Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

STEREO...eine Fachzeitschrift oder die Anleitung zum kleinen Voodoo-Priester?

+A -A
Autor
Beitrag
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 26. Jul 2006, 19:15
Was???

Nur weil ich in der jetzigen Ausgabe drin bin, heißt das noch lange nicht, dass ich die Zeitschrift für gut weißen will!

Alle Zeitschriften schreiben viel Müll! Die Eine mehr, die Andere weniger, aber alle schreiben irgendwo sehr viel Müll!

Was? Wer war denn noch drin? Christoph? Wie ist der Forums-Name???
DZ_the_best
Inventar
#102 erstellt: 26. Jul 2006, 19:18

Nur weil ich in der jetzigen Ausgabe drin bin


Ich würde auf Schadensersatz plädieren, wenn die mich in so einem Wurstblatt abdrucken würden.


MFG DZ


[Beitrag von DZ_the_best am 26. Jul 2006, 19:58 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#103 erstellt: 26. Jul 2006, 19:19

High-End-Manny schrieb:
Was???

Nur weil ich in der jetzigen Ausgabe drin bin, heißt das noch lange nicht, dass ich die Zeitschrift für gut weißen will!

Alle Zeitschriften schreiben viel Müll! Die Eine mehr, die Andere weniger, aber alle schreiben irgendwo sehr viel Müll!

Was? Wer war denn noch drin? Christoph? Wie ist der Forums-Name???


Schau dir mal die Berichte an, und dann sieh hier mal nach den Signaturen....

High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 26. Jul 2006, 19:28
Ja ok!

Aber wie gesagt, nur weil ich drin bin, heißt das noch lange nicht, dass ich die Voodoo-Zeitschrift überhaupt jetzt besser finde! Sie ist und bleibt, was sie ist! Und wenn sich das nicht bald ändert, dann ist es halt bald aus!

Ich will wieder tests, in denen die schlechten Geräte auseinandergenommen werde und mit einem deftigen Fazit zerschossen werden!
GandRalf
Inventar
#105 erstellt: 26. Jul 2006, 19:36
Moin nochmal,


High-End-Manny schrieb:
Ja ok!


Ich will wieder tests, in denen die schlechten Geräte auseinandergenommen werde und mit einem deftigen Fazit zerschossen werden! :KR



...diese Jugend heutzutage...

High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 26. Jul 2006, 19:37
Ach immer dieses schöngeschreibe geht mir auf die nerven!

Wenn ein Produkt nun einmal Mist ist, dann ist es Mist und dann solln die schreiben das Produkt xy ist MIST!

Oder etwa nicht?
GandRalf
Inventar
#107 erstellt: 26. Jul 2006, 19:43
Mein Tip:

Beschäftige dich viel direkt mit Hifi. Nicht nur lesen und so. Geh zu den Händlern, zu Freunden oder anderen Forianern, höre und lerne!!!
Wenn du das einige Zeit gemacht hast, dann wirst du irgendwann gelernt haben, solche Berichte zu beurteilen und "zwischen den Zeilen" zu lesen.
Oder hattest du nicht schon eigene Erfahrungen als "Gewerblicher"....??? (mir liegt da so irgendetwas an..)



Ich habe die Stereo auch im Abo!!


[Beitrag von GandRalf am 26. Jul 2006, 19:44 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#108 erstellt: 26. Jul 2006, 19:53
IMHO sollten die Titan aber noch etwas mehr aus den Ecken raus.Und der Cyrus 2 könnte evtl. auch mal von einem potenterem Kraftwerk abgelöst werden,BiAmping böte sich an.Der große Tieftöner der Titan könnte mit einer Extraendstufe sicherlich kontrollierter aufspielen.Nur die Pegelverhältnisse müssen natürlich stimmen.Eine Rotelendstufe(gebraucht)mit Eingangspegelsteller wäre eine gute Wahl.
Reset
Gesperrt
#109 erstellt: 26. Jul 2006, 19:58
Hallo

Vorallem habe ich den verwendeten Cyrus-Verstärker eher als "kleine graue Maus" denn als "Große Leistungsverstärker, die vor Kraft nur so strotzen" in Erinnerung. Passt imho nicht unbedigt zusammen. Auch warum Classé-Audio und Infinity kein "Excotic-Audio" - was auch immer das sein soll - verkörpern sollen, entzieht sich auch meinem Verständnis. Seine ganze Seite, naja, ein Freak halt, was will man dazu sagen...

Gruss
GandRalf
Inventar
#110 erstellt: 26. Jul 2006, 20:04
Moin nochmal,

@Sascha:

Was ist los? Keine Lust mehr??

http://www.hifi-foru...read=4997&postID=4#4

Nur mal zum schauen!!

DZ_the_best
Inventar
#111 erstellt: 26. Jul 2006, 20:27

Nur mal zum schauen!!


Interessant.

MFG DZ


[Beitrag von DZ_the_best am 26. Jul 2006, 23:35 bearbeitet]
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 26. Jul 2006, 20:43
Ok, ich werde wohl mal Stellung beziehen müssen!

Das ist meine Seite und ich habe vor ein paar Jahren auch viel Blödsinn getrieben! Dies ist aber nun schon ein paar Tage her und ich bin wahrlich nicht mehr derjenige, der ich einmal wahr!

Ich selbst ziehe ständig los und höre mir diverse Anlagen an. Gleich habe ich aber erst einmal einen Schweizer zu Besuch, der auch einmal TITAN II erleben möchte, deshalb ist das mein warscheinlich letzter Post für heute!

Weshalb wieso das und das auf meiner Seite so ist, gehört hier nicht hin, aber sofern das per PM oder eMail an mich geht, werde ich natürlich auch dazu mehr schreiben und Stellung beziehen!

Mein Cyrus ist natürlich irgendwann an der Grenze, was die TITAN anbelangt, aber ich habe ihn noch nicht an seine Grenze bringen können! Und da er mir klanglich sehr gefällt, bleibt er momentan, bis ich das AKTIV-SYSTEM für meine TITAN II irgendwo gefunden habe! Dann wird aus dem Passiven LS nämlich ein Aktiver und dann wird das ganze nochmals interessanter.

Warum ich keinen Kraftprotz an den TITANEN habe, ist erstens meiner momentanigen finanziellen Lage zu verdanken, aber auch, weil der Kleine die TITAN prächtig im Griff hat. (Dies aber nur, weil es eigentlich durch die Modifikation kein Mission Cyrus mehr ist.)

Und was die Aufstellung angeht, geht es definitiv nicht anders, denn dann klingt der LS nicht mehr, weil er eigentlich zu groß für den Raum ist! Aber es sind schon 50cm zu jeder Wand, also so wenig, wie es auf den bildern aussieht, ist es gar nicht.

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

Das war jetzt mal voll OT, aber ich hoffe das es einmal in Ordnung geht, denn schließlich war ich ja mal in der Themenzeitschrift drin.
Jazzy
Inventar
#113 erstellt: 26. Jul 2006, 21:11
Klar,ist schon ok.Argumente sind da,Aufrüstung geplant,alles bestens.
Duncan_Idaho
Inventar
#114 erstellt: 26. Jul 2006, 21:38
@Manny

Du kennst dich mit Studio nicht wirklich gut aus....?

Z.B. findet man Bryston und B&W öfters in Studios....

Außerdem sieht eine SPL Passeq schöner aus als so mancher Amp

High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 26. Jul 2006, 23:01
@Jazzy,

so kommen wir beide uns auch mal auf freundlichem Wege zueinander, ohne das man sich anpampt.

So ist das doch mal was schönes!


@Duncan_Idaho,

Nein, mit Studio-Kram kenne ich mich gar nicht aus! Aber für mich auch nicht wichtig, denn ich möchte auch definitiv kein Studio-Kram bei mir stehen haben!
Das Teil empfinde ich äußerlich auch nicht wirklich schön, da viel zu viele Dreh-Knöpfe!

Nein, gefällt mir gar nicht!
HiFi_Addicted
Inventar
#116 erstellt: 26. Jul 2006, 23:14
@ Sascha

Mein Saustall ist an der Green Day - American Idiot, Weezer - Make Believe und an meinem Avatar (My Chemical Romance - Three Cheers For A Sweet Revenge) im Hintergrund am Kastl unterm TV.

Die Unordung ist ja auch nicht zu übersehen..... Mittlerweie steht die Linke Box so dass der CD Player nicht mehr aufgeht weils so besser klingt...

Eigentlich ist es eh ganz einfach einen Passiv LS zu aktivieren. Weiche vermessen, ennlinien auswerten und Mit ein paar Opamps, Wiederständen und Kondensatoren nachbaun. Vollverstärker haben sich dabei aber als hinderlich erwiesen. Einen Bauvorschlag gibts wenn ich mich nicht täusche in der Hifi-Wissen Rubrik. Endstuffenmässig dürften 3 Alesis RA-500 locker reichen. Macht nur ~40kg fürs Amping Die Weiche für meine B&W hab ich schon fertig und die passiv weiche ausgelagert. -> Ich brauch nur noch Endstufen eine alternative für den Aqvox MIC 2 A/D und USB 2 D/A zieh ich aber vor. Was nutz der Klang wenn das Damoklessschert des ausfalls über der anlage schwebt....

Die Apogee geräte gefallen mir zB sehr gut.....Mal schaun wie langs dauert dass ich das Teilchen in meiner Anlage begrüssen darf.

http://www.apogeedigital.com/images/rosetta800_fp_lg.jpg

MfG Christoph
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 26. Jul 2006, 23:18
Hi,

mal eine Frage, warum ist der text an mich gerichtet?
Duncan_Idaho
Inventar
#118 erstellt: 26. Jul 2006, 23:37
@Manny
Das Teil ist auch ein passiver Equalizer... der braucht so viele Regler für die beiden Kanäle....

Wobei mich zur Zeit eher der Silbertrip im Minimalgehäuse bei Hifi mächtig nervt.
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 26. Jul 2006, 23:42
Da hast du meine volle Zustimmung! Dieses Silber in möglicht kleiner Form nervt, dass sich die Balken biegen!

Aber es gibt ja noch vernünftige Hersteller wie Mc Intosh oder Krell, wobei Krell ja nun auch auf Silber abfährt.

Naja, aber es gibt noch genügend gute Firmen, die groß, bullig und auch in schwarz fertigen!
Duncan_Idaho
Inventar
#120 erstellt: 26. Jul 2006, 23:51
Vor allem wenn das Gerät beim Druck auf den Einschaltknopf in Deckung geht....

Na... schwarz muß es schon sein.... aber nicht unbedingt groß....

meine Amps:



mein Player:



[Beitrag von Duncan_Idaho am 26. Jul 2006, 23:55 bearbeitet]
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 26. Jul 2006, 23:53
Hey, super Kombi!!!

Ich kenn die SAC Igel in und auswendig! Spitzen Teile!!!

Der Player ist auch nicht von schlechten Eltern! RESPEKT!


Was für LS werden befeuert?
Duncan_Idaho
Inventar
#122 erstellt: 27. Jul 2006, 00:12
B&W CDM7 später dann B&W 804S (plus HTM3 und CDM 7 dann als Rear)

Als Vorstufe muß zur Zeit ein Denon 3800 herhalten.... wird dann aber durch die SAC Beta abgelöst.
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 27. Jul 2006, 00:20
Find ich alles super, aber ich als B&W hasser möchte mal nichts zu den LS sagen.

Aber sonst wirklich schöne Anlage!!!
pelmazo
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 27. Jul 2006, 10:51

High-End-Manny schrieb:
Sorry, nein ich frage nur, ob es Netzkabel gibt, die eine Wirkung wie ein "Powerkonditioner" (schreibt man das so? :?) hat! Ich habe leider oft Stromschwankungen in meinem Stromnetz und dann gibt es immer ein kleines Knacken in den Hochtönern! Und das möchte ich nun vermeiden! Ich weiß, dass es an der Stromzufuhr liegt, denn es tritt zum Beispiel immer ein, wenn der Kühlschrank an geht, oder ich meine Leuchtstoffröhre an mache.


Kennst Du das hier schon?
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 27. Jul 2006, 11:47
Ja genau,

so etwas in der Art. Also ein Kabel, an dem ein kleiner Filter dran ist, sodass diese "Schwankungen" nicht mehr mein Klangerlebnis trüben.
HiFi_Addicted
Inventar
#128 erstellt: 27. Jul 2006, 11:55
Wie währs mit einer mechanischen ankopplung ans netz???? Syncronmotor + Syncrongenerator oder über einen FU mit DC Zwischenkreis ala Siemens Micromaster 4x0. Am Micromaster selbst ist halt der Schirmaufwand gewaltig....wenn man nicht mit 16kHz Taktfrequenz mit eingeschränkter leistug arbeitet.

MfG Christoph
GandRalf
Inventar
#129 erstellt: 27. Jul 2006, 11:57

High-End-Manny schrieb:
Ja genau,

so etwas in der Art. Also ein Kabel, an dem ein kleiner Filter dran ist, sodass diese "Schwankungen" nicht mehr mein Klangerlebnis trüben.



Bitte !!! Noch einmal: Lese und versuche zu verstehen!!!!
Duncan_Idaho
Inventar
#130 erstellt: 27. Jul 2006, 12:53
Der Filter wird nix verbessern... sehr wohl aber den Klang verändern.... in welche Richtung auch immer....
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 27. Jul 2006, 13:09
Ok, danke!

Dann ist das also schonmal nix für mich.
GandRalf
Inventar
#132 erstellt: 27. Jul 2006, 13:41
Moin Sascha,

Nur noch einmal zur Verdeutlichung, auch wenn du meine Posts scheinbar absichtlich missachtest.

Wenn du den verlinkten Beitrag von "pelmazo" richtig lesen und dann vielleicht verstehen würdest, wirst du erst einmal nach den konkreten Ursachen deines Problems suchen.
Wenn bei dir Störgeräusche in der Anlage auftreten, ist entweder die Elektroinstallation nicht i.O., oder deine Geräte entsprechen möglicherweise nicht mehr den Störrichtlinien nach "CE"(nachzulesen in dem o.g. Beitrag)
Du erzählst hier immer stolz von deinem Mission Verstärker, der ja keiner mehr ist, weil er umgebaut wurde um die "Titan" zu betreiben.

Hast du dir schon einmal Gedanken dazu gemacht, ob da vielleicht etwas "schief gelaufen" sein könnte??

Was wurde denn am Mission gemacht? Ich habe in meiner Laufbahn schon einige auf dem Tisch gehabt, aber ich wüsste nicht, was man da machen sollte um ihn gravierend leistungsstärker und stabiler zu machen.

Alles nur mal so zum "drüber nachdenken" und wirklich gut gemeint!!!

High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 27. Jul 2006, 13:55
Nun ja lieber GandRalf,

nun bist du erst einmal auf der Freundlichkeitebene, dass ich dich erst einmal für Voll nehme. Bitte verstehe das nicht böse, aber wenn man mich anpampt, oder versucht mir ans Bein zu urinieren, dann kann man mich dementsprechend auch mal gern haben.

Nun aber ist das schon ein ganz anderes Nivoau und dementsprechend werde ich natürlich auch antworten!

Ich weiß das es an der Stromversorgung im Haus liegt, denn ich hatte meinen Kleinen auch schon des öfteren beim Händler oder Freunden. Dort tritt das einfach nicht auf.
Nun aber, wenn ich ihn bei mir zu Hause an das Stromnetz anklemme und es laufen andere Geräte, wird der Klang zunehmend schlechter. (bei mir hängen alle Steckdosen an einer Sicherung im Sicherungskasten)
Sofern ich nun den Verstärker einschalte, kommt es zu einem sehr starken Flackern des Lichtes, sofern die Beleuchtung eingeschaltet ist.
Sofern ich nun andere elektronische geräte einschlte, gibt der LS immer ein Knacken von sich.
Wo anders tritt das nicht auf, daher weiß ich, dass es definitiv an der Stromversorgung liegt.
Nun möchte ich nur versuchen diese Störungen herauszufiltern, damit dieses knacken ausbleibt.

Der verstärker ist in Tackt und macht keinerlei Probleme. Eine Endstufenfirma hat sich einfach mal an den Endverstärkerteil meines Mission gemacht und durfte sich einmal so richtig austoben. Es wurde auch etwas an der Vorstufe gemacht, aber ich weiß nichts genaueres und mir fehlt hier das technische Fachwissen.

Ich merkte danach nur, dass der Kleine wesentlich mehr Power unter seinem kleinen Deckel hat und er nun die TITAN wunderbar im Griff hat.

Also mit einem Satz, der Komplette Endstufenteil ist nicht mehr original!

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, falls doch bitte darauf aufmerksam machen.
GandRalf
Inventar
#134 erstellt: 27. Jul 2006, 14:14

High-End-Manny schrieb:


Eine Endstufenfirma hat sich einfach mal an den Endverstärkerteil meines Mission gemacht und durfte sich einmal so richtig austoben. Es wurde auch etwas an der Vorstufe gemacht, aber ich weiß nichts genaueres und mir fehlt hier das technische Fachwissen.


Darf man erfahren wer das war? Evtl. lässt sich so schon etwas über die möglichen Arbeiten herausfinden.

Vielleicht solltest du mal den umgekehrten Versuch machen:
Wie verhält sich ein "normaler", herstellerspezifischer Verstärker an deinem Stromnetz???

Das hat nichts, aber auch garnichts mit Voodoo zutun.


nun bist du erst einmal auf der Freundlichkeitebene, dass ich dich erst einmal für Voll nehme. Bitte verstehe das nicht böse, aber wenn man mich anpampt, oder versucht mir ans Bein zu urinieren, dann kann man mich dementsprechend auch mal gern haben.


Ich sehe, du hast zwar den meinerseits eingefügten Text gelesen und der Moderation zur Löschung gemeldet, aber nicht genauer aufgenommen und verstanden. O.K.!!

Für voll nehmen kann man mich eigentlich nur nach einer deftigen Party!!
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 27. Jul 2006, 14:23
Na siehst du,

jetzt machen wir schon Witze zusammen, das ist doch echt mal was und so lässt es sich doch auch diskutieren.

Die Firma ist "Linear-Dynamics" aus der Eifel.

Ja, auch andere verstärker verhalten sich so an meinem Stromnetz, habe das eben mal ausprobiert.
Das ist echt Mist mit dieser mieserablen Stromversorgung.


Nun ja, für Voll nehmen kann amn auch diejenigen, die aus einem Feierabendbier mal 20 machen.
HiFi_Addicted
Inventar
#136 erstellt: 27. Jul 2006, 14:40
@Sascha

Hast du schon mal den Schleifenwiederstand gemessen und eine Spektralanalyse des Stromnetzes gemacht???? Mein Netz ist auch alles anere als Sauber (Starke verforumung des Sinus) und das Licht flackert auch wenn ich den RA-500 anstarte oder den PC Bildschirm.

Die Verformungen kommen zustande wenn grössere Anlagen (viele Leutstoffröhren mit konventionellem Vorschaltgerät oder Motoren im Teillastbereich) mit mangelhafter Blindleistungskompensation betrieben werden.

An deiner Stelle würde ich mir falls das Stromnetz wirklich so übel ist eher Geräte mit Schaltnetzteil holen die sind da weniger empfindlich darauf. oft haben die auch Weitbereichseingänge (90-250V) dass Spannungsänderungen auch ausgeregelt werden können)

Die beste Möglichkeit das Netz sauber zu bringen ist aber immer noch einen Mechanische ankopplung über Motor und Generator. Wenn du den Netzseitigen Motor noch über einen umrichter betreibst bist du auch die Frequenzänderungen los die einen das Leben mit Plattenspielern mit Syncronmotor ala Project schwer machen können. Ich hab allerdings nur einen kleien Umrichter für den Plattenspieler.

MfG Christoph
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 27. Jul 2006, 14:57
Das mit dem Stromnetz ist wiklich absolut Mist!

Ich dachte, da kann man mal einfach ein Kabel tauschen und gut ist, aber das wäre ja zu schön gewesen!

Bringt den ein Powerconditioner da etwas?
Bruxelles
Stammgast
#138 erstellt: 27. Jul 2006, 14:57

High-End-Manny schrieb:
Mag ja sein, dass der Studio-Krämpel toll ist, aber zumal auch pott hässlich und deshalb kommt mir der Kram nicht ins Haus!


Hmm, ich finde, es gibt kaum was schöneres als Studiogeräte. Das ist was ehrliches. Kein wulstiger, blau beleuchteter mehr-Gehäuse-als-Inhalt-Kram. Keine Plastikfronten. Stets sauber drehende, schwere, aus dem vollen gefräste Potis. Gibts zwar bei HiFi auch, allerdings zahlt man da oft für den Namen mit.

Ralph,
Studiozeugs und Hifi im Wohnzimmer stehen habend - und es sieht doch gut aus!
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 27. Jul 2006, 15:01
Also wie gesagt, stimmt schon, die Qualität hat im bereich HiFi nachgelassen, aber es gibt genügend hersteller, bei denen es noch Qualität gibt.
Und der Name wird dann auch mitbezahlt, aber das ist doch normal, bei einem Auto zahlst du den Namen auch mit, wie bei allen anderen Produkten z.B. bei Lebensmittel auch!


[Beitrag von High-End-Manny am 27. Jul 2006, 15:02 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 27. Jul 2006, 15:13

High-End-Manny schrieb:
Ja, auch andere verstärker verhalten sich so an meinem Stromnetz, habe das eben mal ausprobiert.



Bringt den ein Powerconditioner da etwas?


Es ist unter diesen Umständen noch nicht einmal klar ob das Problem überhaupt im Verstärker entsteht, gerade wenn mehrere Verstärker gleichermaßen betroffen sind.

Möglicherweise rauscht durch das Massesystem ein Impuls, wenn im Haus ein anderer Verbraucher geschaltet wird.

So lange man nicht weiß wie der Effekt zustande kommt kann man auch schwerlich eine Abhilfe empfehlen. Ob also ein Powerconditioner hilft oder nicht wird keiner sagen können. Wenn Du Zugriff auf einen hast kannst Du's ja ausprobieren. Es gibt aber eine ganze Reihe von Versuchen, die man auch so machen kann um das Problem einzukreisen. Zeichnung wäre ideal.

o Wie sieht die Situation aus wenn an den Verstärker nichts weiter angeschlossen ist als die Lautsprecher, knackt's dann immer noch?

o Ist die Lautstärke des Knackens abhängig von irgendwas? Stellung des Lautstärkereglers? Gewählte Quelle?

Im verlinkten Grundlagenartikel stehen noch weitere Tips zu solchen Versuchen. Hilfreich wird es hier auch sein wenn wir zur Verkabelung der Geräte möglichst viele Details kennen, wie z.B. welche Geräte haben Schutzleiteranschluß, welche Geräte sind mit welchen anderen Geräten wie verbunden (unsymmetrisch oder symmetrisch). Wenn es einen Unterschied macht welche Geräte verbunden sind und welche nicht, oder welche Geräte eingeschaltet sind oder nicht, ist das auch wichtig zu wissen.

Dein Problem wird man nicht durch Spekulation welches Zubehörgerät helfen könnte beseitigen, sondern durch planmäßiges Experimentieren.
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 27. Jul 2006, 15:22
Also ich weiß zu 100% das es an der Stromzufuhr liegt!

Alle geräte sind unsymetrisch angeschlossen. Es ist egal, welche Lautstärke, welche Quelle!

Nur Verstärker und LS angeschlossen und der Kühlschrank fängt an zu kühlen, dann macht es einmal Knack!

Ich muss nur wissen, wie ich die Stromzuguhr zur HiFi-Anlage sauber bekomme!
pelmazo
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 27. Jul 2006, 15:30

High-End-Manny schrieb:
Also ich weiß zu 100% das es an der Stromzufuhr liegt!


Dann weißt Du mehr als ich. Da werde ich Dir auch nicht helfen können...
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 27. Jul 2006, 15:36
Hast du eine Idee, ob ich zwischen der Steckdose und der Anlage etwas machen kann, was die Strumzuvor zur Anlage säubert?

Alles andere ist mir egal, aber für die Anlage möchte ich einen sauberen Stromfluss!

Irgendeinen Stromfilter oder so etwas? Man es gibt doch so viel Sch..ß für HiFi und allen möglichen Voodoo Krämpel, aber das was man mal bräuchte, gibts natürlich nicht!
pelmazo
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 27. Jul 2006, 15:44

High-End-Manny schrieb:
aber das was man mal bräuchte, gibts natürlich nicht!


Alles was man braucht und was technisch machbar ist gibt's auch. Es gibt sogar Generatoren, die einen so gut wie perfekten Sinus abgeben, ohne Störimpulse. Kostet halt Einiges. So viel jedenfalls daß es günstiger käme sich einen unempfindlicheren Verstärker zuzulegen.

Aber wie gesagt, ich habe nicht das Gefühl daß ich in Deinem Fall hilfreich sein kann.
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 27. Jul 2006, 15:47
Ok,

dann erstmal danke für die Hilfe. Werd mich dann mal sportlich betätigen.
Bruxelles
Stammgast
#146 erstellt: 27. Jul 2006, 16:24

High-End-Manny schrieb:
Also wie gesagt, stimmt schon, die Qualität hat im bereich HiFi nachgelassen, aber es gibt genügend hersteller, bei denen es noch Qualität gibt.
Und der Name wird dann auch mitbezahlt, aber das ist doch normal [...]


Das stimmt wohl, ist ja auch ähnlich im Studio, sobald "Broadcast" irgendwo draufsteht...

Es ging mir aber eher um die Optik. Hat doch viel mehr Reiz, z. B. einer schönen großen Bandmaschine oder einem schwerem Studioplattenspieler bei der Arbeit zuzusehen als einem silbern glänzendem HiFi-CD-Player... Man muß halt nur darauf achten, das die Möbel drunter nicht zusammenbrechen

Und auch Studiomonitore (meiner meinung nach LS mit bester Preis/Leistung) sind doch nicht hässlich. Z. B. Zwei Genelec 1031 sehen mit Bespannung aus wie jede normale HiFi-Box. Dafür haben die keine eingebaute Loudness

Grüße
Duncan_Idaho
Inventar
#147 erstellt: 27. Jul 2006, 16:31
Äh.... auch im Studiobereich gibt es Schrott.... und gute Monitore liegen auch schnell mal bei 4000.... also bitte nichts verklären....
HiFi_Addicted
Inventar
#148 erstellt: 27. Jul 2006, 16:35
Hab ich da Behringer gehöhrt???

MfG Christoph
Bruxelles
Stammgast
#149 erstellt: 27. Jul 2006, 16:47

Duncan_Idaho schrieb:
Äh.... auch im Studiobereich gibt es Schrott....

Klar. Der hat aber nix in nem vernünftigen Studio verloren.


Duncan_Idaho schrieb:

und gute Monitore liegen auch schnell mal bei 4000.... also bitte nichts verklären....


Hatte nicht vor was zu verklären. Aber wenn man mal überlegt, wie teuer Lautsprecher im HiFi-Markt werden können...

Zur Klärung für die Allgemeinheit:

Gute Monitore in irgendwelchen Masteringstudios sind ja meistens auch wesentlich teurer. Bei TV und Radio stehen idr. Kisten für ca. 3000,- € pro Studio als A-Abhöre da (Stereo), evtl. noch unterscheidliche Hersteller zwecks Vergleich. Als vergleichbaren HiFi-Box-Ersatz gehts meiner Meinung nach so ab 1200,- € pro Paar los, mit dem Vorteil, daß man sich bei aktiven Monitoren die Endstufe sparen kann.

Ist ja auch hauptsächlich eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich steh eher auf lineare Wiedergabe und Industriedesign, andere mögen "britisch" abgestimmte LS, wieder andere wollen blau blinkende Receiver und nen Frequenzschrieb, bei dem der Bassbereich höher ist als die Zugspitze.

Wollte ja eigentlich auch nur dem Argument entgegenwirken, Studiogeräte seien zu hässlich und taugen deshalb nicht für zu hause.

Achso, Preise und Bezeichnungen natürlich alle IMHO.

Gruß,
TSD (der mit selbiger Schallplatten spielt)
Bruxelles
Stammgast
#150 erstellt: 27. Jul 2006, 16:55

HiFi_Adicted schrieb:
Hab ich da Behringer gehöhrt???


Hats gerauscht und gequäkt?


Immerhin taugts Zeug für Parties. Hab mal selbst erleben dürfen, wie son 1602 Kleinmischpult von denen mit Sangria geduscht wurde, da kamen die gerade als erschwinglische Pulte raus, ca. 5-6 Jahre her. Schnell abgewischt, läuft sogar heute noch ohne Potikratzen

Geb ich immer irgendwelchen Karnevalsvereinen in die Hand, können sie nicht viel mit falsch machen und einfach zu bedienen ists auch. Hat meiner Meinung nach aber nix mit Studio zu tun, eher mit Party-PA.

Grüße
Haltepunkt
Inventar
#151 erstellt: 27. Jul 2006, 17:36

TSD15 schrieb:


... Hab mal selbst erleben dürfen, wie son 1602 Kleinmischpult von denen mit Sangria geduscht wurde, da kamen die gerade als erschwinglische Pulte raus, ca. 5-6 Jahre her. Schnell abgewischt, läuft sogar heute noch ohne Potikratzen


Wenn's C37 Lack gewesen wäre, hätte sich sogar eine Klangsteigerung eingestellt. Wäre doch ein Fall für Bödes Würgshop - um die Kurve zum Topic zu kriegen - ob Sangria oder C37 besser klingt
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 27. Jul 2006, 18:39
Hier wurde geasgt, dass chlechtes HiFi nichts in einem vernünftigen Studio zu suchen hat, aber schlechtes HiFi hat auch nicht in einer HiFi-Anlage zu suchen!
Duncan_Idaho
Inventar
#153 erstellt: 27. Jul 2006, 18:46
ADAM ist ja wohl der beste Beweis, daß Studiotechnik auch gut aussehen kann... vor allem der Artist...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
fachzeitschrift
forlenny306 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  11 Beiträge
Welche Fachzeitschrift abonnieren?
Sailking99 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  44 Beiträge
Seriöse Fachzeitschrift(en)
LovelyMick am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  45 Beiträge
Voodoo enttarnt.
Windsinger am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  997 Beiträge
Welche Fachzeitschrift im HiFi-Bereich lest ihr?
tony_rocky_horror am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  53 Beiträge
Über Voodoo, Klang und Blindtests
Interpol am 29.09.2002  –  Letzte Antwort am 30.09.2002  –  6 Beiträge
Gibt es nur noch Voodoo-Händler?
Quo am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  20 Beiträge
Onkyo T-4970 - Anleitung
SirSunny am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  8 Beiträge
Empfelung zum Stereo Receiver!
Dauzi am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  43 Beiträge
All about HiFi (Anspruch, Klassen, Forum, Beratung, Voodoo, Leitfaden)
skully am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  50 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082