Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 540 . 550 . 560 . 570 . 579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 . 590 . 600 . 610 . 620 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
frank969
Stammgast
#29961 erstellt: 04. Jan 2015, 01:04
@Niels: Cool, bei Dir kann man auch noch viele "alte" Formate abspielen.
java4ever
Stammgast
#29962 erstellt: 04. Jan 2015, 12:59
@JesusOnSpeed Was freu ich mich die "gleich" zu hören
Akaw
Stammgast
#29963 erstellt: 04. Jan 2015, 20:03

Niels63 (Beitrag #29957) schrieb:

Anlage aktuell


Hallo Axel,
wirklich schöner Raum.
Da fehlt eigentlich nur noch eines: ein bequemer Hocker zum Füßehochlegen und Genießen
Grüße aus dem Taunus
Andreas
raver3002
Inventar
#29964 erstellt: 06. Jan 2015, 00:30
Hallo zusammen!

So, an meiner neuen Anlage hat sich nichts wesentliches getan, hab noch ein bissl mit den Spikes, Ankoppeln und Entkoppeln sowie der Lautsprecherposition herumprobiert. Dafür habe ich meine "alten" Geräte ins Schlafzimmer verfrachtet. Da ich vor oder beim Einschlafen gerne und oft Musik höre, ist das mehr als ein Abstellgleis, 1 bis 2 h schafft die am Tag auch an Spielzeit.

Hier mal beide Systeme (die Jamos stehen mittlerweile noch etwa weitere 200 mm auseinander und 100 mm weiter vorne):

IMAG2424

IMAG2432

Und im Schlafzimmer:

IMAG2472

Hier werde ich mir evtl. nochmal ein vernünftiges etwas breiteres Lowboard kaufen, damit die Boxen weiter nach außen kommen und man sich etwas einem ordentlichen Stereodreieck annähert. Die Dynavoice DM-6 sind aber erstaunlich gutmütig bei der Aufstellung. Klingen vom Bett aus sehr ordentlich obwohl dicht beieinander und dicht an der Rückwand. Für die notwendigen Pegel kann das erstmal so bleiben finde ich.


[Beitrag von raver3002 am 06. Jan 2015, 00:31 bearbeitet]
Aranor
Ist häufiger hier
#29965 erstellt: 06. Jan 2015, 14:23
Hey hey!

Gestern sind meine Klonwalls fertig geworden. Dazu hat sich noch einiges an dem Rack etc getan.

Hier mal ein Bild von vor einem Jahr:
WP_20140302_011

Es war meine erste Anlage. Jedoch noch mit einem billigen Samsung 5.1 System und einem aktiven Subwoofer. Ist inzwischen alles rausgeflogen oder ersetzt worden. Nur der Plattenspieler ist noch bei mir (War der erste von meinem Vater), hat aber eine neue Zarge bekommen.

Bild von heute: (Nicht über den Knick oben wundern. Konnte die ganze Wand nur mit 2 Bildern drauf kriegen... )
Jetzt

Das Gesamtbild hat sich stark geändert, was? Das ist jetzt meine Musiknische ohne anderen Kram. das 5.1 ist mit dem Subwoofer rausgeflogen. Der TV auch und wurde jetzt durch einen Beamer ersetzt der nur sichtbar ist wenn man es will.
Bin so gerade super zufrieden und könnte mich echt tagelang in meinen Sessel hauen und Musik genießen...

Grüße aus Münster!

Rene

PS: Anlage im Profil
derkleinekolibri
Inventar
#29966 erstellt: 06. Jan 2015, 15:16
Hallo, Rene!

Dann ab in den Sessel und tagelang rumlümmeln.

Dein Aufbau gefällt mir, besonders deine Idee mit Vinyl an der Decke. Hut ab!

Schaut echt immer wieder toll aus, wenn noch irgendwo Bandmaschinen rumstehen und genutzt werden.
Reinhard
Inventar
#29967 erstellt: 06. Jan 2015, 15:53
Würde mal sagen, Größe und Aufstellung der LS waren vorher und auch jetzt falsch...

Klingt vielleicht unhöflich, ist aber Tatsache...
audiophil-w
Ist häufiger hier
#29968 erstellt: 06. Jan 2015, 16:58
Hi

Nun ist mein Musikstuebchen fertig:

Nach ausgiebigen Hoertests und "handcrafted" aus deutschen Landen:
Die Frage: welche Lautsprecher passen optimal zu welchem Verstärker ist hier problemlos geklärt - am besten beides aus gleichem Haus!!

Audio-Exklusiv - ElektrostatenBild-1Bild-2

Und nun geniesse ich !!!!
WernerK vom Niederrhein
Horus
Inventar
#29969 erstellt: 06. Jan 2015, 17:44
@ audiophil-w
Das freut mich für Dich!!! Wenn Du uns nun noch mitteilst, was wir da alles sehen, könnten wir uns noch mehr für Dich und mit Dir freuen!!!
Alternativ trage doch einfach deine Gerätschaften ins Profil!
Pat65
Inventar
#29970 erstellt: 06. Jan 2015, 18:19
Hier mal meine Vintage-Anlage mit der ich sehr zufrieden bin und Lümmelecke.

P1030929P1030928P1030930

Grüßle Patrick

Geräte im Profil
raver3002
Inventar
#29971 erstellt: 06. Jan 2015, 18:32
Schick Wobei mir schleierhaft ist, wie einige auf solchen Sofas "sitzen" können Ne, aber egal, sieht echt stimmig aus
>Karsten<
Inventar
#29972 erstellt: 06. Jan 2015, 18:35
P@t,die Technik...... das Zimmer sieht auch gemütlich aus
Pat65
Inventar
#29973 erstellt: 06. Jan 2015, 19:31
@raver
was heißt hier sitzen, lieeegen

@karsten
Danke
meikel33
Ist häufiger hier
#29974 erstellt: 06. Jan 2015, 22:05
room

jo
mein kleines reich


[Beitrag von meikel33 am 06. Jan 2015, 22:06 bearbeitet]
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#29975 erstellt: 06. Jan 2015, 23:15
update: neues lowboard

20150106_210016
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#29976 erstellt: 06. Jan 2015, 23:24
@ Pat65 - sieht sehr gemütlich aus deine Sitzecke und deine Technik macht sicherlich viel Freude. Meinen Fuhrpark habe ich auf ein Minimum runtergefahren, wollte nur noch den Verstärker in Szene setzen viel Vergnügen

@ Meikel33 deine B&W sollten gut versorgt sein mit dem Yamaha - alles sehr stimmig...
Denon_1957
Inventar
#29977 erstellt: 06. Jan 2015, 23:32

Reinhard (Beitrag #29967) schrieb:
Würde mal sagen, Größe und Aufstellung der LS waren vorher und auch jetzt falsch...

Klingt vielleicht unhöflich, ist aber Tatsache...

Die Aussage ist leider richtig
audiophil-w
Ist häufiger hier
#29978 erstellt: 07. Jan 2015, 10:38
Nun nochmal, da die Bilder sehr klein waren und die Beschreibung fehlte.+
Vielleicht kann die Moderation meinen ersten Beitrag (#29968) hierzu löschen

Hi
Nun ist mein Musikstuebchen fertig:

Nach ausgiebigen Hoertests und "handcrafted" aus deutschen Landen:
Die Frage: welche Lautsprecher passen optimal zu welchem Verstärker ist hier problemlos geklärt -
am besten beides aus gleichem Haus!!

Werner´s Musikstübchen
Audio-Exklusiv: wahrscheinlich die ersten und einzigen VOLLBEREICHS-Elektrostaten

Bild-1
Audio-Exklusiv Hybrid-Vollverstärker P 112, je 210W, komplett 2-kanalig aufgebaut, Netzteile je 500 W, Vorstufe Röhre, "handcrafted" in Deutschland, kein Klangregelteil,
rechts Dynavox P 3500 Netzfilter

Bild-2
oben links: 2 x NAS je 1 TB, mittig "my cloud" 3 TB, rechts Anschlüsse Elektrostaten
unten Denon-CD-Player 1520 (incl. DAC + USB-Eingang)

Und so geniesse ich nun !!
WernerK vom Niederrhein
audioinside
Inventar
#29979 erstellt: 07. Jan 2015, 11:04
Hallo Gemeinde,

hier mal ein aktuelles Bild von meiner Stereoanlage.

B&W und Rotel
Erblast
Hat sich gelöscht
#29980 erstellt: 07. Jan 2015, 12:47

audioinside (Beitrag #29979) schrieb:
Hallo Gemeinde,

hier mal ein aktuelles Bild von meiner Stereoanlage.


Traumschön!
master030
Inventar
#29981 erstellt: 07. Jan 2015, 13:03
Da kann ich nur zustimmen. Einfach geil die Anlage.

Probehören möglich?
>Karsten<
Inventar
#29982 erstellt: 07. Jan 2015, 13:12
@ audioinside,immer wieder schön,deine Anlage zu sehen
jayaTHEcat
Stammgast
#29983 erstellt: 07. Jan 2015, 22:35
Hallo!

Kleines Update im Musikkeller:

- neuer Sub ( Dynavoice Definition SW-10 mit Aktivweiche)
- neuer Boden

Rest der Anlage im Profil.

image
image
image

An alle vorigen Bilder von euch, HUT AB!

MfG Jaya
>Karsten<
Inventar
#29984 erstellt: 07. Jan 2015, 22:48
@jaya,im Keller kannst bestimmt schön "auf drehen" klein und fein.

Kleiner Kritikpunkt.....die Kabel...das kann man besser machen(verlegen)


[Beitrag von >Karsten< am 07. Jan 2015, 22:49 bearbeitet]
jayaTHEcat
Stammgast
#29985 erstellt: 07. Jan 2015, 23:06
@karsten

Aufdrehen kann ich wirklich und seit dem sub noch etwas mehr

Die Kabel werden noch richtig verlegt. ( eine Holzwand soll hinten noch kommen)

MfG Jaya
derkleinekolibri
Inventar
#29986 erstellt: 07. Jan 2015, 23:15

audioinside (Beitrag #29979) schrieb:
Hallo Gemeinde,

hier mal ein aktuelles Bild von meiner Stereoanlage.



Da würde man(n) doch gerne mal Musik hören...
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#29987 erstellt: 07. Jan 2015, 23:45
@ audioinside

Echt schön und auch die Lautsprecher haben ausreichend "Raum". Die sind bei vielen gezeigten Anlagen oft viel zu eng an den Wänden platziert.


[Beitrag von cello_perfekt am 07. Jan 2015, 23:47 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#29988 erstellt: 07. Jan 2015, 23:57
@audioinside

Einfach nur geil.
Pilotcutter
Administrator
#29989 erstellt: 08. Jan 2015, 00:35
Jepp, wirklich ein sehr stimmiges und solides Setup ohne Spiränzchen, audioinside. Dennoch würde ich empfehlen, links die kleine grüne Skulptur zu entfernen und ebendort einen Thorens TD-320 MK2 zu platzieren; passend zu den B&Ws in Mahagoni.

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 08. Jan 2015, 00:36 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#29990 erstellt: 08. Jan 2015, 00:38
@jaya,Holz ist immer gut in mein Foto(im Profil),erkennt man ein paar Bretter,die ich an die Wand gedübelt habe,konnte auch gut dadurch sämtliche Kabel verlegen


[Beitrag von >Karsten< am 08. Jan 2015, 00:43 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#29991 erstellt: 08. Jan 2015, 12:07
Danke für die possitiven Rückmeldungen!


Probehören möglich?

Natürlich, mache ich fast jeden Tag.


Pilotcutter (Beitrag #29989) schrieb:
Jepp, wirklich ein sehr stimmiges und solides Setup ohne Spiränzchen, audioinside. Dennoch würde ich empfehlen, links die kleine grüne Skulptur zu entfernen und ebendort einen Thorens TD-320 MK2 zu platzieren; passend zu den B&Ws in Mahagoni.

Gruß. Olaf

Danke für den Tipp, Olaf. Würde ich wohl auch so machen, aber ich habe den Plattenspieler schon vor 10 Jahren abgeschafft. Mein alter Thorens steht sogar noch irgendwo auf dem Speicher. Ich streame meine gesamte Musiksammlung, die auf einem NAS gespeichert ist, via Sonos Connect, welches im Rack unsichtbar aufgestellt ist. Diese Art Musik zu hören ist sehr komfortabel und ich bin auch klanglich sehr zufrieden.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#29992 erstellt: 08. Jan 2015, 14:49
@audioinside
Wirklich tolles Setup, gefällt mir außerordentlich gut!
Wie heißt das Lowboard (Rack) und wie breit ist es denn?

MfG
Hagi73
Stammgast
#29993 erstellt: 08. Jan 2015, 16:39
@ audioinside Ein Plattenspieler muss aber wieder hin
Es geht nichts ohne den richtig guten Sound eines Plattenspielers


Gruß Hagi
audioinside
Inventar
#29995 erstellt: 08. Jan 2015, 21:08

Hannichipsfrisch (Beitrag #29992) schrieb:
@audioinside
Wirklich tolles Setup, gefällt mir außerordentlich gut!

Danke!

Hannichipsfrisch (Beitrag #29992) schrieb:
Wie heißt das Lowboard (Rack) und wie breit ist es denn?

Keine Ahnung wie es heißt, es stammt wie die Vitrine aus dem Möbelprogramm der Fa. Innatura. Es besteht aus zwei einzelnen Boards und die Breite ist 2 x 1,14 m = 2,28 m


Hagi73 (Beitrag #29993) schrieb:
@ audioinside
Ein Plattenspieler muss aber wieder hin

Nö.
A.B27
Ist häufiger hier
#29996 erstellt: 10. Jan 2015, 13:21
Hallo,

ich möchte auch meinen ersten Hörraum zeigen.
Ist zwar nichts besonderes und im Vergleich zu den anderen hier eher eine low budget Lösung aber ich bin sehr zufrieden damit und es ist mein Lieblingsraum in der Wohnung 😀.

Geräte sind:
Pioneer VSX 329
JVC XL Z574
Dynavoice Definition DM 6
+ Laptop

Damit kann ich alles abspielen was ich brauche.
In den kommenden Wochen soll noch ein Kopfhörer + KHV und Ständer dazu kommen.

CIMG6318

CIMG6323

CIMG6320

CIMG6329

CIMG6325

CIMG6326
Horus
Inventar
#29997 erstellt: 10. Jan 2015, 13:56
@ A.B27
Die kühle moderne Variante, edel, stylisch, hat was, zumindest der Bildausschnitt!
Wenn auch nichts für mich ...
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#29998 erstellt: 10. Jan 2015, 14:08
anlage is nich meins aber schön clean und minimalistisch, das find ich geil, vllt en bissl viel weiss
Hagi73
Stammgast
#29999 erstellt: 10. Jan 2015, 15:22
Deine Lautsprecher Aber der rest
Die Lautsprecher hätten auch was besseres verdient


Gruß
Gordenfreemann
Inventar
#30000 erstellt: 10. Jan 2015, 16:53
@A.B27:

Mir gefällt es wirklich gut.
>Karsten<
Inventar
#30001 erstellt: 10. Jan 2015, 18:52
@A.B27 ist mal was anderes,.....Hauptsache ist doch,dir gefällts:prost
rotelrob
Ist häufiger hier
#30002 erstellt: 10. Jan 2015, 19:53
@A.B27:

Ich bin ziemlich sicher das dein Weg noch nicht am Ende ist, mir gefällt es sehr gut
raver3002
Inventar
#30003 erstellt: 10. Jan 2015, 20:22
@A.B27: Schaut gut aus! Wusste gar nicht, dass es die DM6 in schwarz/weiß gibt, meine sind komplett in weiß. Die Lautsprecherständer gefallen mir gut, Selbstbau oder kann man die kaufen und wenn ja wo?


[Beitrag von raver3002 am 10. Jan 2015, 20:26 bearbeitet]
stefan1978HH
Stammgast
#30004 erstellt: 10. Jan 2015, 21:59
DSC02862

Für Stereo ist der Teac AI 3000 zuständig. Das läuft hier schön getrennt. Die Concerto Grosso ist neu. Heute stehen zum vergleichen mal beide noch zusammen.
frank969
Stammgast
#30005 erstellt: 10. Jan 2015, 23:05
@A.B27 Ein Ästhet am Werk. Finde ich sehr geschmackvoll eingerichtet.


[Beitrag von frank969 am 11. Jan 2015, 02:05 bearbeitet]
Kabeldesigner
Schaut ab und zu mal vorbei
#30006 erstellt: 10. Jan 2015, 23:29
Hier mal meine aller erste Stereo Anlage
Bestehend aus 2 Cantons 509DC die mit dem Onkyo tx8050 über 2x4cm2 verbunden sind, stehen beide ca 40cm von der wand weg.

Anlage

Kabeldesigner
>Karsten<
Inventar
#30007 erstellt: 11. Jan 2015, 00:34
@stefan,die concerto,sind das deine neuen?
stefan1978HH
Stammgast
#30008 erstellt: 11. Jan 2015, 00:40
Hallo Carstens, jawohl. Die Statement wird nun ersetzt.
A.B27
Ist häufiger hier
#30009 erstellt: 11. Jan 2015, 01:10
Ich bin soweit sehr zufrieden aber es ist erst der Anfang und soll auf keinen Fall das Ende sein☺

@raver3002: Meine DM-6 sind eigentlich in Buche, ich habe sie selbst foliert und die Ständer hab ich auch selbst gebaut.
>Karsten<
Inventar
#30010 erstellt: 11. Jan 2015, 01:16
@stefan,herzlichen Glückwunsch, sehen gut aus brauchst dann noch den passenden Center
BoRn2FiGhT
Ist häufiger hier
#30011 erstellt: 11. Jan 2015, 01:40
@Stefan:

Geile Lautsprecher die alten wie die neuen.
Wie schaltest du zwischen den Verstärkern um?
Barnie@work
Inventar
#30012 erstellt: 11. Jan 2015, 02:19

stefan1978HH (Beitrag #30008) schrieb:
Hallo Carstens, jawohl. Die Statement wird nun ersetzt.

'
wieso das?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 540 . 550 . 560 . 570 . 579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 . 590 . 600 . 610 . 620 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977