Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Probehören bei Forum-Usern in meiner Umgebung

+A -A
Autor
Beitrag
vegatronic
Stammgast
#412 erstellt: 27. Apr 2015, 16:32
Da es hier in Dresden und Umgebung auch nicht so viele Gelegenheiten gibt lade ich auch mal ein:
Name: Thomas
Wohnort: 01309 Dresden
Für 5.1/+Yamaha Presence
Yamaha RX-V3800 Reciever
Front - Yamaha NS-555
Center - Yamaha NS-444
Rear/Presence - Magnat Needle Alu
Subwoofer ist wegen der guten Nachbarschaft nicht vorhanden......

Blue-Ray/DVD/SACD Player
Pioneer BDP-170-K

Für Stereo
Dynavox VR70E-2 - heftig modifiziert

Ihr könnt auch gerne Musik oder mal einen CD/DVD/Player zum Vergleichen mitbringen.....Kaffe gibts auch...
Katzen haben wir zum Glück keine, dafür aber 2 kleine Kinder - daher unbedingt Termin vereinbaren.

Gruß
Thomas


[Beitrag von vegatronic am 27. Apr 2015, 16:43 bearbeitet]
HiltiC
Stammgast
#413 erstellt: 27. Apr 2015, 21:49
Hi Leute,

sorry, dass ich einige noch nicht eingetragen habe. Ist jetzt wieder aktuell. Wer sich eintragen möchte schickt mir bitte seine Emailadresse, sonst ist das zu viel Arbeit alles einzutragen. Danke

Die Datenhttps://docs.google....xy4/edit?pli=1#gid=0 sind per Google Docs angelegt.


[Beitrag von HiltiC am 27. Apr 2015, 21:49 bearbeitet]
Tobstar79
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 07. Mai 2015, 16:13
Ahoi,

dann bringe ich mich auch mal mit ein (super Beitrag!)

Name: Tobias
Ort: Bremen

Was gibt es zu sehen:
Heimkino mit dem unten aufgeführten Equipment
Flipperkeller (Bilder siehe Link unten )

Alles nach und nach entstanden, ich finde es super; ist aber natürlich kein HighEnd

Bier, Kaffee usw. sind immer vorhanden, wer Bock hat vorbei zu kommen, kann mich gern anschreiben!

Cheerio Tobias
Lars_1968
Inventar
#415 erstellt: 10. Mai 2015, 22:53
Moin Moin,

mal wieder ein upgrade. Wer mag im Nordosten Hamburgs:

Denon x 4100
Canton Ref 9
Canton Vento 820.2 (4x)
Canton Vento 858.2
Canton plus XL

als 5.1.4 (Dolby Atmos)

VG
Lars
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 11. Mai 2015, 02:07
Magnat quantum 803 oder phonar veritas m4 next an denon pma und dcd 710. Wer mőchte, komme nach 30823 garbsen bei hannover.


[Beitrag von MasterKenobi am 11. Mai 2015, 02:08 bearbeitet]
A.W.O.L
Stammgast
#417 erstellt: 23. Mai 2015, 10:24
Hallo, such die Moeglichkeit ne Klipsch CORNWALL 3 zu hoeren.

Landkreis: Stuttgart/Ludwigsburg/Esslingen/Böblingen/Waiblingen.

Bei mir: Klipsch RF7 Set an einem Onkyo 3008.

Alles weitere, gerne via PN.

Gruss
padua-fan
Inventar
#418 erstellt: 27. Mai 2015, 14:19
Tach zusammen,

Ich lade dann auch mal ein, auch wenn ich in meiner Umgebung recht alleine zu sein scheine...

Ort: Berlin (Mitte)
Marken: Adam Audio, Nakamichi, Meier Audio, Nubert, Audeze

Genaueres im Profil.
Kaffee, Bier und/oder Scotch sind auch immer vorhanden und inklusive

Alles weitere dann per PM, falls sich doch jemand in Berlin findet!
Audiovirus
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 04. Jun 2015, 12:50
Hallo Forum,
weil sich bei mir einiges getan hat möchte ich ein kleines update meines setups vorstellen und lade herzlich alle Forumsuser zum Probe hören ein:

Also los: Ich streame nach wie vor das "original"-PCM vom NAS mttels foobar und WASAPI direkt und unverändert auf eine Monacor DSM-260. Alle EQ's, Limiter und der ganze Quatsch stehen auf Bypass. Von dort geht es 6 Mal weiter auf eine selbstgebaute, passive Lautstärkeregelung, bestehend aus einem 6-Kanal-alps-Motorpoti und 6 festen 1/4-Spannungsteilern zur Pegelanpassung von PA auf HiFi. Von dort gehts auf

eine Sony TA-N80ES MKIII (20-200Hz), BJ 92, neue Endstufen
eine Sony TA-N55ES (200HZ-2800HZ), BJ nicht ganz sicher, schätze 92-94, Originalzustand
eine Sony TA-3200f (2800Hz-flatout), BJ 70, early version, stark modifiziert, komplett neu bestückt, alles aus dem Signalweg entfernt was unnötig ist, zum Beispiel den sehr, sehr unnötigen Power Limiter (meine Meinung). Ich bin kein Nostalgiker. Alles dient nur dem Klang und ihm wird alles untergeordnet
Von den Endstufen gehts weiter auf selbstgebaute Standboxen.
BxHxT 28x130x36 cm; 28 mm Buche massiv. auf 2 durch Spikes voneinander getrennte Granitplatten. Die untere steht auf Gummifüßen auf dem Boden
Die Bässe bestehen aus jeweils 3 182 mm Wavecorchassis mit Glasfasermembran. Die TA-N80ES hat mit den 2,7 Ohm nicht die geringsten Schwierigkeiten. Für die Mitten sind jeweils 2 178 mm Accuton-Thiel Chassis mit Keramikmembran verbaut. Jeweils ein 21er Mundorf-AMT kümmert sich um die Höhen. Ein im Moment noch bestehendes Provisorium mit einem Labor-Trenntrafo, an dem die Endstufen angeschlossen sind, hat die Auflösung nochmal erheblich verbessert.
IMG_1197
die Kabel verschwinden auch noch in der Wand
IMG_1198
das sind die Endstufen, die Weiche und die Lautstärkeregelung (übrigens mit Fernbedienung :-)
IMG_1199
und so sieht es beim Musik hören aus

Standort Nähe Landau in der Pfalz, wo es nicht nur guten Klang gibt sondern auch guten Wein
Sabcoll
Stammgast
#420 erstellt: 10. Jun 2015, 16:04
Biete zum Probehören in Düsseldorf an:

Dali Zensor 7
Dali Zensor Vocal
Dali Zensor 1

an Onkyo TX-NR 626

zudem biete ich Hilfe usw. beim Ambilight-Selbstbau mit Raspberry Pi :-)
HiltiC
Stammgast
#421 erstellt: 12. Jun 2015, 00:01
Hi Leute,

Ist jetzt wieder aktuell. Wer sich eintragen möchte schickt mir bitte seine Emailadresse, sonst ist das zu viel Arbeit alles einzutragen. Danke

Die Daten sind per Google Docs angelegt. https://docs.google....xy4/edit?pli=1#gid=0
olqs
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 12. Jun 2015, 09:16
Hab mich auch eingetragen, um mal den "Ausserhalb Deutschland" Reiter zu füllen.
HiltiC
Stammgast
#423 erstellt: 12. Jun 2015, 12:38
Hört sich gut an
Audiovirus
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 17. Jun 2015, 21:40
Also: Ich habe heute Abend die Plattform genutzt und bei DaMusikMan "nähe Ludwigshafen" Probe gehört.

Dicke Empfehlung ans Forum: Wer mal gepflegt Musik hören und dazu eine Weißherbstschorle ins Gesicht geschmissen bekommen möchte sollte sich mal bei DaMusikMan umhören. Verschiedenes Klipsch-Equipment von 2.0 bis 5.1 und von teilgesoundeter state-of-the-art-Endstufe bis hin zur handgemachten Röhrenendstufe alles "hörbar". Kompetente und sympathische Gesellschaft gibts gratis dazu.

Es steht 1:0. Ich freue mich schon auf die Revanche :-)
danyo77
Inventar
#425 erstellt: 18. Jun 2015, 09:24
Schöne Rückmeldung Gut, wenn sowas funktioniert, wenn man es schon anbietet.
HiltiC
Stammgast
#426 erstellt: 19. Jun 2015, 14:39
Das ist doch schön zu hören und ich gehe zudem davon aus, dass du DaMusikMan durch meine Datei gefunden hast
Weiter so !
LukasAck
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 26. Jun 2015, 09:47
Definitiv eine tolle Idee!

Biete gerne meine Einsteigeranlage zum Probehören in Raum Bochum/Essen, PLZ 45xxx an:

Dali Zensor 3 an Cambridge SR10
Das ganze über CD/Blu Ray oder Airplay.

Gehört wird bei mir alles außer Schlager. N guten Kaffee gibt's ebenfalls dazu!


[Beitrag von LukasAck am 26. Jun 2015, 09:48 bearbeitet]
Meiler
Stammgast
#428 erstellt: 08. Jul 2015, 12:32
Bei mir in Köln:

Adam Audio S3X-V in leicht modifizierten Gehäusen (wg. Optik) an einer Audiolab 8200 DQ Vorstufe. Alternativ Kopfhörer Ultrasone HFI 780.
Quellen alle digital in die Vorstufe, z.B. Raumfeld Streamer von NAS oder USB, Radio über Sat, Netzwerk Blue Ray Player, etc...
Raum etwa 45 m² Wohnzimmer, akustisch noch nicht so ganz optimal, aber schon ganz OK.

Kaltes Kölsch und guter Rotwein stehen immer bereit.

Gruss
Meiler
Osyrys77
Inventar
#429 erstellt: 23. Jul 2015, 14:22
Obwohl ich schon viele male bei den Forum-Usern probehören konnte und auch etliche bei mir zu Hause waren, so bin ich erst jetzt über diesen Thread gestossen.

Geile Idee mit dem Thread!

Ort: Aschaffenburg (in der nähe von Frankfurt)
Art: Stereo/Mehrkanal

Lautsprecher:

LS Front: Fischer & Fischer SN550
LS Center: Canton Ergo 502
LS Surround: Canton Ergo 302
LS Surround back: Canton Ergo 610

Geräte:
Vorstufe: Audiolab 8000Q
Endstufe: 2 x Audiolab 8000P
CD-P: Audiolab 8000CD

Receiver: Denon AVR 3805
DVD: Denon DVD 3930
BD-P: Pioneer BD51-fd

Plattenspieler: Thorens TD850
Phonovorstufe: Trigon Vanguard II
Tonabnehmer: Benz Micro Silver HOMC

ALLE Geräte sind miteinander verbunden, sprich DVD-P, BD-P und CD-P hängen sowohl an der Audiolab Vorstufe als auch am Denon AVR. Der Vorstufenausgang des Denon AVR und die Audiolab Vorstufe hängen an einem Schalter, dessen Ausgang an die Audiolabendstufen geht.

Sprich bei Mehrkanalmusik SACD, BD-Audio nutze ich nur die Vorstufe des AVRs und die Audiolabendstufen für die Fronts. Alle anderen Speaker hängen am AVR.

Möglichkeiten:
- Vergleich SACD vs. DVD-Audio vs. CD vs. Vinyl gleichzeitig (habe selbst so einiges von der gleichen Band in unterschiedlichen Tonformaten)
- Vergleich von DAC´s der unterschiedlichen Geräte
- Vergleich von Kabelklang (der Audiolab 8000CD hat zwei Cinch Ausgänge, die man gleichzeitig anschliessen kann)
- Vergleich Stereo und Mehrkanalmusik
- Vergleich der beiden Vorstufen (Denon AVR vs. Audiolab 8000Q)
- Vergleich des Klangs mit Raumkorrektur und ohne

Und das WICHTIGSTE.
Einfach bei guter Musik, guten Wein bzw einer Flasche Schlappeseppel über das Hobby austauschen und die eigene Musik auf einer anderen Anlage probe hören!

Ahh ja, vorhandene Musik:
Kurz: so gut wie alles
(Blues, Jazz, Rock, Prog-Rock, Metal, Industrial, Elektro, World Musik uva.)


[Beitrag von Osyrys77 am 23. Jul 2015, 14:23 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#430 erstellt: 23. Jul 2015, 14:27

Osyrys77 (Beitrag #429) schrieb:
...einer Flasche Schlappeseppel


Kann man trinken - kennt man sogar bei uns in Nordostoberfranken
Kakophoniac
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 24. Jul 2015, 11:09
Ich würde mich hier auch gerne "anbieten".
Hier, bei mir in Ludwigshafen am Rhein, lässt sich bei mir die Dali-Epicon 2 im 2.1-System, zusammen mit der DENON 2020-Kombination anhören.
Ich erhoffe mir von verschiednen Probehörern ehrliche Kritiken, Verbesserungsvorschläge und weitere Tuning-Tips zu erhalten.


[Beitrag von Kakophoniac am 24. Jul 2015, 11:21 bearbeitet]
surfer1181
Stammgast
#432 erstellt: 28. Jul 2015, 19:31
Ich hab zwar nichts spektakuläres anzubieten aber wer ASW noch nicht kennt darf gern mal vorbei schauen:

Verstärker: Yamaha RX V2067
Lautsprecher: ASW Cantius ML V MK 2

Hatte schon einige Leute hier die mehr als beeindruckt waren
surfer1181
Stammgast
#433 erstellt: 28. Jul 2015, 19:32
Raum Bielefeld übrigens
Böötman
Inventar
#434 erstellt: 28. Jul 2015, 19:56
Carhifi @ Home gibt's in Groß Gerau (Rhein Main Gebiet):

- Nubert Nuline 122 samt ATM an einer Steg k2.04
- Bandpass 6. Ordnung mit Raptor Chassis ebenfalls an einer Steg k2.04
- "Receiver" ist ein altes Jvc KDSH 909r


[Beitrag von Böötman am 28. Jul 2015, 19:57 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#435 erstellt: 28. Jul 2015, 23:23
Biete mich auch mal an, obwohl so ganz im Süden wird es wohl kaum jemanden geben.

Derzeit zu hören, JBL 4435 mit Einmessung und JBL OlympusS7r

Bis zum Winter wird hoffentlich der Kellerraum fertig, dann gibt es noch ME Geithain RL900 und diverse kleinere Lautsprecher.
tcherbla
Inventar
#436 erstellt: 29. Jul 2015, 16:34
Hallo liebe Leut

So, im Sauerland gibt`s nun KEF Reference 5 statt Martin Logan zu hören. Bei Interesse gern per PM

IMG_3045

IMG_3046

Gruß
Peter
padua-fan
Inventar
#437 erstellt: 29. Jul 2015, 16:41
Ich find's ja klasse, dass hier in letzter Zeit deutlich mehr Leben in den Thread kommt!

Auch wenn ihr alle leider eher im Süden unterwegs zu sein scheint.


[Beitrag von padua-fan am 29. Jul 2015, 16:41 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#438 erstellt: 29. Jul 2015, 17:00
Haben sich auch alle schön in das Google-Doc von HiltiC eingetragen? https://docs.google....xy4/edit?pli=1#gid=0
Lars_1968
Inventar
#439 erstellt: 29. Jul 2015, 17:16
Die Liste wird ja derzeit eher kaum beachtet, bzw. wie kann ich eigentlich Änderungen vornehmen?
danyo77
Inventar
#440 erstellt: 29. Jul 2015, 17:26
HiltiC schreiben, der schaltet Deine Mailadresse frei...
Lars_1968
Inventar
#441 erstellt: 29. Jul 2015, 17:29
Eingetragen habe ich mich in die Liste schon, muß ich HiltiC trotzdem anschreiben?
danyo77
Inventar
#442 erstellt: 29. Jul 2015, 17:31
Anmelden rechts oben sollte reichen...
Lucki49
Stammgast
#443 erstellt: 29. Jul 2015, 17:35
Ich habe es probiert, geht nicht. Hab´ HiltiC eine PN geschrieben.
Kakophoniac
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 30. Jul 2015, 07:35
@tcherbla

Wow, das ist mal eine tolle Anlage! Hier möchte ich mal ein Kompliment aussprechen und meine Bewunderung kund tun!
Die KEF Reference 5 und die Martin Logan würde ich mir sehr gerne mal anhören. Auch der Raum scheint ja direkt fürs Musikhören "eingerichtet" zu sein. Keine störenden Möbel oder Teppiche! Das klingt bestimmt super! Aber leider wohnst Du zu weit weg.


[Beitrag von Kakophoniac am 30. Jul 2015, 07:37 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#445 erstellt: 30. Jul 2015, 15:00

Auch der Raum scheint ja direkt fürs Musikhören "eingerichtet" zu sein. Keine störenden Möbel oder Teppiche!

Ja genau..stattdessen schallharte Flächen, die zu viel indirekten Schall, Verfärbungen, Flatterechos usw. produzieren..

Das klingt bestimmt super!

Eher nicht..nein
bmw_330ci
Inventar
#446 erstellt: 30. Jul 2015, 15:08

Kakophoniac (Beitrag #444) schrieb:
Keine störenden Möbel oder Teppiche! Das klingt bestimmt super!


Da war mein Vorschreiber schneller.
Wollt ich auch grad sagen, weshalb denn störend?
Manchmal ist so ein gut gefülltes Bücherregal und / oder Teppich sogar vonnöten, damit es sich gut bzw.
besser anhört.


[Beitrag von bmw_330ci am 30. Jul 2015, 15:09 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 30. Jul 2015, 20:33
Diskutieren könnt ihr darüber, nachdem ihr bei Peter gehört habt. Bitte nicht etwas schlecht reden, was man nicht kennt, sondern mutmaßt

@Peter,

ich werde mich mal im Herbst/Winter bei dir melden, da wird das Sauerland zum Winterland und das kann man dann wunderbar mit ner Übernachtung (nicht bei dir ) verbinden. Kef konnte mich bisher nicht überzeugen, mal hören.

VG Guido
tcherbla
Inventar
#448 erstellt: 30. Jul 2015, 21:04
Hallo Guido,

Danke für Deine Unterstützung.

Zumal diejenigen, die da eine gewisse Klangrichtung meinen interpretieren zu können so was von auf dem Holzweg sind...

Die Martin Logan sind verkauft. Der Trend mag zwar zum Zweitlautsprecher gehen, aber so Dicke hab ich es nun nicht. Sie musste sich gegen die KEF beweisen, deshalb ist sie noch im Hintergrund zu sehen.

Beipflichten kann ich aber bei der Aussage, dass ein Teppich kaum klangschädlich ist, sondern eher positiv zu bewerten ist.

Neben den KEF laufen dann noch drei Subwoofer von Martin Logan. Gibt's da aus der Ferne auch ein paar Weisheiten zu sagen ?
Ich nehme an, auch da weiß man schon, wie's klingt

Gruß
Peter


[Beitrag von tcherbla am 02. Aug 2015, 15:39 bearbeitet]
Kakophoniac
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 31. Jul 2015, 07:36
Eine Anlage klingt im leeren Raum (damit meine ich nicht das Weltall) immer unverfälscht und besser wie in einem zugestellten Raum (Resonanzen).
Ein Teppich erzeugt natürlich keine Resonanzen, wirkt aber dämpfend auf den Ton. Ob man diesen trockenen Studiosound haben möchte, ist eine andere Frage. Richtige Enthusiasten haben deshalb auch einen eigenen Musikhörraum im Keller aufgebaut. Wer diese Möglichkeiten nicht hat, der muß sich mit den Gegebenheiten bei sich zu Hause abfinden und dementiert aus Komplexen heraus gerne solche Tatsachen.
wissl
Inventar
#450 erstellt: 31. Jul 2015, 09:45

Kakophoniac (Beitrag #449) schrieb:
Eine Anlage klingt im leeren Raum (damit meine ich nicht das Weltall) immer unverfälscht und besser

würde ich mir nochmal genau überlegen
pragmatiker
Administrator
#451 erstellt: 31. Jul 2015, 09:51

Wikipedia - zu Otto von Guericke - schrieb:
Er erfand 1649 die Kolbenvakuumluftpumpe, untersuchte die Eigenschaften des (Teil-)Vakuums in einer Vielzahl von Versuchen und schuf Anwendungen wie den Hebeversuch und die Windbüchse. Dabei konnte er zeigen, dass wohl Licht den luftleeren Raum durchdringt, nicht aber der Schall
tcherbla
Inventar
#452 erstellt: 31. Jul 2015, 10:32
Hallo,

Die Meisten nennen nur die Komponenten, die man bei Ihnen hören kann und gut is.
Ich glaube, ich hätte darauf verzichten sollen, hier ein Bild einzustellen. Führt anscheinend zu Irritationen und Posts in allerlei Richtungen
Ich wußte gar nicht, dass so viele Leute diesen Thread verfolgen.

Diejenigen aus meinem Bekanntenkreis, die bei mir bisher gehört haben, konnten weder Flatterechos noch zuviel Nachhall feststellen. Auch der Begriff Dröhnbass ist bei mir fremd.

In meinem Profil habe ich geschrieben, dass ich einen eigenen Hörraum habe, der, für meine Begriffe, akustisch optimiert ist.
Ich habe zwar etwas ungewöhnliche Methoden und Lösungen der Optimierung angewandt, aber sie zeigen ihre Wirkung.

In der Tat ist es so, dass man in einem extra Raum mehr Möglichkeiten hat, da es keine, bzw. kaum Wohnmöbel gibt und der Aufstellungsort und Hörplatz keine Einschränkungen erfährt. Bisher konnte ich in meiner Konstellation keinen Supergau feststellen.
Peeddy, etc. - klärt mich auf.

Gruß
Peter
StreamFidelity
Inventar
#453 erstellt: 31. Jul 2015, 10:51
@tcherbla

Ich finde die Diskussionen über Deinen Raum neben der Spur. Hier geht es doch um das "Probehören"

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Dir für das Angebot die KEF Reference 5 zu hören und würde mich am liebsten sofort auf den Weg machen. Leider liegt das Sauerland von Berlin etwas weit weg
onkel_böckes
Inventar
#454 erstellt: 31. Jul 2015, 13:08
Aufgrund der Bilderforderung, lenke ich mal ab, dann kann man sich über meinen Raum zerreißen.
Schön wenn man so einen großen Raum hat für die Anlage wie tscherbla, der ist bei mir leider noch in arbeit.


Wohnraum:
JBL 4435

Hier mit Geithain(kommt dann auch in den Keller)
ME Geithain RL900


Derzeit Keller, der wird hoffentlich bis Ende Jahr in einen Musikraum umgewandelt.
Dann werden dort 3-4 Paar der Lautsprecherordnung im Vergleich auf dauer zu hören sein.
Emma 8 Jahre und JBL Olympus 018
tcherbla
Inventar
#455 erstellt: 31. Jul 2015, 13:58
Hallo,

ich muss gestehen, dass auch ich im Bilder- Thread schon mal Zweifel an der Klangqualität geäußert habe. Es gibt gewisse Grundkonstellationen die eine ordentliche oder gute Wiedergabe - ich sag mal - erschweren.
Es gibt ja gewisse Grundregeln, die man befolgen sollte, bzw. wo es ganz offensichtlich so ist, dass Potenzial verschenkt wird.

Da meine Raummaßnahmen alle selbstgestrickt sind, werd` ich wahrscheinlich keinen Designpreis gewinnen. Aber aus meinen beiden Bildern zu erkennen, dass es nicht klingt mag ich nicht nachvollziehen können.
Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Gruß
Peter
Pilotcutter
Administrator
#456 erstellt: 31. Jul 2015, 14:10
Mahlzeit zusammen.

Freunde, so geht das hier leider nicht. Dieser Thread ist in der Tat ein Informations- und Sammelthread und die Einträge der Möglichkeit des Probehörens sollen jedem Leser klar ersichtlich sein und nicht zwischen Klang- und Raumdiskussionen verschwinden. Eröffnet zu Euren hier enstehenden Themen entsprechende Threads an geeigneten Orten oder tragt Sorge dafür, dass sie gar nicht erst entstehen. Aber

bitte vermeidet hier jedwede Diskussion!

Gruß. Olaf
HiFi-Forum Moderationsteam


[Beitrag von Pilotcutter am 31. Jul 2015, 14:11 bearbeitet]
tcherbla
Inventar
#457 erstellt: 31. Jul 2015, 14:19
Hallo,

zwei Doofe, ein Gedanke
Hatte soeben unter Allgemeines Stereo einen Thread aufgemacht " Klangqualität sehen können"

Gruß
Peter
Osyrys77
Inventar
#458 erstellt: 31. Jul 2015, 20:38
Olaf....der Peter hat gesagt, dass du doof bist! Ok, Spass beiseite.

@HiltiC:
Ich habe dich vor paar Tagen mit meiner email-Ad angeschrieben, weil ich mich in die Liste eintragen wollte. Hast du mich freigeschaltet?

@onkel_bökes:
Ich werde wohl mal auf dein Angebot zurück greifen "müssen" und mir die Kette bei dir anhören. Bin die nächsten drei Wochen geschäftlich untewegs, doch danach werde ich mich mal per PM melden, wenn es dir dann noch recht ist.

@tcherbla:
Die KEF´s möchte ich auch mal in deiner Umgebung zu gerne mal probe hören. Da werde ich wohl um einen Besuch wohl nicht herum kommen. Ahh, immer dieser Stress! Was die Raumakustikdiskussionen angeht, mach dir hier keinen Kopf. Die Leute die ihre Glaskugel befragen und dann hier solche Kommentare posten, haben sich entweder selbst mit Raumakustik nie befasst, oder sie haben es gemacht aber nichts davon verstanden.
onkel_böckes
Inventar
#459 erstellt: 01. Aug 2015, 01:02
Klar, mach das ruhig.
Prodyse
Stammgast
#460 erstellt: 01. Aug 2015, 11:50
Moin...

Suche interessante, gute Ketten in der Nähe von Dortmund zum Probe hören.

Biete an die NuVero 4 an Rotel 1570 Kette zu hören
Lord_Lämpchen
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 02. Aug 2015, 15:49
Dann will ich mich auch mal hier melden.

Anfänger Anlage hörbar in der nähe von Wolfsburg

Nur Stereo!

Verstärker:
Denon X4000
Kenwood C1/M1

Lautsprecher: Altec Lansing Three Serie
(Blaupunkt Velocity to go)
lord_abortion
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 03. Aug 2015, 19:49
Für diejenigen mit nicht zu großem Kapital auf kleinem Raum biete ich mal an:

Wo: FFM
Was: Stereo, Hifi-Klassiker
Marken: Technics, Leema, Yamaha, Nakamichi, Raspberry/Hifiberry (genaues im Profil)

Hier kann man sich durch den Beschaffungsprozess durchlesen und etwas über den Raum und die Anordnung erfahren. Bei mir gibt es zwar die Möglichkeit Schallplatten abzuspielen, aber CDs, DVDs oder BluRays müssen leider zu Hause bleiben. Alle auf Platte/Stick oä mitgebrachten Medien können aber stressfrei abgespielt werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechte Erfahrung beim Probehören
Marantzer am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  186 Beiträge
Hifi Fachhändler Umgebung Dortmund
br@x am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Gute Hifi-Händler in Umgebung
dernikolaus am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  7 Beiträge
Fachhändler in Umgebung Leipzig?
Haelge am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  4 Beiträge
Hifi-Studio in Fürth/Nürnberg und Umgebung
friendofme am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  8 Beiträge
Großes Probehören hinter mir!!!!
Malcolm am 02.06.2003  –  Letzte Antwort am 15.06.2003  –  37 Beiträge
frage zum probehören
sebhofer am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Probehören? Gern aber wo!
Mega_Nega am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
wharfedale probehören in nordbayern?
Babatunde am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  4 Beiträge
Probehören in Bremen/Bremerhaven?
M.to.the.K am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903