Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Broesel02
Inventar
#201 erstellt: 26. Mrz 2014, 11:05
Hallo Maik,
nein nein, die Basic Serie war der Einstieg ins große HiFi von Kenwood. Wie gesagt: Basic! Wenn du nicht nur träumen möchtest und die Basic Serie für dich auch der Einstieg in die Welt der guten Sachen sein soll empfehle ich dir:

Kenwood Basic C2 - mit -
Kenwood Basic M1

Ja, die M1. Ich finde die Kleine klingt sehr aufgeräumt, sie ist mit kleinem Aufwand hörbar zu verbessern und ist eben nicht so teuer. Defekte Basic Endstufen sind immer etwas heikel, da kaufst du wirklich eine Wundertüte. Zum Teil sind sie richtig ausgebrannt, manchmal hat es nur eine schlechte Lötstelle. Und es gibt so viele Teile nicht mehr. DRM hat seinen Shop leider immer noch geschlossen (http://www.drmaudiokits.com/). Ich weiss auch nicht ob Dan Matthis seinen Shop noch mal wieder aufmacht. Dort gab es am meisten Ersatzteile für die Basic Serie.
Wenn du Interesse an einer gut funktionierenden M1 Endstufe hast: ein Bekannter von mir möchte eine verkaufen. Ich kann, wenn du möchtest, den Kontakt vermitteln.
Basic C2 Vorverstärker habe ich im Moment nur einen und den möchte ich behalten! Du wirst aber sicher einen in der Bucht finden. Oft ist dort der Balance Regler defekt. Aber den kann man reparieren oder festsetzen.

stay tuned!

Richard
grobi1212
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:07
Wenn es um Ersatzteile geht, kann ich eTus Landgraf auch empfehlen. Die haben auch noch viel für Kenwood.
Broesel02
Inventar
#203 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:28
Hallo Grobi,
für die benötigten Sachen rund um die Basic Serie hat TuS Landgraf nicht mehr viel. Leider.
Richard
crim63
Inventar
#204 erstellt: 26. Mrz 2014, 21:18
Hallo Richard !

Danke für die schnelle Antwort und gute auch noch dazu.
Habe mir das jetzt mal in aller schnelle überlegt und sage nicht nein zu
Deinem Angebot.
Sende Dir gleich noch eine PM.

Gruß Maik
crim63
Inventar
#205 erstellt: 26. Mrz 2014, 21:49
Hallo Kenwood Freunde !

Habe gerade in den Keinanzeigen bei E Bay gesehen, das da jemand in meiner Stadt
einen Sherwood ES-5030 R verkauft !
Was denkt Ihr, sollte man sich dafür als Kenwood Fan interessieren?
Klingt für mich irgendwie nach Firmenverwandschaft.

Gruß Maik
raver3002
Inventar
#206 erstellt: 27. Mrz 2014, 00:43
Klar darf man Kenwood-Fan hin oder her, ich hab sonst auch noch ein Gerät von Sherwood, eins von Pioneer, eins von Onkyo, eins von Denon und von Marantz. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, hihihi...


[Beitrag von raver3002 am 27. Mrz 2014, 00:44 bearbeitet]
Broesel02
Inventar
#207 erstellt: 27. Mrz 2014, 01:45
Na, wenn ich nur Kenwood hätte wüsste ich doch garnicht was ich daran habe!
Auch ich habe sonst noch:

Pioneer
Technics
Hitachi
manchmal auch einen Sony
Harman Kardon
Mitsubishi (die begehrten DA-A10DC und DA-A15DC)
Sanyo

Das sehe ich keinesfalls verbissen! Das Hobby soll Freude machen. Aber niemals Stress!

Richard
crim63
Inventar
#208 erstellt: 29. Mrz 2014, 22:56
Hallo Kenwood Freunde !

Andere Mütter haben auch schöne Töchter, hihihi...
Gute Antwort
Meine Frage ging mehr in Richtung ob Sherwood irgendwie ein Teil von Kenwood
oder umgekehrt ist. Muß da mal im Netz nachforschen.

@Richard schreib Dir gleich noch mal eine PM.

Gruß Maik
Broesel02
Inventar
#209 erstellt: 02. Apr 2014, 14:55
Hallo in die Runde,
da meine L-07 M II jetzt ja zum Glück wieder wunderbar funktionieren und sich bei meiner Basic Serie auch nicht viel tut habe ich mir jetzt noch mal einen KA-880 D "getan". Der letzte musste leider bei einer Bestands- Reduzieraktion zur Beschwichtigung der Regierung über die Bucht entlassen werden. aber nun ist mir für kleines Geld wieder einer zugeschwommen und da konnte ich nicht wiederstehen
Ich habe den Kenwood KA-880D gegen den 880 SD, 990V und so weiter gehört. Ich empfand den 880D im Vergleich im Klang als am lebendigsten. So, und daher werde ich mir diesen 880D jetzt mal herrichten. Schalter reinigen, Kondensatoren erneuern und so weiter. Mal sehen und hören was am Ende so dabei herauskommt.
Ich werde euch hier berichten.

Richard
crim63
Inventar
#210 erstellt: 03. Apr 2014, 20:14
Hallo Kenwood Freunde !

Den KA-880 oder 990 hatten wir ja letztens schon hier im Forum mit Bildern, der sagt mir auch zu,
aber ich habe meine Prioritätenliste dank Richard etwas abgeändert.
Hab von einem Kumpel von Ihm eine Basic M1 erworben und nun kann ich es kaum erwarten das
die Basic bei mir zu Hause ankommt. Wenn's sehr gut läuft am Sonnabend.
Da müßt ich meinen KA-V7700 dann erst mal als Vorverstärker nutzen bis mir noch eine Basic C2
zuläuft.
Mal sehen ob das klanglich klappt oder ob ich kurzfristig eine C2 brauche.
Es klingt ja jetzt schon gut kann aber nur noch besser werden.
Werde mir dann wohl noch vom Tischler meines Vertrauens ein Rack bauen lassen um alles irgendwie geordneter unterbringen zu können. Als erstes will ich allerdings das Zimmer gleich mal renovieren.
Überleg schon seit Wochen wie man es irgendwie mal anders aber akustisch ordentlich einrichten kann.

Gruß Maik
Broesel02
Inventar
#211 erstellt: 06. Apr 2014, 11:55
Guten Morgen in die Gemeinde der Kenny Freaks,

erst einmal @Maik: herzlichen Glückwunsch zur M1! Ich hoffe sehr das du viel Freude damit hast!

Und dann wollte ich euch noch ein Bild posten was dann bei einem kleinen KA 880D rausfliegt:

Kenwood KA 880D Recap

Und wie es klingt?

Ich habe im Moment einen Luxman L-11 hier (die konnten auch mal was gutes bauen!). Der ist auf alle Fälle nicht besser!

Die kleinen Kerkos sind die obligatorische FTZ Bremse, ist jetzt weg. Die Gegenkopplung habe ich auf USA Version umgestrickt und die Netzteilelkos haben jetzt statt je 6.800 uF und 7.800 uF je 12.000 uF. Schalter und Potis mit Kontakt 61 Plus bearbeitet.Schon spielt er wieder besser als Neu

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Richard
clausa
Stammgast
#212 erstellt: 06. Apr 2014, 21:33
Meine Güte, geht das bei dir schnell.
Gruß
crim63
Inventar
#213 erstellt: 07. Apr 2014, 20:10
Hallo Kenwood Freunde !

Hab meine neue Basic noch nicht erhalten, wird erst Dienstag oder Mittwoch.
Vorfreude ist die schönste Freude.

Richard was ist die FTZ Bremse mal dumm nachgefragt ?
Keine Ahnung was das sein könnnte.
Kerkos sind Keramikkondensatoren ?

Gruß Maik
Broesel02
Inventar
#214 erstellt: 08. Apr 2014, 16:35
Hallo Maik,
das ist keine dumme Frage:
die Kerkos (Keramik Kondensatoren) und die "FTZ- Bremse". Das ehemalige fernmeldetechnische Zentralamt (FTZ), eine Behörde der ehemaligen Bundespost, war zuständig für die Prüfung von elektrischen Geräten in Deutschland. Vor der Zeit des CE Zeichens.Um die Störstrahlfestigkeit zu erhöhen wurden wegen der FTZ Prüfungen bei vielen Geräten an den Eingängen und im Schaltungvberlauf Kondensatoren verbaut die die Bandbreite nach oben begrenzten. Die entsprechenden US- Versionen der selben Geräte haben diese Berenzungs- Kondensatoren nicht. Da ich ja nicht wie die FTZ Prüfer mit einem HF- Sender Voodoo Tänze vor meinen HiFi Geräten mache brauche ich diese Kondenstaoren auch nicht. Und viele Geräte klingen ungebremst hörbar frischer und lebendiger.

Richard
onkel_böckes
Inventar
#215 erstellt: 08. Apr 2014, 16:46
Hier mal nen Vergleich, natürlich subjektiv.
Groß muss nicht immer besser, aber das ist ja vielen Bekannt.

Habe auf durchreise eine ACR RP 300 zu besuch.
Ist an sich kein schlechter Lautsprecher.
Aber die Kenni macht für meine Ohren die wesentlich bessere Musik.
Bei den ACR sind die Höhen unscharf und wenig präzise, ähnlich der Bass, sehr aufgedunsen und wnig tief punsch.
Musik die viele Instrument plus Stimme beinhaltet klingt wenig dynamisch und strengt schnell an.

So deutlich hätte ich die unterschiede bei den beiden nicht vermutet.
Aber jeder hört anderst.

ACR RP300+Kenwood LS1900 007
clausa
Stammgast
#216 erstellt: 08. Apr 2014, 22:24
Hi Maik,
mit welcher Elektronic hörst du? Soviel ich weiß, kamen einige Kenwood Boxen aus der Schmiede von Fricke. Dann wäre das natürlich kein so großes Wunder. Jedoch bin ich über diese Einschätzung schon ein wenig verwundert.
In welchem Raum hörst du denn?
Claus
onkel_böckes
Inventar
#217 erstellt: 08. Apr 2014, 22:54
Hallo Claus,

wenn ich damit mit gemeint war?

Ich weis nicht wer fricke ist, aber die kenwood LS-1900 ist noch aus Ende der 70er und wurde in Japan gebaut.
Kenwood betrieb hier sehr großen Aufwand und der Preis wahr sehr hoch.

Mein Raum hat ca. 36qm und ich habe die ACR noch freier aufgestellt als die Kennis.
Ich höre wahlweise mit Pioneer Sx-1250, SAE 2400l.

Mich wundert es nicht sonderlich, nur da die ACR so beschworen werden war ich dann doch ein wenig enteuscht.
Die Lautsprecher haben das selbe gewicht, aber die Qualität der Kenni ist halt schon ne Nummer für sich.

Da ich schon sehr viele Lautsprecher der Art bessesen habe und auch noch besitze, hat man schon eine Erwartungshaltung.
Aber ich wurde schon offt besseren belehrt, was oft Hochgelobt wird war nicht so toll wie manche Texte erwarten lassen.


Auch würde ich meine Aurex der ACR voziehen, da auch hier die Höhen besser ausfallen als bei der ACR.
Hier noch ein Bild:
Kenwood LS-1900 003
clausa
Stammgast
#218 erstellt: 09. Apr 2014, 00:03
Hi Michael
ja du warst gemeint. Und alle anderen natürlich auch.
Wenn du noch nicht weißt wer Fricke ist, dann geh mal in den Equton Thread.
Dort wird man dir erklären wer der Lautsprechergott ist. Aber Spaß beiseite, deine sehen in der Tat nicht nach Fricke aus. Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie viel Zusammenarbeit es damals wirklich gab.
Aber sicher gibt es sehr persönliche Vorlieben beim Hören. Kenwood macht meiner Meinung nach schon immer sehr amerikanische Hochtöner in seine Boxen. Meine persönliche Vorliebe ist das nicht, ich mach bei Kenwoods den Höhenregler meist auf -2. Weil sie mir zu hart sind. Ähnlich wie bei MbQuart.
Aber auch das ist meine eigene Meinung. Es gibt Leute, die sterben für eine A560 von mbQuart. In einer Zeit, in der Dolby verzweifelt versuchte, aus trögem Kasettenmaterial das letzte bisschen Hochton raus zu holen, war das nicht nur löblich, sondern zwingend nötig. Heute halte ich die "super klaren Höhen" zu betonen, nicht mehr für vorrangig.
AAAABBER..das kann ja für dich genau Gegenteilig sein! Schön ist es dass du auf Basis deines Geschmackes, etliche Boxen quergehört und deine persönliche Preferenzen gefunden hast. Mehr braucht es nicht beim HiFi. Und du läßt uns daran teilhaben.
Danke
Ps Wo stehen die ACR denn gerade und wohin reisen sie?
Kommen die da auch mal an Würzburg vorbei? smile


[Beitrag von clausa am 09. Apr 2014, 00:07 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#219 erstellt: 09. Apr 2014, 01:04
Die ACR stehen ganz im Süden und gehen in die Hauptstadt, habe sie für einen Freund abgeholt.

Habe gerade die lezten Stunden ausführlich auf beiden gehört.
Die ACR färbt sehr, die Höhen und Mitten sind verhangen und der Bass deutlich weniger tief und präzise.

Kenwood hat mit der LS-1900 versucht möglichts linear und neutral abzubilden.
Und das tut sie, ein Nachteil hat das natürlich, schlechtes Ton Material macht weniger spass, hier wird nix geschönt.
clausa
Stammgast
#220 erstellt: 09. Apr 2014, 20:50
Hallo Michael
warst du jetzt schon mal in der Eqouton Abteilung?
da mußt du mal hin! Die Beweihräucherung ist wirklich erste Sahne.
Ps ganz vom Süden bis nach Berlin geht genau an Würzburg/Randersacker vorbei. Wenn du deine Pferde unterwegs tränken willst, bist du willkommen.
Ein vorbereiteter Verstärker würde dann schon die ACR willkommen heißen.
Nur so`n Vorschlag.
Claus
crim63
Inventar
#221 erstellt: 12. Apr 2014, 20:34
Hallo Kenwood Freunde !

@Michael Deine LS-1900 sind schon'ne Wucht, Du scheinst ja dafür Platz zu haben.

Nach oben ist noch Luft soll mal am Anfang stehen.
Hab am Donnerstag meine Basic M1 bekommen und bin leider heute erst zum provisorischem Aufbau
und Probehören gekommen.
Hab meinen 7700'er als Pre Amp genommen im Modi Bypass ( Source Direct klang nicht so gut),
nun hab ich Leistung ohne Ende und ich muß Euch sagen bin vom Klang sehr positiv angetan.
Ich bin kein audiophiler Fachmann aber es klingt alles ein wenig sauberer und schärfer nach mM.
Als LS habe ich ja die B&W 6er Reihe, das muß und tut auch erst mal reichen.
Anbei noch ein Bild während des Einbaus. Das gute Stück muß erst mal ganz unten auf dem
Fußboden stehen.
Neue Basic
Ich weiß, die Kabel, bin ja auch noch nicht fertig.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht, denn
Nach oben wird die Luft dünner

Gruß Maik
PS. Danke Richard !
crim63
Inventar
#222 erstellt: 20. Apr 2014, 19:38
Hallo Kenwood Freunde !

Wo seid Ihr denn alle abgeblieben ?
Immer noch in der Bucht auf der Jagd nach der L 07 Serie
Bin immer noch hin und weg vom Klang meiner Basic M 1,
will euch nicht weiter langweilen mit hörberichten.

Noch schönen letzten Osterfeiertag !

Gruß Maik
Broesel02
Inventar
#223 erstellt: 21. Apr 2014, 07:28
Hallo Maik,
es ist Ostern! da machen wir in Familie und nicht in Kenwood!

Und ansonsten: Mir ist zwischenzeitlich wieder eine Lenwood L-07 M II verstorben. dieses mal waren dann je ein PNP un NPN Endstufentransistor komplett durchgeschossen. Das sind echte Diven!

Ich habe jetzt Kapton statt Glimmer unter den T-03 Gehäusen zum Kühlkörper hin verbaut. Ich vermute das die Endtreiber punktuell zu warm werden und dann der Ruhestrom stark steigt, die Kiste fängt an zu schwingen und: Peng! Außerdem habe ich nun alle kleinen Pico- Farad Kapazitäten als Glimmertypen eingebaut. Die sind temperaturstabiler und HF fest. Möge all das dieses mal helfen.

Dann habe ich in China neue originale Endstufentransistoren bekommen als refurbished zu einem super Preis. Mal schauen wann sie hier sind.

Es freut mich sehr das du mit deiner M-01 so zufrieden bist. Die war ja auch schon nicht nehr ganz im originalzustand

Also, noch alles Gute auf die Ohren zum Osterfest!
Richard
Zulu110
Inventar
#224 erstellt: 21. Apr 2014, 08:16
Bei mir gb es vor ein paar Tagen diesen kleinen Kameraden: Ein DP-2000 von ´86
Hier mal ein Bild aus dem Netz, da ich noch keine eigenen habe. Er macht schon was her und ist mit seinen über 9kg auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Der Deckel und die Seitenwände bestehen aus einzelnen 3mm Alu-Blechen

9e9f2ea244e81029ab936b8ce25eec4e

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 21. Apr 2014, 08:17 bearbeitet]
alfa.1985
Inventar
#225 erstellt: 21. Apr 2014, 13:24
Hallo,

bin erst vor einem Jahr per Zufall auf Kenwood gekommen. Ich suchte eine kleine Anlage für's Arbeitszimmer und habe sehr günstig (32€) drei Komponenten ersteigert - KRA 5020, DP2020 und KX 3030.

Alles in sehr gutem Zustand, hat ohne Probleme wie am ersten Tag funktioniert und erstaunlich gut geklungen - seltsam was die Leute alles verschleudern

Am Ende der Kette werkelten meine über 20 Jahre alten Pilot RS3.

RS3

Kürzlich mußte ich mein Arbeitszimmer verkleinern und in gerade mal 10 qm umziehen.

Also hab ich mich nach einem potenteren Amp, einem günstigen Tuner und einem etwas besseren CDP und Deck umgesehen. Eigentlich wollte ich unbedingt einen KA-7090R haben - am Ende wurde es dann leider nur ein KA-5090R. CDP und Tuner waren schnell und preiswert zu haben - das Deck war ein Fehlkauf, da defekt.

Die Anlage sollte meine Hauptanlage werden und deshalb hab ich den 5090 revidieren lassen. Hat mit der Anschaffung zusammen 230 € gekostet und war wohl die größte Fehlinvestition, da er dauernd Zicken macht. Lautstärke Poti war defekt, die Ausgänge für MD und Tape funktionierten nicht, etc.

Im Moment wird er zwar im Wohnzimmer mit 2 Pilot ST505 betrieben, aber ich suche dennoch weiter nach einem schwarzen, gut erhaltenen KA-7090R.

Alles in allem bin ich von der Qualität, Langlebigkeit und Verarbeitung der Kenwoods begeistert und mache deshalb solange weiter bis ich 100% zufrieden bin.

Klanglich sind die Teilchen wirklich sehr fein, neutral und angenehm - hier ein paar Bilder der Übergangsanlage :-)

Total
AMP&CDP
Tuner, CDP & Deck

Viele Grüße

alfa


[Beitrag von alfa.1985 am 21. Apr 2014, 13:24 bearbeitet]
Daimler_Small
Neuling
#226 erstellt: 21. Apr 2014, 16:56
Moin Alfa,

Hömma,
die richtigen Buchstaben und Zahlen hasse schon!
Verschenk eine 0 und das R und stell den Rest ein wenig um:
= KA 907 !
und Deine PILOT lernen das Fliegen :-)!

Schönes Restfest noch, der
DS
alfa.1985
Inventar
#227 erstellt: 21. Apr 2014, 18:54
Hallo DS,

danke für den Hinweis - eventuell liegt ein Mißverständnis vor - ich suche dieses Gerät - also den etwas größeren Bruders meines Amps

7090

Gruß

alfa
DoktorAngel
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 21. Apr 2014, 21:03
Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin Kenwood Fan...

Habe den Exoten VRS-N8100 .

Einfach geil dieses Teil....

Ansonsten hatte ich auch diverse Geräte von Kenwood.... Verstärker - Tapes und ne Küchenmaschine....
raver3002
Inventar
#229 erstellt: 21. Apr 2014, 22:43
@alpha.1985: Schöne Komponenten. Und keine Sorge, der 5090 verkauft sich klanglich teuer, ich habe beide und die sind praktisch nicht auseinanderzuhalten. Er ist alles andere als eine Notlösung, ich hab meinen 7090 auch nur gekauft wegen des "Haben-Wollens" Würde ihn aber auch nicht wieder hergeben

IMAG0163

Hach...


[Beitrag von raver3002 am 21. Apr 2014, 22:56 bearbeitet]
crim63
Inventar
#230 erstellt: 27. Apr 2014, 20:12
Hallo Kenwood Freunde !

@Richard , da wird's Dir nicht langweilig mit Deinen "Mimöschen" von L 07, viel Erfolg.
@alfa.1985, in Deiner Anlage ist ja der DP 5050 mit an Bord.
Den hatte ich auch mal und bin der Meinung viel besser geht's nicht.
Jetzt habe ich den 7060er und der ist nur unwesentlich besser,
von der Haptik her war mMn der 5050 sogar besser, durch die mittige
Anordnung des Laufwerkes was ja auch was bringen soll.

und raver3002 mit seinem DMF-9020
immer wieder schön das Gerät auch noch woanders stehen zu sehen.

und beim VRS-N8100 mußt ich erst mal gucken was das ist.

Gruß Maik
DoktorAngel
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 27. Apr 2014, 20:27
Die VRS-N8100 ist ein Netzwerk - Heimkinoreceiver , hat Class D Entstufen ist superflach und kultig
clausa
Stammgast
#232 erstellt: 09. Mai 2014, 23:14
@Grobi 1212
neulich hatte ich mal wieder etwas Zeit und habe ein paar Musikstücke in der Musikanlage im oberen Zimmer anhören wollen. Beim Anfassen des Gehäuses von meinem Dvf-R 9030, an einer unlackierten Stelle habe ich ganz schön ein gewischt bekommen. Das war an dem code 1 Spieler der bisher ohne Mängel funktioniert hat. Dabei erinnerte ich mich dass das mir schon des öfteren mit mehreren dieser Playern passiert ist. Vielleicht ist das ein warnender Vorbote.
Hattest du das auch schon bei deinen Geräten? Wer hat eine Erklärung ?
Das können gut 40-50 gefühlte Volt gewesen sein. Bizzelt ganz gut.
Ansonsten, was macht dein Player mit der "Klickenden Karte"
Gruß
Claus
peter_dingens
Stammgast
#233 erstellt: 09. Mai 2014, 23:49
Hallo,
während ich beim gemütlichen Bier die neuesten Beiträge lese, kommt wieder das alterbedingte "früher war alles besser" zum Vorschein. stimmt ja teilweise auch.
Kenwood DP 990 SG immerhin 26 Jahre alt kombiniert mit dem Basic 2, auch nicht viel jünger. Funktioniert wie am besten Tag, Leistung satt, kann mehr verlangt werden?
Schönes Grüße und eben solches Wochenende aus der Stadt des zukünftigen Bundesligisten SC Paderborn 07
Peter
Zulu110
Inventar
#234 erstellt: 10. Mai 2014, 11:31
Hier mal Bilder vom DP-2000. So oft sieht man ihn ja auch nicht.

Kenwood DP-2000

Kenwood DP-2000

Kenwood DP-2000

Gruß, Marcel
peter_dingens
Stammgast
#235 erstellt: 10. Mai 2014, 13:14
Mit etwas Glück habe ich in 2 Tagen den DP 3300 ersteigert
Chief_Wiggum
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 10. Mai 2014, 23:35
@ peter dingens (und auch alle andere):

Zur Zeit nutze ich einen DP 7030, der durch die Hände der Jungs von TGE in Essen gegangen ist. Vollrevision. Allerdings liebäugele ich auch mit einem DP 990...
Der dp-7030 ist in meinen Ohren schon ein *hüstelhüstel* recht nettes Teil. Jedenfalls schafft der es, dass man im letzten Track vom Soundtrack des Films "das letzte Einhorn" auch die zufallende Tür im Aufnahmesaal für das Orchester laut und deutlich mitbekommt. Andere Player verschlucken das doch gerne.

Wie sind die klanglichen Unterschiede? Der digitale Ausgang des 990ers ist eher uninteressant, er kommt an eine C2/M1 Kombi dran.

Danke und Grüsse aus'm Ruhrpott
peter_dingens
Stammgast
#237 erstellt: 11. Mai 2014, 09:54
Der DP 990 ist eine Nummer für sich. Gebaut wie Fort Knox und vom Klang immer noch überzeugend. Mit etwas Glück werde ich in ein paar Tagen die C 1/M1 Kombi ersteigert haben und dann lasse ich mich überraschen ob DP 3300 oder 990 mit dieser Kombi meine Ohren erfreuen.
Zulu110
Inventar
#238 erstellt: 11. Mai 2014, 10:01
Oder der DP-1100SG der nochmal eine Steigerung darstellt.
peter_dingens
Stammgast
#239 erstellt: 11. Mai 2014, 11:58
Da die Preise für Kenwood Komponenten einen Höhenflug sondersgleichen erleben, wird es immer schwieriger, die Objekte der Begierde zu finanzieren. 549 EUR für einen KA 990 EX, so gesehen in den Kleinanzeigen, sind dann von der Realität allerdings verdammt weit entfernt.
Zulu110
Inventar
#240 erstellt: 11. Mai 2014, 12:27
Man muss ja nicht unbedingt die Wunschträume von irgendwelchen Leuten unterstützen.
In der Bucht enden sie immer wieder mal für unter 100€ von Privatverkäufern.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#241 erstellt: 11. Mai 2014, 14:58
Mal die letzten verkauften in der Bucht:
http://www.ebay.de/s...ipg=50&LH_Complete=1

549€.......................................man kann sich ja mal was wünschen
Boomy
Stammgast
#242 erstellt: 11. Mai 2014, 18:31
Das scheint im Moment ein Trend zu sein,
die Sachen für mehr Geld einzustellen, als sie bei EBAY weggehen.

Man kann's ja versuchen.
Bekanntlich steht jeden morgen ein Doofer auf
Chief_Wiggum
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 11. Mai 2014, 18:49

peter_dingens (Beitrag #237) schrieb:
Der DP 990 ist eine Nummer für sich. Gebaut wie Fort Knox und vom Klang immer noch überzeugend.


Gebaut wie Fort Knox würde ich ja bei dem Kampfgewicht schon unterschreiben. Mir geht es darum, ob einer von euch schon mal den 990 mit dem 7030er vergleichen konnte.


peter_dingens (Beitrag #237) schrieb:
Mit etwas Glück werde ich in ein paar Tagen die C 1/M1 Kombi ersteigert haben und dann lasse ich mich überraschen ob DP 3300 oder 990 mit dieser Kombi meine Ohren erfreuen.


Viel Erfolg, wenn die im guten Zustand ist wirst du viel Freude haben... nur schau zu, dass du dann auch die C2 dazubekommst, die klingt (da muss ich @ broesel zustimmen) noch einmal besser.
crim63
Inventar
#244 erstellt: 11. Mai 2014, 21:00
Hallo Kenwood Freunde !

@Zulu110, mal eine technische Frage zu deinem DP-2000,
das Gerät ist doch noch aus den Mitte 80'er Jahren.
Spielt der schon selbstgebrannte CD's oder nur gekaufte ?
Ich frage deshalb weil mein DVF 9010 von Anfang der 90'er
überhaupt nichts selbstgebranntes mag.

Am Donnerstag habe ich in der Bucht eine Basic C2 ersteigert 121,-€
Ich wollte eigentlich dieses Jahr nichts mehr kaufen, aber immer nur gucken?
Gestern schon angekommen.
Hab das Teil heute zusammen mit meiner M1 mal getestet, bin aber vom Klang noch nicht überzeugt.
Ist aber sicher eine Einstellungsfrage. Das Teil muß und kann ja auch noch ordentlich gereinigt werden.
Eine elektronische Aufwertung ist sicher auch noch drin.
Aber zuerst brauch ich mal eine Bedienungsanleitung, war leider keine bei.
Im Netz habe ich bis jetzt nur Service Manuals gefunden.
Hat von euch einer eine Idee?
Schaltungsdienst Lange in Berlin hat lt. Katalog auch nur SM.
Hab mal eine Anfrage zur BA gemacht, mal sehen was rauskommt.

Gruß Maik
Chief_Wiggum
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 11. Mai 2014, 21:22
Probier mal Hifiengine.com. Dort hatte ich das User Manual für die C1 gefunden.
peter_dingens
Stammgast
#246 erstellt: 11. Mai 2014, 21:26
C 2 habe ich. In Verbindung mit dem DP 990 und Beyerdynamic DT 990 eine Wucht. Ob sich nun gravierende Unterschiede zum 7030 auftun, keine Ahnung. Der 7090 war auf ungefähr dem gleichen Niveau. Ist aber nur meine Meinung.
Zulu110
Inventar
#247 erstellt: 12. Mai 2014, 08:47
Also der DP-2000 hat damit keine Probleme.
Ist dein Player ein DVD-Player. Die hatten damit zu den Anfangszeiten ja gerne mal Schwierigkeiten.

Gruß, Marcel
Broesel02
Inventar
#248 erstellt: 12. Mai 2014, 09:08
Hallo Maik,
Du hast also den C2 aus der Bucht ersteigert. Herzlichen Glückwunsch! Dem Kenny Basic C2 solltest du schon mal eine "Kur" gönnen. Du wirst sonst klanglich nicht so zufrieden werden wie es die tolle Optik des Gerätes vermittelt. Kannst du ein wenig löten? Ich könnte dir dann mal eine Anleitung zum Aufrüsten für den C2 schicken. Auf alle Fälle geht da noch was
Wozu brauchst du eine Bedienungsanleitung? Es steht doch alles an allen Knöppen dran.

Richard
crim63
Inventar
#249 erstellt: 13. Mai 2014, 20:26
Hallo Kenwood Freunde !

@Chief Wiggum, Danke für den tip ich schau mal.

@ Marcel: Mein DVF 9010 ist ein reichhaltig ausgestateter DVD/VCD/CD-Spieler lt. BA.
Nun hab ich gestern noch mal in der BA gelesen, Kapitel ´Nicht abspielbare Discs´´ was nicht geht
und siehe da, da steht unter anderem DVD-R
CD-R/CD-RW (es darf nicht versucht werden, diesen Disc-Typ wiederzugeben)
Hab es trotzdem getan, den ich hab nur die im Hause und sie liefen eben nicht.
Aber vom Kumpel hab ich mir eine DVD+R geborgt und siehe da,
sauberes Bild und Ton.
Es ist wieder mal ein grauen dieser Haufen von Disc-Typen.
Muß ich mal sehen wie ich da nun weiter verfahre.

Nun mal noch die ersten Fotos meiner neuen alten Basic C2
das Teil sieht mMn einfach nur geil aus.
Würde es mir schon deswegen zulegen.
102_2477
102_2478
Hab es dann noch mal aufgeschraubt um den inneren Zustand zu sehen.
Wie Richard schon schrieb eine Kur ist trotzdem anzuraten,
technisch bis auf einen kratzenden Lautstärke- Poti ok, der muß bestimmt raus oder reinigen.
Von Klang her muß ich zugeben im Vergleich M1 mit C2 und M1 mit KA-V7700
konnte ich keinen Unterschied hören.
Ich werde meinen Lötkolben mal wetzen, mal sehn was dann wird.
Richard, ich würde mich freuen wenn Du mir mal eine ``Bastel``-Anleitung per PM zulassen
kommen könntest.

Gruß Maik
PS: Bedienungsanleitung muß irgendwie sein, kann Dir auch nicht genau sagen warum !!
peter_dingens
Stammgast
#250 erstellt: 13. Mai 2014, 20:47
99 EUR für einen DP 2200. Grenzwertig aber "muss haben wollen" hat gesiegt!"
Chief_Wiggum
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 13. Mai 2014, 20:51
@ Maik:

Gern geschehen mit dem Tipp!

Und herzlichen Glühstrumpf zu dem C2.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Shanling - Liebhaber
-Puma77- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Thread für NAD Liebhaber
Andreas_K. am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2024  –  9790 Beiträge
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  35265 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Kenwood Verbindungskabel
hifiphil123 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  8 Beiträge
Kenwood=Accuphase???
Oliver am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  30 Beiträge
Kenwood Equalizer
Audio-man am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Kenwood - Kassettendeck
juhe am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Kenwood KA-7050R Anlage
Millkaa am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  19 Beiträge
Einschätzung Kenwood KRF 7771D
zet-tek am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312