Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Projekt: Musikzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
referenz21
Inventar
#101 erstellt: 20. Sep 2010, 23:06
die Präsentation ist gelungen - gar sehr schön !

...da kann man (oder sonst) glatt watt lernen (schöne Regale!

re21
Claus-Michael
Inventar
#102 erstellt: 21. Sep 2010, 00:35
Moin,

referenz21 schrieb:
..... (schöne Regale!
....


IKEA Bonde, mittelbraun (nicht mehr im Programm) - das rechte Sideboard wurde von mir modifiziert, um drei senkrechte Reihen mit 450er Breite zu erzielen. An sich ist es nur mittig unterteilt mit je einem Einlegeboden - die ursprünglich fürs rechte Sideboard gedachte Einlegeböden sind dann ins linke Sideboard eingesetzt worden.

Was würden wir HiFi-ler ohne die IKEA-Möbel machen?!

Auch im noch zu erstellenden Musikzimmer werde ich reichlich Lack, Expedit etc. einsetzen.

Gruß
XorLophaX
Inventar
#103 erstellt: 21. Sep 2010, 08:28
@ Claus-Michael:

Hi,

das stimmt wohl, bei der Menge der Geräte kann man bei seitlicher Aufstellung auch etwas davon sehen. Aber mir gefällt die frontale Aufstellung immernoch am besten, zumal dort kein TV hängt, bzw keine Leinwand ist, sondern über dem Rack lediglich ein Fenster ist.

Aber wie gesagt erstmal muss ich mit meinem Händler einig werden und die "alten" Komponenten verkauft bekommen.

- 1x Rotel RSP-1570
- 5x Rotel RB-1091
(Wovon 3 Stk noch OVP und unbenutzt sind und 2 Stk nun ein paar BEtriebsstunden drauf haben..)
Hendrik_B.
Inventar
#104 erstellt: 21. Sep 2010, 15:07

Aber mir gefällt die frontale Aufstellung immernoch am besten

Das kann ich voll und ganz verstehen, geht mir genau so!

Vielleicht kann ich dir dann Schroers & Schroers ans Herz liegen. Die Möbel sind aus sogenanten Akustik-Glas, also Resonanzarm etc. und bieten eigentlich für jeden geschmack was! (wobei nur die teuren möbel dieses akustik glas bieten)
einmal sehr prunkvoll:
http://www.schroers.de/high_end_main_5.html

oder eher schlicht und stilvoll:

http://www.audiolith.de/index1.html

Oder vielleicht das Biga 200 (hab ich auch), da passen auf 2 meter breite so gut wie alle Hifi Componenten rein
http://www.audio-objekte.de/images/bigagross1_m.jpg

Pro Ebene 100 kg tragkraft, sollte auch erst einmal ausreichen

lg
Claus-Michael
Inventar
#105 erstellt: 21. Sep 2010, 16:58
Moin,

an diesen "Tonmöbeln" sieht man, wie gut es ist, dass Geschmäcker verschieden sind.

Mich persönlich erinnern sie zumindest optisch zu sehr an die Produkte in Möbelmärkten - die Bauqualität ist sicher anders.
Auch habe ich es nicht mehr so sehr mit Glas, sondern eher mit Holz-Metall bzw. besonders mit Holz.

Es gibt ja auch noch eine Vielzahl anderer Hersteller wie z.Bsp. Audiomagic, Creaktiv, Finite Elemente, Phonosophie, Tabula Rasa und Target. Die bauen auch bestimmt nette Sachen.

Sollen außer Sessel und Rack noch andere Möbel ins Zimmer?

Gruß
Hendrik_B.
Inventar
#106 erstellt: 21. Sep 2010, 17:33

...dass Geschmäcker verschieden sind. dass Geschmäcker verschieden sind....

Na Gott sei Dank!

Also ich wollte auch so ein maßgeschneidertes Holzrack haben, aber das Schroers hat mich überzeugt!
Die lassen sich so gut wie in jeden Raum integrieren und sind neben dem Staub auch ein echter Blickfang^^


Mich persönlich erinnern sie zumindest optisch zu sehr an die Produkte in Möbelmärkten - die Bauqualität ist sicher anders.

Genau, also mein Rack kann ich zum Beispiel alleine nicht tragen, da diese Stahlkonstruktion relativ solide ist^^
Aber ich will hier nicht S&S verkaufen oder unnötige Werbung machen, sondern nur eine hübsche Alternative zum Holz zeigen

Dafür soll dieser Thread doch auch sein, jemand plant ein geiles Projekt und der Rest wirft Ideen und Vorschläge in den großen Pott!
XorLophaX
Inventar
#107 erstellt: 21. Sep 2010, 21:45
Vielen dank für die Vorschläge. Aber Glas kommt unter keinen Umständen in Frage. Entweder lackiertes Holz oder ein anderes Material wie Stein, bzw Granit..

Im Moment ist das rack "Tragwerk" von finite Elemente.
Homepage


Das Pagode Reference Master gefällt mir zwar sehr gut, aber es fehlt meiner Meinung nach die Strebe hinten in der Mitte hinter der man die Kabel verstecken kann.

Und das Levelplus ist auch noch stark im Rennen, jedoch sind die Fächer unten lediglich 150mm hoch und schränken doch schon stark ein.. Jedoch könnte ich den mbl cd-Player sowieso nicht dort rein stellen, wegen der cd-Klappe.. Der Verstärker müsste dann auch oben drauf stehen.. Mal sehen..



Claus-Michael schrieb:


Sollen außer Sessel und Rack noch andere Möbel ins Zimmer?



Erstmal kommt ein Sessel und das rack, passend dazu kommt dann später noch ein cd-Regal, ein paar Pflanzen und sowas eben..

Er wird auf jedenfalls nicht vollgestellt.


Hendrik_B. schrieb:

Dafür soll dieser Thread doch auch sein, jemand plant ein geiles Projekt und der Rest wirft Ideen und Vorschläge in den großen Pott!


Genau so soll es sein. Vielen dank dafür.
NoisyNarrowBandDevice
Stammgast
#108 erstellt: 21. Sep 2010, 21:52
die hier http://bit.ly/9Qhf4U wären ggf auch ne adresse für racks...
Claus-Michael
Inventar
#109 erstellt: 21. Sep 2010, 22:11
Moin,

XorLophaX schrieb:
....

Hendrik_B. schrieb:

Dafür soll dieser Thread doch auch sein, jemand plant ein geiles Projekt und der Rest wirft Ideen und Vorschläge in den großen Pott!


Genau so soll es sein. Vielen dank dafür. :)


Ich denke doch, das stand in den letzten 107 Beiträgen außer Frage.


NoisyNarrowBandDevice schrieb:
die hier http://bit.ly/9Qhf4U wären ggf auch ne adresse für racks...

"... wenn sie einzelne gitarrenseiten hören wollen, knien Sie sich doch am besten vor jemandem hin der spielt oder spielen selber ..."

Scheint aber selber kein Musiker zu sein - eine Gitarre hat zwei Seiten, aber u. U. viele Saiten.


Gruß
XorLophaX
Inventar
#110 erstellt: 21. Sep 2010, 22:52

NoisyNarrowBandDevice schrieb:
die hier http://bit.ly/9Qhf4U wären ggf auch ne adresse für racks...


Die Seite erscheint mir etwas kurious. Hab mir grad den Bericht "pimp your Strom" durchgelesen.. Dort wird geschildert, dass der Wechsel der Sicherungen (Stück 36€) im sicherungskasten und Geräten "Welten" am klang ändert.. Sowie der "störgeräusch-Zerstörer" einiges an "Ruhe" und mehr "Kontrast" in den klang bringen soll..

Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich davon halten soll...
Moe78
Inventar
#111 erstellt: 22. Sep 2010, 00:06
Du musst schon auf den link von Shale Audio Design klicken, Phil.
Hendrik_B.
Inventar
#112 erstellt: 22. Sep 2010, 01:10

Ich denke doch, das stand in den letzten 107 Beiträgen außer Frage.



sehr interessanter Thread, an dem mal wieder klar wird, wie manch Einer seine Überzeugung wie eine Flagge vor sich her trägt


Nunja jeder hat eben seine eigene Vorstellung von so einem Musikzimmer


Das Pagode Reference Rack ist schon ein echter Brocken und wenn dir nur der Kabelkanal hinten fehlt, ist das doch nicht soo schlimm, oder?
Mich hat damals nur der Preis ein wenig abgeschreckt, aber ich muss schon sagen, die Verarbeitung dieses Racks ist wirklich sagenhaft.

2 hübsche Cinchkabel (oder sogar XLR) und 2 hübsche Lautsprecherkabel muss man doch nicht verstecken
Ich kann mir bei deinem Budget kaum vorstellen das da so 0815 strippen zum einsatz kommen


[Beitrag von Hendrik_B. am 22. Sep 2010, 01:11 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#113 erstellt: 22. Sep 2010, 07:37

Moe78 schrieb:
Du musst schon auf den link von Shale Audio Design klicken, Phil. :prost


Die Seite hab ich mit schonmal angeguckt, aber irgendwoe passen die nicht zu meinen Komponenten ohne Endstufen usw, außerdem finde ich den Preise nicht gerechtfertigt.


@Hendrik:

Doch, das dort hinten keine Strebe für die Kabel sind stört mich schon irgendwie. Klar könnte man auch ein paar normale Kabelschächte an der Wand befestigen und die Kabel dort durchführen. Aber naja.. Ich guck mal, wharhscheinlich wird es wohl das "Tragwerk" oder das "Levelplus" werden. Finde beide sehr schön und preislich angemessen.

Das Pagode Reference habe ich bei meinem Händler auch gesehen, ist sehr schick und massiv, aber wie gesagt ohne Kabelkanal ist es etwas doof und passt es von der Aufteilung her bei mir nicht.

Das Tragwerk kann ich zB in der Höhe der einzelnen Ebenen auswählen.
Claus-Michael
Inventar
#114 erstellt: 22. Sep 2010, 10:02
Moin,

ich kann den TE nur zu gut verstehen. Ob 0815- oder "Edel"-Kabel - mich stört die (unumgängliche) Kabelei auch.

Na ja - Jeder hat eben seine eigenen Vorstellungen ...

@XorLophaX:

Das Pagode Reference steht wohl bei den meisten Händlern als Anschauungsobjekt. Gefällt mir auch gut, weil die Verbindung von Metall und Holz recht ausgewogen ist. Das Anbringen eines zusätzlichen Kabelkanals (z. Bsp. zwischen den hinteren Winkeln) würde aber m. E. die Optik ruinieren.

Aber ich habe eher das Gefühl, dass auch wegen der Wahl der Komponenten das Tragwerk besser zu Dir passen würde.

Welche Farbe soll das Zimmer haben?

Gruß
*musikbär*
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 22. Sep 2010, 10:21
Hey XorLophaX,
also ich hab mir mal alles zu deinem "Musikzimmer" durch gelesen und auch die Diskussion über deine Komponenten und dein zukünftiges Hifimöbel zu Gemüte geführt.
Da ich gerade selbst dabei bin mein Wohnzimmer incl. meiner Musikanlage umzugestalten, wollte ich dir mal raten nen GUTEN Schreiner zu suchen. Dir ne Zeichnung machen WAS du gerne hättest und lass es dir dann einfach nach DEINEN wünschen anfertigen. Somit hast du was einzigartiges das dann auch zu DEINEN Exclusiven Geräten passt.
Sobald mein Möbel fertig ist werde ich dir gerne ein paar pic`s senden wenn du magst.
Kleiner Tipp am rande noch vieleicht nimmst du die Farbe deiner jetztigen Lautsprecher dann sieht das ganze noch etwas edler aus
Grüße Thorsten aus Freiburg
XorLophaX
Inventar
#116 erstellt: 22. Sep 2010, 10:38

Claus-Michael schrieb:

Aber ich habe eher das Gefühl, dass auch wegen der Wahl der Komponenten das Tragwerk besser zu Dir passen würde.

Welche Farbe soll das Zimmer haben?


Hi,

ich denke auch, dass das Tragwerk oder das Levelplus letzten Endes das Hifi-Rack meiner "Begierde" sein wird.

Das Zimmer wird an den Wänden weiss und der Boden wird ein antrazit schwarzer Teppichboden werden. Als Voränge werden es wohl solche Schiebevorhänge werden.

Sowas gefällt mir ganz gut, aber in einer anderen Farbe, evtl Rot?! vielleicht auch uni-farben, das weiss ich noch nicht:

[thumb]http://www.gardinenstudio-strantz.de/Ebay/Bilder/2010/86914_763+86601_701paneel.lila.jpg[/thumb]

Auf jedenfall wird das Zimmer nicht bunt, sondern wird eine klare Linie haben.


Ob ich evtl bei den Absorbern noch ein bisschen Farbe ins Spiel bringen werde, weiss ich noch nicht.


@ Musikbär:

Gerne kannst du mir Bilder von deinem Rack zukommen lassen, interessieren würde es mich schon. Nur denke ich nicht, dass soetwas beim Schreiner machen lassen werde. Die fertigen von Finite Elemente gefallen mir schon sehr gut..
Claus-Michael
Inventar
#117 erstellt: 22. Sep 2010, 10:55
Moin,

XorLophaX schrieb:
.....

Das Zimmer wird an den Wänden weiss und der Boden wird ein antrazit schwarzer Teppichboden werden. Als Voränge werden es wohl solche Schiebevorhänge werden.
......
Auf jedenfall wird das Zimmer nicht bunt, sondern wird eine klare Linie haben.
.....


Das klingt interessant.
Ich bin auch (neben meiner Vorliebe für Holz) ein Freund der Farbreihe Weiß bis Schwarz und hatte in den 90er Jahren mein Musikzimmer genau innerhalb dieser Farbreihe gestaltet: Velour-Teppichboden mittel-grau (dunkler war mir zu empfindlich), Wände weiß und Schallplattenregale (Rückwand = diffusse Öberfläche) lichtgrau. Dazu die passenden Gerätschaften wie meine Braun LE 1 (da hätten Deine Rotel bestens gepasst - würden es wahrscheinlich in Deinem neuen Raum auch tun ) - sah recht stimmig aus.

Gruß
XorLophaX
Inventar
#118 erstellt: 22. Sep 2010, 11:14
Hi,

ja ich denke, dass wird schon passen mit der Farbkombination.
Zwar werden die MBL-Komponenten dann Schwarz mit Chrom-Elementen aber das passt ja ebenfalls dazu.
Dier Version in Silber mit Chrom finde ich nicht so gut,weil das Display da irgendwie nicht so schön aussieht. (Hab beides ja bei meinem Händler angeguckt)
Die Schwarz Gold-Elemente-Version finde ich zwar auch nocht hässlich, aber ich denke die mit Chrom sieht dann doch zeitlich Eleganter aus..

Das Tragwerk wäre ebenfalls dann Schwarz-Hochglanz.
Das Levelplus wäre ebenfalls Schwarz.
Adrian70
Neuling
#119 erstellt: 22. Sep 2010, 11:25
Allgemeine Heimwerker - Tipps findet man unter www.baumarkt.de
Claus-Michael
Inventar
#120 erstellt: 22. Sep 2010, 11:43
@XorLophaX:

Klingt fast schon so, als hättest Du Dich bereits für die MBL-Geräte entschieden.

Hat Dein Händler auch die beiden in Frage kommenden FE-Racks vorrätig? Da nicht ganz preiswert, wäre ein "Stellprobe" mit den MBLs vor dem Kauf nicht verkehrt.

Übrigens: Gold-Bedienelemente schauen schon edel aus - bei schwarzem Untergrund ganz bestimmt (ich habe bei einer meiner Musica Nova-Ketten bzgl. Tasten/Drehknöpfe auch Güldenes an der Front, allerdings in Kombination mit der Chrom-Front).

Gruß


[Beitrag von Claus-Michael am 22. Sep 2010, 11:47 bearbeitet]
*musikbär*
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 22. Sep 2010, 12:54
Dachte nur das es vieleicht doch zu den MBL Geräten passen würde. So was EINZIGARTIGES vieleicht. Aber ich wünsch Dir auf jeden Fall das Dein Musikzimmer so wird wie Du es Dir vorstellst.
Greetz Thorsten
XorLophaX
Inventar
#122 erstellt: 22. Sep 2010, 18:11
Hi

nein entschieden habe ich mich für MBL noch nicht, habe immernoch keinen Anruf bezüglich dem Preis bekommen..

Und dann werden die Geräte erstmal ausgeliehen und dann Probegehört und dann wird entschieden..

Naja, Gold und Schwarz passt auch gut zusammen, das stimmt schon (meine Breitling, die ich grad trage hat auch ein schwarzes Ziffernblatt und schwarzes Lederarmband und eine goldene Lünette.. ), aber ich denke, wenn dann wird es mit Chrom-Elementen, weil dann später bei evtl Endstufenanschaffungen das MBL-Emblem auch CHrom ist und nicht Gold..

Dennoch kann man hier meine Vorstufe und eine meiner Endstufen kaufen:

- Verkauf: Rotel RB-1091 Monoendstufe
- Verkauf: Rotel RSP-1570 Surround Vorstufe



[Beitrag von XorLophaX am 22. Sep 2010, 20:35 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#123 erstellt: 22. Sep 2010, 21:56
Moin,

XorLophaX schrieb:
..... später bei evtl Endstufenanschaffungen das MBL-Emblem auch CHrom ist und nicht Gold......

Ich glaube, das dürfte die leichteste Übung sein, später ein MBL-Emblem in Goldausführung zu bekommen. Zu geben scheint es sie ja - frag einfach bei MBL nach.
Das sollte Dich nicht davon abhalten, die von Dir vielleicht doch favorisierte Schwarz-Gold-Version zu nehmen (der Schriftzug hat doch auch goldähnliche Farben).

Gruß


[Beitrag von Claus-Michael am 22. Sep 2010, 21:57 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#124 erstellt: 22. Sep 2010, 22:09
Nein, nein, ich denke da haben wir uns missverstanden.

Ich finde die schwarz-Gold-Version auch nicht schlecht, was Verstärker und cd-Player angeht, aber bei den Endstufen das Brose Emblem find ich dann ein bisschen too much.

Ich denke dass dann Chrom die bessere Variante ist.

Geben tut es die Komponenten der Nobel line in schwarz-Gold, schwarz-Chrom, Silber-Chrom und weiß-Chrom. Außer der Endstufe mbl 9007, die gibt es nur mit schwarzem Gehäuse, die frontplatte wiederum gibt es in allen o.g. Ausführungen.
XorLophaX
Inventar
#125 erstellt: 25. Sep 2010, 15:52
soooooo..

Aktuelle News:

Haben soeben das Hifi-Rack "Finite Elemente Level Plus 2" gekauft. (das unten links auf dem Bild)



Und den MBL 7008 Vollverstärker:

MBL 7008 Vollverstärker

Und für das Wohnzimmer später ein Paar B&W CM5 in schwarz hochglanz mit Spectral Ständern.


mit diesen Ständern (allerdings ist die Glasplatte schwarzes Glas, nicht durchsichtig)



Gruß,

Philipp


[Beitrag von XorLophaX am 25. Sep 2010, 15:53 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#126 erstellt: 25. Sep 2010, 16:07
Geiles Rack, Phil. Was hast denn gelöhnt?
Und die MBL-Serie ist jetzt beschlossene Sache? Dachte Du hörst erst mal Probe?
fabinho85
Stammgast
#127 erstellt: 25. Sep 2010, 16:33
Glückwunsch zu der Entscheidung.

Ich finde das Levelplus Rack auch sehr schön, ausserdem ist es preislich im Vergleich zu vielen anderen Racks noch vertretbar.

Der MBL sieht auch seeehr schick aus, hast du ihn an den neuen 802 gehört? Wie klingt der so?

Grüße,
Fabian (der auch ein Musikzimmer will )
XorLophaX
Inventar
#128 erstellt: 25. Sep 2010, 17:00
Hi,

ja habe die MBL mit mehreren Titeln an der B&W 802 (nicht der neusten Version, leider) Probegehört. Klingt wirklich TOP.

Außerdem gefällt mir die Optik und die Haptik, sowie die Firma sehr gut.
Mein Händler hat mir auch Omen unwiderstehlichen Preis gemacht, da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Erstmal kommt nur der Verstärker, so bleibt mehr Geld für die Raumaukustik und dann wenn alles fertig ist, dann kommt der CD-Player hinterher.

Das Level Plus ist wirklich super verarbeitet, sieht sehr gut aus und passt optisch gut zu den Komponenten und den Lautsprechern, sowie der späteren Raumoptik.

Ich werde die Tage mal ein Bild von dem Rack reinstellen (Original-Rack) und sobald der MBL da ist, kommen auch davon Fotos!

Gruß,

Philipp


[Beitrag von XorLophaX am 26. Sep 2010, 00:12 bearbeitet]
fabinho85
Stammgast
#129 erstellt: 25. Sep 2010, 18:11
Philipp,

ich kann sehr gut verstehen dass dir MBL sympatisch ist. Ich habe als ich so 10-12 Jahre alt war immer die Bilder von Revox und MBL Anlagen in der Audio und Stereoplay bestaunt

Die Haptik der Geräte ist auch über jeden Zweifel erhaben, habe sie mir schon öfter beim MBL Händler in der Innenstadt angesehen. Die Optik gefällt mir auch (obwohl ich eigentlich eher auf Understatement stehe), nur gehört habe ich MBL leider noch nie. Nur einmal einen Lautsprecher, irgendwas mit 300 in der Modellbezeichnung, der hat im direkten Vergleich gegen eine 804S kein Land gesehen. Die Elektronik und die Rundstrahler würde ich gern mal hören.

Wann wird denn dein gutes Stück geliefert? Bin schon gespannt auf die Bilder

Gruß
Fabian
XorLophaX
Inventar
#130 erstellt: 25. Sep 2010, 20:21
Hi Fabian,

werde auf jedenfall noch viele Jahre bei meinem B&W 802 bleiben. Sehe keinen Grund zum Wechsel. Erstmal wird die Elektronik ausgebaut!

Lieferung dauert ca 4 - 6 Wochen. Habs aber auch nicht eilig damit, sonst hätte ich den auch früher haben können, aber die sollen sich ruhig Zeit lassen damit.

Sobald er da ist, kommen Bilder von dem guten Stück!

Das Rack fotografiere ich die Tage mal, steht im Moment im Keller..

Gruß,

Philipp


[Beitrag von XorLophaX am 26. Sep 2010, 00:11 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#131 erstellt: 26. Sep 2010, 00:17
So, bis ich jetzt die Komponenten habe, die passende Verkabelung habe, meine jetzigen Komponenten soweit verkauft habe und endlich der Notartermin für das Haus ist, kann ich erstmal nicht in eine weitere Phase gehen.

Werde die Tage mal ein bisschen mit dem Programm CARA arbeiten, dort kann man virtuell seine Raumakustik planen. somit kann ich schonmal ein bisschen Vorarbeiten.

Natürlich werde ich weitere Schritte immer aktuell hier im Forum Posten und auch auf dem Laufenden halten.
trxhool
Inventar
#132 erstellt: 26. Sep 2010, 00:20
Mahlzeit

Hast du schon in meinen Thread geschaut, hab jetzt einiges an meiner Raumakustik verbessert.

Gruss TRXHooL
XorLophaX
Inventar
#133 erstellt: 26. Sep 2010, 10:47
Hab dir in deinem Thread geschrieben.

Werde, wenn ich darf, sicher noch das ein oder andere mal auf dich zukommen, wenn es bei mir soweit ist.
fabinho85
Stammgast
#134 erstellt: 26. Sep 2010, 13:13
Hi Philipp,

ich kenne die N802 nicht, nur die 802D und 802Diamond. Obwohl nicht unbedingt mein Geschmack sind beides m.M.n. gute Lautsprecher, auch zu den Preisen. Anderswo bezahlt man mitunter deutlich mehr.

Wenn nun die N802 ähnlich gut klingt wie die Nachflogemodelle wüsste ich auch nicht warum du etwas ändern solltest. Zumal sie in einem optimierten Raum gegenüber deiner jetzigen Aufstellung auch nochmal einen deutlichen Sprung nach vorn machen wird. Um dann etwas wirklich besseres zu bekommen wird ein ungleich höherer finanzieller Aufwand nötig sein.

Ich drücke dir die Daumen dass ihr den Papierkram für euer Haus schnell erledigt bekommt (nicht ganz uneigennützig, schließlich wollen wir Fotos sehen:Y).

Hast du schon eine Idee welche Kabel du verwenden willst?

Jaja das gute Rack steht im Keller Ich kenne das. Ich musste meinen Plattenspieler auch unbedingt gleich haben, dann stand er zwei Wochen in seinen Kartons im Keller und danach hatte ich ihn erstmal auf dem Boden aufgebaut .

Gruß
Fabian
XorLophaX
Inventar
#135 erstellt: 26. Sep 2010, 13:24
Hi,

also bei Händler habe ich die 802D an den MBL Komponenten gehört und dann zum Vergleich den Rotel RA-1520 mit RCD-1520 am gleichen Lautsprecher (habe ja eine Zeit lang zuhause die beiden Rotel Komponenten gehabt, jetzt stehen sie im Keller und warten auf den Einsatz im späteren Wohnzimmer) und der Unterschied war deutlich hörbar.

Die Räumlichkeit nahm stark zu und die kleinsten Details der Stimme kamen zum Vorschein. Das Klangbild klang insgesamt lebendiger und freier!

Die Stromversorgung übernehmen Lapp Ölflex Stromkabel. Eine Steckerleiste suche ich noch.

Die Analoge Verbindung übernimmt das Inakustik NF-1202.

Auch suche ich noch ein gutes XLR-Kabel.

Als Lautsprecher Kabel kommt wahrscheinlich das Inakustik LS-1602 zum Einsatz.

Bezüglich des MAc Mini`s, bin ich noch am gucken wie ich diesen an den D/A-Wandler angeschlossen bekomme.

Gruß,

Philipp
trxhool
Inventar
#136 erstellt: 26. Sep 2010, 13:34

XorLophaX schrieb:


Die Stromversorgung übernehmen Lapp Ölflex Stromkabel. Eine Steckerleiste suche ich noch.


Gruß,

Philipp


Bitte:

http://www.kab24.de/...func~det~wkid~1.html

Die beste Netzleiste die ich bis jetzt gesehen habe.

Gruss TRXHooL
XorLophaX
Inventar
#137 erstellt: 26. Sep 2010, 13:40
Hi,

die könnte man wirklich ganz cool verbauen.

Ich denke da an einen Schacht, von der Wandsteckdose den Boden entlang bis zum Rack und dann auf den Schwacht dann die Leiste geschraubt. So sieht man keine Kabel und hat eine sichere und einfache Verbindung.

Wird auf jedenfall mal vorgemerkt.

Danke für den Tipp!

Gruß,

Philipp
fabinho85
Stammgast
#138 erstellt: 26. Sep 2010, 13:47
Das ist ja mal eine gute Idee mit der Leiste

Von den Lapp Kabeln habe ich auch nur Gutes gehört, die will ich unbedingt mal ausprobieren bevor ich viel Geld versenke.
XorLophaX
Inventar
#139 erstellt: 26. Sep 2010, 13:48

fabinho85 schrieb:

Von den Lapp Kabeln habe ich auch nur Gutes gehört, die will ich unbedingt mal ausprobieren bevor ich viel Geld versenke.


Schreib mal den lieben trxhool diesbezüglich an!
trxhool
Inventar
#140 erstellt: 26. Sep 2010, 13:50
Danke !
XorLophaX
Inventar
#141 erstellt: 26. Sep 2010, 13:54
Hi,

hier die versprochenen Bilder vom Finite Elemente Level Plus 2.


Das Rack von vorne. Es ist super verarbeitet und richtig schwer.


So sieht es von hinten aus.


richtig gute Verarbeitung und durchdacht mit 2 Schlitzen für evtl 2 Geräte übereinander im "Schacht".


solide Verarbeitung mit ordentlichen Verschraubungen. Hier kann man es von "W" auf "M" umbauen.


Auch die obere Platte ist Vibrationsdämpfend mit den Verschraubungen solide befestigt. Tragkraft des Racks ca 120kg!

Gruß,

Philipp


[Beitrag von XorLophaX am 26. Sep 2010, 13:56 bearbeitet]
*musikbär*
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 26. Sep 2010, 18:46
Hey Philipp,
also hab mal wieder rein geschaut wie`s nun aussieht mit Deiner Planung und was soll ich sagen............. ich glaub wenn Du fertig bist mit all Deiner Planung und das mit dem Haus auch in trockenen Tüchern ist ............. dann zieh ICH bei Dir ein bring auch meinen eigenen Sessel mit.
Also auch ich warte auf neue Info`s und bin sehr gespannt wie`s weiter geht
Grüße Thorsten
XorLophaX
Inventar
#143 erstellt: 26. Sep 2010, 21:51
hehe, wenn du das meiner besseren Hälfte erklärst?!


Soo.. ein paar neue Komponenten, da ich ja jetzt nicht mehr auf Bi-Wiring gehe und somit auch die Rotel Komponenten wegfallen, wird halt doch einiges ausgetauscht.

In-Akustik AC 1502F + Furutech
3x In-Akustik AC 1502F + Furutech-Stecker

In-Akustik LS-1602 in 2x 3,5m Bi-Wiring In-Akustik LS-1602 in 2x 3,5m Bi-Wiring
3,5m Stereo-Paar Inakustik LS-1602 Lautsprecherkabel

DSS Netzleiste NL-5 DIGITAL DSS Netzleiste NL-5 DIGITAL DSS Netzleiste NL-5 DIGITAL
DSS Netzleiste NL-5 DIGITAL (weil sie schön ist )

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem günstigen und guten "Übergangs-CD-Player"..

Gruß,

Philipp
Moe78
Inventar
#144 erstellt: 26. Sep 2010, 22:35
Pioneer PD-D 9 J.
trxhool
Inventar
#145 erstellt: 26. Sep 2010, 22:39
Denon DCD 1500 AE
XorLophaX
Inventar
#146 erstellt: 26. Sep 2010, 22:45
Der cd-Player bleibt evtl nen gutes Jahr in der Anlage, daher soll es ein gebrauchtgerät werden und nicht mehr als 400€ kosten, es sei denn er wäre absolut top, optisch passend und mit analogen XLR-Anschlüssen ausgestattet.
trxhool
Inventar
#147 erstellt: 26. Sep 2010, 22:47
XorLophaX
Inventar
#148 erstellt: 26. Sep 2010, 22:53
Kommt in die engere Auswahl.

Noch ist es zum Glück noch nicht akut, nur bei Schnäppchen, die mir sofort zusagen würde ich sofort zuschlagen. Ansonsten sammle ich erstmal und kaufe dann "just in Time".

Wie ist denn der Rotel rcd-991 ae?
Der hat sogar analoge unsymmetrische xlr-Anschlüsse und ist schwarz.
Klick


Sacd brauche icht nicht, hab keine einzige und der spätere mbl 1531a hat auch keinen sacd-Support, somit werde ich mir auch keine Sacd's anschaffen.

Einen marantz Sa-15s1 könnte ich für 750€ bekommen.. Hmm


[Beitrag von XorLophaX am 26. Sep 2010, 22:55 bearbeitet]
Hendrik_B.
Inventar
#149 erstellt: 26. Sep 2010, 23:17

marantz Sa-15s1


Gute Wahl

Und Preisleistungstechnisch wesentlich sinnvoller als der MBL Dreher;)

PS: Geile Kabel, ist zwar alles zu teuer es sieht aber extreeeem gut aus

lg
XorLophaX
Inventar
#150 erstellt: 26. Sep 2010, 23:22
Der MBL-Dreher kommt später sowieso.
Geht ja nur um eine übergangslösung.

Der marantz Sa-15s1 gefällt mir schon ganz gut, allerdings ist er Silber.
fabinho85
Stammgast
#151 erstellt: 26. Sep 2010, 23:54
Ich finde den hier ja ganz interessant zu dem PreisKrell Showcase DVD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtige Phase!?
KoenigZucker am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
phase Invertieren
Lucky03 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  10 Beiträge
AVR CHECK PHASE
Nad1970 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  6 Beiträge
Einstellung Subwoofer Phase/Trennfrequenz
TomFly am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  2 Beiträge
Örtl. Stromversorger und Phase ??
pitt am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
In Phase / Out of Phase Audio Test CD
mystixx am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  16 Beiträge
Technische Verwirrung, Phase Verstärker
BenDeKa am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  22 Beiträge
Ist die Phase wirklich wichtig?
tommy8 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  98 Beiträge
2 subs, in phase oder gegenphase angeschlossen?
NeisAEL am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  8 Beiträge
Absolute Phase - Idee zu einer Phasen-Umschalter: praktikabel?
maggiefan am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296