Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 Letzte

Projekt: Musikzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
XorLophaX
Inventar
#2936 erstellt: 02. Mrz 2012, 10:14
Guten Morgen,

sorry Jungs, ich glaube ich habe micht etwas zu krass ausgedrückt, das Hobby werde ich behalten, ich glaube soetwas bekommt man nicht mehr raus, wenn es erstmal seit gut1,5 Jahrzenten drin ist.. Aber aktuell sehe ich erstmal kein Land das Zimmer nutzen zu können und daher auch keinen Sinn (Lust) darin mich damit zu beschäftigen, da es aktuell - leider - einfach wichtigere Dinge gibt.

Die Lautsprecher sind selbstverstädnlich im Betriebszustand und können genutzt werden, habe sie ja auch schon wieder getestet und es macht mir auch nach wie vor Spass dort Musik zu hören, aber seit sie wieder hier sind habe ich es 2mal geschafft kurz dort Musik zu hören, nur weil ich neue CDs habe und die Ls mal wieder hören wollte usw..

Seitdem bin ich froh, wenn ich irgendwann Abends/Nachts im Bettchen liege, ein bissel im Netz surfe und dann einschalfen kann..


Dass diese Tatsache jetzt ein bisschen wie "vor den Kopf stoßen" für euch zu sein vermag, dass kann ich nachvollziehen, aber das sollte es nicht sein. Ich habe es nur in "voller kürze" (toller Begriff ) versucht allen hier mitzuteilen, wie der Stand der Dinge ist.


Also nochmal kurz gefasst, denn ich muss jetzt dringend los:

- Das Musikzimmer wird (zumindestens mittelfristig) nicht aufgelöst, genauso wenig wie das Hobby
- Es wird nach den Umrandungen erstmal keine Updates mehr geben, es sei denn ich komme zu unverhoffter Freizeit (nicht im negativen Sinne, hoffentlich)
- Ich bitte davon abzusehen das Thread damit "voll zu spammen", dass mache es "ja immer gewusst haben, dass das hier nichts wird". Das ist NICHT gesagt, es wird nur eine Pause eingelegt, allerdings kann ich nicht sagen wie lange diese Pause geht. Wenn ihr eine Prognose wollt, dann geht mal so davon aus, dass die Pause bis ca Juli/August geht.
- Ich möchte mich bei allen dafür bedanken, dass sie sich hier rege beteiligt haben, großes Interesse an meinem Projekt hatten und hoffe, dass die nun (von meiner Seite aus) anstehende Pause nicht dazu führt, dass ich hier "verflucht" werde..



SOBALD SICH ETWAS TUT, EGAL IN WELCHE RICHTUNG, SEIT IHR DIE ERSTEN (nach meiner Frau ) DIE ES ERFAHREN!!!!

Und nun muss ich dringend los, bin schon viel zu spät - aber das war mir jetzt noch wichtig erstmal zu sagen!
*musikbär*
Hat sich gelöscht
#2937 erstellt: 02. Mrz 2012, 18:35
Irgendwie vertseh ich Phil schon, wenn du nur am Arbeiten bist und keine zeit hast dein Hobby richtig zu geniessen da hätte ich auch frust. Aber vieleicht bekommt er ja nochmal nen kleinen schub und macht das Zimmer fertig ?!
WeisserRabe
Inventar
#2938 erstellt: 02. Mrz 2012, 19:47
lass mal alles wieder normal werden und versuch ein bisschen Abstand zu gewinnen
du kannst ja später immer noch weitermachen

die Akustiksache kannst du ja an deine Frau delegieren, zeig ihr, wo der Akustiker die Sachen hinmachen
wollte, dann soll sie Basotec Platten kaufen und mit buntem Stoff beziehen lassen (oder mit weißem,
den sie dann bemalt)

gut Ding braucht Weile
ascendo
Hat sich gelöscht
#2939 erstellt: 02. Mrz 2012, 22:59
Bitte nicht aufgeben! Du weist nicht was dir entgeht. Vernuenftige raumakustische Massnahmen sind durch nichts zu ersetzen. Nur mit Basotec erreichst du nicht viel. Und wenn du keine Musik hoerst hast du einen Raum mit einer traumhaften Ruhe - auch gut bei Stress!
Gruesse
Volker
Sharangir
Inventar
#2940 erstellt: 03. Mrz 2012, 00:12
Ich suche gerade verzweifelt nach meinem Beitrag, in dem ich diese Entwicklung vorhergesagt habe...

*seufz*...

Hier wurde in den letzten zwölf Monaten so viel Müll gepostet, dass man da unmöglich so einen wichtigen Beitrag mehr findet...


Ich kann mich noch genau erinnern, wie man mich persönlich angegriffen hat, weil ich die Frechheit besass, Xorlo vorzuwerfen, dass er sich dann schlussendlich eh nicht um das wichtigste Element im Musik-RAUM zu kümmern.


Nun MUSS ich es einfach tun:

Ich hab's euch ja gesagt!



ps: Und wenn das nicht als Motivation reicht, die Akustik doch noch umzusetzen, sind echt Hopfen und Malz verloren.

das: die Tatsache, dass ICH recht gehabt hätte..
detegg
Inventar
#2941 erstellt: 03. Mrz 2012, 02:43
Moin zusammen,

ich greife mal den Gedanken des TE auf und schließe diesen Fred bis auf weiteres ...

SOBALD SICH ETWAS TUT, EGAL IN WELCHE RICHTUNG, SEIT IHR DIE ERSTEN (nach meiner Frau ) DIE ES ERFAHREN!!!!


Phil soll sich bei Zeiten bei mir oder jedem anderen Mod melden.

;-) Detlef
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtige Phase!?
KoenigZucker am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
phase Invertieren
Lucky03 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  10 Beiträge
AVR CHECK PHASE
Nad1970 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  6 Beiträge
Einstellung Subwoofer Phase/Trennfrequenz
TomFly am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  2 Beiträge
Örtl. Stromversorger und Phase ??
pitt am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
In Phase / Out of Phase Audio Test CD
mystixx am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  16 Beiträge
Technische Verwirrung, Phase Verstärker
BenDeKa am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  22 Beiträge
Ist die Phase wirklich wichtig?
tommy8 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  98 Beiträge
2 subs, in phase oder gegenphase angeschlossen?
NeisAEL am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  8 Beiträge
Absolute Phase - Idee zu einer Phasen-Umschalter: praktikabel?
maggiefan am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306