Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Youngtimer-Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread

+A -A
Autor
Beitrag
pino
Stammgast
#651 erstellt: 19. Jan 2011, 15:31

termman schrieb:


Sorry, ist noch nicht geputzt.

:prost

Das macht den auch nicht schöner.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#652 erstellt: 19. Jan 2011, 15:38
Hmmm - die 80er. Ghetto Blaster
Schnell mal die Ärmel vom Sweatshirt abschneiden, Pappe auf den Boden, Rocksteady Crew rein und gen Boden schmeissen um sich auf dem Rücken zu drehen

Das waren noch Zeiten
Gruß
ralf
termman
Inventar
#653 erstellt: 19. Jan 2011, 15:50

ichundich schrieb:

Da sieht der Pionier echt winzig gegen aus.
images/smilies/insane.gif


Dies zu zeigen, war meine Absicht, als ich den Pio extra drunterstehen liess.

Django8
Inventar
#654 erstellt: 19. Jan 2011, 15:51
Weiss jemand, wer dieses BESTAR-Zeug zusammengebastelt hat? Die Kipp-Schalter und Drehregler erinnern mich an jene meines (wesentlich kleineren) SANYO-Radiorecorders von Ende der 1980er (da das Teil derzeit etwa 500 Kilometer südöstlich von hier ist, kann ich leider kein Foto machen).
Marlowe_
Inventar
#655 erstellt: 19. Jan 2011, 16:55
Du greifst auch alles ab, was mit Strom betrieben wird und im weitesten Sinne zur Musikwiedergabe genutzt werden kann oder
termman
Inventar
#656 erstellt: 19. Jan 2011, 17:06
Jepp.

Zu Djangos Frage: "Bestar" ist angeblich ein "echter" (chinesischer) Markenname.
-Vintage-Fan-
Inventar
#657 erstellt: 19. Jan 2011, 17:15

termman schrieb:
Jepp.



Messie
termman
Inventar
#658 erstellt: 19. Jan 2011, 18:02
*rotwerd*



...wenn ich mich nur mal dazu aufraffen könnte, einen Teil von dem Zeugs nach ebay abzuschieben.

PS: Der lange Lulatsch - nen Hunni bringt der ziemlich sicher...


[Beitrag von termman am 19. Jan 2011, 18:04 bearbeitet]
Maxix
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 19. Jan 2011, 23:29
Heute beim Aufräumen gefunden.
Hat wohl Vattern früher schon benutzt...

Ein Calypso Walkman.
Kann mir jemand etwas zu dem Teil erzählen?
Ist wahrscheinlich älter als ich...


ca3

ca2

ca


Grüße

Justus
ichundich
Inventar
#660 erstellt: 19. Jan 2011, 23:54
@Maxix sag mal neben den Tasten ist dort ein Micro Eingebaut
Könnte das ein Diktiergerät sein

Sieht aber noch echt gut aus.

Maxix
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 20. Jan 2011, 00:04
Er/es verfügt über zwei Kopfhörerausgänge und ein Mirkofon.
ichundich
Inventar
#662 erstellt: 20. Jan 2011, 00:11
@Maxix, ja ist ein Walkman schau hier :

http://www.radio-antik.de/xWalkman.htm

netter Teilnehmer
termman
Inventar
#663 erstellt: 20. Jan 2011, 11:53
Demnächst in meinen Kassettenlaufwerken:

digisette
Digisette

Digisette mit 64 MB, erweiterbar auf 192 MB (vielleicht isses ja schon erweitert, mal sehn).

Aber auch auf 64 MB kriegt man schon bisschen was unter (Lieblingslieder-Kassette wie früher).

Django8
Inventar
#664 erstellt: 20. Jan 2011, 15:26
Wie klingt das? Gut?
hifilegende
Stammgast
#665 erstellt: 20. Jan 2011, 15:58
Bestimmt, ganz bestimmt sogar

beste Grüße Sven
termman
Inventar
#666 erstellt: 20. Jan 2011, 17:13
1. gehts um die Show.

2. gehts um ein Stück Technik, welches wahrscheinlich mittlerweile kaum ein Besitzer noch rausrückt, die Mehrzahl der teuer verkauften Geräte ist entweder weggeworfen oder in der Sammlervitrine angekettet.

3. soll es besser klingen als normale Durchschnitts-Kassette (Wow&Flutter fallen ja sowieso schon mal weg) und vor allem besser als die 0815-Adapterkassetten mit feststehendem Übertragungskopf.
Schlechter als Kassette im Autoradio oder im Ghettoblaster kann es gar nicht klingen...



Paar Reviews:

RetroThing

Dansdata

Smart TV & Sound
ichundich
Inventar
#667 erstellt: 20. Jan 2011, 17:31
Für gute 200 Dollar fette Beute.
termman
Inventar
#668 erstellt: 20. Jan 2011, 18:25
Habs günstiger geschossen.

ichundich
Inventar
#669 erstellt: 20. Jan 2011, 19:02
schon klar meinte ja auch VK
Zulu110
Inventar
#670 erstellt: 20. Jan 2011, 23:21
Heute sind endlich meine beiden Neuzugänge Sony TA-N55ES und ST-S730ES angekommen
Ich bin begeistert, die Geräte haben absolut keine Gebrauchsspuren und sehen aus wie neu. Auch sämtlliches Originalzubehör ist dabei gewesen. Endlich mal jemand der die Geräte auch zu schätzen weiß

Sony TA-N55ES & ST-S730ES
Sony TA-N55ES OVP
Sony ST-S730ES OVP

Grüße, Marcel
-Vintage-Fan-
Inventar
#671 erstellt: 20. Jan 2011, 23:27
sehr schön ,Glückwunsch
Marlowe_
Inventar
#672 erstellt: 21. Jan 2011, 00:14
Jetzt sag aber nicht, die das auch noch ein Schnäppchen war
TomBe*
Inventar
#673 erstellt: 21. Jan 2011, 00:29
Natürlich waren das (auch) Schnäppchen.
Marlowe_
Inventar
#674 erstellt: 21. Jan 2011, 01:06
Ich versuche jetzt mal nicht neidisch zu sein und sage einfach: Glückwunsch
Zulu110
Inventar
#675 erstellt: 21. Jan 2011, 08:32

Marlowe_ schrieb:
Jetzt sag aber nicht, die das auch noch ein Schnäppchen war ;)


Sagen wir ich habe die Hälfte oder etwas weniger bezahlt, als das was in der Bucht normal dafür aufgerufen wird
Heute gehen die Geräte zu den anderen Sonys in die Sammlung
Ich habe die Teile gestern mal getestet, einen CDP-X555ES direkt an die Endstufe angeschlossen und muss sagen, dass das so schlecht gar nicht klingt. Klangregler und sonstigen Schnick Schnack benötigt man also nicht wirklich unbedingt. Nur die Anschlussvielfalt ist natürlich auf ein Gerät begrenzt.

Grüße, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 21. Jan 2011, 08:32 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#676 erstellt: 21. Jan 2011, 21:32
Nun habe ich auch einen Tuner. Leider ist der T-4270 um einiges schmaler als Vor- und Endstufe, aber bis sich ein T-9900 zu mir verirrt, wird er hier seinen Dienst tun. Oder ich stolpere noch über ein paar Breitenadapter... aber da findet man wohl eher einen T-9900 zum vernünftigen Preis



Hier zum Test angeschlossen. Funzt sehr gut.

Und hier noch ein unscharfes Bild, auf dem man aber die kräftigen Farben des Displays einigermaßen erkennen kann. Mäusekino, sagt meine Frau



Die Onkyo-Vorstufe ist zur Reparatur. Nächste Woche hab ich sie hoffentlich wieder und dann geht's mal an den "Umbau"... fehlt nur noch ein brauchbares 5.1 LS-Set, um Tabula Rasa zu machen.
termman
Inventar
#677 erstellt: 21. Jan 2011, 23:08
Mäusekino ist geil, davon kann nie genug dran sein.

Marlowe_
Inventar
#678 erstellt: 21. Jan 2011, 23:29
Geil isses Nur schade, dass die Dinger kein RDS können. Irgendwie hat man sich doch dran gewöhnt.
Farbfoto
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 22. Jan 2011, 15:28
Ich habe mich beim Wechsel zum ST-G90 auch von RDS verabschiedet, unschön, aber dafür ist der Klang eine ganz andere Liga. Ich vermute beim Onkyo ist es ähnlich, oder?

Und überhaupt sehr schöne Neuzugänge, Glückwunsch!

Ich habe letztes Wochenende auch zugeschlagen und mir ein komplette Technics-Anlage ins Sauerland geholt. Als ich die Anlage und die Forderung des Verkäufers sah, gab es kein Halten mehr . Nur die FB waren nicht mehr vorhanden, aber das ist zu verschmerzen.
Ich suche ja schon einige Zeit einen Technics-Amp für meine Anlage, der meinen Denon PMA-860 adäquat ersetzen soll und habe ihn (vorerst ) gefunden. Vielleicht habe ich ja Glück und mir läuft einer seiner größeren Brüder vor die Flinte , dann gibt es natürlich wieder einen Wechsel.
Die Anlage bestand aus einem SU-VX720, einem SL-PS700, einem RS-BX727 und einem ST-GT630. Der Amp ist bereits in meiner Anlage drin und hat mich in der letzten Woche bereits gut beschallt.
Amp in bestehender Anlage

Restliche Komponenten, aber nur das Tapedeck bleibt bei mir.
Rest

Einzig der Tuner (sollte man beim Fotografieren auch einschalten) sieht ziemlich mitgenommen aus, Krat(z)er am und auf dem Deckel und noch schlimmer ein komischer Fleck auf der Front. Da hat der Vorbesitzer wohl zu heftig geputzt oder sowas. Mal gucken, vielleicht entdecke ich ja in der Bucht mal einen defekten ST-GT630 der optisch noch ok ist.

Hoffentlich war das jetzt nicht zuviel Technics für euch ...

Und ein weiterer Transfer ist auch eingeleitet, ein Technics SJ-MD 150.

Ach so, zum Thema Mäusekino ... das muß so sein, ich liebe es !

Gruß Chris


[Beitrag von Farbfoto am 22. Jan 2011, 15:33 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#680 erstellt: 22. Jan 2011, 15:43
Sehr schöne Geräte
Mir gefallen die älteren großen Technics CD-Player sehr gut. Deiner sieht sehr gut aus, aber auch ein SL-P777 würde mir z.B. mal gefallen.
Was kannst du über die Qualität der Verarbeitung bei den Playern sagen und wie wertig ist die Schublade?
Der Tuner erinnert mich von der Optik irgendwie an den meinen ST-S770ES von Sony

Grüße, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 22. Jan 2011, 15:43 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#681 erstellt: 22. Jan 2011, 15:56
Der CDP gefällt mir auch.... und die Zappelanzeige am Equalizer
MacPhantom
Inventar
#682 erstellt: 22. Jan 2011, 16:03

Zulu110 schrieb:
Was kannst du über die Qualität der Verarbeitung bei den Playern sagen und wie wertig ist die Schublade?

Ich kann dir vom SL-P770 berichten (Vorgänger des 777): ist insgesamt sehr wertig verarbeitet (u.a. Alufront), die Schublade ist auch ok. Bei meinem Modell könnte sie noch ein wenig leiser sein, aber das stört ja die Klangqualität nicht. Diese ist auch sehr gut; mangels Vergleichsobjekten kann ich aber kein adäquates Urteil abgeben.
Manch einer hat daran bemängelt, dass er im Innern etwas leer aussieht (Worte wie "Enttäuschung" waren oft zu hören). Ist mir aber egal. Man kann auch gut Geräte darauf stapeln; der Deckel macht einen massiven Eindruck.
-Vintage-Fan-
Inventar
#683 erstellt: 22. Jan 2011, 16:42
Technisch waren die Technics-Geräte immer erste Sahne und robust ohne Ende !
aber dieses ka..braun
MacPhantom
Inventar
#684 erstellt: 22. Jan 2011, 16:47

-Vintage-Fan- schrieb:
aber dieses ka..braun

Wie war das nochmal?
Technics SL-P770 Seite
-Vintage-Fan-
Inventar
#685 erstellt: 22. Jan 2011, 16:52
so ,ja genau so soll`s sein


[Beitrag von -Vintage-Fan- am 22. Jan 2011, 16:52 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#686 erstellt: 22. Jan 2011, 17:55
Leider ist mein Gerät völlig zerkratzt, und zu allem Übel war der Vorbesitzer ein Kettenraucher. Aber das ist eine andere Geschichte. Der 770 bereitet mir dennoch viel Freude, und ich möchte ihn definitiv nicht missen.


Von den Technics-CD-Spielern wie meinem sind noch einige weitere in Silber erhältlich: SL-P477, SL-P555 und SL-PG540 fallen mir da spontan ein.

Und wie bei allen Gerätetypen gibt es auch bei CD-Playern den ultimativen Technics-Gral:

SL-P50P. Neupreis in Deutschland: DM 12000. Nur in Japan in Silber verkauft worden.


[Beitrag von MacPhantom am 22. Jan 2011, 17:55 bearbeitet]
Passat
Inventar
#687 erstellt: 22. Jan 2011, 18:00
Naja, ich würde eher den ersten Wechsler der Welt, den SL-P15 als Technics-Gral bezeichnen:


Das Teil ist ultraselten.
Es wurde zwar offiziell in Deutschland angeboten, mir ist aber kein einziges Gerät in Deutschland bekannt und auch in Japan ist es sehr selten.

Grüsse
Roman
Farbfoto
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 22. Jan 2011, 18:18
Ich finde den SL-PS700 ziemlich wertig, gerade was die Lade betrifft, wie sanft und doch stabil die raus- und reinfährt, das ist schon 1A.

Was die Farbe betrifft ... da scheiden sich die Geister, ich konnte früher damit auch nix anfangen, finde die Farbe mittlerweile sehr schick. Ist halt nur schwer die Technixe mit was anderem zu kombinieren.
ichundich
Inventar
#689 erstellt: 23. Jan 2011, 14:20
Heute auf dem Trödel gefunden

Sony TA-AX410 003

Jetzt habe ich den AMP. auch schon zu testzwecken angeschlossen und alle Funktionen gehen einwandfrei.

Und der AMP sieht optisch einfach noch super aus.

Für 15€ so finde ich ein super schnapp.

termman
Inventar
#690 erstellt: 23. Jan 2011, 14:43
Sieht ja extrem cool aus.

Dein Tel ist besetzt.

Farbfoto
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 23. Jan 2011, 15:48
Toller Verstärker, für 15,00 Euro hätte ich den auch mitgenommen. Ich meine, ich hätte irgendwo den - denke ich - passenden CD-Player heute bei den ebay kleinanzeigen gesehen.

Bei mir steht auch wieder eine Änderung ins Haus; mein erst letzte Woche erstandener SU-VX720 wird ausgewechselt und ein Technics SU-V90D kommt. Damit ist wohl bei Technics das Limit bei Vollverstärkern erreicht, oder?
Wenn meine Regierung nix dagegen hat, wird der SU-VX720 aber bleiben.

Gruß Chris
MacPhantom
Inventar
#692 erstellt: 23. Jan 2011, 15:55

Farbfoto schrieb:
Damit ist wohl bei Technics das Limit bei Vollverstärkern erreicht, oder?



SU-V9, SU-8099, SU-MA10 und wenige weitere sind wahrscheinlich mindestens gleichwertig. ABER: der V90 ist ganz oben mit dabei und ein sehr tolles Gerät! Glückwunsch! Besonders die Digitalsektion kann sich sehen lassen.
-Vintage-Fan-
Inventar
#693 erstellt: 23. Jan 2011, 15:58

ichundich schrieb:
Heute auf dem Trödel gefunden



:prost

na ja,da gehört er auch hin
Zulu110
Inventar
#694 erstellt: 23. Jan 2011, 17:19
Ab Mittwoch bin ich nun auch endlich stolzer Besitzer eines Akai Duos mit Holzwangen
Ich habe eben einen AM-73 Amp und einen AT-93 Tuner für 90€ gekauft. Ich habe mal nachgeforscht und war überrascht was die Teile wiegen. Der Amp kommt ja auf knapp 18kg und auch der Tuner bringt satte 7kg auf die Waage
Beide Geräte sind von einem älteren Herrn welcher auch der Erstbesitzer ist und mit BDA.
Da ich ja, wie einige hier wohl schon wissen, hauptsächlich Sony Geräte besitze und mir dessen Design der Amps super gefällt, kommt mir der AM-73 gerade Recht. Ein wenig Ähnlichkeit zu den Sonys ist nicht von der Hand zu weisen
Bilder gibts dann am MIttwoch nach der Abholung.

Grüße, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 23. Jan 2011, 17:25 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#695 erstellt: 23. Jan 2011, 18:03
Bin gespannt.
Zulu110
Inventar
#696 erstellt: 23. Jan 2011, 18:16
Ich auch
Ich habe bisher noch keine AKAI's besessen und bin mal auf die Verarbeitung und die Geräte an sich gespannt. Das Gewicht und der Neupreis lassen aber auf was Gutes hoffen.
Laut Google soll der AMP wohl mal 1500,-DM und der Tuner 1000,-DM gekostet haben. Wenn jemand genauere Infos hat wäre ich dankbar

Gruß, Marcel
Marlowe_
Inventar
#697 erstellt: 23. Jan 2011, 18:20
Hier schon mal gestöbert? Klick mich
ichundich
Inventar
#698 erstellt: 23. Jan 2011, 18:44

-Vintage-Fan- schrieb:

ichundich schrieb:
Heute auf dem Trödel gefunden



:prost

na ja,da gehört er auch hin :L


Muss ja nicht dir gefallen.
Und für den Trödel hat Sony nichts Hergestellt oder hast du da andere Infos als ich.

Zulu110
Inventar
#699 erstellt: 23. Jan 2011, 19:01

Marlowe_ schrieb:
Hier schon mal gestöbert? Klick mich


Jap, aber leider fehlt genau der Jahrgang in dem der Amp behandelt wird. Den Tuner habe ich gefunden. Der scheint schonmal ganz gut zu sein


ichundich schrieb:

Und für den Trödel hat Sony nichts Hergestellt oder hast du da andere Infos als ich.

:prost


Naja, Sony hat, wie jeder andere Hersteller wohl auch, Geräte hergestellt die man sich nicht unbedingt in die Wohnung stellen muss bzw. nicht unbedingt die beste Qualität haben

Grüße, Marcel
0300_Infanterie
Inventar
#700 erstellt: 23. Jan 2011, 21:27
... war/ist ja auch immer die Frage wieviel Geld man in die Hand nehmen wollte/konnte.
lens2310
Inventar
#701 erstellt: 23. Jan 2011, 21:29
Die Teile habe ich damals bis auf den AM-73 neu gekauft.
Soweit ich mich erinnern kann ca. 900 DM für den Tuner und ca. je 1200 DM für Casettendeck GX-95 und CD Spieler CD-73.
Alles schön, wertige Teile mit Superklang. Probleme gibts mit den Schaltkontakten am AM-73 und der CD Spieler liest keine selbstgebrannte. Tuner und Deck laufen noch 1a.

DSCI0004
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuzugänge
Bremer_Jung am 17.12.2023  –  Letzte Antwort am 17.12.2023  –  3 Beiträge
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Gibt es auch einen Anlagen-Bilder-Thread für HomeHifi ?
Ralfii am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  41356 Beiträge
Der "klein & kompakt"-Thread
x3tyk am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  47 Beiträge
Bilder einstellen?
Thomas2 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
Bilder-Radio
Schmiddy123 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693