Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 680 . 690 . 700 . 710 . 717 718 719 720 721 722 723 724 725 726 . 730 . 740 . 750 . 760 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
hazel-itv
Inventar
#37185 erstellt: 17. Jan 2019, 19:36
Danke!


Exboxenschieber (Beitrag #37184) schrieb:


Nur der Yamaha gefällt mir nicht.

Nicht wegen dem Klang, sondern wg. der Haptik.




Ja, die Kunstoffregler des Yamaha sind allerdings wirklich unter aller Sau... mir ging es hauptsächlich um das YAPO, das der Yamaha an Bord hat. Allerdings muss ich mittlerweile leider sagen, dass das zumindest bei meinem Raum nicht das bringt, was ich mir vorgestellt habe... es korrigiert nicht nur die Bassmoden, es nimmt insgesamt etwas zu viel Bass raus (wobei ich kein Basshead bin!) und verändert auch noch irgendetwas in den oberen Frequenzen, was mir nicht so gut gefällt. Ich höre jedenfalls momentan mehr ohne als mit. Werde mir wohl doch irgendwann DIRAC und einen auftrennbaren Verstärker anschaffen müssen...


[Beitrag von hazel-itv am 17. Jan 2019, 19:38 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#37186 erstellt: 17. Jan 2019, 19:42
Alles Chic hazel-itv.
👍🎸🎶
Grüße
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#37187 erstellt: 17. Jan 2019, 19:43
Hi,

so gut wie deine LS stehen und auch wie der Raum ist, müsste es doch auch ohne Einmessung gut klingen

Hast ein Bassproblem?

Franz
Anbeck
Inventar
#37188 erstellt: 17. Jan 2019, 20:17
@hazel-itv.

gefällt mir auch!
gapigen
Inventar
#37189 erstellt: 17. Jan 2019, 20:28
Ich schaue mir gerade nochmals die Fotos an, und der Raum gefällt mir immer besser.
Eine Idee ist mir gerade gekommen: Wäre es mein Raum, dann würde ich die Tür foliieren. Am besten mit Folie, die der linken Wand nahekommt.
holger63
Hat sich gelöscht
#37190 erstellt: 17. Jan 2019, 20:44
Ja.. Fotos.. Aber das sind mal richtige Bassabsorber! 👍
puedder
Stammgast
#37191 erstellt: 17. Jan 2019, 23:04
Ich trage jetzt mal auch etwas zu diesem Thread bei, auch wenn der Raum nicht besonders hübsch ist und die Gerätschaften natürlich nicht vergleichbar mit den hochpreisigen High-End Juwelen sind, die hier teilweise präsentiert werden.
Zudem sind es alles ältere Geräte, „Klassiker“. Im Klassiker Bereich habe ich auch schon einiges gepostet, aber da diese Oldies meine Hifi-Stereo-Anlage darstellen, mit der ich meine Musik genieße, wollte ich sie doch in diesem Thread zeigen.

Kurz zum Raum:
Der Raum (unterm Dach) war eigentlich als Haushaltsraum und Lager geplant. Deshalb durfte unser Sohn auch den Teppich aussuchen. Nachdem mein „Hifi-Krempel“ aber aus der Wohnung musste, habe ich eben auch noch ein Musikzimmerchen daraus gemacht. Ist auch alles noch nicht ganz final. Also, den Teppich bitte ignorieren...
Jetzt aber Fotos:

B74E7219-8114-4EA7-8B40-F9C8AA35135A

42B3AB0C-A3D8-4AD7-90BD-EA3CBCB00461

1C3DD705-2829-4308-81C9-D766F9B75625

Meine „Hauptanlage“ ist ein NAD 160a mit Dual 1216, Denon DCD 1420, Apple Iphone-Dock und Cabasse Goelette M4.
Hier der Hörplatz und weitere Gerätschaften:

81B6B691-2410-427F-9F31-91D4E5748852

Hier der Raum:
F61BBDAD-A8A1-4BFA-AF65-500AA29444E9
hazel-itv
Inventar
#37192 erstellt: 17. Jan 2019, 23:09

Exboxenschieber (Beitrag #37187) schrieb:


so gut wie deine LS stehen und auch wie der Raum ist, müsste es doch auch ohne Einmessung gut klingen

Hast ein Bassproblem?



Es klingt ohne Einmessung auch wirklich gut, vor allen Dingen habe ich eine (für mich) perfekte Bühne und Raumabbildung. In den Mitten und Höhen verschlimmbessert YAPO auch alles eher als noch was zu optimieren (in meinen Ohren!), Stimmen werden schon fast zu vordergründig in den Raum gestellt, sind etwas dünner usw.
Im Bass allerdings habe ich tatsächlich noch ein (leichtes) Problem, es gibt einige Moden, die trotz aller Absorber dazu führen, dass bei manchen Bassläufen guter Aufnahmen einige Töne einfach leicht dröhnend herausstechen. Besonders problematisch sind z.B. ca. 110 Hz. Das glättet YAPO wirklich ordentlich, allerdings haben die Aria von Haus aus ja eine leichte Oberbassbetonung die mir gut gefällt, die YAPO aber ebenfalls eiskalt glättet und so etwas Wärme rausnimmt,da fehlt dann für mich manchmal etwas "Fleisch"... Daher der Wunsch nach einer Raumkorrektur mit anpassbarer Zielkurve, also z.B. DIRAC.




Eine Idee ist mir gerade gekommen: Wäre es mein Raum, dann würde ich die Tür foliieren. Am besten mit Folie, die der linken Wand nahekommt.


Die Idee ist tatsächlich nicht schlecht, da werd ich mal schaun....




Und ich entschuldige mich schonmal bei den Moderatoren, ich werde diesen schönen Bilderthread nicht weiter mit Text kapern
wummew
Inventar
#37193 erstellt: 17. Jan 2019, 23:55
@puedder
So viele schöne alte Geräte, gefällt mir!
der_kottan
Inventar
#37194 erstellt: 18. Jan 2019, 07:05
Nennt man das Vintage Porno?
Auf jeden Fall schön nostalgisch.
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#37195 erstellt: 18. Jan 2019, 08:49
@puedder: mir gefällts. Die Geräte bringen einen absolut ins schwärmen
Was den Raum angeht: pah, Bange machen gilt nicht
Egal, Hauptsache die Musik kommt gut rüber
Pat65
Inventar
#37196 erstellt: 18. Jan 2019, 20:48
Hier mal meine jetzige und für laaaange Zeit Kelleranlage.
Zu sehen sind Sanyo JCX2900KR (revidiert), Kenwood KD770D mit Denon DL160, Marantz CD Player und LS Focal Chorus 816V

IMG_20190118_175625
Denon_1957
Inventar
#37197 erstellt: 18. Jan 2019, 23:02
@puedder
Very nice.
malaschke
Inventar
#37198 erstellt: 19. Jan 2019, 16:28
@Pat65: coole Anlage, vor allem der Sanyo und der Kennie
Cabrio_User
Hat sich gelöscht
#37200 erstellt: 19. Jan 2019, 18:46
Hallo,

aufgrund der konstruktiven Kritiken hier aus dem Thread wage ich jetzt meine Veränderungen vorzustellen. Natürlich ist auch hier wieder jeder Rat und Hinweis Willkommen.


IMG_5086
IMG_5305
Tomcat_One
Stammgast
#37201 erstellt: 19. Jan 2019, 19:43
Will hier nach dem letzten Umorganisieren meiner Wohnzimmeranlage mal das Zwischenergebnis meiner Entwicklung zu meinem HiFi Traum präsentieren.
Bin eher der Klassiker, außerdem stehe ich auf Recycling. Einige der Möbel stammen aus meinen Anfangstagen in Deutschland, nach meiner Übersiedlung aus Österreich mit gerade mal so viel Zeug, wie in einen Kombi passt. Kurz nach meiner Ankunft war die erste Sperrmüllsammlung

Also:
Wohnzimmer

Wohnzimmer

Die Hauptanlage ist eine Wangine WFA220 Endstufe mit einem Seoum Equalizer und als Vorstufe einem J. Carson Vollverstärker, der einen PRE-OUT Anschluß hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle drei aus dem selben Werk in Taiwan stammen.
Es stehen da noch ein paar Wangine / Renkforce Vollverstärker herum, die ich als Alternativen erwäge. bin aber noch in der Findungsphase.
Als Zuspieler ein paar schwarze Sonys ... CD / MD / MC und ein Hitachi Tangentialdreher, der Rest in Silber is momentan nicht angeschlossen bzw. der Technics CD Player ist defekt aber hoffentlich noch zu retten. Lautsprecher sind die schwarzen 8 Ohm Boxen - eher no name aber sehr knackig.

IMG_4149

Dann die zweite Hauptanlage quasi ... Proton Endstufe AA1150 mit passender Vorstufe - die ist aber gerade in Revision, weshalb eine NAD 1155 vorübergehend den Platz einnimmt. Dazu ein Soundcraft Equalizer im fast passenden Bronce und ein ebensolcher Graetz Tuner. Als Zuspieler ein sehr guter Siemens CD Miniplayer (es gibt einen baugleichen AIWA), ein DAT TCD-D3 von SONY und vor allem das I Pad. Dazu gehören die braunen Magnat Boxen, die für mich aber eine Spur schlechter auflösen als die schwarzen der anderen Anlage.

IMG_4158

IMG_4153

An der gegenüberliegenden Wand ist Heimkino und Elektromessie angesagt ... ... so ein Sessel ist schnell gedreht
Doch Schritt für Schritt kommt Ordnung rein

IMG_4152


[Beitrag von Tomcat_One am 19. Jan 2019, 19:45 bearbeitet]
uher
Ist häufiger hier
#37202 erstellt: 19. Jan 2019, 19:54
Hach Tomcat One

da sehe ich ja tatsächlich bei jemand anderem die Uher Boxen - da hab ich auch 4 von und dazu
hab ich auch noch die komplette Reference Anlage teils in mehrfacher Anzahl.
Wirklich schön anzusehen und Upcycling finde ich auch sehr gut, hab leider keine Bilder
von meinem Geraffel.
Also immer gute Musik und gutes Heimkino

Grüße
Uher
go340
Ist häufiger hier
#37203 erstellt: 19. Jan 2019, 20:28
Und ich mag den Rod auf dem Bild von Tomcat One, ist das deiner?
Die Anlage natürlich auch
-rowo-
Stammgast
#37204 erstellt: 19. Jan 2019, 20:50
Heutige Neuanschaffung war eine Phonovorstufe von Pro-Ject; bin jetzt gerade in der (Einstellungs-)Findungsphase und habe es mir zusammen mit Sivert Hoym und einem Bourbon auf der Couch gemütlich gemacht:

IMG_1783

Echtes Hifi ist es nur mit Kopfhörern, da dies unsere Küche/Esszimmer ist. Aber auch der Koch (ich) und Gäste haben ein Anrecht auf eine halbwegs anständige Musikwiedergabe.

IMG_1782

Nächstes Projekt ist die Reanimation der Zappler-Beleuchtung (will ja nicht im Dunkeln kochen...).

IMG_1781

Schönen Abend in die Runde!
der_kottan
Inventar
#37205 erstellt: 20. Jan 2019, 09:11
@Cabrio_User, sehr schön
Sollte klanglich schon was gebracht haben, oder?
Cabrio_User
Hat sich gelöscht
#37206 erstellt: 20. Jan 2019, 11:14
Servus,

Ja, das hat enorm was gebracht. Die Absorber werde ich nochmal tauschen. Das sind sehr günstige aus Basotec mit einem Überzug aus Akustikstoff. Es war halt erst mal ein vorsichtiges rantatsten an die Thematik Raumakustik. Ich habe da dieses Vicoustic Wavewood Absorber Set im Blick. Laut meinen Recherchen soll die Holzoberfläche der Bühnenortung zu gute kommen. An diesem Punkt bin ich noch nicht ganz da wo ich früher mal war, als die Anlage noch längs im Raum stand.
gapigen
Inventar
#37207 erstellt: 20. Jan 2019, 11:43
-rowo- schöner Plattenspieler und stilvolles Rack.

Aber warum bitte muss das Bild so schief hängen
-rowo-
Stammgast
#37208 erstellt: 20. Jan 2019, 15:17
@ gapigen

Vermutlich hat der Nick sich gestern die Welt durch einen Flaschenboden angeschaut und hängt noch etwas in den Seilen...

Du hast Recht, er hing etwas schief, allerdings nicht so schief, wie es das zweite Bild vermuten läßt - diese perspektivische Verschiebung ist eine unglückliche Mischung aus smartphone-Kamera und meinen photografischen Fähigkeiten.
aliaswolf
Stammgast
#37209 erstellt: 23. Jan 2019, 15:39
Ich habe mal wieder mein anderes Rack aus dem Keller geholt. Habe ich vor vielen Jahren für 10€ bei eBay gekauft. Ist rustikal geschweißt und inzwischen patiniert (vulgo: verrostet). Das Prinzip der "hängenden Gärten" gefällt mir aber gut; so "stehen" die Geräte trotz des alten Holzbodens "im Wasser". Und Trittschall ist auch kein Thema mehr.
Nun sieht es bei mir so aus:
IMG_20190123_132801
IMG_20190123_132725
IMG_20190123_132703
>Karsten<
Inventar
#37210 erstellt: 23. Jan 2019, 15:56

aliaswolf (Beitrag #37209) schrieb:
Habe ich vor vielen Jahren für 10€ bei eBay gekauft. Ist rustikal geschweißt und inzwischen patiniert


Das Rack sieht ja Klasse aus unglaublich 10€ hat das der Verkäufer selbst gebaut ?
Ein ( High-End "Rackfritze" Hersteller ) würde noch 2 Nullen dran machen
Hüb'
Moderator
#37211 erstellt: 23. Jan 2019, 16:02
Welche Funktion haben die zwei -'tschuldigung - "Hupen"?


[Beitrag von Hüb' am 23. Jan 2019, 16:02 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#37212 erstellt: 23. Jan 2019, 16:04
He - das sind Osrams HUE Lampen. Habe ich auch in meinem Heimkino. Aber nur eine.

Sorgen für ein wenig Lichtstimmung beim Musik lauschen.

Greets

Rollei


[Beitrag von Rollei am 23. Jan 2019, 16:05 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#37213 erstellt: 23. Jan 2019, 18:12
@aliaswolf, ein sehr schickes Setup. Daumen hoch

(Nur das letzte Foto wirkt etwas merkwürdig. Scheint eine etwas misslungene perspektivische Korrektur zu sein.)
aliaswolf
Stammgast
#37214 erstellt: 23. Jan 2019, 18:22
Ja, das Rack hatte der Verkäufer selbst gebaut. Da es nicht zerlegt werden kann, kam nur eine Selbstabholung in Frage. Deshalb wohl das geringe Interesse (und somit der gute Preis).
Und nochmal Ja, die Hupen sind Philips LED-Lampen. Für „Ambient-Light“ am Abend. Strahlen den Musikern auf der Bühne hinter dem Regal direkt ins Gesicht
Unentschlossener2
Inventar
#37215 erstellt: 23. Jan 2019, 19:00
Und verschmutzen den Hifi-Strom... :
.JC.
Inventar
#37216 erstellt: 23. Jan 2019, 19:00
Hi,

interessante Aufstellung der Lautsprecher, sieht man so eher seltem.
klausES
Inventar
#37217 erstellt: 23. Jan 2019, 21:59

Unentschlossener2 (Beitrag #37215) schrieb:
Und verschmutzen den Hifi-Strom... : :KR

Da hat er sicher ne extra Zuleitung für gezogen, min 50m zum Nachbarhaus.
Testius
Stammgast
#37218 erstellt: 23. Jan 2019, 22:38
@aliaswolf: hier ist noch jemand, der Dein Rack einfach spitze findet und dann auch noch für, hust, 10€ Geil


[Beitrag von Testius am 23. Jan 2019, 22:39 bearbeitet]
Eigentlich
Stammgast
#37219 erstellt: 23. Jan 2019, 23:08
Was sind denn das überhaupt für Lautsprecher?
Sehen sehr interessant aus.
blackclassics
Stammgast
#37220 erstellt: 23. Jan 2019, 23:08
Das Rack für `nen Zehner geschossen?
Gratuliere !
Nicht schlecht für DIY
aliaswolf
Stammgast
#37221 erstellt: 24. Jan 2019, 01:04

Unentschlossener2 (Beitrag #37215) schrieb:
Und verschmutzen den Hifi-Strom... : :KR


Das geflochtene Lessloss-Kabel links neben dem Rack liefert den Strom für die Anlage; in der Phonosophie-Netzleiste rechts stecken die bösen Schaltnetzteile. Die zugehörigen Wandsteckdosen haben im Verteilerkasten jeweils eigene Sicherungen; also getrennte Stromkreise. Allerdings hängt die Kopfhöreranlage (Revox A77 / Auralic Mini an BOTW-LPS mit Quad-VV und Legacy Powerbloc2 für zwei alte Stax-KHs) rechts auch an dem Stromkreis der Schaltnetzteile. Ging leider nicht anders.
26A1AF7B-D583-429E-863E-75AF73F77870
Unentschlossener2
Inventar
#37222 erstellt: 24. Jan 2019, 10:22
War auch nicht so ernst gemeint.
aliaswolf
Stammgast
#37223 erstellt: 24. Jan 2019, 20:09

Unentschlossener2 (Beitrag #37222) schrieb:
:prost War auch nicht so ernst gemeint.

Ja nee, iss klar. Aber die Wahrheit macht nun einmal die dreistesten Witze
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#37224 erstellt: 25. Jan 2019, 14:36
Auch an der Raumakustik wurde nicht gespart:

Eckabsorber & Klangschalen(-vasen)?

Compu-Doc
Inventar
#37225 erstellt: 25. Jan 2019, 17:03
Die beiden Teile sehen aus, wie die Rückenpolster einer Couch.
Julian98
Neuling
#37226 erstellt: 25. Jan 2019, 17:49
Servus allerseits,

als Foren-Neuling meine über die Jahre gewachsene Anlage :

Im Schlafzimmer von Oben im Rack:

- Revox A77 Mk IV
- Teac TN 300
- Pioneer SX-1050 (wurde von meinem Vater vor 40 Jahren von US-Soldaten gekauft)
- Pioneer CT-F 6262
- Denon DCD-500

Lautsprecher:
Magnat Monitor B (2. Modellpflege)
Magnat Monitor 302A

Anlage

Auf Kanal C des Verstärkers geht das Kabel nach nebenan ins Wohnzimmer, wo die bisherigen nuLine 82, mit denen ich nicht so zufrieden war, seit gestern durch ein weiteres Paar Magnat Monitor B ersetzt wurden (Ursprüngliche Variante), hier wurden die Sicken getauscht und der durch einen Transportschaden verunglückte Hochtöner wird demnächst ersetzt.

Magnat Monitor B

Grüße aus Franken
Julian
davidsonman
Inventar
#37227 erstellt: 25. Jan 2019, 20:33
...fein, vor allem diese bandmaschine
höanix
Inventar
#37228 erstellt: 25. Jan 2019, 20:34
Boah, ein Röhrenfernseher in seinem natürlichen Lebensraum, das es sowas noch gibt.
>Karsten<
Inventar
#37229 erstellt: 25. Jan 2019, 20:39

Julian98 (Beitrag #37226) schrieb:


Magnat Monitor B


in den Zimmer sieht's aus wie vor 40jahren......nicht bös gemeint .....ich find's gut
puedder
Stammgast
#37230 erstellt: 25. Jan 2019, 23:48
Der SX-1050 ist toll!
Und das Wohnzimmer hat was.
Denon_1957
Inventar
#37231 erstellt: 26. Jan 2019, 00:33
@Karsten
Stimmt sogar die Tapete passt ich finds gut ist mal was anderes.
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#37232 erstellt: 26. Jan 2019, 01:53
Ja, finde ich auch. Wenn ich mir das ansehe, befürchte ich, dass da irgendwann Untote durchs Bild laufen...
-Hi-Fi-
Stammgast
#37233 erstellt: 26. Jan 2019, 02:17
@Julian98
Ein sehr schönes Retrozimmer mit einer tollen Braunschen Röhre.
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#37234 erstellt: 26. Jan 2019, 09:19
@Julian: also mir gefällt es Erinnert mich an meine Kindheit, wenn ich zu Besuch bei meinen Großeltern war


[Beitrag von hobbiefreizeithoerer am 26. Jan 2019, 09:24 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#37235 erstellt: 26. Jan 2019, 10:14
@Julian, das hat ja mal Stil. Was ist das Schwarze hinter dem TV?
Julian98
Neuling
#37236 erstellt: 26. Jan 2019, 13:58
Ja das ist mein kleines Nostalgie-Zimmer
Der alte Röhrenfernseher ist auch erst seit Mittwoch da, das ist ein Siemens Bildmeister FC 752 von 1982.
Da muß nur noch der eingebaute Lautsprecher getauscht werden, der ist durch. Aber ich kann ja jetzt über die Magnat Ton abspielen.
Dahinter hängt noch der Philips Flachbildfernseher, der jetzt abmontiert wird. Freut mich wenn es gefällt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 680 . 690 . 700 . 710 . 717 718 719 720 721 722 723 724 725 726 . 730 . 740 . 750 . 760 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  4806 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513