Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Umfrage
Wie alt ist "der" HiFI-Forum Nutzer?
1. Ich bin jünger als 30 Jahre (42.7 %, 226 Stimmen)
2. Altersgruppe 30-45 Jahre (34 %, 180 Stimmen)
3. Altesgruppe 45-60 Jahre (20.6 %, 109 Stimmen)
4. über 60 (2.6 %, 14 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie alt ist "der" HiFI-Forum Nutzer?

+A -A
Autor
Beitrag
Yaso-Kuul
Stammgast
#101 erstellt: 19. Mrz 2011, 19:15
Tach.
23 Jahre jung,musikinfiziert seit ich sie von normalen Umgebungsgeräuschen auseinanderhalten konnte.

Von kleinen Kassettenrekordern über große Kassettenrekorder,gefolgt von Kompaktanlagen - ausgetauscht durch verschiedene, aussortierte Hifi Bausteine von Flohmarkt,Vater und Großvater bis hin zu Heco Lautsprechern und Onkyo AVR(surround)welches mitlerweile durch 804s von B&W und seit allerneustem nem Marantz PM KI Pearl lite ersetzt wurde.(alles wieder Stereo - Surround kommt vllt in der neuen Wohnung noch mal ins Wohnzimmer,aber dann getrennt vom Stereosystem)
Plattendreher reichen von Technics über Thorens bis zu Dual,ebenfalls meist gebraucht vom Vatter oder aus der Bucht.

Kopfhörer hab ich auch schon die verschiedensten gehabt und bin auf nem HD25 für Outdoorgebrauch und nem AKG K271 MKII für den heimischen Gebrauch hängen geblieben.

Macht Laune und wird hoffentlich auch noch viele Jahre weiterhin so begeistern könenn.

mfG Yaso
UniversumFan82
Inventar
#102 erstellt: 19. Mrz 2011, 19:32

Yaso-Kuul schrieb:
musikinfiziert seit ich sie von normalen Umgebungsgeräuschen auseinanderhalten konnte


Den Spruch muss ich mir merken, der ist gut!

Gruß,
Manfred
Toyoraner
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 21. Mrz 2011, 02:47
Noch 30 !

Angefangen hat es eigentlich als ich zur Wende Papa´s REMA Andante 844 und Geracord GC6131 "vererbt" bekommen habe. Mit 10 Jahren war ich da schon gut ausgestattet. Tjo,
danach folgte experimenteller Lautsprecherbau und allerlei Elekronikbastelei wodurch ich auch zu meinem Beruf gefunden habe(Elektroniker). Am Anfang der Lehre wurden die ersten Gehälter sofort in SONY-Bausteine investiert. Dann kam mit 18 das erste Auto und es stieg dann das Interesse an Car-Hifi über Jahre, angefangen mit "hauptsache laut" bis zu ordentlichen Komplettausbauten bei Kumpels und letztendlich einem richtig ausgewogenem individuellen Komplettausbau mit GFK etc. in meinem Corolla. Tja, 2007 bin ich dann Papa geworden und der tiefergelegte Wagen musste der Familiekutsche weichen und es mussten leisere Töne angeschlagen werden. Seit dem habe ich mich wieder mehr dem Homeentertainment gewidmet, bin HTPC-Freak und bin in den Surroundsektor eingestiegen - und da darfs auch wieder ein bisschen lauter sein (Sogar meiner Frau gefällts). Sound ist was geiles!


[Beitrag von Toyoraner am 21. Mrz 2011, 02:48 bearbeitet]
Yaso-Kuul
Stammgast
#104 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:08

UniversumFan82 schrieb:

Yaso-Kuul schrieb:
musikinfiziert seit ich sie von normalen Umgebungsgeräuschen auseinanderhalten konnte


Den Spruch muss ich mir merken, der ist gut!

Gruß,
Manfred


Dann ersetz das "auseinanderhalten" doch bitte durch ein "unterscheiden" - hört sich ja schrecklich an
Zed_Leppelin
Inventar
#105 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:43

Toyoraner schrieb:


Angefangen hat es eigentlich als ich zur Wende Papa´s REMA Andante 844 und Geracord GC6131 "vererbt" bekommen habe.


Cool, hab heute beim Wertstoffhof 2 Radios "Rema andante" gefunden, sonst steht nichts weiter drauf. Dazu noch Lautsprecher und einen RFT Verstärker. Eins der Radios möchte ich gerne behalten, gut für die Werkstatt...
PhenomenaL
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 24. Mrz 2011, 16:26
dann sage ich auch mal HALLO:)

bin jetzt 20 Jahre alt und infiziert wurde ich mit 16 Jahren, als mein Bruder mir einen iPod mit Sennheiser Kopfhörern geschenkt hat. Im Vergleich zu meinem vorherigen Trekstor MP3 Player, war das eine ganz neue klangliche Welt.

Seitdem liebe ich feinen klang und versuche auch andere zu bekehren...besonders die Leute mit den mega woofern im Auto, wo man nichts mehr von der tollen Musik hört.
Yaso-Kuul
Stammgast
#107 erstellt: 24. Mrz 2011, 16:31
Immer diese Ipods...
mccollibri61350
Stammgast
#108 erstellt: 24. Mrz 2011, 21:34
Moin Leute toller Thread.
Ich bin schon mit meinen 15 Jahren im Hifi Bereich interessiert.Mit 13 Jahren hab ich mir alte Quards ersteigert und sie mit meinem Denon Pma 920 betrieben.
Mein Vater hat mich auf den Trichter gebracht und mir das gute Gehör und den guten Musikgeschmack übereicht.
Jetzt besitze ich neu erworbene ASW Boxen.
Ich reg mich schon oft über meine Klassenkameraden auf die meinen ihre kleinen Computerboxen von Sony mit 500 Watt könnten es mit der Klangqualität meiner ASW Cantius 404 aufnehmen.
Gruß,
Aljoscha.
De_Witt
Stammgast
#109 erstellt: 12. Jul 2011, 20:44
24 somit noch lange im Geschäft Ohne Musik geht es wohl nicht mehr. Streben nach dem perfekten Sound... Gott sei Dank kann man diesen nie erreichen und somit wird es nie langweilig

hifijc
Inventar
#110 erstellt: 12. Jul 2011, 21:00
Hallo ich bin 12 Jahre Alt und Plattenspieler infiziert.

Angefangen hat es vor zwei Jahren mit einem Uher Mini Hit und einen Technics Platikbomber-Dreher und zwei Aiwa Lautsprechern.

Zwischendurch hatte ich mal Marantz aus der 22XX Serie, Pioneer SX, Siemens 666... aktuell habe ich eine Philips Vor/Endstufen Kombi mit Dynaudio Lautsprechern und ein Paar Dual und Technics Plattenspieler.

ichundich
Inventar
#111 erstellt: 12. Jul 2011, 21:13
Mit 13 J. durfte ich was wünschen WEGA bekommen habe ich damals Grundig ... aber egal so hat es bei mir angefangen...
und jetzt kann ich schon gar nicht mehr nachhalten was ich schon alles hatte...
auf der Suche nach dem Sound und wer ihn für sich findet alle Achtung und viel Spaß damit



[Beitrag von ichundich am 12. Jul 2011, 21:15 bearbeitet]
niclas_1234
Inventar
#112 erstellt: 12. Jul 2011, 21:14
Was mir auffältt ist die große Anzahl der Jungen User.

Ich selber zähle da zwar auch zu aber ich frage mich schon warum das so ist.

Weil man dch meist erstab dem alter zwischen 30 und 40 Jahren langsam das Geld hat um sich seine Hifi Träume zu erfüllen.

Oder liegt es daran das mehr JUnge Menschen auf das Internet zurückgreifen?

Gruß Niclas
ichundich
Inventar
#113 erstellt: 12. Jul 2011, 21:21
Na ja also Geld spielt schon eine Rolle... wir sind ja zum Teil schon etwas älter, also im Druchschnitt auch etaws mehr Geld als die Jugend.
Aber das heißt gar nichts, du siehst jeden Tag einen Porsche auf der Straße... na und biste doch mit deinem Golf zufrieden.
Später wird es dann ja sogar ein Porsche.

niclas_1234
Inventar
#114 erstellt: 12. Jul 2011, 21:59

Später wird es dann ja sogar ein Porsche.


Oke da hast du recht. Ichträume ja auch im Geheimen von Accuphase. Zwar habe ich jetzt noch nicht das Gekd aber irgendwann ist bestimmt etwas Kleingeld vorhanden.

mirador
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 12. Jul 2011, 22:04
Meine Mutter erzählt heute noch gerne mit einem verschmitzten Lächeln, dass das erste technische Gerät was ich bedienen wollte nicht wie bei anderen Kindern irgendein Werkzeug oder ähnliches war sondern der Philips Plattenspieler...

Da war ich wohl so an die fünf Jahre und mein Vater hat mir dann zum sechsten Geburtstag einen eigenen (Koffer) Plattenspieler geschenkt.

Seit dem bin ich der Sucht verfallen... zum glück hatten meine Eltern einen wie ich finde sehr guten Musikgeschmack und so bin ich mit den Beatles, Stones, Santana, Pink Floyd etc. groß geworden. Ein Dank an meine Eltern!
niclas_1234
Inventar
#116 erstellt: 12. Jul 2011, 22:07


Seit dem bin ich der Sucht verfallen... zum glück hatten meine Eltern einen wie ich finde sehr guten Musikgeschmack und so bin ich mit den Beatles, Stones, Santana, Pink Floyd etc. groß geworden. Ein Dank an meine Eltern!


Ja wirklich großes Lob an die Eltern. Ich bin über jeden froh der nicht der moderenen Chart Massenproduktion verfallen ist.

Archibald
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 13. Jul 2011, 06:43
Hallo zusammen,

ich bin 55 Jahre.

Gruß Archibald
iiiDjTotoiii
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 13. Jul 2011, 08:27
Moin zusammen,

42 Jahre jung und völlig infiziert.
Ich habe einen Dual 1235, Sansui G5700, Denon DCD 1700... Marantz 2230B noch in arbeit. Ich liebe es stundenlang an den alten Geräten herum zu basteln und dann hinterher das Ergebnis zu sehen, wenn alles wieder funktioniert .

Musikgeschmack? Alles! Ich finde jede Musikrichtung hat etwas zu bieten, da mache ich keine Ausnahme, egal ob Klassik, Techno, Metal... uvm.
Liegt vielleicht an meiner alten DJ Zeit.

Gruß
Torsten


[Beitrag von iiiDjTotoiii am 14. Jul 2011, 06:20 bearbeitet]
svenson777
Stammgast
#119 erstellt: 13. Jul 2011, 08:50
Salve

Bin 34 und es hat alles ca.1985/86 angefangen mit meiem Vater seinem ersten Cd player
Schneider cdp xxx mit Folientasten (der spielt heute noch).
Und nem Blaupunkt Amp mit vielen Schiebereglern und vier
VU Metern.
Und ner Plattenfräse Elac 830.
Und Heute steht so einiges in der Werkstatt und in den Zimmern rum


Gruß Sven
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 13. Jul 2011, 10:47
Moin

Upps, ich gehöre zur Minderheit, aber wie sagt man so schön, man ist immer so alt wie man sich fühlt!

Opa am Stock

und wenn man ein ganzes Leben lang laut Musik gehört hat, kann auch noch das passieren

Opa mit H?rger?t


Saludos
Glenn
.:GlenGrant:.
Stammgast
#121 erstellt: 13. Jul 2011, 12:21
Die zweite Hälfte der Dreißiger ist fast erreicht, wirklich Hifi-Interessiert bin ich aber erst ein paar Jahre.
Ausserdem gibts auch noch "Hobby No. 1, mein kleiner Junge (13 Mon.)

@GlennFresh
Das wäre das perfekte Hörgerät für meinen Vater


[Beitrag von .:GlenGrant:. am 13. Jul 2011, 12:22 bearbeitet]
Chrisnino
Stammgast
#122 erstellt: 13. Jul 2011, 18:01
seit gestern 43 Jahre jung - in jungen Jahren mit einer Schneider Anlage angefangen, dann vom Konfirmationsgeld eine Pioneer Anlage gegönnt, dann irgendwann mal auf den Dolbyzug aufgesprungen und seit ca. 5 Jahren back to the roots Stereo


[Beitrag von Chrisnino am 13. Jul 2011, 18:02 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 13. Jul 2011, 18:07
Na da wünsche ich dir erstmal alles gute nachträglich
Lehny
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 13. Jul 2011, 19:54
bin lätzen monat 18 geworden

meine erste kompaktanlage von sony hab ich zur weihnachten mit 7 jahren gekriegt habe ständig die anlage umgestellt im wohnzimmer küche usw.und hab meine eltern damit belästigt

später hab ich ne sony surround anlage von papa geschenkt bekommen... dann wollt ich mehr und wollt mir so paar magnat boxen bestelln , da hat mein onkel mir 2 heco 830 superior geschenkt, und hab mir ein alten pioneer a-656 gekauft

zuzeit ein sony reciver mittelklasse ding mit 5 jbl control now und nen yamaha subwoofer ns-700

zuzeit mit ich im bastelfieber , und bin auch oft in den foren
Fhtagn!
Inventar
#125 erstellt: 13. Jul 2011, 21:22

GlennFresh schrieb:
Moin

Upps, ich gehöre zur Minderheit, aber wie sagt man so schön, man ist immer so alt wie man sich fühlt!

und wenn man ein ganzes Leben lang laut Musik gehört hat, kann auch noch das passieren

Opa mit H?rger?t

Saludos
Glenn


Moin,

da kommt ja mal jemand aus meiner Heimat .
Oldenburger oder Ammerländer?
Die Lauscher in der Marie Curie Str. hatte ich auch schon auf .


Haakon


[Beitrag von Fhtagn! am 13. Jul 2011, 21:23 bearbeitet]
-Prox-
Stammgast
#126 erstellt: 13. Jul 2011, 21:24
Geschmeidige 25

Wann das bei mir los ging weiß ich gar nicht mehr. Mein Vater war schon seit ich denken kann im HiFi-Bereich unterwegs und mein Onkel hat sich leidenschaftlich mit Selbstbau beschäftigt. Beide tun das auch heute noch. Meine erste kleine Kompacktanlage von Sony hatte ich mit ca. 8, mit 17 folgte dann eine Yamaha AX-596 und ein Paar Elac FS 108.2 Lautsprecher. Mittlerweile wurde weiter deutlich aufgerüstet ;).
Auch im PA-Bereich habe ich meine Erfahrungen gesammelt. In der 10ten Klasse hab ich ein Praktikum in der Tontechnik am Theater gemacht, war bei sämtlichen Schulveranstaltungen immer für den guten Ton verantwortlich und bin seit Jahren als DJ unterwegs.



[Beitrag von -Prox- am 13. Jul 2011, 23:03 bearbeitet]
zuyvox
Inventar
#127 erstellt: 13. Jul 2011, 22:35
Jetzt 23.

Angefangen habe ich mit 4. Da bekam ich eine schwarze Anlage mit Doppeltape, Radio und Plattenspieler. Der Dreher hielt nicht lange, weil ich immer die Stones Platten meiner Mutter hörte. Dann bekam ich die gleiche Anlage nochmal, diesmal aber in LILA, mit MickeyMouse drauf. Hielt etwas länger.

Dann bekam ich zur Einschulung einen Philips Ghettoblaster. Der hielt bis vor wenigen Montaten durch. Noch mit 3 Band Equalizer. Total geiler klang.

Danach dann, so 1999 eine Philips Anlage mit 3Fach CD Wechsler und viel blinkblink.
Klingt aber immernoch gut, meine (Zwillings)Schwester hat die heute noch.

Dann einen alten Denon Verstärker, PMA-717 und ein Paar Standboxen von Penny.

Und dann war ich endgültig infiziert.
Der Denon wurde durch einen Akai meines Vaters ersetzt, bis ich 2004 meinen AV Receiver erwarb. Den nutze ich heute noch. Am PreOut hängt ein Pioneer A-616MK2 und nun ein Paar Quadral Shogun MK4 Boxen.
Und dabei bleibts.
Chrisnino
Stammgast
#128 erstellt: 14. Jul 2011, 17:41

P.W.K._Fan schrieb:
Na da wünsche ich dir erstmal alles gute nachträglich :prost


Vielen Dank
Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#129 erstellt: 14. Jul 2011, 17:54
Ich bin 12 Jahre alt.
zuyvox
Inventar
#130 erstellt: 14. Jul 2011, 22:40
ne ehrlich? 12 ???
Wie geil is das denn?
ich hab nen Nachbarn der ist 12 und wenn ich mir vorstelle, dass der in seinem Zimmer Verstärker usw. sammelt oder das HiFi sein Hobby ist... ist schon komisch.
-Prox-
Stammgast
#131 erstellt: 14. Jul 2011, 22:42
Finde ich super und unterstützenswert
lumi1
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 15. Jul 2011, 08:05
Moin..!

Ein junger besessener wie ich vor über 30 Jahren, dass es sowas heute noch gibt!!
Daumen hoch!!

MfG.
boep
Inventar
#133 erstellt: 15. Jul 2011, 08:09
Wieso gibts denn hier nur unter 30 als Auswahloption?

Unter 20
Über 20

fände ich sinnvoller für die Mitte-20er wie mich.

LG
Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#134 erstellt: 15. Jul 2011, 09:57
Stimmt wirklich.
hifijc
Inventar
#135 erstellt: 15. Jul 2011, 10:35
Bei mir ja auch

Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#136 erstellt: 15. Jul 2011, 13:15
Ich weiß.
strikerxxl
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 23. Jul 2011, 21:47
Hi, ich bin 26 Jahre alt und bei mir hat es mit 24 angefangen.

Meine erste Anlage waren die JBL ES Serie für 1400€
rd350ypvs
Stammgast
#138 erstellt: 23. Jul 2011, 23:14
56

Angefangen hat es so in den 60er Jahren (ich war so 10) des vorherigen Jahrtausends - da hatte ich ein altes riesiges Röhrenradio (so mit Magischem Auge), da haben wir Radio Luxemburg gehört und mit einem alten Philipps-Plattenspieler Elvis etc.

Später gab es dann von Quelle einen Universum-Stereo-Plattenspieler (Boxen im Deckel), Beatles waren angesagt (hab ein Original-Autogramm aus ca. 1968, hab damals nach England geschrieben), dann kam meine erste "richtige" Rock-Platte: Iron Butterfly - Metamorphosis

amazon.de

In den späten 70ern gab es dann was Besseres Stereo-Turm aus dem Kaufhaus, Marke war glaub ich "ISP" - Verstärker, Tuner, Tapedeck schön in schwarz mit einem Philipps-Plattenspieler und 2-Wege-Boxen. Hörte sich schon ganz gut an, Platten hatte ich recht viele.

Wieder später (80, 90er) den ersten Pioneer-CD-Spieler, dann gings weiter mit Pioneer: Verstärker A503R, das Pioneer-Tape-Deck CT-S540S hab ich noch heute. Plattenspieler hatte ich keinen mehr, aber immer noch ein paar Platten und natürlich viele CDs.

Der Pioneer-Verstärker ist dann nach ca. 6-7 Jahren schon kaputt gegangen, danach hatte ich mehrere Pioneer-Receiver. Einen auf analog getrimmten Denon-CD-Player hatte ich, so kam der Wunsch auf wieder mal Platte zu hören. Die B&W-Boxen habe ich durch einen günstigen Tausch bekommen

Günstigen Marantz-Plattenspieler der Plastik-Klasse aus der Bucht, hörte sich schon super an.

Pioneer-Gerätschaften (ausser Tape) gegen Yamaha getauscht, vieeeel besser!

Dann die Teufel-Standboxen, nochmal viel besser als die B&W-Regalboxen.

Dann 3 Lencos gekauft, gebastelt, wieder Platten gekauft, gehört, schön ist es...

Gruß aus Köln
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hobby Hifi oder Hifi-Forum
Widar am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  36 Beiträge
wie alt ist der verstärker
Ringkerntransformator am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  3 Beiträge
Hifi Forum an sich....
buuti am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
Telefunken Hifi Studio 1M
hifilover2000 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  3 Beiträge
HiFi Zeitschriften - HiFi Forum - Fertig HiFi - DIY HiFi
Runter_von_Sofa am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  11 Beiträge
Audio Forum HiFi-Studios GmbH
jodruck am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  12 Beiträge
Wie alt sind eure Hifi-Anlagen im Durchschnitt?
Franc am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  39 Beiträge
Alt oder Neu
RalphWiggum am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  52 Beiträge
Was ist los mit Hifi Alt in Schifferstadt
Lucky_Tube am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  8 Beiträge
Vergleich ALT gegen NEU
Festa am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen