Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 . 510 . 520 . 530 . 540 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Testius
Stammgast
#25748 erstellt: 13. Mai 2013, 21:40
@muc_0811 achja da werden sentimentale alte Erinnerungen an meine eigenen Uni-Zeiten und -Buden wach...

(X) I Like
*Urol*
Inventar
#25749 erstellt: 14. Mai 2013, 12:19
@muc_0811: Anscheinend haben wir den anderen mit unseren hochwertigen Arrangements die Sprache verschlagen...
muc_0811
Ist häufiger hier
#25750 erstellt: 14. Mai 2013, 12:34
Ich bin sicher die räumen grad nach unserem Vorbild um

Dazu fehlt dann im übrigen noch die gemütliche neuwertige Sperrmüllsitzecke gegenüber der Boxen.
Und glaubt mir eins, bequem ohne ende

IMG_20130514_123119
Horus
Inventar
#25751 erstellt: 14. Mai 2013, 13:27
Ein Traum von Hörzimmer ...


[Beitrag von Horus am 14. Mai 2013, 13:28 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#25752 erstellt: 14. Mai 2013, 14:15
darf hier jeder Messi was einstellen?
wozu gibt es MODs?
muc_0811
Ist häufiger hier
#25753 erstellt: 14. Mai 2013, 15:16
Nur keinen Neid im Oktober wird in eine eigene Wohnung gezogen die dann klanglich optimiert wird
Hüb'
Moderator
#25754 erstellt: 14. Mai 2013, 15:16
Immerhin ist auf den Bildern so etwas ähnliches wie eine Stereo-Anlage zu sehen.
Ansonsten blamiert sich jeder halt eben so, wie er kann.

IMHO kein Grund, nach der Moderation zu rufen, auch wenn ich persönlich sagen muss, dass ich ich mir halbwegs stilvolle Anlagen und Räume deutlich lieber ansehe...

Grüße
Frank
dieselpark
Gesperrt
#25755 erstellt: 14. Mai 2013, 15:20
schon gut - ich bin wieder lieb.

Peace !
*Urol*
Inventar
#25756 erstellt: 14. Mai 2013, 15:24
Sollte nur etwas Humor hineibringen. Ich denke nicht, daß ich mich blamiert habe oder mir irgendwas peinlich sein muß. Das wäre eher der Fall, wenn ich die Anlage in dem Glauben, sie sei schick und stilvoll, hier gezeigt hätte. (So oder ähnlich anderen durchaus schon passiert )
Außerdem kann ich mich muc_0811 nur anschließen. Im Herbst gehts in die neue Behausung und dann wird eingerichtet. Dann gibts auch neue Bilder (ohne Fremdschämfaktor)
muc_0811
Ist häufiger hier
#25757 erstellt: 14. Mai 2013, 15:36
Zwischen zusammengewürfeld und messi besteht wohl noch ein unterschied. Ist eben nicht jeder mit nem goldenen Löffel im popo zur Welt gekommen oder hat erst bei beruflichen Erfolg begonnen Musik zu hören ich hab mich gegen teure Einrichtung und für gute boxen entschieden weil beides nicht ging und ich würd es wieder tun

LG
Muc, der sich gar nicht blamiert fühlt
Highente
Inventar
#25758 erstellt: 14. Mai 2013, 15:38
Nachdem ich diverse Bilder bereits im Heimkinobilder Thread hochgeladen haben und dort einiges an Verbesserungsvorschlägen in Richtung Kabel verstecken und Tinnef abbauen bekommen habe, hier jetzt das Endergebnis bei euch.

In Stereo laufen Plattenspieler Project RPM4, CD Player T&A 1260R, SACD Cambridge BD 651, Vorstufe Audionet map 1 und Endstufe Audionet amp V

Als Lautsprecher sind im Stereo Set up die JM Lab Mini Utopia und der Subwoofer Cobalt SW 800 eingebunden.Trennung zwischen Sub und Mini Utopia bei 55 Hz.

P1000272
FaulerKater2013
Hat sich gelöscht
#25759 erstellt: 14. Mai 2013, 15:54
Sehr lecker die Utopia. Würde ich mir gerne mal anhören
digrassi
Stammgast
#25760 erstellt: 14. Mai 2013, 17:11
diese JM-Lab Lautsprecher sind tatsächlich (für mich) absolute Spitze,zumal die gesamte Fertigung im eigenen Werk geschieht - das gibts in diesem Ausmaß extrem selten...mir fällt Keiner ein

die vielen Geräte stehen allerdings zu dicht gedrängt , das Auge ist ein wenig überlastet - es fehlt ein wenig Ruhe...
Horus
Inventar
#25761 erstellt: 14. Mai 2013, 17:27

muc_0811 (Beitrag #25757) schrieb:
Zwischen zusammengewürfeld und messi besteht wohl noch ein unterschied. Ist eben nicht jeder mit nem goldenen Löffel im popo zur Welt gekommen oder hat erst bei beruflichen Erfolg begonnen Musik zu hören ich hab mich gegen teure Einrichtung und für gute boxen entschieden weil beides nicht ging und ich würd es wieder tun

LG
Muc, der sich gar nicht blamiert fühlt :)

Warum stellst du dann nicht auch wenigstens ein Foto deiner Anlage ein - das wäre doch sinnvoll!!!??? Stattdessen "quälst" du uns mit deiner Sitzlandschaft .................
Mimi001
Hat sich gelöscht
#25762 erstellt: 14. Mai 2013, 23:01
Hi,
schau mal hier

*Urol*
Inventar
#25765 erstellt: 15. Mai 2013, 00:03

digrassi (Beitrag #25760) schrieb:
diese JM-Lab Lautsprecher sind tatsächlich (für mich) absolute Spitze,zumal die gesamte Fertigung im eigenen Werk geschieht - das gibts in diesem Ausmaß extrem selten...mir fällt Keiner ein


Wenn ich nicht irre, ist das bei Triangle in Frankreich auch so...die stellen auf jeden Fall sogar ihre Chassis selber her.
plüsch
Inventar
#25766 erstellt: 15. Mai 2013, 00:17
Hallo muc,

...ich hab mich gegen teure Einrichtung und für gute boxen entschieden weil beides nicht ging und ich würd es wieder tun


Pravo junger Padawan,
genau die richtige Einstellung.
weiter so.

Die Rasselbande hier ist doch schon recht verföhnt.

Damit es nicht ganz OT wird noch en Bildchen.

Anlage drea

ist zwar nicht meine Wohnung,
aber LG BD irgendwas, Panasonic DVD S75, Einstein Amp und 3a Midi Master sind von mir.
Irgendwo muß man seinen Krempel ja auch unterbringen.

Gruß plüsch
rotel-power
Inventar
#25767 erstellt: 15. Mai 2013, 01:06
Infinity Kappa 8 Lautsprecher
Modifiziert mit einem Servo Control Woofer (Bass ist Aktiv und wird über eine Servo Weiche geregelt)
Auf Basis einer Beta/Gamma Servo/Weiche, die Servo Weiche ist eine Weiterentwicklung und
der Originalen um Welten überlegen und ist Fernbedienbar.

Zusätzlicher EMIT-K, bessere Auflösung.[Frequenzweiche Angepasst]

Audio Research LS 16 MK II Vorstufe
Audio Research D400 MK II
Dune HD B1 Media Player, High Res mit 24/192

Der Dune wird über einem Nexus 7 Tablet gesteuert.

Die andere Endstufe sieht man nicht.


Infinity
FaulerKater2013
Hat sich gelöscht
#25768 erstellt: 15. Mai 2013, 07:11
Sehr imposant die Kappa mit der Elektronik
Hosky
Inventar
#25769 erstellt: 15. Mai 2013, 07:19
So, nach erfolgter Renovierung auch von mir ein Update. Neuer Boden, neue LS-Rückwand. Die ganze Wand ist mit 10 mm schallabsorbierendem Sempatap belegt - ein völlig unsichtbarer 15 qm Absorber. Da darunter direkt hinter den LS einige Gipskartonplatten ersetzt werden mussten, habe ich diese durch vorhandene Knauf Cleaneo Schlitzplatten ersetzt. Das ganze Setup ist weiter in die Raummitte gewandert, was dem Seitenabstand und der Stereobasis zugute kam. Jetzt fehlt nur noch der Teppich und die Vorhänge, dann ist endlich fertig.

Technisch habe ich weiter minimalisiert, jetzt läuft nur noch der Majik DS direkt an der Prime 14. Für den Fernsehton sind zwei Abacus C-Boxen zuständig, bei Filmen laufen die B&Ms. Wenn der Raum fertig ist, wird gemessen und per AcourateNAS korrigiert


image
*Urol*
Inventar
#25770 erstellt: 15. Mai 2013, 10:33
Kühle Eleganz, aber sehr hochwertig! Die Speaker sind ja echtes Understatement. Den Preis vermutet kein "Nicht-Kenner"...
Zim81
Hat sich gelöscht
#25771 erstellt: 15. Mai 2013, 10:58
Sieht gut aus, den Teppich kannst du dir aus akustischer Sicht sparen.
Hosky
Inventar
#25772 erstellt: 15. Mai 2013, 11:45
@Urol - das relativiert sich in natura - die Dinger sind 1,40 hoch, gesamte Wandhóhe 3,60. Kommt auf dem Bild nicht ganz raus. Wichtiger ist aber, dass sich das relativiert, wenn man sie spielen hört. Ansonsten stehe ich schon mehr auf Understatement als auf imposante Tuerme

@Zim - glaube nicht, der Teppich wird wohl notwendig, da der hintere Teil des Raumes sonst zu wenig bedämpft ist. Ausserdem ist das die letzte Erstreflexionsfläche, die nahe und unbedämpft ist. Lt Datenblatt des Herstellers absorbiert die Wand auch staerker in den Mitten als in den Hoehen, was sich im Moment subjektiv bestaetigt. Genauer werde ich es sehen, wenn nach der Kompletteinrichtung gemessen wird.
*Urol*
Inventar
#25773 erstellt: 15. Mai 2013, 11:55

Hosky (Beitrag #25772) schrieb:
@Urol - das relativiert sich in natura - die Dinger sind 1,40 hoch, gesamte Wandhóhe 3,60.


Huiii, das hätte ich echt nicht gedacht. Sehen so winzig aus bei Dir!!!
Zim81
Hat sich gelöscht
#25774 erstellt: 15. Mai 2013, 11:56
Frag mal Reinhard von der Hörzone, der kann dir erklären warum das nix bringt.
Tuga
Stammgast
#25776 erstellt: 15. Mai 2013, 12:09
Tolles Setup! Linn + B&M Da macht das hören Spass
Highente
Inventar
#25777 erstellt: 15. Mai 2013, 12:39

digrassi (Beitrag #25760) schrieb:

die vielen Geräte stehen allerdings zu dicht gedrängt , das Auge ist ein wenig überlastet - es fehlt ein wenig Ruhe...

Naja, bei dem Gerätepark und der größe des Zimmers lässt sich das eben nicht vermeiden.
Köter
Inventar
#25778 erstellt: 15. Mai 2013, 18:04
Hi @all!

Dann will ich auch mal ein Bildchen meiner aktuellen Anlage zeigen. Sicherlich noch ausbaufähig, aber einige Komponenten bleiben sicher für lange Zeit:

Wohnbereich:

Köter´s Wohnbereich

Schallwandler:

_MG_3264

Elektronik:

_MG_3263


Zu sehen sind:

AVR: Onkyo TX-SR505E
Stereo-Amp: SymAsym Dual Mono
Zuspieler Digital: PS3
Zuspieler Analog: DUAL KA230 (genutzt wird aber nur der verbaute 1226er Plattenspieler)
Phono-Pre: PlatINA
Schallwandler: ADW SB417

Wie Ihr seht soll nach und nach möglichst viel auf selbstgebaute Komponenten umgestellt werden.


Über Lob, Kritik, Anregungen würde ich mich freuen!

Grüße,
Köter


[Beitrag von Köter am 15. Mai 2013, 18:05 bearbeitet]
detegg
Inventar
#25779 erstellt: 15. Mai 2013, 18:45
@Köter
... ach menno!

Die DIY-Sachen nötigen mir gehörigen Respekt ab. Und so was wird latürnlich im Münsterland kreiert!

Detlef
Horus
Inventar
#25780 erstellt: 15. Mai 2013, 19:17
Richtig schöne Lautsprecher!!!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#25781 erstellt: 15. Mai 2013, 19:18
"Mein Zimmer" macht Fortschritte.

DSC_0299

DSC_0307

Geräte stehen im Profil

Gruß Tom
rotel-power
Inventar
#25782 erstellt: 15. Mai 2013, 21:44
Und nochmal in HDR gebastel :

Infinity Kappa
*Urol*
Inventar
#25783 erstellt: 15. Mai 2013, 22:12
@ Tom.C: Sehr cool. V.a. das Rack/Lowboard finde ich toll. Da werde ich mir für unsere Bibo ein paar Ideen abschauen. Wollen sie auch im Stile eines englischen Herrenzimmers einrichten. So mit viel dunklem Holz, 2 Chesterfield-Sesseln und ner spießigen Globus-Bar



Sorry für OT, wenns stört, nehm ichs wieder raus. Nur Bescheid sagen...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#25784 erstellt: 15. Mai 2013, 23:34
@ *Urol* , Danke.

Die Bar brauch ich, wo gibts die, eh wieder unbezahlbar

Gruß Tom
*Urol*
Inventar
#25785 erstellt: 16. Mai 2013, 08:01
Also genau diese kostet tatsächlich nicht wenig (379€), wobei andere das hier für ein Cinch-Kabel ausgeben , also immer relativ.
Aber auf dieser Seite findest Du sie und weiteres nettes, schwülstiges Zeug
outofsightdd
Inventar
#25786 erstellt: 16. Mai 2013, 09:23

Köter (Beitrag #25778) schrieb:
...Schallwandler: ADW SB417...

War mir neu, dass es in der Royal-Oak-Serie vom dämlichen Bettenlager jetzt auch Lautsprecher gibt.

Nee, im ernst, die sehen extrem solide aus. Die Furnierfarbe und "Parkettoptik" gefällt mir, das sich nach hinten verjüngende Gehäuse ist ein Gewinn für das eher schlichte Design der Vorlage.

Um aber auf Royal Oak zurück zu kommen: Die Möbel passen mit den Folienoberflächen und auch der Farbe nicht mehr. Vermutlich werden die Lautsprecher aber locker die Möbel überleben, man kann da also später noch was tun, denke ich.
XorLophaX
Inventar
#25787 erstellt: 16. Mai 2013, 09:59

*Urol* (Beitrag #25785) schrieb:
Also genau diese kostet tatsächlich nicht wenig (379€),[...]


vollkommen gerechtfertigt und in Ordnung der Preis! Würde es zu unserer Einrichtung passen und wäre mehr Platz vorhanden (was aber dann auch wieder doof aussehen würde), dann wäre das eine gute "Investition".
*mps*
Stammgast
#25788 erstellt: 16. Mai 2013, 10:21
Aber leider keine vollen Flaschen dabei (Erstbestückung der Bar)

Aber geiles Teil



Gruss
Michael
Pilotcutter
Administrator
#25789 erstellt: 16. Mai 2013, 10:44
Naja, so weit ich die Label erkennen kann - die meisten davon nennen wir hier im Norden "Koppien in't Buddel", also "Kopfschmerz in der Flasche"

Ist zwar etwas OT hier und auch mittlerweile auch hinreichend kommentiert aber eine gepflegte Liquide beim Musikhören aus einem solchen Möbelstück ist schon ein Genuss. Vorausgesetzt man mag's.

Gruß. Olaf

*Urol*
Inventar
#25790 erstellt: 16. Mai 2013, 12:32

XorLophaX (Beitrag #25787) schrieb:

*Urol* (Beitrag #25785) schrieb:
Also genau diese kostet tatsächlich nicht wenig (379€),[...]


vollkommen gerechtfertigt und in Ordnung der Preis!


Das finde ich auch, für gute Arbeit gibts auch gutes Geld. Trotzdem ist es nicht wenig Geld, das wollte ich nur sagen. Ist ja in allen Bereichen so. Ich fahr auch n Auto, was nicht billig ist, (aber auch nicht wirklich teuer) aber Preis-wert!


[Beitrag von *Urol* am 16. Mai 2013, 19:57 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#25791 erstellt: 16. Mai 2013, 18:21
Aktueller Stand
So die Parasound und der MDAC sind da, die Trinnity immer noch.
cap1982
Stammgast
#25792 erstellt: 16. Mai 2013, 19:04
Warum willst du sie denn los haben?
Den nötigen Platz hast du doch.
Köter
Inventar
#25793 erstellt: 16. Mai 2013, 19:38
@detegg:
Danke, danke - das hört man gern. Aber wenn ich immer so lese was du alles treibst sollte ich auch mal bei Dir vorbeischauen. Da lässt sich bestimmt noch was abgucken!

@Horus:
Freut mich wenns gefällt!


outofsightdd (Beitrag #25786) schrieb:

War mir neu, dass es in der Royal-Oak-Serie vom dämlichen Bettenlager jetzt auch Lautsprecher gibt.

Nee, im ernst, die sehen extrem solide aus. Die Furnierfarbe und "Parkettoptik" gefällt mir, das sich nach hinten verjüngende Gehäuse ist ein Gewinn für das eher schlichte Design der Vorlage.
.


Hehe - keine Angst, die Dänen hatten ihre Finger da nicht mit im Spiel. Und ich muss dich leider enttäuschen, es handelt sich um kein Furnier sondern um massive Eiche die ich zu Leimholz verarbeitet habe. Falls Dich der werdegang interessiert - im DIY Bereich findest du entsprechende Bauberichte.

Dementsprechend sollte auch schon längst ein entsprechendes Lowboard gebaut werden. aber bis dato fehlt es an Zeit und Geld...

Damit es nicht zu Offtopic wird:

DSCF2702

Grüße,

Köter
Robin_h_18
Stammgast
#25794 erstellt: 16. Mai 2013, 20:26
Hui sehr feine Lautsprecher, die machen sicher richtig Action oder?
Plimse
Stammgast
#25796 erstellt: 16. Mai 2013, 21:32
Schade das du so weit weg wohnst, ein fixer Vergleich SB 36 zur 417 täte mich doch sehr interessieren.

damit´s weiter Bilder hat...
IMG_6740
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#25797 erstellt: 16. Mai 2013, 21:44
DSCF2702

Die sind wirklich hübsch Respekt, hast du fein gemacht.

@ Zim, Hammer !

Gruß Tom

EDIT: HF-Code durch die Moderation korrigiert.


[Beitrag von OSwiss am 16. Mai 2013, 21:49 bearbeitet]
Testius
Stammgast
#25798 erstellt: 17. Mai 2013, 08:08
@Plimse schaut nice aus aber....Gegenstände (die Elephanten) auf Subwoover oder Boxen im Allgemeinen stellen? da läufts mir immer kalt den Rücken runter, weiss auch nicht so recht wieso
outofsightdd
Inventar
#25799 erstellt: 17. Mai 2013, 09:28

Köter (Beitrag #25793) schrieb:
...Und ich muss dich leider enttäuschen, es handelt sich um kein Furnier sondern um massive Eiche die ich zu Leimholz verarbeitet habe...

Enttäuschen ist gut... begeistern! Extrem schöne Oberfläche.

@Plimse: Auch wieder schön, nur dass nach wie vor ein SACD-Multichannel-Player fehlt, da mir einige Alben einfallen, die ich darüber mal hören würde...
wummew
Inventar
#25800 erstellt: 17. Mai 2013, 09:41
@Köter
Hammer!!! Richtig schicke Lautsprecher. Meinen unschönen Event würde ein solches Kleid in klein bestimmt auch gut stehen. Ich will sowas auch!
Köter
Inventar
#25801 erstellt: 17. Mai 2013, 09:48
Vielen Dank an alle! So viel positives Feedback hört man doch gern.

@Plimse:
Leider hatte ich damals bei Udo auch keinen Vergleich weil die 36er gerade nicht Vorführbereit war. Dein Equipment würde ich allerdings auch sehr gern mal hören.
(Restek sieht/hört man ja auch nicht an jeder Ecke!)

Dein Wohnbereich wirkt extrem entspannt. Genau mein Ding mit den sichtbaren Balken in der Decke und dem schönen Boden. Ausserdem bin ich Neidisch auf die Breite des Wohnzimmers... So wirkt die SB36 fast schon zierlich, selbst die Duetta trägt nicht zu dick auf. Echt Nett!

Grüße
mty55
Inventar
#25802 erstellt: 17. Mai 2013, 13:12
@Zim: die Dicken machen sich echt gut in Deinem Wohnzimmer, ich wünsche Dir ja immer noch, dass dire NArben verheilen und Du dich mit ihnen anfreunden kannst!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 . 510 . 520 . 530 . 540 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340