Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

"Träumen"-thread - Traum-Anlage !

+A -A
Autor
Beitrag
dieselpark
Gesperrt
#101 erstellt: 02. Apr 2013, 19:45
Mannomann - du hast ja echt KONKRETE Vorstellungen !

--> das unterscheidet uns. Ich würde vor lauter wunderbaren Möglichkeiten dastehen und nicht wissen, was die richtige Wahl ist !?!?!?
(deswegen hab ich ja auch diesen thread ins Leben gerufen)
fabinho85
Stammgast
#102 erstellt: 02. Apr 2013, 20:02
Naja, das ist meine konkrete Vorstellung für heute. Frag mich morgen und du bekommst vielleicht eine andere Antwort

Denn eigentlich geht es mir so wie dir, es gibt so viele tolle Sachen dass es nicht leicht ist sich zu entscheiden. Aber eben weil es so viele Mütter mit schönen Töchtern gibt, gibt es sicherlich auch mehr als eine richtige Wahl. Meine Meinung
Ohrenschoner
Inventar
#103 erstellt: 02. Apr 2013, 20:03
Echt toll dieselpark...
...dank deinem Thread googel ich jetzt die ganze Zeit rum um mir die genannten Gerätschaften anzusehen, rumzuträumen ,manchmal den Sabber wegwischen müssen...
und dann wachwerden um festzustellen das meine vorhandene Anlage immer noch da ist mit der ich sehr zufrieden bin.... ...
seufz....
Beim rumgoogeln hat mir meine Frau gestern am 1.April über die Schulter geguckt... ...
hab Ihr gesagt das ich mit so ner fetten B&M liebäugele...
...Die Reaktion war "interessant"....
dieselpark
Gesperrt
#104 erstellt: 02. Apr 2013, 20:08
Ich sehe schon - ich habe was "angerichtet" !!!!!!!!!!!!
sehr schön - dieser thread hat schon jetzt seinen Zweck erfüllt !!!!!!!!!!
Träumt und sabbert weiter, Freunde !!!!!!!!

Aber das mit den Töchtern stimmt schon.....................
ingo74
Inventar
#105 erstellt: 02. Apr 2013, 21:30

dieselpark (Beitrag #88) schrieb:
perfekt - im Sinne von "technisch machbar"; das Maß der Dinge, ein Maß über das die Wiedergabe von Musik nicht hinausgehen kann.

also im (eigentlichen) sinne von high fidelity - das wiedergeben, wie es auf der quelle drauf ist.
dazu braucht man a) einen lautsprecher, der einen schnurgeraden f-gang hat und b) einen raum, der keinerlei störungen verursacht (und vllt c) die pegelfestigkeit, dh originallautstärke über den gesamten f-bereich).
die ersten beiden punkte sind als ziel nicht erreichbar, also kann man sich da nur annähern und diese anäherung geht nur mit beidem, dh lautsprecher und raum, die vorgeschaltete elektronik kann man fast immer vernachlässigen.
was man jedoch tlw sehr gut nutzen kann sind raumkorrekturprogramme.

aus dieser sicht gibt es keine "perfekten" lautsprecher, aber viele gute bis sehr gute.

was das ganze nun teuer macht, ist die optik/haptik und der name/prestige.
wem die letzten beiden punkte egal sind, der bekommt mit studiolautsprechern wie die kh 310
Tonmeistertagung_2012_KH310:3_1000
http://www.neumann-k...3137_a01_1210_de.pdf
zusammen mit einem subwoofer und einem passenden raum (aufstellung und sitzpostion) schon etwas, was sehr nah am "perfekten" sein kann.
aber die optik



da "träum" ich doch lieber von sowas

magnat vintage 990

magnat vintage 990 - 2
dieselpark
Gesperrt
#106 erstellt: 02. Apr 2013, 21:42
ich geb dir recht natürlich:
PERFEKT ist unmöglich. Es kann lediglich um annähernd perfekt geben.

von "Raumkorrekturprogrammen" halte ich wenig - entspricht für mich nicht der Philosophie, wie man sie auch bei Soulution lesen kann: "Die Reinheit des Klanges. Ohne Verfälschung, ohne künstliche Anreicherung. Nichts weglassen, nichts hinzufügen. High Fidelity pur."

Das hätt ich gern !

(Deine Hinweise auf KH und Magnat sind sicher gut - ich persönlich aber leider eine intuitive Abneigung gegen die bekannten deutschen Namen..... - halte da nicht viel von. Aber sicher viele Vorurteile.)
ingo74
Inventar
#107 erstellt: 02. Apr 2013, 21:47

ich persönlich aber leider eine intuitive Abneigung gegen die bekannten deutschen Namen

tja, wenn du wüßtest, was da für chassis drin sind, würdest du anders schreiben
http://www.magnatmus...0Vintage990_test.pdf


von "Raumkorrekturprogrammen" halte ich wenig

weil du "sie" nicht kennst
http://www.fairaudio...aum-korrektur-1.html


Ohne Verfälschung, ohne künstliche Anreicherung. Nichts weglassen, nichts hinzufügen. High Fidelity pur

wenn man sich klarmacht, was der raum bzgl deiner punkte macht, dann stände "dein" (traum)lautsprecher nicht mehr in deinem zimmer
oder in sowas:
http://commons.wikim...esden_2009-06-21.jpg


[Beitrag von ingo74 am 02. Apr 2013, 21:53 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 02. Apr 2013, 21:52
Klanglich habe ich das maximum für mich persönlich erreicht und wüsste auch nicht wie man durch mehr Geld besseren Klang erzielen wollen würde.
DSC02570

Optisch träume ich von anderen LS.
http://www.sonusfaber.com/futuraamati/en/


[Beitrag von Zim81 am 02. Apr 2013, 21:54 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#109 erstellt: 02. Apr 2013, 21:55
Wir sehen hier genau WAS?
ingo74
Inventar
#110 erstellt: 02. Apr 2013, 22:02
http://www.hifi-foru...6620&back=&sort=&z=1
viel spaß beim lesen


wenns zuviel ist, einfach aufs zims verkaufs-link klicken
(falsches gelöscht )
dazu noch raumoptimierung passiv und aktiv mit acourate..


[Beitrag von ingo74 am 02. Apr 2013, 22:20 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 02. Apr 2013, 22:15
Der unterste Link stimmt aber nicht, das ist die BEYMA Version.
dieselpark
Gesperrt
#112 erstellt: 02. Apr 2013, 22:18
aha. also ein Bausatz. DIY. verstehe.

Aber wenn es wunderbar ist, warum verkaufst Du dann?
Weil es jetzt doch die Sonus Faber sein soll?
Zim81
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 02. Apr 2013, 22:19
Nein.
Siehe Verkaufsthread.
Hardwell
Inventar
#114 erstellt: 02. Apr 2013, 22:25
Wenn , dann würde ich mir als Lautsprecher entweder die Yamaha Soavo 1 , oder die Elac FS-509 im 11.4 Surroundset mit 4 SVS PB-13Ultra an einem schönen Fetten SC-LX90 von Pio holen
dieselpark
Gesperrt
#115 erstellt: 02. Apr 2013, 22:31
"Nein" ?
verstehe ich nicht.
Aber wir können das bitte auch gern sein lassen jetzt. ist unwichtig.

und " Yamaha Soavo 1 , oder die Elac FS-509 im 11.4 Surroundset mit 4 SVS PB-13Ultra an einem schönen Fetten SC-LX90 von Pio" ist sicher ungewöhnlich ......... - diese Kombi würden die wenigsten anschaffen bei x Mio. !
Aber das muss ja jeder selbst wissen !
Freu mich über jeden Beitrag !
Zim81
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 02. Apr 2013, 22:41
Ist doch nicht so schwer, nein ich will sie nicht gegen Sons Faber LS tauschen, die Begründung warum ich sie verkaufe, steht im Verkaufsthread, Stichwort 14qm.
dieselpark
Gesperrt
#117 erstellt: 02. Apr 2013, 22:43
alles klar.
Hardwell
Inventar
#118 erstellt: 02. Apr 2013, 22:56
Ich steh auf Surround , der PB13-Ultra ist imho der King Kong unter den Heimkinosubs. Da ich mit Yamaha bereits 2 mal gute Erfahrungen gemacht hab , kommen die Soavos in Frage. Mit Pio hab ich auch gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht ... Warum also nicht Die Elacs sind nicht so Flexibel wie die Yamahas , es gibt zwar nen Center , aber keine Kompakten... daher würde ich die Yamahas vorziehen.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 02. Apr 2013, 23:26
Also ich bin absolut zufrieden!

Wenn ich mit meinem Geld nun nichts mehr anzufangen wüsste, dann mein jetziges Ensemble als Heimkino und im Hörraum eine 2m Transmissionline!

Mal schauen, in ein paar Jahren vielleicht.
dieselpark
Gesperrt
#120 erstellt: 03. Apr 2013, 10:41
Hat hier nicht gestern jemand von Magico Q 3 geschwärmt ??
--> bitte sehr:
http://audio-markt.de/_markt/uploaded/7703538158_g.jpg

M.Jackson
Inventar
#121 erstellt: 03. Apr 2013, 12:09

Zim81 (Beitrag #108) schrieb:
Optisch träume ich von anderen LS.
http://www.sonusfaber.com/futuraamati/en/

Die sind aber auch absolut
Highente
Inventar
#122 erstellt: 03. Apr 2013, 13:50
wenns nur ums Protzen geht, schlag ich mal die MBL 101 X-treme vor

http://www.google.de...:87&biw=1099&bih=487
dieselpark
Gesperrt
#123 erstellt: 03. Apr 2013, 14:40
ach herrje.......... MBL..........

das ist nicht mal optisch schön.
protzig ja. aber eben auch NUR protzig. uff.
Zim81
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 03. Apr 2013, 15:04
Dakor.
Highente
Inventar
#125 erstellt: 03. Apr 2013, 15:31
es ging ja mal um die Traumanlagen der Forum User, inzwischen scheint es aber wieder nur ums dickste und teuerste Hifi Equipment zu gehen.
Zim81
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 03. Apr 2013, 15:38
Versteh ich jetzt nicht, es ging dir doch ums Prozen (Optik), die finden zwei Leute nicht schön, klanglich hat sich dazu doch keiner geäußert.
Highente
Inventar
#127 erstellt: 03. Apr 2013, 16:29
Es ging mir auch nicht um eure Reaktionen zu meinem Post, sondern um die gesamte Entwicklung in diesem Thread. Durchaus gesteuert durch den TE.
Zim81
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 03. Apr 2013, 16:47
Wieso, bisher habe ich nur von Anlagen gehört und gelesen die nach klanglichen Vorstellungen ausgesucht wurden, bis auf den Link von mir zur SF Amati Futura.
ascendo
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 03. Apr 2013, 17:54
Ist es hier noch nicht angekommen? Mit einer Anlage kann man heute nicht mehr protzen! Ausser ein paar kindlichen Gemütern interessiert es niemanden mehr - man wird höchstens müde belächelt. Das hat man ganz allein für sich, sein Hobby und schöne Stunden mit guter Musik! Meine steht im Keller und rein kommen nur noch Ausgewählte
sumpfhuhn
Inventar
#130 erstellt: 03. Apr 2013, 19:15
Hallo
Eine Anlage zum Protzen ? eher nicht.
Das Desinteresse am Heimkino kenne ich seit 15 Jahren.
Gibt in meinem Bekanntenkreis exakt eine Familie die das Hobby teilt.
Die anderen kommen zwar zu Besuch um sich Berieseln zu lassen, aber selber Kaufen ist nicht, ist so viel Bequemer und kostet nichts(außer Chips und evtl.Getränke).
Letztens kam erst wieder einer mit nem Iphone mit angeschlossenem Lautsprecher, Zitat: " was ein krasser Sound" .

Gruß
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 03. Apr 2013, 21:29
Nun, auch mit HiFi-Ensemble lässt sich protzen.
Gerade in Zeiten von Facebook, wo zugegebenermaßen auch ich ein Bild meines Ensembles drin habe, ist das "Protzen" mit HiFi deutlich einfacher geworden und jeder kann zeigen was er hat.

Ich habe in der Tat auch genau damit Personen auf dieses Hobby aufmerksam machen können und ja, sie hören heute auch mit "anständigem" Ensemble.
dieselpark
Gesperrt
#132 erstellt: 04. Apr 2013, 06:22
protzen ist so eine Sache.....................
Sind wir doch ehrlich: Die meisten von uns freuen sich, wenn ihre Anlage gesehen (und im besten Fall auch gehört !) wird von Besuchern o.ä. - gepaart mit entsprechendem Lob.
Nicht zufällig gibt es hier einen thread mit ca. 500 Seiten, in dem die Menschen Bilder ihrer Schätze posten !!

Auch ich hab natürlich nichts gegen "Anerkennung". So ist das.
Was aber NIE dazu führen wird, dass ich mir MBL kaufe ! --> ich mag das weder optisch noch klanglich (im Verhätnis zum Preis), aber auch das ist und bleibt Geschmackssache.
Aber es gilt auch bei mir letztlich:
"Das hat man ganz allein für sich, sein Hobby und schöne Stunden mit guter Musik! "

Und was das Abdriften der Thematik hier in diesem thread angeht: Schwingungen sind doch immer drin - das ist schon alles ok !
Freu mich, wenn weiter diskutiert wird. GERN zu TRAUM-Anlagen !!!!!!!!!!
Wo lasse ich denn nun meine überschüssigen Millionen ??


[Beitrag von dieselpark am 04. Apr 2013, 06:22 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#133 erstellt: 04. Apr 2013, 07:01

dieselpark (Beitrag #132) schrieb:

Sind wir doch ehrlich: Die meisten von uns freuen sich, wenn ihre Anlage gesehen (und im besten Fall auch gehört !) wird von Besuchern o.ä. - gepaart mit entsprechendem Lob.


Hallo

Ne eigendlich nicht .
Dann gehöre ich zur Minderheit .
Ich mag z.B. keine Geräte sehen, bei mir sind alle Geräte hinter einem Vorhang, nur LS und Beamer sind Sichtbar.
Das würde sich auch nicht ändern, bei Equipment von mehreren Tausend € pro Gerät.

Gruß
sm.ts
Inventar
#134 erstellt: 04. Apr 2013, 11:55
Meine Anlage so wie sie ist.

Nein im Ernst, Dreher TR Tourbillon ( aber der alte mit den Gewichten im Teller)
CD Einstein
Amp Einstein
LS evtl. B&W 800 D oder SF Amati Futura.

Ja, sowas schwebt mir momentan im Kopf rum wenn ich träume...
sm.ts
Inventar
#135 erstellt: 04. Apr 2013, 12:00
@Zim81

wie wärs mit einer Guarneri Futura ?
sotakremalex52
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 04. Apr 2013, 12:48
Der schönste, heißt nicht der beste, Plattenspieler aller Zeiten ist für mich immer noch der Transrotor Quintessenz.
Gruß
alex
fabinho85
Stammgast
#137 erstellt: 04. Apr 2013, 13:01
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Mir gefällt der TR gar nicht. Wenn ich mir überhaupt so viele Türme nebeneinander hinstellen würde dann nur in Form eines Da Vinci Audio AAS Gabriel.

Aber eben weil die Geschmäcker so unterschiedlich sind finde ich dieses und andere Foren so interessant

Edit: Wo wir grad beim Thema schön und Geschmäcker sind: Wenn ich nur nach der Optik/Haptik entscheiden sollte wären meine Lautsprecher IMMER Sonus Faber.


[Beitrag von fabinho85 am 04. Apr 2013, 13:05 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 04. Apr 2013, 13:06
Die heißt Guaneri Evolution und kostet läppische 15.000€ also nein.
sm.ts
Inventar
#139 erstellt: 04. Apr 2013, 14:48
oh, natülich heisst die Evo und nicht Futura.

Abwarten dann gibts die vielleicht für die Hälfte...
Zim81
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 04. Apr 2013, 14:52
Selbst dann nicht.
Highente
Inventar
#141 erstellt: 04. Apr 2013, 15:05
Träume momentan gerade von einem Sennheiser HD 800 und dazu einem Lehmanaudio Black cube Linear KHV. Zumindest ein erfüllbarer Traum!
Passat
Inventar
#142 erstellt: 04. Apr 2013, 15:54
Da hätte ich wohl mehrere Anlagen.

Eine meiner Traumanlagen:
Denon S1, bestehend aus:
Vorverstärker PRA-S1
Monoendstufen POA-S1
CD-Laufwerk DP-S1
DA-Wandler DA-S1
Tonabnehmer DL-S1
Übertrager AU-S1
Und dazu, da es keinen passenden Tuner gab, den aus der kleineren S10-Serie: TU-S10.
Und weil es auch kein passendes Laufwerk gab den DP-100M.

Eine andere Traumanlage:
Sony R1, bestehend aus:
Vorverstärker TA-ER1
Monoendstufen TA-NR1
CD-Laufwerk CDP-R1a
DA-Wandler DAS-R1a
Lautsprecher SS-GR1 oder SS-R10
Kopfhörer MDR-R10

Oder die Accuphase 11-Serie.
C-11/P-11/T-11/DP-11.

Oder Technics SU-A2/SE-A1/SH-P1.
Oder Yamaha C-1/B-1/UC-1/PX-1/FX-1
Oder Onkyo P-3090/M-5090/PX-100M

etc. etc.

Es gab so viele tolle Anlagen, dagegen fallen mir bei aktuellen Geräten kaum welche ein, die ich in die engere Wahl nehmen würde.

Evtl. eine Dynaudio Consequence UE oder einen ELPJ.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 04. Apr 2013, 15:59 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 04. Apr 2013, 16:17
An Elektronik:
Naim CD 555 mit 555 PS DR
Naim NAP 552 mit 552 PS
Naim 2x NAP 500 mit 500 PS
Naim HDX mit 555 PS DR
Naim DAC mit 555 PS DR

Macht gerade mal 122.882€
*TheRock*
Stammgast
#144 erstellt: 04. Apr 2013, 21:39
Hallo meine wäre:
JBL K2S9800
McIntosh MC501
McIntosh C500
Marantz SA1
Transrotor Rondino Nero

Grüsse
TheRock
Pauliernie
Inventar
#145 erstellt: 04. Apr 2013, 23:02
Hallo,

ich finde die Elektronik und die Lautsprecher von T&A schon immer sehr geil. Davon Träume ich ein wenig.

Wenn Geld keine Rolex spielen würde, käme mir dann, entsprechende Räumlichkeiten vorausgesetzt, diese Komponenten ins Haus:

T&A PA 3000 HV
T&A MP 3000 HV
T&A Solitaire CWT 1000

oder auch total grandios (habe ich bei den Norddeutschen HIFI-Tagen gehört) als Alternative.
Audiograde Ardora

Ansonten würde ich mich auch mit diesen Komponenten zufrieden geben wenn das Geld nicht für das oben genannte langt.

T&A Music Receiver
T&A KS 300
dieselpark
Gesperrt
#146 erstellt: 05. Apr 2013, 06:48
interessant - sehr interessant alles........!

Für mich ist bei den jüngst genannten Träumen wenig dabei - soweit ich das einschätzen kann, denn natürlich hab ich nicht alles, was da aufgeführt wird, wirklich gehört.

Aber rein optisch schliesse ich mich mal wieder fabinho an: TR geht für mich auch null.

Ansonsten find ich auch gut, dass hier mal ein erfüllbarer Traum genannt wurde !

Obwohl der Zim-Ansatz mit der Naim-Kette natürlich eher dem ursprünglichen "Sinn" des threads entspricht !

und: "bei aktuellen Geräten kaum welche, die ich in die engere Wahl nehmen würde." ?? --> sieh an !
das ist ja interessant. warum ????


[Beitrag von dieselpark am 05. Apr 2013, 06:50 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#147 erstellt: 05. Apr 2013, 09:06
und: ich hatte ja schon mal den Namen Brinkmann in s Gespräch gebracht in Sachen Traum-Plattenspieler; aber kennt ihr den:
http://www.klangwellenmanufaktur.de/produkte/plattenspieler
?

Wer kann, sollte sich das mal anhören.
kann allerdings nichts sagen, wie das im direkten Vergleich zu einem Brinkmann wäre........
Aber interessant scheint mir das "Gerät" nach einem ersten Hören zu sein.
Passat
Inventar
#148 erstellt: 05. Apr 2013, 10:37

dieselpark (Beitrag #146) schrieb:
und: "bei aktuellen Geräten kaum welche, die ich in die engere Wahl nehmen würde." ?? --> sieh an !
das ist ja interessant. warum ????


Mir fehlt irgendwie der "haben wollen"-Faktor bei aktuellen Geräten.
So gut z.B. Naim oder auch Linn etc. klingen mögen, kaufen würde ich die trotzdem nicht.

Auch spielt die Optik eine große Rolle.
Wenn mir ein Gerät optisch nicht gefällt, dan kann es noch so gut klingen, ich würde es mir trotzdem nicht kaufen.
Bzw. sogar ein schlechter klingendes Gerät kaufen, wenn mir das optisch beser gefällt.

Beispiel Accuphase:
Die aktuellen Geräte gefallen mir optisch nicht.
Die IMHO schönsten Accuphase waren die der Serie 11 aus den 90ern.
Auch die Accuphase aus den 80ern finde ich optisch deutlich schöner als die aktuellen Geräte.
Alleine das schon ist für mich ein Grund, keine aktuellen Accuphase zu kaufen.

Das geht mir ähnlich mit Autos.
70% aller in den letzten 15 Jahren auf den Markt gekommenen Autos finde ich häßlich.
Der Rest ist optisch erträglich.
Wirklich schön finde ich nur sehr wenige Fahrzeuge, da komme ich mit Glück auf 10 Fahrzeuge der letzten 15 Jahre.

Grüße
Roman
Zim81
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 05. Apr 2013, 10:45

Passat (Beitrag #148) schrieb:
Auch spielt die Optik eine große Rolle.
Wenn mir ein Gerät optisch nicht gefällt, dan kann es noch so gut klingen, ich würde es mir trotzdem nicht kaufen.Bzw. sogar ein schlechter klingendes Gerät kaufen, wenn mir das optisch beser gefällt.

Das sehe ich ganz genauso, u.a. für mich ein Kaufgrund für Naim, ich liebe die Optik.
dieselpark
Gesperrt
#150 erstellt: 05. Apr 2013, 10:45
sieh an - so wichtig kann die Optik sein bei einem Gerät, dass ja eigentlich für´s Akustische sorgen soll !

Das ist bei mir komplett anders: ich hab schon häßliches gekauft, nur weil es gut geklungen hat !
ars_vivendi1000
Inventar
#151 erstellt: 05. Apr 2013, 11:37
diesen Meilenstein der Hi Fi Geschichte besitzen zu dürfen ist schon klasse:

http://www.audioscop...cb56574d3910ac58c19b

wobei das Nachfolge Laufwerk SL-1000MK3 und die SB-E 500 nochmals besser sind



[Beitrag von ars_vivendi1000 am 05. Apr 2013, 11:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein Traum wird wahr..........(Hifi Himmel 2)
Werner_Baer/Ex_Tubekiller am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  11 Beiträge
Vorschläge für den HiFi-Traum daheim
nussberg am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  46 Beiträge
Der "Zufriedenheits" Thread
TSstereo am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  66 Beiträge
Der HiFi Einsteiger Thread
PRW am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  25 Beiträge
der "schnell nachgefragt" Thread
f+c_hifi am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  93 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge
Einstein-Thread
-Puma77- am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  80 Beiträge
Die teuerste Anlage für Normalbürger
DJ_Bummbumm am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  9 Beiträge
Allgemeiner Piano Craft Fragen Thread
peach7up am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  5 Beiträge
Linearer Frequenzgang von 16-20000 Hz im eigenen Hörraum - der ewige, aber nie erfüllbare Traum?
Konstantin am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.399