Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Probehören bei Forum-Usern in meiner Umgebung

+A -A
Autor
Beitrag
audiophil-w
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 21. Jan 2015, 17:05
Hi

So, nachdem der erste Ansturm vorbei ist, lade ich erneut zum Probehoeren ein:
Audio - Exklusiv Hybrid-Vollverstaerker an Audio-Exklusiv VOLLBEREICHS - Elektrostaten
Nach einer umfangreichen Schilderung eines Probehoerers sind ja die Negativ-Meinungen verstummt.
Audio-Exklusiv Hybrid-Vollverstärker
WernerK vom Niederrhein
Aranor
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 21. Jan 2015, 18:48
Und auch hier gibts was neues:

- Klonwall (Klipsch Cornwall Nachbau) ist fertig und bereit mal etwas ausgefahren zu werden.

Rest der Kette schaut ins Profil!

Bier/Kaffee/Tee etc ist alles da.

Gerne mal melden.

(Auf Nachfrage auch mit einem Vergleich zu der Anlage meines Nachbarn (B&W 803 und Accuphase Bausteinen)

Grüße aus Münster

Rene
Casper71
Stammgast
#364 erstellt: 23. Jan 2015, 22:10
Dann will ich mich auch mal "anbiedern" -

Wo? Thedinghausen/Niedersachsen
Was? Stereo
Marken: Klipsch, Ayon (Amp und CD)

Details könnt ihr im Profil sehen.

Grüße aus Niedersachsen

Frank
audiophil-w
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 26. Jan 2015, 15:54
HI

Da wurde mal etwas ausgesprochen, von dem ich schon lange den Eindruck habe, dass es so ist:
"anbiedern"
Was man alles so freiwillig macht, erstaunlich!

Wobei, die ursprüngliche Idee des Threads war ja eigentlich nicht schlecht gedacht, nur manchmal sieht die Praxis total anders aus. Auch ich stelle mir natürlich die Frage, nachdem ich mehrfach eingeladen habe, bei wem war ich denn schon??
Noch bei niemanden im Forum!
Hängt vielleicht vorrangig mit meinem Alter (junger Senior) und sich dem daraus ergebenen Musik-Geschmack zusammen, Höre weder Techno, Elektro noch sonst wenige der aktuellen Musiktrends und beim täglichen Radiohören gruselt es mir manchmal. Auch so Troeten wie Tina Turner und Gröhlemeyer sind nun nicht mein Ding.
Nichts desto trotz werde ich aber, so der Winter vorbei ist, mal den einen oder anderen Besuch starten, da es unabhängig des vorhandenen Equipments mehr darum geht, mal die andere oder andere "gute" Musik vorzufinden. Mein privaten Treffen der letzten Wochen mit fast professionellen Musikfreunden haben jedenfalls wahre, mir bis dato nicht bekannte Musikschätzchen in die Lautsprecher befördert.
Und nun lade ich wieder ein, nein, ich biedere mich auch an, zum Probehoeren
(Audio-Exklusiv Hybrid-Vollverstärker an Audio-Exklusiv - Vollbereichs-ELektrostaten)
WernerK vom Niederrhein
Marcel-Do
Stammgast
#366 erstellt: 26. Jan 2015, 16:33

audiophil-w (Beitrag #365) schrieb:
HI

Da wurde mal etwas ausgesprochen, von dem ich schon lange den Eindruck habe, dass es so ist:
"anbiedern"
Was man alles so freiwillig macht, erstaunlich!

Wobei, die ursprüngliche Idee des Threads war ja eigentlich nicht schlecht gedacht, nur manchmal sieht die Praxis total anders aus. Auch ich stelle mir natürlich die Frage, nachdem ich mehrfach eingeladen habe, bei wem war ich denn schon??
Noch bei niemanden im Forum!
Hängt vielleicht vorrangig mit meinem Alter (junger Senior) und sich dem daraus ergebenen Musik-Geschmack zusammen, Höre weder Techno, Elektro noch sonst wenige der aktuellen Musiktrends und beim täglichen Radiohören gruselt es mir manchmal. Auch so Troeten wie Tina Turner und Gröhlemeyer sind nun nicht mein Ding.
Nichts desto trotz werde ich aber, so der Winter vorbei ist, mal den einen oder anderen Besuch starten, da es unabhängig des vorhandenen Equipments mehr darum geht, mal die andere oder andere "gute" Musik vorzufinden. Mein privaten Treffen der letzten Wochen mit fast professionellen Musikfreunden haben jedenfalls wahre, mir bis dato nicht bekannte Musikschätzchen in die Lautsprecher befördert.
Und nun lade ich wieder ein, nein, ich biedere mich auch an, zum Probehoeren
(Audio-Exklusiv Hybrid-Vollverstärker an Audio-Exklusiv - Vollbereichs-ELektrostaten)
WernerK vom Niederrhein


Wow, danke! Ich verfalle gleich in Erfurcht. Dass du uns erlaubst, deinen Musikgeschmack, der über jeden Zweifel erhaben ist und absolut jedem auf dieser Welt gefällt, mit zu erleben. Dazu fast professionelle Musikfreunde...Sind die auch dabei?? Das muss der Himmel sein!

Die ursprüngliche Idee ist übrigens, deine eigene Musik mitzubringen um sie an für dich vielleicht interessanten Anlagen zu hören!

So... Jetzt darfst du, aber erwarte keine Antwort von mir!
JeeBee68
Stammgast
#367 erstellt: 26. Jan 2015, 23:42
Zitat meiner Kids: "Nicht zanken!"
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 26. Jan 2015, 23:56
@audiophil-w


peter63 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

das soll ne kleine Statistik werden, für Leute welche sich innerhalb des Forum für gegenseitiges Probehören interessieren.
Also bitte wer Lust hat, eintragen! Auch um festzustellen, ob man das bei entsprechender Resonanz ins Profil oder die Suche integrieren könnte.

Der Grund ist ganz einfach: die Probehörproblemchen.
Egal, ob man nun im Netz kaufen will und muß (Teufel/Nubert), der Händler die Sachen grad nett hat, oder die Entfernung zum nächsten einfach zu weit ist.
Wir haben nun aber im Forum mindestens 1000+1 verschiedene Anlagen hier, und bestimmt auch für jeden in seiner Nähe und nicht nur am anderen Ende der Republik. Nur leider fehlt mal die Anlage, mal die Gegend im Profil. Mühsam da was zu suchen und zu finden. Und dann ist immer noch nicht sicher ob ich dem User mit meiner Anfrage nicht auf die Füße trete. Hier kann man sich outen, das eine solche Anfrage auch erwünscht ist.

Das Interesse an anderen Anlagen scheint sehr groß, wie man an den Monsterthreads zu "Bilder meiner......" erkennen kann. Das Potential sollten wir besser nutzen.
Dazu kommt noch, das die User hier sich viel Mühe bei der Auswahl und Ein-/Aufstellung der Anlage geben, vor allem in Relation zu den Hörmöglichkeiten bei manchen Händlern. Und der Höreindruck in relativ großen Verkaufsräumen, ist oft mit dem in der guten Stube nicht so vergleichbar. Denke, das damit sicher auch die eine oder andere sinnlose Ausgabe durch Blind(Taub)käufe vermieden werden könnte.
Deshalb die Idee einer kleinen Statistik dafür, wo sich jeder der möchte, eintragen kann. Wer jetzt was in seiner Umgebung sucht, sollte einfach nur hier drin suchen können und hoffentlich eine Möglichkeit finden.

Dabei ganz WICHTIG: nur kurz und knapp die wichtigsten Fakten.

1. Ort und/oder Bundesland
2. WAS ? (Stereo/Surround/Analog/DIY/Car-Hifi, etc.)
2. die relevanten Hauptmarken

Details sollten im Profil nachzulesen sein. Bitte notfalls mal wieder aktualisieren. Und bitte, bitte keine Diskussionen oder ähnliches, damit der Thread unbedingt übersichtlich bleibt. Das würde nur die spätere Suche hier erschweren.

Besten Dank und bitte um eine rege Beteiligung.




Wir teilen hier ein Hobby, da biedert man sich gerne mal an, um mit Gleichgesinnten über dieses Hobby zu dummschwätzen.

Das macht Spaß und bringt neue Hörerfahrungen. Und ich finde überhaupt nicht, das jemand mit seiner Anlage prahlt im Sinne von Wert, sondern im Sinne vom Klang (der ja schön subjektiv ist), und dieses darf erlaubt sein
Kakophoniac
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 03. Feb 2015, 11:31
Seh ich auch so. Das hat nichts mit Prahlerei zu tun, sondern mit Interesse. Natürlich ist jeder von seiner Anlage überzeugt, hat man doch die Komponenten in jahrelanger Arbeit zusammengetragen, optimiert, getuned und sie auf den eigenen Geschmack angepasst. Wer Interesse für andere Komponenten und Zusammenstellungen zeigt, beweist damit eine gewisse Offenheit.
Ich finde es ganz toll, daß hier HiFi-Enthusiasten anbieten, wildfremde Menschen bei sich einzuladen und ohne kommerzielles Interesse die Möglichkeit geben, neue Eindrücke zu sammeln.
Weiter so!!!
audiophil-w
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 04. Feb 2015, 12:51
Hi
Klar, es gibt wahrscheinlich in kaum einem Bereich soviel Hard-/Software, so man das Equipment und die Musik so bezeichnen darf, wie hier. Weiterhin hat sicherlich jeder einen Haufen Freunde/Bekannte, aber nicht alle haben soviel Spaß an der Musik, dass man sich nur vor seine Anlage setzt und nichts weiter macht, als nur Musik zu hören. Dabei noch die Augen schließt, um die Wahrnehmung akustisch auszukosten (nehme jetzt mal TV-Live-Konzerte raus, werde aber auf jeden Fall auch noch TV-mäßig aufrüsten). Auch meine Frau fragt sich: Wie kann man sich hinsetzen und nur Musik hören?? Aber es geht gut. Und da ist eben die Idee mit dem Probehören eine feine Sache, weil man doch die Möglichkeit hat, mit Seinesgleichen zusammen zu kommen.

Leider habe ich aber den Eindruck, dass gegenseitige Besuche doch sehr selten erscheinen, da "Erlebnisberichte" nach einem Besuch kaum zu lesen sind, obwohl allgemein nichts dagegen spricht, seine Erfahrungen zu posten. Fuer mich ist ein gegenseitiger Besuch also das Kennenlernen Gleichgesinnter, einfach ein Fachsimpeln und die Möglichkeit, sich im Bereich Musik geschmacklich auszutauschen. Wobei ich da nun vorsichtig geworden bin, da ich bei meiner Kundgebung von trötenden Musikern schon mal jemandem auf die Füße gestiegen bin. Okay, es gibt nun mal Musik/Interpreten, da muss ich schnell den Nothalt drücken. Aber, so die geschmackliche Richtung stimmt, auch hier gerne mal ein Austausch. Es gibt so viel wunderbare (und nicht nur audiophile) Musik, die man leider garnicht kennt. Und irgendwo überschneiden sich ja dann die Geschmäcker. Und so das Wetter frei ist, nehme ich gerne mal Kontakt zum Probehoeren in meiner Umgebung auf.
WernerK vom Niederrhein
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 04. Feb 2015, 22:16
Also, da hast du eine etwas eigenwillige Ansicht. Ich fahre zu Leuten um mir deren Anlagen anzuhören und mit meiner zu vergleichen. Was kann die besser, was kann meine besser, was kann ich verbessern oder mein Gastgeber.

Auf gar keinen Fall komme ich zum gemeinschaftlichen Musikhören vorbei, es geht nur um neue Höreindrucke und ein nettes Gespräch natürlich auch

Wer bei mir zu Gast ist, bekommt erstmal von mir ausgewählte Musik zu hören, danach kann er seine auflegen. Schließlich will ich meine LS ja von ihrer besten Seite zeigen, daher keine schlechten Aufnahmen oder Handy-Aufnahmen abspielen.

Was du meinst, dass man gemeinsam einen Musikabend verbringt, der Musik zu Liebe. Ich verstehe das anders, dass man anderes Equipment kennen lernt und sich darüber unterhält, natürlich darf man die Musik auch bewundern und darüber reden, aber Schwerpunkt ist die Anlage für mich und die Feinheiten der Wiedergabe der Musik.


Ach, noch zu den Rückmeldungen hier im Forum: Bei mir waren jetzt ca 20 Leute gewesen, die meisten haben hier noch nie einen Wortbeitrag gemacht und sind nur durch meinen Saba Thread darauf aufmerksam geworden. Ist doch egal ob die was dazu schreiben, man hat sich doch unterhalten!? Oder brauchst du Fremdbestätigung? Ich weiß ja, dass meine Lautsprecher die geilsten sind die es gibt, das muß ich mir nicht von anderen sagen lassen


[Beitrag von Tricoboleros am 04. Feb 2015, 23:05 bearbeitet]
audiophil-w
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 05. Feb 2015, 11:44
Hi
Und dann gibt es noch die "Musikfeunde", die bei mir waren, aber in keinem Forum sind. Die können nichts schreiben.
"Bei mir waren jetzt 20 Leute..." Und bei wie vielen war´st Du?

Ich kann nicht erkennen, warum man ausgiebig seine Anlagen vorstellt, eine Thread Probehören auflegt, dann irgendwann auch probehört und sich danach in Stillschweigen hüllt. Das hat mit Fremdbestätigung überhaupt nichts zu tun. Ich vertrage es auch, wenn jemand keinen Gefallen an meiner Anlage hat. Das sagt er mir dann bestimmt direkt und kann es auch posten.
Auch meine Frau muss anderen Männern nicht gefallen und mein Auto auch nicht! Gut beides ist in keinem Forum, nur auf unserer Homepage.
Jeder kann - auch im Thread - objektiv beurteilen. Wenn Deine Lautsprecher natürlich die geilsten sind, kann es schon sein, dass diese Ansicht nicht jeder teilt. Da wir ja wissen, dass das Level der Anlagen den gesamten verfügbaren Bereich umfaßt, dazu noch der Musikgeschmack und die Chemie passen soll. kommen nun nicht alle zusammen, nur weil man im gemeinsamen Forum unterwegs ist. Ist ja auch vorstellbar, daß der Eine oder Andere eher vor einem Probehören scheut, weil es vielleicht noch einen Neidfaktor gibt. Man könnte ja auch feststellen, dass die eigene Anlage dann doch wesentlich schlechter klingt, als bisher angenommen. So werde ich mir sicherlich mal die vielbeschworenen Monitore anhören und dann vielleicht feststellen, dass ELS zwar schon sehr schön klingen, aber auch irgendwo ihre Schwachstelle haben.

Es kommt ja nun auch viel auf die Musik und die Hörgewohnheiten an. Dass darüber hinaus noch Raumprobleme anstehen, ist bekannt. Da man aber nicht alles kaufen und aufstellen kann, hat sich jeder irgendwann entschieden und ist - hoffentlich - sehr zufrieden. Zumindest sind wir in dem Punkt einig, dass auch ich"meine" Musik auflege und keine Handys anbinde. Aber genau da geht es schon los: aus alter beruflicher Erfahrung (habe einen der ersten Walkmänner an Fachhändler verkauft) weiß ich von den Hörproben: Musik gefällt, wenn sie gefällig ist und nicht, weil sie technisch perfekt dargeboten wird. Und da muss man also direkt bei der Vorstellung "seiner" Musik genau den Geschmack treffen. Ich habe eine BR-3D des Pianisten Lang Lang verschenkt, weil ich keine Musik erkennen konnte!
Und abschließend:
nach einem Hörtermin wird man sicherlich vielleicht die gehörte Musik dann auch gerne erwerben wollen, sicherlich weniger die gesehene Anlage.
WernerK vom Niederrhein
Marcel-Do
Stammgast
#373 erstellt: 05. Feb 2015, 14:03
Also, ich melde mich dann doch nochmal. Und bitte nimm es mir nach deiner PN an mich nicht übel... Aber ich zweifle gerade ernsthaft daran, ob du den tatsächlichen Sinn dieses Threads nicht verstehst!?

Du sollst dich hier nicht anbieten/anbiedern, damit du Leuten deine MUSIK vor spielst um danach darüber zu fachsimpeln, wie gut diese Musik ist. Das wird für immer und alle Tage ein rein subjektives empfinden bleiben.

Hier geht es schlicht und ergreifend darum, zu "zeigen", was man für Komponenten besitzt. Und wenn IIIIIIIIIRGENDWER, IIIIIIIIRGENDWO der Meinung ist, sich diese Komponenten mal live anhören zu wollen, da er mit dem Gedanken spielt, sich GENAUUUUUU DIESE kaufen zu wollen, dann kann er den Kollegen hier im Forum um ein Probehören bitten... Dazu nimmt er dann seine Eigene Musik mit. Und zwar in genau dem Format / der Form, wie er sie auch zuhause nutzt.

Wenn ich zuhause Musik lediglich über mein Iphone höre (tue ich nicht), dann will ich das an der Anlage, die ich probehöre genau so. Denn ansonsten macht es wenig sinn, wenn von Schallplatte zugespielt wird. Ob dir das nun schmeckt oder nicht... Ob das für dich Sinn macht, oder nicht... das ist die alleinige Intension dieses Threads. Hier erwartet auch niemand nen Erfahrungsbericht, denn der wäre hier völlig fehl am Platz. Denn wie gesagt, es ist eine rein subjektive Wahrnehmung, die andere in der Form nicht teilen müssen!

Können wir jetzt bitte aufhören, die scheiße hier zu Kommentieren?


[Beitrag von Marcel-Do am 05. Feb 2015, 14:06 bearbeitet]
audiophil-w
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 05. Feb 2015, 15:24


Können wir jetzt bitte aufhören, die scheiße hier zu Kommentieren?


Dann hättest Du Dir diesen Eintrag doch ersparen können.
Viel geschrieben, wenig gesagt und immer so´n bisschen in der Luft.

WernerK vom Niederrhein
.JC.
Inventar
#375 erstellt: 07. Feb 2015, 13:28

audiophil-w (Beitrag #374) schrieb:
WernerK vom Niederrhein


Schade dass die Entfernungen oft so (zu) groß sind.
Sonst wäre ich gerne mal vorbei gekommen.

Gruß
Bernd vom Oberrhein (Nähe Bodensee)
audiophil-w
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 07. Feb 2015, 19:07
Hallo Bernd
Ja, schade, es sei denn, Du wärst mal auf irgendeiner Durchreise. Du kannst aber direkt mit Audio-Exklusiv , H. Schönberg kontakten Audio Exklusiv Homepage und mal nachfragen, wo denn seine Produkte in Deinem Großraum evtl.anzutreffen wären Vielleicht gibt es ja nicht weit weg die Möglichkeit des Probehoerens.
Bis dahin Gruß, WernerK vom Niederrhein
NB; Sitze gerade davor und genieße "Melody Gardot: Who will comfort me" (falls Interesse: ist bei youtube)
Pat65
Inventar
#377 erstellt: 13. Feb 2015, 12:45
Hallo,
hört sich ja gut an. Dann will ich auch mal.

Baden -Württemberg / Kreis Ludwigsburg
Stereo/Analog
Bei mir gibts nur "alten Hifikram" zu sehen, aber auch neue Sachen zu hören, steh halt auf Vintage siehe Profil

Netter lockerer gegeseitiger Infotausch und Probehören bei einer Tasse Kaffee ist mit dabei.
Sehe schon aus meiner Ecke gibts fast keine Musikjunkies.

Grüßle Patrick
Rednaxela
Inventar
#378 erstellt: 14. Feb 2015, 12:45
Hallo Patrick,


Pat65 (Beitrag #377) schrieb:

Netter lockerer gegeseitiger Infotausch und Probehören bei einer Tasse Kaffee ist mit dabei.
Sehe schon aus meiner Ecke gibts fast keine Musikjunkies.


sag doch so was nicht, hab mir sagen lassen das es von Tamm nicht allzu weit nach Ludwigsburg ist

Bin jetzt zwar in Richtung Mehrkanal-Musik und mittlerweile auch in die Heimkino-Ecke weiter gewandert aber meine Stereo Wurzeln habe ich deswegen noch lange nicht verloren. Für gut aufgenommen Stereo-Musik kann ich mich immer noch jederzeit begeistern.

Würde deine Einladung also gerne annehmen und dich dann natürlich auch gerne zum Gegenbesuch einladen, wenn du das denn willst

Details zu meinem Equipment sind im Profil zu finden und wenn du diesen Thread nach meinem Usernamen suchst. findest du auch meinen Eintrag von vor ca. 6 Jahren. Werde den dann wohl mal die tage aktualisieren
Pat65
Inventar
#379 erstellt: 14. Feb 2015, 13:04
Hallo Alexander

Na sowas, ein Lumpenburger

Stimmt, von Tamm nach Ludwigsburg ist es nur ein Katzensprung

Wie alt biste denn ? Wie du aus meinem Profil erkennen kannst, bin ich ein Vintagefan und auch so alt
Klar können wir was ausmachen und ein bißchen Schwoofen und Musikhören. Wenn de willst kannste ruhig auch von dir Musik mitbringen, CD oder Platte egal. Bin immer offen für neue Sachen. Musikrichtung ist von Soul, RnB bis Rock und Heavy Metall.

Zeitlich muss ich aber erst mal schaun, bekommen wir aber sicher hin. Geht dann über PM.

Wenn ich deine Sachen so sehe, hört sich auch sehr interessant an, da ich mir auch gerne Filme reinziehe Bei mir halt nur in Stereo

Bis dann

Patrick
Rednaxela
Inventar
#380 erstellt: 15. Feb 2015, 11:52
Hallo Patrick

PM ist unterwegs und ich bin schon sakrisch auf deinen Gerätepark gespannt. Da gibt es ja einiges für mich zu entdecken und wie ich sehe ein wiedersehen mit einem alten Bekannten dem Tangential Plattendreher von Pioneer, der PL-L 1000 war auch mal bei mir für ein paar Jahre zu hause.

Werde dann baldigst meinen Eintrag hier auch mal aktualisieren, falls es noch den einen oder anderen Musikbegeisterten in der Gegend geben sollte.
tcherbla
Inventar
#381 erstellt: 17. Feb 2015, 23:00
Hallo,

Und wen es ins Sauerland verschlägt, ist bei mir herzlich eingeladen.

@ Werner K vom Niederrhein :
Da Du kaum bei anderen warst, ein Youngtimer bist, und auch Elektrostaten - Fan, steht einem Besuch bei mir nichts im Weg

Anlage im Profil.
Musikgeschmack : Melody Gardot und Co.

Gruß
Peter


[Beitrag von tcherbla am 17. Feb 2015, 23:01 bearbeitet]
audiophil-w
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 18. Feb 2015, 10:47
Hallo Peter

Als Karnevalsfluechtlinge waren wir zufaelligerweise gerade zu Viert in Willingen (wg. Dauerstau Hinfahrt allerdings 3,5 Std!)
Ansonsten merke ich die Einladung gerne vor.

Gruss
WernerK vom Niederrhein
HiltiC
Stammgast
#383 erstellt: 18. Feb 2015, 11:08
also ich habe mich hier gerade durch 3 Seiten durchgekämpft und versucht was Interessantes in meiner Nähe zu finden.. mühsam.
Wäre es nicht toll unsere "Anzeigen" nach PLZ oder Bundesländer zu ordnen? Neue Threads etc.??
Gibt es eine einfache Möglichkeit das ganze übersichtlich zu gestalten? Oder primitiv mit einer excel (o.a.) -Datei, die immer wieder aktualisiert wird.

Würde das ganze sogar in die Hand nehmen, falls gewünscht.


[Beitrag von HiltiC am 18. Feb 2015, 11:10 bearbeitet]
haltelinie
Stammgast
#384 erstellt: 18. Feb 2015, 13:57
Gute Idee, gerne. Wie wäre es per Google Docs oder ähnliches? Dann könnnte man ggf. auch selber editieren?
HiltiC
Stammgast
#385 erstellt: 18. Feb 2015, 14:36
Die DATENDatei ist per Google Docs angelegt.
Wer sich eintragen möchte, bitte MIR per PN die Email-Adresse senden, dann gebe ich die Datei frei.
(oder die Daten zusenden)


[Beitrag von HiltiC am 18. Feb 2015, 15:00 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#386 erstellt: 20. Feb 2015, 11:23
Upgrade

Canton Ref 9 Front
Canton 858.2 Center
Canton Vento 820.2 Rears
Canton Karat 100 FH + FW
XTZ 1x12
Denon X 40000
*ZX10R*
Schaut ab und zu mal vorbei
#387 erstellt: 28. Feb 2015, 15:59
Hallo zusammen,

Ich klinke mich mal in diesen tollen Thread ein.

Gibt es in oder um Hamburg herum einen netten Mitmenschen, der Wharfedale Jade 5 oder 7 besitzt und
mich mal ein paar Minuten probehören lässt?

Selbstverständlich bringe ich einen Kuchen nach Wahl als Dankeschön mit

Beste Grüße
Lars_1968
Inventar
#388 erstellt: 28. Feb 2015, 16:26
Auf `nen Klönschnack kannst Du auch gerne rum kommen, wenn Dich Canton oder 9.1 interessiert. Kannst auch gerne die 10er mitbringen
*ZX10R*
Schaut ab und zu mal vorbei
#389 erstellt: 01. Mrz 2015, 11:17

Lars_1968 (Beitrag #388) schrieb:
Auf `nen Klönschnack kannst Du auch gerne rum kommen, wenn Dich Canton oder 9.1 interessiert. Kannst auch gerne die 10er mitbringen :)


Hallo Lars,

das Angebot nehme ich dankend an

Ich würde dich demnächst mal per pm kontaktieren, wenns recht ist.

Die 10er darf ich offiziell wieder seit heute bewegen, aber bei dem Wetter lasse ich
sie lieber noch in der trockenen Garage

Die hat übrigens auch einen fantastischen Klang. Probehören lohnt sich auch in anderen Bereichen, nicht nur HiFi

Viele Grüße
Lars_1968
Inventar
#390 erstellt: 01. Mrz 2015, 12:56
Ja Gerne, mach das

An meiner SC50 habe ich eine komplette Akra mit Power Commander etc. verbaut und ich kann mir gut vorstellen, dass sich die 10R böse anhört

VG
Lars
Saarforce
Stammgast
#391 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:49
Hallo zusammen,

leider liest man hier sehr wenig von Leuten aus dem Saarland.

Darum möchte ich mein kleines bescheidenes Kino mal zum Probehören anbieten.
Vielleicht kann man sich ja so mit dem ein oder anderen Saarländer etwas austauschen .

Anbei die wichtigen Fakten:

1. Ort und/oder Bundesland Saarland
2. WAS ? (Stereo/Surround/Analog/DIY/Car-Hifi, etc.). Schwerpunkt Heimkino
2. die relevanten Hauptmarken Klipsch, Denon, Rest im Profil

Viele Grüße
maxme
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:54
Hab den Thread gerade erst entdeckt.
Gibt es User aus Graz, die mich ihre Anlage mal probehören lassen?
Würde im Gegenzug das selbe tun. Ein Bier würde ich ebenfalls anbieten.
Interessiert wäre ich eigentlich an allem, was unter HiFi fällt.
Vorallem aber Stereo-Setups.

Ort: 8010 Graz (Österreich)

Liebe Grüße


[Beitrag von maxme am 25. Mrz 2015, 17:05 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#393 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:57
Wer im Raum Lörrach , bis Freiburg ist auch nicht weit.
JBL4435 mit Accu M-60 oder JMR,Scepter 1000, EV Delta hören will, kann sich gern melden.

HiltiC
Stammgast
#394 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:07
Die DatenDATEI ist per Google Docs angelegt.
Wer sich eintragen möchte, bitte MIR per PN die Email-Adresse senden, dann gebe ich die Datei frei. (oder die Daten zusenden)
Lucki49
Stammgast
#395 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:34
In der Datei ist ein User 2 x mit unterschiedlichen Angaben drin. Ist das richtig?
HiltiC
Stammgast
#396 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:38
Ist so richtig
Chemo93
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:46
Jop, passt so.

Haupt- und Nebenwohnsitz
H3liX
Stammgast
#398 erstellt: 25. Mrz 2015, 21:22
Hi,

coole Idee. Bitte um Freigabe, um mich in der Liste einzutragen.

In PLZ-Gebiet 3 stehen zwei Einträge, die jeweils in PLZ 7 gehören (Tübingen und Hildesheim) Evtl. möchte der Autor das Korrigieren?

Gruß
Robin
danyo77
Inventar
#399 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:09
Da in Oberfranken (PLZ:95xxx) nicht allzu viel los ist - und XTZ/Malsch recht weit entfernt ist:

Falls man mich erreichen kann, biete ich auch Kaffee aus ner Nespresso-Maschine, Pilsner Urquell und stilles Wasser, Tees und an manchen Tagen auch diverse Säfte oder mal ne Coke zu folgenden Komponenten in ner Junggesellen-Galerie, in der noch getobt werden darf, weil Weibsvolk abwesend ist:

Dachgeschoss:
2x Wharfedale Diamond 10.7
2x Wharfedale Diamond 10.1
Wharfedale Diamond 10.CM
XTZ 99W12.18 ICE
Denon AVR-X3000
Sonos Connect

Untere Etage:
4x Sonos Play:1

Ein paar km von mir ist dann Hifi-Regler - falls man noch weitere Heimkinokomponenten anhören will.

Kann auch in die Liste...
danyo77
Inventar
#400 erstellt: 29. Mrz 2015, 13:18
Ein paar Jungs haben sich ins falsche Datenblatt/falscher PLZ-Bereich eingetragen...
Lars_1968
Inventar
#401 erstellt: 05. Apr 2015, 11:31
Moin Moin,

gibt es in Hamburg oder der Nähe jemanden, der

-Canton Ref 9.2
-XTZ DM6

sein eigen nennt? Ich selbst habe die Ref 9 und würde die gerne mal im Vergleich zu den .2 hören, bzw. lese ich über die XTZ hier viel Gutes.

VG und frohe Ostern
Lars
Lars_1968
Inventar
#402 erstellt: 05. Apr 2015, 11:43
ups.......

-Dynavoice DM6
-XTZ 99.25

natürlich.
HiFi-Audiophil
Neuling
#403 erstellt: 11. Apr 2015, 14:55
Kreis Siegen Wittgenstein / Olpe in Kreuztal, im südlichen NRW, Südwestfalen.
gut zu erreichen über A4 Köln-Olpe und A45 Frankfurt-Dortmund

Aktive Lautsprecher newtronics Modell Temperance 2020,

Wandler: Burr Brown bis zu 24 bit, 96 kHz oder Wolfson 8740 (bis zu 192 kHz)

Blue-Ray, DVD-Audio, SACD, DVD-Video, CD, FLAC, alles möglich

Ich höre sehr viele unterschiedliche Musikrichtungen, Rock, Blues, Jazz, Klassik, auch Pop, wenn gut, bin für vieles offen und das ist auch der Hintergrund, suche Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch, Musikhören, mal was neues kennenlernen.

Am besten Kontakt über Tel. oder email. Z.B. auf meiner Webseite.

Mehrkanalhören ist auch möglich in 4.0 Quattro,
vorn 1 Paar aktive Temperance 2020,
hinten 1 Paar (passive) Heco Superior 940 (mit neuer Hochtonkalotte der newtronics Gate).


[Beitrag von HiFi-Audiophil am 11. Apr 2015, 15:05 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#404 erstellt: 15. Apr 2015, 23:43
Cooler Threat - eben durch Zufall entdeckt.

Ich wohne ganz in der Nähe von Heilbronn, PLZ 71439

höre vor Allem sehr gerne Vinyl und biete dem Gast gerne einen Nespresso, guten Rotwein an und wenn ich gut drauf bin, auch n Whisky & ne Zigarre

Geräte-Park: siehe Profil

danyo77
Inventar
#405 erstellt: 15. Apr 2015, 23:48
Oh, richtig. Whiskey hab ich auch hier. Delmore, Bruichladdich Infinity, Longmorn...
tcherbla
Inventar
#406 erstellt: 16. Apr 2015, 09:25
Hallo,


gerne einen Nespresso, guten Rotwein an und wenn ich gut drauf bin, auch n Whisky & ne Zigarre


Oh, richtig. Whiskey hab ich auch hier. Delmore, Bruichladdich Infinity, Longmorn...


da kann man sich ja gar nicht entscheiden

Gruß
Peter
Bass_hunter
Stammgast
#407 erstellt: 16. Apr 2015, 10:04
So, da die Schweiz hier seit 2007 scheinbar nicht mehr vertreten wurde, möchte ich mal nachhelfen. Ab Juni diesen Jahres kann man bei mir in Turgi (AG, Grossraum Zürich) probehören/-schauen kommen.

B&W DM620
B&W CC6 S2
JBL Control One
JBL Control 2.4G
Teufel M11000
Marantz SR5007
Benq W1070

Ach und Gutes aus Schottland hab ich auch


[Beitrag von Bass_hunter am 16. Apr 2015, 11:59 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#408 erstellt: 16. Apr 2015, 18:38
Hi Snowbo,
hört sich ja gut an mit dem Nespresso

Da ich auch gerne Vinyl höre wäre es mal sehr interessant deine Anlagen zu hören und zu Dir ist es nicht mal so weit Komme aus Tamm 71732, nähe Ludwigsburg.

Grüßle Patrick


Info: Geräte im Profil
Snowbo
Inventar
#409 erstellt: 16. Apr 2015, 20:16
Hi Patrick,

gerne ... Dein Gerätepark ist übrigens sehr interessant! Insbesondere was die Röhren-Thematik betrifft ... ich komme erst zu Dir

Bin gerade nur am Iphone am schreibseln ... ping mich doch bitte mal via PM an.

Dennisobk
Stammgast
#410 erstellt: 25. Apr 2015, 11:56
So ich melde mich dann auch mal dazu
Name: Dennis
Wohnort: 66629 Freisen/ Saarland an der Grenze zur Pfalz
Pioneer VSX 452 Reciever (wird aufgerüstet auf einen mit HDMI )
Front habe ich
Marantz LD 100
Canton LE120
Canton MX

Rear
Canton MX

Center
Canton MX
JBL SAT 20

Subwoofer auch aus der Canton Serie
Momentan nicht angeschlossen

Wird alles noch aufgerüstet

Könnt auch gerne was zum Vergleichen mitbringen
Katzen haben wir zum Glück keine, dafür aber kleine Hunde

Kommt auch jemand aus meiner Gegend wo man mal Reinhören kann?
danyo77
Inventar
#411 erstellt: 25. Apr 2015, 12:03
http://www.hifi-foru...16981&postID=394#394 Hier ist die Datei - lass Dir von HiltiC mal die Zugangsdaten geben.
vegatronic
Stammgast
#412 erstellt: 27. Apr 2015, 16:32
Da es hier in Dresden und Umgebung auch nicht so viele Gelegenheiten gibt lade ich auch mal ein:
Name: Thomas
Wohnort: 01309 Dresden
Für 5.1/+Yamaha Presence
Yamaha RX-V3800 Reciever
Front - Yamaha NS-555
Center - Yamaha NS-444
Rear/Presence - Magnat Needle Alu
Subwoofer ist wegen der guten Nachbarschaft nicht vorhanden......

Blue-Ray/DVD/SACD Player
Pioneer BDP-170-K

Für Stereo
Dynavox VR70E-2 - heftig modifiziert

Ihr könnt auch gerne Musik oder mal einen CD/DVD/Player zum Vergleichen mitbringen.....Kaffe gibts auch...
Katzen haben wir zum Glück keine, dafür aber 2 kleine Kinder - daher unbedingt Termin vereinbaren.

Gruß
Thomas


[Beitrag von vegatronic am 27. Apr 2015, 16:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechte Erfahrung beim Probehören
Marantzer am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  186 Beiträge
Hifi Fachhändler Umgebung Dortmund
br@x am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Gute Hifi-Händler in Umgebung
dernikolaus am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  7 Beiträge
Fachhändler in Umgebung Leipzig?
Haelge am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  4 Beiträge
Hifi-Studio in Fürth/Nürnberg und Umgebung
friendofme am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  8 Beiträge
Großes Probehören hinter mir!!!!
Malcolm am 02.06.2003  –  Letzte Antwort am 15.06.2003  –  37 Beiträge
frage zum probehören
sebhofer am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Probehören? Gern aber wo!
Mega_Nega am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
wharfedale probehören in nordbayern?
Babatunde am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  4 Beiträge
Probehören in Bremen/Bremerhaven?
M.to.the.K am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810