Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . Letzte |nächste|

Projekt: Musikzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
XorLophaX
Inventar
#2467 erstellt: 08. Okt 2011, 01:11
Ich finde das nicht lange... So wie ich das verstanden habe, werden die nach Bestellung erst für den Kunden nach Wunsch gefertigt.

Dafür ist die Lieferzeit schon ok.
audioinside
Inventar
#2468 erstellt: 10. Okt 2011, 08:00
Ich hätte Röhrenbananas genommen, das sie konstruktionsbedingt eine größere Kontaktfläche zur Buchse haben und fester sitzen.


Ohrfutter schrieb:
Allerdings hätte ich die Kabelenden schön mit Silberlot verlötet bevor ich diese dann in die Futures gesteckt hätte.


Verlöten ist nicht gut. Das Lot ist weich und gibt in der Klemmverbindung mit der Zeit nach. Daher sind verlötete Kabelenden auch bei Schraubverbindungen in der Elektrotechnik unüblich.
Ohrfutter
Stammgast
#2469 erstellt: 10. Okt 2011, 09:18

audioinside schrieb:
Verlöten ist nicht gut. Das Lot ist weich und gibt in der Klemmverbindung mit der Zeit nach. Daher sind verlötete Kabelenden auch bei Schraubverbindungen in der Elektrotechnik unüblich.


Weicher als die Kupferlitze im Kabel? Ich hätte jetzt vermutet, dass die Kupferlegierung weicher ist.

Aber eigentlich sollte man ja eh jeden unnötigen Kontaktübergang vermeiden, denn jeder Übergang stellt einen Widerstand dar. Von daher wäre es eh am Besten, den Verstärker mit den LS auf direktem Weg mit dem Kabel zu verbinden, ohne jegliche Stecker und Verlötung etc.

Aber das sieht ja nicht schön aus.
XorLophaX
Inventar
#2470 erstellt: 10. Okt 2011, 10:28

Ohrfutter schrieb:

Aber das sieht ja nicht schön aus. ;)


Und bringt glaube ich einen vernachlässigbaren Unterschied in Sachen Klang zu einer Steckerlösung.
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#2471 erstellt: 10. Okt 2011, 11:15
Das Auge hört mit ist leider wirklich so
XorLophaX
Inventar
#2472 erstellt: 10. Okt 2011, 11:17

-=Fl4sH1984=- schrieb:
Das Auge hört mit ist leider wirklich so :angel



rischtisch

Sein Filetsteak platziert man ja auch schön auf einem schönen, garnierten Teller, auch wenn es auf einem Grill-Pappteller (rein vom Fleisch) her genauso schmecken würde.

Ich denke jeder würde unbewusst das Fleisch auf dem schön garnierten Teller als "besser" und "leckerer" empfinden.


Nus soviel zu dem Thema, dass das Auge mithört..

Eine Diskussion möchte ich jetzt nicht zwingend hervorrufen.


[Beitrag von XorLophaX am 10. Okt 2011, 11:19 bearbeitet]
Ohrfutter
Stammgast
#2473 erstellt: 10. Okt 2011, 12:45

-=Fl4sH1984=- schrieb:
Das Auge hört mit ist leider wirklich so :angel

So is es!

Und deswegen stehen hier auch die 802 und keine anderen LS. Gut, die würden hier nicht stehen wenn sie grottenschlecht klingen würden. Aber so.......... Klang geil und die Form noch viel geiler. Ästhetik pur, wie bei einer Frau - die Rundungen an der richtigen Stelle.
XorLophaX
Inventar
#2474 erstellt: 10. Okt 2011, 13:30
XorLophaX
Inventar
#2475 erstellt: 10. Okt 2011, 18:50
Hab heute vom Schreiner die neue Rack-Rückwand abgeholt.

Die alte Rückwand vom Finite Elemente LevelPlus 2 sah so aus:

Rückwand Finite Elemente LevelPlus 2

Da bei dieser Rückwand das Problem war, dass die Aussparungen dafür gesorgt haben, dass auf der einen Seite hinter Wandler und Sonos eine große Lücke war und auf der anderen Seite hinter dem PS Audio PPP genau "vor" den Steckdosen die Mittelstrebe war, habe ich mir eine neue Rückwand fertigen lassen:

Rückwand Finite Elemente LevelPlus 2 NEU


Jetzt liegen die Anschlüsse hinter dem PS Audio PPP frei und ich kann anfangen die Kabel in der richten Länge zu konfektionieren.

 Finite Elemente LevelPlus 2 passend für PS Audio PPP
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#2476 erstellt: 10. Okt 2011, 19:04
sehr schön
iKorbinian
Hat sich gelöscht
#2477 erstellt: 10. Okt 2011, 19:07
Ist zwar schon ein wenig her, aber die Lederliegen sehen wirklich bequem aus! Da wäre ich "voll dabei"
BU5H1D0
Inventar
#2478 erstellt: 11. Okt 2011, 20:06
Sieht sehr edel aus! Die Details sind es eben, die ein Arrangement wirklich begehrenswert machen
Mätsken
Stammgast
#2479 erstellt: 18. Okt 2011, 12:53
habe jetzt deine 50(!) seiten durch und mir brummt der schädel.

zwischen himmelhochjauchzend, schönes zimmer viel potential drin, und erschrocken und fasst tränenden augen, beim demontieren der b&W alles durch.

fazit: respekt du traust dich was, weiter so. aber kleine sachen können verbessert werden:

das neue ls kabel sieht schick aus, wenn du die adern in die neuen bananas reinbkommen willst. arbeite da mal etwas ordentlicher. du scheinst du mit einem seitenschneider verdrillt zu haben. geb dir da mal mehr Mühe und dann ordentlich mit Silberlot fixieren und in die bananas.

Die Blechaderendhülsen sind abolutes noGO.

der Netzfilter: hat mir persönlich vom Aussehen her der alte silberne besser gefallen, der andere sieht so pling pling aus.

die Stecker von furu sind geschmackssache, mir etwas dick und unförmig.

lass dich bei der Raumakkustik nicht veräppeln, denke daran die leute woll dein bestes und das ist Geld.

Dass kein Bass da ist, ist ja nur in einem Frequenzband, da hilft ein Subwoofer nicht, da er die anderen Frequenzen auch mit erhöht, die eh schon da sind.

und der Bass wird selten trockener mit zusätzlichem Subwoofer der in Phase spielt.

aber respekt vor deiner Leidenschaft und deinem Mut.
audioinside
Inventar
#2480 erstellt: 22. Okt 2011, 13:43

Mätsken schrieb:
geb dir da mal mehr Mühe und dann ordentlich mit Silberlot fixieren und in die bananas.


Wenn er es ordentlich macht verlötet er eben nicht. Außerdem genügt es vollkommen die Adern mit einer Flachzange (nicht mit den Schweißfingern) zu verdrillen.
Gordenfreemann
Inventar
#2481 erstellt: 22. Okt 2011, 20:45
Piep auf die Kabel, ich will die gelackten Klangmöbel sehen
XorLophaX
Inventar
#2482 erstellt: 22. Okt 2011, 22:01
Ich auch

Nächste Woche ist es wohl soweit, dass der Lack endlich angebracht werden kann.

Mit Ende Oktober... Nunja, ich zweifel aktuell schon etwas dran..
Hendrik_B.
Inventar
#2483 erstellt: 22. Okt 2011, 22:52
Na, vielleicht kriegen wir unsere Projekt dann ja gemeinsam feddich

Meine fertigen Gehäuse hab ich ebenfalls zum Lackierer gegeben, Ende nächster Woche/Anfang darauffolgender kann ich die Klangmöbel hoffentlich abholen...


NoisyNarrowBandDevice
Stammgast
#2484 erstellt: 23. Okt 2011, 15:42

Mätsken schrieb:

lass dich bei der Raumakkustik nicht veräppeln, denke daran die leute woll dein bestes und das ist Geld.


lol! kannste die aussage mal begründen??
Chrissi1
Stammgast
#2485 erstellt: 23. Okt 2011, 17:58

Mätsken schrieb:


lass dich bei der Raumakkustik nicht veräppeln, denke daran die leute woll dein bestes und das ist Geld.



au ja
sakly
Hat sich gelöscht
#2486 erstellt: 23. Okt 2011, 21:34
Und vor allem: ist das nicht überall so?
Spielt doch hier aber keine Rolle. Wenn es um Geld und Sparen gehen würde, dann würde dieser Threas ganz anders verlaufen. Ob die Würfel oder was auch immer jetzt 500 oder 5000€ kosten, ist wohl egal.

Gruß
BU5H1D0
Inventar
#2487 erstellt: 29. Okt 2011, 12:48
Gibt`s mal wieder Fotos vom Arbeitsfortschritt der Lautsprecher?
Litefor
Inventar
#2488 erstellt: 29. Okt 2011, 18:05
Oh ja, bitte...
Man verliert sonst fast den Glauben, dass es irgendwann noch mal fertig wird!
Gordenfreemann
Inventar
#2489 erstellt: 29. Okt 2011, 18:37
Hat er die LS nochmal zum lackieren geschickt?
Alex-Hawk
Inventar
#2490 erstellt: 29. Okt 2011, 20:00
Wieso nochmal?

Hörzone
Hat sich gelöscht
#2491 erstellt: 29. Okt 2011, 20:11
[quote="Alex-Hawk"]Wieso nochmal?

[/quote

hat sich eine andere Farbe überlegt..
BU5H1D0
Inventar
#2492 erstellt: 29. Okt 2011, 20:47
Quatsch! Warum das Ganze seine Zeit braucht hat er ja hinlänglich erklärt. Mich interessiert einfach nur der Fortschritt
Hendrik_B.
Inventar
#2493 erstellt: 29. Okt 2011, 22:45
Leute seid mal nicht so ungeduldig. Das dauert halt.

Mein Triptychons dauern zb. auch länger, weil in der lackiererei der Chef-Lackierer krank ist. Weil da niemand anderes ran soll warte ich halt. Ich denke das ist bei Xorlo nicht anders

Qualität bzw. ECHTER Klavierlack dauert.

Edit: orthographische Korrekturen


[Beitrag von Hendrik_B. am 29. Okt 2011, 23:08 bearbeitet]
BlurCore
Stammgast
#2494 erstellt: 29. Okt 2011, 23:01
Tut mir wirklich leid, aber bitte lies es Dir durch @Hendrik


http://www.seit-seid.de/
Hendrik_B.
Inventar
#2495 erstellt: 29. Okt 2011, 23:07
Shit, dass mir das noch mal passiert. Peinlich, ich habe es zur Kenntnis genommen.
XorLophaX
Inventar
#2496 erstellt: 31. Okt 2011, 15:26
Alles im grünen Bereich Jungs..

Die Lautsprecher stehen noch beim Lackierer, muss diese Woche mal vorbei fahren und nach dem Fortschritt gucken.

Im Musikzimmer gibt es sonst nicht viel neues: Lautsprecherkabel fertig, Stromversorgung fertig, Kabel hinter dem Rack angebracht/versteckt..

Nächstes Zwischenziel wird die Vorbereitung für die Raumakustik, aber ich komme nicht dazu.. Muss mir da mal ein Wochenende Zeit nehmen, aber das frühste, das in Frage kommen würde, wäre das übernächste.. Mal sehen..


Werde die Tage im Bietebereich ein paar Kabel und Stecker zum Verkauf anbieten, evtl hat ja jemand Interesse...


Gruß,

Philipp
alex1611
Inventar
#2497 erstellt: 31. Okt 2011, 15:31
Oh kannste, wenn es soweit ist evtl. kurz bescheid geben? Interesse ist da nur ich vergesse so schnell
M.Jackson
Inventar
#2498 erstellt: 31. Okt 2011, 15:43

XorLophaX schrieb:

Werde die Tage im Bietebereich ein paar Kabel und Stecker zum Verkauf anbieten, evtl hat ja jemand Interesse...

Ja, zeig mal, evtl brauch ich was davon....
Sharangir
Inventar
#2499 erstellt: 31. Okt 2011, 21:59
Interesse ist immer da, aber ich kaufe mir von dem Geld lieber nen Kleinwagen..
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#2500 erstellt: 31. Okt 2011, 22:05

Sharangir schrieb:
Interesse ist immer da, aber ich kaufe mir von dem Geld lieber nen Kleinwagen..


Selbst dran schuld.
Gordenfreemann
Inventar
#2501 erstellt: 31. Okt 2011, 22:23

Sharangir schrieb:
Interesse ist immer da, aber ich kaufe mir von dem Geld lieber nen Kleinwagen..


Bitte beleidige XorLophaX nicht, das ist locker ein kleines Apartment.
XorLophaX
Inventar
#2502 erstellt: 31. Okt 2011, 23:25



Wegen der vielen Anfragen, es geht um diese Artikel:


- Inakustik NF-1202 Cinch in 2x 0,6m
- Inakustik NF-1302 Cinch in 2x 0,6m
- Ballad Audio LS Kabel (das dicke) in 2x 3,5m
- viaBlue NF-75 Silver Digital in 1,10m
- mehrere Wattgate 320i Kaltegerätestecker und dazugehörige Schukostecker


Zu finden, HIER

Edit:
Thread wurde entfernt, da Preisvorstellung fehlt.. Mache ich morgen neu!



Gruß,

Philipp


[Beitrag von XorLophaX am 01. Nov 2011, 10:02 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#2503 erstellt: 01. Nov 2011, 00:15
existiert nicht?
Gordenfreemann
Inventar
#2504 erstellt: 01. Nov 2011, 00:18
Vorhin schon..
Litefor
Inventar
#2505 erstellt: 01. Nov 2011, 01:43
Wieso verkaufst Du denn deine NF-Kabel von In-Akustik? Ich dachte, Du wolltest bei einer Linie mit den gleichen LS-Kabeln bilden?
alex1611
Inventar
#2506 erstellt: 01. Nov 2011, 03:53
und jetzt lande ich ganz wo anderst???
XorLophaX
Inventar
#2507 erstellt: 01. Nov 2011, 10:03

Litefor schrieb:
Wieso verkaufst Du denn deine NF-Kabel von In-Akustik? Ich dachte, Du wolltest bei einer Linie mit den gleichen LS-Kabeln bilden?


Weildie Kabel übrig sind. Hab alle Kabel von Inakustik.
1,2m Cinch, 1,2m XLR, 0,6m digital, LS-Kabel
knollito
Inventar
#2508 erstellt: 01. Nov 2011, 14:36

Gordenfreemann schrieb:

Sharangir schrieb:
Interesse ist immer da, aber ich kaufe mir von dem Geld lieber nen Kleinwagen..


Bitte beleidige XorLophaX nicht, das ist locker ein kleines Apartment. ;)


Das kommt aber sehr stark auf den Wohnort an ...
Zim81
Hat sich gelöscht
#2509 erstellt: 01. Nov 2011, 16:20
Somalia
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#2510 erstellt: 01. Nov 2011, 18:53

Vettelfan schrieb:
Somalia :D


Dann reicht es für eine ganze Siedlung...
XorLophaX
Inventar
#2511 erstellt: 02. Nov 2011, 10:24
aktueller Link zum Verkaufs-Thread:

klick
*musikbär*
Hat sich gelöscht
#2512 erstellt: 07. Nov 2011, 20:59
Hy Philipp,
hab deinen Thread ja schon ne ewigkeit nicht mehr besucht aber was ich nun alles so lesen und sehen muss finde ich sieht ja richtig gut aus
dachte ich seh schon die fertigen Lautsprecher, aber der Lackierer braucht wohl noch ein wenig
aber die füsse in alcantara find ich sehr edel ist mal was anderes
also denn hau rein damit die teile noch vor weihnachten fertig werden
werd einfach mal weiter dran bleiben im hintergrund
greetz thorsten
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2513 erstellt: 07. Nov 2011, 21:05
Hoffentlich steht dein Zimmer komplett bis
zum 24. 12. 2011. Das wäre doch ein geniales
Weihnachtsgeschenk für dich
XorLophaX
Inventar
#2514 erstellt: 08. Nov 2011, 00:21
Freut mich, dass dir der Fortschritt gefällt!

Bis dato bin auch ich sehr zufrieden.

Die Raumakustiklieferung haben wir heute einvernehmlich auf Anfang Dezember gelegt, da ich dort Urlaub hab.

Den aktuellen Stand der LS? Keine Ahnung, war gut 2Wochen nicht mehr gucken, keine Zeit. Versuche diese Woche vorbei zu fahren.

Berichte da wieder!
BU5H1D0
Inventar
#2515 erstellt: 08. Nov 2011, 18:32
... und wehe es gibt keine neuen Bilder!
alex1611
Inventar
#2516 erstellt: 08. Nov 2011, 20:02
...ganz genau
*musikbär*
Hat sich gelöscht
#2517 erstellt: 08. Nov 2011, 20:31
am besten mit "stille nacht, heilige nacht" im hintergrund tönend aus den lautsprechern
Greetz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtige Phase!?
KoenigZucker am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
phase Invertieren
Lucky03 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  10 Beiträge
AVR CHECK PHASE
Nad1970 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  6 Beiträge
Einstellung Subwoofer Phase/Trennfrequenz
TomFly am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  2 Beiträge
Örtl. Stromversorger und Phase ??
pitt am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
In Phase / Out of Phase Audio Test CD
mystixx am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  16 Beiträge
Technische Verwirrung, Phase Verstärker
BenDeKa am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  22 Beiträge
Ist die Phase wirklich wichtig?
tommy8 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  98 Beiträge
2 subs, in phase oder gegenphase angeschlossen?
NeisAEL am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  8 Beiträge
Absolute Phase - Idee zu einer Phasen-Umschalter: praktikabel?
maggiefan am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672