Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Heavy Metal und HiFi?!

+A -A
Autor
Beitrag
BeastyBoy
Inventar
#51 erstellt: 14. Apr 2005, 17:26
uaaaaaah, hat da jemand Manowar als "ordentliche handgemachte Mucke mit harten Vocals " bezeichnet ???

is mir schlecht

Up the irons !
MH
Inventar
#52 erstellt: 14. Apr 2005, 17:34
Poser-Metal vom feinsten

werden langsam etwas peinlich alt aber ansonsten

Gruß
MH
Monsterdiscohell
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 14. Apr 2005, 18:41
Poser-Metal ist Nightwish Nu-Metal nicht Manowar
Die CDs von Manowar haben zwar keine "harten" Vocals,sind aber truer als jede Power-Metal-Band.Wobei man aber unterscheiden muss zwischen richtigem Power und damn Posers .


[Beitrag von Monsterdiscohell am 14. Apr 2005, 18:42 bearbeitet]
nullachtfünfzehn
Stammgast
#54 erstellt: 14. Apr 2005, 19:13
also ich find ja Nightwish & Manowar scheisse!
Monsterdiscohell
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 14. Apr 2005, 19:24
Und was findest du nicht scheisse:Stratovarious
Cassie
Inventar
#56 erstellt: 14. Apr 2005, 19:31
Bitte mal nen Gang Runterschalten, und über die Bedeutung des Wortes "Geschmackssache" Nachdenken
Monsterdiscohell
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 14. Apr 2005, 19:36
Ne,ist schon klar
LordQ
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 14. Apr 2005, 20:17
Hi Ihr Metalheads,

lese ich da Manowar is scheiße!!!
Wie kannst du es wagen die Kings of Metal scheiße zu nennen.
Keine ander Metal Band hat mir mit Ihren Texten so viel Freude bereitet. Zitat:
"One more Beer and Heavy Metal and I´m just fine"

Und um mal zu diese ganzen "Szenebegriffen" zu kommen.
Also ich find´s echt egal wie jeder die einzelnen Bands nun einordnet. Ob Nu-Metal, Cosmic-Metal, Power-, Black-,oder Death-Metal, die einstellung zählt.

Ach um nochmal die eigentliche Frage von diesem Threat zu beantworten. Also ich hab mir vor kurzem ein Paar KefQ1 für meinen Yamaha Reciever gekauft und muss sagen das ein paar vernünftige Gitarren Riffs schon echt Spass damit machen.

MfG
LordQ
2001stardancer
Inventar
#59 erstellt: 14. Apr 2005, 20:41
Manowar erfüllt so ziemlich jedes Klischee das es im HeavyMetal gibt. Deshalb polarisieren sie wohl auch recht stark.
Man mag Manowar schlecht oder gut finden, ein Stück Metal-Geschichte sind sie allemal.

Was ich wirklich sch.... finde ist dieses ewige Schubladendenken; TrueMetal, NuMetal, DarkMetal, NWOBHM, BlackMetal, DeathMetal usw. usw.
Egal ob Devin Townsend, Iron Maiden, Nightwish, Strapping Young Lad, Tygers Of Pan Tang, Judas Priest, After Forever, Blind Guardian, Edguy, Iced Earth, Gamma Ray, Helloween, Loudness, Metallica oder oder oder, solange es einem gefällt.

Gerade im MetalBereich gibt es immer wieder sehr hochwertige Produktionen (als Beispiel möchte ich hier Arjan Lucassen's Star One bzw. Ayreon anführen) die auch nach einer entsprechenden Anlage verlangen. Dann hört es wirklich gut an.
jaywalker
Stammgast
#60 erstellt: 14. Apr 2005, 20:45
Manowar - naja, da scheiden sich die Geister.
Ich finde die Texte cool: In jedem Lied kommt jedes der folgenden Schlüsselwörter mindestens einmal vor:
sword
storm
warrior
world
war
[...]



Grüße
Heiner
LordQ
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 14. Apr 2005, 21:05
Naja man darf das halt alles nich so ernst nehmen.
Da muss man mal ein Auge zudrücken und sich einfach nur über diese großen lyrischen Meisterwerke amüsieren.
Und nochwas, wenn du die Texte cool findest hab ich da was für dich. Mein Bruder und ich haben einen "Power-Metal-Textgenerator" programmiert.
Das Teil is der Hammer, da kann man echt ne Menge Spass mit haben. Ich poste mal den Link:

http://www-public.tu...ttlecry_20050225.zip

einfach mal runter laden und ausprobieren.
Einfach die "battlecry.jar" mit Java ausführen.

An alle dann viel Spass mit unserem kleinen Tool.

MfG
LordQ
MH
Inventar
#62 erstellt: 14. Apr 2005, 22:43
einfach the Greatest: Metallica und Slayer
klingt sogar auf Bose böse

Gruß
Mh
nullachtfünfzehn
Stammgast
#63 erstellt: 14. Apr 2005, 23:58

Monsterdiscohell schrieb:
Und was findest du nicht scheisse:Stratovarious :|


Auch das is nicht meine Welt.

Ich mag diesen ganzen Eunuchen Metal Kram nicht. Das ist aber nu wirklich nur ne Geschmacksfrage.

Ich kann sehr wohl zwischen gut gemachter Musik & Musik die nicht meinem Geschack entspricht unterscheiden.

Also immer mit der Ruhe!

Meins sind mehr so Dinger wie Pantera/Crowbar/At the Gates/ Carcass/The Haunted/ Hatesphere/ Meshuggah/ Strapping young lad/ Devin Townsend/ Tool.

Aber das soll hier ja gar nicht zur Debatte stehen. Das ist wie Cassi schon sagte Geschmackssache. Das macht die Musik die auf den Alben ist ja nicht schlechter. Nur obs meinen Nerv trifft, is ne andere Frage.

Beispiel: Mercedes baut gute Autos, ich find sie trotzdem todhäßlich...

Ich bin außerdem für jeden Metalhead froh den ich hier treffe, da brauchen wir uns nicht untereinander zu zerfleischen, oder?
LordQ
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 15. Apr 2005, 00:18
Also ich find Stratovarius klasse!!

Und auch mit Straping Young Lad und At the Gates kann ich mich durchaus anfreunden.

Zitat nullachtfünzehn
"Ich bin außerdem für jeden Metalhead froh den ich hier treffe, da brauchen wir uns nicht untereinander zu zerfleischen, oder? "

man das kann ich echt nur unterschreiben.
Die Metalszene is schon nich die größte, was eigentlich auch ganz gut so is, da brauch man sich doch nich wegen so banalen Dingen anfauchen.

P.S: Probiert mal unsern kleinen Metal-Text-Generator aus!!
Ihr werdet viel Spass damit haben!
ThomasL
Stammgast
#65 erstellt: 15. Apr 2005, 08:35

also ich find ja Nightwish & Manowar scheisse!


mir gefällt beides

aber ist ja Geschmacksache wie alles im Leben, wie du schon gesagt hast, wir Metalheads hier sollten einander nicht zerfleischen deswegen
jaywalker
Stammgast
#66 erstellt: 15. Apr 2005, 09:52
Der Generator *rockt* !!
Werde nachher gleich mal einen Blick in den Quellcode werfen - leider ist grad keine Zeit mehr.
Ich glaube, da muß ich unserer Band mal einen Text von anschleppen...

Grüße
Heiner
BeastyBoy
Inventar
#67 erstellt: 15. Apr 2005, 10:22
es gibt so viel Rock und Metal, und alles hat für mich seine Daseinsberechtigung.

Ich höre ja auch aus den unterschiedlichsten Bereichen Sachen.

Mal nur als Beispiel :

AC/DC --- Death --- Millencolin --- Pain of Salvation --- Bad Religion --- Ramones --- Slayer --- SKA-P --- Faith No More --- Iron Maiden --- Linkin Park .

das gibt dann tolle CDs im Auto, die so manchen schon recht kirre gemacht haben
LordQ
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 15. Apr 2005, 13:20
Hey Jaywalker

du bist großartig!!
darauf haben mein Bruder und ich ne halbe ewigkeit gewartet.

Bitte wenn ihr es tatsächlich schaffen solltet einen der Battlecry Texte zu vertonen. Dann bitte bitte bitte schick mir das fertige Werk. Oder vielleicht sogar mal ein kleinen Zwischenstand.
Das währe echt super nett.

Also mit allergrößtem Dank
LordQ

Ps. Wir können ja mal über E-Mail in Kontakt bleiben
sylvester78
Inventar
#69 erstellt: 15. Apr 2005, 14:27
hi

nightwish hat in meinen augen wirklich einen sehr guten cd sound, aber es in metal einzustufen ist doch sehr gewagt.

hammerfall ist soundtechnisch auch nicht so schlecht.

cu
MH
Inventar
#70 erstellt: 15. Apr 2005, 14:31
"Nightwish" ist genauso Metal wie diese neuen Popstars "Nupagadi"
klanglich und optisch

Gruß
MH
Cassie
Inventar
#71 erstellt: 15. Apr 2005, 15:07
Nightwish ist Metal, man höre sich mal die Ganzen Alten Tracks von dennen an (Wishmaster, Over the hills and far away, Tenth men Down, Pharao Sails to Orion etc.)
Da finde ich Nightwish gehört eher zu dem Genre Metal als Iron Maiden oder AC/DC (oder gar Linkin Park), welche ich sehr oft hier in diesem Thread Lese. Metal ist ein SEHR Weit gefächertes Genre.
Bitte, als Nightwish Hörer möchte ich nicht das ihr (zumindest die Alten Tracks) mit Nu Pagadi vergleicht, bei Nemo könnte das ja noch zustimmen, aber ansonsten ist das ein wenig Falsch. Wer Metal nur mit Gegröle vergleicht hat viel zu viele Vorurteile (auch wenn ich ab und an auch gerne Testament Höre)
Gibt es hier eigendlich auch leute die etwas "elektrischeren" Metal Hören, wie z.b. Anathema?


[Beitrag von Cassie am 15. Apr 2005, 15:07 bearbeitet]
Marc-Andre
Inventar
#72 erstellt: 15. Apr 2005, 15:26
Wenn Maiden kein Metal ist dann weiss ichs aber auch nich
Cassie
Inventar
#73 erstellt: 15. Apr 2005, 15:31
Für mich Rock in seiner Reinsten Form.
jaywalker
Stammgast
#74 erstellt: 15. Apr 2005, 15:31

Marc-Andre schrieb:
Wenn Maiden kein Metal ist dann weiss ichs aber auch nich :?


Ich aber: Dann nennst Du es einfach Hard Rock

Grüße
Heiner
LordQ
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 15. Apr 2005, 15:33
Hi MH,

ich denke Nightwish mit NuPagadi gleich zustellen is schon ein ziemlicher Schlag. Klar Nemo is halt durch diese populäre Schiene kein Meisterstück der Band.
Aber hingegen den Opener von Once "Dark Chest of Wonders" oder Z.b. "Ghost Love Score" sind echt musikalisch verdammt gelungene Lieder.
Nur weil Nightwish zur Zeit leider bei den Kiddies als cool gilt muss man sie ja nich sofort mit NuPagadi gleichstellen.
Oder?!
ALso ich finde das kein bischen berechtigt.
Und wie Cassie schon sagte die alten Titel sind auch deutlich mehr der Metalszene gewidmet.
Jedenfdalls kann man bei Nightwish behaupten das alle Bandmitglieder weit mehraus Ahnung vom komponieren, singen und Musik an sich haben als die ganze andere pouläre "Pop-Scheiße".

In diesem Sinne, überdenk dein Vergleich mit Nu Pagadie nochmal.

MfG
LordQ
Marc-Andre
Inventar
#76 erstellt: 15. Apr 2005, 15:35
Naja, Hard-Rock kannte ich eigentlich nur von so Vögeln wie Poisen, Tyketto und Warrant...
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 15. Apr 2005, 15:35
gibt irgendein lied von tarja mit einem martin irgendwas. leaving you for me. kennt das hier einer??
auch nicht schlecht...
Tonkopf
Inventar
#78 erstellt: 15. Apr 2005, 15:36
Da kann ich euch das hier empfehlen

http://www.hifi-foru...048&postID=last#last

Da wird fast nur über Hardrock geredet.


Tonkopf
BeastyBoy
Inventar
#79 erstellt: 15. Apr 2005, 15:40
Maiden Hard Rock ?
Quatsch.

IM ist eine der prominentesten Gruppen des "New wave of british Metal" wie es damals so schön hieß !
Marc-Andre
Inventar
#80 erstellt: 15. Apr 2005, 15:42
Richtig!!! Maiden is sozusagen meine erste Freundin gewesen

mfg

Marc
LordQ
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 15. Apr 2005, 15:43
Hi Musik Gurke,

du meinst das mit Martin Kesici von StarSearch.
Aber glaub mir du hast echt nichts verpasst wenn du es noch nich kennst.
Is vielleicht sogar besser so.
Ja irgendwann macht jeder mal riesen Fehler.
Ich weiß auch nich was Tarja dazu getrieben hat mit der Pfeife ein Stück zu machen.
Naja es sei Ihr verziehn.

MfG
LordQ
Cassie
Inventar
#82 erstellt: 15. Apr 2005, 15:45

MusikGurke schrieb:
gibt irgendein lied von tarja mit einem martin irgendwas. leaving you for me. kennt das hier einer??
auch nicht schlecht...


Tarja Turunen hat im Übrigen Kirchengesang und Klassischen Gesang Studiert.
Schon echter Frevel jemanden der so für die Musik Lebt mit Schmallspurpopstars der Untersten Schiene zu vergleichen, selbst wenn man der musik nicht zugänglich ist.
MH
Inventar
#83 erstellt: 15. Apr 2005, 15:53
hey,

ich finde nightwish echt gut und stehe dazu. NuPagadi wäre mir schon etwas peinlich aber so heimlich im stillen Kämmerlein zwischen Napalm Death und Sodom

Gruß
MH
LordQ
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 15. Apr 2005, 16:02
Hi MH,

wenn du Nightwish echt gut findest dann wundert es mich zu hören das su sie Klanglich mit NuPagadi gleichstellst.
Aber Ok.
Dann sehe ich das richtig du findest sie zwar gut ordnest sie nur nich unter Metal ein, Ja??!!
Naja immerhin besser als andersrum.

MfG
LordQ
2001stardancer
Inventar
#85 erstellt: 15. Apr 2005, 16:19
Langsam wird es wohl Zeit diesen Thread in den Bereich Musik zu schieben

NuPagidi in einem Satz mit Nightwish zu nennen ist schon Frevel
Andererseits behaupten einige Teenezeitschriften zwischenzeitlich sogar daß Jeanette (die aus GZSZ) guten harten Rock macht Ich könnte mich schütteln vor lachen wenn es nicht so traurig wäre.

Das Teil von Tarja mit Martin Kesici ist IMHO in die Schublade "völlig überflüssig" oder in den CD-Schredder zu packen. Sind Nightwish und Kesici eigentlich bei der gleichen Plattenfirma oder sind deren Manager Brüder? Andere als finanzielle Gründe kann ich mir bei dem Projekt kaum vorstellen

Wie Tonkopf schon geschrieben hat, schau mal unter Musik in den "Hardrock Generation"-Thread rein. Dort wird nicht nur klassischer Hardrock thematisiert, sondern alles was Rock mit harten und härterem Einschlag umfasst.

Up the irons
MH
Inventar
#86 erstellt: 15. Apr 2005, 17:01
Nightwish und Within Temptation kann ich nicht auseinderhalten. Ist das Pop, Kuschelrock oder Metal?

Gruß
MH
Amerigo
Inventar
#87 erstellt: 15. Apr 2005, 17:03
@MH: Also, wenn ich das so gerne höre, dann ist es vermutlich eher Kuschelrock aber ich habe ja auch nur 'n Emitter, der bricht bei lauten Sachen immer beinahe auseinander. Das geht besser mit Chris de Burg
MH
Inventar
#88 erstellt: 15. Apr 2005, 17:07
naja, mit 17er Bässen sollte der Emitter schon fertig werden.

Zu deiner geliebten Tannoy Wstminster passen dann aber nur noch Gregorianische Gesänge.

Gruß
MH
Monsterdiscohell
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 15. Apr 2005, 18:44
Boäähh,immer wenn das Thema Metal in irgendeiner Weise angeschnitten wird kommen immer Leute mit hasstiraden gegen Nightwish und Power-Metal
Vergessen wir lieber nicht warum der Thread eröffnet würde



Das nervt total!!!

Es gibt so viele Metal-Arten:
Der eine findet Death-Metal oder Black-Metal einfach nur hohl und dumm,der andere ist total dem Power-Metal verschrieben und wieder ein anderer findet alles zum kotzen
(hört Nupagadi,oder so).Obwohl manche,sogenannte Power-,Nu-und Melodic-Metal-Bands Bands in meinen Augen keine Berechtigug haben überhaupt Musik zu machen(außer im tiefsten schallgeschützten Keller ohne anschluss zur Außenwelt),kann ich nichts gegen machen,also lass ich es auch.

P.S.:Ich höre auch den so genannte Power-Metal(Wizard und die Blinden Gardienen),höre aber auch Harten Death/Doom(Runemagick,Vomitory,Bolt Thrower),Black/Folk/Viking(Finntroll,Dark Funeral,Dark Fortess,Secrets of the moon)
oder Hard Rock wie z.B.:Ayreon

Also Metalheadz,hört auf euch zu streiten und macht euch ein Bier auf


Metallic Regards
LordQ
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 15. Apr 2005, 18:57
Man Monsterdiscohell,

AMEN
dem is absolut nichts mehr hinzu zu fügen!!
Amerigo
Inventar
#91 erstellt: 15. Apr 2005, 20:39
@MH: Du wärst mein liebster Gast hier bei mir daheim. Würde dir soooo gerne meine schwächelnden 17cm-Bässe am serbelnden Emitter I HD vorführen (und dir dann ein Taschentuch reichen).




Nein, jetzt mal ernsthaft: An einer Cabasse mit Emitter kannst du dir die Haare trockenföhnen, wenn's sein muss.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 15. Apr 2005, 20:45
nightwish ist symphonic metal. ich denke, darunter kann sich jeder was vorstellen.

dass es kein grunz metal ist, dürfte auch klar sein. aber nightwish abzusprechen, dass es metal ist, halte ich auch für komisch.

wer ist eigentlich nu padadi?? (habe keinen eigenen ferseher, und würde mir für dsds und co auch keinen kaufen)
Monsterdiscohell
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 15. Apr 2005, 20:49
Nu-Metal-Wannabe-Bastards,ja..das sind nu pagadi

Von denen hört man jetzt schon nichts mehr...


...ist glaub ich auch besser so
büsser
Stammgast
#94 erstellt: 15. Apr 2005, 21:58
das sollte doch leicht abzustellen sein


@MH
Wie kann ich denn das vibrieren des CD Players durch den Schall meiner Klipsch LS abstellen?

gruss büsser
sirloco
Stammgast
#95 erstellt: 15. Apr 2005, 22:08
@büsser

hast du deinen CD Player denn auf Klipschhörnern draufstehen, dass der Player so vibriert?

mein Player setzt auch ab und zu aus, der steht aber auch direkt auf dem Subwoofer drauf...selbst da braucht es schon mächtig Pegel, damit es stockt
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 15. Apr 2005, 22:15
Was ? CD Player auf Subwoofer...?! Das sind 2 Geräte, die man möglichst weit von einander entfernen sollte.

Zu der ganzen Metal Geschichte:

Zieht euch mal Children Of Bodom rein, melodisch, schnell, *kreisch* und extrem gute Gitarren und Keyboard Stimmen. Einfach klasse...

Besonders zu empfehlen ist das Album "Hatebreeder".
LG Andi
büsser
Stammgast
#97 erstellt: 15. Apr 2005, 22:16
@sirloco

Klipschhörner habe ich leider keine, aber meine "normalen" Klipsch bringen auch schon locker Pegel von 110 -115 dB zustande
Der CD Player ist steht zwischen den Speakern, und hat z.t. bei lauten Bassgewittern Aussetzer.

gruss büsser


[Beitrag von büsser am 15. Apr 2005, 22:53 bearbeitet]
MH
Inventar
#98 erstellt: 15. Apr 2005, 22:37
hi büsser,

Du musst lediglich verhindern, dass die vibrationen des bodens sich auf den Cdp übertragen. Dafür gibt es Absorberplatten, String-Untersetzer, entkoppelte Racks etc.

Gruß
MH
nullachtfünfzehn
Stammgast
#99 erstellt: 15. Apr 2005, 22:42
Steht der Cd Player frei?

Wenn ja, geh dir einfach probehalber mal im Baumarkt ne schwere Granitfliese in 2cm Stärke holen. Sind auch nicht teuer. (<5,-€)

Wenn er denn dann noch springt, dann wie oben erwähnt Absorber!
büsser
Stammgast
#100 erstellt: 15. Apr 2005, 22:49
Der / Die CD Player stehen so:



gruss büsser
MH
Inventar
#101 erstellt: 15. Apr 2005, 23:05
versuchs mal mit diesen Blotevogel Untersetzern. Dann noch eine Steinplatte auf den CDP und Ruhe ist.

Gruß
MH

P.S. sieht mächtig laut aus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Medium für Heavy Metal?
xer0_13 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  24 Beiträge
Grundlegende HiFi-Fragen an alle Erfahrenen!
Scirer am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  18 Beiträge
Defizite bei Rock Musik
BenM1982 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  46 Beiträge
Welche Anlage für Rock und Metal ?
BIG_G_24 am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  47 Beiträge
Car-HiFi -> Home-HiFi
ZenBose am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  13 Beiträge
HiFi Zeitschriften - HiFi Forum - Fertig HiFi - DIY HiFi
Runter_von_Sofa am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  11 Beiträge
Car-Hifi vs. Home-Hifi
dirk-1082 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  7 Beiträge
Hobby Hifi oder Hifi-Forum
Widar am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  36 Beiträge
Hifi-profi24 / Lost in Hifi
Squiddler am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  8 Beiträge
Alte HiFi --> vs <-- Neue HiFi
Burnmaster am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.383