Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Onkyo Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Zarak
Inventar
#401 erstellt: 26. Nov 2008, 20:31

Lukas_D schrieb:

Zarak schrieb:
Der elitäre Kreis wird langsam größer...


mfg

Zarak



Lese ich hier etwas Ironie raus? :D


Nein, das war mein voller Ernst !!!

Hab doch nicht umsonst 2 Onkyo Anlagen zu Hause !
fibbser
Inventar
#402 erstellt: 26. Nov 2008, 20:43
Hallo Leute,

darf ich mal kurz eine Zwischenfrage stellen?

Ich habe im (trockenen) Keller noch meine M5590 stehen. Sie lief bis vor 3 Jahren ohne Probleme.

Irgendwann fing ein Kanal leise zu verzerren an, nicht immer aber immer öfter, bis irgendwann die Schutzschaltung nicht mehr frei gab.

Nun ist es so, dass ich mitten auf´m Land wohne, also weit und breit keine Servicestelle ist, die ihn OHNE einzuschicken reparieren kann.

Ich habe dann mal in anderen Foren nachgefragt, da bekam ich eine mMn kompetente Meinung. Dieser nette Herr erzählte mir, dass die Reparatur durchaus bis 350€ betragen kann.
Und ich müsste ihn natürlich auch einige Hundert Km auf die Reise schicken.

Nun meine Frage, ob sich das lohnt?
dschaen81
Stammgast
#403 erstellt: 27. Nov 2008, 14:27
Hallo Volker,

natürlich lohnt sich das!
Die Onkyo-Fans werden Dir hier aber auch kaum zu was anderem raten.

Aber ganz im Ernst: Die M-5590 ist die dickste Endstufe der Serie und meines Erachtens ein Sahneteil. Auch die Optik mit den riesigen grünen VU-Metern find ich klasse.

Nehmen wir an, du müsstest wirklich 350 Euro dranhängen, hättest dann aber eine überholte M-5590. Gibt es für das Geld etwas Vergleichbares? Ich glaube, das wird schwer.
Und selbst, wenn du sie nicht behalten willst, dann könntest du sie bestimmt für mehr als das Doppelte wieder verkaufen.
In der Bucht ist letztens eine in top Zustand für 900 Euro verkauft worden.

Viele Grüße
Jan
Londonholmes
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 05. Dez 2008, 14:28

outofsightdd schrieb:
Die klangliche Grenze setzt eher der bescheidene analoge Klangausgang des iPods, ich behaupte zwischen Apple Losless und MP3@192kHz über die zu 90% Ton analog abgreifenden Docks keinen Unterschied zu hören.



das ist nicht richtig :-)

das signal wird ja nicht am analogen ausgang abgenommen, sondern am anschluss auf der unterseite des iPod, der nicht analog ist. so habe ich das bisher jedenfalls verstanden :-)
und somit ist der effekt wohl entscheidend. ich benutze kein mp3, weil ich das verabscheue. wav ist das maß der dinge :-) bin gerade dabei meine ganze bibliothek zu digitalisieren und draufzuziehen. werde mir deshalb wohl en größere ipod bald holen, da 30 gb einfach zu wenig sind. und dann werde ich das dock anschließen und drüber laufen lassen :-)

hoffe, dass das alles so klappt wie ich das will :-P


[Beitrag von Londonholmes am 05. Dez 2008, 14:29 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#405 erstellt: 05. Dez 2008, 14:58

Londonholmes schrieb:

outofsightdd schrieb:
Die klangliche Grenze setzt eher der bescheidene analoge Klangausgang des iPods, ich behaupte zwischen Apple Losless und MP3@192kHz über die zu 90% Ton analog abgreifenden Docks keinen Unterschied zu hören.

das ist nicht richtig :-)

das signal wird ja nicht am analogen ausgang abgenommen, sondern am anschluss auf der unterseite des iPod, der nicht analog ist. so habe ich das bisher jedenfalls verstanden :-)

Ohne zu sehr OT werden zu wollen: Der Dockanschluss gibt ein analoges Ton- und Bild-Signal aus. In den Docks sind keine Digital/Analog-Wandler verbaut. Da bin ich mir sehr sicher. Einzig Pioneer hat jetzt AV-Receiver im Programm, an die man den iPod via USB-Kabel anschließt und damit iPod-digital hört.
Zarak
Inventar
#406 erstellt: 07. Dez 2008, 00:20
Weiß nicht, wie es euch geht, aber ich schau mir immer gerne Bilder von anderen Hifizimmern, usw. an und da in "unserem" thread ja nicht so furchtbar viel los ist, möchte ich euch ein "kleines" Update in meinem nicht vorenthalten.

Ich feile ja momentan noch ständig an Einrichtung und Aufstellung und es hat sich mal wieder etwas Größeres getan.

Die geplanten LS hab ich zwar noch nicht gefunden, aber ein neuer TV hat Einzug gehalten. (Panasonics "Volks-Plasma")

Paßt stilistisch viel besser, als mein Alter.

Ist zwar ein wenig OT, aber ihr könnt es euch ja mal anschauen:
(diesmal hab ich auch von der eigentlichen Hör- bzw. Sitzposition aus photographiert)




mfg

Zarak


btw

Was sagt ihr zu meinem neuen Avatar ?!


[Beitrag von Zarak am 07. Dez 2008, 14:50 bearbeitet]
MarkusNRW
Gesperrt
#407 erstellt: 07. Dez 2008, 00:25
hallo,ich reihe mich vorerst mal zu euch ein.habe mir den onkyo 9755 gekauft,und bin bis jetzt sehr zufrieden.toller klang und optisch auch nett anzusehn.

gruss
Markus
Zarak
Inventar
#408 erstellt: 07. Dez 2008, 00:48

MarkusNRW schrieb:
hallo,ich reihe mich vorerst mal zu euch ein.habe mir den onkyo 9755 gekauft,und bin bis jetzt sehr zufrieden.toller klang und optisch auch nett anzusehn.

gruss
Markus


Na dann WILLKOMMEN IM CLUB !!!

Hast du das edle Teil in schwarz oder silber erstanden ?


mfg

Zarak
MarkusNRW
Gesperrt
#409 erstellt: 07. Dez 2008, 00:49
in silber,sieht optisch besser zum rest aus
Zarak
Inventar
#410 erstellt: 07. Dez 2008, 00:51

MarkusNRW schrieb:
in silber,sieht optisch besser zum rest aus


Das ist das Wichtigste - muß zum Rest passen !

Dann noch viel Spaß mit dem "Kraftprotz" !
MarkusNRW
Gesperrt
#411 erstellt: 07. Dez 2008, 01:01
danke dir!!!na soooooo ein kraftprotz iser auch nicht
aber der macht schon schöne musik,und lässt instrumente hören die ich vorher nicht so mitbekommen habe.
petitrouge
Inventar
#412 erstellt: 07. Dez 2008, 01:39
Wecome und Gartulation zu dem Amp!!!
Bin selber nach wie vor begeistert von dem Teil und kann bisher nichts negatives darüber berichten.
Wobei ich für mich sagen muss das mir seine Kraft absolut ausreichend ist und ich bis dato die Boxen die dran waren auch angetrieben bekommen habe...ab 12:00h Stellung vom Poti war es mir dann grundsätzlich immer zu laut geworden, wenn man denn mal wollte...
In diesem Sinne viel Spass mit dem Teil!

Zarak:
Schönen Flat hast Du da!!!! Reihe mich bei Dir ein was Panasonic angeht, da bei mir ein TH-46PZ85E an der Wand hängt...und der Film der bei Dir da gerade lief ist schon oberscharf daruf anzusehen! In diesem Sinne bereue ich in keinster Weise mir den zugelegt zu haben...und angeschlossen über den 9755'er knallt er dann schon ordentlich und wenn es in Surround ausarten soll wechsel ich auf meine KH mit dem Wandler von Philips....

Viel Spass Dir damit noch!!!


Grüsse Jens
Zarak
Inventar
#413 erstellt: 07. Dez 2008, 02:03

petitrouge schrieb:
Wecome und Gartulation zu dem Amp!!!
Bin selber nach wie vor begeistert von dem Teil und kann bisher nichts negatives darüber berichten.
Wobei ich für mich sagen muss das mir seine Kraft absolut ausreichend ist und ich bis dato die Boxen die dran waren auch angetrieben bekommen habe...ab 12:00h Stellung vom Poti war es mir dann grundsätzlich immer zu laut geworden, wenn man denn mal wollte...
In diesem Sinne viel Spass mit dem Teil!

Zarak:
Schönen Flat hast Du da!!!! Reihe mich bei Dir ein was Panasonic angeht, da bei mir ein TH-46PZ85E an der Wand hängt...und der Film der bei Dir da gerade lief ist schon oberscharf daruf anzusehen! In diesem Sinne bereue ich in keinster Weise mir den zugelegt zu haben...und angeschlossen über den 9755'er knallt er dann schon ordentlich und wenn es in Surround ausarten soll wechsel ich auf meine KH mit dem Wandler von Philips....

Viel Spass Dir damit noch!!!


Grüsse Jens


VOLLE Zustimmung in allen Punkten !!!
MarkusNRW
Gesperrt
#414 erstellt: 07. Dez 2008, 11:56
12 uhr stellung brauche ich nichtmals,um laut zu hören.
für den surroundbetrieb habe ich ja den deno avc a11 xv,der mit 7*190 watt ausreichend leistung besitzt.obwohl der für den stereobetrieb auch sehr gut ist,aber der onkyo kitzelt noch mehr feinheiten raus.vielleicht habe ich den denon auch nur falsch eingestellt,wer weiss
Zarak
Inventar
#415 erstellt: 07. Dez 2008, 13:47
Also das mit dem 12 Uhr auf'm Poti des 9755 hat mich auch etwas gewundert... ?

Das muß ein Höllen-Pegel sein !
(oder ein Riesen-Zimmer)


Bei meinem 933 ist (zumind. im CD Betrieb) bei 9 Uhr Schluß, sonst wird's mir zu laut.
(ok, mein Zimmer hat auch nur 18 m² und die Tieftöner meiner kleinen Elac will ich auch nicht killen)
Bestdidofan
Inventar
#416 erstellt: 07. Dez 2008, 15:40


Also ich kam bisher nur einmal auf 12 Uhr Es war Silvester, und wir waren dann auch alle draußen um Mitternacht

Sonst höre ich immer zwischen 9 und 10, ab und an 11 Uhr (A-9555)



Schöne Grüße

Bestdidofan
Lukas_D
Inventar
#417 erstellt: 07. Dez 2008, 16:10
@ Zarak

Sehr schön, habe mir den Panasonic auch zugelegt, bin gerade am überlegen ob es aus Klanglichgründen vertretbar wäre vom Onkyo tx 504 auf den 805 umzusteigen? Auf den HDMI Kram kann ich verzichten der Pana hat ja selber genug.
Zarak
Inventar
#418 erstellt: 07. Dez 2008, 16:25

Lukas_D schrieb:
@ Zarak

Sehr schön, habe mir den Panasonic auch zugelegt, bin gerade am überlegen ob es aus Klanglichgründen vertretbar wäre vom Onkyo tx 504 auf den 805 umzusteigen? Auf den HDMI Kram kann ich verzichten der Pana hat ja selber genug.



Ich versteh nicht... ?

Erwartest du klangliche Einbußen beim 805 ? *grübel*

---

Ich persönlich hatte mich auch ne ganze Weile mit dem Gedanken eines echten Surround Systems beschäftigt, aber nach ein paar Vergleichen zw. dem Sound im Kino und meinem zuhause war mir schnell klar, daß mir ein 2.1 völlig genügt.

Das spart zudem ne Menge Kabelgewirr und Platz für LS - sieht einfach gemütlicher aus.


@ Bestdidofan

So ungefähr stell ich mir das auch vor !
Zarak
Inventar
#419 erstellt: 07. Dez 2008, 16:30
@ Lukas_D


Jetzt hab ich gecheckt, wie du das meinst !

Nun ja, willst du ne ehrliche Antwort oder die Antwort eines technikbegeisterten Onkyo Fan...
Lukas_D
Inventar
#420 erstellt: 07. Dez 2008, 17:08

Zarak schrieb:
@ Lukas_D


Jetzt hab ich gecheckt, wie du das meinst !

Nun ja, willst du ne ehrliche Antwort oder die Antwort eines technikbegeisterten Onkyo Fan... :D


Dann schieß mal los
Zarak
Inventar
#421 erstellt: 07. Dez 2008, 19:02
Ich formulier es mal so...

Optisch finde ich den 805 ansprechender als den 504...

und ob es sich klanglich "lohnt", nun das weißt du sicher besser als ich.

---

Nee, im Ernst wenn man sich immer nur Sachen kaufen würde, die man wirklich braucht oder die sich "lohnen", wären wir um viele schöne Dinge ärmer !

Zudem könnten wir unser ganzes Hobby auf ein Gerät mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis reduzieren.

Ich glaube, es war Ferdinand Porsche der gesagt hat:

"Wir bauen Autos, die keiner braucht, aber jeder haben will."

So ähnlich sehe ich das mit Hifi Equipment auch.

(wobei ich schon versuche, das Ganze im Rahmen zu halten - mehr als meine PHA "brauche" ich jedenfalls nicht)


mfg

Zarak
Lukas_D
Inventar
#422 erstellt: 07. Dez 2008, 19:11
Das ist eben der springende Punkt klanglich bin ich soweit zufrieden, Optisch würde sich ein 805 aber klar hervorheben. Und ich finde ein gewisser optischer Wert zählt zumindest, wie bei dir sicher auch, bei meiner Anlage.
Und das liebe Gewissen, mit einem 805 weiß ich, das mir garantiert nichts vorenthalten wird.
Zarak
Inventar
#423 erstellt: 07. Dez 2008, 19:29

Lukas_D schrieb:
Das ist eben der springende Punkt klanglich bin ich soweit zufrieden, Optisch würde sich ein 805 aber klar hervorheben. Und ich finde ein gewisser optischer Wert zählt zumindest, wie bei dir sicher auch, bei meiner Anlage.
Und das liebe Gewissen, mit einem 805 weiß ich, das mir garantiert nichts vorenthalten wird.


Ja, mir ist die Optik auch sehr wichtig.
(hab ich hier ja auch schon mehrfach betont)

Nicht umsonst bin ich bereit für meine geplanten LS derart viel Geld auszugeben - rein vom Klang her, würde ich wohl für die Hälfte des Geldes Gleichwertiges finden(und das neu).

Aber ehrlich, ich schau mir hier oft Bilder in irgendwelchen threads an und mit 90% der Anlagen könnte ich aus optischen Gründen schon nicht.

Da geb ich doch lieber 1x in 10 Jahren etwas mehr Geld für die Optik aus und bin dafür dann glücklich und zufrieden.

(wer weiß, ob ich's mir in 2-3 Jahren noch leisten kann)


mfg

Zarak


btw

Außerdem müssen wir doch die Wirtschaft ankurbeln !!!
Lukas_D
Inventar
#424 erstellt: 07. Dez 2008, 19:43
Um noch mal auf den Plasma zu kommen. Ich habe doch gerade bei HDMI Zuspielung arge Probleme mit eine Kriseln im Bild.
Kannst du bei dir gleiches beobachten, ich habe schon an eine Rückgabe gedacht und doch wieder auf LCD umzusteigen. Da ich schon gelesen hab das dieses unruhige Bild typisch für Plasmas sein soll was ich mir in der stärke aber nicht vorstellen kann. Kannst du vielleicht etwas aus deiner Erfahrung berichten?
Zarak
Inventar
#425 erstellt: 07. Dez 2008, 19:55
Also ich war SEHR skeptisch bezügl. der Bildquali des Plasmas, da meine Thomson Röhre ein wirklich gutes Bild gemacht hat und habe daher lange mit dem Kauf gezögert.

Aber bis auf den (systembedingt) geringeren Schwarzwert bin ich zieml. zufrieden - es ist sicher nicht 100% perfekt, aber etwas wie von dir beschrieben kann ich nicht erkennen.

Mein Pana Plasma erhält sein Bild (über HDMI) von einem Pana DVD Player.

Wie weit sitzt du denn weg ?

LCD ist für mich (in der Preisklasse) aber keine Alternative - Schwarzwert noch schlechter, Blickwinkel eingeschränkt und die Bewegungsunschärfe sind inakzeptabel.

Weiß nicht, wie es bei Geräten für 2 - 3000 € aussieht, aber für weniger als 800€ ist der Plasma wohl kaum zu toppen.
petitrouge
Inventar
#426 erstellt: 07. Dez 2008, 22:06

Zarak schrieb:
Also das mit dem 12 Uhr auf'm Poti des 9755 hat mich auch etwas gewundert... ?

Das muß ein Höllen-Pegel sein !
(oder ein Riesen-Zimmer)


Bei meinem 933 ist (zumind. im CD Betrieb) bei 9 Uhr Schluß, sonst wird's mir zu laut.
(ok, mein Zimmer hat auch nur 18 m² und die Tieftöner meiner kleinen Elac will ich auch nicht killen) ;)


Kurz zu dem 12:00h Pegel...solche extremen Pegel fahre ich nur extrem kurz um Auszutesten wie Boxen und Amp reagieren, denn oftmals stellt man nur bei dem einem oder anderen Pegel fest das es irgendwo dann doch hapert entweder bei den Boxen oder dem Amp......
Abgesehen davon ist es ein schon extremer Pegel....
Im Normalfall fahre ich wie auch vorher von Dir geschrieben wurde den Poti auf 9-10 und hier und da auch mal auf 11... je nach Laune, Lied und Uhrzeit...wegen den Nachbarn.....

Zu dem Plasma,

das unruhige Bild hat hier und da der LCD auch und versucht dieses mit dem sogenannten Ambilight (Philips) zu korrigieren (nach meiner Info... )

Festzustellen ist wie weit sitzt Du wirklich weg und was für einen Sender schaust Du Dir an, denn nicht jeder Sender strahlt sein Programm auch hochwertig aus!
Doch dieses sogenannte schneien auf dem Bildschirm kenne ich auch und habe festgestellt das diese zum einem abhängig ist vom Sender, der Einstellung am Fernseher/Zuspieler und die Einspieldauer des Gerätes selbst.
Nach 100Std wurde meiner auf die besten werte eingestellt vorher lief er bei 50%.
Ich sitze von meinem 46'er gute 3,30m entfernt und bin begeistert was der Apparat für ein Bild hat.
Steuere meinen aber nicht über HDMI an....ganz nebenbei gesagt.
Von der Einstellung gibt es mittlerweile sehr viele Empfehlungen und ich lasse ihn mittlerweile so gut wie ohne alle Zusatztools laufen in Kino Einstellung Kontrast ca 70% und den Rest so ca 50% um das Beste (für mich)rauszuholen gibt es die Seite von Burosch.de da kannst Du Dir Testbilder etc runterladen zum einstellen.

LCD ab 1m diagonale ist für mich keine Diskussion, denn dafür sind diese Geräte nicht wirklich gut imho
Wenn ich was darunter kaufen würde, würde ich aber auch keinen Plasma nehmen...es hat halt alles seine vor und Nachteile diesbezüglich.
Kleine Empfehlung, auch wenn ich die Seite nicht unbedingt Wertfrei betrachte, doch die Facts die da aufgeführt werden sind schon korrekt http://www.plasma-lcd-fakten.de

In diesem Sinne


Grüsse Jens
Zarak
Inventar
#427 erstellt: 07. Dez 2008, 23:24
Weil du es grad ansprichst:

Ich beurteile die Bildquali immer nur anhand einer "verläßlichen" Quelle. (bei mir der DVD Player)

Den Murks mit den TV Sendern tu ich mir da nicht an - weder analog noch digital - die Quali läßt da teilweise echt zu wünschen übrig.

mfg

Zarak


Wir sind aber ganz schön OT mittlerweile.
petitrouge
Inventar
#428 erstellt: 07. Dez 2008, 23:30

Zarak schrieb:
Weil du es grad ansprichst:

Ich beurteile die Bildquali immer nur anhand einer "verläßlichen" Quelle. (bei mir der DVD Player)

Den Murks mit den TV Sendern tu ich mir da nicht an - weder analog noch digital - die Quali läßt da teilweise echt zu wünschen übrig.

mfg

Zarak


Wir sind aber ganz schön OT mittlerweile. :)



Jepp absolut!
Die Qualität beurteile ich genauso wie Du und die ist einfach genial!
Zu Deinem OT -> Korrekt lasst uns wieder back to Topic und ansonsten gibt es ja auch hier im Forum bezüglich den Plasmas auch genug Threads.......

In diesem Sinne


Grüsse Jens
MarkusNRW
Gesperrt
#429 erstellt: 08. Dez 2008, 00:00
sooo,wie schon erwähnt werde ich wohl wieder das onkyo dasein verlassen,und mich was grösserem widmen.der onkyo 9755 ist ein sahneteil,aber das streben nach grösserem veranlasst mich leider,den 9755 wieder zu veräussern.klanglich top,und verarbeitungstechnisch 1a.sollte jemand interesse haben,kann man mich gerne über pm anschreiben.vielleicht kommen wir ja auf nen nenner
petitrouge
Inventar
#430 erstellt: 08. Dez 2008, 00:03

MarkusNRW schrieb:
sooo,wie schon erwähnt werde ich wohl wieder das onkyo dasein verlassen,und mich was grösserem widmen.der onkyo 9755 ist ein sahneteil,aber das streben nach grösserem veranlasst mich leider,den 9755 wieder zu veräussern.klanglich top,und verarbeitungstechnisch 1a.sollte jemand interesse haben,kann man mich gerne über pm anschreiben.vielleicht kommen wir ja auf nen nenner ;)


Viel Erfolg bei deiner Suche!
Wenn Du erfolgreich warst, wäre es mal ganz nett zu wissen was denn den 9755'er ersetzen durfte bei Dir.

In diesem Sinne


Grüsse Jens
MarkusNRW
Gesperrt
#431 erstellt: 08. Dez 2008, 00:09
die suche is ja beendet.entweder gönne ich mir nen denon pma 2000 ae oder den shanling a300/3000
dschaen81
Stammgast
#432 erstellt: 08. Dez 2008, 00:21
Hallo Leute,

da passt man mal nicht auf und beschäftigt sich mit seinen ollen Plattendrehern und plötzlich ist hier soviel los, wie schon seit Monaten nicht mehr.

Seits mir vorsichtig mit den Lautstärken, ihr 12-Uhr-Stellungs-Hazardeure!
Bei manchen Potis bedeutet das nämlich schon Volldampf.

Markus, willst du den schönen A-9755 wirklich verkaufen?
Was muss der denn für Lautsprecher antreiben, dass er nicht genügt?

Gruß
Jan


[Beitrag von dschaen81 am 08. Dez 2008, 00:23 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#433 erstellt: 08. Dez 2008, 00:26
Na ja, Du weisst doch das bei dem Digi Amp von Onkyo bei 12:00h noch lange nicht schluss ist was die Lautstärke anbelangt......das geht ja noch extrem weiter an Leistung im Gegensatz zu manchen Class-A wo dann ziemlich schnell schluss ist.


Grüsse Jens
MarkusNRW
Gesperrt
#434 erstellt: 08. Dez 2008, 00:31
was ist denn der genaue unterschied zwischen nem digi-amp und nem normalen amp???


@dschaen81
ich betreibe die heco celan 800.hat aber eigentlich mehr mit der optik zu tun.ich stehe auf solche dicken teile(wer jetzt böses denkt soll 3 mal das ave maria beten)
hal-9.000
Inventar
#435 erstellt: 08. Dez 2008, 00:40

MarkusNRW schrieb:
was ist denn der genaue unterschied zwischen nem digi-amp und nem normalen amp???

http://de.wikipedia.org/wiki/Digitalverst%C3%A4rker


ua. der Wirkungsgrad ...
petitrouge
Inventar
#436 erstellt: 08. Dez 2008, 00:55
Ansonsten gibt es noch:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-43-316.html
diesen Artikel und noch einige hier im Forum die das wesentlich besser erklären können als ich.
Das interressanteste was ich diesbezüglich gelesen habe sit hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-5424.htmlbesonders von Genauzuhörer der einiges rausarbeitet diesbezüglich und gewisse Negativzeilen von den Class-D Amps auch mittlerweile widerlegt, da die Zeit doch vorwärts geht und nicht stehenbleibt auch in dieser Entwicklung.

So noch ein kleiner Link der das ganze auch nochmals schildert im Vergleich mit folgendem Ergebnis:





Tests & Technik Auto & Tech




Car Hifi: Vom analogen Ungetüm zum smarten digitalen Gerät


Fazit

Zusammenfassend die Vorteile der Class-D-Technik im Überblick:
Vorteile von Class-D-Verstärkern gegenüber analogen Geräten
Technischer Vorteil
Praktische Auswirkung
höherer Wirkungsgrad kompakte Bauform

geringes Gewicht

mehr Schalldruck pro Watt

Spannung stabil (kein Einbruch bei tiefen Frequenzen wie bei analogen Pendants)

höhere Lautstärke bei gleicher elektrischer Leistung


reaktionsschneller sehr dynamische Wiedergabe

hohe Detailtreue

gute Bühnenabbildung



Der Link dazu: http://www.zdnet.de/...06,39135023-1,00.htm


Grüsse Jens


[Beitrag von petitrouge am 08. Dez 2008, 01:06 bearbeitet]
MarkusNRW
Gesperrt
#437 erstellt: 08. Dez 2008, 01:05
höre gerade chris botti über den amp,und bin sehr angetan.fällt mir auf eine art und weise sehr schwer den abzugeben,aber wenn ich mir einmal was in die birne gesetzt habe,gebe ich keine ruhe.
man man man,kerle und ihr blödes hobby
petitrouge
Inventar
#438 erstellt: 08. Dez 2008, 01:08

MarkusNRW schrieb:
höre gerade chris botti über den amp,und bin sehr angetan.fällt mir auf eine art und weise sehr schwer den abzugeben,aber wenn ich mir einmal was in die birne gesetzt habe,gebe ich keine ruhe.
man man man,kerle und ihr blödes hobby


Sehr nette Schilderung der Problematik die man so mit seinem Hobby hat und dann auch noch die eine oder andere Entscheidung seiner 2'ten Hälfte zu erklären....


Grüsse Jens
Zarak
Inventar
#439 erstellt: 08. Dez 2008, 01:12

dschaen81 schrieb:
Hallo Leute,

da passt man mal nicht auf und beschäftigt sich mit seinen ollen Plattendrehern und plötzlich ist hier soviel los, wie schon seit Monaten nicht mehr.




Tja, wer zu spät kommmt, den bestraft das Leben...

Wir waren aber teilweise auch OT unterwegs, also sooo viel hast du nicht verpaßt.

---

@ MarkusNRW

Das edle Teil wieder abgeben... na ich weiß ja nicht...

Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich bin froh, wenn ich NICHT so ein Mörderteil in der Bude stehen hab.

Mit dem 9555 hatte ich ja anfangs auch geliebäugelt, aber schon die Reihe war mir zu groß.
(und soviel Leistung brauch ich eh nicht)
Londonholmes
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 08. Dez 2008, 06:44
Kleine Zwischenfrage:

Wie erde meine neuen Tannoy Boxen DC 2 an meinem Onkyo 8780 ? Die haben en extra Anschluss und mein HIFI Händler meinte salopp, ja erden wäre ja sicher auch drin.

Nun stehe ich stark auf dem Schlauch...

Bringt es was? Wie viel? Und wie mache ich das?

MFG
hal-9.000
Inventar
#441 erstellt: 08. Dez 2008, 08:44
LS erden? Hab ich auch noch nicht erlebt ...


... ich tät den GND-Anschluß (eigentlich für Plattenspieler) dafür nutzen ... allerdings - sofern kein Unterschied - würd ich drauf verzichten ...
Technics_Onkyo
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 08. Dez 2008, 11:58
Von Lautsprecher erden habe ich noch nix gehört - meistens sind die Boxen aus Holz gebaut und da ist es schwierig mit erden und bringt nix. Ansonsten kannste auch am PE (Schutzleiter) der nächsten Steckdose erden - damit sollte ja auch der Verstärker geerdet sein (falls er überhaupt ne 3-adrige Zuleitung hat).
Lukas_D
Inventar
#443 erstellt: 08. Dez 2008, 14:34

MarkusNRW schrieb:
die suche is ja beendet.entweder gönne ich mir nen denon pma 2000 ae oder den shanling a300/3000


Hast du die Verstärker denn schon mal im direkten Vergleich zum Onkyo hören können?
MarkusNRW
Gesperrt
#444 erstellt: 08. Dez 2008, 14:42
yap,konnte ich.ob die jetzt viel besser sind oder nicht is mir latte,weil wie schon erwähnt habe ich mir den vor langer zeit in den kopp gesetzt.und wenn ich einmal sowas habe,dann muss das auch her
der onkyo ist echt sahne,garkeine frage.also wer interesse hat,kann gerne mal angebote machen.sind noch kanppe 2 jahre garantie drauf(einziges manko ist ein kratzer aufm deckel der beim transport entstanden ist.aber je nach aufstellungsort iser nicht mehr sichtbar
petitrouge
Inventar
#445 erstellt: 09. Dez 2008, 12:21
Wenn ich nicht schon im Besitz des feinen Teiles wäre.......schade eigentlich! Viel Erffolg Dir beim verkauf!


Grüsse Jens
Denonfreaker
Inventar
#446 erstellt: 09. Dez 2008, 19:06
ich bemerke das mein onkyo tuner nicht lange die sender speichert wenn ich das netkabel ziehe und nach 1 minut wieder anschliesse ist er den gespeicherte sender los

was konnte daran getan werden?

es handelt sich um den oknyo -t- 4087 (integra line)
dschaen81
Stammgast
#447 erstellt: 09. Dez 2008, 23:06
Da wird wohl der sogenannte Goldcap hin sein. Das ist ein Kondensator, der für die Senderspeicherung zuständig ist.
Kann man reparieren, ist aber wahrscheinlich fummelig.
Zarak
Inventar
#448 erstellt: 11. Dez 2008, 00:06
Damit der thread nicht so "trocken" läuft, bring ich mal wieder etwas Schwung in die Bude.

Einige von euch wissen ja, daß ich die 602 von ELAC als neue LS suche und dabei hab ich heute die hier entdeckt !

Ich schwör euch, wenn mein Zimmer nur 1m breiter wär, hätt ich zugeschlagen... *träum*

Aber so werd ich sie leider ziehen lassen müssen...

Der Preis wär gut (und auch noch VB) und beim dem Wirkungsgrad der 607 hätte mein 933er locker gereicht, aber paßt halt net in die Bude.



Na ja, Vorfreude ist schließlich die schönste Freude...


in diesem Sinne


[Beitrag von Zarak am 11. Dez 2008, 00:47 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#449 erstellt: 11. Dez 2008, 13:30
Feine LS.....wenn ich nicht schon meine Dali Suite 2.8 hätte und derzeit damit ganz glücklich bin....und wenn ich darüber hinaus die passende Kohle hätte ja dann................



Grüsse Jens
Zarak
Inventar
#450 erstellt: 11. Dez 2008, 13:46

petitrouge schrieb:
Feine LS.....wenn ich nicht schon meine Dali Suite 2.8 hätte und derzeit damit ganz glücklich bin....und wenn ich darüber hinaus die passende Kohle hätte ja dann................



Grüsse Jens


Tja, so hat jeder seins... ich bräuchte eine größere Wohnstube...


mfg

Nico
Zarak
Inventar
#451 erstellt: 11. Dez 2008, 16:40
Zur Abwechslung mal wieder ne "reine" Onkyo Frage !

Hab so mit dem Gedanken gespielt, zusätzlich den DX-C390 (6fach CD Wechsler) an meine 933 zu klemmen, da mich das ständige Aufstehen und CD Wechseln schon ein wenig nervt.

Aber was ich immer noch nicht ganz verstanden hab:

Kann man die Eingänge für MD und TAPE am 933 auch für andere Quellgeräte nutzen - in dem Fall den CD Wechsler ?

Hab das, glaub ich, irgendwann mal an meiner 715 probiert und da schien das nicht zu funktionieren.


Sorry wegen den Anfängerfragen, aber bei dem ganzen Technikkram werd ich nie wirklich den Durchblick kriegen.


mfg


Nico
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Onkyo DT 901
wolfgang_B am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer
calafat am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  6 Beiträge
"Stammtisch-Meinungen" zu einem A-9711
CarlosDZ am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  3803 Beiträge
Massebrummen Onkyo A7
engelbasser am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.102
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen