Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Neues Magazin am Start: Hifi & Musik Journal

+A -A
Autor
Beitrag
Himmelsmaler
Stammgast
#201 erstellt: 08. Aug 2019, 10:32
Da gibt es keine Pegelanpassung. Wie soll die denn funktionieren mit 1 Din-Stecker, klanglich optimiertem Kabel, 4 Cinch (RCA) Stecker.
Meiler
Stammgast
#202 erstellt: 08. Aug 2019, 10:34

Nicht alles ist automatisch Schrott, nur weil es alt ist.
Sicher nicht, ich mag Youngtimer Autos und Vintage Uhren aus der Schweiz
Aber wenn ich Musik hören will, dann bitte ohne Rauschen, Bandsalat und horrende Kosten für Bänder und Hardware. Zugegeben, eine Bandmaschine macht sich auf dem Cover gut- technisch ist jedes iPhone überlegen! Den Vinyl Hype kann man ja noch damit erklären, dass man LPs kaufen kann, bzw. viele noch über eine LP Sammlung verfügen. Was soll man also mit einem Bandgerät? Spotify aufnehmen?
Passat
Inventar
#203 erstellt: 08. Aug 2019, 10:44

highfreek (Beitrag #200) schrieb:
Wobei ihr aber (wenn ich Recht erinnere) die pegel anpassung im cinch/din kabel überlesen habt.


Wiedergabeseitig haben DIN und Cinch die gleichen Pegel.
Nur aufnahmeseitig hat DIN einen sehr deutlich kleineren Pegel.

Grüße
Roman
DB
Inventar
#204 erstellt: 08. Aug 2019, 10:54
Nun, es gibt verschiedene Menschen. Darunter befinden sich auch solche, die mit einem Iphone nichts anfangen können oder die ein Spotify nicht die Bohne interessiert. Die dann vielleicht wie bisher Schallplatten von Freunden für sich auf Band kopieren oder auch mal ein Radiokonzert aufnehmen.
Dadof3 hat es schon gesagt: Tests von Mainstreamzeugs gibt es genug.

MfG
DB
Beaufighter
Inventar
#205 erstellt: 08. Aug 2019, 12:03
Ja, ich denke auch das man durchaus Mal etwas testen darf was nicht mehr aktuell ist. Auch wenn man selber kein Tonbandfreak ist, dümmer wird man davon nicht.
Meiler
Stammgast
#206 erstellt: 08. Aug 2019, 13:23
Natürlich kann man sich im Hochglanzformat mit Opas Stereoanlagen befassen. Informativ sicher, um zu sehen, welcher Aufwand vor 40 Jahren für eine qualitativ hochwertige Widergabe von Tonbändern notwendig war. Nur: Relevant? Für wen? Gefühlt ist auf egal welchem Heftchen irgend ein fetter Plattenspieler und ein paar bunte Kabel auf dem Cover, drinnen dann die PR Texte der Anzeigenkunden.

Gibt es denn keine spannenden, innovativeren Themen? Für mich sind das etwa die Möglichkeiten, die Digitalisierung und DSP heutzutage bieten: digitale Raumkorrektur, z.B. DIRAC, DSP basierende Aktivlautsprecher, Streaming, etc. Alles schon bei mir zu Hause angekommen und seit Jahren im Einsatz.
Das kommt in den Heftchen allenfalls am Rande vor, tiefer in die Materie geht es selten. Da informiere ich mich doch lieber im Netz....
Passat
Inventar
#207 erstellt: 08. Aug 2019, 13:58
Naja, gerade das Thema Streaming kommt in fast jedem HiFi-Blatt bei nahezu jeder Ausgabe vor.
Und das gefühlt schon seit 2 Jahren.
Inzwischen langweilt es mich nur noch.

Im Übrigen wenden sich die Blätter an den Normalo, nicht an den Techniker.
Das ist übrigens auch in anderen Bereichen so, wie z.B. Autozeitschriften.
Da finden sich auch keine Abhandlungen über technische Details von Autos.

Grüße
Roman
ZeeeM
Inventar
#208 erstellt: 08. Aug 2019, 15:07
Ich hätte gern eine Hifi-Zeitschrift, die sich an der Art von Top-Gear orientiert.
Endstufenweitwerfen ....
highfreek
Inventar
#209 erstellt: 08. Aug 2019, 15:14

Himmelsmaler (Beitrag #201) schrieb:
Da gibt es keine Pegelanpassung. Wie soll die denn funktionieren mit 1 Din-Stecker, klanglich optimiertem Kabel, 4 Cinch (RCA) Stecker.



Ich Zitiere : "Das Din -4xRCA Kabel..... mit Impedanz/Pegelanpassung"

Wo ist das Problem ? Auf der Record Seite des Din-Kabels fügt man einfach einen Wiederstand in den Stecker ein, oder man nimmt gleich Kabel wo der Wiederstand im Kabel selbst verbaut ist. Es gibt ja auch Wiederstandsdraht , diesen verdrillen und man hat ein Kabel, sollte für Kabelhersteller kein großes Problem sein. Sach ich mal so als alter Bastler...…...


[Beitrag von highfreek am 08. Aug 2019, 15:16 bearbeitet]
Himmelsmaler
Stammgast
#210 erstellt: 08. Aug 2019, 15:21

highfreek (Beitrag #209) schrieb:


Ich Zitiere : "Das Din -4xRCA Kabel..... mit Impedanz/Pegelanpassung"



Yepp,
habe nur auf die erste Seite geschaut. In der Erklärung steht es drin.

Und wenn ich jetzt nörgelmäßig rüberkomme, aber es wurde so oft schon wiederholt, dass es Widerstand heißt. Es tut einfach in den Augen weh.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#211 erstellt: 08. Aug 2019, 16:08

Meiler (Beitrag #206) schrieb:
.........Da informiere ich mich doch lieber im Netz....


Und das ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass kein Verlag auf der Welt versucht ein neues Produkt mit all den Themen, die den Digitalo interessieren, auf den Markt zu werfen - und bestehende Magazine ums Überleben kämpfen.

Wer geht denn noch zum Kiosk und latzt 6€, wenn er den Inhalt für umme im Netz kriegt?

Wenn überhaupt der Analogie, und wenn es nur für die tollen Bilder von Bandmaschinen und Plattenspieler etc. ist, und derjenige auf solche Sachen wie Papier statt Display wischen nicht verzichten möchte.
Mir sind (als Hifi Fan) übrigens 2 Meter LP Magazin im Regal deutlich lieber als die gleiche Infomenge in Dateiformat - aber das nur am Rande

Ein reines Hifi - Klassiker Magazin mit brauchbaren Tipps für die Hörer ( STEREO hat das gut gemacht) und vielen LP Rezensionen, dass vierteljährlich in Papierform erscheinen würde, hätte mich als Abonnent.
JBeck
Gesperrt
#212 erstellt: 08. Aug 2019, 17:03
Lass mich raten, du bist Ü50...
DB
Inventar
#213 erstellt: 08. Aug 2019, 18:17
Wieso, weil er noch weiß, wie eine Zeitschrift zu handhaben ist?
Dadof3
Moderator
#214 erstellt: 08. Aug 2019, 18:32
Ist ja auch nicht so einfach:
Ralf_Hoffmann
Inventar
#215 erstellt: 08. Aug 2019, 18:35

JBeck (Beitrag #212) schrieb:
Lass mich raten, du bist Ü50...


Yepp - und da ich zu den Babyboomern gehöre, die mittelfristig den größten Bevölkerungsanteil stellen werden, und die die nötige Kaufkraft besitzen, bin ich mir eigentlich sicher, dass ich eher Zielgruppe bin, als die von RTL erfundenen bis 49 jährigen.

Mit "good old times" rennt man bei uns Oldies leicht offene Türen ein................................ohne das wir auf Digi & Co verzichten.
In meinem Alter hat man den Analog/Digital Umbruch voll miterlebt, incl DFÜ-Modem usw. - Internet über Compuserve mit Bildern, die 5 Min brauchten um auf dem grünstichigen Olivetti Monitor zu laden usw..
Aber wir haben unser Wissen eben nicht nur in der Breite (mal schnell bei Wiki gucken) erworben.

Egal - mein Oppo steht seit Monaten ungenutzt herum, weil mich das Übermaß an Angeboten, die mir die Kiste bietet, nervt. Da lege ich tatsächlich lieber ne Vinyl auf...................................

Aber ich bin halt Ü50
Sockenpuppe
Gesperrt
#216 erstellt: 08. Aug 2019, 18:51

Wieso, weil er noch weiß, wie eine Zeitschrift zu handhaben ist?


Ich würde mal auf diese Zeilen verweisen.


Aber wir haben unser Wissen eben nicht nur in der Breite (mal schnell bei Wiki gucken) erworben.


mit frdl. Gruß
JBeck
Gesperrt
#217 erstellt: 09. Aug 2019, 10:52
Das verstehe ich jetzt nicht, bekommt man aus Zeitschriften ein breiteres Wissen als durch Wikis?

Also ich habe mein Wissen aus Büchern. Jedenfalls hatte ich es zu der Zeit aus Büchern als man noch mit Akustikkoppler in Bulletin Boards unterwegs war. Das hat sich später dann verlagert. Erst CDs, msdn zum Beispiel, dann online.

Mit Modem verbinde ich auch nicht unbedingt monochrome Monitore. Das (mein) 14400er verbinde ich mit VGA 800x600. Aber vielleicht werfe ich da auch was durcheinander.
8erberg
Inventar
#218 erstellt: 09. Aug 2019, 11:13
Hallo,

interessanter wäre natürlich ein DIN-Kabel "andersrum", also womit ich ein nur mit RCA-Buchsen versehendes TB-Gerät (egal ob Cassette oder Spule) an einen mit DIN-normgemäßen Ausgängen versehenen Verstärker anschließen kann. Aus dem Verstärker kommt nur das schlappe Signal auf MIC-Pegel im mV-Bereich raus... so ein Kabel hab ich bisher aber noch nirgendwo gesehen

Peter
Sockenpuppe
Gesperrt
#219 erstellt: 09. Aug 2019, 11:46
@JBeck


Das verstehe ich jetzt nicht, bekommt man aus Zeitschriften ein breiteres Wissen als durch Wikis?


Das wage ich zu bezweifeln, will aber den Liebhabern solcher Kauf-Maganzine nicht die letzte Illusion rauben.

@Ralf_Hoffmann

Sei doch bitte so nett und belass Meilers Aussage im Kontext.


Gibt es denn keine spannenden, innovativeren Themen? Für mich sind das etwa die Möglichkeiten, die Digitalisierung und DSP heutzutage bieten: digitale Raumkorrektur, z.B. DIRAC, DSP basierende Aktivlautsprecher, Streaming, etc. Alles schon bei mir zu Hause angekommen und seit Jahren im Einsatz.
Das kommt in den Heftchen allenfalls am Rande vor, tiefer in die Materie geht es selten. Da informiere ich mich doch lieber im Netz....


Die 6 Euro VK dürften im Übrigen gemessen an den Herstellungskosten nur einen keinen Anteil darstellen. Unbestreitbar hingegen ist, das Informationen im Netz schneller abrufbar und zudem aktualisierbar sind.

Somit wurde nicht der Preis sondern der Inhalt moniert. Durchaus verständlich wie ich finde.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 09. Aug 2019, 12:41 bearbeitet]
Passat
Inventar
#220 erstellt: 09. Aug 2019, 13:06

8erberg (Beitrag #218) schrieb:
interessanter wäre natürlich ein DIN-Kabel "andersrum", also womit ich ein nur mit RCA-Buchsen versehendes TB-Gerät (egal ob Cassette oder Spule) an einen mit DIN-normgemäßen Ausgängen versehenen Verstärker anschließen kann. Aus dem Verstärker kommt nur das schlappe Signal auf MIC-Pegel im mV-Bereich raus... so ein Kabel hab ich bisher aber noch nirgendwo gesehen


So ein Kabel kann es auch nicht geben, denn es ist dafür Elektronik nötig, die eine Versorgungsspannung braucht.

Früher gabs mal bei Conrad einen kleinen Anpaßverstärker, der den DIN-Aufnahmepegel auf Cinchpegel verstärkte und umgekehrt auch den Cinch-Aufnahmepegel auf DIN-Aufnahmepegel reduzierte.

Grüße
Roman
thewas
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 09. Aug 2019, 13:25
Man könnte es ja passiv mit einem Step Up Trafo machen, so wie bei den MC Tonabnehmern.
Apalone
Inventar
#222 erstellt: 09. Aug 2019, 14:20

Meiler (Beitrag #206) schrieb:
.....Gibt es denn keine spannenden, innovativeren Themen? Für mich sind das etwa die Möglichkeiten, die Digitalisierung und DSP heutzutage bieten: digitale Raumkorrektur, z.B. DIRAC, DSP basierende Aktivlautsprecher, Streaming, etc. Alles schon bei mir zu Hause angekommen und seit Jahren im Einsatz.
Das kommt in den Heftchen allenfalls am Rande vor, tiefer in die Materie geht es selten. Da informiere ich mich doch lieber im Netz....


Ja eben.

Ich glaube, die Mehrheit interessiert das nicht....
8erberg
Inventar
#223 erstellt: 09. Aug 2019, 15:10
Hallo,

würde doch dem widersprechen was der Fachmann im Fachmarkt erzählt...

Peter
tomstereo
Stammgast
#224 erstellt: 09. Aug 2019, 17:38

Ralf_Hoffmann (Beitrag #215) schrieb:

Egal - mein Oppo steht seit Monaten ungenutzt herum, weil mich das Übermaß an Angeboten, die mir die Kiste bietet, nervt. Da lege ich tatsächlich lieber ne Vinyl auf...................................

Aber ich bin halt Ü50 :D

Ich habe mit LP und Cassette angefangen, habe dann irgendwann zur CD gewechselt und bin mittlerweile beim Streaming angekommen. Ich möchte keinen Schritt mehr zurückgehen. Ach ja, und ich bin auch Ü50.
Joachim_Pfeiffer_AFJ
Neuling
#225 erstellt: 09. Aug 2019, 17:45
ich streame ebenso – mit Tidal. Und genau deshalb bin ich einen Schritt (oder besser: gleich mehrere) zurückgegangen und habe das Tonband wieder entdeckt. Denn ich möchte die Musik in CD-Auflösung oder höher auch besitzen, in bester Qualität. Wenn die alten Komponenten noch eine wichtige Funktion wahrnehmen, dann haben sie auch eine Existenzberechtigung – finde ich.
gapigen
Inventar
#226 erstellt: 09. Aug 2019, 18:07
Ich streame nur zur Beschallung im Wohnzimmer oder Bad. Wenn ich mal was neues an Musik ausprobieren will auch auf der „Hauptanlage“. So bin ich auch von Tidal auf amazon music gegangen, da die Integration in die amazon-Hardware inkl. Alexa-Steuerung einfach klasse ist.

Wenn mir Musik im Stream richtig gut gefällt, dann kaufe ich die entweder als Vinyl oder in Ausnahmefällen als CD.

Diese komplette Reizüberflutung und gefühlte unendliche Verfügbarkeit von Musik im Stream finde ich zunehmend abstoßend. Und die Abhängigkeit vom Internet auch.
tomstereo
Stammgast
#227 erstellt: 09. Aug 2019, 18:23

gapigen (Beitrag #226) schrieb:

Diese komplette Reizüberflutung und gefühlte unendliche Verfügbarkeit von Musik im Stream finde ich zunehmend abstoßend. Und die Abhängigkeit vom Internet auch.

Diese Argumentation lese ich ja häufiger, kann ich persönlich jedoch nicht nachvollziehen. Internet ist unserer modernen Welt doch mittlerweile etwas wie Strom und fließend warmes Wasser, es ist einfach immer verfügbar.

Und wie ich Streamingdienste nutze, ist doch mir selbst überlassen. Zu Anfang habe ich beim Streamen auch viel gezappt, mittlerweile höre ich Musik beim Streamen ähnlich wie ich früher CDs gehört habe. Die Bedienung finde ich nur viel komfortabler.

Ich habe den Eindruck, dass sich die Musikwelt gerade mal wieder wandelt. Ob in der neuen Welt noch viel Platz ist, für viele verschiedene HiFi-Magazine, bezweifle ich aktuell mal.
Apalone
Inventar
#228 erstellt: 09. Aug 2019, 19:44

tomstereo (Beitrag #227) schrieb:
.....Ob in der neuen Welt noch viel Platz ist, für viele verschiedene HiFi-Magazine, bezweifle ich aktuell mal.


vor allen Dingen, wenn immer noch es gewagt wird, zB Klangunterschiede von CD-Playern in Abhängigkeit vom verwendeten Rack hören zu wollen...
>Karsten<
Inventar
#229 erstellt: 09. Aug 2019, 19:50
Die Klangpunkte bei Kabeln und Racks sind auch der Knaller
Rummsundfiep
Inventar
#230 erstellt: 09. Aug 2019, 20:02
Dem stimme ich zu!

LG Jörg
8erberg
Inventar
#231 erstellt: 09. Aug 2019, 20:15
Hallo,

ernsthaft?

Peter
8bitRisc
Inventar
#232 erstellt: 10. Aug 2019, 00:26
Evtl. liegt es auch an unseren Ohren, daß einige Unterschiede da hören wo es für andere gleich klingt.

Das Thema "Gehör des Menschen" kommt in den Fachmagazinen viel zu wenig zu Wort. Man könnte z.B. mal was über Anzeichen von Gehörschäden, Möglichkeiten das Gehör zu verbesssern, usw. bringen.

Schließlich ist HIFI ja ein Teilbereich der Elektroakustik und diese wiederum ein Teilbereich der technischen Akustik.
Das Gehör des Menschen wird in den Büchern zur Akustik ausführlich behandelt.

Diese Thematik leicht verständlich und gleichzeitig umfassend darzustellen wäre evtl. mal ein Punkt für die HIFI/Audio Fachmagazine.
>Karsten<
Inventar
#233 erstellt: 10. Aug 2019, 00:40
Auch wenn sie darüber schreiben würden, würde ich mir die Werbeüberflutenden Gazetten nicht kaufen.
ZeeeM
Inventar
#234 erstellt: 10. Aug 2019, 07:00

8bitRisc (Beitrag #232) schrieb:

Das Thema "Gehör des Menschen" kommt in den Fachmagazinen viel zu wenig zu Wort. Man könnte z.B. mal was über Anzeichen von Gehörschäden, Möglichkeiten das Gehör zu verbesssern, usw. bringen.


Ich vermute, das weder die Leserschaft das lesen will, noch die Hersteller das gern sehen wenn darüber geschrieben wird.
Eher suggeriert man das trainierte und im Alter besser werdende Hifi-Ohr.
Beaufighter
Inventar
#235 erstellt: 10. Aug 2019, 08:00

ZeeeM (Beitrag #234) schrieb:

8bitRisc (Beitrag #232) schrieb:

Das Thema "Gehör des Menschen" kommt in den Fachmagazinen viel zu wenig zu Wort. Man könnte z.B. mal was über Anzeichen von Gehörschäden, Möglichkeiten das Gehör zu verbesssern, usw. bringen.


Ich vermute, das weder die Leserschaft das lesen will, noch die Hersteller das gern sehen wenn darüber geschrieben wird.
Eher suggeriert man das trainierte und im Alter besser werdende Hifi-Ohr.

Das aber bitte mit Lesebrille gelesen.
ZeeeM
Inventar
#236 erstellt: 10. Aug 2019, 08:10
Das suggerieren geht z.B. so ...
https://www.giga.de/...al-einfach-erklaert/
music12
Stammgast
#237 erstellt: 10. Aug 2019, 08:32
Grundsätzlich doch zu begrüßen, wenn mehr Vielfalt entsteht. Mit welcher geschriebenen Thematik, das bestimmt doch der Leser beim Kauf.
Die Bezeichnung "Musik Journal" ist so schlecht z.B. nicht. Verbindet man gleich mit Journalismus. Nur, liefern, mit Redakteure, die dieses Themengebiet auch interessant und verständlich für den Leser rüberbringen, muß man dann schon. Der Anspruch, der im Titel sich beschreibt, sollte auch wirklich Geltung haben. Redakteure, die z.B. bei Musikschaffenden nachfragen, wie sie z.B. Musik selbst konsumieren, sind glaube ich eher selten anzutreffen. Wäre also für jede Ausgabe ein Thema zum vertiefen, um festzustellen, ob diejenigen, die vom Hörer immer Konzentration auf "ihre" Musik haben wollen, diese Konzentration für sich auch in Anspruch nehmen.


[Beitrag von music12 am 10. Aug 2019, 08:52 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#238 erstellt: 10. Aug 2019, 08:56
Vor allen Dingen ein Universum an Musikalität und spirituellen Erfahrungen nicht auf der der Schlachtbank finsterer Rationalität und ihren Messinstrumenten Opfern.
gapigen
Inventar
#239 erstellt: 10. Aug 2019, 09:03
Moin tomstereo,

Internet ist unserer modernen Welt doch mittlerweile etwas wie Strom und fließend warmes Wasser, es ist einfach immer verfügbar.

Der Ausfall beim Provider über ca. 15 Stunden ab mittags hat mir wieder sehr deutlich gezeigt, wie abhängig ich vom Internet bin. Und Streamen abends beim Grillen war nur möglich wegen LTE. Der danach geplante 4K Film via iTunes ist dann ausgefallen.



Und wie ich Streamingdienste nutze, ist doch mir selbst überlassen. Zu Anfang habe ich beim Streamen auch viel gezappt, mittlerweile höre ich Musik beim Streamen ähnlich wie ich früher CDs gehört habe. Die Bedienung finde ich nur viel komfortabler.

Da hast Du absolut recht, man muss sich nur selber disziplinieren. Wie Abends vor einer Tüte Chips🥴
8erberg
Inventar
#240 erstellt: 10. Aug 2019, 10:23
Hallo,

daher hab ich auch lieber den Server mit meiner Mucke im Büro stehen.

Im Notfall geht aber auch noch DVD/CD/Schallplatte... hab schließlich Regale voll damit.

OK, irgendwann heissen wir wohl "Tonträger-Messis"...

Peter
music12
Stammgast
#241 erstellt: 10. Aug 2019, 10:38

ZeeeM (Beitrag #238) schrieb:
Vor allen Dingen ein Universum an Musikalität und spirituellen Erfahrungen nicht auf der der Schlachtbank finsterer Rationalität und ihren Messinstrumenten Opfern. :D


Ein Messinstrument ist immer gut, wenn man zur Nachprüfung eines Experimentes im Labor die Ratte nicht nach ihrer objektiven Meinung persönlich fragen kann. Kommt mir manchmal so vor, als betrachteten uns so einige "Blätter" als etwas, was damit gewisse Ähnlichkeit aufweist, weil der Zusammenhang von Gehör und Sprache nicht im Einklang funktional sind. Aber diesem ist so noch nicht, weil schreiben über Empfindung meistens sogar besser als Sprache ist. Schriftsteller können davon glaube ich ganz gut berichten, dass Schrift über gewisse Empfindungen einiger Organe besser ist, als Kauderwelsch aus dem Munde.

Mit einfachen Worten geschrieben: Gebt den gehörlosen Redakteuren mal ihr persönliches Empfinden wieder - und uns sprachlosen Endkonsumenten mal ein Stift (Leserbrief) zum aufschreiben des gehörten!


[Beitrag von music12 am 10. Aug 2019, 10:50 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#242 erstellt: 10. Aug 2019, 11:13

ZeeeM (Beitrag #236) schrieb:
Das suggerieren geht z.B. so ...
https://www.giga.de/...al-einfach-erklaert/

Unglaublich, dieser Artikel!
Sockenpuppe
Gesperrt
#243 erstellt: 10. Aug 2019, 11:14

Vor allen Dingen ein Universum an Musikalität und spirituellen Erfahrungen nicht auf der der Schlachtbank finsterer Rationalität und ihren Messinstrumenten Opfern.





Unglaublich, dieser Artikel!


Interessanter Werdegang des Redakteurs. Das solche Artikel einfach so durchgewunken werden.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 10. Aug 2019, 11:22 bearbeitet]
Don_Tomaso
Inventar
#244 erstellt: 10. Aug 2019, 11:56
Und immer wieder die beliebten Treppenstufen im Digitalisierten Signal. Sind einfach nicht totzukriegen, die kleinen Schlingel.
ZeeeM
Inventar
#245 erstellt: 10. Aug 2019, 12:06

Dadof3 (Beitrag #242) schrieb:

Unglaublich, dieser Artikel! :|


Da muss man mit rechnen und so werden Leser geprimed, wobei ich mir die Frage stelle ob die Autoren nicht schon da Gen 1,2,3 oder 4 sind, gar mehr. Da gibt es sicher schon, wenn auch nicht sehr populäre, Untersuchungen. Ideen pflanzen sich auf dem Acker aus Gehirnen fort.
Zumindest ist es so, das bei der Suche nach Digital Audio und Treppen, man eher darauf stößt, das es Unsinn ist. Allerdings die wirkliche Erklärung kommt ohne Mathematik nicht aus.
Am Ende und im Alltag, bleibt der Glaube an propagierte Autoritäten und wenn diese auch nur an Zickzackkurven zuppeln.
Dadof3
Moderator
#246 erstellt: 10. Aug 2019, 12:13

ZeeeM (Beitrag #245) schrieb:
Da muss man mit rechnen und so werden Leser geprimed,

Ich habe zwar keine Ahnung, was "geprimed" bedeuten soll, bin aber eigentlich recht sicher, dass das keine Absicht ist, sondern einfach nur extreme Ahnungslosigkeit und Inkompetenz des Autors.


[Beitrag von Dadof3 am 10. Aug 2019, 12:14 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#247 erstellt: 10. Aug 2019, 12:49
Priming
https://de.wikipedia...er_Sozialpsychologie

Das Autoren von entsprechenden Erzeugnisse das aus Unkenntnis tun, da fehlt mir der Glaube.
Eher weiß man sehr genau was man da tut.
tomstereo
Stammgast
#248 erstellt: 10. Aug 2019, 16:08
Moin gapigen,

bei der Musik bekomme ich das mittlerweile deutlich besser hin, als bei der Tüte Chips. Die Tüte Chips ist relativ schnell vernichtet.

Solch negativen Erfahrungen sind uns mit unserem Internetprovider in den letzten Jahren glücklicherweise erspart geblieben und selbst wenn das mal der Fall sein sollte, würde ich dann auch mal ohne Musik auskommen.


[Beitrag von tomstereo am 10. Aug 2019, 16:15 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#249 erstellt: 10. Aug 2019, 16:29

ZeeeM (Beitrag #247) schrieb:
Das Autoren von entsprechenden Erzeugnisse das aus Unkenntnis tun, da fehlt mir der Glaube.
Eher weiß man sehr genau was man da tut.

Giga.de ist eigentlich ein Portal für PCs, Smartphones usw. Mit Musik und Audioprodukten haben die wenig am Hut. Irgendein Schreiberling sollte da sicher mal was zu analog und digital schreiben, und dann hat er ohne weitere Recherche sein Halbwissen ausgespeichert.

Das Profil lässt jedenfalls auf keinerlei Kompetenz oder Erfahrung mit HiFi schließen: https://www.giga.de/author/robert-schanze/ Gameboy, 486, Linux, Android, ein bisschen TV-Sender ...

Wer in die Irre führen und eine Message rüberbringen will, hätte das ganz anders aufgezogen. So zum Beispiel: https://www.bwgroup....e-klangverbesserung/


[Beitrag von Dadof3 am 10. Aug 2019, 16:31 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#250 erstellt: 10. Aug 2019, 18:35
Traurig .... Das sich B&W auf solche Scheiße einlässt Ist wahrscheinlich nur weiterschwurbeln um den Gazetten eine Daseinsbereich zu geben. Gazetten sind ja mit B&W vollgebombt.
Meine B&W sind schon länger her ...da kannte ich das noch nicht.


[Beitrag von >Karsten< am 10. Aug 2019, 18:38 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#251 erstellt: 10. Aug 2019, 19:18

Dadof3 (Beitrag #249) schrieb:

Wer in die Irre führen und eine Message rüberbringen will, hätte das ganz anders aufgezogen. So zum Beispiel: https://www.bwgroup....e-klangverbesserung/


Lese ich später mal, im Readly Abo sind Stereoplay und Audio da

Im Ungeschick brillieren durchaus auch Magazine wie STEREO. Da wird Leitungsübersprechen in RJ45 Steckern klanglich thematisiert und man fragt sich, was denken die sich dabei? Es gibt auf der physikalischen Ebene natürlich Übersprechen, man muss nur genau genug messen. Es scheint aber eine Marketingstrategie zu sein, salopp gesagt, aus der physikalischen Mücke einen klanglichen Elefant zu machen.
Meines Erachtens wäre es besser sich als Magazin überhaupt nicht auf die Ebene zu begeben, statt sich halbherzig und z.T. falsch eine objektives Feigenblatt zu leisten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LP - ein neues Magazin
Albus am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  12 Beiträge
Anlagenvorschlag Stereo-Magazin 01/14
siggi_nuernberg am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  57 Beiträge
LP-Magazin 2/2005
Klirrfaktor am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  7 Beiträge
Klang & Ton Magazin
Pinco_Pallino am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge
Bewertungen des Magazin "Stereo"
yoss am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  86 Beiträge
Ein schönes neues HiFi-Jahr
gkrivanec am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  14 Beiträge
neue Hifi Zeitschrift
Hörzone am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  85 Beiträge
HiFi-Musik-World 2005 / Gelsenkirchen
detegg am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  13 Beiträge
Hifi-Zeitschriften: Alternativen
AH. am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  6 Beiträge
HiFi am PC und sonstieg
love80 am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866