Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Onkyo Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
dalmie
Stammgast
#201 erstellt: 13. Mai 2008, 19:54
Hallo noch einmal


hal-9.000 schrieb:
Wer repariert eigentlich diesen Quellenschalter bzw. behebt dieses Problem und was kostet es? Nur mal prophylaktisch, da es mich bei meiner ja auch mal erwischen könnte ...


Aber bitte keine "Ohrfeigen" falls jemand auf die Idee wegen Eigenwerbung kommen sollte.

Ich repariere Onkyo seit 1999 und gebe auch noch zwei Jahre Garantie auf meine Arbeit.
Den Quellenwahschalter an den 88xx Modellen zu reparieren ist keine große Sache. Die sind öfters bei mir.

Wie bekomme ich den nun Bilder auf das Posting??

Würde auch gern ein paar Bilder meiner Anlage zeigen.

Sie besteht aus M5090, A 3090, Grand Integra DX 6990 und
CP 1057 FII.
Als Schalwandler arbeiten die ATL 709 Pro. Ich weiß, Hans Deutsch ist Umstritten.
hal-9.000
Inventar
#202 erstellt: 13. Mai 2008, 19:58
Hi,

na das ist doch mal was

Ansonsten www.abload.de
Joker(AC)
Stammgast
#203 erstellt: 13. Mai 2008, 21:06
Und noch ein Onkyo User :-)
TX DS 939 + 7711 Integra Hauptanlage....10 Jahre alt-
aber bin immer noch begeistert.
Im SC A9310 +7310
http://img379.imageshack.us/img379/4483/heimkino3wm.jpg
(Sry- war im Aufbau)
Gruß


[Beitrag von Joker(AC) am 14. Mai 2008, 05:25 bearbeitet]
dschaen81
Stammgast
#204 erstellt: 13. Mai 2008, 21:15
Hallo Dalmie,

ich bin sicher, dass es hier keine Ohrfeigen hageln wird. Stattdessen werden einige froh sein, einen kompetenten Ansprechpartner zur Behebung dieses Problems gefunden zu haben.

Hättest du bei Deiner langen Erfahrung mit den Geräten eventuell einen Tip, wie ich dem Eigenleben der Lade meines DX-6850 ein Ende bereiten kann?

Hier steht die Sache genauer beschrieben:
http://www.hifi-foru...m_id=158&thread=3249

Bilder von Deiner Anlage würden mich natürlich auch interessieren. Sind ja sehr noble Teile.

Gruß,
Jan


[Beitrag von dschaen81 am 13. Mai 2008, 21:18 bearbeitet]
dalmie
Stammgast
#205 erstellt: 13. Mai 2008, 21:39
Hallo Jan,

es kann der Endschalter für die CD Lade sein. Dieser sitzt unter dem Laufwerk direkt unter dem rechten kleinen Bügel (wenn Du von unten auf das Laufwerk schaust ).

An Diesen Schalter sitzen ein gelber und orangener Draht. Diese gehen auf die linke Platine vorn rechts. Messe den Schalter einmal durch und überprüfe ihn auf festen Sitz. Wenn dieer in Ordnung ist, ist der Q 111 defekt. Er ist auf der linken Platine links(LA 6510). Falls dieser defekt ist, einfach Bescheid geben, davon habe ich noch welche.

Danach muss Deine Lade wieder funzen.

Hast Du schon einmal die Riemen erneuert?

Viele Grüße André
dharkkum
Inventar
#206 erstellt: 13. Mai 2008, 22:24
Wo wir schon mal einen Experten hier haben: bei meinem 6750 CD-Player habe ich auch kleines Problem mit der Lade.

Wenn ich die Lade öffne gibt es immer ein unangenehmes Geräusch. Sowas wie ein Knacken, lässt sich schlecht beschreiben.

Man hat irgendwie den Eindruck als ob die Lade erst festhängt und dann plötlich rausfährt, so als ob erst ein Wiederstand überwunden werden müsste.

Ich habe auch den Eindruck, dass das Geräusch mit der Zeit lauter geworden ist, auf Dauer kann das nicht gut sein.

Irgendeine Idee was ich da mal nachsehen könnte?


[Beitrag von dharkkum am 13. Mai 2008, 22:25 bearbeitet]
dalmie
Stammgast
#207 erstellt: 13. Mai 2008, 22:32
Hallo dahrkkum,

nach Deiner Beschreibung ist der Discteller verklebt.
Auf den Teller ist ein Gummiring geklebt, wo jetzt der Klebstoff hervortritt und den Puck oder die CD "festhält".

Das veruracht das Klacken beim ausfahren der Lade.

Mit etwas Spiritus kannst Du den Klebstoff entfernen.Auch ein kleiner scharfer chraubendreher hilft hier hervorragend. Nur mußt Du aufpassen, das Du den Gummiring nicht verschiebst oder einen grag verursachst. Dann läuft die CD nicht mehr plan.

Du musst natürlich den Player öffnen und danach den Alubügel über den Laufwerk entfernen.

Grüße André
krotzn
Stammgast
#208 erstellt: 14. Mai 2008, 05:41
Hallo.

Habe auch ein Problem.

Mein Onkyo DV-S 555 (DVD-Player), der wie ich immer fand, auch sehr gut als CD-Player lief, macht mir Probleme.

Und zwar gibt es beim Abspielen von CDs ein Kratzen oder Verzerren in höheren Tonlagen. Da kriegt man richtig Angst um seine Boxen.

Kann mir jemand einen Rat geben, waoran das liegt und ob sich eine Reparatur lohnen würde?

Danke!
dschaen81
Stammgast
#209 erstellt: 14. Mai 2008, 06:36
Hallo André,

vielen Dank für Deine prompte Antwort!

Was muss ich denn alles abbauen, um an den Schalter ranzukommmen?

Die Riemen habe ich auch schon im Verdacht gehabt. Wo kann man die denn bestellen?

Viele Grüße,
Jan
dharkkum
Inventar
#210 erstellt: 14. Mai 2008, 07:19

dalmie schrieb:
Hallo dahrkkum,

nach Deiner Beschreibung ist der Discteller verklebt.
Auf den Teller ist ein Gummiring geklebt, wo jetzt der Klebstoff hervortritt und den Puck oder die CD "festhält".

Das veruracht das Klacken beim ausfahren der Lade.

Mit etwas Spiritus kannst Du den Klebstoff entfernen.Auch ein kleiner scharfer chraubendreher hilft hier hervorragend. Nur mußt Du aufpassen, das Du den Gummiring nicht verschiebst oder einen grag verursachst. Dann läuft die CD nicht mehr plan.

Du musst natürlich den Player öffnen und danach den Alubügel über den Laufwerk entfernen.

Grüße André


Danke für die prompte Antwort, werde das heute Abend mal probieren.
dharkkum
Inventar
#211 erstellt: 15. Mai 2008, 08:59
@dalmie

Dein Tip war goldrichtig.

War aber ganz schön schwierig den Kleber wegzubekommen.

Habe es mit Isopropanolalkohol gemacht, womit ich sonst immer Rückstände von Aufklebern entferne (dürfte eigentlich so ziemlich das gleiche wie Spiritus sein, oder?), aber das Zeug ging unheimlich schlecht weg.

20 Wattestäbchen später war ich aber mit dem Ergebnis zufrieden und habe bei der Gelegenheit auch gleich nochmal die Laufschienen vom Laser und der Schublade geschmiert.


[Beitrag von dharkkum am 15. Mai 2008, 09:00 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#212 erstellt: 15. Mai 2008, 22:02
So,
möchte mich mal in den Club der Onkyo Anhänger mit anschliessen.

Angefangen hatte das ganze 1984 mit der damaligen Integra Baureihe wo ich mir einen Amp/Kassettendeck und den noch heute in meiner jetzigen Kombi laufenden Tuner Integra T 4250 (alt aber immer noch klasse)zulegte.
Leider versagten die Lager (nach 17 Jahren) bei dem Tapedeck und es ratterte sehr unangenehm. Bei Nachfrage bei meinem Händler gab es diesbezüglich keine Ersatzteile mehr und Onkyo war zu dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr so im Analogen vertreten sondern war übergegangen in den Surroundbereich um sich dort zu etablieren.....schade dachte ich!
Auch gab kurz darauf der Poti des Amps (nach 20Jahren) seinen Geist auf und trotz Reparatur versagte dieser erneut und der Amp wanderte als Defekt in die Bucht und ich ersetzte diesen durch die damals sehr gelobte Atoll Vor Endkombi (PR200 und AM 100).

Durch meine 2'te Hälfte kam es nun das das ganze doch mehr einheitlicher/weniger sein sollte.... na ja dachte ich nun denn mal auf die Suche gemacht und prompt kam der Vorschlag von Ihr Onkyo, das wäre doch was.
"Onkyo!?"-die dem Hifi Bereich den Rücken gekehrt hatten mmmmh nun gut so machte ich mich erneut schlau und besah mich was den Onkyo derzeit so treibt.
Herauskam Schaltverstärker/Digital Amp: Onkyo A 9755 und der
CD Player DX 7555

Ihr könnt mir glauben das ich disem Schalt/Digitalverstärker sehr zweifelhaft gegenüberstand und mir die Nächte schlaflos herumbrachte, ob das was taugt.......mein Resumee nach mittlerweile knapp 2 Monaten: "Es Taugt!"
Bin total zufrieden über das was ich hören darf und möchte den DigiAmp nicht mehr missen inkl dem PLayer!

Wünsche allen viel Spass und Freude mit Ihren Onkyo Teilen und ganz besonders der Haltbarkeit meine Sachen wurden im Schnitt 17-20 Jahre alt bevor Defekte auftraten und der Tuner funktioniert heute noch ohne Ausfälle.
Bin gespannt ob die neueren Modelle hier gleichziehen werden?

In diesem Sinne ff und viel Vergnügen allen Onkyo Usern!

Grüsse Jens
LaVeguero
Inventar
#213 erstellt: 15. Mai 2008, 22:36
Na dann mal Glückwusch!

Stell doch mal ein paar Bilder online!
petitrouge
Inventar
#214 erstellt: 16. Mai 2008, 08:42


So sieht die gute jetzt aus.

Grüsse Jens
Nator
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 16. Mai 2008, 11:23
Ich hätte mal ne Frage: ich habe mir vor 1,5 Jahren einen Onkyo 674 gekauft. Inzwischen sind ja schon neue Serien erschienen. Kann mein Onkyo mit dem nachfolgemodell noch mithalten bzw wie hat sich dadurch der (Verkaufs)Wert meines Receivers entwickelt?
dharkkum
Inventar
#216 erstellt: 16. Mai 2008, 11:30

Nator schrieb:
Ich hätte mal ne Frage: ich habe mir vor 1,5 Jahren einen Onkyo 674 gekauft. Inzwischen sind ja schon neue Serien erschienen. Kann mein Onkyo mit dem nachfolgemodell noch mithalten bzw wie hat sich dadurch der (Verkaufs)Wert meines Receivers entwickelt?


Der 674 kann noch nicht die neuen Tonformate dekodieren.

Er entspricht von der Ausstattung her eher dem neuen 576 als den neueren 605/606-Modellen.

Als Gebrauchtpreis würde ich mal so 300 € ansetzen.
Lukas_D
Inventar
#217 erstellt: 16. Mai 2008, 15:43
Muss wirklich sagen der CD Player/Verstärker sehen in ihrem schwarz sehr edel aus, schön das sich noch soviele Onkyo Anhänger gefunden haben
petitrouge
Inventar
#218 erstellt: 16. Mai 2008, 16:12
Jepp, gedanklich war erst Silber in der ersten Überlegung, doch da der angestrebte PLasma auch einen schwarzen Rahmen haben wird wurde umdisponiert von Si auf SW.

Grüsse Jens
dharkkum
Inventar
#219 erstellt: 16. Mai 2008, 17:33
Hier mal meine Onkyo-Geräte



Lukas_D
Inventar
#220 erstellt: 16. Mai 2008, 19:02
Gerade die großen Metall-drehknöpfe lassen die Geräte noch mal ein Stück edler aussehen, wie überhaubt sich viel Metall an Hifi Geräten immer gut macht. Wie ich finde auch ein unschätzbarer Wert an etwas älteren Geräten.
petitrouge
Inventar
#221 erstellt: 17. Mai 2008, 05:35

dharkkum schrieb:
Hier mal meine Onkyo-Geräte


Sehr schöne Teiel besonders der Surround Amp lechz gefällt mir sehr gut!!!


Jaro_medien_GMBH schrieb:
Gerade die großen Metall-drehknöpfe lassen die Geräte noch mal ein Stück edler aussehen, wie überhaubt sich viel Metall an Hifi Geräten immer gut macht. Wie ich finde auch ein unschätzbarer Wert an etwas älteren Geräten.


Stimmt, selbst meine damalige alte Integra Serie hatte ja schon einen grossen sehr guten Poti verbaut gehabt, doch die neuen toppen das ganze nochmals habe ich den Eindruck!
Wesentlich leichtgängiger einen Tick noch grösser (mag mich aber auch täuschen)und einfach nur schön anzusehen mit dem blauen Led als Lautstärkeanzeige..schwärm

Grüsse Jens
Nator
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 17. Mai 2008, 12:21

dharkkum schrieb:

Der 674 kann noch nicht die neuen Tonformate dekodieren.

Er entspricht von der Ausstattung her eher dem neuen 576 als den neueren 605/606-Modellen.

Als Gebrauchtpreis würde ich mal so 300 € ansetzen.


Danke. Das würde dann 50% Wertverlust über 1,5 Jahre bedeuten. Das kommt ja dem Wertverlust eines PCs gleich... dachte eigentlich im Hifi-Segment wäre das nicht so heftig.
petitrouge
Inventar
#223 erstellt: 17. Mai 2008, 12:29

Danke. Das würde dann 50% Wertverlust über 1,5 Jahre bedeuten. Das kommt ja dem Wertverlust eines PCs gleich... dachte eigentlich im Hifi-Segment wäre das nicht so heftig.


Hi Nator,
es kommt darauf an ob Du "Mainstream" Geräte hast oder ausgefallenes. Das macht dann den Preis aus und leider sind dieses ganzen Surroundgeschichten eh sehr schnellebig weil laufend neue Formate rauskommen etc.
Der Verfall ist übrigens ähnlich wie bei einem Auto im Schnitt an die 40% im ersten Jahr (je nach Typ).

Man kann sich natürlich wieder darüber streiten ob die ausgefallenen Geräte besser sind oder ob man hier eher den Kilopreis wieder bezahlt.....


Grüsse Jens
Nator
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 17. Mai 2008, 13:48

petitrouge schrieb:

es kommt darauf an ob Du "Mainstream" Geräte hast oder ausgefallenes. Das macht dann den Preis aus und leider sind dieses ganzen Surroundgeschichten eh sehr schnellebig weil laufend neue Formate rauskommen etc.
Der Verfall ist übrigens ähnlich wie bei einem Auto im Schnitt an die 40% im ersten Jahr (je nach Typ).

Man kann sich natürlich wieder darüber streiten ob die ausgefallenen Geräte besser sind oder ob man hier eher den Kilopreis wieder bezahlt.....


Grüsse Jens


Ja da hab ich wohl nen dummen Zeitpunkt zum Receiver-kauf ausgesucht, weil relativ kurz danach die neuen Soundformate kamen. Aber i.d.R. tut sich doch im Hifi-Markt nicht allzuviel oder? Außer den Tonformaten und HDMI fällt mir jetzt nicht viel ein.
dschaen81
Stammgast
#225 erstellt: 17. Mai 2008, 13:52

Nator schrieb:
Außer den Tonformaten und HDMI fällt mir jetzt nicht viel ein.


Und genau das waren im Heimkino-Bereich wirklich große Neuerungen. Bei Stereo ist mit solchen Umwälzungen vorerst nicht zu rechnen.
petitrouge
Inventar
#226 erstellt: 17. Mai 2008, 13:54

Ja da hab ich wohl nen dummen Zeitpunkt zum Receiver-kauf ausgesucht, weil relativ kurz danach die neuen Soundformate kamen. Aber i.d.R. tut sich doch im Hifi-Markt nicht allzuviel oder? Außer den Tonformaten und HDMI fällt mir jetzt nicht viel ein.


Jepp, dem würde ich derzeit voll zustimmen das sich nicht soviel ändert ausser ein paar Bits hier mehr und den schon von Dir angesprochenen.....


Grüsse Jens
Denonfreaker
Inventar
#227 erstellt: 17. Mai 2008, 13:55
so nach der onkyo equilizer jetzt gerade fur nur 10 tueronen einen T-4087 erworben. netter zustand fur einen gebrauchten..

klinkt super
Nator
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 17. Mai 2008, 13:58

dschaen81 schrieb:

Nator schrieb:
Außer den Tonformaten und HDMI fällt mir jetzt nicht viel ein.


Und genau das waren im Heimkino-Bereich wirklich große Neuerungen. Bei Stereo ist mit solchen Umwälzungen vorerst nicht zu rechnen.



Da würde mich dann gleich noch interessieren, ob die HD-Tonformate eigentlich den ganzen Trubel wert sind. Ich meine gelesen zu haben, dass sich die Ton-Quali nur marginal verbessert hat. Oder dauert das nur noch?
mboenin
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 22. Mai 2008, 08:40
Hi, bin nun seit einer Viertelstunde Onkyobesitzer, und da dacht ich, kuck ich doch mal im Forum vorbei.
Welche Tipps gibt's denn für Onkyo-Neulinge?
dschaen81
Stammgast
#230 erstellt: 22. Mai 2008, 08:52

mboenin schrieb:
Welche Tipps gibt's denn für Onkyo-Neulinge?


Das hängt natürlich in nicht unerheblichem Maße davon ab, um welches Gerät es sich handelt.
petitrouge
Inventar
#231 erstellt: 22. Mai 2008, 09:38

mboenin schrieb:
Hi, bin nun seit einer Viertelstunde Onkyobesitzer, und da dacht ich, kuck ich doch mal im Forum vorbei.
Welche Tipps gibt's denn für Onkyo-Neulinge?



Tja um Deine Boxen beim Amp mit Banana's zu verbinden musst Du nur die Propfen bei den Anschlüssen mit einem spitzen Messer langsam herauspfrimeln....ansosnten blank oder mit Kabelschuhen (wobei ich da nicht weiss ob das überhaupt geht, nie probiert).
Das wäre der Tipp für den Anschluss mit Banana's.

Viel Spass mit Deinen Onkyo's!


Grüsse Jens
dalmie
Stammgast
#232 erstellt: 22. Mai 2008, 22:50
Hallo zusammen,

hier endlich mal ein paar Fotos von meiner Onkyo Anlage.

Nach langen Versuchen hat es doch geklappt, die Bilder hoch zu laden.
Auch dank meiner Frau. Obwohl die auch gleich wieder genörgelt hat, weil etwas Staub auf der Anlage liegt. Ich hoffe Ihr seht es mir nach

Würde mich auch über Fotos von eurer Anlage freuen.
Bilder laden geht doch schnell .

Bezüglich der Tonformate meine ich, das es viel zu geringe Steigerungen der neuen Tonformate gibt. Es muss halt immer etwas neues sein, was eben gut und toll klingt.

Viele grüße André







dschaen81
Stammgast
#233 erstellt: 23. Mai 2008, 05:50
Hallo André,

vielen Dank fürs Hochladen der Bilder!

Das sind ja wirklich phantastische Geräte!
dalmie
Stammgast
#234 erstellt: 23. Mai 2008, 07:09
gerne,

@dschaen81:

hat den Deine Reparatur geklappt?

Grüße André
dschaen81
Stammgast
#235 erstellt: 23. Mai 2008, 07:32
Bin leider noch nicht dazu gekommen, mein Glück zu versuchen.

Wo wir schon dabei sind: Wo krieg ich denn die Riemen für die Lade her? Kann sicher bei dem Alter des Gerätes nicht schaden, die mal auszutauschen.

Viele Grüße,
Jan
mboenin
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 24. Mai 2008, 11:54
Vor Hörbegeisterung ganz vergessen: Ich nenne nun einen Cd-Spieler Onkyo C-1VL mein eigen.
Farbe silber
Gewicht schwer
Display: enttäuschend
Verarbeitung ordentlich

P.S. Gibt's jetzt die Tipps?

Ein NF-Kabel, das wertig aussieht, lag ja bei, ist aber zu kurz für mich, da ich nicht stapele, sondern nebeneinander stelle. Jemand Interesse?


[Beitrag von mboenin am 24. Mai 2008, 11:56 bearbeitet]
Chrisnino
Stammgast
#237 erstellt: 24. Mai 2008, 19:49
habe Zuwachs bekommen
Onkyo DX 6850 für 50 € aus der Bucht.
Bis auf den Powerknopf macht der Player einen soliden Eindruck.


Offtopic
Der Verkäufer hat neben dem CD Player noch einen Verstärker in der Bucht gehabt.
Er hat einen Ermitter I als "durchsichtigen" Verstärker angeboten
Der Ermitter ist dann für 600 € weggegangen.


Gruß

Chris
mboenin
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 01. Jun 2008, 09:28
So, jetzt hab ich den Onkyo C-1VL mal an meinem PS Audio C-100 mit dem NAD C 525 BEE tuned by Norbert's Hifi Stübchen verglichen.
Kabel: B&W LS 1102
Cinch: B&W NF 1202
und Kimber PBJ

Der NAD spielt nach offen hin feiner aber auch analytischer. Im Bass verwischt er einen kleinen Hauch, kommt also nicht ganz so präzise.
Der Onkyo scheint dagegen obenrum ein bisschen runder und nicht ganz so präzise. Im Bass dagegen halt straffer.
Was witzig ist: Das Kimber PBJ verstärkt diese Effekte sehr deutlich, während das NF 1202 von Black & White beide Spieler sehr nähert. Für mich der erste eindeutige Kabelklang, bisher nur vermutet aber nie richtig hin und her gesteckt.

Kann man denn das Onkyo Laufwerk noch ein bisschen beruhigen?
Im Gegensatz zum NAD sind nämlich schon sehr leise Laufwerksgeräusche zu hören.
Punkten kann der NAD aber bei mir nicht, da irgendeine seiner Komponenten einen sehr hochfrequenten Pfeifton aussendet. Das stört genauso...
Moosman
Inventar
#239 erstellt: 03. Jun 2008, 09:37
Sooo, endlich isser wieder da, mein A-8870 - nach langem Warten, Nachbesserung bei der Reparatur und endlosen super nervigen Verzögerungen steht er seit einiger Zeit wieder bei mir!

Die Reparatur des Eingangswahlschalters ist (im zweiten Anlauf) gut gelungen und ein kleines Zipperlein in der Kanalbalance wurde gleich mitbeseitigt, so dass der Amp nun wieder problemlos seinen Dienst tut.

Lange habe ich mir überlegt, ob ich hier den versprochenen Bericht über die Reparaturwerkstatt (ein ausgesprochener Onkyoexperte aus dem Fränkischen) reinsetze, habe mich aber dagegen entschieden, da ich zwar vom Ergebnis überzeugt bin, aber die Dauer des ganzen Unterfangens jeglichen Toleranzrahmen gesprengt hat; es kann aber alles auch eine Verkettung unglücklicher Umstände gewesen sein - der Unternehmer macht einen soliden und korrekten Eindruck...

na ja, jedenfalls wurde am Ende alles gut - Schwamm drüber!
dschaen81
Stammgast
#240 erstellt: 04. Jun 2008, 20:00
Hallo Moosman,

ich freue mich für Dich, dass Dein A-8870 wieder da ist und bei Dir Musik macht. Wenn Du für den Reparaturbetrieb aufgrund der nicht nur positiven Erfahrungen hier nicht öffentlich Werbung machen willst, dann verstehe ich das.

Der ein oder andere geplagte Onkyo-Besitzer wird sich vielleicht per PN an Dich wenden.

Aber erstmal Hauptsache, der Dicke spielt wieder.

Viele Grüße,
Jan
dalmie
Stammgast
#241 erstellt: 04. Jun 2008, 22:55
Hallo Zusammen,

ich glaube, den Schuh wegen der langen Wartezeit von Moosman muß ich mir anziehen.
Die Wartezeit war wirklich etwas lang.

Wie aber auch Moosman (den Namen möcht ich nicht erwähnen, da ich nicht weiß, ob Moosman dies möchte ) selbst schon
erwähnte, war dies einfach nur eine etwas stressige Zeit.

Aber Hauptsache der Verstärker macht wieder was er soll.

@ dschaen81

Riemen für Deinen Player habe ich noch da.
Hast Du schon mal geschaut wegen der Reparatur?

Auf großes Nachsehen,
Viele Grüße
André
dschaen81
Stammgast
#242 erstellt: 05. Jun 2008, 06:59
Hallo André,

bin leider immer noch nicht dazu gekommen, da ich unter der Woche nicht zuhause bin. Am Wochenende habe ich dann auch meist anderes zu tun gehabt. Sowie ich etwas Zeit finde, will ich mich aber dranmachen. Wegen der Riemen schick ich dir dann nochmal ne PN.

Viele Grüße,
Jan
petitrouge
Inventar
#243 erstellt: 21. Jun 2008, 13:33
Mal ne kurze Anfrage an Kenner:
Mein CDP 7555 fängt beim abspielen von CD's bei manchen Liedern an irgendwie zu springen...hört sich an als wenn der Laser vorspult das ganze oder wie an einem Plattenspieler wenn man die Geschwindigkeit steigert mit minimalen Unterbrechern.
Nehme ich den nächsten Titel ist das Problem wieder weg, doch versuche ich den gleichen Titel wieder anzuspielen tritt das Prob wieder auf.
Nur bei einem entfernen und wieder einlegen der CD verschwindet dieses Auftreten.

Weiss jemand Rat diesbezüglich?

Der Player hat noch Garantie und wurde bei Amazon damals gekauft. Wieder direkt an Amazon schicken oder mit der Rechnung direkt an den Onkyo-Vertrieb?

Danke!


Grüsse Jens
Denonfreaker
Inventar
#244 erstellt: 21. Jun 2008, 14:51

petitrouge schrieb:
Mal ne kurze Anfrage an Kenner:
Mein CDP 7555 fängt beim abspielen von CD's bei manchen Liedern an irgendwie zu springen...hört sich an als wenn der Laser vorspult das ganze oder wie an einem Plattenspieler wenn man die Geschwindigkeit steigert mit minimalen Unterbrechern.
Nehme ich den nächsten Titel ist das Problem wieder weg, doch versuche ich den gleichen Titel wieder anzuspielen tritt das Prob wieder auf.
Nur bei einem entfernen und wieder einlegen der CD verschwindet dieses Auftreten.

Weiss jemand Rat diesbezüglich?

Der Player hat noch Garantie und wurde bei Amazon damals gekauft. Wieder direkt an Amazon schicken oder mit der Rechnung direkt an den Onkyo-Vertrieb?

Danke!


Grüsse Jens


wenn da noch garantie auf ist den cdplayer in orginal verpackung an den verkaufer schicken , aber naturlich zu erst fragen ob er es ubernimmt oder onkyo deutschland zu erst uber ihm versuchen und wenn das nicht klapt via onkyo direct. good luck .. ps wa ist eigent lichg der unteschied zwischen deiner tuner und der 4087 van df?(bin ich)
petitrouge
Inventar
#245 erstellt: 21. Jun 2008, 15:11
Danke Dir erstmal!


ps wa ist eigent lichg der unteschied zwischen deiner tuner und der 4087 van df?(bin ich)


Sry muss hierbei leider passen, da ich nach meinem Kauf des Integra Tuners mich nicht mehr weiter um die Tunerfrage gekümmert habe. Ausser das das gute Stück mittlerweile gute 24 Jahre auf dem Buckel hat und immer noch einwandfrei funktioniert!

Ach ja die gute alte Onkyoqualität war das damals!!

Mein kurzfristiges Interresse nach dem neuen Tuner von Onkyo mit der DAB Option habe ich auch erstmal ad acta gelegt da diesbezüglich ja Deutschlandweit sich noch einiges am tun ist in andere Richtungen denke ich.....


Grüsse Jens
outofsightdd
Inventar
#246 erstellt: 22. Jun 2008, 13:41
Das ganze Thema DAB wurde in Deutschland völlig vermurkst. Nun diskutiert man ernsthaft, ein neues Format einzuführen, nicht rückwärtskompatibel zu DAB. Wohlgemerkt, man diskutiert auf politischer Ebene, ohne technischen Sachverstand, wie es scheint. Das im Endeffekt dann niemand mehr ein Radio kauft, braucht dann keinen zu wundern.

Für die Hifi-Hersteller wäre es am besten, Tuner für Satelittenradio (DVB-S) oder Digitalkabel (DVB-C) anzubieten, die ohne Bildschirm auskommen. Am besten modular, um bei Umzug von einer Mietwohnung (Kabel) ins Eigenheim (SAT) nicht neu kaufen zu müssen. Beim Fernsehen wird man auf politischer Ebene nicht ständig neuen Müll erfinden können, ohne von den Sendern ordentlich aufs Dach zu bekommen. Alternativ wäre auch Webradio eine Möglichkeit, natürlich auch in einem Gerät, welches ohne Bildschirm auskommt und einfach zu bedienen ist.

Im Auto reicht den meisten Menschen UKW, da man meist doch die technisch oft wenig aktuellen Einbauradios der Autohersteller kauft.


[Beitrag von outofsightdd am 22. Jun 2008, 13:43 bearbeitet]
Gardi
Stammgast
#247 erstellt: 27. Jun 2008, 22:35
Prima, das HIFI-FORUM hat einen Onkyo Stammtisch!

Ich freue mich, Euch gefunden zu haben und schaue bei nächster Gelegenheit wieder mal rein.

Wünsche Euch weiterhin viel Freude am Hobby ONKYO.

Viele Grüße

Dirk
outofsightdd
Inventar
#248 erstellt: 28. Jun 2008, 10:51
Und alle Teilnehmer dieses Threads haben schon häufig deine toll gemachte Seite für Informationen zu ihren Lieblingen abgesucht.

Darauf trinken wir einen!
petitrouge
Inventar
#249 erstellt: 28. Jun 2008, 18:20

Gardi schrieb:
Prima, das HIFI-FORUM hat einen Onkyo Stammtisch!

Ich freue mich, Euch gefunden zu haben und schaue bei nächster Gelegenheit wieder mal rein.

Wünsche Euch weiterhin viel Freude am Hobby ONKYO.

Viele Grüße

Dirk ;)


Welcome!


Grüsse Jens
dschaen81
Stammgast
#250 erstellt: 28. Jun 2008, 18:24
Herzlich Willkommen, Dirk!

Schön, dass du mit von der Partie bist. Auch ich habe schon oft wertvolle Informationen auf Deiner Website gefunden. Ein dickes Lob für Deine Arbeit!

Viele Grüße,
Jan
Lukas_D
Inventar
#251 erstellt: 06. Aug 2008, 16:19
Bevor unser guter Onkyo Stammtisch ganz in der Versenkung verschwindet und uns keiner mehr findet, push ich den Threat mal

@ dirk
schöne Seite


[Beitrag von Lukas_D am 06. Aug 2008, 16:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Onkyo DT 901
wolfgang_B am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer
calafat am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  6 Beiträge
"Stammtisch-Meinungen" zu einem A-9711
CarlosDZ am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  3794 Beiträge
Massebrummen Onkyo A7
engelbasser am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen