Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Der Denon - Fan - Club - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#6618 erstellt: 15. Mrz 2011, 19:34
... optisch mag ich die alte Serie mit dem Falz lieber ...
Aber jedem sei sein Geschmack unbenommen
rockfortfosgate
Inventar
#6619 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:34
optisch finde ich nichts besser
als den avc a1xva.
das ist schon ein klopper mit
seinen 44kg.
ich mag das abgerundete überhaupt nicht bei
den hda.
0300_Infanterie
Inventar
#6620 erstellt: 16. Mrz 2011, 09:07
... na vom Aufbau geht an den alten A1-XV(A) eh nix vorbei!
Irgendwann mal vielleicht steht er dann hier
rockfortfosgate
Inventar
#6621 erstellt: 16. Mrz 2011, 18:39
ich kann ihn nur empfehlen
Stones
Gesperrt
#6622 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:08
Nur zur besseren Vorstellung - Denon A1 XVA:

http://www.audiomap.de/news/media/1/20060511-Denon-AVC-A1XVA_PR.jpg

http://i.testfreaks.de/images/products/600x400/110/denon-avc-a1xva.26105966.jpg

Schönes,massives Teil und was der alles für Anschlüsse hat.


[Beitrag von Stones am 16. Mrz 2011, 19:11 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#6623 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:36
... jupp! Sogar 2 digitale Bildausgänge
Kraft ohne Ende und eben aus dem Vollen gefräßt
Stones
Gesperrt
#6624 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:43
Tja, das ist jedenfalls noch was Vernünftiges, wenn man denn Surround braucht.
0300_Infanterie
Inventar
#6625 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:48
... denke der klingt auch in Stereo gut
Stones
Gesperrt
#6626 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:51
Zweifels ohne,Marco - aber z.B. für mich würde sich
ein Surroundverstärker absolut nicht lohnen, daich selten
Filme schaue und sehr viel Musik höre.Und eben da reicht mir
Stereo vollkommen aus.
0300_Infanterie
Inventar
#6627 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:55
... ist immer die Frage wie teuer ein äqivalent guter Stero-Amp gerade kommt.
Bei AVR/Cs ist der Preisverfall ja zum Teil enorm, weil die Bildchips so schnell ersetzt werden und jeder immer das neueste haben will/muss...
rockfortfosgate
Inventar
#6628 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:57
in stereo macht er auch eine
gute figur,
das kann ich bestätigen.
Stones
Gesperrt
#6629 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:01
Was leistet er RMS an 8 Ohm in Stereo?
rockfortfosgate
Inventar
#6630 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:05
in stereo 2x 190w am 8ohm
surround 170w an 8 ohm
Stones
Gesperrt
#6631 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:07
Na das ist ein Wort.
laut-macht-spass
Inventar
#6632 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:35
wie sieht das beim AVC-A1 XVA mit der Stabilität aus?

Mein alter AVC-A1 ist im Stereo-Betrieb mit 2Ohm angegeben.

Bei Mehrkanal mit 8 Ohm, wobei es mit meinen LS, die nominal 6 Ohm sind/waren, aber bis auf 4 Ohm runter gingen nie Probleme gab.

Gruß Marc
laut-macht-spass
Inventar
#6633 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:39
Wenn ich nicht gerade für viel Geld ne neue Küche bestellt hätte, würde ich wohl meinen alten AVC gegen den 11er, den ich eine Seite vorher verlinkt habe eintauschen und wohl diesen Player dazu stellen:

http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=7080444216&

Mit etwas Verhandlungsgeschick wäre es sicher möglich beide Geräte für zusammen 2.200,00 Euro zu schießen...
0300_Infanterie
Inventar
#6634 erstellt: 16. Mrz 2011, 21:43
... oh ja - toller Player! Der 3930 soll zwar ein Tick besser in der DVD-Wiedergabe sein, aber hier jubliert schon das Auge
MarkusNRW
Gesperrt
#6635 erstellt: 16. Mrz 2011, 21:52
ich konnte vor knapp 3 jahren meinen avc a11-xv für 800€ als aussteller schiessen.

technisch und optisch wie gerade ausgepackt.

bin eigentlich sehr zufrieden,aber momentan höre ich nur stereo über den kleinen hlly t-amp,da der mir klanglich besser gefällt als der denon.

läuft alles übers sonos mit coax links/rechts.
denon mit glasfaser.

weiss echt nicht warum,klingt irgendwie kühler das ganze.
vielleicht ist der denon auch nur verstellt
0300_Infanterie
Inventar
#6636 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:03
... bischen Raumoptimierung und neu einmessen ...
MarkusNRW
Gesperrt
#6637 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:05
hmmm,aber warum klingt der 2 mal 20 watt hlly t-amp bei gleicher aufstellung trotzdem im stereo besser an den statements???

obwohl,ich muss zugeben dass ich den denon seit kauf noch nie mit dem audyssey eingemessen hab,sondern nur selbst


[Beitrag von MarkusNRW am 16. Mrz 2011, 22:06 bearbeitet]
rockfortfosgate
Inventar
#6638 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:08
der dvd a1xv ist auch gut,
und der preis geht auch in ordnung.
zur stabilität habe ich keine angaben in
der bda gefunden......
Stones
Gesperrt
#6639 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:10
Mir gefiel rein optisch diese Serie.
Was ist von dem hier zu halten?

http://cgi.ebay.de/D...&hash=item2561e0bf21
rockfortfosgate
Inventar
#6640 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:11
hallo markus
resete ihn mal und lass ihn einmessen.
muß ich die tage auch nochmal machen,
da ich gestern die letzte firmware
aufgespielt habe.
aber es macht ja immer wieder spass.
MarkusNRW
Gesperrt
#6641 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:14
hi ralf,
werde ich die tage noch mal in angriff nehmen.

mal ne blöde frage,da ich mich nicht wirklich gut mit sowas auskenne.

kann ich meine NAS eigentlich mit catkabel an die netzwerkbuchse am denon anschliessen und dann die musik abspielen die darauf liegt???

nö oder??
rockfortfosgate
Inventar
#6642 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:23
kann ich garnicht sagen ob es mit dem nas geht.
ich habe den denon am router und der laptop ist wireless.
kann aber die musik am denon hören.

ich denke das wird gehen.
genau weiß ich es aber nicht.
kann man bei so einem nas vom laptop wireless
bilder,musik aufspielen?
gerne per pm da ja OT.
kenne sawas garnicht genau.
MarkusNRW
Gesperrt
#6643 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:27
klar geht das mit dem aufspielen.

hab den server/nas von LG ( N2R1 )
0300_Infanterie
Inventar
#6644 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:47

rockfortfosgate schrieb:
der dvd a1xv ist auch gut,
und der preis geht auch in ordnung.
zur stabilität habe ich keine angaben in
der bda gefunden......


Der ist toll - keine Frage

_________


Stones schrieb:
Mir gefiel rein optisch diese Serie.
Was ist von dem hier zu halten?

http://cgi.ebay.de/D...&hash=item2561e0bf21


Technisch absolut gute Geräte, das Einmessystem ist eben recht rudimentär - aber Kraft und Laststabilität haben die!
Das Design hingegen gefiel mir nie ...
rockfortfosgate
Inventar
#6645 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:54
wo ich grade das bild aus dem link sehe,
die FB habe ich noch im schrank liegen,
allerdings voll zerdeppert
könnte ich wohl mal entsorgen....
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#6646 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:10
Hallo Ihr Denonianer

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Paar gut erhaltenen Holzseitenteile für nen PMA-1560 Verstärker
Hat zufällig jemand welche übrig oder einen Tip woher ich Sie bekommen könnte ??

Vielen Dank im Voraus

Chris
laut-macht-spass
Inventar
#6647 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:21

Stones schrieb:
Mir gefiel rein optisch diese Serie.
Was ist von dem hier zu halten?

http://cgi.ebay.de/D...&hash=item2561e0bf21



Hallo Stones, ich hab die Entwicklung der AVC´s eigentl. recht intensiv verfolgt...

meine Meinung:

AVC-A1 - der "Urvater" mit DolbyDigital 5.1 (AC3), Verarbeitung und klanglich richtig gut...

AVC-A1D - der "Nachfolger" mit DTS, hatte wenn ich mich richtig erinnere als Erster 7.1 statt 5.1, Verarbeitung und Klang nicht auf dem Niveau des Vorgängers, hatte mehr Ausstattung, auf dem Papier wohl auch mehr Leistung, war aber rund 2kg leichter, also wurde irgendwo gespart.

AVC-A1SE - Verarbeitung wieder besser, noch mehr Ausstattung, weitere Anschlüsse usw., klanglich wieder etwas vor dem AVC-A1D, dann mit Upgrade (kostete rund 900 Euro)klanglich richtig gut

http://denon.de/de/P...c1-a010-68e1ea9c829c

AVC-A1SR(A) - Verarbeitung und Klang vergleichbar mit dem SE incl. Upgrade, noch mehr Ausstattung und Leistung.

AVC-A1XV(A) - für mich ist die Version mit dem Upgrade, also die XVA-Version DIE AV-Maschine überhaupt, Leistung satt, Klang vom Feinsten (A-Version deutlich im Vorteil), Ausstattung ohne Kompromisse und eine Verarbeitung besser als beim Safe der Bank von England.

AVC-A1HD - alles in allem ein gelungenes Gerät mit sehr guter Ausstattung und HD-Formaten, aber vom Klang und der Verarbeitung nicht ganz auf dem Niveau vom AVC-A1XVA.

Wenn ich die Wahl hätte zw. AVC-A1HD und AVC-A1XVA fürs gleiche Geld, nehm ich den XVA, lediglich bei der Vor-End-Kombi würde ich wohl anders entscheiden.

Ein Bekannter hatte ein ehemaliges Top-Gerät von HK und hat dann letztes Jahr umgerüstet auf einen SE mit Upgrade, er war zuvor sehr skeptisch ob es was bringen würde, sprach und spricht immer noch von Welten die der SE über dem HK steht...
Stones
Gesperrt
#6648 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:31
Vielen Dank für die detaillierte Auflistung,Marc.
laut-macht-spass
Inventar
#6649 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:34
wie gesagt, ist meine Wahrnehmung/Meinung, evtl. denken andere Personen anders darüber...
0300_Infanterie
Inventar
#6650 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:50
... komisch ist aber, dass dem A-Modell besserer Klang zugeschrieben wird.
Wo doch eigentlich nur die Video-Sektion getauscht wurde?
laut-macht-spass
Inventar
#6651 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:56
mit dem A-Modul gab es auch eine neue Software, evtl. wurde darin etwas klangbeeinflussendes geändert...
0300_Infanterie
Inventar
#6652 erstellt: 17. Mrz 2011, 12:22
... dachte da wäre nur das Videoboard getauscht worden
laut-macht-spass
Inventar
#6653 erstellt: 17. Mrz 2011, 14:53
Hab leider nicht mehr die genauen Unterlagen zu den Upgrades, beim AVC-11XV sieht es so aus:

Umfang:
Neues Video-Board mit:
- HDMI-Video-Konvertierung
- DCDi Faroudja für De-Interlacing und Upscaling bis zu 1080p (bei HDMI-Ausgabe)
- 12-Bit Video-A/D-Wandler mit Noise Shaping
- 12-Bit/216 MHz Video-D/A-Wandler
3 HDMI-, 1 DVI-D-Eingänge (kompatibel mit Signalen bis 1080p) sowie HDMI-Ausgang
Inkludiertes Upgrade I (Ethernet-Upgrade) mit:
- Streaming von MP3, WMA und WAV-Audio-Dateien vom PC
- Internet-Radio
- Steuerung/Setup des Receivers vom PC (Web Remote) oder mit PDA über Internet Browser (inklusive optimierter PDA-Seiten)



hier was zum AVC-A1XV(A)

Auch erhältlich: Upgrade II für AVC-A1XV

Die Besitzer eines AVC-A1XV können jetzt von den Vorteilen des teilmodularen Aufbaus profitieren und mit dem Upgrade II für AVC-A1XV (1.199 €) ihre A/V-Steuerzentrale auf den neuesten Stand der HDTV-Technik bringen sowie die Netzwerk-Fähigkeiten entsprechend erweitern. Das kombinierte Upgrade II für den AVC-A1XV beinhaltet das identische Videoboard des neuen Modells sowie die aktuellste Version des seit Ende 2005 vorgestellten Software-Upgrade I mit erweiterten Ethernet-Funktionen und zahlreiche kleinere Veränderungen in der Betriebssoftware. Das heißt: Ein AVC-A1XV mit Upgrade II unterscheidet sich nicht vom AVC-A1XVA - einzige Ausnahme ist die neue EL-Touch Panel-Fernbedienung, die im AVC-A1XVA mit einer bedienerfreundlichen Kombination aus kontextsensitiven Buttons und übersichtlich gruppierten Hard-Keys für die elementaren Funktionen überzeugt. Wer als Besitzer eines AVC-A1XV bereits das Ethernet-Upgrade I durchgeführt hat, kann sich die entstandenen Kosten in vollem Umfang auf das Upgrade II anrechnen lassen. Insgesamt wollen wir diese Vorgehensweise von Denon nicht unkommentiert lassen. Denn während anderenorts vollmodular aufgebaute Modelle vorgestellt werden, die prinzipiell problemlos durch neue Module erweitert bzw. auf den neusten Stand gebracht werden können, entsprechende Updates/Upgrades aber aus unerfindlichen Gründen nicht angeboten werden, sorgt Denon ständig für Aktualisierungsmöglichkeiten seiner Topmodelle: Bereits der Denon AVC-A1SE konnte anno 2002 mit Upgrade versehen werden, als der neue Denon AVC-A1SR erschien, war es somit bis auf wenige Ausnahmen möglich, den AVC-A1SE auf den Stand des neuen Modells zu bringen. Das ist eine äußerst lobenswerte Produktpolitik, die in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft nicht oft anzutreffen ist.



Das Update/Upgrade, welches den Ton beeinflußt war wohl nicht das zur A-Version, sondern das kleinere, welches z.B. auch die Netzwerkfähigkeiten beinhaltet hat.
Dieses kleine Update war in dem A-Upgrade beinhaltet.

Gruß Marc
laut-macht-spass
Inventar
#6654 erstellt: 17. Mrz 2011, 14:55
noch schnell die Quellen angeben, nicht das ich noch zum "zu Guttenberg" gemacht werde.

1. Denon Seite:

http://denon.de/de/P...86-b807-ebabf18c3937

2. Area-DVD:

http://www.areadvd.de/hardware/2006/denon_avc_a1xva_1.shtml
Möller
Stammgast
#6655 erstellt: 17. Mrz 2011, 14:56
Hallo YamahaM4,

für den PMA-1560 waren nie Holzseitenteile vorgesehen,
folglich gibt es auch keine.

Da hilft nur selber anfertigen.

LG Stefan
0300_Infanterie
Inventar
#6656 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:00
... OK ... dann ist aber das A nicht ausschlaggebend für Ton ...
laut-macht-spass
Inventar
#6657 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:02
dann wohl NEIN, nur wäre dann das kleine Upgrade wichtig...
0300_Infanterie
Inventar
#6658 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:09
... so hatte ich das auch verstanden:
A hat es auf alle Fälle, bei "nur" XV muss man beim Gebrauchtkauf nachhaken ...
Und das ist der Punkt: Die A-Modelle sind deutlich teurer, aber die das begründende Videosektion ist heute wohl eher besser zu umgehen ...
laut-macht-spass
Inventar
#6659 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:12
wo wir gerade beim AVC-A1XV(A) sind...

http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=2753537270&

wer sowieso ein verlängertes Wochenende am Neusiedler-See machen wollte... Sopron/Ungarn ist nur ca. 10km vom Südzipfel des See´s entfernt...
0300_Infanterie
Inventar
#6660 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:19
... aber 2800 ist ne Hausnummer
Erst mal LS kaufen...

Bei mir wird erst mal die Onkyo-Anlage fertiggestellt (hab erst den T9060, einen P3030 hab ich im Blick - ein P3060 wäre mir lieber), dann evtl. Nahbereichsmonitore und dann ...
laut-macht-spass
Inventar
#6661 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:29
naja verhandeln geht immer und bei den Geräten/LS die er noch im Angebot hat ist der AVC der kleinste Fisch im Teich...

welche Farbe hast du bei den Onkyo´s?
MarkusNRW
Gesperrt
#6662 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:34
wenn man günstig an ein upgrade füer den a11er kommen WÜRDE,wäre das ratsam,oder sollte man besser direkt zu den neuen geräten wie den 48... gehn??

der wurde ja unter anderen referenz getestet
0300_Infanterie
Inventar
#6663 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:40
... den 4810 würde ich nicht mal geschenkt nehmen - lese in dem Thread mit

________

Die Onkyos sind schwarz, das antrazith (also leicht graue). Deshalb ist die Auswahl zum Tuner 9060 nicht nur aufgrund der 450mm-Breite, sondern auch aufgrund der Frabe auf P/M 30/50-30/60 begrenzt...


[Beitrag von 0300_Infanterie am 17. Mrz 2011, 15:40 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#6664 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:46
von der Ausstattung her ist der AVR-4810 (den meintest du ja sicherlich) natürlich deutlich besser, für mich ist der Schwachpunkt, bei allenen neuen AVR´s und auch dem AVC-A1HD(A) die Endstufensektion.
Naja und die Verarbeitung ist bei den AVC´s, gerade der XV(A)-Serie, besser als bei den AVR´s...

Ich finde den 4810 als Prozessor/Vorverstärker richtig gut..., also ideal, wenn man aktive LS hat oder mit externen Endstufen arbeitet.

Hier ist ein recht günstiges Angebot für den 4810...

http://www.ec-maxx.d...f16710d501a557efbde5

Kenn den Laden aber nicht!!!
Zulu110
Inventar
#6665 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:08
Also ich habe ja nur den AVR-3808, bin mit dem aber seit fast vier Jahren super zufrieden. Ich habe auch mit dem 4808er geliebäugelt, allerdings war mir dieser zu teuer. Und W-Lan brauche ich auch nicht unbedingt.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass Denon mit der neuen xx10er Serie irgedwie nachgelassen hat. Auch am Gewicht hat sich hier einiges nach unten verschlechtert.
Von der Optik her gefällt mir die 3806/4806er Serie aber auch noch etwas besser als die xx08er.

Grüße, Marcel
Stones
Gesperrt
#6666 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:19
Das ist es auch, was ich zu bemängeln habe.Die Produkte werden immer teurer, aber die haptische Qualität
wird immer schlechter.Hier muß Denon wirklich wieder
umdenken.
knollito
Inventar
#6667 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:25
Für Denon-Sammler mal ein richtiges Schmankerl: Wunderschöne Denon-Kombi, die auch noch hervorragend klingt. Wer noch nicht auf dem Niveau oder besser ausgestattet ist, zugreifen.

http://cgi.ebay.de/D...&hash=item27b9657178
Zulu110
Inventar
#6668 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:37
Jap, wenn ich überlege, dass mein 3808 immerhin noch 18kg wiegt (ok, zum 44kg AVC ist das ein Fliegenschiss ) und der 4310 plötzlich nur noch 15,8kg
Wobei ich diese x3xx-Serie ohnehin für einen x8xxer für Arme halte
Ich werde meinen 38er aber wohl bestimmt nochmal 2,3 Jahre behalten, da ich nicht so jemand bin der alle zwei Jahre das neueste Modell benötigt. Vor dem 3808 hatte ich den 3802 für fast sieben Jahre und hätte den auch noch weiterhin behalten. Wäre da nicht diese, diesmal extreme, Neuerung mit HDMI, HD und den HD-Tonformaten gekommen.
Dies war dann eine Neuerung bei der sich m.M.n. die Neuanschaffung gelohnt hatte.
Die ganzen Erweiterungen von Dolby ProLogic 60.xxx2 usw. habe ich gerne ignoriert. Dafür kaufe ich mir keinen neuen AVR. Und 15.2 brauche ich eigentlich auch nicht.
Im Prinzip reicht mir mein Dolby Digital und DTS

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 17. Mrz 2011, 16:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Fan Club
highfreek am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  9 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Forum für PA/Club
roli63 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  2 Beiträge
KRELL Fan-Site
Möller am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  29 Beiträge
Klipsch-Fan-Forum eröffnet
The_FlowerKing am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
Der Rega Thread
lorric am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  132 Beiträge
Der HiFi Einsteiger Thread
PRW am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  25 Beiträge
Thread für 2.0 Puristen
TSstereo am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  50 Beiträge
Hifi-Fan -Therme Bad Wörishofen
Hans_Werner am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889