Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 620 . 630 . 640 . 650 . 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
taubeOhren
Inventar
#33857 erstellt: 02. Nov 2016, 08:56
Moin,

@Esche


Auch schön lieber Frank, hoffentlich hast bald Ruhe


... na mal sehen, mit den LS ist das wohl ähnlich wie mit den Frauen,
die Nächste ist immer die Interessanteste ....


@Osyrys77

... zwar nur knapp 16m2, aber eben ein reines Hörzimmer ...


@Marco78

... ja die Bora hat einen wirklich superben HT/MT, wer auf absoluten Tiefbass
steht, wird mit ihr aber wohl nicht glücklich, dafür spielt sie das was sie wiedergibt
sehr detailiert und präzise.


Gruß
taubeOhren
13mart
Inventar
#33858 erstellt: 02. Nov 2016, 12:49
@taubeOhren

...und der Fernseher ist das Fenster.
einfachste und beste Fernsicht

Gruß Mart
Paulalfred
Hat sich gelöscht
#33859 erstellt: 02. Nov 2016, 22:16
@rotelrob

USM sieht schick aus, aber bei lautem Pegel brummt es mit.
Auch ein Grund warum ich umgezogen bin.

Gruß
Paulalfred
-Hi-Fi-
Stammgast
#33860 erstellt: 02. Nov 2016, 23:13
@Paulalfred @five-years @Hedrix88 @*myname* @taubeOhren
Glückwünsch zu euren tollen HiFi-Anlagen.
Allesamt schauen sehr harmonisch aus und bereiten einem bestimmt auch sehr viel Freude beim Hören.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren tollen Anlagen.

@Marco78
Mit der Bora machst du bestimmt nichts falsch. Ein ausgezeichnet klingender Lautsprecher mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einem herausragenden Hoch-Mitteltonbereich.
fandango!
Ist häufiger hier
#33861 erstellt: 09. Nov 2016, 00:09
Hallo zusammen

Vor kurzem habe ich eine relativ gut erhaltene B&W DM70, vermutlich aus dem letzten Produktionsjahr 1975, vom Erstbesitzer erstanden. Ich bin total begeistert und frage mich ernsthaft, welche Fortschritte der Lautsprecherbau in den letzten 40 Jahren überhaupt gemacht hat? Die Lautsprecher gehen ab wie Schmidts Katze, klingen glasklar, abgrundtief und unglaublich räumlich. Bestückt sind sie mit einem 12-Zöller und einem Elektrostaten mit 11 Elementen. Mit Abstand die besten Boxen, die ich je besessen habe! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was klanglich noch passiert, wenn ich sie nun wieder vollständig instandsetzen lasse (Basssicken und Folien der Elektrostaten).

Falls es jemanden interessiert, findet ihr hier weitere Infos zum Lautsprecher:
http://www.mats-enterprise.co.uk/DM70page/
http://tvhf.blogspot.ch/2013/12/b-dm-70.html

Meine Naim Ovator S400 bleiben noch, werden aber einen schweren Stand gegen die neuen (alten) Lautsprecher haben...

Viele Grüße
Paul


IMG_0336IMG_0342IMG_0340IMG_0339
john_frink
Moderator
#33862 erstellt: 09. Nov 2016, 01:15
Das sind mal die modernsten B&Ws die ich bislang gesehen habe. Die gefallen mir richtig gut, kein Geschnörkel, zeitlos, und fett.

>Karsten<
Inventar
#33863 erstellt: 09. Nov 2016, 01:21
f@ndango Glückwunsch
ippahc
Inventar
#33864 erstellt: 09. Nov 2016, 02:44
moin ,

ich bin ja bestimmt nicht selten Neidisch

nun aber auf jeden fall



ich erlaube mir noch ein Bild vom Innenraum.

bampw-dm70-c-und-ofen-010_221094
candyman77
Inventar
#33865 erstellt: 09. Nov 2016, 09:10
fabtango
Sehr gute Naim Anlage auf dem Fraim ;-)
Big_Määääc
Inventar
#33866 erstellt: 09. Nov 2016, 11:04
das waren noch Zeiten als man sich optisch an der "Klipschorn" orientiert hat
Pat65
Inventar
#33867 erstellt: 09. Nov 2016, 14:38
@fandango
Glückwunsch sehen richtig Klasse aus
Geruchsneutral
Stammgast
#33868 erstellt: 09. Nov 2016, 16:21
Dieses Aussehen... Eimfach nur Wahnsinn! Gefällt mir! Glückwunsch
.JC.
Inventar
#33869 erstellt: 09. Nov 2016, 18:28
Hi,


fandango! (Beitrag #33861) schrieb:
Vor kurzem habe ich eine relativ gut erhaltene B&W DM70, vermutlich aus dem letzten Produktionsjahr 1975, vom Erstbesitzer erstanden. Ich bin total begeistert und frage mich ernsthaft, welche Fortschritte der Lautsprecherbau in den letzten 40 Jahren überhaupt gemacht hat?


Glückwunsch !
die edlen Teile sehen auch heute noch sehr modern und schick aus

im Lautsprecherbau Fortschritte ?
nun ja, etwa so viele wie im Plattenspielerbau

meine Fostex LS sind aus 1985 und es gibt heute wohl ausgewogenere, gefälligere LS
aber den schier unglaublichen Tiefbass, den die entwickeln, den habe ich in über 20 Jahren noch
bei keinem anderen LS in der Größe erlebt - TML Bass eben

my fos betta



fandango! (Beitrag #33861) schrieb:
.. wenn ich sie nun wieder vollständig instandsetzen lasse (Basssicken und Folien der Elektrostaten).


vergiss die Frequenzweiche nicht


[Beitrag von .JC. am 09. Nov 2016, 18:31 bearbeitet]
holger63
Hat sich gelöscht
#33870 erstellt: 09. Nov 2016, 20:18
Und nochmal was von der handmade.. ähm selfmade-Front..20161108_21564720161108_22043620161108_21573220161108_215901

Wichtig: unter 10mm Alufront klingt es einfach nicht.
Denon_1957
Inventar
#33871 erstellt: 09. Nov 2016, 23:15
@fandango
Ohne Worte
rotel-power
Inventar
#33872 erstellt: 09. Nov 2016, 23:46
@fandango:

echt geil,
glückwunsch :-)


(edit bezug hergestellt)


[Beitrag von _ES_ am 10. Nov 2016, 00:42 bearbeitet]
fandango!
Ist häufiger hier
#33873 erstellt: 10. Nov 2016, 08:20
Hallo zusammen

@all
Vielen Dank für eure netten Kommentare. Ich freue mich, dass ihr meine Begeisterung gut nachvollziehen könnt.
Der Vollständigkeit halber noch ein Bild vom hinteren Teil meines mittlerweile ziemlich vollgestellten Musikzimmers.

IMG_0349

@.JC.
Danke für deinen Tipp. Herr Römer von Shackman's bietet die Modifikation der Frequenzweiche ebenfalls an. Wahrscheinlich sollte ich das auch machen lassen.
http://loudspeaker-repair-service.reromanus.net

Tolle Lautsprecher! TML-Lautsprecher findet man heute eher selten. Wegen dem grossen Aufwand haben die Erbsenzähler der Hifi-Unternehmen wahrscheinlich etwas dagegen...


Euch allen einen schönen Tag mit viel Musik!

Viele Grüße
Paul
Esche
Inventar
#33874 erstellt: 10. Nov 2016, 12:25
Holger 63 sehr sympathische Zusammenstellung und optisch toll gelungen!

Fandango war kein Dämmaterial in der Box?

Gruß
exAtelier
Stammgast
#33875 erstellt: 10. Nov 2016, 13:06
@Holger:

Respekt dafür
Horus
Inventar
#33876 erstellt: 10. Nov 2016, 14:09

fandango! (Beitrag #33861) schrieb:
Hallo zusammen

Vor kurzem habe ich eine relativ gut erhaltene B&W DM70, vermutlich aus dem letzten Produktionsjahr 1975, vom Erstbesitzer erstanden. Ich bin total begeistert und frage mich ernsthaft, welche Fortschritte der Lautsprecherbau in den letzten 40 Jahren überhaupt gemacht hat?

Wunderbar!
Wäre bestimmt was für den B&W Thread: http://www.hifi-foru...2&back=&sort=&z=1124
fandango!
Ist häufiger hier
#33878 erstellt: 10. Nov 2016, 22:31
@Esche: Doch, da ist Dämmmaterial drin. Das Foto war nicht von mir, sondern von ippahc.
tf32h
Stammgast
#33879 erstellt: 10. Nov 2016, 23:58
So, nachdem ich hier schon so viele tolle Anlagen gesehn habe, hier mal meine:
Hat etwas gedauert, bis hierhin, aber nun hab ich sehr viel Spaß damit:

_DSC4498

Weils ja bei den Bildern oft gefragt wird:

Rega P3, Corda Stage DAC, Daphile DIY Streamer, Linn Mimik, Wakonda, Keilidh aktiv an LK 85, miniDSP2x4 wegen den Moden. Zur Steuerung des Streamers steht da das alte iPad.In Küche und Esszimmer dann noch 2 Raspis mit hifiberry DAC / amp
Reiniman
Hat sich gelöscht
#33880 erstellt: 11. Nov 2016, 17:42
Da bist du ja bestens ausgestattet.

Respekt........
Viper780
Inventar
#33881 erstellt: 11. Nov 2016, 18:02

holger63 (Beitrag #33870) schrieb:
20161108_215732 20161108_215901


üblicherweise klingt es mit Hochtöner nach innen Räumlicher und mit besserer Bühne - schon mal probiert?


[Beitrag von Viper780 am 11. Nov 2016, 18:14 bearbeitet]
five-years
Inventar
#33882 erstellt: 11. Nov 2016, 22:37

tf32h (Beitrag #33879) schrieb:

Hat etwas gedauert, bis hierhin, aber nun hab ich sehr viel Spaß damit:

Der Weg ist das Ziel... Feine Anlage..,bin mir sicher das die Freude macht.
JoDeKo
Inventar
#33883 erstellt: 12. Nov 2016, 00:25
Ja, die alten LINN Sachen, insbesondere aktiviert, sind richtig gut. Da kann man dann auch richtig schön den Weg gehen mit schrittweiser Aufrüstung.


edit direkt-vollzitat entfernt


[Beitrag von _ES_ am 12. Nov 2016, 02:24 bearbeitet]
holger63
Hat sich gelöscht
#33884 erstellt: 12. Nov 2016, 01:08
@viper

Hi, ich habe es jetzt mal getestet, mit Klassik und auch Jazztrio.
Bei meinen Möglichkeiten kann ich keinen Unterschied hören, vielleicht wäre das machbar, wenn ich zwei Paare hätte um direkt umzuschalten..
Die LS stehen auf dem Bild auch etwas stärker eingewinkelt als ich üblicherweise höre, und unter entsprechendem Winkel ist der Frequenzgang mit HT aussen etwas linearer als mit HT innen, was ich, als ich es damals probiert habe, vor allem bei Frauenstimmen dann auch gehört habe. Oder zu hören geglaubt habe. Darum lasse ich sie jetzt so. An die Optik habe ich mich schliesslich auch gewöhnt ;-)
tf32h
Stammgast
#33885 erstellt: 12. Nov 2016, 10:52

JoDeKo (Beitrag #33883) schrieb:
Ja, die alten LINN Sachen, insbesondere aktiviert, sind richtig gut. Da kann man dann auch richtig schön den Weg gehen mit schrittweiser Aufrüstung.




Oh ja, da war ich selbst sehr überrascht. Ich war lange Zeit mit cyrus elektronik schon an den Keilidhs unterwegs, auch bi-amped, aber den richtigen Schritt nach vorne gabs wirklich erst mit der Aktivierung. Zum Glück hatte ich einen tollen Händler in Stuttgart, dem ich zuerst die Keilidhs zur Aktivierung bringen wollte, aber durch meine Ungeduld und kleinere krankheitsbedingten Terminproblemen bei ihm hat er mir haarklein erklärt wie ich vorgehen muss.
War zwar tatsächlich abenteuerlich anzusehen wie ich mit Lötkolben im Wohnzimmer an der Weiche rumlöte, aber mit den Tipps vom Händler gings wirklich problemlos. Wens interessiert, das war Studio 26 in Stuttgart, sehr empfehlenswert!
rotel-power
Inventar
#33886 erstellt: 12. Nov 2016, 20:30
auch in der Küche dürfen keine Lautsprecher fehlen.

Neuzugang Infinity RS 5000 :


IMG_2262




spielt an Receiver Pioneer SX-626

Quellen : Radio + Daphile Audiophile PC


gruß
onkel_böckes
Inventar
#33887 erstellt: 13. Nov 2016, 00:45

ippahc (Beitrag #33864) schrieb:


(...)

ich erlaube mir noch ein Bild vom Innenraum.


Was klaust du den mein Bild?

Und zu den B&W 70 C, die hat ich schon vor Jahren, wenn du die schon gut findest, dann würde dir bei anderen Lautsprechern noch viel mehr die Kinnlade runterfallen.
Die klingen noch ziemlich inhomogen auch der Tieftöner ist nicht das Gelbe vom Ei, aber schön sind sie immer wieder.
Schau mal nach ob die den gewölbten Bass haben oder den normalen der von innen auf ein gerades Brett geschraubt ist.


B&W DM 70 028

@ esche

ja die sind voll mit Dämmwolle, ich hab auch irgendwo davon noch ein Bild.


[Beitrag von _ES_ am 14. Nov 2016, 01:58 bearbeitet]
parabolischerIntegralre...
Ist häufiger hier
#33888 erstellt: 13. Nov 2016, 12:08
@rotel-power,

lekomiro, dass ist der absolute Wahnsinn für die Küche. Respekt

Gruß Christoph
Hypnoticworld
Ist häufiger hier
#33889 erstellt: 13. Nov 2016, 14:58
Hallo ihr Verrückten,
nun stalke ich schon über 650 Seiten eure Zimmer, es ist an der Zeit auch Einblicke zu gewähren.

DSC06423
DSC06429
DSC06431
DSC06432
DSC06440

Ihr seht
-zwei T+A Critrion TMR 80, komplett überholt
-ein Eigenbau-Center, passend zu den T+A ausgelegt (selber Hoch- und Mitteltöner, Tieftöner kleineres Modell aus selber Serie, gleiche Übergangsfrequenzen, Pegel angepasst)
-zwei Monitor Audio BR2 als Rears auf Eigenbau-Ständern
-ein Pioneer VSX-924 der die Lautsprecher betreibt und für ausreichend Zuspieloptionen sorgt

System ist eingemessen und auf den Raum angepasst.

Bin auf eure Meinung zu dem System und meinem Wohnzimmer gespannt

Beste Grüße
five-years
Inventar
#33890 erstellt: 14. Nov 2016, 10:14

Hypnoticworld (Beitrag #33889) schrieb:

Bin auf eure Meinung zu dem System und meinem Wohnzimmer gespannt :)

Der alten T&A haben wirklich ihren Charm.Mir gefällt die klassische Optik sehr.
Tolle Idee mit dem Center.
Die ersten beiden Bilder ohne Blitz strahlen gleich viel mehr Gemütlichkeit aus,als die mit Blitz.
Schöner Raum unterm Dach. Viel Spass beim Musik hören.
hscpm
Stammgast
#33891 erstellt: 14. Nov 2016, 12:59
Hallo Hypnoticworld,
schaut gut aus bei Dir, so eine Mansarde wird sich klanglich meistens positiv auswirken!!

Grüße,
Hans

P.S.
kein Subwoofer?
holger63
Hat sich gelöscht
#33892 erstellt: 14. Nov 2016, 14:45
@hypnoticworld

Hi!

Schöner Center den Du da gebaut hast!
Ich frage mich nur... der kleine Ferrari.. steht der da aus akustischen Gründen?

LG Holger
a73
Stammgast
#33893 erstellt: 14. Nov 2016, 17:56
Die Anlage selbst ist nicht neu, aber das Zimmer ist endlich fertig geworden.

P1040954

P1040944

P1040948

Geräte finden sich im Profil.

LG
tookii
Stammgast
#33894 erstellt: 14. Nov 2016, 19:00
Hallo Gemeinde,
Hier mal wieder ein kleines Update......
Selbstbau Basen für meine 802

image

image

image

723860l

Anlage im Profil


Thomas


[Beitrag von tookii am 14. Nov 2016, 19:10 bearbeitet]
S_Urkel
Ist häufiger hier
#33895 erstellt: 14. Nov 2016, 19:20
Hallo Hypnoticworld,

schöne Anlage.
Aber Du hättest den Blitz weg lassen sollen, der hat bestimmt die Miezekatze verjagt.
Hört die immer mit?

Toll finde ich auch die Bar über der Anlage...

Viele Grüße
Michael
StreamFidelity
Inventar
#33896 erstellt: 14. Nov 2016, 20:25
@a73

Sehr sehr geschmackvoll! Da würde ich mich auch wohlfühlen
Hypnoticworld
Ist häufiger hier
#33897 erstellt: 14. Nov 2016, 23:13
@five-years: Danke. Tatsächlich ist es sehr gemütlich mit der Beleuchtung. Eine Papierstehlampe war leider bei den Katzen sehr beliebt und wurde daher durch den Kratzbaum ersetzt. Aber viele Kerzen ergänzen das Hauptlicht ebenfalls schön.

@hscpm: Ein Subwoofer ist nicht notwendig. Die großen T&As gehen runter bis auf 25Hz und die 20er Bässe haben schon Druck.
Die Schrägen liegen perfekt gegenüber der Lautsprecher.

@holger63: Der Ferrari ist wesentlich! Die Wiedergabe jeglicher Fahrzeugsounds ist dadurch grandios geworden;) Und danke für das Lob am Center. Es war wirklich eine Menge Arbeit die Originalkomponenten zu besorgen und auf einen Center zu trimmen. Aber es ist optisch wie auch akustisch sehr gelungen. Die Ausmaße sind passend zu den T&A üppig und das Gewicht liegt über 20kg. Dementsprechend potent ist der Center.

@a73: Wirklich sehr ansprechend. Ein reines Stereosystem mit Schallplattenspieler und Co. ist schon ein höherer Genussmoment als eine Anlage die bei jedem TV Programm mitläuft.

Beste Grüße!
dr205
Ist häufiger hier
#33898 erstellt: 15. Nov 2016, 01:54
Hier sind zwei Bilder von meiner Audioblock MHF-800 an den Dali Zensor Pico Lautsprechern.


IMG_4591IMG_4592


[Beitrag von dr205 am 15. Nov 2016, 01:55 bearbeitet]
Kurt_Lennon
Stammgast
#33899 erstellt: 15. Nov 2016, 01:56
@ a73

Hurra! Hurra!
Endlich!
Nach gefühlten 6 Jahren und 8.732 Stereoanlagen, endlich mal wieder:
TEPPICH in einem Hörraum
Du bist mein Held
Da fühl ich mich gleich wohl. Keine Fliesen, kein Holz, einfach gemütliche, "klang"-fördernde Auslegware
Und, was soll ich sagen, die Komponenten sind jetzt auch nicht sooooo schlecht
(nur der Deckel vom Dreher sollte bei "Thiel-gerechter" Lautstärke abgenommen werden)
Viel Spaß noch im durchdachten Musikzimmer
der_kottan
Inventar
#33900 erstellt: 15. Nov 2016, 07:59

Hypnoticworld (Beitrag #33889) schrieb:

Bin auf eure Meinung zu dem System und meinem Wohnzimmer gespannt

Gefällt mir sehr gut
a73
Stammgast
#33901 erstellt: 15. Nov 2016, 10:02
Hallo Kurt.

Vielen Dank und ja, du hast absolut recht. Der Teppichboden macht´s wirklich aus.
Nach meinem Dafürhalten das entscheidende akustische Kriterium. Hat man schon gemerkt, als noch nichts anderes im Raum war und man mit den anderen Zimmer verglichen hat. Die Fragzeichen in den Augen der anderen Familienmitgliedern beim Einrichten muss man halt ignorieren (und auch die Tatsache, dass das der teuerste Bodenbelag im ganzen Haus ist). Aber schlussendlich rennt meine Freudin jetzt auch immer wieder begeistert barfuss darauf herum .
Die Anlage habe ich schon eine Zeit lang und jetzt klingt sie eindeutig am besten - auch wenn die (Wohn)zimmer bis dato auch immer darauf ausgerichtet waren.

Glückwunsch auch an die Vorposter zu ihren tollen Anlagen, insbesondere tookii - immer wieder beeindruckend dein setup.

Und die Haube vom PS wird natürlich bei Abriss-Lautstärke abgenommen . Habe sie jetzt nur ca 15 Jahre überhaupt nur im Keller gehabt und bin gerade beim Revitalisieren. Aber ohne verstaubt halt alles...

LG
Pat65
Inventar
#33902 erstellt: 15. Nov 2016, 20:47
sind mal wieder richtig gute Anlagen zu sehen.

Derzeit bei mir, mit 2tem Plattenspieler

P1050038
fandango!
Ist häufiger hier
#33903 erstellt: 16. Nov 2016, 00:27
@onkel_böckes
Nach 35 Jahren HiFi-Erfahrung und mehr als zwei Dutzend verschiedenen Lautsprechern bleibe ich dabei: Die besten Lautsprecher, die ich je besessen habe. Gehört habe ich auch nicht wirklich viele LS, die effektiv besser waren.

Ich habe sie mit einem Octave v40-, einem Luxman L410- und einem AVM-Vollverstärker testweise betrieben. Die besten Ergebnisse habe ich aber mit der Naim NAC202/NAP200 Vor- End-Kombi gemacht. Sauber mit Dirac auf den Raum eingemessen klingen sie nun genau auf den Punkt.

Der Erstbesitzer hat nach einem Defekt vor 15 Jahren die (gewölbten) Basstreiber auswechseln lassen. Außerdem wurden die Folien der Elektrostaten etwa zur gleichen Zeit erneuert. Beide sind sie nun aber wieder fällig für einen Refit.
Was hast du denn bei deinen DM70 machen lassen? Waren die Treiber wirklich noch einwandfrei? Außerdem scheint mir dein Hörraum etwas wenig bedämpft zu sein, damit deine hervorragende Anlage (bzw. Anlagen?) wirklich zu 100 % aufspielen kann.

Viele Grüße
onkel_böckes
Inventar
#33904 erstellt: 16. Nov 2016, 02:43
Naja, ich bin grad 35 und betreib das Hobby seit gut 15 Jahren, hab aber ohne probleme das 4fache an Lautsprechern durch.
Hab Sicken und Folien machen müssen, schade wenn nicht mehr die originalen Tieftöner drin sind, die sind wirklich besonderst.

Mein Raum ändert sich immer wieder in der Einrichtung.
Allerdings bin ich kein Eso, bilde mir weder Kabel, noch Geräte Klang ein und bin seit geraumer Zeit eher den Studio Monitoren verfallen, Hifi Lautsprecher sind eher schlechte Kompromisse die ich nicht mehr eingehen will.
Bleibe aber gern dabei, je nach Geschmack, wenn du damit zufieden bist ist es schön für dich, aber für meinen Geschmack sind die nichts mehr.


Wünsch dir viel Spass mit den schönen Stücken.



PS: damit es noch zum Thema passt.

Technics sbe 100 pioneer cs-e900 weitere 001

Familienbild, und für die Spezis nein die stehen nicht immer so, nur fürs Bild.
Vollker_Racho
Inventar
#33905 erstellt: 16. Nov 2016, 10:03
Da sich scheinbar niemand traut:

@tookii
Ich finde die Basen passen absolut nicht zum Design der Lautsprecher und machen in meinen Augen die elegante Form zunichte.
Osyrys77
Inventar
#33906 erstellt: 16. Nov 2016, 15:31
@a73:
Tolle Komponenten, geile Speaker und vor allem ein Raum der zum Hören einlädt! Glückwünsche!

@tookii:
zu den Geräten und Lautsprechern muss man echt nichts sagen! Ein etwas größerer Raum würde wahrscheinlich erst das volle Potentiall der Gerätschaften wieder geben können, aber auch so kann ich mir vorstellen, dass man hier sehr gut Musik geniessen kann.

@fandago!:
Ich finde deine B&W´s ebenfalls zum nieder knien. Glückwünsche dazu von meiner Seite!

Bezüglich:

Sauber mit Dirac auf den Raum eingemessen klingen sie nun genau auf den Punkt.


So und nur so, kann man Lautsprecher überhaupt vergleichen. Der beste Lautsprecher wird in 10 unterschiedlichen Räumen (bezüglich Raummoden) 10 mal unterschiedlich klingen. Der Raumeinfluss hatte, hat und wird auch immer den größten Einfluss auf den Klang haben. Falls man Speaker vergleicht, dann kommt man nicht drum herum, jeden auf den Raum einzumessen und dann zu vergleichen. Also entweder gleich aktiv oder per DSP die Raumeinflüsse beseitigen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass beim Musik geniessen.

@Pat65:
Hmmm, ich muss wohl doch mal vorbei schauen.
five-years
Inventar
#33907 erstellt: 16. Nov 2016, 16:22

dr205 (Beitrag #33898) schrieb:
Hier sind zwei Bilder von meiner Audioblock MHF-800 an den Dali Zensor Pico Lautsprechern.

Knuffig
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#33908 erstellt: 16. Nov 2016, 20:34

So und nur so, kann man Lautsprecher überhaupt vergleichen. Der beste Lautsprecher wird in 10 unterschiedlichen Räumen (bezüglich Raummoden) 10 mal unterschiedlich klingen. Der Raumeinfluss hatte, hat und wird auch immer den größten Einfluss auf den Klang haben. Falls man Speaker vergleicht, dann kommt man nicht drum herum, jeden auf den Raum einzumessen und dann zu vergleichen. Also entweder gleich aktiv oder per DSP die Raumeinflüsse beseitigen.

Sehe ich anders.
Nach dem Einmessen hörst du nicht mehr den Lautsprecher, sondern was die Raumkorrektur aus ihm gemacht hat.

Und ob der Raum den größten Einfluss hat, wage ich auch zu bezweifeln. Ein dumpf abgestimmter LS wird in jedem Raum dumpfer spielen, als ein hell abgetimmter LS. Wenn du deren Klang dann per Elektronik an den Raum anpasst, dann ist das natürlich für sich gesehen ok (und auch ratsam), hat aber meiner Meinung nach nichts mehr mit Lautsprechervergleich zu tun.
Ohne Korrektur sind die Begebenheiten für alle LS gleich. Meiner Meinung nach können die LS nur so ihre Eigenschaften zeigen. Nach der Raumkorrektur durch Einmesssysteme sind sie ja schon angepasst. Für mein Empfinden der falsche Weg.
Zuerst die LS "pur" im Raum hören, dabei natürlich alle anderen Parameter gleich belassen (verschieben der LS natürlich gestattet). Der LS, der hier am besten spielt hat es dann verdient zu bleiben und eingemessen zu werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 620 . 630 . 640 . 650 . 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.013