Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Heavy Metal und HiFi?!

+A -A
Autor
Beitrag
BeastyBoy
Inventar
#201 erstellt: 26. Apr 2005, 09:41
oakyokay, denke auch, dass das Thema eigentlöich interessant genug ist, um hier weiter zu posten.

Hat jemand mal so wie ich "überarbeitete" CDs von seinen Lieblingen angehört ?
ALso altes Material neu bearbeitet ?
Da ich jetzt tatsächlich schon 30 Lenze zähle, hänge ich noch sehr an den Alten Bad Beligion, Maiden und sonstwie Scheiben.

So finde ich zB die remastered Bad Religion Serie recht gelungen.
Gibts sowas nicht auch bei Maiden ?

Ein ganz anderen Weg gingen zB Anthrax.
Die haben einfach die besten alten Songs neu aufgenommen und wieder rausgebracht ( mit neuem Sänger) was sehr brachial klingt und set mehreren Wochen meine Aufwach Musik ist

Up the Irons !
scrooge
Stammgast
#202 erstellt: 26. Apr 2005, 10:17

LordQ schrieb:
Man Leute,
ihr fangt alle ein wenig an abzuweichen und euch nur noch wegen irgendwelchen Kindereien anzufauchen.
Das is doch echt das letzte was wir in diesem Thread gebrauchen können.
Kann man hier nich mal zur abwechslung wieder ein bischen gepflegter über einfach nur geile Mukke quatschen??!!
Ich denke nich das dass zuviel verlangt is. Oder??



MfG
LordQ


Absolut korrekt und eine Entschuldigung an den Thread-Ersteller für die kurze Off-Topic-Diskussion, aber manche Aussagen sind so an den Haaren herbeigezogen, dass sie einfach schwer zu ignorieren sind.

Grüsse.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 26. Apr 2005, 10:46
möglicherweise solltest du es dann lassen, diese zu äußern.

würde aber vorschlagen wieder zum thema zu kommen.
BeastyBoy
Inventar
#204 erstellt: 26. Apr 2005, 11:46
HALLOOO !

Es reicht jetzt. Muss man immer das letzte Wort haben ?
Kinderkacke.
jaywalker
Stammgast
#205 erstellt: 26. Apr 2005, 12:18

BeastyBoy schrieb:
HALLOOO !

Es reicht jetzt. Muss man immer das letzte Wort haben ?
Kinderkacke.


Stimmt, BeastyBoy hat recht. Der Konter

MusikGurke schrieb:
möglicherweise solltest du es dann lassen, diese zu äußern.

war als solcher aber trotzdem gut.

Grüße
Heiner
LordQ
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 26. Apr 2005, 13:23
Ahh wie schön zu hören das ich hier auf mehrfache Zustimmung treffe.
Jaja, Metaler is halt Metaler da hält man am Schluß doch zusammen

@ BeastyBoy: also ich persönlich weiß noch von einer überarbeiteten Vesion der alten GammaRay Alben. Und ich kann mir nich vorstellen das es sowas von Maiden nich gibt.

MfG
LordQ


[Beitrag von LordQ am 26. Apr 2005, 13:23 bearbeitet]
the_descendant
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 26. Apr 2005, 20:31
Wichtig is doch am Ende echt, das wir Metaller zusammenhalten - abgesehen von gewissen Unstimmigkeiten, die es immer gibt.

Was anders:
hab mir vor kurzem die TEAC Distinction Serie (A/C/T1-D) gekauft und suche nun noch nach geeigneten boxen --> vor allem für metal! preisbereich bis ca. 350€. Was könnt ihr zu diesem verstärker empfehlen??

Ich hab mir schonmal die kef q1 und b&w 601 s3 angehört, war jetzt aber nicht gänzlich überzeugt.
Hat jemand bitte nochmal eenen tipp für mich?

danke, bene!
MH
Inventar
#208 erstellt: 26. Apr 2005, 20:39
verdammt!!! mit meinen 35 kenne ich diesen ganzen neuen Metalkram überhaupt nicht mehr. Metallica, Slayer, Maiden, Overkill ... bei Rage; Hammerfall, Sentenced bin ich dann ausgestiegen (zu gute Anlage ) und was dann hier für Namen fallen

und überhaupt: Lange Haare okay, aber Bart? watt is datt denn? ZZ-Top?
Zu meiner Zeit war man(n) glatt rasiert und hatte zwei Tonnen Haarspray in der Fönmatte.

Gruß
MH
sylvester78
Inventar
#209 erstellt: 26. Apr 2005, 20:57

MH schrieb:

und überhaupt: Lange Haare okay, aber Bart? watt is datt denn? ZZ-Top?
Zu meiner Zeit war man(n) glatt rasiert und hatte zwei Tonnen Haarspray in der Fönmatte.

Gruß
MH

lol

ich bin zwar noch nicht ganz so alt wie du, aber lange haare habe ich immer noch.

und "2 tonnen haarspray in der fönmatte" hatte bei uns damals allerdings niemand.
dein post zu lesen, war aber trotzdem köstlich.

cu
MH
Inventar
#210 erstellt: 26. Apr 2005, 21:42
jaja früher, schau Dir mal die Frisuren auf der "Peace sells" an, das könnte glatt ABBA sein.

Heute trage ich vorne kürzer und gehe bei Rebecca Pidgeon und Sarah K. voll ab

Waren das noch Zeiten als man mit eine Tape Sammlung von 50 Metal(l)kassetten noch König war

Gruß
MH


[Beitrag von MH am 26. Apr 2005, 21:43 bearbeitet]
nullachtfünfzehn
Stammgast
#211 erstellt: 26. Apr 2005, 21:47
Süß, oder? Diese geilen FönMatten mit Spanexhosen auf die weißen Nike Schue!

So sieht das denn dann aus mit dem Bart.
http://forum.schwarzes-nrw.de/album_pic.php?pic_id=13510

Sollen es denn Kompakte oder Standboxen werden. In der Preiklasse kann ich jedem immer wieder nur die KEF Coda 90 ans Herz legen. Die wird nicht mehr gebaut, da sie so ein komisches Maß hat. (Glaub ich zumindest) Für das Geld superlautprecher und absolut Metalkompatibel und zumindest schon mal auf dem richtigen Weg! Oder aber die Q1! Das ist aber dann ne Kompakte. Die ist ihr Geld aber mehr als wert. Bin persönlich nicht so der Riesen B&W Fan. Geschmacksache eben..
the_descendant
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 27. Apr 2005, 15:39
Also mein zimmer ist 14qm² gross. Ich weiß nicht ob ne standbox da gut kommt. Generell ist es mir eigentlich egal, ob Stand oder Kompakt, wobei ich denke, dass ne standbox schon mehr hergibt...

Hat jemand ne quelle für die KEF Coda 90, weils die so ja nicht mehr gibt??

Für weitere Metalkompatible Boxenvorschläge bin ich sehr dankbar!

Danke, bene!
nullachtfünfzehn
Stammgast
#214 erstellt: 27. Apr 2005, 15:43
www.hifi-schluderbacher.de

Ist mein Hifi Dealer. Vor Ort super & auch der Versand ist blitzschnell!
MH
Inventar
#215 erstellt: 27. Apr 2005, 15:55
wie wäre es mit einer gebrauchten JBL L90

Kompaktboxen für Metal? auch Bartträger?

Gruß
MH
superbowl1
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 27. Apr 2005, 16:20
Und mal wieder der Ursprungsthread:

Höre diversen Powermetal (leider zu leise wg. Frau/Kinder ) auf Wharfedale 9.5ern über einen Pio 814
und kann sagen das es für den jetzt noch gewünschten Wirkunsgrad vollkommen in Ordnung ist. Ich brauche allerdings auch nicht mehr die Nachbarn noch 10 Häuser weiter zu beschallen . Vorher hatte ich das selbe via Onkyo/Kirksaeter-Combi -- allerdings ist jetzt der Raum nahezu doppelt so groß.
Auch mein Kumpel aus der grunziegeren Ecke ist mit der Wharfi-Performance durchaus zufrieden.

------
See you in Wacken this summer ?... (auch mit über Dreißig noch oder gerade deswegen! )
the_descendant
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 27. Apr 2005, 16:21
Nee, kein Bartträger...
Aber trotzdem Kompaktboxen für Metal? *nixversteh*
Klar, mit Stands kommt das ganze natürlich wuchtiger!

bene!
superbowl1
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 27. Apr 2005, 16:26
@MH

und heute hat man >100 Metal-CDs und die Kiddies nehmen einen nicht ernst ....

Aber solange es noch Metal und seine Anhänger gibt, gibt es noch Hoffnung!
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 27. Apr 2005, 16:35
Bin gerade am überlegen mir neue Boxen + Vollverstärker zu holen. Mein Favorit bei den Amps ist der Marantz PM 7200, das ist echt ein tolles Gerät und zwischen Vor und Endstufe auftrennbar, dann kann ich meinen Behringer Ultracurve dazwischenschalten und ihn als Vorstufe für meine Endstufe verwenden. Das Ding hat richtig Power (ideal für Metal). Dazu werden es warscheinlich 2 Kef Q1 (hoher Wirkungsgrad 88 db W/m, tiefe untere Grenzfrequenz 45 hz-3db)

Wenn dann noch Geld übrig bleibt einen passenden Marantz CDP, einfach damit es optisch schön passt.

Dann kann es richtig losgehen mit Grave Digger, Children of Bodom, Motörhead,...


Aber trotzdem Kompaktboxen für Metal? *nixversteh*
Klar, mit Stands kommt das ganze natürlich wuchtiger!


Das würde ich nicht unbedingt sagen. Optisch ist eine Standbox vielleicht überlegen, aber klanglich nehmen sich Regal und Standboxen meiner Meinung nach nicht viel. Es gibt Boxen bei denen man nichtmal merkt, dass sie nur einen 16 cm Bass haben, so wie bei der Kef, die wie ich finde schon sehr druckvoll klingt. Eine Canton LE 109 Standbox hat es da schon schwer...

LG Andi
MH
Inventar
#220 erstellt: 27. Apr 2005, 17:16
hi,

meine ersten Boxen waren die Kappa 8.2i und darauf lief nur Metal. die dürften gebraucht doch auch nicht viel teurer sein. Trotzdem würde ich zur JBL greifen.

Gruß
MH
geist4711
Inventar
#221 erstellt: 27. Apr 2005, 18:37
ich denke, man kann sich mal sowas wie das 'viech' aus der diy-rubrik bauen, gerade als metal-hörer.
manch einer wird dann auch gleich dabei bleiben wollen.
ich selber habe mir ähnliches wie de viecher berechnet und gebaut.
bei preis/Leistung und klang, einem paarpreis unter 150€,
und mit der wenigen nötigen eigenarbeit für die teile, sollte man sich das vergnügen ruhig mal gönnen.
zur not, wird man die treiber / gehäuse hier sicher auch gut wieder los, wenn's einem denn nicht gefällt.
mfg
robert
Cha
Inventar
#222 erstellt: 27. Apr 2005, 20:43
Also ich höre nicht direkt Metal (auch wenn die meisten hier viele Sachen die ich höre wohl so nennen würden ;-)),
aber ich denke vom Anspruchsgedanken an Lautsprechern her hab ich da sicher einiges mit den Metallern gemeinsam.

Also ich hab hier zwei Evo 40 von Wharfedale stehen und bin sehr zufrieden. Gerade in der angesprochenen Preiskategorie sind Lautsprecher von Wharfedale echt ne Alternative. Vielleicht sogar die Evo 10...

Wo kommst Du her?

Ich höre übrigens (neben Indierock - Elektropop und eigentlich allem was mit Instrumenten gemacht wird) verdammt viel Metalcore bis Hardcore und finde diese Musikrichtungen können zu großen Teilen doch ne ganze Menge der Anlage abverlangen (denke da z.B. an die Too Bad Youre Beautiful von From Autumn to Ashes...) Obwohl ich die Zuneigung zu Nightwish, die hier eine pflegen nicht nachvollziehen kann, muss ich doch drastisch denjenigen wiedersprechen, die meinen Metal (und damit mein ich jetzt nicht Dream Theatre, Rhapsody oder ähnlich melodiöse Sachen, sondern schon härtere Platten) hat nix mit Hifi zu tun.
Meine Tür ist für jeden offen, der mal highfidelen Metelcore hören will

liebe Grüße

Off Topic: hab grad ne Stunde Musik gehört und jetzt Fußball angemacht, was ne akustische Folterung seitens meines Fernsehers.....


[Beitrag von Cha am 27. Apr 2005, 20:44 bearbeitet]
the_descendant
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 27. Apr 2005, 21:19
Ich komm aus Würzburg/Bayern.
Ich denk selber Lautsprecher bauen kommt nicht in Frage, weiss net, was da so möglich is...;-)
Yo, Wharfedale kann ich mich auch mal umsehen - beim probehören hat mir der verkäufer kurz mal die diamonds 9.?? erwähnt. waren stands.

Hirsch&Ille ist klasse! Haben innerhalb von 24h verschickt. Gestern war Zahlungseingang und heute war der Teac da!! Einfach nur geil!!!!

danke, bene!!
the_descendant
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 28. Apr 2005, 18:36
Hi!

Meint ihr, dass die Nubox 380 auch was für meine zwecke? Vergleichbar mit den KEF Q1??

Dann noch ne frage: was haltet ihr von solchen lautsprecherständern:



oder solltens welche mit spikes sein, dass die was taugen?

danke, bene!
nullachtfünfzehn
Stammgast
#225 erstellt: 28. Apr 2005, 22:53

the_descendant schrieb:
Hi!

Meint ihr, dass die Nubox 380 auch was für meine zwecke? Vergleichbar mit den KEF Q1??


Kann schon sein, dass die Newbox was für dich sind. Aber mehr fürs Auge sind die KEF's! Allerdings kann man die beiden Boxen nu wirklich nicht miteinander vergleichen.

Das kann wirklich nur den Ohr entscheiden. Die Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen.
ppilihP
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 29. Apr 2005, 13:11
Mann der Thread entwickelt sich ja prächtig!

Ich höre (auch) Metal über Nubert-Boxen, das funktioniert IMHO ausgezeichnet.

Und weils vorhin mal um das Thema Metal und Bässe ging: Hört euch die neue Strapping Young Lad an, da sind hin und wieder Tiefbassattacken drauf dass einem anständigen Menschen die Tränen in die Augen steigen. Bei mir im Zimmer wackelt wörtlich der Boden.
Ich weiß zwar nicht wofür diese Bässe gut sein sollen, aber sei's drum. Klingt ein wenig, als wollte man manche Breaks besonders eindrucksvoll gestalten und hat sie dann mit synthetischen "Kanonenschüssen" unterlegt.
(Allerdings hab ich meine Boxen auch mit dem ATM "veredelt" und kommte so in den vollen Genuss von Bässen bis knapp unter 30 Hz)

Und wenn jemand eine Aufnahme sucht, die das Attribut "audiophil" verdient, dann empfehle ich immer wieder die letzten beiden Porcupine Tree-Alben. Ist zwar kein Metal im klassischen Sinne mehr, aber harte Gitarren sind durchaus vorhanden.
nullachtfünfzehn
Stammgast
#227 erstellt: 29. Apr 2005, 14:09
Das auf der SYL: Alien sind SubBasses (hoffentlich richtig geschrieben) Das ist einfach ein Effekt. Benutzen Korn oder Fear Factory auch superoft. Macht aber Spass....
ppilihP
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 30. Apr 2005, 02:19
Was mich allerdings etwas nervt ist die Tatsache, dass der Pegel bei diesen Bassimpulsen kurzzeitig etwas zurückgenommen wird, zumindest in den Mitten und Höhen.
Ganz krass in Track 6, "We Ride".
Was soll das, haben SYL plötzlich Angst um die Anlagen der Käufer?!? Oder versucht man sich da an einem psycholgischen Effekt und baut darauf, dass der Bassschlag brutaler wirkt wenn es danach erst mal leise ist und erst nach ner halben Sekunde der Sound wieder voll da ist?

Eigentlich aber auch egal, hauptsache die Bude wackelt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Medium für Heavy Metal?
xer0_13 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  24 Beiträge
Grundlegende HiFi-Fragen an alle Erfahrenen!
Scirer am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  18 Beiträge
Defizite bei Rock Musik
BenM1982 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  46 Beiträge
Welche Anlage für Rock und Metal ?
BIG_G_24 am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  47 Beiträge
Car-HiFi -> Home-HiFi
ZenBose am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  13 Beiträge
HiFi Zeitschriften - HiFi Forum - Fertig HiFi - DIY HiFi
Runter_von_Sofa am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  11 Beiträge
Car-Hifi vs. Home-Hifi
dirk-1082 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  7 Beiträge
Hobby Hifi oder Hifi-Forum
Widar am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  36 Beiträge
Hifi-profi24 / Lost in Hifi
Squiddler am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  8 Beiträge
Alte HiFi --> vs <-- Neue HiFi
Burnmaster am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486