Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Der Onkyo Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
hirnhaut
Stammgast
#8319 erstellt: 08. Feb 2016, 23:25
Onkyo Stamtisch

hier werden Sie geholfen

Werde ich morgen mal ausprobieren. Kopfhörer ist ein Beyerdynamic T 770 und Lautsprecher sind die Dynavoyce DF 8. Was da nun hoch - oder niederohmig ist keine Ahnung habe ich mich nie mit befasst.

Bei meinem alten ( alten ist gut, knapp ein Jahr) 9050er war es nicht so aber wenn man es einstellen kann.

Gruß Hirnhaut
Philipp_S.*
Ist häufiger hier
#8320 erstellt: 09. Feb 2016, 00:21
@32miles & hirnhaut: Habe mich heute nach ein paar Telefonaten für eine Vertragswerkstatt hier in Berlin entschieden. Wird wohl mehrere Wochen weg sein, Mittwoch gebe ich mein "Baby" dann zur Reparatur.

Um nicht ganz ohne Musikvergnügen zu sein, habe ich mir heute, gebraucht, einen Pioneer N-30 gekauft.

Langsam komme ich ins zweifeln, was Onkyo angeht.
Der Komfort (z.B. Gapless...) ist schon super, keine Zicken im Netzwerk oder Airplay...läuft irgendwie alles reibungsloser.

Habe ja jetzt die nächsten Wochen ausgiebig Zeit, einen Vergleich zu ziehen.

Eins kann ich schon sagen, im direkten Vergleich, der Sound ist beim Onkyo voller, beim Pioneer irgendwie feiner...

Soweit von mir :-)

LG


[Beitrag von Philipp_S.* am 09. Feb 2016, 00:24 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#8321 erstellt: 09. Feb 2016, 08:53
"ausstattungskönig" war onkyo noch nie im gegensatz zum Wettbewerb
32miles
Inventar
#8322 erstellt: 09. Feb 2016, 15:28
Wobei der T-4070 schon ziemlich gut ausgestattet ist. Mit dem fehlenden gapless kann ich auch ganz gut leben, da ich von meinem Synology NAS gapless via AirPlay an den Onkyo streamen kann. Ich empfinde den Klang auch als ziemlich glockenklar. Verglichen mit meiner Squeezebox liegen zwar keine Welten dazwischen, der Onkyo ist aber klarer Sieger.
mk_stgt
Inventar
#8323 erstellt: 09. Feb 2016, 15:50
mir fehlt das auch nicht, aber gibt schon viele die daran rummäkeln
hirnhaut
Stammgast
#8324 erstellt: 09. Feb 2016, 16:40
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Der A 9070 von Onkyo unterstützt ja dieses Bi - Wiring und meine Dynavoyce Boxen auch , nun meine Frage bringt das klangliche Verbesserungen oder kostet das nur weil man mehr Kabel benötig?


Gruß Hirnhaut
mk_stgt
Inventar
#8325 erstellt: 09. Feb 2016, 16:59
da scheiden sich bei manchen die geister .... ist für viele eine philosophiefrage.

von mir ein klares nein zum thema mehrwert/klang.hab es testweise einmal versucht ohne Ergebnis.
neo-one
Stammgast
#8326 erstellt: 09. Feb 2016, 17:25

hirnhaut (Beitrag #8324) schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Der A 9070 von Onkyo unterstützt ja dieses Bi - Wiring und meine Dynavoyce Boxen auch , nun meine Frage bringt das klangliche Verbesserungen oder kostet das nur weil man mehr Kabel benötig?


Gruß Hirnhaut



Hi,
auf der Seite 15 in der Anleitung des A9070 ist doch das Anschlussbild. So wie ich es aber verstanden habe wäre das Bi-Amping. Sind da die Begrifflichkeiten etwas durcheinander in der Anleitung?

Meine "neuen" B&W können das (Bi-Amp.) auch. Ich habe mal vor es zu testen, werde mir 4 identische Kabel dafür machen. Der A9070 hat ja 4 Mono-Verstärker die können ja auch was arbeiten. Bleibt aber auch die Frage was passiert mit dem Stromverbrauch? Wenn 4 anstatt der 2 Verstärkerteil arbeiten. Das würde mich auch interessieren, werde das dann mal messen.
Wird aber noch etwas dauern bis ich dazu komme.

Gruß neo
Zarak
Inventar
#8327 erstellt: 09. Feb 2016, 17:51

mk_stgt (Beitrag #8321) schrieb:
"ausstattungskönig" war onkyo noch nie im gegensatz zum Wettbewerb :{


Sowas kann heutzutage aber einer Firma auch mal schnell das Genick brechen...

Ich persönlich lege z.B. viel Wert auf best. Ausstattungsmerkmale, was mich letztlich auch zu anderen Herstellern wechseln ließ.

Der Konkurrenz hinterher zu hinken, kann man sich eigentlich nur leisten, wenn man irgendein anderes Alleinstellungsmerkmal vorzuweisen hat.

Gruß
neo-one
Stammgast
#8328 erstellt: 09. Feb 2016, 18:12
Hi,
da bin ich einwenig anderer Meinung. Zuviel Ausstattung macht es oft in der Bedienung komplizierter und unübersichtlich. Auch muss oft irgendwo die Kosten der Mehrausstattung woanders eingespart werden.
Ich mag es im mom gerne spartanisch, einfach in der Bedienung und vom Konzept her. Deshalb ist es schön wenn die Hersteller auch nicht immer den gleichen Weg gehen oder alternativ Produkte anbieten.

Gruß neo
hirnhaut
Stammgast
#8329 erstellt: 09. Feb 2016, 18:35
Ich möchte auch lieber weniger aber dafür ausgereifte Technik. Es kotzt mich so was von an, das an jedem Teil ein Internetanschluss dran ist und wenn es der Staubsauger ist.

Deswegen wird es beim Tuner der 4030 werden. Ich hatte beim AVR das ganze Gedöns und nie benutzt. Und dieses Gapless da dachte ich immer ist eine Damen Feinstrumpfhose.

Ich bin froh das es puristische Sachen gibt. Und Leute die mehr brauchen werden auch fündig. Gut so.



Gruß Hirnhaut
neo-one
Stammgast
#8330 erstellt: 09. Feb 2016, 18:59

hirnhaut (Beitrag #8329) schrieb:
Es kotzt mich so was von an, das an jedem Teil ein Internetanschluss dran ist und wenn es der Staubsauger ist.


Gruß Hirnhaut


Das trifft es aber genau
Zarak
Inventar
#8331 erstellt: 09. Feb 2016, 20:42
Ich persönlich streame auch nichts (mir haben seiner Zeit andere Features gefehlt), aber das ändert nichts daran, daß die meisten Firmen mit der Zeit gehen müssen, wenn sie Geld verdienen wollen.

Und natürlich erwarte ich, daß eingebaute Dinge dann auch funktionieren, unausgereifte Technik wünscht sich sicher niemand.

Mit den paar Stereopuristen hier im Forum wird sich Onkyo sicher nicht über Wasser halten können.

Deswegen haben sie bei vielen Dingen ja mittlerweile nachgezogen, aber mal als Bsp:

Ein PC USB Anschluß sollte bei den Amps heutzutage Standard sein und nicht nur den Topmodellen vorbehalten sein.

Gruß
Kalle_1980
Inventar
#8332 erstellt: 09. Feb 2016, 21:30

neo-one (Beitrag #8326) schrieb:


Hi,
auf der Seite 15 in der Anleitung des A9070 ist doch das Anschlussbild. So wie ich es aber verstanden habe wäre das Bi-Amping. Sind da die Begrifflichkeiten etwas durcheinander in der Anleitung?


Gruß neo


Die Lautsprecher können Biamp und Biwire, das ist denen ja egal, hauptsache kommt was an an beiden Klemmen wenn die Brücke raus ist.

Der Onkyo hat 2 Endstufen, 1 für links und 1 für rechts, also nix Bi-amp. Man könnte genau so gut die Biampkabel in die gleiche Klemme stopfen, statt an Anschluß A und B, da die intern an der selben Endstufe hängen.
32miles
Inventar
#8333 erstellt: 09. Feb 2016, 21:33

neo-one (Beitrag #8326) schrieb:

hirnhaut (Beitrag #8324) schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Der A 9070 von Onkyo unterstützt ja dieses Bi - Wiring und meine Dynavoyce Boxen auch , nun meine Frage bringt das klangliche Verbesserungen oder kostet das nur weil man mehr Kabel benötig?


Gruß Hirnhaut



Hi,
auf der Seite 15 in der Anleitung des A9070 ist doch das Anschlussbild. So wie ich es aber verstanden habe wäre das Bi-Amping. Sind da die Begrifflichkeiten etwas durcheinander in der Anleitung?

Meine "neuen" B&W können das (Bi-Amp.) auch. Ich habe mal vor es zu testen, werde mir 4 identische Kabel dafür machen. Der A9070 hat ja 4 Mono-Verstärker ....


Wie kommst du denn darauf, dass der A-9070 vier separate Endstufen besitzt? Das ist ein reiner 2-Kanal-Verstärker. Die Lautsprecheranschlüsse A und B sind intern jeweils parallel geschaltet. Daher müssen die Lautsprecher auch mindestens 8 Ohm Impedanz haben, falls man mehr als ein Paar anschließt.
Für Bi-Amping würdest du einen zweiten Verstärker benötigen. Bi-Wiring wäre hier natürlich möglich. Der einzige Vorteil, der sich in meinen Augen daraus ergeben könnte, wäre der Verzicht auf die sonst obligatorischen Kabelbrücken der Lautsprecherterminals, welche oft als akustisch wenig vorteilhaft gelten, aber ob man das hört?
neo-one
Stammgast
#8334 erstellt: 09. Feb 2016, 21:53
. . . da habe ich wohl was durcheinander geworfen . . . sorry. Habe irgendwo sowas gelesen und bestimmt was verwechselt, weiß aber auch nicht mehr wo. Aber steht ja auch recht deutlich im Datenblatt wie ihr es schreibt.
Mein Fehler


update
Hat mir doch keine Ruhe gelassen wo ich das aufgeschnappt habe. Hier im Video von Onkyo

A-9070

(bei Sekunde 30)

Hab mal in den A-9070 rein geschaut, nein habe ihn nicht auf geschraubt. Nur in die Schlitze reingeleuchtet und es gehen nur 2 Drähte (rot/schwarz) zum Anschlussterminal der LSP sowie ein dünnes Kabel die wohl als Steuerleitung dient.


[Beitrag von neo-one am 09. Feb 2016, 22:09 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#8335 erstellt: 09. Feb 2016, 22:44
Das ist ja ne Lüge, der sagt im Video was von 4 Mono Endstufen. Und was An A oder B angeschlossen wird, ist völlig egal, selbst bei richtigen Bi-amp.


[Beitrag von Kalle_1980 am 09. Feb 2016, 22:49 bearbeitet]
32miles
Inventar
#8336 erstellt: 09. Feb 2016, 22:47
Das Video ist aber sehr merkwürdig. Dort wird die gleiche Grafik eingeblendet wie in der Betriebsanleitung. Nur ist in der Anleitung von Bi-Wiring die Rede und im Video von Bi-Amping. Ich kann das kaum glauben. Wenn der Amp tatsächlich vier Endstufen hätte, würde das doch ganz anders beworben.


[Beitrag von 32miles am 09. Feb 2016, 22:48 bearbeitet]
RichieGuitar
Stammgast
#8337 erstellt: 09. Feb 2016, 23:43
Ich denke auch. Ich kenne Bi-Amping auch nur über gertrennte Verstärker/Endstufen, die man auch getrennt regeln kann,.Ich habe da auch schon ein Extrem kennengelernt mit 4-Wege-Lautsprechern und je vier (also insgesamt acht) Monoendstufen.

Mit den Impedanzangaben ist das auch so eine Sache, um mal zu meiner "Problematik" zu kommen. An vielen Stellen finde ich offizielle Leistungsangaben meines A-8870 an 2 Ohm. Hinten drauf steht aber was von mindestens 4 Ohm. Wie viel Impedanz die Lautsprechr in meinem Avtar minimum haben, kann ich nicht sagen, das Meßgerät zeigt nichts unter 2 Ohm an
Mein kleiner süßer A-8870 kann aber gut mit niedrigen Impedanzen. ich hatte diese Unter-2-Ohm-Lautsprecher auch schon parallel mit anderen im Betrieb, auch mit ordentlich Pegel fahren. Außer daß ich dann irgendwann doch die Elektronik riechen konnte, war nix.
mk_stgt
Inventar
#8338 erstellt: 10. Feb 2016, 09:18
dann geh ich mal reklamieren, weil mir zwei endstufen fehlen ....
outofsightdd
Inventar
#8339 erstellt: 10. Feb 2016, 13:47

Zarak (Beitrag #8327) schrieb:
...Sowas kann heutzutage aber einer Firma auch mal schnell das Genick brechen...

Ich persönlich lege z.B. viel Wert auf best. Ausstattungsmerkmale, was mich letztlich auch zu anderen Herstellern wechseln ließ...

Gerade im Stereo-Bereich gilt derzeit ja Purismus als das große Ding.

Tape Monitor, Rec Out, sinnvolle Regelbereiche der Klangregler, regelbare Loudness, echte Auftrennbarkeit in Vor- und Endstufe, Systemfernbedienungen mit Kompatibilität zu älteren Geräten... all das wird nach Belieben weggelassen.

Ja, andererseits werden bei vielen nun digitale Eingänge und ein entsprechendes Wandlerboard reingehängt und auch die USB-Anschlüsse zum Betrieb als externe Soundkarte (teils mit DSD-Fähigkeit) sind in Zeiten, wo es für gute Musik außer einem Mediacenter nichts braucht, der Trend in die richtige Richtung.

Aber abgesehen davon geht es im Hifi-Bereich schon lange nicht mehr um Funktionsvielfalt. Warum werden für Stereo-Anwendungen keine Room-EQs angeboten? Diese sollten dann natürlich digital eingeschliffen werden, damit die neu angeschlossenen digitalen Quellen nicht erst gewandelt werden, aber man hat den Stereo-Hörern so lange was von bösen Einmesssystemen (Surroundkram) geflüstert, dass man da nicht mehr rauskommt.

Bei CD-Playern sieht es nicht besser aus: Titelkalender, CD-TEXT, Sequenzwiederholung, Favoritenspeicher, fernbedienbare Kopfhörerpotis... da wird munter zusammengestrichen, aber dann eine popelige Displayabschaltung als klangfördernd gefeiert. Onkyos Player sind da noch recht brauchbar ausgerüstet, aber im Vergleich mit unserem alten DX-7510 kommt trotzdem Wehmut auf, dabei war das nicht einmal ein Integra.
0300_Infanterie
Inventar
#8340 erstellt: 10. Feb 2016, 16:23
Deswegen gibt´s bei mir auch keinen aktuellen Stereoamp, da muss ein oller Schweizer ran mit vieeeeel Anschlüssen (alleine 4x Tape ).
Zum Thema BiAmping oder BiWiring: habe beides probiert, da mein AVR ja 7 Endstufen hat und ich nur ein 5.1-Setup habe ... habe da keine Unterschied gehört. Bei Biwiring schon gleich gar nicht
RichieGuitar
Stammgast
#8341 erstellt: 10. Feb 2016, 17:49
Mein alter 90er-Jahre-Integra hat 3 Tape-Anschlüsse, zwei davon monitorfähig, vier weitere Lineanschlüsse und natürlich Phono. Eigentlich hätte ich aber auch schon gern mehr Anschlüsse. Ich kenne aber auch keinen Stereoverstärker, der die bietet und auch die anderen wichtigen Ausstattungsdetails wie die Stabilität für sehr niedrige Impedanzen, Fernbedienbarkeit und was so dazugehört. Und dann erwarte ich auch noch, daß das Ding halbwegs aussieht...
Zarak
Inventar
#8342 erstellt: 10. Feb 2016, 19:49

outofsightdd (Beitrag #8339) schrieb:

Zarak (Beitrag #8327) schrieb:
...Sowas kann heutzutage aber einer Firma auch mal schnell das Genick brechen...

Ich persönlich lege z.B. viel Wert auf best. Ausstattungsmerkmale, was mich letztlich auch zu anderen Herstellern wechseln ließ...

Gerade im Stereo-Bereich gilt derzeit ja Purismus als das große Ding.

...


Ja, für einen Teil der Hörer gilt das, wobei ich glaube, daß das vor allem Enthusiasten sind, wie man sie vornehmlich an Orten wie diesem hier findet.

Der "Otto-Normal-Hörer" ist sicher eher froh, wenn er möglichst viel Ausstattung bekommt.

Im Grunde mag ich es auch puristisch, nur dürfen halt keine sinnvollen Dinge fehlen, so wie für mich z.B. eine Loudness Funktion.

Die wäre nämlich eigentlich auch für "Extrem-Puristen" akzeptabel, wenn man die Möglichkeit hat "source direct" zu aktivieren.

Aber wie du schon richtig sagst, viele Hersteller springen lieber auf irgendwelche Trends auf und anscheinend finden sich immer noch genug Kunden, welche lieber 2000 Euro mehr für 15kg zusätzliches Alu am Gehäuse zahlen, als einen bösen digitalen Eingang in Kauf zu nehmen.

Natürlich ist das vor allem ein Versuch sich von der Masse abzugrenzen, aber wie schon gesagt, ich sehe da perspektivisch auch Risiken, zumal Onkyo ja kein High End Hersteller ist, welcher in einem Teich mit mega solventen Kunden fischen kann...


Gruß
32miles
Inventar
#8343 erstellt: 10. Feb 2016, 21:26
Ich finde, Onkyo geht da einen vernünftigen Mittelweg. Bei meinem Vorverstärker kann ich mich zumindest über mangelnde Anschlußvielfalt nicht beklagen. Sechs Digitaleingänge, vier analoge Hochpegeleingänge, dazu Phono, Line (Tape) out, zwei mal Pre-out sowie ein Digitalausgang sind schon nett. Wer mehr will, muss schon einen AVR nehmen.

image
Zarak
Inventar
#8344 erstellt: 10. Feb 2016, 21:55
Ja, der P-3000R ist schon nicht schlecht, aber das Gerät ist nicht gerade die Einstiegsklasse bei Onkyo.
32miles
Inventar
#8345 erstellt: 10. Feb 2016, 22:05
Das ist wohl so. Da muss 'ne alte Frau lange für Stricken, wie es so schön heißt.
Andererseits gibt es Leute, die sich dafür ein paar Lautsprecherkabel kaufen, ist eben alles relativ und man bekommt bei Onkyo schon einiges an Gegenwert für sein Geld.
Zarak
Inventar
#8346 erstellt: 10. Feb 2016, 22:31
Das stimmt natürlich und Qualität gab's noch nie billig, aber die Mittelklasse darf Onkyo ruhig auch so ausstatten.

---

Zu den Kabeln sag ich lieber nix - bei mir gibt's 4mm² Baumarktstrippe und das reicht mir.

Wollte aus optischen Gründen mal was anderes kaufen, aber dann ist mir aufgefallen, daß ich meine Kabel nie anschaue...
0300_Infanterie
Inventar
#8347 erstellt: 10. Feb 2016, 22:51

RichieGuitar (Beitrag #8341) schrieb:
Mein alter 90er-Jahre-Integra hat 3 Tape-Anschlüsse, zwei davon monitorfähig, vier weitere Lineanschlüsse und natürlich Phono. Eigentlich hätte ich aber auch schon gern mehr Anschlüsse. Ich kenne aber auch keinen Stereoverstärker, der die bietet und auch die anderen wichtigen Ausstattungsdetails wie die Stabilität für sehr niedrige Impedanzen, Fernbedienbarkeit und was so dazugehört. Und dann erwarte ich auch noch, daß das Ding halbwegs aussieht...


OK, das Aussehen ist Geschmackssache aber Anschlüsse bis zum Abwinken: B250 mit B200

2016_02_01_17_15_36

Erfüllt alles was Du genannt hast ...
RichieGuitar
Stammgast
#8348 erstellt: 10. Feb 2016, 23:12
Welche Geräte sind das genau?
0300_Infanterie
Inventar
#8349 erstellt: 10. Feb 2016, 23:21
Revox Vollverstärker B250S mit zusätzlichem Timer-/ Multiroomcontroller und Porterweiterer B200S.
mk_stgt
Inventar
#8350 erstellt: 11. Feb 2016, 09:08
@ 32miles: so liebe ich das, alles sauber und ordentlich!
32miles
Inventar
#8351 erstellt: 11. Feb 2016, 12:29
Ich gehöre ja auch nicht zur Fraktion der kabelklanggläubigen, aber das Auge hört mit.
mk_stgt
Inventar
#8352 erstellt: 11. Feb 2016, 14:08
stilvoll, so muss es sein
RichieGuitar
Stammgast
#8353 erstellt: 11. Feb 2016, 19:00
Ihr möchtet das Gewirr bei mir sicher nicht sehen
32miles
Inventar
#8354 erstellt: 11. Feb 2016, 19:33
Sorry, von Gewirr kann da nun wirklich keine Rede sein. Die Kabel laufen auf direktem Weg nach hinten und verschwinden hinter einer Bürstendichtung.
So sieht es übrigens von schräg oben aus.

image

Ich finde die Geräte der Reference Serie dafür zu schade, sie im Schrank verschwinden zu lassen, aber es muss ja nicht jedem gefallen.
latscholax
Stammgast
#8355 erstellt: 11. Feb 2016, 20:34
Ich habe mit den (neuen) onkyo Geräten auch so meine Probleme. Qualitätssicherung scheint da seit einigen Jahren nicht mehr so wirklich statt zu finden. Siehe AV receiver. Nachdem mein TX nr905 2mal zur Reparatur war und dann nachdem die Garantie abgelaufen war 3 Monate später zum 3. mal verreckt ist, wars das für mich erstmal mit Neuanschaffungen aus dem Hause onkyo...
Ich erfreu mich lieber an den guten alten 80er\90er Baureihen.. Integra war damals schon sehr fein. Gerade die grossen vor\ Endstufen mit zappelzeiger support
Meine SC 901 höre ich auch immer mal wieder gern.


[Beitrag von latscholax am 11. Feb 2016, 20:35 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#8356 erstellt: 12. Feb 2016, 09:08
die serie muss man auch zeigen! alles andere ... nein danke!
RichieGuitar
Stammgast
#8357 erstellt: 12. Feb 2016, 13:52
Mit "Gewirr" meinte ich auch vor allem das, was ich hier habe. Die Bausteine stehen alle auf einem Tisch (Ikea "Lack") und wenn man drüber guckt, sieht man auch das Gewirr.

Ich habe auch noch kein Foto gemacht, auf dem die Lautsprecherbespannungen drauf sind. Nur das alte:
Equipment

Da fällt mir noch ein: Ich habe mich noch nicht getraut, den DX-6850 komplett auf Schwarz umzubauen. Die Taster habe ich nicht rübergesetzt bekommen, da habe ich die Schubladeneinfassung und die anderen Knöpfe auuch silbern gelassen, sieht dann nicht ganz so geschustert aus


[Beitrag von RichieGuitar am 12. Feb 2016, 13:58 bearbeitet]
latscholax
Stammgast
#8358 erstellt: 12. Feb 2016, 14:00
Sind das die T160(die sehn so klein aus auf dem Bild)? stehn ganz schön dich beieinander Ich trauere meinen ja auch ein wenig nach...Irgendwann wenn ich nochmal so 3-4 Hörräume mehr bekomme
hirnhaut
Stammgast
#8359 erstellt: 12. Feb 2016, 14:29
Was ist das beleuchtete Ding in der Mitte ist das, das berühmte Gaples.

Gruß hirnhaut
RichieGuitar
Stammgast
#8360 erstellt: 12. Feb 2016, 15:17
Ja, sind sie. Und ich liebe sie Und se sind klein, Ich habe diese Woche erst ein Bild mit der T160 neben einer T230 gesehen.

Von meinem Platz, von dem aus ich bewußt Musik höre, stehen sie aber so genau als gleichseitiges Dreieck.

Bei dem Tisch muß ich Ikea auch ein Lob aussprechen: Dieser Tisch steht da seit Jahren und biegt sich immer noch kaum durch.
Wenn ich bedenke, wie andere unter der Last durchgebogen bis zusammengebrochen sind... Es sind immerhin etwa 50 kg Hifi-Bausteine (allein über 40 kg Onkyo ;)), dazu noch Kabelgewirr und noch der Kram auf dem Zwichenboden.

Edit: Das beleuchtete Ding ist einfach nur ein Haus mit Beleuchtung aus dem Dekoladen. Es ist aber wie auch alle anderen Bausteine an die geschalteten Steckdosen auf der Rückseite des Verstärkers angeschlossen.


[Beitrag von RichieGuitar am 12. Feb 2016, 16:00 bearbeitet]
latscholax
Stammgast
#8361 erstellt: 12. Feb 2016, 20:33
Naja kompakt ist was anderes.Die gehn ja shcon mehr in Richtung modern, vom Gehäuse eher schlank, dafuer 1.40 hoch..Ich erinnere mich noch als ich sie geholt habe, bin ich hin und zurück mit 200km/h über die Autobahn damit ich sie im Wohnzimmer aufgestellt hatte, bevor meine Freundin von der Spätschicht kam. Sonst hätte ich sie womöglich nur woanders aufstellen dürfen. Überraschung Schatz
RichieGuitar
Stammgast
#8362 erstellt: 12. Feb 2016, 21:39
Ich hatte das mit meiner Frau vorher abgesprochen. Vorher hatte ich ja auch schon die Kleinen aus der Serie, von denen eine immer noch mein Avatarbild ziert. Die kleine T70 brachte es ja auch schon auf einen Meter plus Bodenplatten.

Edit: Ach ja, T160 und T230 zusammen: https://www.ebay-kle.../419470932-172-19406


[Beitrag von RichieGuitar am 12. Feb 2016, 21:39 bearbeitet]
latscholax
Stammgast
#8363 erstellt: 12. Feb 2016, 21:50
Das Weibsvolk kennt mich seit Jahren, und ist es gewohnt, dass die Tonmöbel hier ein und aus gehen. Dafuer schwitz ich ja auch jedes Jahr in ihrem Garten. Es gilt nur Taktik anzuwenden, bei dem was ins Wohnzimmer darf, und was nicht. Momentan lebt sie ja auch mit 2 15 Zöllern+ Horn. Sie ist froh, dass keine Kugelwelle drüberhängt
Bin wirklich sehr froh so ein tolerantes Exemplar erwischt zu haben

Mit der t230 habe ich letztens geliebäugelt. Da gabs eine bei mir um die Ecke für nen relativ guten Preis, aber leider in weiß. Das ging nun wirklich nicht.
mk_stgt
Inventar
#8364 erstellt: 15. Feb 2016, 14:42
nachdem wir ja erst kürzlich die Diskussion über gebrauchtgeräte hatten:

was ist denn eurem bauchgefühl nach der preis für einen c-7070 und einen a-9050 in schwarz aus 10/2013? optisch tip top, technisch sowieso. alles vorhanden incl. ovp wenig bespielt aus einer zweitanlage?
32miles
Inventar
#8365 erstellt: 15. Feb 2016, 16:05
Ich schaue in solchen Fällen immer nach verkauften eBay Artikeln oder auf hifi-preise.com.
Dort ist zwar nicht viel zu finden, aber €500 für beide sollten schon drin sein.
>Karsten<
Inventar
#8366 erstellt: 15. Feb 2016, 17:27
@hirnhaut wollte gerade ein Hinweis geben T4030 in Silber auf Ebay-kleinanzeigen für 199€...aber leider schon weg
hirnhaut
Stammgast
#8367 erstellt: 15. Feb 2016, 17:30
Willst du kaufen oder verkaufen?

Bei ebay habe ich gerade meinen 1,3 Jahre alten 9050er und einen c7030 zum verkauf und hoffe auf 350 +x aber mal sehen die Preise sind ja doch enorm angestiegen. Ich habe vor einem Jahr 299 € für den Verstärker bezahlt jetzt liegt er 100 € höher.



Gruß Hirnhaut
>Karsten<
Inventar
#8368 erstellt: 15. Feb 2016, 17:47
Ich will goorr nischt kooofen,ich wollte dir nur ein Tip geben,weil du ein T4030 in Silber gesucht hast was die Preise angeht,dermaßen über zogen für Käufer
hirnhaut
Stammgast
#8369 erstellt: 15. Feb 2016, 17:49

>Karsten< (Beitrag #8366) schrieb:
@hirnhaut wollte gerade ein Hinweis geben T4030 in Silber auf Ebay-kleinanzeigen für 199€...aber leider schon weg :.
. Mit dem verkaufen habe ich nicht dich gemeint sondern mk stgt.
Von wann und von wo Soll er denn gewesen sein, habe in letzter Zeit also täglich ganz Deutschland abgesucht und nichts gefunden aber er ist ja eh weg.
Danke dir aber fürs Augen offen halten. Zur Zeit habe ich bei Redcoon einem in Auge als B Ware.
Aber der ist noch über 200€ mal schauen wie weit der noch runtergeht. Bei Redcoon fällt der Preis bei B Ware täglich bis zu einem bestimmten Betrag.


Gruß Hirnhaut


[Beitrag von hirnhaut am 15. Feb 2016, 17:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Onkyo DT 901
wolfgang_B am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer
calafat am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  6 Beiträge
"Stammtisch-Meinungen" zu einem A-9711
CarlosDZ am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  3797 Beiträge
Massebrummen Onkyo A7
engelbasser am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen