Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

T+A Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
fredthepet
Ist häufiger hier
#1752 erstellt: 28. Feb 2017, 22:25
ich bezweifle, dass das ding wirklich gut klingen wird... aber mit den richtigen boxen und nicht zu großen erwartungen, wird es sich schon machen!

das design ist wundervoll !

haben sie sich abgeschaut von einem uralten verstärker desssen name mir gerade nicht einfällt... sah wirklich, bis auf einen kippschalter und die schriftzüge, genauso aus
*Hwoarang*
Stammgast
#1753 erstellt: 01. Mrz 2017, 02:34

fredthepet (Beitrag #1752) schrieb:
ich bezweifle, dass das ding wirklich gut klingen wird... aber mit den richtigen boxen und nicht zu großen erwartungen, wird es sich schon machen!


Es ist klar, dass ich keinen Klang wie in der R-Serie oder bei meiner Hauptanlage erwarten kann. Doch "gut" klingen sollte das System bei dem Preis schon.
Die Boxen werden eher klein gewählt: B&W CM1 S2 oder ähnliches. Einsatzgebiet ist Musik und TV-Ton im Schlafzimmer bei gemäßigter Lautstärke in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden. Funktionalität und Design steht im Vordergrund. Besonders praktisch finde ich die automatische Einschaltfunktion.
T+A steht auch für Qualität und Langlebigkeit. ich wollte mir jetzt keinen Denon CEOL Piccolo anschaffen, weil das P/L-Verhältnis stimmt.
fredthepet
Ist häufiger hier
#1754 erstellt: 01. Mrz 2017, 04:47
Am besten du suchst dir einen Händler in deiner Nähe und bietest ihn darum dir das Teil für ein Wochenende mitzugeben!

Ich habe in Stuttgart beim, ich glaube, studio 26 auch schon die Möglichkeit gehabt einen mp 1260 für einige Tage zu testen! Und Gott sei Dank, denn die Ernüchterung kam sofort
*Hwoarang*
Stammgast
#1755 erstellt: 01. Mrz 2017, 11:37
Kann mir jemand was zu dem klanglichen Unterschied zwischen der Cala und derm Nachfolgemodell Cala D sagen?
Oder wurde die Cala nur um die Digitalen Eingänge ergänzt?

Ich möchte mit der Cala nicht meine Referenzstücke analysieren, sondern einen akzeptablen bis wirklich guten Klang beim TV, Radio und Stream haben. Wenn man eine gute Anlage mit einem tollen Klang gewöhnt ist klingen einige Kompaktanlagen einfach nur grausig.

Meine Idee war es an der Cala die B&W CM1 S2 zu betreiben.
Mit digitalen Verstärkern kenne ich mich nicht aus, theoretisch beschneiden sie bei niedriger Lautstärke ihren potentiellen Dynamikbereich.

Den aktuellen Netzwerkreceiver aus der E-Serie kenne ich und er hat mir an der CM Serie von B&W sehr gut gefallen. Sowohl beim Stream, als auch bei der CD. Allerdings ist er für das Schlafzimmer zu groß und teuer.

Die Kiko ist interessant, doch ist man bei dem Konzept an die passende Box gebunden und ich perforiere den "warmen" B&W CM Klang.
lustiger_stiefel
Inventar
#1756 erstellt: 01. Mrz 2017, 12:39

*Hwoarang* (Beitrag #1755) schrieb:
und ich perforiere den "warmen" B&W CM Klang.

Bist Du Dir da sicher?
Kulf
Inventar
#1757 erstellt: 01. Mrz 2017, 13:00

*Hwoarang* (Beitrag #1755) schrieb:
Die Kiko ist interessant, doch ist man bei dem Konzept an die passende Box gebunden und ich perforiere den "warmen" B&W CM Klang.

Die Kiko kannst du über Space Optimisation in Grenzen auch wärmer abstimmen. Ist ein tolles Konzept, das die Cala nicht bietet.

Zum Thema Cala D: Die hat vor allem noch ein bessere Bluetooth-Modul sowie abschaltbare Eingänge bekommen. Zudem eine automatische Einschaltung. Nicht dumm...
*Hwoarang*
Stammgast
#1758 erstellt: 02. Mrz 2017, 01:45

lustiger_stiefel (Beitrag #1756) schrieb:

*Hwoarang* (Beitrag #1755) schrieb:
und ich perforiere den "warmen" B&W CM Klang.

Bist Du Dir da sicher? ;)


So schnell zerstöre ich meine LS.

Natürlich meinte ich präferiere.
*Hwoarang*
Stammgast
#1759 erstellt: 02. Mrz 2017, 01:51

Kulf (Beitrag #1757) schrieb:
Die Kiko kannst du über Space Optimisation in Grenzen auch wärmer abstimmen. Ist ein tolles Konzept, das die Cala nicht bietet.


Laut BDA gibt es bei der Cala verschiedene Klangfelder, welche dazu dienen die Wiedergabe  an die Raumakustik anzupassen.

Normal: Lineare, musikalische Klangeinstellung ohne Entzerrung. Empfohlen für normal bedämpfte Hörräume.
Dynamik: Lineares Klangbild mit hoher Dynamik und Präzision. Insbesondere empfehlenswert für stark bedämpfte Räume und Lautsprecherboxen mit einer eher basslastigen Wiedergabe.
Warm: Falls Sie ein entspanntes Klangbild mit etwas zurückgenommen Höhen bevorzugen, wählen Sie die Klangfeldoption Warm
Sprache: Diese Option verbessert die Sprachverständlichkeit bei Wortprogrammen, Reportagen oder Sportübertragungen.
Kino: Einstellung für Wiedergabe von Kinofilmen mit guter Dialogverständlichkeit.
Kulf
Inventar
#1760 erstellt: 02. Mrz 2017, 16:09
Ja, die Anpassung der Cala ist halt für Standardsituationen. Space bei Linn kannst du genau auf deinen Raum abstimmen.
*Hwoarang*
Stammgast
#1761 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:37
Es gibt keinen Vorführer in meinem Umkreis.
T+A kontaktiert und sie bringen die Cala zu meinem Wunschhändler.
Das nenne ich mal Service.
StreamFidelity
Inventar
#1762 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:44

*Hwoarang* (Beitrag #1761) schrieb:
Das nenne ich mal Service.


Ja der Service von T+A ist richtig gut. Ich hatte am Anfang Ärger mit meiner Funkfernbedienung FD 100. Ein Techniker von T+A hat bei mir angerufen. Anschließend wurde mir eine neue zugesandt.
fredthepet
Ist häufiger hier
#1763 erstellt: 02. Mrz 2017, 21:27

lustiger_stiefel (Beitrag #1756) schrieb:

*Hwoarang* (Beitrag #1755) schrieb:
und ich perforiere den "warmen" B&W CM Klang.

Bist Du Dir da sicher? ;)




:DDD
*Hwoarang*
Stammgast
#1764 erstellt: 05. Mrz 2017, 09:41
Konnte die Cala ausgiebig Probehören und mir ist abgesehen vom hohen Preisniveau absolut nichts negatives aufgefallen.
Ein tolles Design mit fantastischer Haptik. Für mich ein absolut ausreichender Funktionsumfang. Passt von der Optik perfekt zum Einsatzzweck.
Der Klang ist irgendwie anders als ich es von meiner anderen Anlage (gleiche Boxen) gewohnt bin. Es fällt mir verdammt schwer dies zu beschreiben.
Wenn ich die Lautstärke erheblich reduziere bildete ich mir ein, dass der Klang andersartig leiser wird als an meinem "analogen Verstärker". Die Musik flacht im Bezug auf das Verhältnis der unterschiedlichen Frequenzen untereinander anders ab. Insbesondere bei den Höhen und Bässen.
Ich finde das nicht schlechter oder besser.

Alles oben genannte ist meine subjektive Meinung eines einstündigen Höreindruckes.
Rainer_B.
Inventar
#1765 erstellt: 05. Mrz 2017, 12:12
Eines gefiel mir nicht (reine Geschmachssache): Es gibt keinen Netzschalter. Man benötigt immer die FB.

Rainer
quarryman4ever
Stammgast
#1766 erstellt: 05. Mrz 2017, 18:17
Hallo zusammen,

Kurze Frage....ich hab den T&A PA 1500 und kann die 3000er Endstufe erwerben.

Kann ich meinen Verstärker nur als Vorstufe betreiben?! Wenn ja...wie????

Und lohnt sich das????


Habt vielen Dank

Tcb Wolfgang
MD441
Ist häufiger hier
#1767 erstellt: 05. Mrz 2017, 19:45
Hallo Wolfgang,

der PA 1500 hat einen Vorverstärkerausgang. Das heißt, du kannst die A 3000 anschließen. Ich nehme mal an, du meinst die A 3000 R und nicht die A 3000 HV.
Habe mal einen PA 1220 als Voverstärker genutzt und eine A 1520 R angeschlossen. In den Höhen haben wir zu fünft keinen Unterschied festgestellt. Allerdings verwöhnte uns die Endstufe mit mehr Schub und Präzision im Bass.
Wenn du also auf einen druckvollen und präziesen Bass Wert legst, ist deine o.g. Konfiguration durchaus ein Gewinn.

Gut Ton

Stefan
quarryman4ever
Stammgast
#1768 erstellt: 05. Mrz 2017, 19:50
Hallo Stefan,

Ja den 3000 meine ich......

Danke für die Einschätzung......also ein Versuch ist es wert.....

Muss ich da was beachten??

Wie verbinde ich die beiden am besten? Muss ich da was umschalten??

Tcb Wolfgang
Rainer_B.
Inventar
#1769 erstellt: 05. Mrz 2017, 20:01
Vorverstärkerausgang am Vollverstärker in den Eingang der Endstufe. Lautprecher an die Endstufe anschliessen. Lautsprecherausgang am Vollverstärker abschalten (also als ob du Kopfhörer hörst).

Rainer
Jazzy
Inventar
#1770 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:20
Da bietet sich BiAmping an. Je nach Lautsprecher kann das schon was bringen, meine Infinity IRS Sigma haben jedenfalls von BiAmping profitiert. Die zogen so höllisch Strom im Tiefbass, das eine Endstufe manchmal in Protection ging(ok,ich höre manchmal laut ).
lustiger_stiefel
Inventar
#1771 erstellt: 20. Mrz 2017, 12:12
StreamFidelity
Inventar
#1772 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:43

lustiger_stiefel (Beitrag #1771) schrieb:
Review PA 3100 HV


Vielen Dank für den sehr interessanten Link. Hervorgehoben wird die Bass Performance. Das gilt auch für den PA 3000 HV. Im Vergleich zum Yamaha A-S3000 war da schon bei niedrigen Pegeln Druck.
lustiger_stiefel
Inventar
#1773 erstellt: 20. Mrz 2017, 17:26
Es scheint so, als ob T+A nun dank der HV-Serie in Nordamerika "angekommen" ist. Aber auch dank dem DAC 8 DSD. Da ist den Herfordern etwas gelungen, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war. Um genauer zu sein, DSD hatte Herr Wiemann doch schon abgeschrieben. Und das ist jetzt milde ausgedrückt.

Da Du grad "hier" bist. Ich bin über dieses Interview mit Andreas Koch zu MQA auf das T+A Review gestoßen. Koch ist eine Koryphäe in Sachen DSD, deshalb vielleicht etwas voreingenommen gegenüber MQA.
StreamFidelity
Inventar
#1774 erstellt: 21. Mrz 2017, 21:35
@lustiger Stiefel

Auch dieser Link war wieder sehr interessant. Aber auch sehr einseitig (Du hattest mich gewarnt).

MQA ist meines Wissens kein neues Musikformat, sondern komprimiert hochaufgelöste Musikdateien so schlau, dass

1. Abwärtskompatibilität auf CD-Niveau gegeben ist und
2. die Informationen in das Frequenzband gespeichert werden, in dem normalerweise das Rauschen angesiedelt ist.

Also so etwas wie zip oder rar für Musik.

Lt. meinem Dealer des Vertrauens denkt T+A nicht an eine MQA-Integration, was ich sehr schade finde. Als Musikgenießer möchte ich mir nunmal nicht vorschreiben lassen, in welcher Auflösung ich streame. Andere haben offensichtlich keine Probleme mit dem Lizenzgebühren, z. B. Mytek Manhattan II DAC.
Buschel
Inventar
#1775 erstellt: 21. Mrz 2017, 22:18
Hallo,

StreamFidelity (Beitrag #1774) schrieb:
MQA ist meines Wissens kein neues Musikformat, sondern komprimiert hochaufgelöste Musikdateien [...] Also so etwas wie zip oder rar für Musik.

Eben nicht. MQA ist letztlich ein verlustbehaftetetes Format -- wie MP3 oder AAC. Es erreicht im typischen Audiofrequenzbereich 0-20 kHz nicht die 24 Bit von üblichem High-Res Material. Bei Interesse einfach mal den Thread in einem Nachbarforum lesen (Klick mich). Von dort aus sind einige interessante und kritische Beiträge verlinkt, u.a. von LINN und HighRes-Providern.


StreamFidelity (Beitrag #1774) schrieb:
Lt. meinem Dealer des Vertrauens denkt T+A nicht an eine MQA-Integration, was ich sehr schade finde.

Aus meiner Sicht: Gut so.

Grüße,
Andree
StreamFidelity
Inventar
#1776 erstellt: 21. Mrz 2017, 22:40

Buschel (Beitrag #1775) schrieb:
Von dort aus sind einige interessante und kritische Beiträge verlinkt, u.a. von LINN und HighRes-Providern.


Das Linn es als direkter Konkurrent kritisch sieht, verstehe ich.
Offensichtlich gibt es mit TIDAL durchaus Provider, welche MQA interessant finden.

Hier ein Auszug aus ModernHifi:
In der Praxis wird dafür eine Studio-Master-Datei genommen, mit MQA komprimiert, bis eine 24 Bit / 44,1-kHz-Datei (oder 48 kHz) entsteht und in einem beliebigen Container wie ALAC, FLAC oder WAV verpackt. Diese Datei lässt sich nun Ressourcen-schonend im Netzwerk streamen. Dabei werden Übertragungsraten von ca. 1,1 Megabit pro Sekunde (Mbps) erreicht; die einer CD liegen im Durchschnitt bei 1,4 Mbps.

Die "Container" sind die bekannten Musik-Formate.

Aber ich bin kein Techniker und mir ist es letztendlich auch egal, wenn es besser klingt. Letzteres kann ich aber mangels Hardware (siehe T+A oder Linn) nicht ausprobieren und das finde ich schade.
ch
Inventar
#1777 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:41
Hat hier mal jemand den K8 (bin damit immernoch sehr zufrieden) mit der HV Serie verglichen?

Gruß ch
Kulf
Inventar
#1778 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:55
MQA findet nur die Musikindustrie toll. Damit kann man den Leuten das, was sie bereits haben, nochmal überhelfen, als Stream oder als Download.

Bei allem immer die Frage stellen: wem nützt es? Und da ist Meridian eben so, dass sie eine Cash Cow suchen - alle müssen bei MQA bezahlen, die Studios, die Labels (sicherlich deutlich weniger), die Konsumenten (vor allem). Letztlich klingt das für mich wie die Versuche, mit HDCD Zusatzinformationen zur Musik im LSB zu speichern. "Normale" CD-Player sollten das für Dither halten, also ggfs. sogar noch eine Spur entspannter klingen. Aber so grundlegend neu ist das alles nicht, und das Wichtigste an MQA ist wie schon vor 20 Jahren bei HDCD, dass beim Konsumenten dann unbedingt ein Lämpchen mit dem Loga angehen soll, damit die Hypophyse anspringt und alles viel besser klingt.
Kulf
Inventar
#1779 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:57

ch (Beitrag #1777) schrieb:
Hat hier mal jemand den K8 (bin damit immernoch sehr zufrieden) mit der HV Serie verglichen?

Warum? Da liegen 10 Jahre und ein ganz anderer Anspruch dazwischen. Wenn du noch zufrieden bist: behalten den K8. Wenn nicht...

Was der K8 definitiv nicht kann im Vergleich zu den ganz aktuellen HVs ist modernes Streaming mit moderner Bedienung. Ob mir das aber 15-20kEUR wert wäre...
lustiger_stiefel
Inventar
#1780 erstellt: 22. Mrz 2017, 17:44

StreamFidelity (Beitrag #1774) schrieb:
Lt. meinem Dealer des Vertrauens denkt T+A nicht an eine MQA-Integration, was ich sehr schade finde. Als Musikgenießer möchte ich mir nunmal nicht vorschreiben lassen, in welcher Auflösung ich streame. Andere haben offensichtlich keine Probleme mit dem Lizenzgebühren, z. B. Mytek Manhattan II DAC.

T+A sind nicht die schnellsten, wenn es um so etwas geht. Ich denke mal, die werden schauen, wie es die Konkurrenten handhaben. Die sollten zunächst mal ihre Streamer Roon-tauglich machen. UPnP ist doch nur noch etwas für Masochisten

Zur Not holst Du dir so einen Mytek. Der Brooklyn könnte es auch tun. Geht der Trend nicht hin zum "Zweit-DAC"? Persönlich kann ich mit der Marke zwar nichts anfangen, aber der Manhatten II mit Phono-Board und Roon-Netzwerkmodul... klingt gar nicht so übel. Schlägt dann aber preislich auch wieder ordentlich ins Kontor.



Kulf (Beitrag #1778) schrieb:
und das Wichtigste an MQA ist wie schon vor 20 Jahren bei HDCD, dass beim Konsumenten dann unbedingt ein Lämpchen mit dem Loga angehen soll, damit die Hypophyse anspringt und alles viel besser klingt. :L

Hehe, genau! Das sind halt Füchse, die Meridian/MQA-Leute. Die wissen um die Macht des Lämpchens! Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wofür das blaue und das grüne Licht steht. Egal, sobald das Auge das Aufleuchten wahrnimmt, wird das Ohr aufmerksam: Obacht!
Rainer_B.
Inventar
#1781 erstellt: 22. Mrz 2017, 18:05
Zum blauen Licht gibt es ein passendes Video auf Youtube.

Blaues Licht erklärt

Rainer
lustiger_stiefel
Inventar
#1782 erstellt: 22. Mrz 2017, 18:07
Der Klassiker!
StreamFidelity
Inventar
#1783 erstellt: 22. Mrz 2017, 20:47
Ich habe mir heute das T+A Phonomodul einbauen lassen und höre gerade alten Platten wie Jonny Cash, Grace Jones und Abba.

Im Vergleich zum bisherigen Vanguard II von Trigon deutlich detaillierter. Es mach einen riesen Spaß.

T+A Phonomodul MC
ch
Inventar
#1784 erstellt: 23. Mrz 2017, 10:51

Kulf (Beitrag #1779) schrieb:

ch (Beitrag #1777) schrieb:
Hat hier mal jemand den K8 (bin damit immernoch sehr zufrieden) mit der HV Serie verglichen?

Warum? Da liegen 10 Jahre und ein ganz anderer Anspruch dazwischen. Wenn du noch zufrieden bist: behalten den K8. Wenn nicht...

Was der K8 definitiv nicht kann im Vergleich zu den ganz aktuellen HVs ist modernes Streaming mit moderner Bedienung. Ob mir das aber 15-20kEUR wert wäre...



Den K8 bediene ich in Sachen Streaming mit einem Tablet, ist das bei der HV Serie anders?
Dachte es sei die gleiche App?

Kann der MP3000HV Bluetooth? Das geht beim K8 nicht...

Gruß ch
Rainer_B.
Inventar
#1785 erstellt: 23. Mrz 2017, 10:56
Wenn du Bluetooth am K8 haben möchtest ist es eine Investition unter 90,- Euro. Es gibt wirkich eine Unzahl an Bluetoothempfängern auf dem Markt. Das Teil einfach an einen freien Digitaleingang des K8 anschliessen und voila, Instant Bluetooth

Rainer
StreamFidelity
Inventar
#1786 erstellt: 23. Mrz 2017, 17:55

ch (Beitrag #1784) schrieb:

Den K8 bediene ich in Sachen Streaming mit einem Tablet, ist das bei der HV Serie anders?
Dachte es sei die gleiche App?

Kann der MP3000HV Bluetooth? Das geht beim K8 nicht...

Gruß ch


Tablet kann man verwenden, die FD 100 ist aber auch gut.

Bluetooth hat der MP nicht.
ch
Inventar
#1787 erstellt: 26. Mrz 2017, 11:34

Rainer_B. (Beitrag #1785) schrieb:
Wenn du Bluetooth am K8 haben möchtest ist es eine Investition unter 90,- Euro. Es gibt wirkich eine Unzahl an Bluetoothempfängern auf dem Markt. Das Teil einfach an einen freien Digitaleingang des K8 anschliessen und voila, Instant Bluetooth

Rainer


So etwas gibt es für den Digitaleingang?
Das wäre ja mal einen Test wert

Gruß ch
Rainer_B.
Inventar
#1788 erstellt: 26. Mrz 2017, 12:06
Diese Bluetoothempfänger haben zum analogen Ausgang in der Regel noch einen optischen Digitalausgang.

Rainer
*Hwoarang*
Stammgast
#1789 erstellt: 04. Apr 2017, 19:28
Hallo Zusammen,

ich habe noch mal eine Frage zur Cala D. Die Boxen aus dem Set sagen mir klanglich nicht zu.
Was könnt ihr mir empfehlen?


Workaround:
Schlafzimmer
Anlage wird für TV (80%), Hörspiele (10%) und Musik (10%) genutzt.
Lautsprecher sollen auf Sideboard sehr nahe an der mit Steinwand platziert werden.
Hörabstand (zum Bett) 3,5 m.
Raumgröße ca. 25 qm.
Raumakustik eher hell.

Meine anderen Anlagen sind Arcam mit SA-Lautsprechern und Audiolab mit B&W CM-Serie. Beide Sets finde ich klanglich sehr gut.

Meine Überlegungen: B&W CM1 S2.
StreamFidelity
Inventar
#1790 erstellt: 04. Apr 2017, 21:00

*Hwoarang* (Beitrag #1789) schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe noch mal eine Frage zur Cala D. Die Boxen aus dem Set sagen mir klanglich nicht zu.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Meine Überlegungen: B&W CM1 S2.


Die CM1 S2 ist bestimmt eine gute Wahl, da Dir ja der B&W-Sound offensichtlich zusagt.

Aber da Du Empfehlungen wolltest: Elac Uni-Fi BS U5. Die hatte ich auf der Messe Mitteldeutsche HiFi-Tage gehört und nun stehen sie bei mir im Büro im Regal. Mit dem Koax für Mittel-Hochton eine sehr präzise Abbildung und ein punchiger Bass.
ch
Inventar
#1791 erstellt: 05. Apr 2017, 08:05
Ich bekomme nächte Woche den PS3000HV und den MP3000HV und bin gespannt ob es für mich hörbare Klangunterschiede zum K8 gibt.
Der MP3000HV soll in naher Zukunft laut Aussage meines Händlers ein Update erhalten können, so dass er bis auf SACD dem 3100HV entspricht.

Gruß ch
Rainer_B.
Inventar
#1792 erstellt: 05. Apr 2017, 08:31
Alternativ und in der gleichen Preisklasse wie die CM1 liegt auch noch die KEF R100. Koaxialsystem und etwas dunkler abgestimmt. Das ist in manchen hellhörigen Räumen von Vorteil. Im Prinzip hilft aber wie immer nur probieren. Jedes Ohr hat einen anderen Geschmack, jeder Raum ist anders.

Rainer
*Hwoarang*
Stammgast
#1793 erstellt: 05. Apr 2017, 11:45

Rainer_B. (Beitrag #1792) schrieb:
Alternativ und in der gleichen Preisklasse wie die CM1 liegt auch noch die KEF R100. Koaxialsystem und etwas dunkler abgestimmt. Das ist in manchen hellhörigen Räumen von Vorteil. Im Prinzip hilft aber wie immer nur probieren. Jedes Ohr hat einen anderen Geschmack, jeder Raum ist anders.

Rainer


Da habt ihr wohl recht. Ich habe schon eine Menge Boxen gehört und viele gefielen mir nicht. Viele klangen in anderen Räumen wirklich sehr unterschiedlich, obwohl sie ihren Grundcharakter zueinander behielten. Überhaupt nicht gefallen haben mir vom Klang die KEF LS50, darum habe ich bei KEF nicht weiter geschaut. B&W fand ich nach längerem Hören richtig gut. Die CM Serie und erst recht die 800er Serie (doch für das Schlafzimmer übertrieben).
Was das Budget angeht wollte ich zwischen 600 und 900 Euro bleiben.
Boxen folgender Marken in der o.g. Preisklasse habe ich bereits gehört:
KEF
B&W
Tannoy
Dali
Focal
Triangle
Epos
Saxx
Nubert
Die o.g. Elan habe ich noch nicht gehört, die haben aber wie die B&W den Bassreflex nach hinten. Hier habe ich etwas bedenken wegen der Rückwand.
Monitor Audio Silver 2 und Dynaudio Excite X14 wollte ich mir noch anschauen/-hören.


[Beitrag von *Hwoarang* am 05. Apr 2017, 12:13 bearbeitet]
*Hwoarang*
Stammgast
#1794 erstellt: 08. Apr 2017, 19:49
Update: Elan, Monitor Audio Silver 2 und Dynaudio Excite X14 gehört. Haben mich allerdings nicht so sehr begeistert. Bisheriger Favorit ist immer noch die CM-Serie von B&W.

Eine Fragen habe ich noch an die T+A Experten hier im Forum:
Die Cala D hat ja einen optischen Digitaleingang, dem man eine automatische Einschaltfunktion zuweisen kann.
Allerdings schaltet mein Panasonic TV die Cala auch ein, wenn er selbst aus ist. Toslink leuchtet.

Ansonsten gefällt mir die Cala auch optisch sehr gut und passt perfekt ins Schlafzimmer.
Cala D
Laccaintabulis
Ist häufiger hier
#1795 erstellt: 11. Apr 2017, 17:58
Hallo liebe T+A Fans,

ich habe schon länger nicht mehr im Hifi-Forum gepostet und möchte mich hiermit direkt an die T+A Fans wenden, da ich derzeit mit dem Gedanken spiele, mir einen T+A PA 1000 E Verstärker zuzulegen. Ich selbst habe seit ca. 5 Jahren einen Cambridge Audio 840A Verstärker. Als Lautsprecher habe ich ein Paar Chario LS.

Ich habe den T+A PA 1000 E derzeit bei mir zuhause und finde ihn ziemlich gut. Er gefällt mir besser als mein alter Verstärker und ich möchte nun mal in die Runde fragen, wie ihr den veranschlagten T+A Verstärker findet. An meinen Chario LS spielt der T+A ziemlich gut, also die passen dazu. Ich habe anderswo gelesen, dass der 1000 E nicht weit von der Power Plant entfernt ist und diese bekommt man gebraucht schon um das halbe Geld.

Es würde mich freuen, wenn jemand dazu eine fundierte Meinung hätte.

Schöne Grüsse,
Laccaintabulis


[Beitrag von Laccaintabulis am 11. Apr 2017, 17:59 bearbeitet]
Keepsake
Hat sich gelöscht
#1796 erstellt: 11. Apr 2017, 20:27
Schwer zu sagen, wenn man beide nicht im Vergleich gehört hat. Der PP Balanced war für mich sogar überzeugender als der damalige VV der R-Serie. Fürs Geld super! Den neuen habe ich noch nicht gehört, aber dafür das All-In-One-Gerät R 1000 E (hier steckt ja quasi der PA 1000 E etw abgespeckt drin) an meinen Dali Epicon 2 und das war klanglich absolut top! Ware die usability (Streaming sowie Streamingdienste) letztes Jahr in Summe besser gewesen, dann hätte ich zugeschlagen.
Lomaldo
Stammgast
#1797 erstellt: 16. Apr 2017, 07:10
Hallo Zusammen !

Frage in die Runde:

Hab heute morgen meinen PA2000R eingeschaltet, läuft normal, allerdings zeigt er mir ein "L" vor der Lautstärke an sobald ich diese verändere...???

Hatte ich vorher noch nie...???

In der BDA hab ich dazu nix gefunden...

Gruß aus Köln
Rainer_B.
Inventar
#1798 erstellt: 16. Apr 2017, 07:57
Vielleicht die Balance verstellt? Klangregelung geht ja auch kanalgetrennt. Seite 11-13 der Anleitung.

Rainer
Lomaldo
Stammgast
#1799 erstellt: 18. Apr 2017, 05:03
Hallo Rainer,

perfekt, Vielen Dank ! Das war´s...
StreamFidelity
Inventar
#1800 erstellt: 02. Mai 2017, 23:01
Vorstufe T+A PA 3000 HV vs. Linn Klimax DSM/2 (Katalyst)

Aus Spaß habe ich Pink Floyd - Another Brick In The Wall zeitgleich und ausgepegelt über CD (MP 3000 HV) und TIDAL CD Streaming (Klimax DSM) laufen lassen. Eigentlich wollte ich den DAC vom MP 3000 HV gegen den Klimax testen. Letztlich wurde es aber ein Test der Vorstufensektionen. Hintergrund: den Klimax hatte ich über über Kanal 4 im SR-Modus laufen lassen, um direkt im Klimax die Lautstärke regeln zu können.

Ich war dann doch ziemlich baff, das der Klimax bei hohen Pegeln ganz schön Farblos wirkte. Meine Vermutung, dass es eher etwas mit der Klimax Vorstufe zu tun hatte, bestätigte sich, als ich den SR-Modus aufhob. Schon war die Dynamik da. Und trotzdem hörte sich der MP noch einen Tick besser an. Hätte ich nicht gedacht. Wenn es für den MP das Streaming-Upgrade geben sollte, war's das für den Klimax.


Für alle HV-Interessierten: in der Bucht purzeln die Preise für die "alte" 3000er Serie. Ich habe den PA 3100 im Vergleich zum PA 3000 gehört. Für mich gab es keinen hörbaren Unterschied. Ob die Zappelzeiger ein Fortschritt sind? Naja, da finde ich die digitale Pegelanzeige im PA 3000 irgendwie stimmiger.


[Beitrag von StreamFidelity am 03. Mai 2017, 16:54 bearbeitet]
ch
Inventar
#1801 erstellt: 11. Mai 2017, 07:45
Bei mir ist jetzt der MP3000HV eingetrudelt.
Optisch und haptisch über jeden Zweifel erhaben...einfach traumhaft.
Ich habe ihn per Chinch am K8 angeschlossen und beide im Streaming verglichen, wobei der MP3000HV noch präzieser und aufgeräumter/klarer rüber kommt als der K8. Es sind aber keine Quantensprünge und ob es das Geld Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden (meine Ohren / Meinung).
Kommende Woche kommt dann der PA3000HV was vielleicht noch ein Stück mehr bringt?!


MP3000HV
fredthepet
Ist häufiger hier
#1802 erstellt: 18. Mai 2017, 16:07
Kennt sich jemand mit den T+A OEC 1000 aus ? Bräuchte jemanden in der Umgebung von Stuttgart/Schwäbisch Gmünd der sie mir revidiert oder mir vielleicht zur Seite stehen kann.

Ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand finden ließe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A
ehemals_ah am 08.12.2002  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  105 Beiträge
T+A Garantieübertrag?
go am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  5 Beiträge
t+a K1 Bedienung
voll_korn am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
MEP von T+A
hgisbit am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
T+A bei Media Markt ! ! !
ebenholz am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  91 Beiträge
T+A & Dynaudio
hackbarth am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge
Klang T+A Vor-Endstufe P1260+A1560
boerns2008 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  6 Beiträge
T+A PA1220R
elias2005 am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  5 Beiträge
URL von T+A
abrakadabra am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  3 Beiträge
Wieviel Braun steckt in T+A ?
soundrealist am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957