Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#7300 erstellt: 14. Mai 2019, 10:14
Natürlich kannst du den X Preamp zu den Endstufen nehmen. Nachteilig ist da nüscht. Wie du schon selbst brauchst du die digitalen Eingänge.
Terrytate
Neuling
#7301 erstellt: 15. Mai 2019, 07:05
Danke für deine Antwort. Ich hatte mich halt über das Gewicht gewundert. Der MPP1000 wiegt ja über das doppelte.
Hat der X-PREAMP auch getrennte Vorverstärker für linken/rechten Kanal? Kann da online leider nichts drüber finden.
Hitman1978
Stammgast
#7302 erstellt: 01. Jun 2019, 11:24

subby123 (Beitrag #7297) schrieb:
da gibts (immerhin überhaupt) welche:

hifimarkt/franzmann-angebot

lg
subby


Vielen, vielen Dank
20190601_111834

Und der Rest der Bande...

20190316_103703


[Beitrag von Hitman1978 am 01. Jun 2019, 13:15 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#7303 erstellt: 01. Jun 2019, 22:09
Das ist ja ein cooles Schweberack auf dem ersten Bild
Wackelt da nix?
>Karsten<
Inventar
#7304 erstellt: 01. Jun 2019, 22:11
Steht das alles in einer Werkstatt
Hitman1978
Stammgast
#7305 erstellt: 01. Jun 2019, 23:22
Wackelt nichts, alles gut.
Werkstatt im Sinne von Baustelle, ja, das stimmt.
Im Übrigen "Geschmäcker sollen ja verschieden sein"...
Und der WAF meiner Lebensgefährtin erlaubt es mir meinen Traum vom "Maschinenhäuschen" zu realisieren. ,o)))
mroemer1
Inventar
#7306 erstellt: 01. Jun 2019, 23:33
Ich besitze auch seit Ende April die X-A160, aber ohne Vorstufe, das übernimmt mein Disc Player.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Sorry, das Foto taugt leider nicht viel und ist ziemlich unscharf.



[Beitrag von mroemer1 am 01. Jun 2019, 23:56 bearbeitet]
subby123
Stammgast
#7307 erstellt: 06. Jun 2019, 21:55
"maschinenhäuschen" der is jut!

---

@mroemer1: wat hast n da für brüllwürfel am advance hängen? wat englisches? sieht mir nach ner interessanten kombi aus!

lg
subby
mroemer1
Inventar
#7308 erstellt: 06. Jun 2019, 23:13
Die Brüllwürfel sind Klipsch Forte III:



[Beitrag von mroemer1 am 06. Jun 2019, 23:35 bearbeitet]
subby123
Stammgast
#7309 erstellt: 07. Jun 2019, 14:26
ah. danke. cool!

hatte das nur am rande mitbekommen, dass klipsch so ne "vintage" serie rausgebracht hat.

biste zufrieden mit der kombi? ich assoziere mit klipsch immer, dass das tolle speaker sind, wenns "nach vorne" gehen soll, also so für rock/gitarren/live-sachen und sowas. passt das? hab die kombi advance acoustic verstärker mit klipsch lautsprechern auch noch nie gesehen/gehört. daher meine neugierde.

lg
subby
mroemer1
Inventar
#7310 erstellt: 07. Jun 2019, 17:22
Neu rausgebracht nicht wirklich, die Heritage Serie von Klipsch gibt es ja schon fast ewig, die Forte II wurde nur bis 1996 gebaut und ab 2017 dann halt die Forte III.

Ich bin sehr zufrieden und höre zwar vorwiegend Rock mit Schwerpunkt auf Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre, habe als 35 Jahre CD Sammler, aber so ziemlich jede Musikrichtung im Programm.

Und das müssen meine LS eben alles verdauen und die Forte III macht das wirklich gut, ich hatte nie einen für meine Ohren besseren und ausgewogeneren Sound,
bin also sehr zufrieden.

Advance wurde vor einigen Jahren übrigens von dem Klipschhändler Werner Enge gerne mal mit Klipsch angeboten und der X-A160 passt meiner Meinung nach excellent zur Forte III.

Musste aber zugegebenermaßen ein wenig am Setup arbeiten, durch den vorherigen McIntosh MA 6900 hatte ich eine Aufstellung gewählt (Einwinkelung zum Hörplatz), die nicht wirklich zum Advance passen wollte, dazu habe ich nach langem Vergleichshören einen für mich besseren Digitalfilter beim Oppo gefunden.

Ich habe die Forte III übrigens schon seit Ende 2017, sind in dieser Ausführung (Distressed Oak) die Seriennummern 1+2.


[Beitrag von mroemer1 am 07. Jun 2019, 17:28 bearbeitet]
subby123
Stammgast
#7311 erstellt: 07. Jun 2019, 21:17
super! danke für deine infos/beschreibung!

vlg
subby
Anro1
Hat sich gelöscht
#7312 erstellt: 08. Jun 2019, 12:54
Gerade auch wieder die Advance Acoustic X-A220 in Betrieb.
Hier kombiniert mit einer Pioneer S4-EX und 2 kleineren DIY Aktive Subwoofern.
Spielt sehr schön, zumal die S4-EX ganz ordentlich Leistung brauchen.
AA X-A220
Zaianagl
Inventar
#7313 erstellt: 08. Jun 2019, 13:39

mroemer1 (Beitrag #7310) schrieb:


Ich habe die Forte III übrigens schon seit Ende 2017, sind in dieser Ausführung (Distressed Oak) die Seriennummern 1+2. ;)


Ui, gar nich mitgekriegt. Dann bist also wieder nach hause gekommen...


Magst mal was dazu sagen, im Vergleich zu deinen Heresy? Gerne PM, im Kindergarten muss das ja nich...
>Karsten<
Inventar
#7314 erstellt: 18. Okt 2019, 10:47
Ist schon etwas länger her. Da jemand nach ein MAP 800 gebraucht gefragt. Hier ist einer aufgetaucht www.ebay-kleinanzeig.../1199592033-172-7628
NeroNepolus81
Gesperrt
#7315 erstellt: 18. Okt 2019, 10:58
Espressomaschine?
>Karsten<
Inventar
#7316 erstellt: 18. Okt 2019, 11:19
und Kaffee-Latte kann er auch
NeroNepolus81
Gesperrt
#7317 erstellt: 18. Okt 2019, 11:20
Gekauft Karsten.
mroemer1
Inventar
#7318 erstellt: 03. Nov 2019, 13:15
Ich habe da ein Problem mit meiner X-A160, was ich einfach nicht verstehe.

Sie ist mittels XLR mit meinem Oppo 205 verbunden und wird über Trigger mit eingeschaltet.

Ist sie länger als 12 Stunden aus, knackt es nach dem einschalten nach etwa 20 Sekunden im rechten Kanal und die rechte VU schlägt bis etwa 2 Watt aus,
hier kann man sagen, um so länger aus, umso mehr Knack und VU Ausschlag.

Schaltet man sie nach dem blinken der Poweranzeige schnell per Hand aus und wieder ein, knackt nichts, auch nicht wenn sie nur wenige Stunden aus war.

Tausche ich die XLR Eingänge an der Endstufe, also rechts auf links und umgekehrt, bleibt der Fehler rechts, wandert also nicht nach links, so das ich

alles vor der Endstufe als Fehlerquelle ausschließen kann.

Trotzdem habe ich alle Kabel gewechselt, Cinchkabel statt XLR ausprobiert, eine andere Quelle genutzt, einen anderen Stromkreis usw., der Fehler bleibt.

Die Endstufe wurde von mir reklamiert und von der Fachwerkstatt überprüft, es wurde kein Fehler gefunden.

Samstag habe ich dann eine neue im Austausch bekommen, auch diese hat den gleichen Fehler, ich kann mir nun nicht vorstellen, das dies alle Endstufen
dieser Baureihe trifft.

Was bitte kann das sein?


[Beitrag von mroemer1 am 03. Nov 2019, 13:33 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#7319 erstellt: 03. Nov 2019, 13:27
KA was das ist, jedoch könnte ich mir durchaus vorstellen dass es konstruktiv bedingt ist.
AA haben da ja schon ne sehr eigenwillige "Philosophie", um nicht zu sagen es ist nicht wirklich alles zu Ende gedacht.

Ich hatte im Laufe der Jahre zwei Geräte von denen, wo man sich schon ab und zu fragen mußte: WTF?
mroemer1
Inventar
#7320 erstellt: 03. Nov 2019, 13:29
Das ist auch meine Vermutung, aber Händler, Vertrieb und Werkstatt sagen nein, das wäre nicht normal.

Das die rechte VU etwas später reagiert als die linke, ist übrigens auch bei beiden Endstufen so, dies soll aber normal sein.

Ansonsten macht die Endstufe Ihre Arbeit einwandfrei und gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Über den Reparaturbetrieb sage ich übrigens mal nichts, nur das ein Austausch der Endstufe nach Reparatur eh nötig war.


[Beitrag von mroemer1 am 03. Nov 2019, 13:34 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#7321 erstellt: 03. Nov 2019, 13:34
Hmm hört sich erst mal komisch an.
Komplett neue Endstufe und Fehler immer noch existent
Versuch doch mal folgendes.

Klemm beide Lautsprecheranschlusskabel an der XA-160 ab, und schalte wieder ein.
Da sollte ausser dem Einschaltvorgang absolut nichts passieren.
Wenn Du immer noch eine 2 Watt Anzeige am VU Meter hast, dann schwingt da was.

In dem Fall, also der Fehler ist immer noch vorhanden (auch ohne jede Last am Ausgang) dann schalt aus und
steck auch nacheinander die beiden XLR / Cinch Zuleitungen aus.
Vielleicht hast Du irgend ein Masse Potenial Problem oder eine Einstreuung an einem Kabel etc...?

Oder,
ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei dem ein Bekannter mir ein unbekanntes Lautsprecher Kabel zum Test
mitbrachte, welches wohl wegen schlechter Konfektion, oder einem Isolationsdefekt etc... einen niederohmigen Leitungschluss hatte.
Die Endstufe schaltete dann auch ohne Musiksignal nach kurzer Zeit ab. (Dedektiert einen Kurzschluss)

Noch einen Möglichkeit wäre eine höherfrequente Einstrahlung, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Grüsse und viel Erfolg bei der Fehlersuche


[Beitrag von Anro1 am 03. Nov 2019, 13:35 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#7322 erstellt: 03. Nov 2019, 13:35
Ist das nur wenn über Trigger eingeschalten?
Was ist wenn du die Inputs kpl abklemmst?
mroemer1
Inventar
#7323 erstellt: 03. Nov 2019, 13:36
Gut, das kann ich ja mal testen, muss aber für jeden Test etwa 12 Stunden warten, da vorher der Fehler nicht auftritt.

Das LS Kabel kann es übrigens nicht sein, da ich das schon mal gewechselt hatte und der Fehler bei beiden auftrat.

Die Verkabelung ist übrigens komplett Viablue (LS und XLR), das Cinchkabel ist Cordial, Triggerkabel das beigelegte.

Und nein, nicht nur über die Trigger Einschaltung, auch wenn ich die Endstufe per Hand alleine für sich einschalte.
Melde mich dann morgen nochmal und Danke für eure Hilfe.


[Beitrag von mroemer1 am 03. Nov 2019, 13:59 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#7324 erstellt: 04. Nov 2019, 12:45
Noch kurz ein Gedanke zu dem Problem.

Hast Du eventuell einen Geräte Neuzugang, der jetzt unter oder über der XA-160 steht?
Könnte sowas eine Induktive / Kapazitive Kopplung / Einstrahlung verursachen.

Andere Idee, hast Du eventuell die Gerätefüßchen der XA-160 durch hochwertigere ersetzt ?
Hatte damit schon mehrfach die Erfahrung das Bekannte durch zu lange Schrauben an den Füßchen
zusätzliche Betriebsmasse/Gehäusemasse Verbindungen und somit Brummschleifen erzeugt haben.
Einer hatte es geschaft mit seinen neuen "Highend" Füßchen die Primär Wicklung des Netztrafo´s gegen
Masse kurzzuschließen.
Grüsse
mroemer1
Inventar
#7325 erstellt: 04. Nov 2019, 12:57
Nein, die X-A160 steht für sich alleine und es kam auch nichts dazu und es wurde nichts an ihr verändert.

Und sie ist auch nicht das Problem.

Habe sie per Hand eingeschaltet, komplett verkabelt und kein Knack, kein VU Ausschlag.

Also muss das Problem woanders liegen.

Nur stellt sich dann die Frage, warum der Fehler immer auf dem rechten Kanal der Endstufen auftritt,
selbst wenn ich die Eingangskanäle an der Endstufe tausche.

Läge es am rechten Kanal des Oppo oder der Kabelverbindung müsste der Fehler ja nach links mitwandern.

Ergänzung:

Endstufe per Hand eingeschaltet: Kein Knack, kein VU Ausschlag

Danach Oppo per Hand eingeschaltet: Knack und VU Ausschlag

Der Fehlerkommt also vom Oppo, das ist sicher nur:


Nur stellt sich dann die Frage, warum der Fehler immer auf dem rechten Kanal der Endstufen auftritt, selbst wenn ich die Eingangskanäle an der Endstufe tausche. Läge es am rechten Kanal des Oppo oder der Kabelverbindung müsste der Fehler ja nach links mitwandern.


Genau das verstehe ich nicht.

Habe jetzt mal meinen Oppo Fachhändler kontaktiert und er schaut mal ob er etwas herausbekommt.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Nov 2019, 13:19 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#7326 erstellt: 04. Nov 2019, 13:29

Danach Oppo per Hand eingeschaltet: Knack und VU Ausschlag
#

War der Trigger zu dem Zeitpunkt verbunden?
mroemer1
Inventar
#7327 erstellt: 04. Nov 2019, 13:31
Ja, war er.

Um es nochmal ohne Trigger auszuprobieren, muss ich leider bis morgen warten.

Werde das dann morgen mal testen.

Bringt das nix, besorge ich mir ein günstiges langes XLR Kabel und verlege das mal frei vor den Geräten, statt dahinter und schaue nochmal was passiert.

Normalerweise sollte aber keine Einstreuung in das Kabel möglich sein, ist schließlich XLR (Viablue), aber mann weiß ja nie.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Nov 2019, 13:33 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#7328 erstellt: 04. Nov 2019, 13:32


Ich denk da ist der Hund begraben...
mroemer1
Inventar
#7329 erstellt: 04. Nov 2019, 13:34
Wie kommst du zu dieser Vermutung?

Habe da übrigens auch schon mal ein anderes getestet, das Kabel an sich ist es ja nicht.

Denkst du, das ist einfach nur die Verbindung an sich die stört?


[Beitrag von mroemer1 am 04. Nov 2019, 13:35 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#7330 erstellt: 04. Nov 2019, 13:43
Ich denk dass diese Spannung die darüber übertragen wird einen gewissen Einschaltimpuls hat der eben entsprechend von einer Endstufe aufgenommen wird.
mroemer1
Inventar
#7331 erstellt: 04. Nov 2019, 13:46
Ja gut, die Triggerschaltung schaltet die Endstufe ein und nach knapp 20 Sekunden erscheint mein Problem.

Kann wirklich sein, die Frage ist dann, Defekt am Oppo bzw. seiner Triggerschaltung oder ist es konstruktionsbedingt?

Mal schauen, was Oppo dazu sagt.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Nov 2019, 13:47 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#7332 erstellt: 04. Nov 2019, 13:49
Wenn du was anderes mit Triggerausgang hast könnte man mal probieren...


konstruktionsbedingt?


Wie gesagt, bei AA ist mit allem zu rechen, imho.
mroemer1
Inventar
#7333 erstellt: 04. Nov 2019, 13:54
Kann ja auch ein Problem beim Oppo bzw. seiner Triggerschaltung sein.

Wäre aber alles nicht so schlimm, dann wird eben die Triggerschaltung weggelassen und die X-A160 per Hand ein- und ausgeschaltet.

Wäre aber halt ein Komfortverlust, eigentlich nicht das was ich wollte, ist es da, sollte es ja schließlich auch einwandfrei funktionieren.

Fehler tritt übrigens nach etwa 12 Sekunden auf und leider habe ich nichts anderes mit Triggerschaltung zum testen.

Aber erst einmal muss ich morgen testen ob es wirklich die Triggerschaltung ist und dann mal schauen.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Nov 2019, 13:59 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#7334 erstellt: 04. Nov 2019, 14:06
Yo, wobei ich das Oppo einklich weniger zutraue...


dann wird eben die Triggerschaltung weggelassen und die X-A160 per Hand ein- und ausgeschaltet.


Is ja auch ne Mords Arbeit...

Ich musste bei meiner MAX 450 auch jedesmal den LS Regler runter drehen damit du Bude nicht bebt.

Noch bequemer gehts mit ner Harmony Elite inkl Hub und App...


[Beitrag von Zaianagl am 04. Nov 2019, 14:07 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#7335 erstellt: 04. Nov 2019, 14:11
Ne Mordsarbeit ist es echt nicht, beim CD hören eh nicht, da muss ich ja sowieso an die Geräte ran.

Aber will man TV Ton muss man halt zwangsläufig aufstehen und wie gesagt, ist es da, sollte es auch einwandfrei funktionieren.

Vor allem, eine so eigentlich simple Sache.

Aber wie gesagt, ich muss erst einmal testen ob es das wirklich ist.

Ergänzung:

Es ist weder das Triggerkabel, noch das HDMI Kabel und auch nicht das Netzwerkkabel.


[Beitrag von mroemer1 am 05. Nov 2019, 12:09 bearbeitet]
devilsky
Ist häufiger hier
#7336 erstellt: 05. Nov 2019, 20:35
Hallo,

welcher Preamp passt besser zur X-A160?
X-Preamp oder X-P500?
Welches sind die gravierenden Unterschiede?
Zeigt der X-P500 auch die eingestellte Lautstärke an, oder nur die Quelle?

Ausstattung scheint ja fast identisch.

MfG


[Beitrag von devilsky am 05. Nov 2019, 20:37 bearbeitet]
subby123
Stammgast
#7337 erstellt: 05. Nov 2019, 20:47
soweit ich das beurteile, ist der xp-500 schlicht der nachfolger des x-preamp.

auf der website von advance paris wird der x-preamp jedenfalls nicht mehr geführt. auch bei einigen händlern ist der x-preamp mit "nicht mehr lieferbar" gelistet.

beim xp-500 hat man offenbar überall nochmal eins drauf gelegt. lediglich die digitale in-aesebu-buchse ist offenbar zugungsten einer bluetooth-ansteuerung weg (sinnvollerweise, kann mir kaum jemanden vorstellen, der den eingang wirklich benutzt hat...). da passt wohl denn auch der bluetooth empfänger x-ftb01 jetzt dran.

ich kann mir dabei aber nicht vorstellen, dass man an der anzeige etwas geändert hat.
beim xpreamp wird jedenfalls die lautstärke angezeigt, sobald man diese verändert. kurze zeit später wechselt das display dann automatisch
auf die anzeige der quelle zurück. das wird beim xp-500 sicher genauso funktionieren.

passen werden sicher beide preamps zur endstufe. preislich tun sie sich auch quasi nix. den xp-500 gibts für ca. 50 eur mehr.

lg
subby
arizo
Inventar
#7338 erstellt: 05. Nov 2019, 23:04
Hallo!

Von mir mal ein paar Gedanken...
Hat der Oppo einen anderen Triggerausgang, den man mal testen könnte?
Vielleicht ist ja nur der eine kaputt...
Hast du die Lautsprecher mal an den jeweils anderen Lautsprecherausgang angeschlossen?
So könntest du testen, dass es nicht am Lautsprecher liegt.
Welche Geräte sind denn sonst noch am Oppo angeschlossen?
Eventuell mal alles abstecken bis auf die Endstufe und die Lautsprecher.
Nicht, dass da ein Sat-Receiver oder so einstreut.

Wenn du die AA per Hand einschaltest, während der Oppo schon Musik abspielt, wie lange dauert es dann, bis in den Lautsprechern Musik zu hören ist? Kommt sie sofort oder dauert es eventuell so 12 Sekunden, bis die Endstufe das Signal verstärkt?
Kommt also tatsächlich erst Musik und danach knallt es oder hört man erst gar nichts und dann nach 12 Sekunden knallt es und dann kommt erst Musik?
mroemer1
Inventar
#7339 erstellt: 05. Nov 2019, 23:17
Nein, hat er nicht, das ist auch nicht das eigentliche Problem, denn daran liegt es nicht, auch nicht am HDMI und am Netzwerkanschluß.

Und ja, ich habe alles abgesteckt, ausgetauscht bzw. gedreht, der Fehler bleibt rechts.

Möglich, das es tatsächlich eine Einstreuung ist, mein Modem steht ja untendrunter und dahinter ist noch eine weitere Netzleiste mit Schaltnetzteilen die von einer anderen Steckdose (anderer Stromkreis) gespeist wird, dazu hängt die PS4 und der TV bei den Audiogeräten mit auf der Netzleiste drauf.

Aber das werde ich noch testen und da mal alles vom Netz nehmen ausser Endstufe und Oppo, habe mir kurzfristig mit einem anderen Standby Betrieb des Oppo beholfen, damit ist er etwa 1 Sekunde vor der Endstufe hochgefahren, das scheint dann wohl zu funktionieren.

Zeiten bis hochgefahren:

Endstufe 5 Sekunden
Oppo normaler Standby 10 Sekunden
Oppo Netzwerk Standby 4 Sekunden

Es knackt genau nach diesen 10 Sekunden die der Oppo im normalen Standby benötigt um zu booten.

Wenn ich die Endstufe erst danach einschalte knackt logischerweise auch nichts., auch nicht wenn ich sie alleine einschalte.

Am Oppo ist der TV mit ARC angeschlossen und an diesem Pay TV Receiver und PS4.

Auf jeden Fall liegt der Fehler nicht bei der Endstufe, ich habe ja gerade 2 hier, von denen eine auch schon auf diesen Fehler überprüft wurde.


[Beitrag von mroemer1 am 05. Nov 2019, 23:31 bearbeitet]
arizo
Inventar
#7340 erstellt: 05. Nov 2019, 23:27
Kann man im Oppo eventuell eine Verzögerung zum Schalten des Triggers einstellen?
Sodass er die Endstufe erst einschaltet, wenn er selbst hochgefahren ist?
mroemer1
Inventar
#7341 erstellt: 05. Nov 2019, 23:29
Leider nein, weil das wäre zumindest eine brauchbare Lösung.

Trotz allem möchte ich den Fehler finden und nicht nur umgehen.


[Beitrag von mroemer1 am 05. Nov 2019, 23:29 bearbeitet]
arizo
Inventar
#7342 erstellt: 05. Nov 2019, 23:32
Gab es vielleicht in letzter Zeit ein Firmware-Update auf dem Oppo, das du installiert hast?
Oder gibt es vielleicht ein neues Update, das du installieren könntest?
Eventuell ist das Problem bei Oppo bekannt und es wurde schon daran gearbeitet.
mroemer1
Inventar
#7343 erstellt: 06. Nov 2019, 01:48
Nein, da gibt es nichts und es wurde auch nichts installiert, der Fehler tritt ja auch schon auf, seit ich den Vollverstärker gegen die Endstufe gewechselt habe.

Aber wie mir ein Oppo Fachmann (Heimkino Klohs) erzählt hat, gibt es wohl öfters Probleme in der Art, wenn auch nicht genau die gleichen, vorwiegend mit Marantz und Rotel Endstufen, ich bin wohl so ziemlich der einzige mit Oppo direkt an Advanceendstufe.

Unter Umständen liegt es an den Masseausgleichen, hier würde eine (zusätzliche) Erdung helfen, aber das wäre dann mein letzer Schritt beim testen.

Und das Oppo daran arbeitet glaube ich weniger, das Sony TV Problem mit dem Standby haben sie ja auch nie gefixt, obwohl das bei den meisten Sony TV auftritt.

Oftmals werden die Oppo auch, wie bei mir jetzt, im Netzwerk Standby betrieben statt Standard Standby, da sollte der Fehler nicht hörbar werden, da der Oppo dann 1 Sekunde schneller bootet, als die Endstufe braucht um hochzufahren, aber auch das muss ich noch genauer überprüfen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, ich hätte dann ein leiseres Knacken gehört als ich die Play Taste das erste mal gedrückt habe, dies würde dann aber wieder für das Problem nur in anderer Form sprechen, aber das weiß ich auch die Tage genauer.

Trotzdem suche ich den Fehler weiter, morgen geht es nicht, da habe ich keine Zeit, aber übermorgen wird alles außer der Endstufe und dem Oppo abgeklemmt bzw. vom Strom genommen und dann schauen wir mal was passiert.

Ist der Fehler weg, wird jeden Tag der Test wiederholt bis ich den Verursacher ermittelt habe, ich will der Sache einfach auf den Grund gehen.

Oppo wird übrigens gerade deswegen angefragt, mal schauen was dabei noch herauskommt, erwarten tue ich da aber eher nichts.


[Beitrag von mroemer1 am 06. Nov 2019, 02:22 bearbeitet]
devilsky
Ist häufiger hier
#7344 erstellt: 06. Nov 2019, 20:13
Hallo,
haben die das Label von advance acoustic in advance Paris geändert?
Die Geräte haben jetzt fast alle auf der Front oben links advance Paris stehen.
Selbst der X-A160.
subby123
Stammgast
#7345 erstellt: 06. Nov 2019, 20:36
yap. die label/firmennamenänderung ist allerdings bereits gut ein jahr her/alt.

lg
subby
mroemer1
Inventar
#7346 erstellt: 06. Nov 2019, 21:20
Ihren Standort auch, von Toulouse nach Paris.

Ich habe übrigens zu Ende getestet und alles im Wohnzimmer vom Netz getrennt, der Fehler bleibt, es ist also definitiv der Oppo.

Da ich keine Garantie mehr habe, er ansonsten einwandfrei läuft und der Netzwerk Standby den Fehler umgeht, bleibt alles so wie es ist.
Denon_1957
Inventar
#7347 erstellt: 09. Nov 2019, 22:45
Vielleicht kann mir jemand helfen ich habe die Advance Acoustic MAA 402 als Endstufe für meine Rears an einem Denon X4000 vor etwa 2 Jahren ist die Hintergrundbeleuchtung (Blau) immer schwächer geworden hab dann bei Elektrowelt reklamiert (es war Garantie) und die Hindergrundbeleuchtung wurde dann auch repariert jetzt ist aber wieder das selbe Problem die Hintergrundbeleuchtung wird immer schwächer von meiner Couch aus (ca.2.70m) sind nur noch die Zappelzeiger zu sehen der Hintergrund ist im Prinzip fast dunkel es kann doch aber nicht sein das alle 2 Jahre die Hintergrundbeleuchtung gewechselt werden muss.Kennt jemand von euch im Raum Karlsruhe eine Werkstatt die den Fehler beheben kann.
mroemer1
Inventar
#7348 erstellt: 13. Nov 2019, 01:27
So, das Problem mit dem Knacken und dem VU Ausschlag ist bei mir endgültig gelöst, ich habe es nun mehrfach getestet.

Weder war es der Oppo, noch meine Advance Endstufe, es war mein Unitymedia HD Pay TV Festplatten Receiver (Weiß).

Sobald man seinen Netzstecker in die Leiste steckt, gibt es einen kleinen, gut Sicht- und Hörbaren, Funken an der Masse.

Entweder hat der was oder ist nicht besser, den werde ich dann mal zu UM schicken, da Leihgerät, und um Austausch bitten.

Bis dahin liegt er (fast) alleine auf einem anderen Stromkreis, an dem nur Licht und mein Festnetz Telefon (auch UM), hängt.
Danke allen hier für Ihre Hilfe.
Zaianagl
Inventar
#7349 erstellt: 13. Nov 2019, 08:32
Unitymedia sind mit ihrer HW ja eh ganz vorne dabei. Ich habn Horizon. Wundervolles Gerät, im wahrsten Sinne des Wortes...
mroemer1
Inventar
#7350 erstellt: 13. Nov 2019, 11:18
Ja ich weiß, den hatte ich auch kurz hier und habe dann lieber den alten Receiver behalten.

Auf jeden Fall ist das definitiv ein Strom- bzw. Masseproblem das auf die Advance oder wahrscheinlicher auf den Oppo durchschlägt,
ich kenne mich damit nicht gut genug aus, um das genau zu wissen oder gar beschreiben zu können.

Was solls, Fehler gefunden und beseitigt und nun ist alles so wie es ein soll und ich kann in Ruhe Musik hören.


[Beitrag von mroemer1 am 13. Nov 2019, 12:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge
Advance Acoustic MAA 405 + T+A P1200R, Erfahrungen?
Jensemannausberlin am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502