Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 520 . 530 . 540 . 550 . 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_166
Ist häufiger hier
#28975 erstellt: 09. Aug 2014, 18:56
Sehr schöne Pioneer Anlage, diese Komponenten sieht man auch nicht jeden Tag

gruss Chris
derkleinekolibri
Inventar
#28976 erstellt: 09. Aug 2014, 19:32

Dieselhirsch (Beitrag #28973) schrieb:
Das CT-S620 ist der momentane Ersatz für das CT-95. Bin noch am überlegen, ob ich es wieder flott mache (Riemen). Höre eigentlich doch nur noch sehr, sehr selten Kassette.


Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen und vor allem auch qualitativ hochwertigen Anlage!

Wäre das Pioneer CT-95 in meinem Besitz, würde ich es in jedem Fall instandsetzen (lassen). Es ist der schiere Wahnsinn, was heute noch für diese Cassettendecks gezahlt wird. Letztens habe ich mitbekommen, wie eines davon (in keinem besonders guten Zustand) für fast 800,00 € verkauft wurde. Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung und ich besitze "nur" ein Pioneer CT-93.

Jürgen
frank60
Inventar
#28977 erstellt: 09. Aug 2014, 20:24
Meine Mischmasch Anlage.

anlage2

Auch wenn es nur ein "Brettdreher" ist, er spielt hervorragend, ich habe keinen Grund zur Klage.

anlage3

Der Goldring G1006 TA

anlage4

Wird von einem Graham Slee Gram Amp 2 SE angetrieben.

anlage5

Eigentlich wollte ich den G1006 per Nadeltausch zum G1042 aufrüsten, bin aber immer noch unschlüssig, ob der 1042 für meine Art Musik geeigneter ist. Mit dem G1006 bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Esche
Inventar
#28978 erstellt: 09. Aug 2014, 21:04
Dieselhirsch

Ein wirklich tolles Echo aus den 90ern, schöne breite und gut aufgestellte HiFi Zeit!

Der A-09 war damals mein Traum
Melf12
Stammgast
#28979 erstellt: 10. Aug 2014, 06:34
@Dieselhirsch

Sehr schöne Anlage. Besonders gefallen mir natürlich die ALR Nummer 4 - die hatte ich selbst 20 Jahre in Betrieb.
>COWL<
Hat sich gelöscht
#28980 erstellt: 10. Aug 2014, 09:53
Och nöööööööö...Akkuanzeige nicht beachtet, Akku leer, Tablet aus, Text weg!!

Jetzt schreib ich nur noch: Danke. Schön, wenn es wem gefällt. Ich bin sehr zufrieden.
Witcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#28981 erstellt: 10. Aug 2014, 14:12
Hi,

da will ich meins doch auch mal vorstellen. Bin seit Jahren nur stiller Mitleser.

Verstärker: Onkyo TX-NR 1010
CD-Player: Onkyo C-7030
Blu Ray Player: Onkyo BD-SP 809

Lautsprecher:

Front: Focal Aria 936
Center: Focal Aria 900
Rear: Focal Aria 906

Genutzt wird das Set Hauptsächlich zum Musik hören in Stereo natürlich, ab und zu darf es auch mal ein Film sein.

DSCN1615

DSCN1616

DSCN1617

DSCN1618
-Hi-Fi-
Stammgast
#28982 erstellt: 10. Aug 2014, 15:22
So nachdem ich nunmehr meine HiFi-Erstanlage im Hobbyraum komplettiert und verkabelt habe, sind nachfolgend zwei Bilder zu sehen.

Als Lautsprecher habe ich mich für die ME Geithain RL 922K entschieden.

HiFi

Neben den Marantz-Komponenten aus der Referenzserie

HiFi

betreibe ich noch einen Revox CD-Spieler und einen Sony Netzwerkspieler.

HiFi


[Beitrag von -Hi-Fi- am 10. Aug 2014, 15:25 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#28983 erstellt: 10. Aug 2014, 20:03
@ -Hi-Fi-,

ist das ganze provisorisch ? Sind ja nette Geräte, aber das ganze sieht nach, "bin gerade eingezogen und richte mich noch ein" aus

Warum der Revox CDP ? Für das Geld vom Revox und dem vom Sony hättest dir nen Netzwerkplayer von Marantz kaufen können, also von der Optik her

Gruß Tom
-Hi-Fi-
Stammgast
#28984 erstellt: 10. Aug 2014, 23:29
@Der Tom
Nein die Aufstellung ist nicht provisorisch, sondern endgültig. Ich bin auch nicht gerade erst eingezogen. Bei dem Raum handelt es sich um einen reinen Hobbyraum, der auch noch für ein anderes Hobby herhalten muss. Außerdem bin ich kein Freund von Deko oder Ähnlichem. So wie es ist, gefällt es mir sehr gut und es werden auch keine weiteren Möbel oder Sonstiges in diesen Raum mehr gestellt.
Den Revox CD-Spieler habe ich bereits länger und er gibt CD's aus meiner Sicht einfach am schönsten wieder. Ob das an dem massiven Laufwerk oder den Philips TDA1541 D/A Wandlern liegt, kann ich nicht sagen.
Und der Sony HDD Audio-Spieler ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis für meine Belange einfach qualitativ besser als der Marantz NA-11S1. Natürlich passt ein NA-11S1 optisch besser zu den übrigen Marantz-Komponenten. Aber letztlich ist für mich nicht nur die Optik entscheidend, wenn ich mir eine HiFi-Komponente zulege. Ich habe auch kein Problem damit, HiFi-Komponenten von verschiedenen Herstellern gemeinsam zu benutzen, sofern diese qualitativ meinen Ansprüchen gerecht werden. Zudem benutze ich den Sony HAP-Z1ES ausschließlich für hochauflösende Musik, die ich nicht auf SACD-Datenträgern erwerben kann.

Besten Gruß
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#28985 erstellt: 10. Aug 2014, 23:57
@ -Hi-Fi- ,

ich wollte dich nicht angreifen !

War nur ne Frage die du ja beantwortet hast !

Gruß Tom
Leatherface_3
Stammgast
#28986 erstellt: 11. Aug 2014, 00:01
20140810_140703
-Hi-Fi-
Stammgast
#28987 erstellt: 11. Aug 2014, 00:15
@Der Tom
Deine Frage habe ich auch nicht als Angriff betrachtet. Mir ist schon bewusst, dass jeder von uns halt einen anderen Geschmack hat. Aber gerade dadurch, dass wir alle so unterschiedliche Ansichten und Meinungen haben, wird unser HiFi-Hobby so interessant.

Gruß und ich wünsche eine erholsame Nacht.
philbert762
Ist häufiger hier
#28988 erstellt: 11. Aug 2014, 00:45
n'Abend,

@Leatherface_3

Das 1 Bild mehr als 1000 Worte sagt ist bekannt.

Aber könntest du vielleicht trotzdem ...

lG phil
CarstenO
Hat sich gelöscht
#28989 erstellt: 11. Aug 2014, 09:19
Hallo Phil,

Leatherface_3 hat seine Anlage im Profil aufgelistet.

Gruß, Carsten
Köter
Inventar
#28990 erstellt: 11. Aug 2014, 10:01
@Leatherface:

Tolle Umsetzung des Europaletten-Racks! Gefällt mir sehr! Womit hast du das Holz behandelt damit es diesen "used-Look" bekommt? Schubladen und Paletten passen somit sehr schön zueinander.

Grüße,
Köter
Horus
Inventar
#28991 erstellt: 11. Aug 2014, 10:56
@ -Hi-Fi-
Man sieht eigentlich nicht viel von dem Raum in dem deine Anlage steht. Vielleicht ist es dir möglich noch ein zwei weitere Fotos einzustellen, dass man sich ein kompletteres Bild des Raumes machen kann!? Ein Gesamteindruck ist meistens sehr viel interessanter und informativer als ein kleiner Ausschnitt.


[Beitrag von Horus am 11. Aug 2014, 10:57 bearbeitet]
Leatherface_3
Stammgast
#28992 erstellt: 11. Aug 2014, 10:59
Genau, sollte alles in der signatur zu lesen sein,aber dennoch gerne nochmal eine Geschichte dazu.
Angefangen hat das ganze mit CM8, ging aber die CM9 zur 804s bis mir klar wurde,das ich so einfach und mit meinen finanziellen Mitteln keine b&w finde die mir auf anhieb gefällt. Also den Hersteller erstmal bei Seite gelegt.
Ein bekannter hat mich auf ein Studio mit Quadral aufmerksam gemacht. Dort standen neben Dalis epicon 8 für 14000 Scheine die Quadral Montan 8, und haben mir auf anhieb besser gefallen. Die hatten einfach mehr "Spaß" mit meinen mitgebrachten CD's.
Nach einiger Zeit und überlegen hab ich mir zum spitzen kurs einfach welche ins Haus geholt, und zur Zeit immernoch sehr zufrieden damit.
Technik ist ein Yamaha Ax 1090 mit ordentlich power, der Cdx 1060 welcher alleine wegen der enorm guten Verarbeitung zu meinen lieblings spielern gehört, ein tx 950 (bekomme aber hier im Keller nur lausigen Empfang) und den Sl-Q3 mit ortofon exclusiv Abnehmer.
Raum ansich ist akutisch optimiert und wohnlich angepasst, nicht einfach mit basotect Platten.
Bin aber immer wieder am umstellen und bauen,hab da viel Spaß dran.

Zum Rack :
Es besteht aus 4 Europaletten welche wahrscheinlich schon zig mal die Welt umrundet haben, daher war der used look schon fast perfekt.
Nachdem die Fächer auf Hifi-Breite gesägt und gestemmt wurden (unglaublich nervig,denn alle paar centimeter stößt man auf Nägel...achja, schubladen Knaufe kommen noch) wurde Stunden lang geschleift und danach mit einer großen Dose PNZ Klarlack veredelt. Gibt diesen schönen glanz und tiefe Struktur im Holz. Leider auf den Bildern nicht zu so gut zu erkennen.
Stecken schon einige Arbeitsstunden und Schweiß drin, einiges würde ich beim nächsten mal anders machen, aber so als prototyp schon sehr zufrieden. Alles in allem hat es nur um die 60 euro verschluckt, ein paar Liter Schweiß und viele graue Haare, dafür bekommt was individuelles und passt zu meinem Kabeltrommeltrisch
20140811_103452

20140811_103755


[Beitrag von Leatherface_3 am 11. Aug 2014, 13:26 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#28993 erstellt: 11. Aug 2014, 11:03
Großartige, individuelle Idee & Umsetzung, das mit den Paletten!
woody32
Inventar
#28994 erstellt: 11. Aug 2014, 11:46
Die Palletten sind ja genial, hatte im TV mal nen Bericht gesehen das eine Firma das genau so anbietet, auch Sofas, Sessel usw aber für was für einen Preis!!!!
Leatherface_3
Stammgast
#28995 erstellt: 11. Aug 2014, 11:56
Ja, hatte ich mir auch gedacht,warum die so teuer sind. Vom:material hält es sich in Grenzen, aber grade bei so alten paletten stößt man immer wieder auf neue Probleme.
Schatze da stecken um die 30 Stunden drin und die muss sich ein Händler ja zahlen lassen.
Die werden aber besser ausgestatten und ausgebildet sein, die haben dss sicher in deutlich weniger fertig
Also ran ans Werkzeug und selber basteln
Cd regale und lowboard sind schon in Planung!


[Beitrag von Leatherface_3 am 11. Aug 2014, 11:57 bearbeitet]
azeg
Stammgast
#28996 erstellt: 11. Aug 2014, 12:46
@Leatherface 3: Genial umgesetzt, gefällt mir sehr gut !

VG
-Hi-Fi-
Stammgast
#28997 erstellt: 11. Aug 2014, 20:19
@Horus
Auf deinen Wunsch hin habe ich mal ein Bild von dem Teil meines Hobby-Raums abgelichtet, der mir ausschließlich für das Musikhören zur Verfügung steht. Dadurch sollte ein besserer Gesamteindruck möglich sein.

HiFi
>COWL<
Hat sich gelöscht
#28998 erstellt: 11. Aug 2014, 20:38
@Leatherface: Habs beim Betrachten des ersten Bildes gar nicht gesehen. Dann im Post von Köter “Europaletten“ gelesen und gleich nochmal das Bild angeschaut. Sieht absolut Hammer aus! 100% mein Geschmack.
five-years
Inventar
#28999 erstellt: 11. Aug 2014, 21:58
@ Witcher
Schönes Setup...,die neue Focal Aria Serie sieht sehr edel aus..,gefällt mir.



@-Hi-Fi-
Der Raum ist schlicht und funktionell..,wäre mir etwas zu nüchtern..,aber zum Musik hören mit geschlossenen Augen genau richtig...,
wobei man dann aber die traumhaften Marantz Boliden nicht sieht ..,die ich ja schon im Marantz Stammtisch gewürdigt habe.

LG Andreas
Igelfrau
Inventar
#29000 erstellt: 11. Aug 2014, 23:13
@Leatherface
Finde deine Umsetzung einfach großartig und genau nach meinem Geschmack!
Darf ich fragen wo man solche Europaletten und Kabeltrommeln erwerben kann und was dafür preislich zu erwarten ist?
Leatherface_3
Stammgast
#29002 erstellt: 11. Aug 2014, 23:54
Danke für euer lob, freut mich

Kosten rack:
4 paletten für 5€ das Stück
6 rollen für 2,50€ pro Stück
Dose PNZ Klarlack 17€
Kleinkram 10 €
Insgesamt also um die 60 €
Werkzeug wie Motorsäge, Hammer, Schleifer etc sollte man zu dabei haben.
Leider habe ich keine foto-strecke gemacht, um den Herstellungsprozess aufzuzeigen für nachbauer.
Vielleicht komm ich noch an meine skizze.

Kabeltrommel:
Umsonst bis 100€ je nach Zustand und Vorrat

Verfahren das gleiche, aufbereiten, schleifen, PNZ und Rollen
Zusätzlich noch eine passende Glasplatte falls man mag.

Das Holz habe ich mir aus Kleinanzeigen zusammengesucht. Die trommeln gibt es in sämtlichen Größen
http://m.kleinanzeig...d/Europaletten/c0-l0

Einfach mal die suchbegriffe variieren


[Beitrag von Leatherface_3 am 12. Aug 2014, 00:00 bearbeitet]
philbert762
Ist häufiger hier
#29003 erstellt: 12. Aug 2014, 01:02

CarstenO (Beitrag #28989) schrieb:
Hallo Phil,

Leatherface_3 hat seine Anlage im Profil aufgelistet.

Gruß, Carsten


Morjen,
sorry für die späte Rückantwort,aber das mit der Anlage war klar.
Mir ging es hauptsächlich um das Rack (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen)
Aber nun bin ich ausreichend aufgeklärt.

@Leatherface_3

Sehr schön gemacht das ganze.
Das Projekt mit der Kabeltrommel als Tisch habe ich vor ca 30Jahren auch mal verwirklicht.
Hatte ich dermaleinst aus einem (nicht ganz jugendfreien) Comic abgekupfert

lG phil
rosenbaum
Stammgast
#29004 erstellt: 12. Aug 2014, 12:49
@ leatherface

finde deine Arbeit genial und sieht besser aus als manch High-End Rack für viele Euros.
Wie gross ist denn so eine Kabeltrommel im Durchmesser ?

Gruss Jürgen
Leatherface_3
Stammgast
#29005 erstellt: 12. Aug 2014, 13:43
Vielen dank!
Der auf dem Bild hat 90cm Durchmesser
Die gibt es in allen verschiedene Grosen, also da findet wirklich jeder das für sich passende! ;-)
Als stehtisch für Party Räume oder Garten sind sie auch bestens geeignet http://m.kleinanzeig...trommel%20holz/c0-l0
rosenbaum
Stammgast
#29006 erstellt: 12. Aug 2014, 15:01
alles klar, Danke
Hüb'
Moderator
#29007 erstellt: 12. Aug 2014, 15:43
Nun bitte wieder Fotos, danke! :)
Mennoxx
Ist häufiger hier
#29008 erstellt: 12. Aug 2014, 20:33
So, nun da ich meine Anlage als solche bezeichnen kann, will ich auch mal

Lange hatte ich nur eine provisorische Lösung, da ich dachte anderes ließe sich das in dem Raum nicht umsetzen.
Das sah dann so aus:
Alte Anlage

Dann allerdings, als meine Hifi-Sucht immer stärker wurde, musste ich es mit allen Mitteln umsetzen.
Das Resultat sieht dann so aus:
Anlage
Dual CS 505-3

Das ganze hat mit praktisch null Budget einige Zeit gedauert, bis zum jetzigen Stand.

Diese Komponenten sind zu sehen:
Verstärker: Denon PMA 520AE
Lautsprecher: JBL G40
Plattenspieler: Dual CS 505-3 (Nadel: DN163)
"CD-Player": Toshiba HD DVD Player (gabs damals zu dem Fernseher dazu)


[Beitrag von Mennoxx am 13. Aug 2014, 07:44 bearbeitet]
Witcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#29009 erstellt: 12. Aug 2014, 21:28
@ five-years ja die Aria´s sind schon klasse.

Mal noch ein Bild vom alten Setup:

Kef XQ Set als 5.0 an einem Marantz SR 6008 und die Aria 936 an einem Onkyo A 9070.

11


[Beitrag von Witcher am 12. Aug 2014, 21:30 bearbeitet]
Max_von_der_Lippe
Ist häufiger hier
#29010 erstellt: 13. Aug 2014, 12:53
Was passiert, wenn der Junior eine Woche Urlaub bei der Oma macht, und man selbst auch nichts mit sich anzufangen weiß? ---
Der ganze HiFi-Krempel wird mal in einem anderen Ambiente ausprobiert!
Kurzerhand Juniors Zimmer umgebaut (Bett hochkant an die Wand, als zentraler Absorber), mobiles Basotect im Raum verteilt und einfach mal getestet.

Übergangslösung

Übergangslösung

Übergangslösung

Mit dem Ergebnis bin ich gar nicht mal unglücklich. Ich hätte erwartet, dass der Bass mich aus dem Fenster schiebt, aber so wild ist es gar nicht! Sicher würde niemand einen so großen Standlautsprecher für 15m² empfehlen - ich auch nicht. Der gesamte Frequenzgang erscheint mir trotzdem viel ausgewogener, als im Wohnzimmer. Die aggresiven Höhen sind leider geblieben; die resultieren also doch nicht aus der Raumakustik im Wohnzimmer, sondern aus den Komponenten (Dali Ikon 7 mk II, T+A Music Reciever, Audioquest Rocket 33) oder deren Zusammenstellung.

So sieht's normalerweise aus: Blick über den Hörplatz auf das Equipment
Martin38916
Ist häufiger hier
#29011 erstellt: 13. Aug 2014, 13:50
Hi Max,

Ach ja, der gute Yamaha YST-SW300... hatte ich auch mal!
*Urol*
Inventar
#29012 erstellt: 14. Aug 2014, 08:13
Hi Max: Wie geil bist Du denn? Mal eben 2 Zimmer umbauen, wissend, daß es nur zum Spaß und nicht dauerhaft ist...

Ich finds in Deinem Wohnzimmer aber doch etwas schicker. War der Umbau, um das akustische Verhalten der Höhen zu testen?
contour29
Ist häufiger hier
#29013 erstellt: 14. Aug 2014, 11:25
Bei mir gab es auch wieder ein "kleines" Upgrade.

Ich habe letzte Woche meine Canton Chrono SL 590.2 DC Verkauft.
Bei denen fehlte mir auf Dauer einfach der Grundton bzw.der Bass.
Ein anderer Grund war, dieses Highgloss mit den sibernen Chassis.
Bei Sonnenschein Gläntzen und Spiegelten sich die Chassis.
Sodaß, ich das einfach nicht mehr mochte.
Die zierliche Größe der Canton, gab mir dann noch den Rest.

Ich wollte mal wieder einen richtigen Lautsprecher, in Richtung "Männerbox".
Ihr wißt schon, was ich meine...

Gestern, war es dann soweit... UPS brachte mir 2 Pakete.

Ersteindruck... Genau das was ich wollte.

Die größe der Lautsprecher, sind schonmal eine ganz andere Hausnummer.
Der Bass ist einfach der Hammer.
Jetzt weiß ich auch wieder, wie BASS geschrieben wird.
Ich meine, die LS müssen sich noch ein paar Wochen einspielen.
Aber das was ich bis jetzt höre, ist genau das was ich mir vorgestellt habe.

IMG_0760

IMG_0767

IMG_0768

IMG_0766
Leatherface_3
Stammgast
#29014 erstellt: 14. Aug 2014, 11:31
Nubox 681?
Passen aufjedenfall zig mal besser in deinen Raum!
basti__1990
Inventar
#29017 erstellt: 14. Aug 2014, 11:36
Du hast ja noch die alte Serie geholt. Die kenne ich von einem Kumpel. Vom Hochton her müsste es doch jetzt ganz anders sein oder? Denn die Chrono SL kenne ich auch
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#29018 erstellt: 14. Aug 2014, 11:40
Moinsen

An Grundton sollte es ja den großzügig bestückten Nubert nicht mangeln, die 681 macht sicherlich
nicht alles richtig, ist aber auf jeden Fall eine Spaßbox und sowas hast Du ja anscheinend gesucht.

Auch optisch sieht das recht gut aus, ich bin mir aber fast sicher das man die Boxen noch etwas aus
der Nische ziehen sollte und der Hörabstand scheint auch deutlich größer zu sein als der Abstand
beider Boxen zueinander, hier würde ich noch etwas experimentieren, bringt klanglich auf jeden Fall
viel mehr als das einspielen der Boxen, auch wenn immer noch so einige User an diese Mär glauben.

Viel Spaß damit.....

Glenn
_musikliebhaber_
Inventar
#29019 erstellt: 14. Aug 2014, 11:43
Es sind die 683,ob 2013 oder 2014-er?
contour29
Ist häufiger hier
#29020 erstellt: 14. Aug 2014, 12:10
Naja, als Spaßbox würde ich aber eher die Canton Chrono SL 590.2 bezeichnen.

Richtig, es ist die Nubert nuLine 681.

Stimmt schon, wir haben ein großes Wohnzimmer.
Da können auch große Lautsprecher spielen.
Ich hatte da immer bedenken gehabt.
Denn ich hatte mal die Canton Ergo RCL gehabt.
Und diese hatten in dem Raum, trotz Control-Unit einfach zu "dick" aufgetragen.
derkleinekolibri
Inventar
#29021 erstellt: 14. Aug 2014, 12:16
@ contour29: Der Blick in dein Zimmer ist ein sehr schöner. Du beweist, daß man dir ein sicheres Händchen spendiert hat, was das Schaffen optischer Schmankerl betrifft. Gerne würde ich einmal Nubert Lautsprecher dieser Größe hören, zumal ich mich auch mit Canton Lautsprecherboxen zufriedengeben muß. Diese wiederum sind (für mich) Männerlautsprecher, aber auch nur deswegen, weil ich ein kleiner Mann bin. Viel Spaß beim Lauschen!

Stang302
Stammgast
#29022 erstellt: 14. Aug 2014, 12:24
Klugscheiß-Modus an: Eine nuLine 681 gibt es nicht. Es handelt sich um die nuBox 681 - also die Einsteigerlinie, ums mal ein bisschen "bösartig" auszudrücken Die nuLine-Serie ist eine Reihe über den nuBox gefolgt von den nuVero. Aber egal wie sie sich nennen, dein Setup passt auch optisch wunderbar zusammen!


[Beitrag von Stang302 am 14. Aug 2014, 12:25 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#29023 erstellt: 14. Aug 2014, 12:34
Mein provisorisches Provisorium, um provisorisch Musik zu hören

Schön ist anders, ich weis... Aber alles Sahnestücke, auch wenn man es ihnen nicht ansieht

Geplant:
Ein Rack links und rechts neben den durchgehenden Kamin, Plattenspieler (2?), Tapedeck und ggf. Tonbandgerät dazu. TV an den Kamin, aber da muss ich mir noch was einfallen lassen, weil direkt dranhängen geht ja net... Der wird irgendwie "eingerüstet" oder so...

Ist gerade etwas schwierig zu benutzen (hab ich schon erwähnt, daß es ein Provisorium ist?), da der Einschaltstrom der Phase Linear 700 II leider zu hoch ist für meine Marode Elektrik. Daran starb sie auch schon, ist gerade frisch repariert und überholt) Wenn ich also Musik hören will muss ich (provisorisch ) mit der Kabeltrommel durch's Haus rennen. Das muss alles neu gemacht werden, puh...

Faszinierend ist, daß ich i. d. R. immer alles aus den 70ern über alles lobe, alles neuere (besonders aus den 80ern) verteufele. Beides zu recht, aber immer mit dem Hinweis Ausnahmen bestätigen die Regel, denn der EQ ist aus den 80ern, ebenso der Tuner, der CD-Player (logischerweise) sowie die Proton Endstufe. Und die Phase Linear ist immerhin bis in die 80er gebaut worden... Fiel mir gestern gerade mal so auf Das geplante Tapedeck und ein Plattenspieler betrifft das auch, ach herrje, und meine neuen Boxen... Was bin ich nur für eine treulose Tomate...

Die noch vorhandenen RS 2.5 Spar ich mir jetzt mal auf dem Bild, die sind zu hässlich Aber gut... Die Proton sollte silber sein, verdammt...

P8140155


[Beitrag von MAC666 am 14. Aug 2014, 12:35 bearbeitet]
CHX1968
Stammgast
#29024 erstellt: 14. Aug 2014, 12:36

contour29 (Beitrag #29013) schrieb:
IMG_0766

Ich würde die LS deutlich mehr aus den Ecken rausholen und ein möglichst gleichseitiges Stereodreieck realisieren - so wummert es doch wahrscheinlich extrem im Tiefton und erzeugt sehr viel Diffusschall...

EDIT Mod.: Großes Bild durch kleines Foto ersetzt. Bitte keine gr. Bilder mitzitieren!


[Beitrag von Hüb' am 14. Aug 2014, 13:33 bearbeitet]
Sosna
Ist häufiger hier
#29025 erstellt: 14. Aug 2014, 13:35
Hi Contour,

schöne Lautsprecher hast du

Trotz dessen bin ich ein wenig verwirrt wegen der NuBox 681/ "nuLine" Sache. Schliesslich kostet die Canton Chrono SL 590.2 DC um die 1.400€/Paar und die NuBox 681 gerade mal 800€/Paar. Ab der nuLine 284 würden wir somit "theoretisch " über ein upgrade sprechen. Leider habe ich beide Lautsprecher noch nicht gehört, dementsprechend kann ich das auch nicht beurteilen. Wie kam es zu der Entscheidung?

Gruß,
Michael


[Beitrag von Sosna am 14. Aug 2014, 13:36 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#29026 erstellt: 14. Aug 2014, 14:26
So, jetzt stehen sie die Braun L710/1 (die L500 sind erst mal zwischengelagert) ... die Ständer sind zwar nicht Wintätsch (auf die originalen Maja von zuvor hätten die schweren Teile nicht gepasst ... naja gepasst ja, aber hätte nicht gehalten!) aber irgendwas ist ja immer ...


2014-08-14 14.04.58 HDR

2014-08-14 14.05.13
Horus
Inventar
#29027 erstellt: 14. Aug 2014, 14:37
Für mein Geschmacksempfinden passen die Ständer sehr gut, sowohl zu den LS, wie auch insgesamt zum Rack und LS. Wie auf dem 2. Bild schön zu sehen ist.
Mit den braunen Holz?-Jalousien sogar ein klasse Kontrast!!! Aber hier geht's ja wahrscheinlich nicht um "schöner wohnen"!?
0300_Infanterie
Inventar
#29028 erstellt: 14. Aug 2014, 14:44
... naja ... einen Kompromiss finden eben ... mehr als die L7er-Reihe von Braun kann ich bei dem SetUp halt nicht stellen ... klingen aber zumindest schon mal nach "mehr" in Vergleich zu den L500 mit denen ich aber bislang immer sehr zufrieden war.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 520 . 530 . 540 . 550 . 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915