Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Habt Ihr das Klangliche Optimum erreicht!?

+A -A
Autor
Beitrag
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 27. Okt 2004, 01:30
Hab auch schon gemeint bei Ebay Geräte gesehen zu haben, die Springair für genau den gleichen Preis auf der Webseite haben.

Muß ja nix heissen, aber wenns dann auch immer der gleiche Preis ist.

Wie machen die das dann wenn doch mal einer was kauft, und bei Ebay aber auch geboten wird/wurde?

Das wäre mal interessant
Haichen
Inventar
#52 erstellt: 27. Okt 2004, 08:08
Zum Thema..

Mit dem baldigen Zukauf des Audionet SAM V 2 bin ich auf gerader Spur zu meinem ganz pers. klanglichen Optimum.

Dem audiophilen Wahnsinn bin ich auch schon ein gutes Stück näher
Den Fachhändler wirds freuen.

Meine Nachbarin kündigte jedenfalls schon jetzt erbitterten Widerstand an
Zimmerlautstärke wird wohl von jedem etwas anders wahrgenommen.
Teilweise Abhilfe schafft demnächst dann der Kopfhörer DT 880 von Beyerdynamic.

Werde wohl wieder Lotto spielen müssen..Grummel
Vercetti
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 27. Okt 2004, 14:33
Teilweise ging es mir auch schon so wie donperignon.
manchmal habe ich auch das Gefühl das es falsch ist soviel Geld für etwas auszugeben.
Musik hören kann man auch aschon für 50 Euro. Ist aber nicht so mein Geschmack.
Dann habe ich wieder Tage an denen ich überzufrieden bin und bei jedem Lied meine Anlage besser finde.

Wir leben halt in einer Konsumgesellschaft.
Schröder fährt ja auch nicht mit einem Lupo beim Bundestag vor.
_axel_
Inventar
#54 erstellt: 27. Okt 2004, 15:21
bin ich zufrieden mit meiner "Installation" (also Geräte und Aufstellung und meinetwegen auch der Raum an sich)?
ja.

könnte es besser sein? ja.
könnte ich mir eine Verbesserung leisten? ja.
wüßte ich es zu schätzen, wenn es besser wäre? ja.

warum mache ich es dann nicht?

bisher einfach noch keinen Bock gehabt. ich bin ja zufrieden.

der Supramanie (i.S.v.: das Beste/Optimum anstreben und nicht mehr einfach nur mit "Zufriedenstellendem" zufrieden zu sein) gilt es m.E. entgegenzuwirken, möchte man ein glücklicher Mensch sein.

Gruß
Plüschus
Stammgast
#55 erstellt: 27. Okt 2004, 16:05

Vercetti schrieb:


Wir leben halt in einer Konsumgesellschaft.

Das bedauere ich seit langem ! Da hab' ich noch die Schmetterlinge, Wolf Biermann,TSS u.Ä. auf meinem Dual 1219 gehört. Blöderweise war ich auch damals schon unzufrieden (nein nicht mit dem Inhalt der Texte) mit dem Klang natürlich !
(Achso TSS = Ton Steine Scherben)
Gruß Thomas


[Beitrag von Plüschus am 27. Okt 2004, 16:08 bearbeitet]
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 28. Okt 2004, 09:33
Hallo _axel_,

der Supramanie (i.S.v.: das Beste/Optimum anstreben und nicht mehr einfach nur mit "Zufriedenstellendem" zufrieden zu sein) gilt es m.E. entgegenzuwirken, möchte man ein glücklicher Mensch sein.

Du bist ein sparsamer Mensch?
Aber Recht hast Du schon....
MfG Bernd
lumi1
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 28. Okt 2004, 09:56
Das klangliche Optimum?

Dieses wird wohl nie jemand auf Dauer ohne irgendwelche Kompromisse zuhause erreichen.

Was mich angeht:
Ich habe mich eigentlich seit 20 Jahren mit meinen "Hauptketten"
festgehört.
Geräte und LS an sinnvollen Stellen verfeinert, oder besser gesagt, erhalten.
Davor hatte ich etliche Geräte/LS getauscht und kombiniert, war dennoch nie zufrieden.

Das mache ich auch heute noch, allerdings zu experimentellen Zwecken.
Wenn ich mich bei Ebay durchgesteigert habe,
oder im "Auftrag von Bekannten" eine Anlage zusammenstellen soll.
Kommt ca. 1mal pro Jahr vor.

Woran das liegt, daß ich so zufrieden bin, weiß ich auch nicht so genau.
Gewohnheit?
Wie guter,alter Wein?
Vernunft oder Geiz?
Oder einfach nur die Erkenntnis, daß sich wirklich nicht viel getan hat, in der reinen Stereo-Technik?
Besonders im LS und Verstärkerbau?
(Jaja,die Gurus sagen jetzt bestimmt, das stimmt nicht.Es fanden Meilensteine statt. )

Mit meinem Equipment(Profil!) bin ich einfach zufrieden!
Vor ca. 10 Jahren bin ich durch die Gegend, und wollte unbedingt neue LS.
Richtig neue, nicht neue gebrauchte.
Zumindest ein Paar.
Der Maßstab, den es zu überboten galt, waren die Titanen.
Danach eine Odysee:
Die einen waren zu "anspringend", die anderen zu "lahm".
Manche hatten es mit Räumlichkeit, andere mit Körperhaftigkeit,etc....
Das könnte ich unendlich fortsetzen......Vor u. Nachteile.

Was mir in der Zeit am besten gefallen hat, waren ein Pärchen Elektrostaten.
Nur der recht magere Baß hat mich davon abgehalten.
Und die gravierenden Aufstellungsprobleme.

Ein recht gut befreundeter Händler sagte mir damals:

"Ehrlich, willst Du deine toppen, nach Deinem Geschmack, wirst Du sehr lange suchen müssen.
Und wahrscheinlich neue Amps benötigen.
Behalte Deine, oder gebe wesentlich mehr Finanzen aus.
Etwa das doppelte des damaligen Preises."

Ich wurde auch fündig.
Was mir am ehesten schmeichelte, waren JM-LAB´s GrandeUtopia.
Das scheiterte aber am damaligen Neupreis.
Und ich hätte tatsächlich neue,andere, nicht unbedingt bessere, Amp´s gebraucht.

Auch kam ich in den Genuß, die größten von Dynaudio incl. des Arbiters zu hören.
Da kamen mir fast die tränen vor Freude.
Doch das liebe Geld war dann doch viel zu wenig.
Und selbst wenn, mein Raum wäre ungeeignet gewesen.

Jetzt sind letztere genannten Welten anders, als meine LS.

Dennoch hatten sie das, was ich am meisten schätze:
Sie gingen mir nie auf den Geist.

Und genau das, habe ich auch mit meinen ewig jetzigen.
Ich kann hören,hören,hören.....

Da kann ruhig etwas fehlen, oder dazukommen, wie auch immer.
Oder besonders ehrlich, oder schönfärberich.
Egal.
Kein LS, keine Elektronik ist perfekt.
Und alles ist immer nur annähernd absolut reproduzierbar.

Es darf mich nur nicht nerven.
Dies ist mein persönlicher Maßstab.

Was ich mir seit Jahren wünsche, ist als CD-Quelle der Krell KPS-20i/l.

Das war verdammt nochmal das beste, was ich je an digitalem Gerät hören durfte.
Mit dem Teil schwelgte ich 3Tage lang im Himmel.
Das war das erste mal wo ich vergaß, daß es LP´s gibt.

Ich will nicht sagen, daß Teil klang analog.
Es wäre eine Beleidigung für den Krell.
Es war besser.
Viel besser.
Gigantisch gut.
Auch an meiner Kette.
Und ich beiß mir fast die Zunge ab, dies zuzugeben.
Als LP-Verfechter, der da auch grad wieder oberglücklich ist.
Mit nem neuen SupiAbtaster.

Seit dem, nahm ich mir fest vor, dieses Teil zu holen.
Ist leider auch Geldfrage.
Evtl. wirds nächstes Jahr endlich was.

Am meisten umbauen,testen,experimentieren tu ich seit ewigen Zeiten mit Heimkino.
Da steckt für mich größeres Potenzial drin.
Vor allem beim Bild.
Habe etlich viele CRT´s durch, und demnächst will ich meinen Cine6 verkaufen, und wieder einen richtigen HighEnd 9Zoll CRT holen.
Um restlos alles aus der hochauflösenden elektronischen Bildzukunft rausholen.
Danach begebe ich mich auf die Suche nach einer ultimativen Mehrkanalvorstufe, nachdem ich vor geraumer Zeit meinen EAD TheaterMaster aus Geldmangel verscherbeln mußte.

Das ist meine Spielwiese, und da werde ich nie bekommen fertig.

so long
sidsel
Stammgast
#58 erstellt: 28. Okt 2004, 10:16
Hallo Leute,
ihr sprecht mir alle aus der Seele,
aber das ist doch eben unser Hobby, solange es noch besser geht, werden wir auch weitersuchen.

Und nur weil man keine Gänsehaut mehr kriegt muß die Anlage nicht schlecht sein. Man kennt das doch vom neuen Auto. Zuerst will man garnicht mehr aussteigen, und nachher merkt man garnicht mehr wo man einsteigt.

Meine Anlage ist bis auf diverse Kabel und Zubehörteile älter als 10 Jahre und macht trotzdem noch Riesenspaß.
Ich hätte natürlich auch gern was Besseres, aber im Moment gehts nicht.

Ich freue mich dann über die kleinen Verbesserungen, die man mit wenig finanziellem Aufwand erreichen kann.

Gruß Hans
donperignon1993
Stammgast
#59 erstellt: 28. Okt 2004, 10:18
Hallo Hans,
willkommen im Forum. Schreib deine ANlage doch mal in dein Profil unter Einstellungen.

Gruss Donperignon1993
sidsel
Stammgast
#60 erstellt: 28. Okt 2004, 10:33
Hallo Donperignon,
sorry mein Beitrag war für die erste Seite bestimmt.
Ich hatte die anderen 2 Seiten noch garnicht bemerkt bzw. gelesen.
Bin neu hier wie man sieht.
Danke für deinen Tip mit der Anlage.

Gruß Hans
_axel_
Inventar
#61 erstellt: 28. Okt 2004, 13:33

palisanderwolf schrieb:
Hallo _axel_, Du bist ein sparsamer Mensch?


hehe, naja nicht wirklich ...

ich habe für mich nur gemerkt, dass man nicht unbedingt glücklicher wird, wenn man dem optimum (ggf.: dem optimum für's vorhandene geld o.ä.) hinterherjagt.
dann ist nämlich z.B. der eben gekaufte computer schon nächsten monat wieder unbefriedigend usw.

das schließt übrigens für mich nicht aus, dass man andererseits auch mit spass an der verbesserung arbeiten kann. nur eben einem ideal nachfolgen --mit dem ziel dies auch zu erreichen-- kann(!) mehr frust als lust bedeuten.

kann sein, dass das so aus meinem anderen post nicht herauszulesen war ...

gruß
TSstereo
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 28. Okt 2004, 18:24

...........Und nur weil man keine Gänsehaut mehr kriegt muß die Anlage nicht schlecht sein. Man kennt das doch vom neuen Auto. Zuerst will man garnicht mehr aussteigen, und nachher merkt man garnicht mehr wo man einsteigt..........


Hallo Hans,
guter Vergleich.
So isses. ich habe auch eine Zeit gebraucht darauf zu kommen. Genau diese "Gänsehaut" habe ich immer wieder gesucht.

Jetzt habe ich sie auch wieder.
Ich höre mit meiner Anlage einfach wieder Musik.
Und alles is ok. Sicherlich kommt mal hier und da eine kleine Verbesserung. Aber die besten Investitionen sind in gute Platten und CD's mit guter Musik.

Nicht die Suche nach Platten und CD`s mit "den Effekten" um sich zu beweisen, dass die eigene Anlage super ist. Oder um festzustellen "da fehlt was".

Diese Anflüge habe ich zwar auch manchmal noch, ist wahrscheinlich normal bei Hifi Freaks , aber ich renne deswegen nicht gleich zum Händler und.......kaufe was neues.

Gruss
Thomas
TSstereo
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 28. Okt 2004, 18:36

_axel_ schrieb:

palisanderwolf schrieb:
Hallo _axel_, Du bist ein sparsamer Mensch?


hehe, naja nicht wirklich ...

ich habe für mich nur gemerkt, dass man nicht unbedingt glücklicher wird, wenn man dem optimum (ggf.: dem optimum für's vorhandene geld o.ä.) hinterherjagt.
dann ist nämlich z.B. der eben gekaufte computer schon nächsten monat wieder unbefriedigend usw.

das schließt übrigens für mich nicht aus, dass man andererseits auch mit spass an der verbesserung arbeiten kann. nur eben einem ideal nachfolgen --mit dem ziel dies auch zu erreichen-- kann(!) mehr frust als lust bedeuten.

kann sein, dass das so aus meinem anderen post nicht herauszulesen war ...

gruß


Hi Axel,
stimme Dir zu. Oft geht es den Leuten auch nur noch um das "haben wollen".

Dabei bleibt viel auf der Strecke.

Und die Industrie trägt halt auch Ihren Teil mit dazu bei um das zu schüren: "Das musst Du haben", "wer das nicht hat hört schlecht oder nicht alles".

Was ich nicht hören kann über meine Anlage, kann ich auch nicht vermissen.

Und noch eins fällt mir auf. Neue Geräte werden oft nur noch "beschafft". Erst Zeitungen und Tests lesen, dann weis man ja schon alles.

Und dann zählt nur noch wo bekomme ich es am billigsten her.

siehe auch:
http://www.hifi-foru...um_id=33&thread=2961


Gruss
Thomas


[Beitrag von TSstereo am 28. Okt 2004, 18:38 bearbeitet]
sidsel
Stammgast
#64 erstellt: 28. Okt 2004, 19:39
Hallo Thomas,
genauso mach ich`s auch. Ne Gänsehaut nur von der Musik ist besser, das sehe ich genau so.
Gruß
Hans
fjmi
Inventar
#65 erstellt: 28. Okt 2004, 20:08
wenn ich einen 31band eq (und einen subwoofer) habe werde ich auch zufrieden sein - jetzt nicht ganz, aber fast.

höre jetzt schon jeden tag gerne musik und geniese es das endlich tun zu können..jeden tag

aber ein eq und bass (für filme) muss her


---
mir ist klar dass es viel besser geht, aber irgendwie mangelts am geld (student) und zudem gibts noch viel wichtiges.


[Beitrag von fjmi am 28. Okt 2004, 20:11 bearbeitet]
TSstereo
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 28. Okt 2004, 20:25

....mir ist klar dass es viel besser geht, aber irgendwie mangelts am geld (student) und zudem gibts noch viel wichtiges.......


Hi,
mach Dir nix draus so ging es glaube ich jedem am Anfang mal. Außerdem kann die Erfüllung von kleinen Wünschen nach seinem derzeitigen Geldbeutel auch glücklich machen.

Und dann hast Du auch am Anfang noch einen Vorteil, sinnvolle! Entwicklungsmöglichkeiten!

Vielleicht machst Du ja gar nicht erst die Fehler wie ich. Wenn Du Dir mal eine gute Kette aufgebaut hast, immer wieder nach etwas Neuen zu suchen nur weil man sich einbildet es fehlt was.

Also, kauf Dir wenn es geht, erst einmal Deinen Subwoofer:

Habe Bass und sei glücklich

Alles andere wird sich ergeben, aber lass Dir Zeit und überlege genau was sein muss und was nicht.


Gruss
Thomas


[Beitrag von TSstereo am 28. Okt 2004, 20:26 bearbeitet]
leben_in_symphonie
Gesperrt
#67 erstellt: 28. Okt 2004, 21:01

fjmi schrieb:
wenn ich einen 31band eq (und einen subwoofer) habe werde ich auch zufrieden sein - ..

Ja, das ist der übliche Schritt vor dem Kauf einer Anlage ohne Regler...
TSstereo
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 28. Okt 2004, 21:05

leben_in_symphonie schrieb:

fjmi schrieb:
wenn ich einen 31band eq (und einen subwoofer) habe werde ich auch zufrieden sein - ..

Ja, das ist der übliche Schritt vor dem Kauf einer Anlage ohne Regler...


MMMM, so isses. Aber ich wollte Ihn nicht gleich schocken. Sondern durch die Blume sagen, dass weniger manchmal mehr ist. Muss aber glaube ich jeder erst mal für sich durch reale erfahrungen rausfinden.

Gruss
Thomas
leben_in_symphonie
Gesperrt
#69 erstellt: 28. Okt 2004, 21:07

TSstereo schrieb:
....
Gruss
Thomas ;)



fjmi
Inventar
#70 erstellt: 29. Okt 2004, 09:47

falls es so ist dann schreibe ich es
garnixan
Stammgast
#71 erstellt: 29. Okt 2004, 13:22
Hallo,

das klangliche Optimum habe ich sicher nicht erreicht. Das möchte ich eigentlich auch gar nicht. Mir geht es mehr um die Musik, als um den perfekten Klang. Dem Klangoptimum laufe ich erst gar nicht hinterher. Mir muß die Anlage Spaß machen und hierzu gehört es auch, daß sie in sich stimmig ist, was auch Optik und das Bedienkonzept umfaßt. Das hinterherlaufen nach dem perfekten Klang macht imho das Musikhören zum Streß. Klar verbessere ich gerne mal was. Wenn meine Plattenspielernadel durch ist, überleg ich ob ich nicht ein bessere System kaufe. Ich käme aber nicht auf die Idee mir Auidiophile Pressungen von Alben zu besorgen, die mich sonst nicht im Geringsten interessieren. Mir geht es ums Erleben von Musik, ums Entdecken von Künstlern und das Sammeln von Tonträgern. Auch das erhalten und betreiben alter HiFi-Technik gehört für mich dazu. Irgendwie ist es mir recht egal, ob es was besseres gibt als meine alte reVox- oder brAun-Wiedergabekette, so lange mir die Musik Spaß macht.

Gruß aus Köln,

garnixan
dizzco
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 29. Okt 2004, 21:02
Hi @ alle,
also klangliches Optimum....hm, ob ich es gefunden habe weiss ich nicht, ich weiss nur dass ich eine deutliche klangliche Verbesserung im letzten halben Jahr erreicht habe, mit dem Wechsel von Infinity RS 60 E Bj.92 auf T+A Criterion TMR 160 Bj.87(im sehr guten Zustand). Ich bereue diesen Schritt nicht, auch wenn die T+A´s etwas älter sind , der Klangunterschied ist gewaltig. Ausserdem habe ich die XRCD entdeckt !! Ich benutze seit 5 Jahren schon einen Sony TA-E 2000 ES(Surround-preamp) über seinen internen Wandler, nur im Stereobetrieb, wegen seinem unverwechselbar warmen Klanges, das ganze an einen Technics SE-A 1000 Amp.... gutes Hi-Fi für wenig Geld Da bleibt was´fürn Bierchen übrig...
raw
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 30. Okt 2004, 11:49
Hallo,

die Raumakustik ist entscheidend! Die Elektronik macht aller höchstens 10% vom Klang aus. Die Lautsprecher 40%, die Raumakustik 50%.

Ja, ich habe schon mein klangliches Optimum erreicht. Leider in einem anderen Raum und nicht in meinem, wo wir wiederrum zum Thema Raumakustik kommen.
Ich hatte auch schon einen aalglatten Bassfrequenzgang. Das haben von euch die wenigsten! (Will nicht angeben, ist aber so!) Habe sozusagen die Raumakustik im Bass "umgangen" durch aktive Bassabsorber. Leider habe ich einen L-förmigen Raum und da klappen aufgrund der Raumgeometrie solche Experimente eigentlich fast nie. In einem anderen Raum... puh.. da würde ich soetwas sofort machen!
Elric6666
Gesperrt
#74 erstellt: 30. Okt 2004, 12:09
Hallo donperignon1993,

schöne Frage!

Ja – zufrieden schon – ABER! Die Frage für mich ist eher - was geht noch!

Da steht noch ein „Vermessen“ der Raumakustik (wvier) und die daraus resultierenden Korrekturen an
und Bi- Amping möchte ich auch noch ausprobieren. Dann noch 1-2 neue Subs und je nach dem was
der Vorstufen / Boliden Vergleich ergibt – auch noch eine neue Vorstufe.

Nach den erheblichen Umbauten / Veränderungen 2004, habe ich das auf 2005 vertagt. Man möchte
ja auch einmal die Früchte der Änderungen genießen und nicht am laufenden Band probieren.

Jedenfalls ist der Zufriedenheitsgrad so hoch, dass nichts „stört“ und ich mich auf die zu erwartenden
Neuerung entspannt freue.

Gruss
Robert
Elric6666
Gesperrt
#75 erstellt: 30. Okt 2004, 12:11
Hallo raw


Leider habe ich einen L-förmigen Raum,


Hatte ich auch mal

Gruss
Robert
raw
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 30. Okt 2004, 13:44
Hi Elric,

jaa... die 2,8m² kann ich ja auch nicht so ohneweiteres zumauern.. meine Eltern würden mich killen, wenn ich zu ihnen sage, dass ich die Nische zumauern will damit's besser klingt!:D

Nene.. da zieh ich lieber mit meiner Anlage in einen anderen Raum. Würde gehen, ist aber aufwändig und ich bin dazu auch noch faul.
Wraeththu
Inventar
#77 erstellt: 30. Okt 2004, 14:38
einfach mit ordentlich MDF zumachen und ein paar subwooferchassis einbauen ;-)))
Master_J
Inventar
#78 erstellt: 30. Okt 2004, 15:57
Oder einen begehbaren Kleiderschrank schaffen.

Gruss
Jochen
raw
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 30. Okt 2004, 18:03
Hallo,

einfach mit ordentlich MDF zumachen und ein paar subwooferchassis einbauen ;-)))

das habe ich mir mal echt überlegt... 8*45er. Wäre aber total schwachsinnig und teuer.


Oder einen begehbaren Kleiderschrank schaffen.

naja... ich will ja nicht weibliche Wohneigenschaften annehmen. Ausserdem habe ich auch nicht sooo viel Kleidung. Jaja... die Mitleidstour kommt jetzt... hah.. ich bin so arm!

oh... ich sollte im HiFi-Forum nicht anfangen zu spammen...
gdy_vintagefan
Inventar
#80 erstellt: 30. Okt 2004, 18:33
Sicher habe ich nicht das klangliche Optimum erreicht, auch wenn meine Anlagen gut klingen.

Meine beiden Anlagen sind gemischt aus klassischen und neueren Einzelkomponenten bekannter Hersteller (Yamaha, Philips, Dual, Akai, Infinity, ITT).
Ich würde die Komponenten irgendwo in der unteren bis oberen Mittelklasse einordnen (habe z.B. einen Dual-Plattenspieler der 600er Reihe, diverse Yamaha-Komponenten der 400, 500 und 800er-Reihe). Auch unter den Klassikern gibt es sicherlich noch viel Besseres, zumal meine Klassiker "erst" von ca. 1980 sind (aus erster Hand oder Familienbesitz) und es in den 70ern viele noch interessantere Geräte gab.

Aber für mich ist einfach finanziell der Hammer gefallen, es sind keine neuen (gebrauchten) HiFi-Anschaffungen mehr möglich. Ich bin nämlich Student (nach längerer Berufstätigkeit), und das ändert sich so schnell auch noch nicht wieder.

Im letzten Jahr habe ich die letzte Aufrüstung vorgenommen (DVD-Aufnahme und Wiedergabe), aber dafür mussten meine analogen Recorder (Audio und Video) weichen, welche hochwertige Geräte waren (z.B. Yamaha KX-690, Denon DRS-810, Loewe HiFi-VHS) und einiges an Geld einbrachten (zur Finanzierung der Neugeräte). Um ehrlich zu sein, wünsche ich mir meine analogen Aufnahmemedien nicht mehr zurück, im Gegenteil: der Wechsel von Kassette auf CD-R hat mir klanglich auch Vorteile gebracht.
Davor habe ich das letzte Mal Ende der 90er Jahre aufgerüstet. Zu der Zeit war ich auch nur Geringverdiener, weshalb schon jede Anschaffung sehr überlegt war. Für eine Komponente (neu) ging teilweise mehr als ein halbes Monats-Nettogehalt drauf.

Aber das Wichtigste ist: ich bin mit meinen beiden Anlagen sehr zufrieden, für meine Ansprüche sind sie nach wie vor mehr als ausreichend.
Wraeththu
Inventar
#81 erstellt: 30. Okt 2004, 21:29

raw schrieb:


Oder einen begehbaren Kleiderschrank schaffen.

naja... ich will ja nicht weibliche Wohneigenschaften annehmen. Ausserdem habe ich auch nicht sooo viel Kleidung. Jaja... die Mitleidstour kommt jetzt... hah.. ich bin so arm!

oh... ich sollte im HiFi-Forum nicht anfangen zu spammen... ;)


Nicht weibnliche Wohneigenschafen annehmen??? Nach Deinem Avatar zu urteilen bist du aber doch einduetig weiblich, oder?
Und zu wenig Kleidung hast du wohl auch ;-)))

Oder ist das jetzt alles nur Tarnung ???
raw
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 30. Okt 2004, 23:28
Hi Wraeththu,

du denkst doch nicht etwa, dass ich eine Frau bin? O_o -_-

Nach Deinem Avatar zu urteilen bist du aber doch einduetig weiblich, oder?

Ach soll etwa ich meinen nackten (männlichen!!!) Körper an eine dunkelbraune Holztür anlehnen? .... nee... dann lieber ne hübsche Lady!

___________________

Back to Topic:

Aaalso: Nein, ich hab' mein klangliches Optimum noch lange nicht erreicht. Aber ich weiß wie's geht! Sehr gut sogar, nur das Geld fehlt. Sind ja auch nur paar Tausend (vielleicht auch nur hundert?!) Euros... für nen 16 jährigen Schüler ist das.. naja.. zu viel!
donperignon1993
Stammgast
#83 erstellt: 21. Dez 2004, 18:02
Ich bin (meinem) dem Optimum wieder ein klein wenig näher gekommen!
http://www.realhomep...chbinarzt/index.html

Naja mal schauen was nach Weihnachten alles so bei Ebay rausgeschmissen wird da freu ich mich doch jedes Jahr aufs neue drauf !

Eins ist aber sicher, es werden keine Klangschälchen sein, geschweige denn ominöse Magic Ringe

Wie siehts bei euch so aus! EIn Tivoli im Bad oder den fetten Burmester Amp unterm Baum!?
Wraeththu
Inventar
#84 erstellt: 21. Dez 2004, 20:04
im Badezimmer habe ich bisher 2 einfache autolautsprecher eingebaut.
Hat sich bei mir so gut bewährt, daß ich es nach dem Umzug wieder genauso machen werde..allerdings werde ich dann etwas hochwertigere und grössere Systeme nehmen. Angeschlossen wirds dann an eine Anlage im Nachbarzimmer, so das nix durch Feuchtigkeit kaputtgehen kann
fuz386
Stammgast
#85 erstellt: 21. Dez 2004, 20:17
Hallo Leute
Interessante Diskussion

Ich habe mein Optimum natürlich noch lange nicht erreicht, habe dafür, dass ich eigenntlich armer Schüler bin, eine wirklich tolle Anlage.

donperignon1993 kann es bezeugen, ich habe die gleichen Grundig-Boxen wie er. Nur haben meine FineArts Bändchenhochtöner.

Die nächsten Experimente werde ich mit Raumakustik und einem neuen Verstärker machen.
An meinem Hobby gefällt mir besonders, dass ich es mit anderen Hobbys verbinden kann.
Bin sehr elektronik-interessiert und plane schon seit einem halben Jahr einen neuen Verstärker, den ich in ca. einem weiteren halben Jahr fertig gebaut haben werde.
Nur Musik ist noch schöner als die Vorfreude an ein neues Hifi-Spielzeug, in das man ein ganzes Jahr Entwicklung gesteckt hat.



Ach soll etwa ich meinen nackten (männlichen!!!) Körper an eine dunkelbraune Holztür anlehnen? .... nee...


dunkelbraune Holztür? Ich hätte mir gedacht deine hübsche Lady lehnt sich an einen schönen Standlautsprecher

mfg Fuz386
Wraeththu
Inventar
#86 erstellt: 21. Dez 2004, 20:23

fuz386 schrieb:

dunkelbraune Holztür? Ich hätte mir gedacht deine hübsche Lady lehnt sich an einen schönen Standlautsprecher


ich finde es jedenfalls sehr merkwürdig, wenn ich mich als Mann mit dem bild einer fremden Frau schmücken würde, die ich noch nicht einmal kenne und die davon vermutlich noch nicht einmal etwas weiss...wenn ich diese Frau wäre fände ich das noch merkwürdiger.
Oder ist das Deine Frau/Freundin?

Aber jedem so, wies ihm/ihr gefällt ;-))))
raw
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 21. Dez 2004, 22:25

ich finde es jedenfalls sehr merkwürdig, wenn ich mich als Mann mit dem bild einer fremden Frau schmücken würde, die ich noch nicht einmal kenne und die davon vermutlich noch nicht einmal etwas weiss...wenn ich diese Frau wäre fände ich das noch merkwürdiger.
Oder ist das Deine Frau/Freundin?

Das ist Elin Grindemyr... fütter mal Google damit.

Uuuund nun back to Topic!
Wraeththu
Inventar
#89 erstellt: 21. Dez 2004, 22:35
eine Frau diesen Namens kenne ich nicht...was sagt die denn dazu ;-)))
Stere0
Inventar
#90 erstellt: 21. Dez 2004, 23:03
hallo,

klangliches optimum... ist schonmal ne schöne frage. da ich mir oft die mühe mache und hier und da mal hinfahre um mir die sachen anzuhören, weiss ich was klanglich geht. mein klangliches optimum hab ich sicherlich noch nicht erreicht - aber ich bin nah dran und auf dem richtigen weg.
ich muss es mir abgewöhnen in hifiläden zu gehen und mir dann komponente xy anzuhören, wärenddessen ich kein geld auf dem konto habe

greez
stere0
Wraeththu
Inventar
#91 erstellt: 21. Dez 2004, 23:58
das ist aber immer noch unproblematischer als wenn man das macht, WENN man gerade Geld auf dem konto hat ;-.)
prinzbasso
Stammgast
#92 erstellt: 06. Jan 2005, 23:20
Klangliches Optimum?
Schwere Frage....
Mitlerweile habe ich endlich eine Anlage, mit der ich wirklich glücklich bin (vorerst....).
Der Raum macht mir noch ein wenig zu schaffen.
Habe eine Resonanz bei 44HZ und hoffe dem mit nem Plattenresonator beizukommen.
Das habe ich auch erst durch meine neue Anlage entdeckt.
So Puter aus und noch was Musike genießen.

Tschö

Chilli
Ueli
Inventar
#93 erstellt: 06. Jan 2005, 23:38
Als ich noch Nur-Stereo gehört habe, war ich über viele Jahre mit meinen Komponenten zufrieden.

Aber nach der Erweiterung auf Surround bin ich auf die schiefe Bahn geraten und suche seither eine Schwachstelle nach der anderen auszumerzen.

Bis es am Ende hoffentlich auch in Surround wieder so gut klingt wie vorher in Stereo!

Ueli
Granuba
Inventar
#94 erstellt: 06. Jan 2005, 23:48
Ich bin (momentan) sehr zufrieden mit meinem System! Das ändert sich aber bestimmt irgendwann wieder, wenn mich mal wieder die Bastelwut ergreift....

Murray

P.S.: Seit ich über meine LS den Unterschied zwischen CDP´s hören kann.... (War echt erschreckend, denn ich hätte nicht gedacht, daß es wirklich derartig hörbar ist )
gdy_vintagefan
Inventar
#95 erstellt: 06. Jan 2005, 23:57
Trotz begrenzten Budgets werde ich im Laufe der kommenden Wochen hier und da nun doch noch was optimieren.

Habe seit 1996 einen reinen Surroundverstärker. Ich werde mir doch über kurz oder lang nun wieder einen Vollverstärker (Klassiker) für die reine HiFi-Wiedergabe zulegen, ist mit Sicherheit auf jeden Fall besser.

Surround werde ich (für Filme) parallel weiter betreiben, aber Musik möchte ich doch wieder über einen HiFi-Verstärker genießen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimum an Hifi/HiEnd?
mano am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  78 Beiträge
KLANGLICHE Weiterentwicklung?
James_ am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  32 Beiträge
Wie hole ich das Optimum aus meinem System???
tecko am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  8 Beiträge
Klangliche Verbessung durch Endverstärker?
oliprie am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  64 Beiträge
wann ist sinus erreicht
Robin1503 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  49 Beiträge
Fachkundliche Meinung/Klangliche Vorschläge
Kazool am 03.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  13 Beiträge
Tuner am Kabel---klangliche Unterschiede?
am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  31 Beiträge
Welchen Anlagenart habt ihr ???
Bergmeise am 18.03.2003  –  Letzte Antwort am 22.03.2003  –  36 Beiträge
Was habt ihr für Geräte?
Flash am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  19 Beiträge
Wie habt ihr mal angefangen
Dj_Dan360 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  560 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381