Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Umfrage
HiFi - Wie betreibst Du das Hobby?
1. Ich möchte möglichst genau das vorliegende Master reproduzieren und halte mich an Messwerte und Vorgaben (10.5 %, 19 Stimmen)
2. Ich möchte mehr oder weniger das vorliegende Master reproduzieren, gebe meinem Geschmack aber auch ein wenig Spielraum (30.4 %, 55 Stimmen)
3. Ich möchte Musik nach meinem Geschmack hören und mich interessiert das Master nicht (59.1 %, 107 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

HiFi - Wie betreibst Du das Hobby?

+A -A
Autor
Beitrag
A_K_F
Stammgast
#301 erstellt: 05. Jan 2016, 13:01

thewas (Beitrag #300) schrieb:

Natürlich kann man so einen Frequenzgang sogar sehr leicht per EQ erreichen (erst recht bei einer 1/3 Oktavenglättung) [...]

Genau, hier z.B. meine Messung über der REW-Zielkurve an der Hörposition ... mit 1/3-Glättung, aktiviertem EQ, jedoch komplett ohne raumakustische Maßnahmen (Wasserfall und raumakustische Parameter sehen dementsprechend fies aus). Der extrem starke Abfall im HT verschwindet übrigens, wenn ich die LS stärker einwinkle.

Frequenzgangmessung
Beaufighter
Inventar
#302 erstellt: 05. Jan 2016, 13:14
@HifiTweety: Wie sollte die Motivation denn aussehen um als Hifidel anerkannt zu sein?

Magst du darauf antworten?

Gruß Beaufighter
MaTel
Stammgast
#303 erstellt: 05. Jan 2016, 16:02
Für mich ist Hifi Musikhören in einer ( gemütlichen ) Wohlfühlatmosphäre auf einer qualitativen Ebene, die ( viel ) mehr ist, als PC-Brüllwürfel / Ghettoblaster und co. . Wohlfühlatmospähre ist FÜR MICH dann gegeben, wenn das Equipment dabei auch in den normalen Wohnraum intergriert ist.
Wenn sich da jemand dafür extra monatelang ( jahrelang? ) einen speziellen Hörraum einrichtet ( die die ich gesehen habe waren schreckliche religiös anmutende Kapellen mit anzubetendem Equipment->Altar genau zwischen den Boxen, die alles andere als Musikgenuß versprühen ) geht es über das "normale" Maß hinaus. Wie bei jedem anderen HOBBY auch gibt es aber wohl immer "Extremisten" für die es kein Ende an Optimierungen gibt und die nie wirklich ein Abschluß finden werden ( damit meine ich nicht die noch übersteigerte? Form des HighEnd ). Fachlich sind diese "Extremisten" wohl fachlich topfit und haben Vergnügen damit anderen vor den Kopf zu stoßen, aber Musikgenuß... naja.



[Beitrag von MaTel am 05. Jan 2016, 16:03 bearbeitet]
A_K_F
Stammgast
#304 erstellt: 05. Jan 2016, 17:31
@MaTel: Ich betreibe Hifi auch so wie Du. Bei mir sind z.B. alle Elektronikomponenten unsichtbar im Lowboard verstaut, damit das Wohnzimmer gemütlich bleibt und nicht zum Techniktempel mutiert. Dabei versuche ich aber, trotz der daraus entstehenden Einschränkungen, möglichst viel Potential rauszukitzeln. Und damit bin ich auch auf einer Wellenlänge mit dem TE. Das eine schließt das andere nicht aus.

Natürlich investiert Sascha sehr viel Aufwand in seinen Aufbau und ist dabei sehr konsequent. Ich finde aber nicht, dass ihn das zum Extremisten macht. Er hat nur (mehr wie viele andere) erkannt, welche Aspekte wirklich relevant sind. Deswegen hat er in genau diese investiert, nämlich den Raum und die Lautsprecher. Dabei hat er nicht einfach viel Geld in die Hand genommen, um eben einen solchen Technikaltar hinzustellen, sondern hat das Wesentliche in Eigenregie realisiert. Davor habe ich großen Respekt. Im übrigen verstehe ich seine Beiträge (zumindest soweit ich sie kenne) auch nicht in der Art, dass wir anderen das auch alle so machen müssten und kann daher auch nicht nachvollziehen, weshalb er deswegen angefeindet wird.

Und was andere, ich nenne sie lieber Experten angeht: Leider neigen einige tatsächlich dazu, anderen regelmäßig einen vor den Latz zu knallen. Man muss ihnen aber auch zugutehalten, dass oftmals gefragt/diskutiert wird, dann aber grundlegende Ratschläge/Fakten ignoriert werden, weil sie nicht in die Richtung führen, die man gerne hätte. Das scheint speziell im Hifi-Bereich ein Kampf gegen Windmühlen zu sein.
thewas
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 05. Jan 2016, 17:33
Solche kahlen Haient "Tempel" haben fast immer extrem wenig mit sinnvollem Hifi und Akustik zu tun und ihre Besitzer sind meistens "fachlich" nur kompetent zu Böd'schem Voodoounsinn. Akustisch gesehen ist ein üblicher gemütlicher Wohnraum gefüllt mit Lebens- und Wohngegenständen deutlich besser als die heutigen "Designerwohnzimmer" mit denen viele in den Fotothreads prahlen, siehe z.B. Kapitel 22 im Buch von Toole.
Beaufighter
Inventar
#306 erstellt: 05. Jan 2016, 19:01

Das scheint speziell im Hifi-Bereich ein Kampf gegen Windmühlen zu sein.


Das gibt es in jeder Hobbysparte.

Also ich betreibe dieses Hobby seit über 30 Jahren, da hab ich eine Menge Mist gehört und eine Menge Mist geglaubt.

Mit zunehmenden Alter gerät bei mir die Technik mehr und mehr in den Hintergrund.

Und ob ich Lust habe mir einen Hifiraum so hinzustellen wie der Themenersteller ich fürchte eher nicht.

Selbstverständlich ziehe ich meinen Hut vor solch einer Leistung so einen Raum herzurichten.

Ich denke man muss nicht zwangsweise dort landen wenn man dieses Hobby betreibt.

Gruß Beaufighter
Benares
Inventar
#307 erstellt: 05. Jan 2016, 19:24

thewas (Beitrag #305) schrieb:
Akustisch gesehen ist ein üblicher gemütlicher Wohnraum gefüllt mit Lebens- und Wohngegenständen deutlich besser als die heutigen "Designerwohnzimmer" mit denen viele in den Fotothreads prahlen



Kann ich bestätigen. Seit zwei Wochen höre ich im neuen Zuhause, einem gemütlich eingerichteten alten Bauernhaus in gemauerter Fachwerk-Bauweise mit Holzbalkendecken. Gegenüber der vorherigen Beton-Konstruktion mit größerem Wohnzimmer und infolgedessen mehr unbedeckter Wandfläche haben sich klanglich einige interessante Veränderungen ergeben. Meine einstige Tiefbassmode unterhalb von 40 Hz ist verschwunden. Dafür haben sich durch den kleineren Raum neue Probleme oberhalb von 40 Hz ergeben, aufgrund des relativ vollen Raums aber nicht dramatisch. Sehr interessant ist auch die Erkenntnis, dass trotz dünnerer Wände und weniger solider Bauweise viel weniger Schall nach außen dringt. Holz frisst offenbar tatsächlich viel Bass.
roger23
Inventar
#308 erstellt: 05. Jan 2016, 19:24
Ist ja auch alles eine Frage des Aufwandes.. Geld, Zeit, Akzeptanz der Mitbewohner und weitere "nicht-akusitische" Anforderungen. Und da dürften die Grenzen individuell höchst unterschiedlich sein, jeder muss da seine eigene Balance finden. Wobei eine grundsätzlich überdurchschnittlich höherer Aufwand bei den Forumsmitgliedern unterstellt werden dürfte...

Ich versuche, meine Anlage halbwegs linear abzustimmen, soweit mir das mit oben genannten Parametern möglich ist. Und das bedeutet bei mir im Speziellen auch keine mannshohen Boxen, hässlichen Akustikelemente, Kabel wohin das Auge blickt und auch kein Budget im Gegenwert von Kleinwagen.

Einige Aufnahmen hören sich bei linearer Abstimmung nun mal schlecht an, was auch immer der Anspruch der Tontechniker war. Und manchmal ist eine kleine Zugabe an Bass für die gute Laune durchaus hilfreich...
Benares
Inventar
#309 erstellt: 05. Jan 2016, 19:28
Ach ja, zum Thema: Auch ich bin ein Freund des neutralen Klangs. Nach mehreren Jahren Hörerfahrung mit aktiven Studiomonitoren reagiere ich allergisch auf zu starkes Sounding. Meine LS befriedigten mich im alten Raum auch ohne Einmessung noch weitgehend, da die einzige starke Mode am unteren Ende des von den meisten Aufnahmen normalerweise abgedeckten Frequenzspektrums lag und selten angeregt wurde. Nun habe ich einige Überhöhungen weiter oben und komme wohl endgültig nicht mehr darum herum, mit einem EQ einzugreifen.


[Beitrag von Benares am 05. Jan 2016, 19:29 bearbeitet]
Goldenes_Ohr
Stammgast
#310 erstellt: 05. Jan 2016, 21:43
Teil 1:

Hallo,
ich wollte den Thread hier doch noch mal von einer „anderen“ Seite beleuchten, also auch mal was grundsätzlicher .. (und damit mal wieder recht recht lang .. sorry)

So ging's hier los:

HiFi-Tweety (Beitrag #1) schrieb:
Bist Du jemand, der seine HiFi-Anlage nach allgemein gültigen Vorgaben ( EBU 3276 ) aussucht und aufbaut oder interessiert dich ausschließlich, dass es deinem Geschmack entspricht ..

Also „Geschmack“ vs. „EBU“ ..

Inzwischen bin ich viel herum gereist und habe versucht so viele Anlagen wie möglich bei Privatpersonen zu hören,..

Wirklich? Wie viele denn?

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, dass …
… aber ich möchte auf diese Unterstellung an dieser Stelle verzichten.

Der TE war „böse“ denn er hat es ja anschließend „gesagt“:

.. das "Gerätehören" das eigentliche Hobby ist und nicht das Musikhören oder deren möglichst genauen Reproduktion.

Also, da liegt doch mutmaßlich die eigentliche Motivation und die Absicht des TE, nämlich solchen Leuten hier – oder besser gesagt solche, die er dafür hält – als nicht „HiFi“ Freunde auszugrenzen, oder abzuwerten … da hilft auch nicht die ständige Beteuerung, wie jedem das seine etc., denn jene „Gerätehörer“ sehen sich ja nicht als solche, sondern vermutl. als HiFi-“Fans“ !

Das so verstandene Thema „HiFi ist für Tweety im HF nicht neu, sondern wird seit Jahren mit vers. Thread durchgekaut, dazu weiter unten ..

HiFi-Tweety (Beitrag #3) schrieb:
Ich habe mich viel mit der Theorie beschäftigt, dann Kontakt zu Tonstudios gesucht, daraufhin ein paar Tonmeister kennen gelernt, ... Letztlich gehe ich fast alle Sachen in meinem Leben sachlich und objektiv an.

Das zweifle ich einfach mal so an, ich finde den TE nicht seriös, s.u.

Bei HiFi ist das Ziel vorgegeben, da muss ich also keines definieren, sondern es nur umsetzen,…

HiFi (als DIN) ist eine Norm, im engeren Sinne, die heute fast alle halbwegs vernünftige Geräte am Markt erfüllen, was darüber hinaus geht, definiert nicht der TE, sondern die Allgemeinheit, und dabei ist auch zu berücksichtigen, das es DIE Definition da gar nicht geben kann, siehe auch dieses Posting dazu seinerzeit von Ingo:

ingo74 schrieb:
deswegen wird nun der begriff "Hohe Wiedergabetreue" weitergehend INTERPRETIERT und genau DA ist der übergang vom objektiven zum subjektiven.

bei hifi kann man genau sagen was richtig und was falsch ist, dafür ist die norm da, bei der interpretation/(glaubens-)ausrichtung geht das nicht, da es da nur den eigenen geschmack als grundlage gibt und der ist nunmal verschieden.

getreu dem motto es kann nur einen gott geben - welcher ist denn das..? je nachdem wen man fragt gibt es ne andere antwort und jeder ist davon sowas von überzeugt und sagt der andere liegt falsch....

Dagegen unser TE:

HiFi-Tweety (Beitrag #3) schrieb:
… ich habe simuliert, was alles gemacht werden muss, damit er den Studionormen entspricht. .... Erst nach dem alles so weit war, habe ich Messungen im Raum vorgenommen, sodass ich kontrollieren konnte, ob das alles so funktioniert hat, .. es hat alles gepasst ..
Überraschender Weise hat es klanglich nie enttäuscht. ..
..Richtiges HiFi.
Wenn wir uns aber nicht einmal darüber einig sind, was HiFi eigentlich ist und wie es "richtig" gelebt wird, ..

Nun, so sieht also „Richtiges HiFi“ aus! Alles klar!

HiFi-Tweety (Beitrag #3) schrieb:
Ich persönlich erachte viele HiFi-Lautsprecher eben nicht als diese. Sie sind in meinen Augen kein HiFi, weil sie die Anforderungen die vom deutschen Tonmeisterverband oder anderen internationalen Institutionen aufgestellt wurden, gar nicht erreichen noch einhalten.

Jetzt müssen plötzlich die Lautsprecher die EBU-Norm erfüllen, dabei gilt die nur im Verbund Lsp – Raum! Oder gibt es Monitore die denn in jedem Raum EBU-konform sind?

Und abgesehen davon,
Die HiFi-Norm ist die Hifi-Norm und nicht die EBU-Norm, das müsste doch irgendwie zu begreifen sein..
Der TE, und andere, gehen hier einfach folgendermaßen vor:

1. Das „Master“ ist das Maß der Dinge, das Ziel, das Ereignis, das Gehörte, dass es zu reproduzieren gilt. Ein musikalisches „Live“ Ereignis als Original existiert nicht, nur das Artefakt, das Master!
2. Diese „Master“ existiert(e) real, und zwar bei der ursprüngl. Abmischung, im EBU-Normgerechten Abmischraum
3. Daher muss bei der Reproduktion diese Raum-Lsp Konfiguration möglichst gemäß der Norm auch vorhanden sein
4. Wer sich an die obigen Regeln (und Auffassungen) nicht hält, der betreibt kein HiFi!

Wer nicht erkennt, dass das so Blödsinn ist, dem ist nicht zu helfen!
Goldenes_Ohr
Stammgast
#311 erstellt: 05. Jan 2016, 21:45
Teil 2:

Als Beispiel wie ein anderes "Master", also "Live als Ziel" aussehen könnte:

.. mal die frühen „Living Stereo“ und DECCA Aufnahmen, die wurden meist – jedenfalls die „brühmten“ - mit 2 oder 3 Mikros aufgenommen (z.b. „DECCA-Baum), das „Abmischen“, „mastern“ bestand darin, 1. die optimale Position der Mikros im Raum zu finden, und die der Musiker etc. und 2. Die mit 2, oder 3 Spur Tonbandmaschinen aufgenommene Musik zu schneiden, mit der Schere! (kein Kompressor, Kein EQ, erst Recht kein DSP!) und bei 3 Spur, daraus 2 Spur zu machen .. (oder anfänglich auch Mono)

Wenn die nun mit ihren - aus heutiger Sicht vermutlich veralteten - Monitoren diese Aufnahmen abgehört haben, heißt das dann, ich muss die gleichen „ollen“ Dinger heute auch verwenden, damit ich „HiFi“-Höre? (Anfordernugen etwa an PS, Nadel etc. lassen wir hier mal weg .., ist ein anderes Thema)

Oder ist der EBU-Norm „kompatible“ Lsp im entsprechendem Raum dann HiFi, also näher am „Mastering“ Original, oder vielleicht doch eine andere Anlage, die anderen theoretischen Vorgaben folgt (vom Punkt, Rundum, Zylinder-Strahler bis hin zu Hörnern alle Couleur?) und auch in entsprechend anderen - etwa halligeren - Räumen steht?

Klar dürfte in diesem Beispiel doch sein, dass nicht das "Mastering" in diesen Studios das Ziel einer "HiFi-Reproduktion" sein kann, sondern nur das reine akustische Konzert-/ oder Musikereignis!

Wenn das zu reproduzierende Original nicht mehr wie oben in meinem 1.Posting gemäß Punkt 1-2 geschildert ist (also das "Master"), bricht das ganze Gebäude des TE zusammen, ich hatte das schon mal angedeutet, hier ein wenig ausführlicher (und es gibt auch andere – zeitgemäße Produktionen, die sich als Ziel die Reproduktion des „Live“-Gehörten gemacht haben, allerdings kaum bei Rock etc.!)

Auch die von Tweety vorgegebenen Antwortmöglichkeiten, warum steht da:
„das vorliegende Master reproduzieren“ und nicht einfach nur „Original reproduzieren“, oder „originalgetreu“?

Klar, da steckt eine „HiFi“-Weltanschauung dahinter, eine recht einseitige.
Im Grunde versucht der TE uns zudem mit einem Zirkelschluss hinters Licht zu führen, vermutl. ohne Absicht, oder ..

Denn da es keine „Live-Originale“ gäbe, ist das „Master“ das Original, dies entsteht im Tonstudio unter Einbehaltung der EBU, daher sind alle nicht EBU-konformen Reproduktionen nicht mit dem „Master“, dem Original identisch. Also ist nicht EBU-Konformes „HiFi“ kein wirkliches „HiFi“, denn es ist nicht an der Reproduktion des „Masters“ interessiert, sondern evtl. an der Reproduktion des „Live-Originals“, dessen Existenz aber der TE a priori ausgeschlossen hat!

„Schlussfolgerung“: EBU = HiFi, Nicht-EBU = „Klanghören“, „Gerätehören“ etc.

Und das „beste“, viele hier lassen das auch noch mit sich so machen, nicken also das so Ausgesprochene Abkanzeln fleißig ab!

Dieses Thema „HiFi“ (aus seiner Sicht) ist daher schon ein alter Hut von Tweety, hier z.B. (2011) ein ganzer Thread des TE:
http://www.hifi-foru...4581&back=&sort=&z=1

Dazu seinerzeit Ingo zu dem TE in einem anderen Tweety-Thread (dazu weiter unten):

ingo74 (Beitrag #15) schrieb:
die diskussion hatten wir schon mal
du vertrittst halt eine fundamentalistische ansicht von "hifi" und ich eine liberale ;)


Hier noch zu Tweetys Lsp, .. hier wie später, nimmt er immer wieder Bezug auf seine Lsp, seinen Raum, deren Überlegenheit zu anderen Konzepten, dass Ihm das x-fach bestätigt wurde, (für letzters gibt’s ja sogar einige HF-Mitglieder, die dies hier auch geschrieben haben!) - aber, wer das Thema so aufzieht, muss schon „ertragen“, wenn andere denn genau auf sein Set Up Bezug nehmen, vor allem wenn er alles andere (nicht „EBU“-Gerechte) als Defizitär darstellt – im Sinne seines „HiFis“ als minderwertig!


[Beitrag von Goldenes_Ohr am 05. Jan 2016, 22:19 bearbeitet]
Goldenes_Ohr
Stammgast
#312 erstellt: 05. Jan 2016, 21:46
Teil 3:

Ich habe hier mal ein wenig gestöbert
( .. nun, eigentlich bin ich hier im HF zur Zeit vermehrt deswegen unterwegs, weil ich Infos zu meinen K1000 suche, aber da finde ich nix, und da antwortet auch Niemand, demnächst werde ich mich auch wieder darauf und eher den Musik-Bereich konzentrieren, hier bin ich daher so zufällig herein gestolpert!)

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1

HiFi-Tweety (Beitrag #1) schrieb:
Die letzte Woche war bei mir im Hörraum ein wahrer Marathon in Sachen HiFi.
Über die 5 Tage waren bei mir 100 Personen zu Besuch. Davon 50 die auf die Vorteile von aktiven Lautsprechern schwören und 50 die bisher nur passiv gehört haben. Ziel war es, zu hören, ob es Unterschiede rein zwischen aktiv und passiv zu hören gibt.
..
Nun zum Test:
Es waren immer 20 Personen pro Tag und es wurde in 2er Gruppen gehört.
..
Fazit: Es ist egal, ob aktiv oder passiv!

Dazu existieren keine Fotos des „Fotografen“ Sacha, keine Bilder der dortigen Geräte, der extra angefertigte Umschalteinheit, aufwenidige Passiv-Weichen, der Leute dort, oder auch keine Beiträge von denen in irgendwelchen Foren wo die Teilnehmer berichtet hätten ...

Dazu schrieb denn auch „detegg“, seines Zeichen immerhin Administrator!:

http://www.hifi-foru...d=31496&postID=38#38

detegg schrieb:
Moin,
"Aktiv vs Passiv - Das war der Test"

.. erschließt sich mir der Sinn dieses Testes nicht. Noch weniger erschließen sich mir die Schlussfolgerungen, das hier postulierte "Ergebnis" dieses Testes. ..
Nach vielen Hörsessions im privaten, halb- und vollprofessionellen Bereich als Jurymitglied bzw. Gast, als technisch Vorgebildeten und mit langjähriger Erfahrung im Bau von passiven und aktiven Lautsprecherkonzepten zwingt sich mir hier ebenfalls die Vermutung auf ...

Dieser Test IST ein Fake !

... dient daher eher der Selbstdarstellung, entbehrt jeglicher Grundlage.



Dazu auch Ingo:

ingo74 schrieb:
der "test" hier ist eh durch, warum wird der immer wieder hochgeholt..?

vielleicht sollte man diesen thread hier besser versenken...

Ich würde hier auch mal unbedingt thewas anraten, solcherlei Dinge des TE zu hinterfragen, anstatt mir etwa zu unterstellen dass ich hier die Unwahrheit sage!

Ich habe hier nicht ohne jegliche Form der Dokumentation behauptet, das genau 100 Leute (davon genau 50% Aktiv-Hörer Freunde!) bei mir irgendwas gehört hätten, sondern nur das ich bei Durchsicht meiner Messungen, die mit einem andern Hintergrund gemacht wurden, diese Normen nach meiner „Vermutung“ größtenteils eingehalten worden seien. (wohl aber dennoch nicht alle) Wenn der TE uns beweisen kann, das obiger Mammut-Test tatsächlich stattfand und seine Lsp-Raum Kombi voll EBU-Konform ist, dann präsentiere ich auch Messungen!

Daher wüßte ich nicht, dass der TE, der ja im Grunde andere Vorstellungen von „HiFi“ als wohl die meisten hier hat, hier seine Zugehörigkeit zu so einem „HiFi-Club“, die ja nach seiner Überzeugung nur durch Erfüllung der besagten EBU Norm 3276 möglich ist, hier bewiesen hätte?

… nun, jetzt habe ich nicht alles gelesen (bin ja nicht verrückt!) aber soweit ich das sehe, hat der TE die Einhaltung all dieser Normen nicht belegt, selbst die Freq.-Meßschriebe haben da nur beschränkte Aussagekraft (Terzbandrauschen, oder was??), was ist mit den Kurzzeitreflexionen, linearen Freq.-Gängen unter Winkel, den von thewas eingeforderten Energiefreq.Gang, Klirr, Phasengang, Gruppenlaufzeiten, Ruhegeräuschpegel etc. pp.

Also, ich finde diese ganze „Diskussion“ führt am Thema HiFi vorbei, und hat ganz andere Hintergründe - die kann sich ja jeder sellbst zusammen reimen ..
ich jedenfalls kenne auch Leute, die weit entfernt von der EBU-Norm Musik hören, und dennoch richtiges HiFi“ betreiben!



[Beitrag von Goldenes_Ohr am 05. Jan 2016, 22:29 bearbeitet]
Hustinettenbär
Stammgast
#313 erstellt: 06. Jan 2016, 01:17
Hiho,


diese ganze „Diskussion“ führt am Thema HiFi vorbei, und hat ganz andere Hintergründe - die kann sich ja jeder sellbst zusammen reimen ..


Da braucht es auch nicht viel, aber hier ist es wirklich Offtopic, woanders (gibt noch das andere Thema) macht es mehr Sinn und wird auch entsprechend demnächst angegangen, die Nummer ist noch nicht durch- wer mir ob der offensichtlichen Verkokelung an den Kopf wirft, ich wüsste wohl nicht den Unterschied zwischen Aktiv und Passiv, der bekommt, wonach er bettelt.

Und was die qm-Zahl betrifft, dann sind es sehr wohl unter 16, denn im besagten Thread schrieb der TE:

Die Maße vom Raum sind 3,5m auf 4,5m

Damit geht's ja schon los, aber wundern tut es einen mittlerweile nicht mehr.
Stop jetzt, das kann man wie gesagt dort "besprechen"..
Und wird auch so passieren.

DD
_ES_
Administrator
#314 erstellt: 06. Jan 2016, 01:24

Stop jetzt


Ich "bitte" darum, es ufert zu sehr aus.

MfG

_ES_
Beaufighter
Inventar
#315 erstellt: 06. Jan 2016, 10:07
Moin moin,

Wobei mich tatsächlich die Frage nicht loslässt, was passiert wenn der TE meine Motivation "dahinter" nachvollzogen hat.

Tatsächlich kommt einem das Gefühl schon unter, ein wenig aus der Gilde der Hifi-Gemeinde in eine 2. Reihe gedrängt zu werden.

Es kommt doch ziemlich weit von oben herab, wenn jemand meine Motivation verstehen will.

Es kann ja nur eine Bewertung dahinter stehen.

Nur welche?

Vielleicht ist es genau das, was viele hier so engagiert debattieren lässt.

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 06. Jan 2016, 15:15 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#316 erstellt: 06. Jan 2016, 14:22
Mein Gott....
Sascha ist ein langjährig forenerprobter Schaumschläger, der schon mehrfach der Lüge überführt wurde.
Seine Beiträge dienen überwiegend der Selbstdarstellung. Eine Auseinandersetzung damit ist daher größtenteils leider wenig lohnend.

VG
Frank


[Beitrag von Hüb' am 06. Jan 2016, 16:00 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 06. Jan 2016, 15:48


Fazit:

'Geh rein, beruhige die Nigger- und warte auf Wolf , der jeden Augenblick kommen wird..'
HSVHenni
Stammgast
#318 erstellt: 06. Jan 2016, 16:58
Hallo Leute !

Frohes neues Jahr noch !

Mal was allgemeines:
Ich finde es unglaublich, daß wegen einer harmlosen Frage eines TEs,
sich 1000 Leute anscheinend unglaublich angegriffen fühlen und den TE
deswegen angreifen !!! Das ist mir unverständlich !
Das ist doch einfach eine Frage der Definition. Wo fängt HiFi an ?
Da brauch sich doch niemand zurückgedrängt oder herabgesetzt fühlen !
Natürlich kann man mehr in die Fragestellung interpretieren, muß man aber nicht,
machen aber alle von Anfang an.
Und kurz drauf, nachdem man dem TE vorgeworfen hat, daß er die Frage
kurz vor Silvester stellt, werfen ihm schon Leute vor, daß er nicht sofort antwortet,
was fürn Quatsch, und selbst wenn er wirklich einsam in seinem Hörraum wäre,
und das Hobby vielleicht so betreibt, weil er einsam wäre, was hat das mit dem Thema
zu tun, und was sollen solche Anfeindungen, das kann ich nicht verstehen !

Bei mir siehts so aus:
Ich habe nach 25 Jahren meine alte Anlage einfach durch eine neue ersetzt, weil ich immer
schon von höherwertigeren Standboxen geträumt habe. Aufgestellt, Kabel dran,
2, 3x hinundher gerückt, Mucke hören fertig. Bin begeistert.
Auch wenn mein Frequenzgang am Hörplatz alles andere als linear ist.
Trotzdem hab ich 2 abgestimmt, da ich es sehr logisch finde, daß ich,
wenn ich das, was auf der Scheibe ist, hören will, nicht noch weitere Verfälschungen
bei mir zu Hause erzeugen sollte. Ich tu aber nix dafür.
(Man kann ja die Fragestellung auch mal etwas interpretieren, auch wenn sie vielleicht
nicht ganz genau paßt, ohne gleich über den Fragesteller herzufallen, daß das so ja
gaaar nicht geht !)
Mein Hobby ist also eigentlich Musik. Trotzdem treibe ich mich a bissle im HF rum,
da ich Diskussionen und Infos über HiFi einfach mag, ich mag auch Bilder von geilen LS
und Verstärker-Boliden, deshalb mache ich für mich auch HiFi, aber ohne Messen und ohne
Gerätetausch. Wie das jetzt aber andere einordnen ist mir egal, wie kann man sich da zurückgesetzt fühlen ?
Aber es ist doch absolut legitim, in diesem Forum nach sowas zu fragen, und nur das hat doch der TE gemacht !?

Und bevor ein TE wie Sascha immer wieder angegriffen wird, fahrt doch erstmal hin und hört die Anlage
in dem Raum, da wird sich bestimmt einiges klären, er ist ja so nett und lädt immer wieder ein,
aber das macht auch keiner (zieht sich wie ein roter Faden durchs gesamte Forum).

Und was auch tierisch nervt, sind die Nebenkriegsschauplätze, die in jedem Thread wie diesem anfangen:
Ingo vs. Meridian-Fan: Ingo - was ist jetzt mit Deiner Anlage ?
#Meridian-Fan: Das hab ich doch schon 1000x geschrieben.
Ingo - was ist jetzt Meridian.........
Merkt Ihr gar nicht, wie das auf Außenstehende wirkt ?
(nur mal 2 Beispiele aus diesem Thread, gibt aber viele)
Und nicht falsch verstehen, ich schätze sonst Eure Beiträge:
Ingo, weil er echt viel über Messungen und Raumeinflüsse zu wissen scheint.
Meridian-fan, weil er in der Kaufberatung sehr oft tolle Vorschläge macht,
ohne immer gleich das ganz große Faß aufzumachen.
(auch nur 2 Beispiele)

Kein Mensch ist fehlerfrei, aber warum wird bei einer einfachen Frage sofort das übelste unterstellt
und sofort die uralten Geschichten, vermeintlichen Fehler, etc. ausgegraben ?

Ich höre jedenfalls sehr zufrieden und zur Auflockerung hier noch ein Bild von meinem Setup.

Herzliche Grüße aus Stuttgart und einen schönen Tag !

Henni
DSC_1153
Rockzipfel
Stammgast
#319 erstellt: 06. Jan 2016, 17:14

HSVHenni (Beitrag #318) schrieb:

Kein Mensch ist fehlerfrei, aber warum wird bei einer einfachen Frage sofort das übelste unterstellt
und sofort die uralten Geschichten, vermeintlichen Fehler, etc. ausgegraben ?
Herzliche Grüße aus Stuttgart und einen schönen Tag !
DSC_1153


"aber warum wird bei einer einfachen Frage sofort das übelste unterstellt" - du auch ? Willkommen im Club
scheint hier echt schon an der Tagesordnung zu sein, sprich, ein falsches oder auch nur unüberlegtes Wort im Beitrag
und schon fällt man kollektiv her über dich: im Klartext: je weniger du textest hier, umso geringer die Wahrscheinlichkeit,
dass man dich mal wieder in der Luft zerreisst
dito herzliche Grüße, aber aus Karlsruhe und anstoß auf unseren heutigen BaWü-Feiertag
p.s.
Glückwunsch zu deiner Anlage, insbesonders zu den selten formschönen Standboxen
HSVHenni
Stammgast
#320 erstellt: 06. Jan 2016, 17:19
Hallo Rockzipfel !

Danke ! Und auf unseren Feiertag !



Henni
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 06. Jan 2016, 17:41
Hallo Henni,

erst mal danke, dass du nicht großartig versuchst aus meinen Texten heraus zu lesen, was dort nicht steht, sondern sie einfach so nimmst, wie sie dort stehen.


Für mich hat sich das Thema "HiFi-Forum" erledigt, denn inzwischen liegen Themen von mir bei meinem Arbeitgeber. Von diesem bin ich heute zu diversen Themen aus dem HiFi-Bereich und meiner genauen "Tätigkeit" befragt worden, weil an ihn deswegen herangetreten wurde.

Spätestens jetzt hört der Spaß auf und Gnade der Person Gott, dass ich nicht heraus bekomme, wer diesen "Feldzug" gegen mich führt. Wegen ein bisschen HiFi...
Das kann es beim besten Willen nicht sein und ist für mich nicht nachvollziehbar!

In diesem Sinne, hört alle fleißig Musik und habt Spaß dabei!
Goldenes_Ohr
Stammgast
#322 erstellt: 06. Jan 2016, 18:29
Hallo Henni,

Zum einen finde ich, dass Du hier einiges missverstehst, und ich, und andere hier haben andere Vorstellungen davon, „was unglaublich ist“ … !

HSVHenni (Beitrag #318) schrieb:
Ich finde es unglaublich, daß wegen einer harmlosen Frage eines Tes, sich 1000 Leute anscheinend unglaublich angegriffen fühlen und den TE
deswegen angreifen !!! Das ist mir unverständlich !
Das ist doch einfach eine Frage der Definition. Wo fängt HiFi an ?
Da brauch sich doch niemand zurückgedrängt oder herabgesetzt fühlen !
Natürlich kann man mehr in die Fragestellung interpretieren, muß man aber nicht,
machen aber alle von Anfang an.

Wenn Du das nicht verstehst, dann lese denn Thread nochmal ohne Scheuklappen!

HSVHenni (Beitrag #318) schrieb:
Und kurz drauf, nachdem man dem TE vorgeworfen hat, daß er die Frage kurz vor Silvester stellt, werfen ihm schon Leute vor, daß er nicht sofort antwortet,
was fürn Quatsch, und selbst wenn er wirklich einsam in seinem Hörraum wäre,
und das Hobby vielleicht so betreibt, weil er einsam wäre, was hat das mit dem Thema
zu tun, und was sollen solche Anfeindungen, das kann ich nicht verstehen !

Da hast Du die Ganze Sache, genauso wie oben, völlig verdreht!

HiFi-Tweety (Beitrag #166) schrieb:

Wo ist überhaupt HIFI TWEETY?
Möchtest du zu dem Chaos, das du hier angerichtet hast, nichts mehr sagen?
..
Jedoch möchte ich eines noch sagen. Leute, wir haben den 31. Dezember. Warum seit ihr nicht von Menschen umgeben, die ihr gerne habt und hört Musik, spielt spiele und habt einfach Spaß und feiert im Freundeskreis und/oder der Familie anstatt hier über HiFi zu schreiben?

Ich jedenfalls werde jetzt wieder aus meinem Bad auf meine SILVESTERPARTY gehen, …
(zur Info, dies am 31. gegen 16:00, da feiere ich jedenfalls noch nicht..)
Henni, was Du da schreibst, hab ich nirgendwo gelesen! Kannste das mal belegen, wer hat dem TE vorgeworfen, dass „ er wirklich einsam in seinem Hörraum wäre“ etc.? Vielleicht hab' ich das ja überlesen?
Was das obige Zitat des TE Sacha hergibt, ist eher die Abkanzlung von ihm, „Warum seit ihr nicht von Menschen umgeben, die ihr gerne habt und hört Musik“ etc., das kann man sehr wohl so verstehen, als dass ER „uns“ hier vorwirft, „wir“ hätten diese Menschen nicht!
Und ich gehe auch soweit zu behaupten, dass Tweety das genau so gemeint hat! Und was Du so „herein interpretieren nennst“ sehen andere halt als definitiv erfolgte Aussagen … näheres erspare ich hier allen!

HSVHenni (Beitrag #318) schrieb:
.. ohne gleich über den Fragesteller herzufallen, daß das so ja
gaaar nicht geht !

Und bevor ein TE wie Sascha immer wieder angegriffen wird, fahrt doch erstmal hin und hört die Anlage
...
Kein Mensch ist fehlerfrei, aber warum wird bei einer einfachen Frage sofort das übelste unterstellt
und sofort die uralten Geschichten, vermeintlichen Fehler, etc. ausgegraben ?

Henni, Du hast hier Null verstanden, worum's hier geht (wenn ich mal mit der „Null“ genauso übertreiben darf, wie Du mit den „1000“), weder inhaltlich, noch was Tweety angeht .. (ich z.B.habe selbst geschrieben, dass seine Anlage ja vermutl. gut klingt, dass dies jedenfalls HF-Mitglieder so schreiben)

Deswegen, zu letzterem mal Klartext von mir:
Wenn der auch von anderen Vermutete Verdacht des doch massiven Lügens so zu belegen wäre, dann gehört so Jemand hier gesperrt!
Wenn's Jugendsünden waren, dann hat man sich dafür zu entschuldigen und sich zu bessern, dann ist auch OK, aber hat er dass?

Nein, aber statt dessen dass hier:

HiFi-Tweety (Beitrag #321) schrieb:
Spätestens jetzt hört der Spaß auf und Gnade der Person Gott, dass ich nicht heraus bekomme, wer diesen "Feldzug" gegen mich führt.

Dass muss man ja wohl als massive Drohung verstehen, oder hab ich da schon wieder was „rein interpretiert“?!

MfG
umher
Inventar
#323 erstellt: 06. Jan 2016, 18:42

Das ist doch einfach eine Frage der Definition. Wo fängt HiFi an ?
Da brauch sich doch niemand zurückgedrängt oder herabgesetzt fühlen !


Der TE weiss nicht, dass die Normen relativ grosszügig ausgelegt sind und glaubt deshalb, dass ein Dreh am EQ oder was auch immer bereits ein Grenzüberschreiten bedeutet. Und deshalb sich über all diejenen User glaubt stellen zu können, die nicht wie er 1:1 hören.

Es ist ja nicht so, dass ein 1:1 wiedergegebenes "Master" besser klingt, wenn dieses Master zuviel Bass hat oder zu harsch klingt. Kein einziges Master klingt identisch, und trotzdem werden sie von den weltweiten Associaties nicht verweigert. Wer also wiedergabeseitig was Verbogenes wieder gerade biegt - linearisiert - hört mit ziemlicher Sicherheit "originaler" als der, der glaubt, nichts falsches zu tun, in dem er einfach nichts tut.

Ausserdem ist es das Allerletzte, Leuten ihre korrekte Einbringung vorzuwerfen: Die agieren nämlich in einem HiFi-Forum mit Schwerpunkt Musikwiedergabetechnik, worunter auch das Gerätehören gehört (hat bereits weiter vorne schon mal wer klargestellt). Ihnen gegenüber nun zu echauffieren, sie würden - natürlich nur unterschwellig, aber doch unmissverständlich - gescheiter Musikhören gehen als Gerätehören (und davon berichten), ist mit seinem Anliegen schlicht im falschen Forum.

Gruss Urs
sealpin
Inventar
#324 erstellt: 06. Jan 2016, 18:47

umher (Beitrag #323) schrieb:
... Und deshalb sich über all diejenen User glaubt stellen zu können, die nicht wie er 1:1 hören.
...


wo bitte stellt sich der TE über irgendjemanden?
Hast Du das Ursprungspost des TE eigentlich gelesen?

(kopfschüttelnder)
sealpin
umher
Inventar
#325 erstellt: 06. Jan 2016, 19:10

sealpin (Beitrag #324) schrieb:

umher (Beitrag #323) schrieb:
... Und deshalb sich über all diejenen User glaubt stellen zu können, die nicht wie er 1:1 hören.
...


wo bitte stellt sich der TE über irgendjemanden?
Hast Du das Ursprungspost des TE eigentlich gelesen?

(kopfschüttelnder)
sealpin


lies mal #322, darin #166, oder #209 ...

Gruss Urs
sealpin
Inventar
#326 erstellt: 06. Jan 2016, 19:24

HiFi-Tweety (Beitrag #209) schrieb:
Hi Ozmog, wenn dich solch ein Raum interessiert, dann bist Du herzlich eingeladen. Von Hannover zu mir sind es je nach Fahrweise 3-4 Stunden. (Ich kenne die Strecke ganz gut...)


Ein (Mein) "Fazit" wollte ich noch schreiben.

Ich sehe es so. Hier im "HiFi-Forum" sind rund 57% der Personen eigentlich gar nicht an "HiFi" interessiert, sondern an irgend einer Art von Musikhören, die ihren eigenen Vorstellungen entsprechen muss. 43% sind wohl aber doch mehr oder weniger an "HiFi" interessiert und auch wenn sie sich bewusst ein wenig Spielraum bei der Wiedergabe einräumen, scheint sich das in Grenzen zu halten.
(Ausgehend von dieser Umfrage jetzt, die wohl nicht ganz repräsentativ ist)

Das ist eine Beobachtung, die mein Gefühl bestätigt. Es erklärt mir persönlich auch diese ganzen Verstärkerklang-, Kabel-, welcher AMP passt zu meinem Lautsprecher- und welcher Lautsprecher klingt für meine Musikrichtung-Threads.
Es geht bei 57% anscheinend einfach um das Gerätehören und den Spaß daran ihre Anlage zu hören und zu verändern anstatt um die Musik und deren Klang.

Sieht das jemand anders?



wo bitte ist hier eine "ich stehe über jemamdem" Position??????
Das ist seine legitime persönliche Empfindung/Meinung.

Ich kann vom TE hier keinerlei überhöhte Position erkennen.
Wenn sich hier einige falsch angemacht fühlen...pech...Ich empfinde den Tonfall des TE nicht als unangemessen.


Irgendwelche "Vorwürfe" hat der TE gar nicht gemacht und ihn wegen irgendwelcher persönlicher Empfindung des Forums zu verweisen geht mal nun gar nicht:


umher (Beitrag #323) schrieb:
...
Ausserdem ist es das Allerletzte, Leuten ihre korrekte Einbringung vorzuwerfen: Die agieren nämlich in einem HiFi-Forum mit Schwerpunkt Musikwiedergabetechnik, worunter auch das Gerätehören gehört (hat bereits weiter vorne schon mal wer klargestellt). Ihnen gegenüber nun zu echauffieren, sie würden - natürlich nur unterschwellig, aber doch unmissverständlich - gescheiter Musikhören gehen als Gerätehören (und davon berichten), ist mit seinem Anliegen schlicht im falschen Forum.

Gruss Urs


(Hervorhebung durch mich)
umher
Inventar
#327 erstellt: 06. Jan 2016, 20:06

sealpin (Beitrag #326) schrieb:

wo bitte ist hier eine "ich stehe über jemamdem" Position??????
Das ist seine legitime persönliche Empfindung/Meinung.


Nur weil es gleichzeitig auch seine Empfindung/Meinung ist, bedeutet es ja nicht was anderes ...


sealpin (Beitrag #326) schrieb:
Ich kann vom TE hier keinerlei überhöhte Position erkennen.
Wenn sich hier einige falsch angemacht fühlen...pech...


Wer aus heiterem Himmel glaubt zu wissen, was für andere besser sei (..."anstatt" ...), der muss sich doch zwangsweise erhaben fühlen. Sonst käme er ja nicht dazu ...


sealpin (Beitrag #326) schrieb:
Irgendwelche "Vorwürfe" hat der TE gar nicht gemacht und ihn wegen irgendwelcher persönlicher Empfindung des Forums zu verweisen geht mal nun gar nicht:


Du bist ja nicht ganz bei Trost. Lies gefälligst richtig. Ich schreibe sinngemäss, dass er mit einem solchen Anliegen (aus genannten Gründen) im falschen Forum sei, ..

.. und nicht, dass er verwiesen werden müsse, so wie Du es glaubst gelesen zu haben.

Also reiss Dich gefälligst zusammen ...


[Beitrag von umher am 06. Jan 2016, 20:09 bearbeitet]
Goldenes_Ohr
Stammgast
#328 erstellt: 06. Jan 2016, 20:21

sealpin (Beitrag #326) schrieb:
Irgendwelche "Vorwürfe" hat der TE gar nicht gemacht und ihn wegen irgendwelcher persönlicher Empfindung des Forums zu verweisen geht mal nun gar nicht

Hallo sealpin,
mal abgesehen davon, dass ich deine Meinung zu den Aussagen des TE nicht teile, nun, aber Du verdrehst hier doch die Tatsachen, oder etwa nicht?!
Insofern Du dich hiermit auch auf mich beziehen solltest: „.. wegen irgendwelcher persönlicher Empfindung des Forums zu verweisen geht mal nun gar nicht

1. Hat ihn hier niemand verwiesen, weder ich noch andere, und ist i.ü. dies auch Sache der „Sheriffs“ hier! (ein Administrator hatte sich ja dazu in gewisser Weise geäußert)
2. Ich hatte geschrieben, dass wenn jemand der hier Betrügt, so wie hier vermutet, und wenn man das beweisen könnte, und dieser auch keine Einsicht zeigt, dann mMn hier gesperrt werden müsste!
Wer das anders sieht, dem würde ich raten dieses Forum in HiFi-Märchen-Forum umzutaufen!

Und noch was, sealpin!

Ich kann schon verstehen, wenn das hier für tweety nicht gerade angenehm ist, ich würde mich an seiner Stelle auch verdammt unwohl fühlen .. (mir geht’s nicht um ihn persönlich, aber in der „Sache“ hier gebe ich nun mal nicht nach)
Aber rechtfertigt dass hier Drohungen aus zu sprechen!?

Und ist es nicht merkwürdig, dass dies hier etwa „HSVHenni “ und Dich anscheinend nicht die Bohne interessiert! (nicht das ich hier Unterstützung bräuchte, aber wenn hier nicht eine Grenzüberschreitung stattfand, wann dann..?)

(eigentlich wollte ich jetzt ja noch einen Beitrag schreiben, der sich nur auf das Thema „unterschiedliche Auffassung von „HiFi“ bezieht, und warum die Aussage da sich auf nur das „Master“ zu orientieren, mE. Falsch ist … vielleicht später ..)
sealpin
Inventar
#329 erstellt: 06. Jan 2016, 20:32
@umher
Dein Ton mir gegenüber passt mir nicht...ich werde Dich daher ignorieren (ist sonst nicht meine Art).

@Goldenes_Ohr
Du warst nicht gemeint.
Und meiner Meinung nach hat der TE keine "Grenzüberschreitung" begangen.



Ich habe meine Meinungen hier zum Umgang mit dem TE gepostet und sehe keine neuen Erkenntnisse, die mein Bild von ihm diesem Thread ändern.
Ob und was der TE in anderen Threads gemacht hat oder nicht ist mir egal.
Daher kehre ich in den "readonly" Modus zurück.

Ciao
sealpin
Rockzipfel
Stammgast
#330 erstellt: 06. Jan 2016, 20:43

sealpin (Beitrag #329) schrieb:

Daher kehre ich in den "readonly" Modus zurück.


... ich bin dabei frei dem Motto: "wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird!"
und wie meinte schon unser Schöpfer: "seid fruchtbar und vermehret euch" - aber bitte NICHT im Foren-Streit

p.s. hab jetzt hoffentlich nicht meine User-Kompetenzen überschritten
Goldenes_Ohr
Stammgast
#331 erstellt: 06. Jan 2016, 21:22

sealpin (Beitrag #329) schrieb:
@Goldenes_Ohr .. Du warst nicht gemeint.

… ist mir dann zwar auch aufgefallen, aber „thematisch“ hatte ich mich ja genau dazu geäußert, UND, hatte ich vergessen zu erwähnen, tweety hatte relativ am Anfang des threads genau das gesagt (wenn ich nicht falsch erinnere), dass seiner Mn solche „Gerätehörer“, oder wer auch immer, jedenfalls jene die seiner Meinung nach kein „HiFi“ betreiben hier in dem Forum doch eigentlich falsch seien!

Aber, auch wenn ich jetzt das Zitat raus suchen würde, so würde dass ja ganz bestimmt nicht deine Meinung dazu ändern

sealpin (Beitrag #329) schrieb:
Ich habe meine Meinungen hier zum Umgang mit dem TE gepostet und sehe keine neuen Erkenntnisse, die mein Bild von ihm diesem Thread ändern.

Wie schon mal erwähnt, es ist halt nicht allen zu helfen ..

sealpin (Beitrag #329) schrieb:
Und meiner Meinung nach hat der TE keine "Grenzüberschreitung" begangen.

Weiste was sealpin, spätestens hier hört der Spaß aber auf, und Gnade dir Gott, wenn ich heraus bekomme, wer Du bist!
(s.dazu HiFi-Tweety Beitrag #321)

Und gerade Du, sealpin, beschwerst Dich hier über den Umgangston, nicht dem von Tweety, nein dem von umher!

Da stimme ich Dir schon zu, ist besser, wenn Du in den „read only“ Modus schaltest.

Wie gesagt, vllt. später noch mal was zum eigentl. Thema von mir!
Oder sollte man den Thread einfach schließen?

MfG


[Beitrag von Goldenes_Ohr am 06. Jan 2016, 21:26 bearbeitet]
umher
Inventar
#332 erstellt: 06. Jan 2016, 21:23

sealpin (Beitrag #329) schrieb:
@umher
Dein Ton mir gegenüber passt mir nicht...ich werde Dich daher ignorieren (ist sonst nicht meine Art).


Was Deine Art ist, hast Du uns ja soeben präsentiert. Und damit meine ich Deine Unfähigkeit zu lesen, zu verstehen und zu kommunizieren, mit der Folge, dass Du andern die Worte im Mund verdrehst. Da dann auch noch einen gemässigteren Tonfall zu fordern ist schon ziemlich realitätsfern!


Ich habe meine Meinungen hier zum Umgang mit dem TE gepostet und sehe keine neuen Erkenntnisse, die mein Bild von ihm diesem Thread ändern.

Dein Bild von ihm interessiert mich nicht. Ich mach mir mein Eigenes.


Ob und was der TE in anderen Threads gemacht hat oder nicht ist mir egal.

Hier zwischen uns ging es nur um die erlangte Wiederlegung Deiner absurden Behauptung und Unterstellung. Schon vergessen ?


Daher kehre ich in den "readonly" Modus zurück.


Wenn Du Eier in den Hosen hättest, würdest Du schreiben, dass Du was falsch gelesen hast, und die Sache wär vom Tisch ...

Gruss Urs


[Beitrag von umher am 06. Jan 2016, 21:25 bearbeitet]
anon123
Inventar
#333 erstellt: 06. Jan 2016, 21:28
Nabend,

es ist mal wieder so weit. Der Thread und der "Ton" haben sich -- ja, wohin denn? -- entwickelt.

Wir schalten ihn also zunächst auf "moderiert". Dann können wir alle mal überlegen, ob und wie dieses Thema weitergehen soll.


Hüb'
Moderator
#338 erstellt: 06. Jan 2016, 22:33

HiFi-Tweety (Beitrag #321) schrieb:
Für mich hat sich das Thema "HiFi-Forum" erledigt, denn inzwischen liegen Themen von mir bei meinem Arbeitgeber. Von diesem bin ich heute zu diversen Themen aus dem HiFi-Bereich und meiner genauen "Tätigkeit" befragt worden, weil an ihn deswegen herangetreten wurde.

Hallo Sascha,

das wundert mich in keinster Weise und dazu bedarf es nicht einmal einer wie auch immer gearteten, ekligen Denunziation.
Du bist hier unter Deinem Realnamen unterwegs, Deine Homepage impliziert eine professionelle Tätigkeit als Fotograf, hier im Forum gerierst Du Dich als (ebenfalls prof.) Entwickler der "Sascha Deutsch Nr. 1" (auch dazu gab es einige Zeit lang eine eigene Homepage). Und dann gibt es noch sowohl Dein Quadral-Forum, als auch Deine diversen anderen Foren-Aktivitäten...
Verbindungen sind auch über Dein Xing-Profil leicht herzustellen.
Diese offensichtlichen, die Personenidentität preisgebenden Sachverhalte und Vernetzungen sind jedem, der nach Deinem Namen im Netz sucht, sehr leicht zugänglich. Aus der Perspektive des Arbeitsgebers liegt die Fragestellung nach einer (erlaubten?) Nebentätigkeit bzw. deren Umfang absolut auf der Hand. Gerade bei Unternehmen wie Siemens, die auch gerne mal im Zuge der ständig laufenden Umstrukturierungen gezielt auf die Suche gehen, mit dem Ziel, Personal freizusetzen, ohne Abfindungen zu zahlen...

VG
Frank


[Beitrag von Hüb' am 06. Jan 2016, 23:21 bearbeitet]
detegg
Inventar
#339 erstellt: 07. Jan 2016, 01:26
Moin zusammen,

einige eurer Beiträge wurden gerade zurückgegeben - sorrry dafür

Da der TE keinerlei weitere konstuktive Infos zum Thema geben möchte, wird der Fred geschlossen.


Detlef

- Administration HF -
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hobby Hifi oder Hifi-Forum
Widar am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  36 Beiträge
Hobby Hifi: ein Auslaufmodell?
DJ_Bummbumm am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  176 Beiträge
das geniale am hobby "hifi"...
palazzo123 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  28 Beiträge
Welcher Hifi-Typ bist Du?
ruedi01 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  57 Beiträge
Gedanken zu unserem Hobby
duffbierhomer am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  35 Beiträge
Welcher Hifi-Typ bist Du?
John_Bowers am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  41 Beiträge
Hobby Hifi und seine Tücken
frankbsb am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  20 Beiträge
HiFi, ein Hobby für jedermann ?
Julian_AERO am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  284 Beiträge
Verständnis für unser Hobby
8bitRisc am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  18 Beiträge
Hifi Händler in eurer Nähe (kuckst du!)
donperignon1993 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466