Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

STEREO...eine Fachzeitschrift oder die Anleitung zum kleinen Voodoo-Priester?

+A -A
Autor
Beitrag
GandRalf
Inventar
#254 erstellt: 04. Aug 2006, 15:40
Moin auch,

Ich denke das grösste Problem, ist, daß zum Ohr noch der sehr leicht manipulierbare "Computer" Menschliches Gehirn dazukommt.
Daher kann aus objektiver Sicht das Ohr nicht der Weißheit letzter Schluß sein!!
Ein Meßgerät, so es richtig und objektiv eingesetzt wird, ist unbestechlich!! (Kann allerdings durch externe Manipulation bzw. falschen Gebrauch beeinflusst werden) Aber eben nicht unbewusst wie das Ohr!

xlupex
Inventar
#255 erstellt: 04. Aug 2006, 19:10
Apropos "Untrüglichkeit des Gehörs":
Es wäre mal interssant zu untersuchen, wie diese verdammten Lichtwellen unsere geliebten Schallwellen verätzen.
Kaum sind diese Störenfriede weg, klingt die Musik gleich viel gehaltvoller.
belanglos
Stammgast
#256 erstellt: 04. Aug 2006, 19:22
stimmt. Im Dunkeln ist die Tiefenstaffelung viel prägnanter, die Bühne räumlich nich breiter und der Bass in den unteren Lagen noch druckvoller. Nur meine ich, daß die Höhen ob der fehlenden UV-A Strahlen etwas an Spritzigkeit verlieren...
superfranz
Gesperrt
#257 erstellt: 04. Aug 2006, 19:46

belanglos schrieb:
stimmt. Im Dunkeln ist die Tiefenstaffelung viel prägnanter, die Bühne räumlich nich breiter und der Bass in den unteren Lagen noch druckvoller. Nur meine ich, daß die Höhen ob der fehlenden UV-A Strahlen etwas an Spritzigkeit verlieren... :D



...besonders nach dem Genuss von Rotwein erstrahlen die Höhhhhen wieder in voller Pracht !

franzl
xlupex
Inventar
#258 erstellt: 04. Aug 2006, 19:50
Stimmt - im Dunkeln hören ist wie mit Röhre


[Beitrag von xlupex am 04. Aug 2006, 19:51 bearbeitet]
superfranz
Gesperrt
#259 erstellt: 04. Aug 2006, 20:10

xlupex schrieb:
Stimmt - im Dunkeln hören ist wie mit Röhre :angel



Jau ,

trotz mangelnder Auflösung ( meist kein HD oder so ), das bessere Ergebniss !

Aber wie ist das mit der Auflösung bei HiFi ?

Können manche Speaker tatsächlich besser "Auflösen", besonders die teuren ? , was verbirgt sich hinter der besseren Auflösung ?

franzl
xlupex
Inventar
#260 erstellt: 04. Aug 2006, 20:20

Nur meine ich, daß die Höhen ob der fehlenden UV-A Strahlen etwas an Spritzigkeit verlieren...

Probiers mal mir `nem guten Digitalkabel - am besten von HMS oder Fadel!
Bonsai-P.
Stammgast
#261 erstellt: 04. Aug 2006, 20:52
Prost Betonköpfe
Ehrliches Bemühen der Erklärung der Diskrepanz zwischen Gemessenem und Gehörtem scheint hier wirklich niemand zu interesieren.
Das hat man ja schon hinter sich!!
Hier wird eine einmal als allein selig machende "Wahrheit" erkannte Meinung fest zementiert.
Man feiert sich gegenseitig ob der tollen Sprüche und bemüht sich noch nicht einmal Meinungen die nicht im Gleichschritt maschieren genau durchzulesen.
Na klopft Euch nur gegenseitig auf die Schulter, bald werdet Ihr nur noch allein untereinander sein und könnt Euch dann mit immer den gleichen Sprüchen und zuprosten gegenseitig anöden.
Oh heilige Messwerte, schade, dass M E I N E Ohren euch nicht hören können.

MfG
Peter
doctrin
Inventar
#262 erstellt: 05. Aug 2006, 01:31
Nein hier haben bestimmt schon sehr viele an Hörtests/Blindtests teilgenommen und das Ergebniss war erschreckend/ernüchternd.
Deswegen sind deine Behauptungen auch nur das was ständig geschrieben wird.
Duncan_Idaho
Inventar
#263 erstellt: 05. Aug 2006, 02:09
@Bonsai

Das Problem ist, daß da Sachen behauptete werden, die einem ganz normalen Test einfachster Art nicht mal standhalten.... von physikalischer Unmöglichkeit einiger Dinge reden wir mal lieber gar nicht.

Ich bin übrigens selber gerne in amerikanischen Studioforen unterwegs (Gearslutz, Studio-Central, etc) Und selbst die sind anderer Meinung als ER.... bezüglich der von ihm behaupteten Dinge.
lumi1
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 05. Aug 2006, 09:21
Moin!

Das war die einzig richtig Beschreibung.
Deshalb klingt u.a. auch ein und die selbe Kette zu unterschiedlichen Zeiten und bei verschiedenen Umständen anders.

Nichts ist leichter manipulierbar, als das menschliche Gehirn.

Quelle zum Beweis:
Gespräch mit einem Neurologen, und ca. 2 Millionen Net-Seiten.

Und nach 2 Gehirnoperationen meiner Frau und einem befreundeten Arzt weiß ich bestimmt besser was ich schreibe,
als Kritiker der Meßtechnik, welche die realität gefunden haben.

Unter solchen umständen setzt man sich auch als Laie intensiv mit der Materie auseinander.

Es langt schon das einem optisch das eine Gerät besser gefällt, als das meßtechnisch identische Gegenstück, um es besser klingen zu lassen.

Es ist einfachste Psychiatrie.

Laß Dir mal ein Steak servieren, wo der Salat mit rein gematscht wurde.
Und die Pommes zwischen den Zwiebeln gewürfelt liegen.

Wenn Du dann noch erfährst, daß der Koch bei der Zubereitung in der Nase bohrte, ohne mit dem selben Finger das Essen zu berühren;
Schmeckt´s dann?

Und neben Dir ißt jemand das selbe, herrlich angerichtet.
Übrigens die "Nahrungsparameter" sind bei beiden die selben.

MfG.


[Beitrag von lumi1 am 05. Aug 2006, 09:23 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 05. Aug 2006, 12:18

lumi1 schrieb:
Und nach 2 Gehirnoperationen meiner Frau und einem befreundeten Arzt weiß ich bestimmt besser was ich schreibe,




Heißt das jetzt daß
o Der Arzt und Deine Frau bei Dir zwei Hirnoperationen vorgenommen haben?
o Du bei Deiner Frau und bei einem Arzt je eine Hirnoperation vorgenommen hast?
o Du bei Deiner Frau und bei einem Arzt je zwei Hirnoperationen vorgenommen hast?
o Der befreundete Arzt bei Deiner Frau zwei Hirnoperationen vorgenommen hat?
o Jemand Anderes Hirnoperationen bei Deiner Frau und dem Arzt vorgenommen hat?
o Vielleicht habe ich ja auch noch eine Alternative übersehen...

belanglos
Stammgast
#266 erstellt: 05. Aug 2006, 12:31

pelmazo schrieb:

lumi1 schrieb:
Und nach 2 Gehirnoperationen meiner Frau und einem befreundeten Arzt weiß ich bestimmt besser was ich schreibe,




Heißt das jetzt daß
o Der Arzt und Deine Frau bei Dir zwei Hirnoperationen vorgenommen haben?
o Du bei Deiner Frau und bei einem Arzt je eine Hirnoperation vorgenommen hast?
o Du bei Deiner Frau und bei einem Arzt je zwei Hirnoperationen vorgenommen hast?
o Der befreundete Arzt bei Deiner Frau zwei Hirnoperationen vorgenommen hat?
o Jemand Anderes Hirnoperationen bei Deiner Frau und dem Arzt vorgenommen hat?
o Vielleicht habe ich ja auch noch eine Alternative übersehen...

;)

Egal wie herum man es dreht - ich finde es nicht lustig. Egal, wer der Betroffene dabei ist.
Gelscht
Gelöscht
#267 erstellt: 05. Aug 2006, 15:14
@pelmazo:

Es gibt Lebensbereiche, über die man keine Witze machen sollte. Das betrifft insbesondere Krankheiten. Wenn eine Gehirnoperation im Raume steht, so wie hier, ist das eine sehr ernste Angelegenheit! Es wirklich nicht angebracht darüber noch unangemessene Bemrerkungen zu reißen und faule Witze zu machen!

Das ist einfach eine gewisse Form von Anstand, die auch in Internetforen gewahrt bleiben sollte! Ich denke die Moderatoren werden das ähnlich sehen!

Ich meine hier wäre eine Entschuldigung angebracht!

@ luni1:
Ich hoffe das es Deiner Frau besser geht und in Zukunft immer besser gehen wird!
pelmazo
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 05. Aug 2006, 15:32

beldin schrieb:
Es gibt Lebensbereiche, über die man keine Witze machen sollte. Das betrifft insbesondere Krankheiten. Wenn eine Gehirnoperation im Raume steht, so wie hier, ist das eine sehr ernste Angelegenheit! Es wirklich nicht angebracht darüber noch unangemessene Bemrerkungen zu reißen und faule Witze zu machen!


Es überrascht mich ein wenig daß das als fauler Witz angesehen wird. Es war nicht meine Absicht, über eine ernste Krankheit oder zu Lasten Kranker Witze zu reißen. Mir ging's um die Mehrdeutigkeit der Aussage, insofern ist's höchstenfalls ein Witz (eher ein augenzwinkernder Hinweis, und durchaus nicht böswillig - die Smilies stehen da nicht umsonst) an die Adresse von lumi1. Falls der es anders (so wie Du) verstünde wäre der Vorwurf berechtigt und eine Entschuldigung von mir tatsächlich angebracht.


@ luni1:
Ich hoffe das es Deiner Frau besser geht und in Zukunft immer besser gehen wird!


Das ist eine Selbstverständlichkeit der ich mich gerne anschließe.
d-fens
Inventar
#269 erstellt: 05. Aug 2006, 20:24
So einen Kommentar retten auch keine Smilies mehr...


[Beitrag von d-fens am 05. Aug 2006, 20:25 bearbeitet]
duke_dave
Stammgast
#270 erstellt: 05. Aug 2006, 21:04

lumi1 schrieb:
Moin!

Und nach 2 Gehirnoperationen meiner Frau und einem befreundeten Arzt weiß ich bestimmt besser was ich schreibe,
als Kritiker der Meßtechnik, welche die realität gefunden haben.

MfG.





... ... ...







Ich hoffe sehr das es Deiner Frau wieder besser geht und wünsche Ihr schnellste Genesung und euch beiden viel Kraft, Vertrauen und Zuversicht um diese schweren Zeiten zu überstehen !!

Alles Liebe,

Dave
Jazzy
Inventar
#271 erstellt: 05. Aug 2006, 21:27
Hi!
Als ausgebildeter Krankenpfleger für Intensivmedizin weiß ich worum es geht.Darum auch von mir die besten Genesungswünsche!
Brandon23
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 05. Aug 2006, 22:38
Hallo,


wünsche euch beiden noch viele viele glückliche Jahre in denen Gesundheit und Zufriedenheit an erster Stelle steht.

Ich war vor 10 Jahren in der gleichen Lage und hätte um ein Haar meine damalige Frau verloren.2 Jahre später noch mal eine OP wegen derselben Sache.Was wir da durchgemacht haben das wünsche ich keinem Menschen auf diesem Planeten.

Deswegen Pelmazo erst Gehirn einschalten und dann schreiben

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut und deswegen sollte man sich solche Kommentare wirklich ersparen.


Gruß Brandon
Schili
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 06. Aug 2006, 08:24
Hallo Zusammen.

Da wir alle Pelmazzo hier als scharfzünzigen aber niemals zynischen Schreiber kennen, bin ich mir sicher, dass eben dieser Kommentar von ihm nicht als solcher gewertet werden sollte.

Pelmazzo hat Stellung bezogen und damit sollte die Sache an sich erledigt sein.

Das Leid eines Menschen, egal in welcher Hinsicht, darf niemals Ziel einer Spöttelei oder herabwürdigender Worte sein. Erkennt die Moderation dies ,(oder es wird ihr gemeldet..) so wird ein derartiger Beitrag entfernt und der betreffende User hat Konsequenzen bishin zum Ausschluß aus diesem Forum zu erwarten.

Ein derartiger Fall lag hier meiner Ansicht nach nicht-oder nicht beabsichtigt- vor.

Ich bitte daher die Sache nun auf sich beruhen zu lassen und zum Kernthema zurückzukehren.

Danke.

Gruß, Schili
lumi1
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 06. Aug 2006, 22:20
Guten Abend!

Das mit meiner Frau ist Gott sei Dank jetzt schon 5 Jahre her, und sie erfreut sich bester Gesundheit.
Es war bis jetzt die 2. u. letzt OP.

Es handelte sich um eine (gutartige) Zyste im dritten Ventrikel.
Mehr Details denke ich sind in diesem Forum fehl am Platz,
und auch unnötig.

@ alle hier:
Vielen Dank für die lieben Wünsche, denn auch in der Zukunft kann man sich nie sicher sein.
Man kann nur immer positiv denken.

Ich kam die ganze Zeit nicht zum schreiben hier,
irgendwie gibt´s viel Pech in meiner Familie mit Krankheiten.

Jetzt auch, aber das wird sonst zuviel OffTopic.


Mit meinem letzten Posting wollte ich nur zum Ausdruck bringen,
daß ich mich tatsächlich viel mit dem Gehirn beschäftigt habe.
Ich bin ein Typ, der sich immer Hintergrundwissen aneignen möchte, so viel wie möglich.
Natürlich wird deshalb kein Arzt aus einem, aber man bekommt die Zusammenhänge klarer zu sehen.
Und man versteht Dinge, plötzlich von ganz anderer Seite.

Deshalb lasse ich auch ungern den psychischen Aspekt
bei unserem Hobby, und anderswo, außer Acht.

@pelmazo
Ich habe es erst vor 20min gelesen.
Vergeben und vergessen, Deine Finger waren zu schnell an den Tasten.

Meine Frau macht selbst gerne manchmal Witze, unter der "Gürtellinie", und ist eine tapfere Kämpfernatur.
Ich denke auch nicht, daß es in diesem Forum grausame Menschen gibt, die so etwas ernst meinen.
Manchmal habe auch ich selbst das Talent, in´s Fettnäppfchen zu treten.

Allerdings möchte ich anmerken, daß Du mit solch unüberlegten Äußerungen, vor allem im richtigen Leben, sehr schwer verletzen kannst.
Auch Dich selbst!
Hättest Du vor mir gestanden, und ich hätte es falsch aufgefasst,Gott weiß was passiert wäre.
Und ich bin eigentlich besonnen und defensiv.

Doch nicht alle Menschen sind so.
Führe Dir das zu Herzen.



Was Schili geschrieben hat, sollten bitte alle berücksichtigen.
Nicht nur hier im Forum, sondern auf dem ganzen Planet.
Seit auch bitte nicht mehr sauer auf den Pelmazo.
"Verzeihen" ist auch ein Zeichen von wahrem Charakter.

Und jetzt laßt uns auf die gute alte Art weiterhin Diskussionen führen.

Aber auch immer daran im Hinterkopf denken:

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut

Kein Satz ist wahrheitsgemäßer und bedeutender als dieser!!
dr.matt
Inventar
#275 erstellt: 06. Aug 2006, 22:23
Brandon23
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 06. Aug 2006, 22:44
sehr schön geschrieben und das zeigt uns allen das wir halt alle nur Menschen sind mit all unseren Fehlern und Schwächen.


Nobody is perfect.


Gruß Brandon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
fachzeitschrift
forlenny306 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  11 Beiträge
Welche Fachzeitschrift abonnieren?
Sailking99 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  44 Beiträge
Seriöse Fachzeitschrift(en)
LovelyMick am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  45 Beiträge
Voodoo enttarnt.
Windsinger am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  997 Beiträge
Welche Fachzeitschrift im HiFi-Bereich lest ihr?
tony_rocky_horror am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  53 Beiträge
Über Voodoo, Klang und Blindtests
Interpol am 29.09.2002  –  Letzte Antwort am 30.09.2002  –  6 Beiträge
Gibt es nur noch Voodoo-Händler?
Quo am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  20 Beiträge
Onkyo T-4970 - Anleitung
SirSunny am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  8 Beiträge
Empfelung zum Stereo Receiver!
Dauzi am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  43 Beiträge
All about HiFi (Anspruch, Klassen, Forum, Beratung, Voodoo, Leitfaden)
skully am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  50 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399