Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 . 170 . Letzte |nächste|

Der Denon - Fan - Club - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#8124 erstellt: 29. Aug 2014, 18:13
ARC hängt aber nicht vom Netzwerk ab ... das ist ein Add-On!
laut-macht-spass
Inventar
#8125 erstellt: 29. Aug 2014, 20:36
aus der BDA:

Bei Verwendung der ARC-Funktion schließen Sie ein Gerät mit einem “Standard HDMI cable with
Ethernet” oder einem “High Speed HDMI cable with Ethernet” für HDMI an.

Hab nen Goldkabel Pro. hier gehabt, aber das eigentl. Problem war wohl, das die HDMI-Steuerung deaktiviert war...

jetzt funktioniert es jedenfalls
laut-macht-spass
Inventar
#8126 erstellt: 06. Sep 2014, 18:44
so dann mal ein Bild vom "Dicken" - dagegen sieht selbst der Vincent ein wenig zierlich aus....


P1110372
OliNrOne
Inventar
#8127 erstellt: 06. Sep 2014, 18:49
Den Yamahs brauchst dann ja auch nimmer oder? Einen optisch passenden CDP oder BDP dazu und es passt :)..
laut-macht-spass
Inventar
#8128 erstellt: 06. Sep 2014, 18:59
ja, im Grunde ist der Yamaha über, denn Wiedergabe von Internetradio, USB und Netzwerk funktionieren auch mit dem Denon sehr gut, aber irgendwie gefällt mir der Yamaha evtl. kommt der ins Schlafzimmer, wenn der Umbau durch ist oder ich nehme ihn mit in die Firma und integriere ihn dort in der Anlage...ist einfach einen schöner funktionaler Player, der sich nahezu perfekt über die App steuern lässt.

Der ist erst 10 oder 11 Monate alt und hat noch nicht viel getan, den jetzt für kleines Geld zu verschleudern, das mach ich nicht.
laut-macht-spass
Inventar
#8129 erstellt: 06. Sep 2014, 19:13
noch ein Bildchen:

P1110377

oben: Denon AVR-4520 --> Vincent SV-236MK --> Teak T-H380DNT --> Musical Fidelity V90 DAC

unten: Yamaha CD-N500 --> CD Jennifer Warnes --> Netzkabel vom Vincent --> Frauchens Serien-DVDs
0300_Infanterie
Inventar
#8130 erstellt: 06. Sep 2014, 22:50
Der 4520 ist ja (leider) der letzte "Dicke" bei Denon nicht nur die A-Serie ist tot, auch die 45er Serie (was zuvor die 43er war) und die 38er sind weg ... sehr schade.
Passend dazu gibt es zur IFA auch keinen Nachfolger des 33er Multiplayers (der ja auch schon eher 29er war als 39er)

Nun ja, für mich bleibt es daher seit geraumer Zeit beim alten (Geraffel), die Neuerscheinungen animieren mich nicht zum Kauf
laut-macht-spass
Inventar
#8131 erstellt: 07. Sep 2014, 10:35
deshalb hab ich ja auch jetzt noch den 4520 gekauft, der 5200 ist zwar noch etwas moderner, aber hat meiner Meinung nicht die Qualität des 4520, außerdem passen im Moment die Preise...
mieb2
Neuling
#8132 erstellt: 22. Sep 2014, 21:49
Wer kennt diese Denon  Chrom Anlage

Wer kennt diese Denon Chrom Anlage Finde nichts im Netz darüber.
Habe diese vor ca. 15 Jahren neu gekauft, ich glaube so für 4500 DM.

mieb2


[Beitrag von mieb2 am 22. Sep 2014, 21:51 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#8133 erstellt: 23. Sep 2014, 09:34
... mal ein paar Bezeichnungen parat?
OliNrOne
Inventar
#8134 erstellt: 23. Sep 2014, 10:02
@Mieb

Die Bezeichnungen stehen doch alle drauf und nix in Google zu finden?
BDAs oder Rechnungen nimmer da?
Hinten steht normalerweise alles drauf...danach schauen und in den bekannten Suchmaschinen mal eingeben
laut-macht-spass
Inventar
#8135 erstellt: 23. Sep 2014, 14:34
Moin!

Bei den kleinen Anlagen gab es meines Wissens eine Sonderserie der F10-Modelle in Chrom, eigentl. waren
die Geräte silber und ich kannte die als Tape, CD, Verstärker und Tuner, hier scheint aber ein Receiver dabei zu sein.

Typen:

UPA-F10(Amplifier, 2 x 55 Watt Ausgangsleistung. 5 Audio-Eingänge und 2 -Ausgänge, Bass- und Höhenregler, ca. 4,5kg )
UTU-F10 (Tuner, RDS mit PS, PTY, TP, CT, 30 UKW/MW-Sender programmierbar, Timer, ca. 2,8 kg )
UCD-F10 (Compact Disc Player,ca. 3,3 kg )
UDR-F10 (Cassette Tape Deck, Horizontal-Lade-Mechanismus, Dolby HX-Pro, Dolby B, C. ca. 3.8 kg )
laut-macht-spass
Inventar
#8136 erstellt: 23. Sep 2014, 14:36
hab eben mal ein wenig gesucht, bei FEIN-HIFI haben die nen schwarzen Receiver aus der Serie incl. der wichtigsten Daten...

also mit "Tante-G." findet man einige Info´s...
RobMetal
Ist häufiger hier
#8137 erstellt: 07. Nov 2014, 19:03
Wisst ihr wie ich mit Hilfe der DCD 720 AE Fernbedienung die Grundfunktionen meines AVR steuern kann? Es gibt zwar die Taste am, passiert jedoch nichts
laut-macht-spass
Inventar
#8138 erstellt: 07. Nov 2014, 23:47
Ich vermute mal, dass die Tasten im AMP-Bereich nur mit den Stereo-Geräten, also den PMAs, funktionieren...
Ralf_Hoffmann
Inventar
#8139 erstellt: 08. Nov 2014, 00:15
Hier ist ein passende Paar: http://www.google.de...p=18&ved=0CCsQrQMwAw

Beide haben entsprechende Fernbedienungsanschlüsse auf der Rückseite. Sieht so aus, als ob man da erst noch ne Verbindung zwischen CD und amp via Kabel herstellen muss, um mit der Fernbedienung beides steuern zu können.
Das heißt wohl, dass die FB nicht direkt den amp anspricht, sondern das der CD Player entsprechende Befehle weiterleitet.

Dein AVR hat ebenfalls die "remote control" Eingänge auf der Rückseite. Ob diese zum player kompatibel sind, sollte die BDA verraten. Würde bedeuten, dass du den player neben der üblichen Verbindung auch noch via Kabel von remote control zu remote control verbinden musst.

Ich bin bei diesem modernen "Teufelszeug" wahrlich kein Experte - aber das scheint mir so logisch


[Beitrag von Ralf_Hoffmann am 08. Nov 2014, 00:15 bearbeitet]
Bartók-Fan
Stammgast
#8140 erstellt: 25. Nov 2014, 00:38
Hallo,
könnt Ihr Denon Fans mir bitte den Unterschied zwischen einem DCD A-100 und einem 2020AE nennen? Ist in irgendeinem irgendwas anders oder nur die Frontplatte?
Danke!
laut-macht-spass
Inventar
#8141 erstellt: 25. Nov 2014, 18:15
Hi!

Die beiden unterscheiden sich nicht nur äußerlich, auch im Inneren sind Unterschiede zu sehen...

http://img2.hifi-reg...638b04c8c78410c1cfab

http://www.audiogamm...2_sp_ot_bg001_lo.jpg

laut Denon wurden für das Sondermodell zum 100sten nur beste Bauteile verwendet und alles überdimensioniert ausgelegt, ob man es hört???
0300_Infanterie
Inventar
#8142 erstellt: 25. Nov 2014, 21:15
Wohl nicht, aber man kann sich dran erfreuen!
peter_dingens
Stammgast
#8143 erstellt: 21. Jan 2015, 23:40
Hallo und Guten Abend,
ist der Thread eingeschlafen? Gibt es keine "Denon Liebe auf den zweiten Blick" Mitleser oder solche denen es geht wie mir? Egal. Ich bin über günstige Angebote nach jahrelangem Kenwood und NAD Genuß zu Denon gekommen. Momentan ist mein Equipment noch bescheiden.
PMA 500 AE/DCD 510 AE
PMA 720 AE/DVD 2800
Ich denke in diesem Moment noch über den DCD 210 nach, evtl. kann mir hier jemand kompetent zu oder abraten.
Besonders interessant finde ich den DVD 2800, der mit seinem imposanten Gewicht von fast 17 kg schon mal aus dem "3 kg Leichtbau" Segment auch gut 15 Jahre nach Erstvorstellung herausragt. Vom Klang überzeugend, was auch wohl dem technischen Aufwand geschuldet ist, mit der kleinen Einschränkung das CD-R nicht seins ist.
Was ich hier noch habe ist ein PMA 710 AE, der allerdings ein Problem hat. Einschalten, grüne Lampe leuchtet, ca. 2 Minuten, dann schaltet der Verstärker in den Standby Modus und versucht wieder in den normalen Modus umzuschalten. Lohnt sich eine Reparatur oder macht es mehr Sinn den Verstärker in der Bucht zu versenken?
Grüße
Peter
laut-macht-spass
Inventar
#8144 erstellt: 21. Jan 2015, 23:51
Hallo Peter!

Wenn du jemanden kennst, der sich mit kleinen Reparaturen im Bereich Elektronik auskennt, lass den mal nen Blick auf den 710AE werfen, könnte einfach nur ne "kalte" Lötstelle sein, die nach gebessert werden kann.

Ja, der DVD-2800 ist schon ein Brocken, da kommen die neuen nicht mehr mit, hat aber neu auch richtig Geld gekostet, ich schaue gelegentlich nach einem DBP-2012UD, da dieser optisch perfekt zu meinem PMA-710AE im Büro passt, fürs Wohnzimmer schau ich immer mal ob es nicht irgendwo nen Schnäppchen in Sachen schwarzen DCD-720AE gibt, der soll sich zu meinem AVR-4520 gesellen und den BluRay-Player entlasten.

Gruß Marc
peter_dingens
Stammgast
#8145 erstellt: 22. Jan 2015, 10:52
5500 DM waren anno 2000 ein Wort. Hätte ich nie bezahlt! 90 EUR für das Dickschiff waren dann in Ordnung. Danke für den Tipp mit der Kaltlötstelle. Wenn es denn das Problem ist!
Gruß
Peter
0300_Infanterie
Inventar
#8146 erstellt: 22. Jan 2015, 17:59
Der DVD ist schon cool ... hat wer mal nen Link zum schmöckern?
laut-macht-spass
Inventar
#8147 erstellt: 22. Jan 2015, 19:04
Hi Marco,

wenn du den Link zum 2800er meinst, da hab ich was von Area-DVD

http://www.areadvd.de/hardware/testdenondvd2800-1.shtml
laut-macht-spass
Inventar
#8148 erstellt: 22. Jan 2015, 19:08
der erste 2800er hatte gut 7kg und kostete 2300 DM, der MK2 war etwa 300g leichter lag preislich bei 1200 Euro
laut-macht-spass
Inventar
#8149 erstellt: 22. Jan 2015, 19:16
es gab ja auch noch den DVD-3800, der war noch ne Nummer "dicker" 10kg und 1600 Euro, war im Grunde so was wie der Vorgänger zum DVD-A1, der ja dann den Vogel abgeschossen hat: 18,5kg und 4200 Euro...

mein "Liebling" zu der Zeit war der Nachfolger vom 2800, der DVD-2900 für ca. 1300 Euro, das war der erste mit allen Decodern und SACD-Wiedergabe
0300_Infanterie
Inventar
#8150 erstellt: 22. Jan 2015, 21:20
Danke, werde ich mal blättern.


Meine Silberlinge drehen entweder vintage-like im Revox B225 an der passenden Revox-Kette, oder eben in einem der Denons. Ach ja, diese wären DVD-3910 und 3930.
Sind ganz OK, machen was her und die Musik kann man auch anhören
laut-macht-spass
Inventar
#8151 erstellt: 22. Jan 2015, 21:24
es sollte damals auf den DVD-3800 ein 3900 folgen, wurde aber verworfen, dafür kam der DVD-A11, der erste mit digitaler Bildausgabe, damals noch als DVI mit HDCP...
laut-macht-spass
Inventar
#8152 erstellt: 22. Jan 2015, 21:26
von den Testberichten bei Area-DVD kann man ja halten was man will, aber die Geräte werden immer gut beschrieben und du findest auch heute noch die Berichte von 2000, 2001, 2002,...
0300_Infanterie
Inventar
#8153 erstellt: 22. Jan 2015, 21:28
Darum geht´s mir ja, deshalb auch danke für den schnellen Link.
Den DVD-A1 (den ersten) hatte ich mir auch mal angesehen, aber aus diversen Gründen würde es eben (als Start) der DVD 3910 mit dem AVR 4306. Das Ganze ist jetzt etwas angewachsen (DVD 3930 und DVD 2500BT) und wird mich sicher noch lange erfreuen.
laut-macht-spass
Inventar
#8154 erstellt: 22. Jan 2015, 21:37
ja, hab damals ja deine Einkäufe hier mehr oder weniger mit erlebt, ich fand den 4306 damals auch besser als die xx07 und xx08 Modelle, konnte mich aber nicht vom AVC-A1 trennen, der war bei mir von März 1998 bis September 2012 und hat mir immer treue Dienste geleistet über nen Vincent Stereo Amp. bin ich inzw. bei AVR-4520 gelandet, an dem hängen ein Panasonic BluRay-Recorder (BST-940) und ein Sony Player BDP-S790, bin zur Zeit am überlegen mir nen DCD-720Ae zu besorgen um die BluRay-Player von der Musik zu entlasten...außerdem ist ein CD-Player einfach schneller und komfortabler beim Cd abspielen...
0300_Infanterie
Inventar
#8155 erstellt: 22. Jan 2015, 22:06
Ich kann mich gut erinnern (muss aber auch für andere lesbar sein).

Das mit reinen CDPs stimmt, stört mich aber kaum, da ich das "Warten" von Platte, Band und MC gewohnt bin und CDs meist eh im Hörraum mit dem B225 höre.
Ich versuche mehr und mehr Hektik aus meinem Leben zu verbannen
laut-macht-spass
Inventar
#8156 erstellt: 22. Jan 2015, 22:08
Ja, Hektik, lässt sich bei mir nicht verhindern - selbstständiger Gastronom...
0300_Infanterie
Inventar
#8157 erstellt: 22. Jan 2015, 22:14
Frage der Einstellung, aber ja manchmal ist das eben so - ist in meinem Beruf ja auch nicht anders
laut-macht-spass
Inventar
#8158 erstellt: 22. Jan 2015, 22:24
bist du noch beim Bund?
0300_Infanterie
Inventar
#8159 erstellt: 22. Jan 2015, 22:28
Seit 21 Jahren ... und da kommen noch 20 zu
laut-macht-spass
Inventar
#8160 erstellt: 22. Jan 2015, 22:36
na, dann haben wir ja ungefähr ein Alter, bin Bj. 1972
laut-macht-spass
Inventar
#8161 erstellt: 22. Jan 2015, 22:44
im AudioMarkt steht nen DVD-A11 in schwarz, ein tolles Teil, dazu dann nen Avc-A1SR und schon hat man ca. 40 kg Heimkino...
0300_Infanterie
Inventar
#8162 erstellt: 22. Jan 2015, 22:45
... 1974 ... kurz vor´m Geburtstag
laut-macht-spass
Inventar
#8163 erstellt: 22. Jan 2015, 23:06
Geschenke - Geschenke - gibt´s was von DENON ??? - um mal wieder zum Thema zu kommen...
0300_Infanterie
Inventar
#8164 erstellt: 23. Jan 2015, 13:27
Von Denon wird es erst mal nichts geben ... ich trage mich aber schon mit dem Gedanken AV-messig zurueck zu ruesten. 2.1 und ein All-In-System als Medienzentrale ...
Yamaha hat sowas, bei Denon finde ich da nix ...


[Beitrag von 0300_Infanterie am 23. Jan 2015, 13:28 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#8165 erstellt: 23. Jan 2015, 14:48
Dann gib mal Denon-Kompaktanlage bei Tante G. ein. Reichlich Ergebnisse
0300_Infanterie
Inventar
#8166 erstellt: 23. Jan 2015, 15:15
Bei aller Suche finde ich nichts vergleichbares zum von mir verlinkten Yamaha!
Ein Geraet, 2.1-Sound, HDMI-ARC, BluRay-3D ... hilf mir doch mal auf die Spruenge


Edit: Meinst Du die X1000?


[Beitrag von 0300_Infanterie am 23. Jan 2015, 15:16 bearbeitet]
Meischder04
Stammgast
#8167 erstellt: 23. Jan 2015, 19:04
Bin mit dem Abspielen der CD's bei meinem Sony Blu Ray Spielers überhaupt nicht zufrieden. Welchen CD Player könnt ihr empfehlen?
Ralf_Hoffmann
Inventar
#8168 erstellt: 23. Jan 2015, 20:40
Sorry - ich dachte es ging "nur" um Musik, aber bei deinen Anforderungen (Blu-ray, 3D usw), die mehr mit Film als Musik zu tun haben, und dazu nur 2.1, sehe ich bei Denon auch nix. Da scheint die PianoCraft ja so eine eierlegende Wollmilchsau zu sein.

Ob diese PC nun klanglich mit älteren Modellen, die bis mittlere Lautstärke durchaus angenehm tönen mithalten kann? Ich bin da eher skeptisch. Irgendwo muss bei dem Verkaufspreis doch der Rotstift angesetzt worden sein; bei dem fetten Austattungspaket
0300_Infanterie
Inventar
#8169 erstellt: 23. Jan 2015, 20:53
Ja, das denke ich mir auch ... außerdem habe ich nen älteren Plasma ohne ARC, somit wäre ein HDMI-In nötig für die SAT-Box ... naja, ich kann warten.

Zum Thema CDP: Was meinst Du denn haben zu müssen und was darf es kosten?
Meischder04
Stammgast
#8170 erstellt: 23. Jan 2015, 22:20
CDP: Titel direkt ansteuerbar, Programm erstellen, Zufallswiedergabe
Preis: 200-400 Euro

Wahrscheinlich gibt es klanglich nicht so große Unterschiede, eher nur optisch. Wenn ich jetzt ein neuer Blu Ray Player anschaffen würde, könnte ich mir nach ein, zwei Jahren wieder einen neuen kaufen, der 4K Medien abspielen kann.
0300_Infanterie
Inventar
#8171 erstellt: 23. Jan 2015, 22:27
Neu, oder auch gebraucht?
Meischder04
Stammgast
#8172 erstellt: 23. Jan 2015, 22:37
Bin am überlegen, neu wäre wahrscheinlich noch am besten.
0300_Infanterie
Inventar
#8173 erstellt: 23. Jan 2015, 22:38
Dann bin ich raus ... da kann ich nix mehr zu beitragen, sorry
Meischder04
Stammgast
#8174 erstellt: 23. Jan 2015, 22:49
Wolltest du etwas verkaufen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Fan Club
highfreek am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  9 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Forum für PA/Club
roli63 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  2 Beiträge
KRELL Fan-Site
Möller am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  29 Beiträge
Klipsch-Fan-Forum eröffnet
The_FlowerKing am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
Der Rega Thread
lorric am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  132 Beiträge
Der HiFi Einsteiger Thread
PRW am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  25 Beiträge
Thread für 2.0 Puristen
TSstereo am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  50 Beiträge
Hifi-Fan -Therme Bad Wörishofen
Hans_Werner am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883