das klang IMMER griffiger.Dann gab es dann noch "geflochtene" Kabel, mix aus verschiedenen Materalien, reine Edelmetallkabel (natürlich kein Gold),und sonstigen Firlefanz.Auch da gab es bestimmte Unterschiede in der Klangbetonung. Das war allerdings schon sehr schwer zu hören, und einen Unterschied zwischen GUT und NOCH BESSER gab es da nicht! Sondern nur die Unterscheidung zwischen: das passt zu meiner speziellen Anlage, aber zur nächsten schon nicht mehr wirklich. Hast du allerdings eine 10 Min.Pause gemacht und das Ding wieder eingeschaltet, konntest du dir bestenfalls den Unterschied noch einreden. Hören konntest du den Unterschied nur im direkten Vergleich.
Es gab schon mal ein solches Thema, bei dem ich folgendes gepostet habe:
Den größten klangliche Einfluß einer Wiedergabekette besitzen die Boxen bzw das Lautsprechermaterial und Gehäusesysteme. (ca30%) Dann die Weichen. Am besten aktiv und digital korrigierbar in Laufzeit, Frequenzgang und Übergangsfrequenzen.( Das ist der Hammer was da raus kommt) (20%) dann der Raumeinfluß mit den Aufstellungsbedingungen, Raumgröße, Möbelmaterialien und Wandbeschaffenheit, den Teppichen oder gekachelten Wänden usw. Das kann u.U. sehr grausam klingen.(10-15%) Dann die (digitalen) Zuspieler: Da zuerst die Wandler (10%) , dann die Verstärker (9 oder 10%). Den Kabeln würde ich selbst nicht mehr als 7% zuschreiben.Dann das Tonmaterial. Bei allen Aufnahmen kann es fürchterliches Zeug geben und Brilliantes. Das meine ich nicht, denn das ist natürlich nicht zu verifizieren. Aber Arten der Musikkomprimierung kann man schon in Qualitätsklassen unterscheiden. Also da rühren schon mal vielleicht 5% her.
Wie viel Prozent haben wir denn jetzt...? Mal nachrechnen.. 97%!! Nicht schlecht geschätzt. Der Rest kommt irgendwo her, last euch was einfallen! (Scherz)
Das sind natürlich nur persönliche Schätzwerte, und vielleicht habe ich ja Watte in den Ohren.
Was nicht mehr so "leicht" nachvollziehbar ist, sind die analogen Welten. Da wage ich keine Statements.
Also, viel Spaß mit euren Hörexperimenten.
Gruß
crim63
Inventar
#372 erstellt: 05. Okt 2014, 20:05
Hallo Kenwood Freunde !
Richard danke für Deine ehrliche Antwort, ich werde den Vorschlag irgendwann mal ausprobieren und mir ein solches Kabel zusammenstellen.
Mal hören wie es klanglich wird.
Clausa 's Schätzwerte würde ich so auch unterschreiben, dabei haben die Kabel wirklich nur noch einen geringen Einfluss (abwarten )
Den größten Einfluss gebe ich auch den LS nebst Weiche, muß mal sehen ob ich da noch was machen kann außer neue zu kaufen.

Ansonsten bin ich eigentlich mit meiner Kenwood-Kette vollend's zufrieden.
Läuft alles wie am Schnürchen.
Bin schon seit einiger Zeit am grübeln ob ich mir eventuell mal noch eine 880'er Reihe zusammenstelle, da ich ja hier noch ein gut erhaltenes
KX 880 D rumstehen habe. Blos mal so als Sammlungsanlage.
und Befriedigung des Jagdtriebes.

Noch ein schönes Restwochenende !
Gruß Maik
Broesel02
Inventar
#373 erstellt: 06. Okt 2014, 09:31
Hallo Maik und alle die anderen Kenwood Jünger

Zum Thema Kabel noch einige wenige Worte: Ich habe schon vor mehr als 30 Jahren mit verschiedenen Kabeln herumprobiert und konnte mir schon damals die am besten klingenden Kabel einfach nicht leisten. Also neu ist die ganze Sache nicht.
Wir haben auf unserem Goldohren- Treffen auch eines dieser sundhaft teuren Solid- Core pure Silver Kabel für mehrere tausend Teuronen zwischen dem DAC Wandler und der Vorstufe gehört. Es klingt wirklich noch mal räumlicher, feiner, ruhiger und so weiter. Aber das ist mir im Moment keine 4.000 Euro wert. Das Geld ist in besseren Lautsprechern wohl wirkungsvoller angelegt.

Und Leutz: Ich habe mir jetzt doch eine Kenwood L-08 Kombo zugelegt. Mal sehen wann sie bei mir eintrudelt. Das wird dann wieder etwas für lange, nasse und kalte Winterwochenenden. Viel Lötzinn, edle Kondensatoren in Glimmer oder Folien, etliche neue Widerstände, aufpolierte Relais, riesiege Netzteilkondensatoren und vieles mehr. Und am Ende werde ich also meinen Vergleich zwischen der L-07 M II und der L-08 M sowei zwischen dem L-07 C II und dem L-08 C selber machen können. Das wird sicher spannend!

Noch ein Wort zur 880er Serie von Kenwood: Der Verstärker KA-880D ist nach meiner Meinung ein absoluter Geheimtipp unter den KA 7XX bis KA 9XX Typen. Er hat noch diskrete Endstufentransistoren und der innere Aufbau ist elektrisch gesehen Top. Ich habe hier ja mal die Kurzversion der Überarbeitung gepostet. Das lohnt bei diesem Schätzchen auf alle Fälle!

Richard
clausa
Stammgast
#374 erstellt: 06. Okt 2014, 20:40
Hallo Richard,
na, da hab ich wohl zu lange rumgemacht mit meiner l-08 Kombi, wie?
Na ja, mal sehen was noch alles auf dem Weg passiert.
Wo hast du die Kombo erstanden?
Gruß
Claus
Broesel02
Inventar
#375 erstellt: 07. Okt 2014, 11:09
Hallo Claus,
du hast nicht zu lange "rumgemacht". Du hattest doch tolle andere Projekte. Die Interessen ändern sich im Laufe des Lebens. Das ist auch gut so sonst wird es doch langweilig!
Ich habe die Kenwood -08 Kombo aus München angepeilt. Ein paar Postings weiter oben hatte ich mal einen Link auf EBay Kleinanzeigen gepostet. Ich habe mich dann doch selber für die kleinen schnellen Brüter entschieden. Absolut Cooler 70er Jahre Style! Wenn alles gut geht landet sie bald bei mir. Aber dann geht die Arbeit ja erst los wie du ja auch schon erfahren hast. Und vorher kommt noch ein Kollege mit seiner M-07 vorbei und möchte sie auf den Stand bringen die meine jetzt haben. Das wird ja auch noch Arbeit .Mene ziemlich konsequente Vogehensweise bei der Revidierung kennst du ja schon

BTW: Läuft deine Kenwood L-08 inzwischen denn?

Richard
crim63
Inventar
#376 erstellt: 07. Okt 2014, 20:22
Hallo Kenwood Freunde !
Ich habe mich nun doch entschlossen noch ein 880er Kette aufzubauen.
Hab schon einen Tuner KT 880 in der Bucht für 15,-Euronen erstanden,
mal sehen wann er eintrudelt.
Wenn er dann da ist mache ich mich an den DP ran, in der Bucht sind nur 880 SD
zu ersteigern, weiß jemand ob es auch nur 880er oder 880 D gibt ?

Ansonsten habe ich noch meine Zappelzeigerbaustelle, bin immer noch am ausschlachten
des Soundwave Verstärkers, aber im Sommer und Herbst haben Haus und Garten vorrang.
Die dunklen Stunden kommen noch zum basteln.

Meinen Glückwunsch noch zur neuen Kombo L 08, Richard, viel Erfolg bei Revidieren.
Ich denk mal spätestens bei der L 09 hört man sich wieder, aber da gibt es ja nur die Endstufe
wenn mich nicht alles täuscht oder Mono Vorstufen

Gruß Maik
OSwiss
Administrator
#377 erstellt: 07. Okt 2014, 20:46

crim63 (Beitrag #376) schrieb:
Wenn er dann da ist mache ich mich an den DP ran, in der Bucht sind nur 880 SD
zu ersteigern, weiß jemand ob es auch nur 880er oder 880 D gibt ?

Der einzige CD-Player mit 880er-Bezeichnung ist der DP-880 SG.
Die Markteinführung war 1988, die UVP lag bei 798 DM.


[Beitrag von OSwiss am 07. Okt 2014, 20:47 bearbeitet]
crim63
Inventar
#378 erstellt: 08. Okt 2014, 19:32
Dank dem Admin, mein Fehler.
Ich meinte auch den SG, nun weiß ich bescheid das es keine anderen 880er gibt.

Gruß Maik
Broesel02
Inventar
#379 erstellt: 10. Okt 2014, 11:38
Hallo Claus,
der Verkäufer der Kenwood L-08 Kombo hat gekniffen . Er sagte mir das nun einer der Monos defekt ist und der VV einen Wackelkontakt hat. Just bevor mein Bekannter in München die Sachen abholen wollte waren sie nun also defekt. Schade Schade.

Ich habe mal ein Gebot für die defekten Sachen abgegeben aber der Verkäufer braucht noch Bedenkzeit. Mal schauen wie es dort weitergeht.

Am Wochenende werde ich mit einem Freund die Revidierung seiner L-07 M II angehen. Mal sehen wie weit wir kommen! Und für meine L-07 M II habe ich mir noch eine weitere kleine Maßnahme zur Klanverbesserung überlegt. Ich werde das am Wochenende mal mit einlöten und hören. Draussen wird es ja nun wieder kühler, es wird Abends wieder früher dunkel und damit ist es auch Zeit den Lötkolben anzuheizen oder richtig gute Musik aus den Boxen zu scheuchen. Es gab in den letzten Monaten so viele tolle neue Musikaufnahmen daß ich wohl in diesem Winter kaum zum Löten kommen werde. Ich werde wohl mehr hören

Euch ein schönes Wochenende

Richard
crim63
Inventar
#380 erstellt: 11. Okt 2014, 20:07
Hallo Kenwood Freunde !
@Richard, nun hast du dich schon auf die Kenwood L-08 Kombo gefreut
nach der Entäuschung mit dem englischen Dreher
und nun das !
Bei so hochwertigen Sachen werden die Leute doch etwas vorsichtiger wenn sie Ihre Dinge unters Volk bringen wollen.
Ich denk mal die Devise gilt immer noch : ist zwar kaputt aber stelln's mal bei E-Bay rein, die Leute wern's schon nehmen.

Hab diese Woche mein erstes Teil für die 880'er Serie bekommen, denTuner KT 880
Hier gleich mal ein erstes Bild mit KX 880D

kenwood kt880

Irgendwie ist das für mich der typische Chick der 80'er Jahre.
Was an Technik so alles drin und dran ist soll man auch sehen können,
viele Knöpfe und Schalter, dazu umfangreiche Beschriftung.
So gefällt mir das !
Heut mittag hab ich doch glatt noch einen DP 880 SG in der Bucht geschossen. (mit FB)
fehlt eigentlich nur noch der KA-880D aber da lasse ich mir Zeit,
sonst bin ich ja schon wieder fertig mit Sammeln.
Übrigens wem's interessiert, war heut vormittag im Wald in den Pilsen, das reinste Sammeln
nur Birkenpilze und Rotkappen.

Gruß Maik
OSwiss
Administrator
#381 erstellt: 11. Okt 2014, 20:28
Hallo Maik

und Glückwunsch zum KT-880 bzw. DP-880 SG.

Eine Frage sei gestattet: Warum hast Du Dich für den älteren Tuner und nicht für den optisch und
(eingedenk Deiner anderen 880er-Modelle) chronologisch IMO passenderen KT-880 DL entschieden ??


Gruß Olli.
clausa
Stammgast
#382 erstellt: 12. Okt 2014, 00:38
@Olli
frag den armen kerl doch nicht immer so gemeine Fragen http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/7.gif
An alle
ich habe gerade das wohl (??) erste jvc Kenwood Gerät gesehen. Zumindest mein Erstes! Ein Pa-da300 was auch immer das für eine Wunderkiste sein soll, es sieht Pothäßlich aus und der Verkäufer wollte bescheidene 3.300 Dollar dafür.
Im Photo bereich scheinen die beiden ja schon etliches auf die Beine gestellt zu haben.
Gruß
MAC666
Inventar
#383 erstellt: 12. Okt 2014, 02:40
Um mal Didi Hallervorden zu zitieren: Wir brauchen... mehr... Details...
Broesel02
Inventar
#384 erstellt: 12. Okt 2014, 10:17
Ein Pa-da300 ist ein digitales Steuerzentrum für öffentliche Musikbeschallung

http://translate.goo...roduct%2Fpa-da300%2F

Ich brauch das aber gerade leider nicht

Was anderes: Ich bin euch noch ein Photo von den Lüftungsschlitzen am Kenwood L-07 C II schuldig. Hier ist es:
Lueftung

Die "Bratwiderstände" im Regler der Stromquellen für die Phonstufen werden so bommelig 65°C warm bei offenem Gehäuse. Und die Kühlkörper der Längsregler vom Netzteil erreichen 55°C. Wenn man dann ein Gehäuse ohne Lüftungsschlitze baut ist das ja fast schon geplante Obsoleszenz. Aber nun bleibt alles handwarm.

Richard
crim63
Inventar
#385 erstellt: 12. Okt 2014, 19:59
Hallo Kenwood Freunde !
@Olli, kann ich Dir auch nicht genau sagen warum ich den 880'er genommen habe,
aber vorige Woche waren nur diese ( glaub 3 x KT880 ) in der Bucht und auf die Buchstaben habe ich gar nicht so geachtet.
Mir gefällt dieser jedenfalls besser vom aussehen her.

@Richard, die Idee mit den Schlitzen rechts und ( sicherlich ) links ist gut, ich hatte schon überlegt wie man so ein schickes Gitter
in den Deckel oben drauf reinfräsen kann.
Aber so geht's auch.

So nun warte ich noch auf meinen Neuzugang den DP-880SG
und Ihr bekommt dann wieder ein Bild davon zu sehen.
Hab gerade gesehen, im Blitzlicht sehen die Blenden noch nicht so richtig sauber aus !
Das muß beim nächsten Fototermin besser werden.

Gruß Maik
a73
Stammgast
#386 erstellt: 14. Okt 2014, 15:15
IMG_0921
crim63
Inventar
#387 erstellt: 15. Okt 2014, 19:37
Hallo Kenwood Freunde !
So der CD-Player ist nun auch eingetroffen und steht erst mal mit im Regal
für's Gruppenfoto.
Funktionieren tun alle drei bis dato gut, aber es ist eh mehr für die Sammlung.
Einziger Knackpunkt, nun hab ich 3 unterschiedliche Füsse dran,
Olli's einwand war wohl doch nicht ganz verkehrt.
KX 4 cm Aluteller
KT Billiger Plastfuss
DP 5 cm Aluteller
Mich stört es nicht direkt, wollte es mal erwähnt haben.
Mal noch 2 Bildchen für die Kenwood Jünger, ist nichts besonderes,
aber immer wieder schön.

Kenwood KT,KX,DP

Kenwood KT,KX,DP,a

So nun fehlt noch der Verstärker, aber da warte ich noch ein bischen.

Gruß Maik

PS: CD-Player ist sogar mit FB und das für 45,-€
MAC666
Inventar
#388 erstellt: 15. Okt 2014, 21:34
fiese 80er (oder schon 90er?)

Aber komplettiert hat's was...
raver3002
Inventar
#389 erstellt: 15. Okt 2014, 23:17
@crim63: Feiner Gerätepark

Das finde ich, hätten sich andere Hersteller von Kenwood mal abgucken sollen. Ich hab Geräte der 20er (alt und neu), 50er, 60er, 70er und 90er-Reihe und ältere Modelle zumindest schon oft genug aus der Nähe gesehen, ein Problem mit dem colour matching, wie man das z.B. im Automobilbau nennt, hab ich bei Kenwood nie gesehen. Die Schwarztöne zumindest der von mir genannten Serien waren alle identisch. Aber...

... mit den Füßen, da hatte Kenwood es immer son bissl

Die 90er-Serie hat schwarze Füße, die später neue 20er-Serie wieder silberne (DMF9020), die 50er hatten dickere Füße, 60 und 70er schmalere Füße...

Designmäßig passen die Serien trotzdem alle recht gut zusammen. Die 40er und 50er stachen ein wenig heraus mit dem Schwung in der Front. Sogar der 2011er RA5000 passt optisch noch sehr gut zu den älteren Reihen.

Na ja, ich habe immer noch die Hoffnung, dass Kenwood irgendwann einen technisch aktuellen AV-Receiver mit einer vernünftigen Einmessautomatik auf dem Markt bringt, dann wäre ich der erste, der das Teil ordert


[Beitrag von raver3002 am 15. Okt 2014, 23:18 bearbeitet]
Broesel02
Inventar
#390 erstellt: 16. Okt 2014, 09:38
Halle Maik,
Kenwood und die Gerätefüße - ein langes Thema. Original sind bei deiner Kombo vermutlich nur die Gummisfüsse unter dem CD Player

Einen KA-880-D hätte ich vielleicht noch. Aber das hat ja Zeit.. . .

Richard
crim63
Inventar
#391 erstellt: 16. Okt 2014, 20:26
Hallo Kenwood Freunde !
Das KX kam 86 raus der Rest auch so in der Drehe.
Also 80'er Jahre schick.
Meine Hauptanlage ( KA-V, KX, KT, DP) sind alle mit dem``` Schwung in der Front´´
wie Raver3002 so schön bemerkte, nur der DMF und die Basic's sind vorn glatt,
aber alles schwarz und gut.
Nur der DVF9010, den hab ich in silber gab es glaube auch nicht anders.

Mal was mit Einmessautomatik würde mir auch gefallen.

Richard ich werde mich anfang Dezember noch mal bei Dir melden,
ich brauch noch was für Weihnachten für mich.

Gruß Maik
OSwiss
Administrator
#392 erstellt: 16. Okt 2014, 22:41

crim63 (Beitrag #387) schrieb:
Olli's Einwand war wohl doch nicht ganz verkehrt.

Zum einen bezog sich mein "Einwand" die Trittschallfüße, aber auch auf das wesentlich modernere Display des KT-880 DL,
welches zudem in einer Flucht (bei identischer Breite) mit dem des CD-Players DP-880 SG ist.


Bezüglich der verschiedenen Trittschallfüße:

Der Trend – weg von den schwarzen Füßen mit 20-30 mm Durchmesser, hin zu silberfarbenen (freilich kein Aluminium)
und breiteren Füßen – war ab 1986 bei diversen japanischen Herstellern zu beobachten, z.B. Onkyo, Pioneer, Sony.

Bei Kenwood waren sie meines Wissens (auf dem europäischen !! Markt) erstmals ab Anfang / Mitte 1986 beim DP-2000 zu sehen.

Dem folgte im gleichen Jahr der KA-990 V sowie die letzten Serien des KA-1100 SD (jeweils 40 mm Durchmesser).
Beim letzteren hat man diesbezüglich ergo mit einem leichten "Facelifting" gearbeitet.

Das erste Tape-Deck war das KX-880 D (Ende 1986). Hierzu hat man auf das Vorgängermodell KX-880 G zurückgegriffen, leichte Änderungen
an der Frontplattenbeschriftung und Kassettenfachklappe vorgenommen, sowie silberne Füße in 40 mm-Ausführung drunter geschraubt ... fertig.

Die Silberfüße hielten dann sukzessive – mit Einführung aller "D"-Modelle Anfang / Mitte 1987 – auch in den anderen Gerätegattungen Einzug.
Erste Tuner waren der KT-3300 D (Ø 50 mm) und KT-1100 D (Ø 40 mm), wenig später der KT-880 DL (Ø 40 mm) und ab 1988 der KT-990 D (Ø 50 mm).

Bei den Verstärkern waren es wiederum die Modelle KA-3300 D (Ø 50mm), KA-1100 D (Ø 50 mm) und KA-880 D (Ø 40 mm)
sowie die CD-Player DP-3300 D (Ø 50 mm) und DP-1100 D (Ø 50 mm), ab 1988 der DP-880 SG (ebenfalls 50 mm).

Die ersten Tape-Decks mit 50 mm-Trittschallfüßen wurden Anfang 1988 mit dem KX-1100 HX und KX-880 HX eingeführt.

Das ehemalige Spitzenmodell KX-1100 G wurde wohl nur in den letzten Serien (Ende 1987 / Anfang 1988 ??) mit 40 mm Silberfüßen geliefert.
Bei Markteinführung 1986 gab es das – wie bis dato / zuvor bei allen Kenwood-Geräten – nur mit schwarzen Füßen (hier 20 mm Durchmesser).


Broesel02 (Beitrag #390) schrieb:
Original sind bei deiner Kombo vermutlich nur die Gummisfüsse unter dem CD Player.

Doch, das passt schon.
Die Füße in der gezeigten "880er"-Anlage sind tatsächlich ALLE original.


Gruß Olli.
MAC666
Inventar
#393 erstellt: 16. Okt 2014, 23:19
Wow.... Ein Fussfetischist ;-)

Starkes Know How!
clausa
Stammgast
#394 erstellt: 18. Okt 2014, 01:26
Bei soviel Fußfetisch möchte man gerne mal in den Schuhschrank schauen!!
Broesel02
Inventar
#395 erstellt: 19. Okt 2014, 18:44
Fuß Hin- Fuß Her- das ist bei Kenwood wohl so wie mit der glatten und en erhabenen Schriftzügen. Im Moment habe ich jedenfalls einen Basic C2 mit erhabenem goldenen Kenwood Schriftzug. sieht schon nobler aus als der galtte weisse Schriftzug.
Was anderes: Jetzt habe ich sie!
Was wohl
Eine L-08 Kombo, Vorverstärker und zwei Monoblöcke!. Meine Bruder hat sie mir in Elmshorn heute Nachmittag aus EBay Kleinanzeigen abgeholt. Ich freue mich wie Hulle

Am nächsten WE sind sie bei mir

Richard
crim63
Inventar
#396 erstellt: 19. Okt 2014, 19:56
Hallo Kenwood Freunde !

Er hat sie, der Richard, die L 08 Kombo, glückwunsch
Da muß er einen ausgeben, mal sehen wie wir das machen !!

Jetzt muß ich den Moderator mal in schutz nehmen
Ihr mit dem Fetisch ( Fuss ),so eine Prima Erklärung der Füsse
Ich hab es aber auch 3 mal gelesen bis ich bei all den Füssen durchgesehen habe.

Gestern ist doch glatt zum Wochenende noch mein neuer gebrauchter Blu-Ray -Player eingetroffen.
Hab zwar derlei Scheiben nicht aber der spielt auch normale DVD's ,CD's, SACD's, USB und dann auch verschiedene
Audioformate wie flac-Dateien was ich unbedingt haben wollte.
Die Marke sei mal noch erwähnt, Pioneer, weiß nicht ob das andere auch alles können, Kenwood nicht so weit wie sah.
Bis jetzt hab ich die flac-Dateien direkt vom Rechner genommen aber ich hab lieber eine Scheibe in der Hand.
( ich weiß, bin altmodisch )
Vorher habe ich die flac-Dat. per CD-Burner-XP gebrannt, heraus kam eine CD-A im Flac Format aber irgendwie
komprimiert . Jedenfalls keine echte 24bit flac Datei, obwohl ich hier schon mal schrieb das man doch einen
unterschied zur 16 bit CD kaufversion hört. Minimal.
Nun brenne ich mir eine Flac-Daten-CD, geht allerdings nicht alles auf eine Scheibe da kommen schon mal 1,4 GB für
ein dreiviertel stündiges Konzert zusammen und dann die Scheibe in's Gerät und los geht's.
Ausprobiert habe ich es heut schon mal, klingt nach meeeehhhr
Nun muß ich das irgendwie noch dauerhaft verkabeln.

Gruß Maik
Kooler
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 26. Okt 2014, 11:40
Hallo liebe Kenwwod Freunde,

mich hat seit kurzen auch mal wieder das Retro Fieber gepackt und ich habe mir einen DVD Wechsler R9050 ergattert.

Das Gerät läuft einwandfrei doch leider brummt das Netzteil so dermaßen,das es schon keine Spaß macht Musik zu hören.Nach einer Stunde Laufzeit fing es auch an ein kleines bisschen komisch zu riechen.Das Netzteil befindet sich auf dem Deckel oben links und ist durch die Lüftungsschlitze im Deckel sichtbar.
Auf meinem Gerät steht hinten 110v-220v
Der Netztstecker ist ein US 110v Stecker mit Adapter auf Deutsche Norm.
Jetzt habe ich mal den Adapter weggelassen und ein 110v auf 220V Konverter angeschlossen.Doch leider funktioniert das Gerät dann nicht.Ich wollte damit nur testen,ob das Brummen dann weniger hörbar ist.
Ist dieses brummen normal oder sollte man das Netzteil tauschen lassen?

Grüße
Christian
clausa
Stammgast
#398 erstellt: 26. Okt 2014, 19:25
Ärmster Christian!
verkauf das Ding so schnell es geht !
Schau mal in den Dialog ein paar Postings weiter vorne. Das Ding ist einfach nicht zu gebrauchen.
Es wird heiß!
Auf den rückwärtigen Anschlüssen liegt hohe Spannung an, so daß man Schläge bekommt!
Nach echt kurzer Zeit kommt die berühmte Fehlermeldung. Siehe Posting weiter oben.
Oft bricht das Plastikgelenk am Zahnradmechanismus
Das Ganze ist ein einziger Plastikbomber welcher einfach NICHT funktioniert.
Und das für 1600,00 DM.
Das muß man sich mal geben
Mein Mitleid ist dir sicher
Claus
crim63
Inventar
#399 erstellt: 26. Okt 2014, 20:21
Hallo Kenwood Freunde !
Der DVD-Wechsler,.......
Hatte dazu auch mal was gefragt.

@ Christian, einen brummenden Trafo kann man reparieren, aber ob das immer klappt bei Deiner
schon vorhandenen Lautstärke kann ich Dir nicht sagen.
Bei Deinen Netzsteckerexperimenten würde ich aber vorsichtig machen.
Du schreibst zwar 110V -220V, das soll aber heißen 110 oder 220 Volt sind anschließbar,
je nach dem was verwendet wird muß man einen eingebauten Schalter entsprechend auf die
richtige Voltzahl stellen.
sonst knallt's oder es geht nicht's.

Also Augen auf !
Gruß Maik
Kooler
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 26. Okt 2014, 23:35
Hi,

ich habe das weiter oben ja schon gelesen gehabt.Ich habe mal paar Fotos gemacht.Einen Schalter zu Switchen der Voltzahl gibt es nicht.110v-240V (siehe Foto)
Auf den ersten Bild ist auch dieser weisse Billig Adapter zu sehen.
40 Watt steht hinten auf dem Gerät.Ich habe leider nur einen Billig 110v auf 240 Volt Konverter,der aber angeblich bis 50 Watt gehen soll.Leider geht damit der Wechsler nicht an.

Hier mal die Bilder


P1010897P1010898P1010900
Broesel02
Inventar
#401 erstellt: 27. Okt 2014, 10:50
Das Gerät hat ein Schaltnetzteil mit, in dieser Version, varibler Spannung für den Eingang. (Y- Version im Schaltplan). Da geht mit einem Vorschalttrafo nix, eher geht was damit kapputt.

Wenn dort etwas zu laut brummt solltest du mal die Kondensatoren auf der Primärseite vom Netzteil prüfen, gegenbenenfalls tauschen. Insbesondere den C12, 47uF/25V und den C9, 120 uF/400V. Aber auch die anderen Kondensatoren prüfen.

Und wenn du dabei bist auch die Elkos auf der anderen Secundärseite vom Netzteil prüfen und ggf. ersetzen

erst wenn das nichts hilft kann man den Trafo entdröhnen, manchmal hilft schon eine Gummischeibe zwischen Trafo und Gehäuse.

Viel Glück mit dem Wechsler!

Richard
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Shanling - Liebhaber
-Puma77- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Thread für NAD Liebhaber
Andreas_K. am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2024  –  9790 Beiträge
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  35265 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Kenwood Verbindungskabel
hifiphil123 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  8 Beiträge
Kenwood=Accuphase???
Oliver am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  30 Beiträge
Kenwood Equalizer
Audio-man am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Kenwood - Kassettendeck
juhe am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Kenwood KA-7050R Anlage
Millkaa am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  19 Beiträge
Einschätzung Kenwood KRF 7771D
zet-tek am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461