Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 720 . 730 . 740 . 750 . 754 755 756 757 758 759 760 761 762 763 . 770 . 780 . 790 . 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Mettzofortemusik
Stammgast
#39146 erstellt: 19. Jun 2020, 14:29
....cooles Musikzimmer!
andreaspw
Inventar
#39147 erstellt: 19. Jun 2020, 15:03
Da schließe ich mich an, sehr schönes Zimmer, bisschen phonolastig . Das weiße Rack ist auch toll.

Wie machst Du das mit der Verkabelung bei den Regalen mit Rückwand; Lochkreissäge?
Anbeck
Inventar
#39148 erstellt: 19. Jun 2020, 15:36
Ja das sieht schon mal gut aus!

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#39149 erstellt: 19. Jun 2020, 16:43
@Holger, dass sieht sehr cool aus, viel Spaß beim einräumen.
Holger
Inventar
#39150 erstellt: 19. Jun 2020, 19:32
So, läuft...

Das AT am Arm des 1210ers spielt hier übrigens die letzte Seite der Do-LP "Absolute Greatest" von Queen.

MuZi062020c

Rack li.: Accuphase T 101, Technics SL 1210 Mk3D m. AT OC 9 ML II, Thorens TD 150 m. Denon DL 303
Rack re: Accuphase E 202, EMT 938 m. TSD 15 SFL, Thorens TD 125 m. Denon DL 103 SL.
In der Mitte die Cyrus Phono Signature.
Holger
Inventar
#39151 erstellt: 20. Jun 2020, 07:40

andreaspw (Beitrag #39147) schrieb:

Wie machst Du das mit der Verkabelung bei den Regalen mit Rückwand; Lochkreissäge?


Nur im auf dem letzten Bild bestückt gezeigten Rack sind die Geräte angeschlossen, der Rest steht einfach nur da und wartet auf seinen gelegentlichen Einsatz. Es muss also nichts weiter verkabelt werden, die Lochsäge wird nicht zum Einsatz kommen.
Ich hatte mir schon lange vorgenommen, nicht mehr so vieles gleichzeitig angeschlossen zu haben... ein wenig Konzentration auf das Wesentliche ist auch mal schön.
Wobei "das Wesentliche" ja immerhin vier Laufwerke sind, ggf. wandert der Tuner noch in den Schrank und ein fünfter Plattenspieler kann diesen Platz einnehmen - an der Cyrus Phono habe ich noch einen Eingang frei, der Accuphase hat sogar noch zwei freie Phonoeingänge.
Und die Brinkmann Fein sowie die Pass Pearl sind ja auch noch da, wenn auch z. Zt. noch eingelagert. Aber nächste Woche hole ich die wieder hierher und dann sind auch die Etagen unter- und oberhalb der Cyrus belegt... Anschlußmöglichkeiten ohne Ende also.
Hüb'
Moderator
#39152 erstellt: 20. Jun 2020, 20:36
Mir gefallen deine Anlage und dein Musikzimmer sehr gut, Holger!
Das ist individuell, zeigt die Liebe zu unserem Hobby, weitab von 08/15 oder Geldeinsatz ohne Sinn und Verstand.
puedder
Stammgast
#39153 erstellt: 21. Jun 2020, 08:43
Wow, Holger! Tolles Zimmer! Man sieht deine Leidenschaft für Musik. So ein Zimmer hätte ich auch gerne, dazu müsste aber erstmal mindestens ein Kind ausziehen...
Die Bilder vom fertigen Zimmer und dem gefüllten Plattenregal würde ich dann auch noch gerne sehen!
Hüb'
Moderator
#39154 erstellt: 21. Jun 2020, 09:47

dazu müsste aber erstmal mindestens ein Kind ausziehen

Danke für diese Anregung !
Holger
Inventar
#39155 erstellt: 21. Jun 2020, 19:36
Danke schonmal für die Blumen...

Ich habe jetzt mal kurz berechnet, wie viele LPs ich da rein bekomme... in dem bislang einzigen komplett mit LPs gefüllten Fach sind es 113 Stück, nicht gequetscht, und jede in einer Extra-Außenhülle (es handelt sich um einen Teil meiner Blues-Sammlung, damals hatte ich den Spleen, jede Platte in eine extra Schutzhülle zu verpacken).
Geht man jetzt mal davon aus, dass die Mehrzahl meiner Platte KEINE Extra-Außenhüllen haben, so sollten eher 125 pro Fach zu veranschlagen sein, denke ich. Dann würden alleine in die mittleren 16 Fächer des großen Schranks 2000 LPs passen... wow.
In die vier Fächer des kleineren Schranks auf der gegenüberliegenden Seite müsste ich zusammen ca. 600 bis 650 kriegen (die Fächer sind jew. 15cm breiter).

Na denn, also ab morgen jeden Tag einen Trip zum angemieteten Container... Platten nach Hause holen (und LPs sind in der Masse SAUSCHWER!!!).
Und sortieren und einräumen...

Aber letztendlich lohnt sich's, ick freu mir jedenfalls tierisch!



[Beitrag von Holger am 21. Jun 2020, 19:37 bearbeitet]
rowbertm
Stammgast
#39156 erstellt: 22. Jun 2020, 09:15
Guten Morgen,

ich habe ein wenig case-modding betrieben, aufgeräumt und der Class A Endstufe die Möglichkeit eingeräumt, zu atmen :-)
Ich hoffe jetzt ist es besser mit dem Kabelsalat.

IMG_20200618_141849_1

Aufgeräumt
Claus-Michael
Inventar
#39157 erstellt: 22. Jun 2020, 13:58

...neue alte Musikzimmer ..


Das schaut aber deutlich verändert aus, Holger.

Sind das angepasste IKEA-Expedit/Kallax oder wo stammen die auf HiFi-Breite passenden Regale her?

Gruß
Claus-Michael
Holger
Inventar
#39158 erstellt: 22. Jun 2020, 14:57
Nö, ist nix "von der Stange". Ich habe eine kleine Schreinerei beauftragt, die Firma hat uns dieses Jahr schon mehrere Fenster (auch das im Musikzimmer) erneuert, die neue Holzdecke im Musikzimmer haben sie auch montiert,...und ins Wohnzimmer kriegen wir demnächst noch eine Bibliothekswand nach Maß.
Die Platten für das Rack sind auch von dort... das eigentlich zweiteilige Stahl-Glas-Rack habe ich schon etwa 35 Jahre. Fürs "alte" Musizimmer habe ich mir dann Platten als Auflage machen lassen, sodaß ich zwischen den beiden Racks weitere Böden bekam (älteres Bild hier >>> http://bilder.hifi-forum.de/max/108/img1474ht_613904.jpg).
Für die volle Breite reicht es jetzt nicht mehr, was aber nicht schlimm ist. Ich finde die kleinen Bretter in schwarz recht schick, so ein kleiner Hingucker halt.
Köter
Inventar
#39159 erstellt: 22. Jun 2020, 16:13
Hallo Holger,

das wird sicher ein gemütlicher Rückzugsort - mit ausreichend Auswahl an Platten!


Ich bin jetzt auch endlich einen Schritt weiter in meinem "Herrenzimmer":

IMG_20200615_133938_Irfan

Zu sehen ist bis auf den AKG 612 Pro ausschließlich DIY Geraffel...

Es bleibt zwar noch viel zu tun, (Möbel, Vorstufe etc...) aber alles in allem geht´s in die Richtige Richtung. Hinter dem Hörplatz findet sich dann noch ein Stehtisch nebst Barhockern, ein Highboard etc... alles fernab der Familie, so dass man es auch mal krachen lassen kann...

Beste Grüße,
Köter


[Beitrag von Köter am 22. Jun 2020, 16:22 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#39160 erstellt: 22. Jun 2020, 16:38
Gemütlich; strahlt Ruhe und Entspannung aus.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#39161 erstellt: 23. Jun 2020, 12:11
@ Köter, der Raum sieht sehr gemütlich aus, so ein eigenes Zimmer ist schon was feines.
Anbeck
Inventar
#39162 erstellt: 23. Jun 2020, 16:07
Sehr schön da kann man richtig loslegen. Gefällt mir gut!
Andini
Ist häufiger hier
#39163 erstellt: 26. Jun 2020, 21:22
B8073134-905F-4268-A3EF-A3B4E3A2BB8B


Aufgeräumt, aber doch nicht versteckt...
Anbeck
Inventar
#39164 erstellt: 27. Jun 2020, 16:29
Sehr schön, gefällt mir sehr gut!
Die Ständer könnten aber ein bisschen höher sein,oder?

Andini
Ist häufiger hier
#39165 erstellt: 27. Jun 2020, 17:22
Ja, sie sind zu tief. Ich habe die passenden Dynaudio Ständer auf der Wunschliste
Anbeck
Inventar
#39166 erstellt: 27. Jun 2020, 17:26
Klasse das wäre dann noch ein Gewinn...

Firstlight
Hat sich gelöscht
#39167 erstellt: 27. Jun 2020, 19:21
147EF7DF-DCFB-4B7A-97A9-03ED73A3FBFB6ECD4D1B-6ED6-4C31-9446-70EEABCDE530Neues Update

Hecos sind weg

Sonus Faber Venere
Stands selber gelasert
Sand gefüllt
Monster Elephant Kabel 4x2,5 selber Konfektioniert
Bi Amp
Nad 356 Bee
Mac software Channel D Pure Music
Netzfilter Audio Pithan
Behringer Ultracurve
basotect Module im Raum

Bin angekommen


[Beitrag von Firstlight am 28. Jun 2020, 08:19 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#39168 erstellt: 27. Jun 2020, 22:34
@Firstlight
Die SF sind sehr schöne LS sieht gut aus gefällt mir.
blackclassics
Stammgast
#39169 erstellt: 27. Jun 2020, 22:35
Firstlight
...Das "Programm" im Fernsehen hat mich bei genauerer Betrachtung zum Schmunzeln gebracht.
Weiterhin viel Spaß mit deiner Anlage
der_Lauscher
Inventar
#39171 erstellt: 28. Jun 2020, 10:03
im Arbeits/Internet-Zimmer steht:
Sonus Faber Sonetto 1 auf Minify BS03, Oppo BDP-93-EU, Auna AV2 CD850BT mit USB, Verkabelung Dynavox Perfect Sound.
Der Auna kann ja 4 Räume versorgen, darum stehen auf der Rückseite des Raumes noch Nubert Jubilee 40, so kann ich auch wahlweise mit denen hören.

A32
Idefixx
Neuling
#39172 erstellt: 29. Jun 2020, 16:27
Hallo Hi-Fi Freunde,

anbei meine Musikanlage:

Triangle Magellan Concerto
EAT Forte S mit Cadenza Black
Ortofon ST-70 Transformer
Audio Research Referenz CD9SE
Audio Research GSPRE
Audio Research VS115
Mac mit Audirvana
Lautsprecherkabel Nubert
XLR Kabel Günstige Inakustik
Elektrische Beamerleinwand
Benq W2000

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_51d
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_51f
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_520
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_51a
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_51c


[Beitrag von Idefixx am 29. Jun 2020, 17:55 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#39173 erstellt: 29. Jun 2020, 16:37
Hi Idefixx, dass sind schon colle Geräte die Du da hast, auch die Lautsprecher machen eine guten Eindruck. Viel Spaß damit.
Anbeck
Inventar
#39174 erstellt: 29. Jun 2020, 16:40
Tolle Anlage!

tcherbla
Inventar
#39175 erstellt: 29. Jun 2020, 17:19
Hallo,

ich versuche ein wenig den Wunsch des Verreisens zu unterdrücken.
IMG_3945
IMG_3946
Nur der 75" Panasonic steht dem Ausblick etwas im Weg
Lässt sich aber auf Rollen etwas Richtung Sitzplatz verschieben
IMG_3948
Den Ayon Spirit hatte ich in Urlaub geschickt. Mittlerweile hat er einen stolzen Besitzer gefunden.
IMG_3877

Der AV - Bereich musste um einen Marantz SR 5013 aufgestockt werden. Passt optisch wenigstens zum Marantz SACD.
Durch die reichlich vorhandenen Vorverstärker Ausgänge konnte ich nun endlich die B+M Line 25 in den AV Bereich einbinden.

Ergibt in der Wiedergabe eine gravierende Verbesserung
Ansonsten verrichtet der NAD als DAC und Vorstufe gute Dienste im Musikbereich für die Aufbereitung der Dateien vom PC und Festplatte. Bequemer Zugriff per App und installiertem JRiver

Ich glaub, ich halt`s noch etwas aus in meiner Urlaubs- Oase

Gruß
Peter
.JC.
Inventar
#39176 erstellt: 29. Jun 2020, 19:13
Hi,


tcherbla (Beitrag #39175) schrieb:
ich versuche ein wenig den Wunsch des Verreisens zu unterdrücken.
..
Ich glaub, ich halt`s noch etwas aus in meiner Urlaubs- Oase


cool gemacht. Man hört fast das Meer rauschen.
Mettzofortemusik
Stammgast
#39177 erstellt: 29. Jun 2020, 19:18
...wow - das sieht ja wirklich Weltklasse aus!
Mal etwas ganz anderes an Zimmereinrichtung: Frisch, ungewöhnlich und harmonisch abgestimmt.
Zumal das Ambiente zunächst überhaupt nicht mit Hifi in Verbindung gebracht wird.

Gefällt mir richtig gut und regt die eigene Fantasie auch noch an - sehr, sehr schön!

Gruß
Mettzo
Denon_1957
Inventar
#39178 erstellt: 29. Jun 2020, 20:22
@Idefixx
Sieht Klasse aus.
Die Triangle Magellan Concerto
Testius
Stammgast
#39179 erstellt: 29. Jun 2020, 21:44
Hey Idefixx,

wunderschöne Boxen hast Du da die seht man auch hier nicht oft
Idefixx
Neuling
#39180 erstellt: 29. Jun 2020, 21:52
...klingt auch wirklich unglaublich, habe schon vorher 10 Jahre lang die Quatour gehabt, die Concerto setzt da nochmals eines drauf durch den Mittelton und Hochton auf der Rückseite.
StereJo
Inventar
#39181 erstellt: 30. Jun 2020, 11:24

tcherbla (Beitrag #39175) schrieb:
Ich glaub, ich halt`s noch etwas aus in meiner Urlaubs- Oase

Das steht zu vermuten. Strand-Idylle pur hand-0017
der_Lauscher
Inventar
#39182 erstellt: 30. Jun 2020, 20:27
meine "Zweit-Anlage":
Burmester 961 MK II, 3x Elac BS 243.3 (auf DiY-Stands), AVM V2, IMG STA 2000d (gebrückt), Oppo BDP-95 EU mit Festplatte 500 GB, Antimode Dual Core 2.0, Yamaha RX-V 450 RDS, LG 60 LN6208 3D, Nubert AS-250, Epson EH-TW 5000, Leinwand WS Spalluto, Verkabelung XLR sowie Lautsprecher: Sommer Cable, HMS Perfect Match, HDMI ThunderFlash.

Stereo und Surround/Heimkino können absolut getrennt laufen, sind aber auch bei Bedarf gekoppelt.
Aktuell läuft ca. 75% Stereo und 25% Heimkino/Mehrkanal.





A24
blackclassics
Stammgast
#39183 erstellt: 30. Jun 2020, 21:52
Admin-Konform hier mal wieder Bilder:

20200508_213130

20200508_211906

Die B&W 705 konnte ich einfach nicht beim Verkäufer stehen lassen, obwohl ich eigentlich nur an den Ständern interessiert war.
Alles zusammen für faire 450€ , wer kann da schon nein sagen? Zustand ist top, wie gerade zum 1. Mal ausgepackt.
Musik hören macht auf jeden Fall mal wieder richtig Spaß, und die 705 wurde vor langer Zeit in der Stereo
sogar besser bewertet als die kleine Nautilus 805.

In absehbarer Zeit wird es dann im Bereich LS bei mir ein größeres Upgrade geben,
die Heil Kitharas werden langfristig den Platz räumen müssen...
steffele
Inventar
#39184 erstellt: 01. Jul 2020, 19:09
@Idefixx
Audio Research, Immer gut, tolles Setup
Hier Audio Research aus den 90igern....

C1243C42-65B5-4290-A100-F348A92EDCC1
Denon_1957
Inventar
#39185 erstellt: 01. Jul 2020, 21:18
@der Lauscher
Deinem Verstärker wird es aber im Surroundbetrieb sehr warm ums Herz.
@blackclassics
Sehr schöne B&W vor allem der Preiß ist heiß.


[Beitrag von Denon_1957 am 01. Jul 2020, 21:20 bearbeitet]
der_Lauscher
Inventar
#39186 erstellt: 02. Jul 2020, 09:32

Denon_1957 (Beitrag #39185) schrieb:
@der Lauscher
Deinem Verstärker wird es aber im Surroundbetrieb sehr warm ums Herz.


nein, keine Sorge, alles nur max. handwarm. Alle Rückwände des Regals hinter den Geräten wurden komplett entfernt. In der oberen Etage sind sogar seitlich große Lüftungsschlitze. Am Wärmsten wird der Blu-Ray-Player, der hat aber einen Lüfter
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#39187 erstellt: 02. Jul 2020, 11:49
Hallo steffele, dass sieht sehr beeindruckend aus mit deinen HiFi Geräten. Stören die vorderen nicht beim Platten auflegen ?
höanix
Inventar
#39188 erstellt: 02. Jul 2020, 13:00
Wenn ich mir steffeles Avatar ansehe würde ich sagen die wurden für das Foto nach vorn gezogen.
steffele
Inventar
#39189 erstellt: 02. Jul 2020, 13:45
...nein, im Alltagsbetrieb steht das doch alles unter dem Rack....!
speakermaker
Stammgast
#39190 erstellt: 02. Jul 2020, 15:43
Blue Room
Hallo
Ich hab heute mal eine Wand in meinem Blue Room (da stehen noch 2Paar Vierweger mit blauen Fronten)neu dekoriert.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#39191 erstellt: 02. Jul 2020, 16:36
@ speakermaker, was für ein Anblick, einfach nur klasse.
der_kottan
Inventar
#39192 erstellt: 02. Jul 2020, 16:39
Jaa, Männerboxen
Compu-Doc
Inventar
#39193 erstellt: 02. Jul 2020, 17:31
Wer Raum hat, hat Macht!
Hase_65
Stammgast
#39194 erstellt: 02. Jul 2020, 20:19
Sehr cool
Pd-XIII
Inventar
#39195 erstellt: 03. Jul 2020, 09:06
Das Geräusch der Tardis kannst du quasi spüren, bei der Luft die da verdrängt wird
hifipirat
Inventar
#39196 erstellt: 03. Jul 2020, 10:08
Die Lightshow von McIntosh MA9000 in meiner Bude.

MA9000 bei Nacht

Also ich benötige beim Musikhören keine andere Beleuchtung
hazel-itv
Inventar
#39197 erstellt: 03. Jul 2020, 10:46
Wow, mehrere davon und du brauchst keine weitere Beleuchtung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 720 . 730 . 740 . 750 . 754 755 756 757 758 759 760 761 762 763 . 770 . 780 . 790 . 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971