Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 650 . 660 . 670 . 680 . 688 689 690 691 692 693 694 695 696 697 . 700 . 710 . 720 . 730 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
DocSny
Stammgast
#35656 erstellt: 16. Jan 2018, 15:22

JokerofDarkness (Beitrag #35648) schrieb:

Da bietet sich doch eine stylische Verkleidung der Heizkörper über die Fensterbreite förmlich an.



Das ist nur ein provisorischer Test mit gedrehtem Hörplatzt, falls das so bleiben würde müsste ich mir da was einfallen lassen, würde aber dann eher in Richtung Entfernen der Heizkörper gehen....

Beste Grüße
Jörg


[Beitrag von DocSny am 16. Jan 2018, 15:23 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#35657 erstellt: 16. Jan 2018, 15:50
@Igelfrau
Wahrscheinlich schon, aber da kommt keine Musik raus.
Compu-Doc
Inventar
#35658 erstellt: 16. Jan 2018, 16:05
final Heizkörper~OT
Ich würde die gesamte Wand mit einem-bodentiefen Vorhang ver.....kleiden, auch gut für die Akustik.

my Wohnzimmer

Anbeck
Inventar
#35659 erstellt: 16. Jan 2018, 18:04
@Pat65

Den Jungson konnte ich auch mal mein eigen nenen. Ein Traum von einem Verstärker
gapigen
Inventar
#35660 erstellt: 16. Jan 2018, 23:57
Compu-Doc, das Wohnzimmer gefällt mir. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, das bzgl. der Aufstellung der Lautsprecher noch etwas mehr geht.
Metal-Max
Inventar
#35661 erstellt: 17. Jan 2018, 11:16
Mal ein Update von mir mit etwas umgekrempeltem Regal (Modulsystem sei Dank!)

IMG_20180108_191921

Die spartanischen Komponenten sind:
Pro-Ject Debut Carbon SB Esprit mit Ortofon 2M Blue
NAD PP2
Denon RCD-N8
CT 230 (mit leicht modifizierten Maßen, um perfekt ins Regal zu passen)

Ich bin sehr zufrieden.
Compu-Doc
Inventar
#35662 erstellt: 17. Jan 2018, 13:20

gapigen (Beitrag #35660) schrieb:
.....das Gefühl nicht los, das bzgl. der Aufstellung der Lautsprecher noch etwas mehr geht.

Dazu müßte ich die beiden IKEA-Sideboards gegen ein neues, schmäleres austauschen und einen-neuen-TV an die Wand hängen.

So ist die Stereogeschichte ok und meine Frau meckert auch nicht rum.
steffele
Inventar
#35663 erstellt: 17. Jan 2018, 14:04
@Metal Max
sehr schön...
Erik030474
Inventar
#35664 erstellt: 17. Jan 2018, 21:12

Compu-Doc (Beitrag #35662) schrieb:


So ist die Stereogeschichte ok und meine Frau meckert auch nicht rum. ;)


Das ist schon mal viel wert!


[Beitrag von Erik030474 am 17. Jan 2018, 21:13 bearbeitet]
Eigentlich
Stammgast
#35665 erstellt: 17. Jan 2018, 22:55
@Metal-Max
Ja, das sieht geil aus.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#35666 erstellt: 18. Jan 2018, 10:10
Das stimmt. Ich würde mir die Lautsprecher dann auch anschaffen. Egal wie sie klingen. Einen Verstärker brauch ich für die Wirkung dann nicht, oder?
Hüb'
Moderator
#35667 erstellt: 18. Jan 2018, 11:03
Pics please...
.JC.
Inventar
#35668 erstellt: 18. Jan 2018, 11:38
Bitteschön:

DSCN7493
Claus-Michael
Inventar
#35669 erstellt: 18. Jan 2018, 12:05

Stahlschwein (Beitrag #35638) schrieb:
..... Die Anlage ist Röhrenlastig....

Röhren betören!

Warum steht der Restek EPOS als Toplader im Rack und der Verstärker, der nur von vorne zu bedienen ist, oben auf dem Rack?
Ein Tausch der beiden Komponenten bzw. der Platz neben dem Plattenspieler würde die Bedienung des Topladers EPOS+ erleichtern - der Raum über dem Verstärker im Rack dürfte für die warme Abluft sicher ausreichen.

Gruß
Claus-Michael
Stahlschwein
Hat sich gelöscht
#35670 erstellt: 20. Jan 2018, 18:05
@Claus-Michael
So hatte ich es auch zuerst stehen und das wäre auch sowohl optisch, als auch für die Bedienungsfreundlichkeit die richtige Aufstellung.
Leider wird der Audiomat aber so heiß, das der Vertrieb mir eindeutig empfohlen hat mind. 20 cm Luft nach oben zu lassen und beim
Betrieb im Sommer sogar oben komplett frei zu haben. Da ich nicht mehr in die Breite gehen kann, bliebe nur der Tausch mit dem Epos.
Der läßt sich dort aber noch prima bedienen, da der Deckel ja nur seitlich wegschwenkt.
Claus-Michael
Inventar
#35671 erstellt: 20. Jan 2018, 22:49

Stahlschwein (Beitrag #35670) schrieb:
...da der Deckel ja nur seitlich wegschwenkt.

Ich weiß, da ich bis vor kurzem den Vorgänger Concret im Hause hatte. Hier hätte ich gern das Bild aus dem Restek-Thread eingestellt - ist aber unauffindbar.

Wenn der Audiomat so heiß wird, würde ich eine Lüfter-Konstruktion ins Auge fassen, um die heiße Luft schnell aus den Gehäuse zu bekommen.Audio Research arbeitet nur noch so. Das wäre mir sowohl die Optik als auch der bessere Zugriff auf den Toplader wert.

Gruß
Claus-Michael
SnoopRobbyDogg
Hat sich gelöscht
#35673 erstellt: 21. Jan 2018, 00:23
Nabend, endlich in meiner ersten eigenen Wohnung, 3 Wochen sind nun schon um und ich hab mich schon richtig gut eingelebt. Anlage ist jetzt auch fertig und so wie es nun steht wird es auch bleiben, Bin sehr zufieden.

20180120_221305

Setup:
Samsung 70", KEF LS50, SVS Sb2000. Denon x2100w, PS4 Pro, Nintendo Switch.

LG Sven


[Beitrag von SnoopRobbyDogg am 21. Jan 2018, 00:24 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#35674 erstellt: 21. Jan 2018, 08:43
@zuny, dass sieht richtig gut aus.
der_kottan
Inventar
#35675 erstellt: 21. Jan 2018, 11:00
Sehr schöne Wohnwand
Pat65
Inventar
#35676 erstellt: 21. Jan 2018, 13:23
@zuny
sehr schön dann weiterhin viel Spaß in deiner neuen Bleibe
hardyew
Inventar
#35677 erstellt: 21. Jan 2018, 13:31
Sehr schön, Glückwunsch zur tollen ersten Wohnung!
rainer_ge
Stammgast
#35678 erstellt: 21. Jan 2018, 13:53
Hm,
sieht nicht übel aus, respekt; wäre mir aber zu dunkel! Das ist aber keine Kritik!
cu
Rainer
malaschke
Inventar
#35679 erstellt: 21. Jan 2018, 16:36

zuny (Beitrag #35673) schrieb:

20180120221305_833203


sehr schön Sven, in der ersten eigenen Bude hat bestimmt nicht jeder sone Anlage stehen, toll.
Farbtechnisch gehe ich aber mit rainer_ge mit, ist schon ganz schön dunkel, irgendwas was helles würde das evt. auflockern. Alles in allem aber sehr schönes Setup appl

btw. was ist denn ein Nintendo Switch?
aliaswolf
Stammgast
#35680 erstellt: 21. Jan 2018, 17:10
Ich habe umgebaut und erweitert.
Umbau: Anlage um ca. 45° im Raum gedreht. Dadurch sitze ich jetzt nicht mehr im Durchgang zum Esszimmer. Es war einfach doof, wenn Leute hinter mir herliefen und "plötzlich" neben mir erschienen. Der Mensch ist eben ein Fluchttier.
Im Zuge des Umbaus habe ich das Notebook mit Roon per USB direkt an den Wavelet angeschlossen. Mein Auralic Mini wurde dadurch frei. Ebenfalls habe ich die Oehlbach 909 Netzleiste aus dem Rack genommen, da nun dahinter genug Platz für eine Wireworld-Leiste und einen Netzfilter für die Digitalgeräte ist. Dafür hat das PWT-Laufwerk wieder einen Platz im Rack. Angeschlossen ist es per Chinch-Digital an den Wavelet. Die beiden Endstufen von Coda haben ihren Platz behalten. Anmerkung: Bei 2,5m Abstand zu den Legacy Aeris könnte man auch hier von einer Kopfhörer-Anlage sprechen. Ist auch grenzwertig, klingt aber gut
Neu hinzugekommen ist meine Vintage-Kopfhörer-Anlage. Sie besteht aus einem Revox A77 MKIV, zwei Stax SR-X Kopfhörer an SRD-7 Versorgungsteil. Dieses wird derzeit von einem Akai-Receiver angetrieben. Den habe ich aber nur meinem Sohn "entliehen"; ich suche á la long einen Revox A78MKII. An dem Akai hängt nun auch der Auralic Mini (Stilbruch, da nicht Vintage. Aber praktisch...). Somit habe ich, ohne die große Anlage anzuschmeißen, auch per Kopfhörer Zugriff auf meine NAS, Tidal und I-Radio. Über einen Record-Ausgang des Akai wird das Signal des Revox aber auch analog an den Wavelet gegeben. Ich kann also die Bänder auch über die große Anlage hören.

Das Foto wurde aus zwei Bildern zusammengesetzt. Dabei hat der Hocker etwas gelitten ...

Große Anlage und Kopfhörer-Anlage auf einem Bild


[Beitrag von aliaswolf am 21. Jan 2018, 17:11 bearbeitet]
SnoopRobbyDogg
Hat sich gelöscht
#35681 erstellt: 21. Jan 2018, 17:21
Moin Moin, Danke Euch allen, sehr nett
Rainer, ja das Anthrazit hat den Raum deutlich dunkler gemacht, aber dadurch das er quasi vier Fenster hat ist es immer noch hell genug. Nur weiß war mir aber zu langweilig. Habe heute nochmal ein Paar Fotos am Tag geknipst, da wirkt es einfach ganz anders als wie Abends bei Licht.

20180121_144233

Liebe Grüße
Denon_1957
Inventar
#35682 erstellt: 21. Jan 2018, 23:45
@zuny
Gefällt mir sehr gut 10 von 10 Punkten.
JokerofDarkness
Inventar
#35683 erstellt: 22. Jan 2018, 01:17
Find ich optisch auch sehr ansprechend und deutlich besser als das Grün der anderen Wand.
steffele
Inventar
#35684 erstellt: 22. Jan 2018, 09:27
Hallo Wolf,
sehr schön
deine Kombi Legacy Aeris an Coda würde ich gerne mal hören, vielleicht klappt es ja mal irgendwann
gapigen
Inventar
#35685 erstellt: 22. Jan 2018, 11:06
Aliaswolf, sehr schön, insbesondere die diagonale Aufstellung der Lautsprecher im Raum. Das ist für den Klang (Vermeidung von Moden) durchaus hilfreich.
rainer_ge
Stammgast
#35686 erstellt: 22. Jan 2018, 12:10

zuny (Beitrag #35681) schrieb:
Moin Moin, Danke Euch allen, sehr nett
Habe heute nochmal ein Paar Fotos am Tag geknipst, da wirkt es einfach ganz anders als wie Abends bei Licht.

Liebe Grüße

Ja, so sieht es für mich schön viel freundlicher aus, chapeau
cu
Rainer
Claus-Michael
Inventar
#35687 erstellt: 22. Jan 2018, 13:37

Claus-Michael (Beitrag #35671) schrieb:

Stahlschwein (Beitrag #35670) schrieb:
...da der Deckel ja nur seitlich wegschwenkt.

Ich weiß, da ich bis vor kurzem den Vorgänger Concret im Hause hatte. Hier hätte ich gern das Bild aus dem Restek-Thread eingestellt - ist aber unauffindbar.......

Aber Dank Hüb' nicht für immer!

Concret

Somit auch dem Thread Genüge getan!

Gruß
Claus-Michael
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#35688 erstellt: 24. Jan 2018, 17:43
Hallo Hifi Freunde,

bei mir gab es auch wieder eine kleine Änderung.
dem Nachwuchs geschuldet habe ich mein Klipsch 5.1 System verkauft. Dort wo der linke SR LS war steht jetzt der Laufstall.
Mit den RF 7 war ich ebenfalls nicht mehr so sehr zufrieden. Der Hochton, den ich vor längerem noch so super fand, nervte mich seit neustem sehr extrem.

Nach erneutem Probehören von diversen LS hat sich die Focal Aria 948 als mein neuer Lautsprecher heraus kristallisiert. Gehört wird aktuell in 2.0 und 2.1. Wobei ich bei dem 2.1 das Problem habe, dass es trotz neuer XT32 Einmessung sehr dröhnt. Da muss ich am Wochenende noch mal danach schauen. 2.0 hört sich m.M.n. sehr natürlich an. Der Bass ist sehr präzise und den Hochton löst die Aria auch super und natürlich auf. Bisher bin ich mit den Lautsprechern mehr als zufrieden.

So nun die Bilder... Entschuldigt die Unordnung

IMG_20180123_212522
IMG_20180123_215631
IMG_20180123_215823
IMG_20180123_215801

Als nächstes steht die Demontage der Wohnwand an. Konnte die Frau überzeugen .... dann wirkt das auch alles nicht mehr so vollgestopft.
yordi
Inventar
#35689 erstellt: 24. Jan 2018, 19:56
hallo,

hier mal mein Musikanlage im Büro.

P1010370

und das ist meine neueste Errungenschaft:

P1010372

Mittlerweile hab ich die ersten Vergleiche mit den Revox B760 gestartet. Den Laustärkeabgleich habe ich aber nur nach Gehör gemacht.
Also möglicherweise nicht genau genug. Festgestellt habe ich das die beiden Tuner marginal unterschiedlich klingen.

Und jetzt hoffe ich, daß uns UKW noch lange erhalten bleibt.

Gruß yordi
gapigen
Inventar
#35690 erstellt: 24. Jan 2018, 21:57
Sehr schöne Komponenten!!! Aber das Revox Tonbandgerät weckt echte Emotionen
rainer_ge
Stammgast
#35691 erstellt: 24. Jan 2018, 23:12

yordi (Beitrag #35689) schrieb:
hallo,

hier mal mein Musikanlage im Büro

Gruß yordi


So hätte ich auch arbeiten wollen ...

edit quote rep.


[Beitrag von _ES_ am 25. Jan 2018, 01:00 bearbeitet]
blueminotaur
Stammgast
#35692 erstellt: 24. Jan 2018, 23:50

Tobias.Krichbaum1 (Beitrag #35688) schrieb:
.. Entschuldigt die Unordnung


Turnschuh, Schnapsflasche: sympathisch. Sieht nach Leben aus
Und darum geht es ja...
yordi
Inventar
#35693 erstellt: 25. Jan 2018, 00:14
@gapigen:

hallo,

danke. Leider Benutze ich die Revox B77 MKII viel zu selten. Sie ist generalüberholt und auf ein spezielles Band eingemessen worden

Gruß yordi.

edit bezug hergestellt


[Beitrag von _ES_ am 25. Jan 2018, 01:00 bearbeitet]
Lightroom
Inventar
#35694 erstellt: 25. Jan 2018, 23:02

yordi (Beitrag #35689) schrieb:
hallo,
hier mal mein Musikanlage im Büro.


Da schliesse ich mich an: McIntosh MA6900 an B&W 805






und für @yordi mit einer Portion extra Nostalgie

>Karsten<
Inventar
#35695 erstellt: 25. Jan 2018, 23:15
Lightroom cooles Foto mit den 2 Bandmaschinen
felicianus
Ist häufiger hier
#35696 erstellt: 25. Jan 2018, 23:34
So sieht es momentan bei mir aus... Yamaha und Marantz Komponenten mit Lautsprechern von KEF...Yamaha, Marantz und KEF
rainer_ge
Stammgast
#35697 erstellt: 26. Jan 2018, 00:01
Dieser Mc könnte mich auch reizen - leider ist mein Portemonnaie leider leer
Cu
Rainer


[Beitrag von rainer_ge am 26. Jan 2018, 00:02 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#35698 erstellt: 26. Jan 2018, 00:46
felicianus Kissen als Absorber an der Wand, habe ich so auch noch nicht gesehen
yordi
Inventar
#35699 erstellt: 26. Jan 2018, 09:47
@rainer_ge,
das sind die Vorteile wenn man selbständig ist. Das Büroist etwa 24m² groß.

@Lightroom, sehr schön. Die Revox B77II war jahrzehntelang immer mein Traum, bis ich sie mir vor einigen Jahren gegönnt habe.

Als Abrundung: Meine Lautsprecher sind B&M Prime 8

Gruß yordi
Tomcat_One
Stammgast
#35700 erstellt: 26. Jan 2018, 12:39
Hallo,

so sieht das bei mir derzeit aus. Müssig zu sagen, dass sich da stetig kleine Änderungen ergeben ...

Hauptanlage frontal plus ZusatzgeraetschaftHauptanlage frontal plus Zusatzgeraetschaft
gapigen
Inventar
#35701 erstellt: 26. Jan 2018, 19:31
Lightroom, sieht cool aus. Für die Metall-Schränke musst Du ja ein Vermögen ausgegeben haben.
Big_Määääc
Inventar
#35702 erstellt: 26. Jan 2018, 20:02
Jupp TOMCAT ,
so musst das sein.

und genug Diffusorelemente gibts gratis dazu
höanix
Inventar
#35703 erstellt: 26. Jan 2018, 20:44
@Tomcat_One

Sieht gut aus, kann man Anlagenmäßig wirklich abwechslungsreich hören.
Allerdings wäre der Plattenspieler für mich etwas tief, bin ja nicht mehr der Jüngste.
yordi
Inventar
#35704 erstellt: 26. Jan 2018, 21:21
hallo,
ich habe kürzlich meine Musikanlage in meinem Büro vorgestellt.
Hier nun unser Wohnzimmer:

P1010374

Dazu : unser Wohnzimmer ist ca. 55 m² groß.
Unter dem Tisch liegt ein Teppich. Im hinteren teil des Zimmers liegen noch drei weitere Teppiche.

Ich denke insgesamt ist ca. 40² des Bodens mit Teppichen bedeckt.

Gruß yordi
veCon
Ist häufiger hier
#35705 erstellt: 26. Jan 2018, 22:12

felicianus (Beitrag #35696) schrieb:
So sieht es momentan bei mir aus... Yamaha und Marantz Komponenten mit Lautsprechern von KEF


Sehr schön! Gefällt mir! Sind das die Iso Acoustic Stands unter den LS50?
mathi
Stammgast
#35706 erstellt: 27. Jan 2018, 02:03
IMG_0439
tomtiger
Administrator
#35707 erstellt: 27. Jan 2018, 02:10
Herrschaften,

bitte schreibt dazu "Beschreibung der Anlage im Profil".

Danke.

Administration Hifi-Forum
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 650 . 660 . 670 . 680 . 688 689 690 691 692 693 694 695 696 697 . 700 . 710 . 720 . 730 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920