Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Probehören bei Forum-Usern in meiner Umgebung

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Devil
Inventar
#615 erstellt: 14. Jul 2016, 05:07

tw3ntys1x (Beitrag #529) schrieb:
Jemand Nähe Augsburg da

Allerdings! Es gibt sogar ne kleine Nordschwaben-Selbstbau-Gruppe.

tw3ntys1x
Stammgast
#616 erstellt: 14. Jul 2016, 21:07

Black-Devil (Beitrag #615) schrieb:

tw3ntys1x (Beitrag #529) schrieb:
Jemand Nähe Augsburg da

Allerdings! Es gibt sogar ne kleine Nordschwaben-Selbstbau-Gruppe.

:prost



Lol Monate später wo genau
Black-Devil
Inventar
#617 erstellt: 14. Jul 2016, 23:06
Besser spät als nie!

Wir haben uns gerade eben in Stettenhofen getroffen und werden in den nächsten Wochen mal zu Quint-Audio nach Senden bei Ulm fahren. Ich selbst wohne im nördlichen Landkreis.
tw3ntys1x
Stammgast
#618 erstellt: 15. Jul 2016, 11:43
Stimmt
Welche Stadt?

Habe auf Facebook mal ne Gruppe
Heimkino freunde DLG - A aufgemacht
Vllt wird das ja was
tw3ntys1x
Stammgast
#619 erstellt: 15. Jul 2016, 11:44
Nach Ulm würde ich auch mit wenn es zeitlich geht
RichieGuitar
Stammgast
#620 erstellt: 16. Jul 2016, 12:02
Ist hier auch noch wer aus Friesland oder überhaupt Weser-Ems?
HiltiC
Stammgast
#621 erstellt: 19. Jul 2016, 09:09
aktuelle Datei... Google Docs Kontakte

... Wer sich hinzufügen möchte, bitte mir eine PN schreiben.
JanoschHH
Stammgast
#622 erstellt: 19. Jul 2016, 16:57
Region 0 ist aber nicht ganz korrekt irgendwie.
Lars_1968
Inventar
#623 erstellt: 19. Jul 2016, 17:09
Ich habe mich da auch schon raus genommen und bei Region 2 eingetragen.
Audiovirus
Hat sich gelöscht
#624 erstellt: 23. Jul 2016, 19:30
Also ich bin von digitaler Weiche auf analoge Aktivweichen BJ '87 umgestiegen. Welten. Einfach megageil. Ich raste total aus :-)

Nas, DA-Wandler, foobar, foobarcon pro
2x albs symos 300 für die 6 wavecor-Bässe
2x albs dacmos 200 für die für 4 accuton-Keramikmitteltöner
Modifizierte Sony Ta-3200f für 2 Mundorf-amt
Geschlossene Standboxen aus 28 mm Buche auf Granitplatten und Spikes
2x albs var7 als Weichen
6-Kanalpoti für die Lautstärke
Nähe Kaiserslautern


[Beitrag von Audiovirus am 23. Jul 2016, 19:49 bearbeitet]
quecksel
Inventar
#625 erstellt: 04. Aug 2016, 07:42
Ich drehe mal den Spieß um:
Mittlerweile fühle ich mich einigermaßen sicher im Umgang mit Messmikrofon und Equalizer, außerdem sind Semesterferien.
Wer also im MVV-Bereich Münchens neugierig ist was man mit einer Raumentzerrung noch aus seinen Lautsprechern herausholen kann darf mir gerne schreiben
GX350
Stammgast
#626 erstellt: 14. Okt 2016, 12:03
Für alle neuen, ich hole mal dasThame mal nach oben. Immer wieder gibt es Interessenten, die gerne Ein System probehören wollen aber nicht hier her finden.
haltelinie
Stammgast
#627 erstellt: 14. Okt 2016, 13:47
habe mich auch mal in das Dokument eingetragen
Lars_1968
Inventar
#628 erstellt: 14. Okt 2016, 20:22
Moin,

wer mag, kann sich in HH das Little yellow cab (DIY) von Alex Gresler anhören, ein hervorragend klingender kompakter 2-Wege LS in geschlossener Bauweise mit einem 20 cm Monacor TT und HT mit Wavegude zu einem absoluten Schnäppchenpreis. Zum Vergleich steht noch ein Paar Canton Reference 9 zur Verfügung. Ab ca. Mitte November auch gerne als 5.1 (0)

VG
Lars
GX350
Stammgast
#629 erstellt: 15. Okt 2016, 22:14
Mal hier den Link zur Userliste:
Userliste
snorti
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 30. Nov 2016, 17:39
hab mich auch mal eingetragen :-)
Rednaxela
Inventar
#631 erstellt: 01. Dez 2016, 10:08
Habe mich auch in der Liste eingetragen, eventuell sollte man überprüfen ob es geklappt hat

Kurze Info:

Bin aus dem Raum 717** (Raum Ludwigsburg/Stuttgart), Equipment siehe Profil,

Musikrichtung eher Prog lastig, kann aber für eine Hörsession auch mal über meinen Schatten springen, soweit es in meinem etwas gesetzteren Alter noch möglich ist

Es ist sehr viel Surround-Musik vorhanden, und die Anlage in einem 7.2.4 Setup aufgebaut. wobei die Höhen Lautsprecher durch den Yamaha errechnet werden, leider noch kein Atmos oder DTS X. Aber der Yamaha macht seine Sache mit den richtigen Soundfeldern sehr gut.

HK ist akustisch optimiert, optisch teiloptimiert und im pemrmanenten Umbau Stadium begriffen

Weitere Details und eventuelle Terminabsprachen sehr gerne via Mail oder PM



P.S. Es besteht auch die Möglichkeit einfach einen Filmabend zu machen


[Beitrag von Rednaxela am 01. Dez 2016, 10:16 bearbeitet]
HiltiC
Stammgast
#632 erstellt: 01. Dez 2016, 11:42
Hat geklappt..


Würde mir auch mal noch ein paar mehr Leute im Bereich 8/9 wünschen
*myname*
Stammgast
#633 erstellt: 05. Dez 2016, 12:40
Hallo zusammen,

man kann mich sehr gerne auch in die Liste eintragen, aber irgendwie ist die viel zu versteckt.
Den Ansatz find ich sehr gut aber man müsste das irgendwie öffentlicher gestalten können.

Bei mir kann man die Son XL von Achenbach Akustik hören. (Selbstbau)
Ein Eckhorn nach NIWO ist momentan als Sub in betrieb. (auch Selbstbau)
Zwei SPH380/TC in 81L BR stehen so noch rum. (15“ Subs, Selbstbau)
Angetrieben wird mit Bugatti 400 Endstufen von Glockenklang,
Zuspieler ist ein Mac Mini,
aktiv entzerrt mit Dirac Live.

Soviel zur HIFI-Ecke.


Ansonsten können noch PA-Endstufen von Yamaha p3500s und p5000s getestet werden, sowie auch zwei Modelle von T.Amp s75 und s150.
Tops von HK (HK Linear 3 Classic) und zwei JM-sub212 von Jobst Audio (Selbstbau) hätte ich auch noch da.
CD-Player von Apart, 2x Behringer DCX2496, Mixer von Xone … bisschen Kleinkram, aber nix besonderes.

Das zur PA-Party-Ecke.


Alles also Stereo.
Bin aber immer viel am testen, basteln und tüdeln, also keine Garantie wie lange die Liste aktuell ist.

Standort ist 94439
HiltiC
Stammgast
#634 erstellt: 05. Dez 2016, 13:05

*myname* (Beitrag #633) schrieb:
Hallo zusammen,

man kann mich sehr gerne auch in die Liste eintragen, aber irgendwie ist die viel zu versteckt.
Den Ansatz find ich sehr gut aber man müsste das irgendwie öffentlicher gestalten können.



Das die liste versteckt ist, stimmt. Daher wird auch immer mal wieder der Link gepostet.
Übrigens ist es so gedacht, dass du dich selbst einträgst.

Aber endlich mal jemand, der auch begeisterter Selbstbauer ist. Leider bist du 2h entfernt..


[Beitrag von HiltiC am 05. Dez 2016, 13:08 bearbeitet]
*myname*
Stammgast
#635 erstellt: 05. Dez 2016, 14:04
Jup, ich hab gesehen das ich da Änderungen in der Liste machen kann.
Gleichzeitig war ich dann auch etwas verwirrt, da augenscheinlich jeder im Netz auf diese Liste zugreifen kann, Änderungen machen kann und/oder auch einfach mal alles löschen.
Auch wusste ich nicht, wie der Link vom Username zustande kommt.

Darum etwas zaghaft mit der Liste.

Hmm, die Sache mit der Entfernung ist meist das Problem.
XdeathrowX
Inventar
#636 erstellt: 05. Dez 2016, 14:50
Ich hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt mich dort einzutragen und bin jedes Mal zurückgeschreckt als ich las es handelt sich um eine Google-Tabelle.


[Beitrag von XdeathrowX am 05. Dez 2016, 14:51 bearbeitet]
JanoschHH
Stammgast
#637 erstellt: 05. Dez 2016, 14:53
Und wovor habt ihr Sorge?
Steht ja außer der PLZ nichts drin, oder?
XdeathrowX
Inventar
#638 erstellt: 05. Dez 2016, 14:54
Nutzername, PLZ, Equipment - all das weiß Google sicher gewinnbringend zu verwerten.
HiltiC
Stammgast
#639 erstellt: 05. Dez 2016, 16:07
Die Lese/Bearbeitungsrechte waren anfangs auch anders geregelt.
Da ich der Initiator der Liste war und einige Nutzer hier Bedenken bzgl. des Datenschutzes haben, habe ich nun folgende Änderungen getätigt:

- Die Datei ist nur noch bei einer individuellen Freigabe einsehbar und bearbeitbar
- Bearbeiter dürfen weder die Zugriffsberechtigung ändern noch neue Personen hinzufügen
- Optionen zum Herunterladen, Drucken und Kopieren sind für Kommentatoren und Betrachter deaktiviert
- Alle Verlinkungen auf das Userprofil im Forum wurden deaktiviert
- Alle Hinweise auf das HiFi-Forum wurden in der Tabelle entfernt


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für alle, die sich in die Liste eintragen möchten/ Einsicht haben möchten, gilt ab sofort wieder das ursprüngliche Verfahren:

--> PN an mich inkl. der freizugebenden Email-Adresse

--> anschließend bekommt ihr Zugriff auf die Datei -> LINK


(gleiches gilt für User, die entfernt werden möchten. PN an mich.)

Jeder Nutzer kann selbst darüber entscheiden, welche Felder er ausfüllt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


[Beitrag von HiltiC am 05. Dez 2016, 16:10 bearbeitet]
JanoschHH
Stammgast
#640 erstellt: 05. Dez 2016, 16:25
Das mit dem gesperrten Zugriff halte ich für wenig sinnvoll.
Für die Bearbeitungsrechte ok.

Vergib doch einfach ein PW für die Datei, das hier gepostet wird.

Der Aufwand, nur um nachzuschauen, wer so in der Nähe sein könnte, ist doch dann wirklich unnötig hoch.
*myname*
Stammgast
#641 erstellt: 06. Dez 2016, 11:39

JanoschHH (Beitrag #640) schrieb:
Das mit dem gesperrten Zugriff halte ich für wenig sinnvoll.
Für die Bearbeitungsrechte ok.

Vergib doch einfach ein PW für die Datei, das hier gepostet wird.

Der Aufwand, nur um nachzuschauen, wer so in der Nähe sein könnte, ist doch dann wirklich unnötig hoch.


Morgen zusammen, das sehe ich genauso


@HiltiC, bitte unsere Meinungen/Ansichten nicht negativ auffassen, sind viel mehr als konstruktive Kritik gemeint.
HiltiC
Stammgast
#642 erstellt: 06. Dez 2016, 14:21
Die Option, ein PW zu vergeben, gibt es meines Wissens nicht.

Änderungen:
- Die Datei ist für JEDERMANN einsehbar, jedoch nicht bearbeitbar.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für alle, die sich in die Liste eintragen möchten, gilt ab sofort wieder das ursprüngliche Verfahren:

--> PN an mich inkl. der freizugebenden Email-Adresse

--> anschließend bekommt ihr Zugriff auf die Datei -> https://docs.google....xy4/edit?pli=1#gid=0

Jeder Nutzer kann selbst darüber entscheiden, welche Felder er ausfüllt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


[Beitrag von HiltiC am 06. Dez 2016, 14:23 bearbeitet]
*myname*
Stammgast
#643 erstellt: 06. Dez 2016, 14:32

HiltiC (Beitrag #642) schrieb:
Die Option, ein PW zu vergeben, gibt es meines Wissens nicht.

Änderungen:
- Die Datei ist für JEDERMANN einsehbar, jedoch nicht bearbeitbar.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für alle, die sich in die Liste eintragen möchten, gilt ab sofort wieder das ursprüngliche Verfahren:

--> PN an mich inkl. der freizugebenden Email-Adresse

--> anschließend bekommt ihr Zugriff auf die Datei -> https://docs.google....xy4/edit?pli=1#gid=0

Jeder Nutzer kann selbst darüber entscheiden, welche Felder er ausfüllt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




find ich gut
*myname*
Stammgast
#644 erstellt: 13. Dez 2016, 15:41

*myname* (Beitrag #633) schrieb:
Hallo zusammen,

man kann mich sehr gerne auch in die Liste eintragen, aber irgendwie ist die viel zu versteckt.
Den Ansatz find ich sehr gut aber man müsste das irgendwie öffentlicher gestalten können.

Bei mir kann man die Son XL von Achenbach Akustik hören. (Selbstbau)
Ein Eckhorn nach NIWO ist momentan als Sub in betrieb. (auch Selbstbau)
Zwei SPH380/TC in 81L BR stehen so noch rum. (15“ Subs, Selbstbau)
Angetrieben wird mit Bugatti 400 Endstufen von Glockenklang,
Zuspieler ist ein Mac Mini,
aktiv entzerrt mit Dirac Live.

Soviel zur HIFI-Ecke.


Ansonsten können noch PA-Endstufen von Yamaha p3500s und p5000s getestet werden, sowie auch zwei Modelle von T.Amp s75 und s150.
Tops von HK (HK Linear 3 Classic) und zwei JM-sub212 von Jobst Audio (Selbstbau) hätte ich auch noch da.
CD-Player von Apart, 2x Behringer DCX2496, Mixer von Xone … bisschen Kleinkram, aber nix besonderes.

Das zur PA-Party-Ecke.


Alles also Stereo.
Bin aber immer viel am testen, basteln und tüdeln, also keine Garantie wie lange die Liste aktuell ist.

Standort ist 94439



"Aaron No. 22" als mehrkanal Vorverstärker
sowie ein "MiniDSP 2x4 HD" kommt hinzu
ich_hör_halt_gern
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 13. Dez 2016, 23:21
Hallo Zusammen,

habe mich jetzt auch in die Liste eingetragen:

1. NRW / Witten
2. Stereo / Analog / Digital / DIY
2. Linn / Marantz / Lehmann / Sombetzki

Bis denn dann, auf ´ne Tasse Kaffee und gute Mucke
EMT948
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 14. Dez 2016, 20:53
Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz von einem kleinen Hörevent berichten, der gestern Abend bei Siggi (ich_hör_halt_gern) stattfand. Siggi hatte per Mail Kontakt zu mir aufgenommen und ich daraufhin spontan zugesagt, ihn in Witten zu besuchen. Nach einem kurzen Telefonat waren wir uns über Tag und Uhrzeit einig und dann ging es gestern also nach Witten.
Da ich das Abholen meines Mietwagens (der andere wird gerade geTÜVt) und die Fahrzeit völlig falsch eingeschätzt habe, kam ich also ca. eine Stunde zu früh bei Siggi an. Aber er war schon angezogen
War aber gut so. Wir haben viel geredet und viel gehört. Siegfried hat meinen Telefoneindruck bestätigt: er ist ein extrem netter und angenehmer Mensch - war echt schön. Und die Espressomaschine
Wir haben einen Nahfeldmonitor (Elektrostat / Sombetzki) gehört, der wirklich gut ist. An einer Röhre, was einen schönen, insgesamt warmen Sound produziert, war der eher klein wirkende Elektrostat recht kraftvoll. Das Ganze wurde von einem Linn Plattenspieler mit BenzMicro Wood gespeist und machte auch optisch was her. Persönlich fand ich den Lautsprecher sogar in 3m Abstand sehr gut - für mehr hätten wir umräumen müssen.

Also das wiederholen wir! Dann bei mir,

Carsten
blackclassics
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 12. Jan 2017, 00:53
PLZ 36

SADC Lindemann
Röhre Octave
Lautsprecher Heil Kithara

Bei Interesse einfach per PN melden, ich trage mich später ein die Liste ein.
Ich bin leider viel beruflich unterwegs, daher dürfte ein Termin nicht einfach zu finden sein, sollte aber irgendwie klappen.
Gelegenheit zum Gegenbesuch wäre nett, ist aber kein muß. Wenn, dann nur Stereo, (kein Kino) und mit einem gewissen Gesamtniveau.
Würde mich auch freuen, wenn jemand Komponenten zum Vergleich mitbringen würde.

Grüße
Blackclassics
IMG_20170108_215203


[Beitrag von blackclassics am 12. Jan 2017, 21:25 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#648 erstellt: 23. Jan 2017, 20:06
Moin Moin,

SuperUniti ist an B&W 803D2 angeschlossen
PLZ 22

Bin auf der suche nach passenden Vollverstärker für die 803er.
Ins Auge habe ich den Naim Nova der in April/Mai kommen soll.
Vielleicht hat ja wer einige Tipps für mich
Möglich ist auch andere Komponente an den 803 zu testen
oder ich würde meinen SuperUniti beim gegenseitigen Besuch mitnehmen.

IMG_0318


[Beitrag von sebekhifi am 23. Jan 2017, 20:07 bearbeitet]
blackclassics
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 12. Feb 2017, 21:22
Hallo zusammen

Auch ich war letzte Woche bei Siggi (ich_hör_halt_gern).
Nach kleinen Problemen mit dem Navi, daß mich erstmal in eine ganz andere Ecke geschickt hatte,
hat´s dann doch noch geklappt.
Seine Nahfeld-Elektrostaten sind eine interessante und durchaus andere Hör-Erfahrung, sollte man zur Erweiterung des eigenen Horizonts unbedingt mal gehört haben. Und Fachwissen ist bei Siggi auf jeden Fall vorhanden.
In Summe haben mich im nachhinein die verstärkenden Komponenten sogar noch mehr begeistert.
Vielen Dank nochmal für den netten Nachmittag bei dir.

Grüße
Felix
fbu
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:02
Hallo,

wer Lust hat kann sich in Hamburg meine aktiven Selbstbaulautsprecher anhören. Sie wurden mit Acourate aktiviert und linearisiert.

Gruß
Frank
tcherbla
Inventar
#651 erstellt: 08. Mrz 2017, 13:36
Hallo Frank,
das hört sich interessant an. Ich habe Acourate nur zur Zeit und Phasenkorrektur, da ich zu meinen Haupt- LS noch 3 Subwoofer betreibe.
Leider ist Hamburg ein bisserl weit weg für mich.

Gruß
Peter
NeCoshining
Inventar
#652 erstellt: 15. Mrz 2017, 02:11
Bei mir in Köln mit Pizza, Cola, Kuchen, Kaffe, Bier usw...
Dort können 5x L.O.U.D von Quint Audio gehört werden.
Befeuert wird es von einem Denon 4300.
Sub ist ein canton as 85.2 sc.
Dieser aber durch einen Arendal Sub 1 abgelöst wird.
Gehört werden kann /vorhande/ hochwertige/ Stereo Musik, als auch Surround Sound.

Lg
Hagi73
Stammgast
#653 erstellt: 11. Mai 2017, 12:03
Dann möchte ich auch mal in 56564 Neuwied kann gehört werden

Quad ESL 57 an Röhre EL 34
Goodman Magnum II an Quad 405
Vorstufe Quad 33 und Meridian
Vinyl über Braun und Thorens und Dual
IMG_6338

Gruß Hagi
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#654 erstellt: 11. Mai 2017, 19:04
Da melde ich mich doch gleich mal zum Probehören an. Goodmans an Quad habe ich noch nie gehört, dazu noch ne alte Beatles Platte und es wäre perfekt

Falls du noch Urlaub hast, nächste Woche würde ich dann gern mal vorbeikommen

LG Guido
Hagi73
Stammgast
#655 erstellt: 12. Mai 2017, 19:11
Ja hab noch Urlaub

Sag bescheid wann , wenn es dann passt gerne Wie machen es passend
jay1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#656 erstellt: 18. Jun 2017, 10:33
Selbstbau Anlage in 78647 trossingen zu hören...netzfilter,röhrenendstufen,Lautsprecherboxen und Verkabelung. Garantiert eine seltene Hörerfahrung.keinerlei Kompromisse bei der Umsetzung. Wer hat Lust zu hören?


[Beitrag von jay1100 am 18. Jun 2017, 10:51 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#657 erstellt: 21. Nov 2017, 18:07
Ich kann in den nächsten Wochen Termine annehmen für Denon X4400 mit 4x Dali Zensor 1, 1x Dali Zensor Center, 4x Canton plus XL als Höhenlautsprecher. Als Sub unterstützt ein "Kleiner" Mordaunt Short Alumni
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Wohnzimmer wieder fertig nach dem Umbau.
Emphas3r
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 22. Nov 2017, 02:26
Erfurt

Bei mir kann

Quadral Chromium Style 52, 32, 12
Jamo Sub 660

Probegehört werden.

Betrieben an einem Yamaha RX-V659, Denon 4300H oder Marantz 7011

Quadral Chromium Style 53
Emphas3r
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 22. Nov 2017, 02:48

imebro (Beitrag #489) schrieb:
Hallo liebe Hifi-Freunde,

nach langen Überlegungen, habe ich mich endlich dazu entschlossen, meine Hifi-/Heimkino-Ausstattung komplett auszutauschen.
Die Geräte sind zwar noch nicht da... aber sollen Mitte November geliefert werden

Anschließend würde ich Euch gerne zu mir zum Probehören einladen. Egal ob Stereo oder Heimkino.

ZU HÖREN / SEHEN GIBTS:
=======================

AV-Receiver: Cambridge Audio CXR 120
Multi-/Bluray-Player: Cambridge Audio CXU
Front / Standlautsprecher: Dali Opticon 8
Center: Dali Opticon Vokal
Surround-LS: ELAC Cinema 1 SAT (werden später ausgetauscht gegen welche von Dali)
Back-LS: ELAC Cinema XL
TV: Samsung UE55D6500 (LED)

Mir schwebt vor, vielleicht eine kleine Gruppe für regelmäßige Treffen zu finden, wobei man sich abwechselnd zu Hause zum Hören und/oder Sehen trifft

Ort: BONN
Thema: Stereo / Surround... und natürlich zusammen quatschen und was trinken

Wer Lust hat, bitte hier oder per PN melden.

Schöne Grüße aus Bonn,
imebro



Neeeeein Du bist soooo weit weg und ich würde gerne alles hören
jay1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#660 erstellt: 26. Nov 2017, 00:24
Hallo zusammen.hier ist wieder high end jay.unsere anlage hat nen neuen streamer bekommen.der klangliche zugewinn ist enorm! Diese Anlage spielt unglaublich realistisch.würde gern eure anlagen bis max 150km hören.möchte mal endlich etwas außergewöhnliches hören.bis jetzt klang alles klasse,doch eben nichts umwerfendes.hat jemand dieses klangerlebnis? Lg
StefanMaier
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 26. Nov 2017, 00:43
Hallo Jürgen,
ich habe Deinen aktuellen Post zum Probehören gelesen und würde Dich gerne dazu einladen. Wenn Du mal in der Nähe von Stuttgart bist und Interesse hast an realistischer Wiedergabe, kannst Du Dich ja melden.
Zur Verfügung steht ein Stax SRM Monitor (diffusfeldentzerrt) mit Stax Lambda Pro, der über einen NAD DAC von einem lüfterlosen PC mit foobar2000 gefüttert wird. Außerdem ein reines Musikzimmer mit 15qm, akustischer Optimierung anhand von Audionet Carma und zusätzlicher digitaler Raum- und Lautsprecherkorrektur. Gespielt wird von einem Notebook mit Foobar2000 auf einen Devialet Expert 200 und optimierte geschlossene Lautsprecher mit je 3x Bass sowie Koaxial- Mittel- und Hochtönern. Wenn Du eigene CDs oder digitale Musikdateien mitbringen möchtest, gerne!
Für die leider viel zu häufigen mittelmäßigen Aufnahmen mit teilweise einstelligem Dynamic Range habe ich zusätzlich eine Methode entwickelt, um diese Kompression in gewissen Grenzen rückgängig zu machen.
Wenn auch andere Forumsmitglieder Appetit auf eine gemütliche Hörsession haben, würde ich mich freuen.


[Beitrag von StefanMaier am 26. Nov 2017, 00:44 bearbeitet]
jay1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#662 erstellt: 26. Nov 2017, 01:04
Klar komme ich vorbei.evtl nächstes wochenende.morgen kommen einige zu mir.hat sich rumgesprochen dass wir solchen klang haben...Bin gespannt wie es bei dir klingt..Herr fast nachbar..lg jay .freu mich schon
jay1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#663 erstellt: 26. Nov 2017, 07:37
Super idee..Ich als hifi verrückter fahre auch etwas weiter..mfg
by5856
Neuling
#664 erstellt: 28. Nov 2017, 23:19
Hallo zusammen!
Ich verfolge diesen Thread jetzt schon ein wenig länger und mir ist aufgefallen, dass es hier ziemlich unübersichtlich ist. Ich kenne das Problem selbst, die gewünschten Lautsprecher nicht in der Nähe zu finden und nicht das Budget für die Bestellung von mehreren Lautsprechern zu haben. Gerade heutzutage, wo die gewünschten HiFi Geräte meistens nicht auffindbar sind in den Ladengeschäften. Jedoch empfinde ich es auch als sehr mühsam in diesem Thread jemanden in meiner Nähe zu suchen oder ein Google Sheet immer aktualisieren zu müssen.
Was haltet Ihr von einer App, in der man seine Komponenten auflisten und diese nach einer kurzen Kontaktaufnahme zum Probehören zur Verfügung stellen kann? Das wäre um einiges Übersichtlicher als dieser Thread. So gesehen ein AirBnB fürs Probehören

Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Anregungen darüber freuen

MfG by5856


[Beitrag von by5856 am 28. Nov 2017, 23:20 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#665 erstellt: 29. Nov 2017, 02:46

Was haltet Ihr von einer App, in der man seine Komponenten auflisten und diese nach einer kurzen Kontaktaufnahme zum Probehören zur Verfügung stellen kann?

Das wäre mega Super .
Coole Idee .
Aber wer macht so eine App´?


Update:
Bei mir kann jetzt auch Atmos/ Auro3D gehört werden.
Oben sind 4 infinity sm 65 als High. Die machen einen erstklassigen Job da oben .


[Beitrag von NeCoshining am 29. Nov 2017, 02:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechte Erfahrung beim Probehören
Marantzer am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  186 Beiträge
Hifi Fachhändler Umgebung Dortmund
br@x am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Gute Hifi-Händler in Umgebung
dernikolaus am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  7 Beiträge
Fachhändler in Umgebung Leipzig?
Haelge am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  4 Beiträge
Hifi-Studio in Fürth/Nürnberg und Umgebung
friendofme am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  8 Beiträge
Großes Probehören hinter mir!!!!
Malcolm am 02.06.2003  –  Letzte Antwort am 15.06.2003  –  37 Beiträge
frage zum probehören
sebhofer am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Probehören? Gern aber wo!
Mega_Nega am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
wharfedale probehören in nordbayern?
Babatunde am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  4 Beiträge
Probehören in Bremen/Bremerhaven?
M.to.the.K am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.217 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedboxy2000
  • Gesamtzahl an Themen1.414.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.935.231