Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
Rollei
Moderator
#5923 erstellt: 12. Nov 2020, 14:02
Als aktuelle App kannst Du im Appstore dann die Kazoo App laden und auch eine App mit dem Namen "LINN".

greets

Rollei
Tendaberry
Stammgast
#5924 erstellt: 12. Nov 2020, 14:10
Und lade auch das Programm Linn Konfig von der Homepage, damit kannst Du die Eingänge usw konfiguriren.
nolas
Stammgast
#5925 erstellt: 12. Nov 2020, 14:10
Gibt es einen Grund warum es zwei Apps gibt, beziehungsweise Vorteil/Nachteil der einen oder anderen App?!
Rollei
Moderator
#5926 erstellt: 12. Nov 2020, 14:11
Die zweite genannte ist die neuere. Für mich Geschmacksache.

greetings

Rollei
nolas
Stammgast
#5927 erstellt: 12. Nov 2020, 16:10
Wenn ich hdmi mit dem tv Verbinden möchte... in oder out?
mckott
Stammgast
#5928 erstellt: 12. Nov 2020, 16:55
Moin,

ich würde mal hier schauen unter HDMI Setup, Punkt 11 sollte es sein.
https://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/Klimax_DSM#HDMI_Setup

Gruß
McKott
mckott
Stammgast
#5929 erstellt: 12. Nov 2020, 16:57
Wenn der Ton aus dem TV auch auf dem Linn ausgegeben werden soll, musst Du am TV den HDMI ARC nutzen, steht für Audio Rück Kanal. Dann geht das Bild zum TV, evtl. Ton aber auch vom TV zum Linn Klimax. Beim HDMI-Board braucht man dann aber die zweite Version siehe: https://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/Info:HDMI-ARC#HDMI_2.0


[Beitrag von mckott am 12. Nov 2020, 17:02 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#5930 erstellt: 12. Nov 2020, 19:33
Noch ein paar Hinweise:

Bei beiden Geräten muss HDMI CEC aktiviert sein, nur per ARC anstöpseln langt nicht.

Beim TV sollte man nachgucken ob der DSM erkannt und gelistet wird, ansonsten noch mal neu anlernen / verbinden.

Bei den Tonformaten muss man bedenken, dass als Standard nur MPEG verarbeitet werden kann. Für Bitstream benötigt man das Surroundmodul.
nolas
Stammgast
#5931 erstellt: 12. Nov 2020, 19:48
Danke euch für die Tipps!
HDMI hat nicht geklappt. So tief steige ich nicht ein.
Habe den TV mit SPDIF gekoppelt. Passt,

Der Rest, mit der Einrichtungsapp und Kazoo hat hervorragend geklappt.

Irre, was ich alles einstellen und konfigurieren kann.

Musik läuft, dass ist mal das Wichtigste.

Klanglich, aktuell mir fast zu analytisch, spitz.
Ist natürlich ein neues Gerät und meine Ohren müssen sich erst auf die Veränderung
einstellen.

Bei der Einstellung vom TV Ton bin ich kurz mal ins schwitzen gekommen.
Bin im Konfigurator auf yes oder no gefangen. Plötzlich volle Lautstärke und auf die Schnelle
kein Volumenrad.

Da hieß es Stecker ziehen, bevor das Hörvermögen versagt.
Rollei
Moderator
#5932 erstellt: 12. Nov 2020, 20:59
Welche Version des Klimax ist es denn eigentlich?

Mit welchen Quellen getestet und was für Boxen hängen denn dran?

Greetings
Rollei


[Beitrag von Rollei am 12. Nov 2020, 21:02 bearbeitet]
nolas
Stammgast
#5933 erstellt: 12. Nov 2020, 21:13
Ich habe lediglich Qobuz und Tidal über den DSM/2 abgespielt.

Höre aktuell mit Abacus Oscara.

Ganz ehrlich: schrecklich. Ich bekomme wirklich Ohrenschmerzen (keine Ironie oder Übertreibung).
So ein schriller Klang.
Habe schon den Hochtöner runtergedreht. Der gesamte Klang ist einfach anstrengend und
alles andere als zufriedenstellend und entspannt.

In der Konfiguration kann ich leider nichts ändern.
Auch ist die Räumlichkeit/Bühne mehr oder weniger verschwunden.

Ich denke, hier stimmt was nicht. Damit wäre niemand zufrieden.

Selbst meine Frau und Kinder haben den Klang gesichtsverzogen moniert.
Rollei
Moderator
#5934 erstellt: 12. Nov 2020, 21:18
Tja für den Raumklang kann das Gerät nichts. Ansonsten hast Du ein echtes Hammerteil.

Habe gerade gesehen, das deine Boxen einen Air Motion Treiber hat, der sorgt natürlich auch noch für noch mehr Analytik bei der Wiedergabe. Ansonsten gilt für die LINN‘s eigentlich der Spruch entspanntes Musikhören eigentlich.

Jetzt wird es erst spannend, Du wirst Dich wohl mit dem Thema Space Optimisation im Gerät auseinandersetzen müssen, oder deinen Raum akustisch optimieren. Das wären die beiden Möglichkeiten.

Habe den Akurate DS/3 und klar ist er wie ein Skalpell bei der Wiedergabe, aber wer das nicht mag, soll sich ein Wald und Wiesen Gerät für weniger Geld holen.

Greetings
Rollei


[Beitrag von Rollei am 12. Nov 2020, 21:22 bearbeitet]
avh0
Inventar
#5935 erstellt: 12. Nov 2020, 21:31
Die Linns reagieren leider angestrengt auf die Peripherie, Netzkabel, Netzwerkkabel, Anschlusskabel, Aufstellung.
Das kann auch schrill und unangenehm werden.
Passt alles wird es auch nicht mehr schrill klingen.
nolas
Stammgast
#5936 erstellt: 12. Nov 2020, 22:04
Und was wird empfohlen, diesen Umstand zu ändern?
Welche Kabel müssen es sein? Oder einfach nur teuer?

An der Aufstellung liegt es nicht. Habe sämtliche Möglichkeiten durch.

Das sich ein Gerät erst mit „speziellen“ Kabeln gut anhört, verwundert mich.
Jogitronic
Inventar
#5937 erstellt: 12. Nov 2020, 22:14

Das sich ein Gerät erst mit „speziellen“ Kabeln gut anhört, verwundert mich.


Das ist auch nicht der Fall.
Ich habe im Laufe der Jahre diverses "Zubehör" ausprobiert und finde nicht, dass die Linn Geräte da besonders reagieren.
avh0
Inventar
#5938 erstellt: 12. Nov 2020, 22:18

nolas (Beitrag #5936) schrieb:
Das sich ein Gerät erst mit „speziellen“ Kabeln gut anhört, verwundert mich.


Na, es ist eher so, dass das Gerät eben aufzeigt, was so an Störungen da ist,
während andere das zuschmieren.
Ist aber in diesem Forum ein schwieriges Thema, das kann man hier nicht offen diskutieren,
weil Kabelklangzweifler schnell auf dem Plan sind und alles totreden.

Der Preis allein ist nicht entscheidend.


[Beitrag von avh0 am 12. Nov 2020, 22:19 bearbeitet]
KellerkindNRW
Stammgast
#5939 erstellt: 12. Nov 2020, 23:24
Da du das Teil gebraucht kaufst/gekauft hast, kann es ja auch sein das noch eine Korrektur von Space Optimisation drin ist.
Eventuell einfach mal komplett zurücksetzen und für deine Bedürfnisse konfigurieren.


[Beitrag von KellerkindNRW am 12. Nov 2020, 23:26 bearbeitet]
nolas
Stammgast
#5940 erstellt: 12. Nov 2020, 23:36
Kann man denn „klanglich“ etwas zurücksetzen?

Der Space-Konfigurator“ ist augenscheinlich leer.
KellerkindNRW
Stammgast
#5941 erstellt: 12. Nov 2020, 23:39
Alles mal auf Werkseinstellungen zurück setzen
Rollei
Moderator
#5942 erstellt: 13. Nov 2020, 09:40
Vielleicht würde mal ein Foto deines Hörraumes helfen, einen besseren Eindruck zu bekommen.

Ansonsten komme ich wieder zu dem Punkt, erst die Akustik, dann der Klang. Eine Ansammlung ein tollen Geräten macht halt noch keinen guten Klang.

Greetings
Rollei
nolas
Stammgast
#5943 erstellt: 13. Nov 2020, 10:03
Ich habe einen ca 22qm Raum, rechteckig, Lautsprecher stehen an der längeren Seite.
Durch „natürliche“, wohnraumtaugliche Gegenstände ist der Raum akustisch definitiv
keine Katastrophe, aber auch kein Studio mit 0,3 sek Nachhall.

Ich habe wirklich schon einiges gehört. In diesem Raum. Ob verschiedene Lautsprecher oder
Elektronik. Oder Zubehör.

So ein negatives Erlebnis hatte ich jedoch noch nie.
Selbst bei leisem Hören absolut unangenehm.

Ich kann mir nur vorstellen, dass etwas massiv verstellt ist,
sofern dies überhaupt möglich ist.

Deshalb werde ich gleich mal auf Werkseinstellung gehen und
schauen beziehungsweise hören was passiert.

Bleibt der Klang so schrill und unangenehm, bin ich leider nicht
Zielgruppe von Linn
mckott
Stammgast
#5944 erstellt: 13. Nov 2020, 10:05
Also auch ohne Space Optimisation klangen bei mir die Linn DS/DSM niemals schlecht, da muss schon einiges falsch eingestellt sein. Letztendlich muss man sich natürlich erstmal durch die ganzen Einstellungen arbeiten und kann sich dann an Space Optimisation (lokal oder online) machen. Aber Bilder des Hörraums und der anderen Komponenten wären schon für eine Beurteilung von Vorteil.

Gruß McKott
Jogitronic
Inventar
#5945 erstellt: 13. Nov 2020, 10:37
Schrille Geräte gibt es bei Linn nicht, die sind neutral und langweilig

Bei gebrauchten Geräten muss man die Space Optimisation auf den eigenen Raum abstimmen oder komplett abschalten. Um einen Blick in das entsprechende Menü kommt man jedenfalls nicht herum.
KellerkindNRW
Stammgast
#5946 erstellt: 13. Nov 2020, 10:40
Nolas, ich hoffe du kommst nicht aus der Essener Gegend, sagtest ja von privat...
Diese Meldung fand ich bei Stereo

Bei AURA HiFi in Essen

Geräte von Linn und Devialet gestohlen
10.11.2020
Das Studio AURA HiFi in Essen beklagt den Diebstahl von drei teuren High End-Komponenten.

Die Diebe wurden offenbar gefilmt, und die Polizei ist informiert. AURA bittet um besondere Aufmerksamkeit und Nachricht an die Polizei, falls folgende Geräte – wahrscheinlich mit unkenntlich gemachten Seriennummern – angeboten werden:

Linn Klimax DSM mit Upgrade auf DSM 2, Seriennummer: 1290842

Linn Klimax Chakra Twin, Seriennummer: 1437967

Devialet Expert 250, Seriennummer: 05178G2

Die anderen STEREO PREMIUM PARTNER wurden bereits vor dem offensichtlich als Pärchen agierenden Diebesduo gewarnt
nolas
Stammgast
#5947 erstellt: 13. Nov 2020, 10:56
Ich habe kein Upgrade Gerät
KellerkindNRW
Stammgast
#5948 erstellt: 13. Nov 2020, 11:34
Dann auch für alle anderen, nehmt es als allgemeine Info


[Beitrag von KellerkindNRW am 13. Nov 2020, 11:35 bearbeitet]
plinskoplanskiplenski
Neuling
#5949 erstellt: 13. Nov 2020, 12:23
Hallo,
bin neu hier und hoffe ich poste in der richtigen Abteilung.
Ich habe einen Linn AV 5103 mit einem defekten Netzteil.
Dies habe ich getauscht. Wenn ich das Gerät jetzt einschalte kommt diese Meldung:
AV System Controller
Weiter passiert nichts. Er reagiert auch nicht auf einen Tastendruck oder die Fernbedienung.
Weiß jemand an was das liegen könnte?

Grüße
Dirk
Rollei
Moderator
#5950 erstellt: 13. Nov 2020, 12:34
Moin Forenneuling,

wie wäre es mit einer autorisierten LINN Händler / Werkstatt? Denke die können da sicher besser helfen.

Greetings
Rollei


[Beitrag von Rollei am 13. Nov 2020, 12:35 bearbeitet]
mckott
Stammgast
#5951 erstellt: 13. Nov 2020, 12:57
Moin,

schon mal in die Bedienungsanleitung des AV 5103 geschaut, ab Seite 16 wird es interessant für dich.
https://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/Manuals_-_AV_5103

Viel Erfolg
McKott
nolas
Stammgast
#5952 erstellt: 13. Nov 2020, 19:58
Habe mehr oder weniger den ganzen Tag damit verbracht, mir den DSM/2 schön zu hören.
Habe ihn auf Werkseinstellung gebracht und gehört. Und die Lautsprecher gerückt, und gehört.

Klangliche Einstellungen, bis auf das Space..., gibt es nicht. Demnach war ich mit der Aufstellung der
Lautsprecher am Ende meiner Möglichkeiten angelangt.

Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich möchte das Teil nicht schlecht reden. Es gibt sehr viele, die mit ihm zurecht kommen.
Bei mir hört es sich einfach nur schrecklich an. Zu hoch, zu anstrengend, kaum Bühne, die Musik löst sich nicht richtig
von den Lautsprechern, absolute Kopfschmerzsituation bei höheren Pegeln. Weiterhin empfinde ich die Ausgabe der Töne
künstlich, nicht echt, wie gekürzt, abgeschnitten. Alles in allem eine Katastrophe. Vielleicht liegt es wirklich an meinen Kabeln
oder der Raumakustik (glaube ich aber nicht). Mit beiden Probanden hatte ich bis gestern keine bzw noch nie ernsthafte Probleme. Ganz im Gegenteil. Derartige Klangprobleme hatte ich noch nie. Und ich wechsle ständig Vor-/Endstufe oder Lautsprecher. Probiere günstige Gerätschaften aber auch hochpreisige (wobei für mich der Preis, was den Klang angeht, zweitrangig ist).
Die Zeiten sind vorbei, als ich noch dachte, teuer = gut.
In den letzten Jahren hörte ich in diesem Raum mit aktuellen Kabel: T+A (fand ich schon analytisch, aber keineswegs nervig), Bryston (sehr ausgewogen und natürlich), Abacus (sehr neutral und angenehm), verschiedene Röhrenverstärker (allesamt unauffällig und angenehm), Devialet (völlig stressfrei), NAD (sehr positiv überrascht).

Schade. Das Konzept, die Möglichkeiten, selbst die Optik des DSM/2 gefällt. Wenn für mich aber der entscheidende Punkt, nämlich der Klang, nicht passt,
ist es vergebens.

Falls noch jemand eine Idee hat, warum er mich klanglich so nervt, darf sich gerne äußern. Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit ihm noch anfreunden könnte.
Z25
Hat sich gelöscht
#5953 erstellt: 13. Nov 2020, 20:17
Solange die Kabel stimmen, ist die Raumakustik natürlich zweitrangig.
Jogitronic
Inventar
#5954 erstellt: 13. Nov 2020, 20:29

Zu hoch, zu anstrengend, kaum Bühne, die Musik löst sich nicht richtig
von den Lautsprechern, absolute Kopfschmerzsituation bei höheren Pegeln.

Falls noch jemand eine Idee hat, warum er mich klanglich so nervt, darf sich gerne äußern. Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit ihm noch anfreunden könnte.


An dem Punkt solltest du erst einmal überprüfen, ob das Gerät auch in Ordnung ist. Wie schon geschrieben, klingen die Geräte neutral.


[Beitrag von Jogitronic am 13. Nov 2020, 20:29 bearbeitet]
nolas
Stammgast
#5955 erstellt: 13. Nov 2020, 20:32
Das wäre ein Traum (wenn er neutral klingen würde).
avh0
Inventar
#5956 erstellt: 13. Nov 2020, 20:41
Das ist schon wirklich seltsam, ein Klimax DSM /2 klingt eigentlich nicht so, wie Du das beschreibst.
Wo wohnst Du, evtl. kann man Dir pers. helfen das Ding zu Spielen zu bekommen?
Tendaberry
Stammgast
#5957 erstellt: 14. Nov 2020, 17:30
Ich kenne den KDSM auch sehr gut und das Gerät klingt definitiv nicht so wie du es beschreibst. Kann man in Konfig die Ausgangsspannung der Ausgänge anpassen? Benutzt du weiterhin die Bryston Vorstufe? Oder nur den KDSM?
KellerkindNRW
Stammgast
#5958 erstellt: 14. Nov 2020, 17:38
Ich betreibe bei mir den Akurate DSM und da hängt direkt die Endstufe dran.
Klingt auch nicht so wie nolas das beschreibt.
nolas
Stammgast
#5959 erstellt: 14. Nov 2020, 17:38
Ich wüsste nicht, dass die Ausgangsspannung angepasst werden kann.
Ich benutze den DSM Solo ohne jedwede andere Elektronik.
nolas
Stammgast
#5960 erstellt: 14. Nov 2020, 17:47
Um mal alle Möglichkeiten in den Ring zu werfen:

Könnte etwas an den aktiven LS defekt sein, was diesen Klang erklären würde?

Meine Frau sagte mir, dass es vorgestern einen kurzen Stromausfall gab.

Ich sehe jetzt keinen Zusammenhang zwischen Stromausfall und der Elektronik der Geräte.

Doch wenn es wirklich die Möglichkeit gibt, dass es etwas „zerschossen“ hat, würde ich dieser Spur gerne
nachgehen.

Evtl ist der DSM top und meine aktiven LS haben nen Hund weg durch...?!?!
Rollei
Moderator
#5961 erstellt: 14. Nov 2020, 17:56
Also jetzt mal ganz logisch an die Sache rangegangen.

Du glaubst, doch nicht wirklich, dass es einen durchaus überschaubar Großen Personenkreis auf dieser Welt gibt, die 20,000 Euro für ein Gerät ausgeben, was dann so kacke klingen sollte, wie Du es hier beschreibst.

Also entweder sind alle diese Leute blöd, oder es könnte sein, dass vielleicht deine Lautsprecher einen Schlag wegbekommen haben. Hattest Du das Gerät vorher nicht einmal vorher angehört?, vor der dem Kauf. Glaube nicht dass Du es nur für ein paar Cent gekauft hast.

Greetings

Rollei


[Beitrag von Rollei am 14. Nov 2020, 17:57 bearbeitet]
avh0
Inventar
#5962 erstellt: 14. Nov 2020, 18:03

nolas (Beitrag #5960) schrieb:

Evtl ist der DSM top und meine aktiven LS haben nen Hund weg durch...?!?!


Das könnte man recht leicht gemeinsam rausfinden...
Rollei
Moderator
#5963 erstellt: 14. Nov 2020, 18:29

nolas (Beitrag #5920) schrieb:
Hallo Linn-Experten.

Ich habe gerade einen Klimax DSM bei mir zum Probehören und komme absolut nicht klar.
Aktive LS hängen dran.
Das Teil ist von privat, als kein Händler, der es mir konfiguriert.


Jetzt bin ich über einen Beitrag von Dir vom 11 Juni gestolpert.
Hallo Forianer,

„Ich betreibe ein paar Hornlautsprecher einer kleinen amerikanischen Schmiede (92 Wirkungsgrad). Als Quelle
dient ein Linn Klimax DSM, welcher eine Vorstufe aufweist.

Nun suche ich einen klassischen Endverstärker wie Accuphase, Luxman etc., welcher zum meinen Hörnern und
dem Linn passt.“

Dachte eigentlich das Thema wäre ganz frisch. Dort hattest Du doch schon einen Klimax in Betrieb, oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch?
Nur für das Protokoll - im April hatten wir beide schon eine Kommunikation- deine Antwort war dort
„ Aktuell bin ich beim Linn Akurate DSM/3. “

Bin jetzt etwas verwirrt.....

Greetings
Rollei


[Beitrag von Rollei am 14. Nov 2020, 18:32 bearbeitet]
nolas
Stammgast
#5964 erstellt: 14. Nov 2020, 18:39
Den DSM/2 betreibe ich seit vorgestern.
Der damalige DSM war eine Versuch, welcher scheiterte.
Lag aber nicht am Linn
KellerkindNRW
Stammgast
#5965 erstellt: 14. Nov 2020, 19:02
Woran und warum scheiterte es denn?
nolas
Stammgast
#5966 erstellt: 14. Nov 2020, 19:15
Das damalige Setup war Lautsprecherseitig nicht mein Ding. So ging es wieder an den Vorbesitzer.
Damals musste ich nichts einstellen etc. War alles fix und fertig voreingestellt.

Aber die Hörner waren zu viel des Guten. Ich mag es direkt. Aber das war ne Schippe to much.
Rollei
Moderator
#5967 erstellt: 18. Nov 2020, 14:48
Moin nolas,

na was macht das Linn / Boxen Klangproblem? Gibt es schon was neues?

Greetings

Rollei
nolas
Stammgast
#5968 erstellt: 18. Nov 2020, 15:12
Habe keine Verbesserung erreicht.
Habe nun anderen Vorverstärker/Streamer/DAC dran und ich höre wieder wie gewohnt.
Vielleicht bin ich dem Linn Klang nicht würdig
Rollei
Moderator
#5969 erstellt: 18. Nov 2020, 15:32
Wie hast Du denn jetzt festgestellt, ob es nicht doch an deinen Boxen vielleicht liegt.

Was hast Du den jetzt für eine alternative gefunden, die sich für Dich runder anhört?

Greetings
Rollei
JoDeKo
Inventar
#5970 erstellt: 18. Nov 2020, 15:37
Ich vermute eher einen technischen Fehler/Anwenderfehler.

Man muss LINN nicht mögen, aber abseits vom persönlichen Geschmack ist es nie wirklich schlecht.
nolas
Stammgast
#5971 erstellt: 18. Nov 2020, 20:40
... indem ich einen anderen Vorverstärker verwende und separaten DAC und Streamer.

Aufstellung der Lautsprecher identisch. Musik reicht wieder deutlich näher an mich ran und
ist voller, runder, angenehmer, ohne das Details fehlen oder das es schwammig wirkt. Einfach so,
wie ich es kenne.

Anwenderfehler? Ich glaube, dass ich die begrenzten Möglichkeiten ausgeschöpft habe und ich wirklich
motiviert war, zu einem besseren Ergebnis zu kommen.

Es kann auch gut sein, dass es genau so klingen soll. Ich bin vielleicht „versaut“ von meinen Gewohnheiten.
Rollei
Moderator
#5972 erstellt: 18. Nov 2020, 20:57
Ist das jetzt ein Staatsgeheimnis was Du für Geräte verwendest oder ist das irgendwelche Weltraumtechnik?

Vielleicht möchtest Du uns ja mal mit ein paar Infos erhellen, damit wir nicht dumm sterben.


greetings

Rollei
nolas
Stammgast
#5973 erstellt: 18. Nov 2020, 21:15
Nein, ist selbstredend kein Geheimnis.
Bryston Vorstufe, DAC Streamer. Alternativ M-Serie NAD.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen