Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . Letzte |nächste|

T+A Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#2703 erstellt: 02. Mrz 2021, 12:13
Wow. ein Farbdisplay. Mal sehen, Gerät eingeschaltet, kurz den Eingang angewählt, Blick vom Display genommen und dafür das Tablet in die Hand genommen zur restlichen Bedienung. Wofür war noch mal das Farbdisplay? Ach ja, das ist vergleichbar mit den dicken Auspuffrohren bei den Autos. Man sieht sofort die Power und natürlich die Klangfarbe

Rainer
hugo_minus
Stammgast
#2704 erstellt: 02. Mrz 2021, 12:24
Das kann nur jemand sagen, der noch nie eins hatte. Es ist einfach schöner; funktional sieht man die Radiosender mit den Symbolen (ohne ein Tablet in die Hand nehmen zu müssen) oder auch die Alben-Cover direkt am Gerät. Und auch T+A wird dies bei den nächsten Geräten einführen; und dann stehst Du doof da mit Deiner Meinung.


[Beitrag von hugo_minus am 02. Mrz 2021, 12:25 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#2705 erstellt: 02. Mrz 2021, 16:26
Ich habe schon mehr als nur ein Gerät mit Farbdisplay in den Händen gehabt. Macht echt Spass wenn man das Cover auf dem Bildschirm sieht. Macht noch mehr Spass wenn man das auch in 3 Metern Entfernung ohne Fernglas noch sehen kann. In diesem Punkt kann ich nur ein Gerät empfehlen und das ist nicht mehr im Programm von Meridian. Das wäre der Sooloos Control 15 (mit dem ersten Ansatz der Roonentwickler). Das Teil hat einen 17 Zoll Touchscreen zur Bedienung und Anzeige des Covers. Das ist dann mal gross genug.

Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich ein Gerät gesehen, das man auch in einiger Entfernung noch sinnvoll über das Frontdisplay bedienen kann, Farbe oder nicht Farbe. Da ist ein Display am Hörplatz sinnvoller und das ist eben ein Tablet.Wenn ich ein grosses Cover sehen möchte schalte ich den Plasma an oder den 32 Zoll Computermonitor und lasse dann Roon das Cover dort im Browser anzeigen.

Sorry, aber die Zeit von riesigen Anzeigen am Gerät ist leider mit den Zappelzeigern in den 80igern gestorben.

Rainer

P.S.: Damit es wieder um T+A geht. Die haben damals bevor es die Apps gab das Problem der Displays schon erkannt und darum auch die Schriftgrössen bei einigen Anzeigen deutlich erhöht um da wenigstens den Fernglasverkäufern weniger Geld in die Taschen zu schieben.
K8
Stammgast
#2706 erstellt: 02. Mrz 2021, 16:41

Rainer_B. (Beitrag #2705) schrieb:
I
Sorry, aber die Zeit von riesigen Anzeigen am Gerät ist leider mit den Zappelzeigern in den 80igern gestorben.


naja... bischen geht da noch:

Bildschirmfoto 2021-03-02 um 14.39.37
-STil-
Stammgast
#2707 erstellt: 02. Mrz 2021, 16:48
Warum geht nicht beides? Ein schönes Farb Display am Gerät zum Beispiel in 6-7 Zoll Größe und zusätzlich die Appsteuerung über das iPad am Hörplatz? Das sieht einfach schick aus so ein Farbdisplay am Gerät, was dadurch aufgewertet wird. Und dann wahlweise Cover Flow oder Zappelanzeige über das Display.
martin5783
Inventar
#2708 erstellt: 02. Mrz 2021, 17:43
Mir gefällt die neue Caruso - Serie richtig gut. Mit dem Display, Spotify und AirPlay ausgestattet finde ich das Gerät absolut zeitgemäß. Die Leistung langt auch für Räume um die 30 - 40 qm locker aus. Die Lautsprecher sprechen mich auch optisch an.
-STil-
Stammgast
#2709 erstellt: 02. Mrz 2021, 19:56
Bestimmt wandern bestimmte Features und Designelemente von Caruso in die neue E Serie, wenn sie denn mal nächstes Jahr kommt😊
martin5783
Inventar
#2710 erstellt: 02. Mrz 2021, 20:12
Ob sie nächstes Jahr kommt. Gute Frage. Und dann bestimmt "made in China". Oder?
Oder auch in die Cala-Serie. Die wurde glaub 2016 / 2017 auferlegt und hätte ein Update nötig.


[Beitrag von martin5783 am 02. Mrz 2021, 20:13 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#2711 erstellt: 02. Mrz 2021, 20:42
Cala mit Touchbedienung wäre top. Jetzt braucht man immer die FB oder die App.

Rainer
martin5783
Inventar
#2712 erstellt: 02. Mrz 2021, 21:10
Leider konnte ich die Cala noch nicht hören ....
@ Rainer
Wie würdest du den Klang beschreiben?
-STil-
Stammgast
#2713 erstellt: 02. Mrz 2021, 21:24
Warum Made in China? Glaube ich nicht. Würde mich sehr wundern. Die Entfertigung bleibt doch bestimmt in Herford. Obwohl, ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Treiber für die T+A Lautsprecher in China gefertigt werden nach T+A Vorgaben.
martin5783
Inventar
#2714 erstellt: 02. Mrz 2021, 21:27
Die Treiber meiner Criterion 315 S sind von Scan Speak, made in Dänemark
-STil-
Stammgast
#2715 erstellt: 02. Mrz 2021, 21:30
Das ist richtig. T+A hatte früher immer gute Scan Speak Treiber aus Dänemark. Aber irgendwo stand, dass bei den Nachfolgemodellen T + A eigene Treiber entwickelt habe, die nach Vorgaben in China produziert werden. Kann das jemand verifizieren?
hugo_minus
Stammgast
#2716 erstellt: 02. Mrz 2021, 23:37
So wie Thilo anschaulich gezeigt hat, diese Serie hat ordentlich Potential für Doppeldisplay :-). Das hat noch keiner ...
K8
Stammgast
#2717 erstellt: 03. Mrz 2021, 02:11

martin5783 (Beitrag #2710) schrieb:

Oder auch in die Cala-Serie. Die wurde glaub 2016 / 2017 auferlegt und hätte ein Update nötig.


Moin,

grundsätzlich könnte auch der Caruso R die Cala Serie beerben.
Die Leistungsdaten sind ähnlich, CD-Laufwerkslot ist vorhanden und man kann das Gerät vollumfänglich
am Display bedienen, zusätzlich natürlich über eine "neue" APP.

Der Preis für den Caruso R ist durchaus im gleichen Leistungssegment: (2700,- EUR), wie der Cala CDR
nur ist der CALA CDR mit rund 3600,- EUR deutlich teurer.
Also ein deutliches Kannibalisieren der Cala Linie...
Für die Cala spricht höchstens das 43 cm Rastermaß.
Der Cala SR ist im Ausverkauf für rund 1600,-- (noch) erhältlich.
Rainer_B.
Inventar
#2718 erstellt: 03. Mrz 2021, 09:23
Schwierig den Klang eines Gerätes zu beschreiben. Der hängt in den meisten Fällen einmal vom Raum ab und dann von den Lautsprechern. Also wird jeder was anderes sagen können. Ich kann eigentlich nur sagen das die neue Cala Serie im Vergleich zum Vorgänger ordentlich zugelegt hat. Man kann damit auch Lautsprecher bespielen für die der Vorgänger einfach keine Reserven mehr hatte. Die E Serie bietet da ähnliches, nur nicht mehr so deutlich wie früher. Da war der Cala eher für die Zweitanlage konzipiert, aber der neue Cala kann bis auf die Handlingmängel (Bedienung nur per FB oder App) auch als Erstanlage durchgehen. Ich wüde allerdings immer noch keine Lautsprecher nutzen die schon im Stand ein paar Watt ziehen

Rainer
12manukatche11
Ist häufiger hier
#2719 erstellt: 03. Mrz 2021, 19:00
Hallo zusammen,
bin neu im Thread und interessiere mich grundsätzlich für den MP 2500 R.
Kann mir jemand von den T+A Kennern etwas zu den Qualitäten hinsichtlich CD/SACD und Streaming sagen.
Vielleicht hat jemand Vergleiche zu anderen Marken ziehen können, bspw. dem Technics SL-G700.

Danke für Infos
K8
Stammgast
#2720 erstellt: 07. Mrz 2021, 21:20
Moin,

ich würde ja gerne meinem Vorredner antworten, aber ich hab grade ein manifestes Problem
mit einem E 1000 R, den ich gebracht erworben habe.

Es handelt sich ja noch um die etwas ältere Version mit dem per USB anzusteckenden WLAN-Dongle.
Ich habe mir das Gerät als Büro-Hintergrund-Musikbeschallung zugelegt, es soll halt Internetradio dudeln, ohne Werbung.

Ich fand es schon etwas seltsam, daß nach erfolgreichem Einschalten und Netzwerkkonfiguration das Gerät zunächst im lokalen Netzwerk lief (sogar Hinweis auf vorhandene aktuelle Software im Gerät), beim Checken des CD-Players umgeschaltet und danch wieder auf "Internetradio" umgeschalten: "Keine Netzwerkverbindung" strahlte mich in grün an...

Nicht so schön, diese Form der Amnesie.

immerhin durch Auswahl der verfügbaren Netzwerke hat er sich auch wieder verbunden, nur wollte er das Passwort erneut...

Das machte mich dann doch stutzig und weitere Diagnose habe ich aufs Wochenende geschoben.

Dann mal angeschaltet: "Keine Netzwerkverbindung"...
Netzwerkmenu geöffnet: Keinen Hinweis auf WLAN trotz gestecktem Adapter, Ausgeschalten, Netzwerkkabel in die Buchse, angeschalten: Kein Hinweis auf LAN... gar nix...

einziger Hinweis ob mit Adaper oder Kabel: "Keine Netzwerkverbindung" , keine Mac Adresse nix.
Schweigen im Walde.

Das einzige wozu sich die Anzeige hin reißen lässt, wenn man passend die FB drückt:
WLAN-ACCESS Point wird gestartet... das ist toll, das sagt er auch ohne gesteckten Adapter...

Jemand ne profunde Idee (fehlerhafte SW-Updates), sonst muß ich den Händler, der mir das das Gebrachtgerät verkauft hat, wohl oder übel belagern...

Reset auf Werkseinstellungen tat ich auch mehrmals...


[Beitrag von K8 am 07. Mrz 2021, 21:22 bearbeitet]
flexiJazzfan
Inventar
#2721 erstellt: 07. Mrz 2021, 23:31
Ruf doch bei T+A an!

Gruß
Rainer
K8
Stammgast
#2722 erstellt: 08. Mrz 2021, 00:17

flexiJazzfan (Beitrag #2721) schrieb:
Ruf doch bei T+A an!


Moin,
das ist ohnehin der Plan, bzw. der Händlerplan (von dem der noch nichts weiß)...ab Montag.
Am Sonntag war's die Idee, ob jemand aus der Community mit ähnlichen Erfahrungen etwas beisteuern könnte.
Gerechnet habe ich nicht wirklich damit....
Rainer_B.
Inventar
#2723 erstellt: 08. Mrz 2021, 00:28
Eigentlich kenne ich nur die Version mit Dongle inkl. Antenne die in den mit WLAN bezeichneten Anschluss gesteckt wird. Damit wollte man zukunftsicher sein wenn mal die Wifiversion geändert wird.

Ich würde als Massnahme das Teil für ein paar Stunden komplett vom Strom nehmen und zusätzlich das vorhandene Netzwerk einmal komplett runter und rauf fahren.

Rainer
flexiJazzfan
Inventar
#2724 erstellt: 08. Mrz 2021, 00:36
Ich habe ähnliche Probleme mit einem alten MusicPlayer, er hängt sich manchmal auf, wenn ich zwischen Quellen umschalte und erkennt kein Netzwerk - nicht so oft wie bei Dir. Ich muss dann ganz ausschalten - dann geht es wieder.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Service !
Gruß
Rainer
K8
Stammgast
#2725 erstellt: 08. Mrz 2021, 01:19

Rainer_B. (Beitrag #2723) schrieb:

Ich würde als Massnahme das Teil für ein paar Stunden komplett vom Strom nehmen und zusätzlich das vorhandene Netzwerk einmal komplett runter und rauf fahren.


Moin,

das komplete Netzwerk ist ein Firmennetzwerk...
-> der Apparat war ja bis heute morgen für 2 tage kpl. stromlos. darum ja die Verwirrung der "Nichterkennung"...

Die HP von T*A hat bei der Bedienungsanleitung für den R 1000 E die Version 2.5 zum download angeboten.
Die Rückseite (bei der "white Edition" ist damit bei.
Auf den Bildern wiederum ist noch die alte Rückseite abgebildet.

Fakt, nach der aktuellen Bildschirmdarstellung, ist, daß weder der WLAN-Dongle noch (wenn er nicht gesteckt ist) ein LAN-Kabelanschluß erkannt wird. Die MAC Adresse wird nicht angezeigt.
Das spricht für einen Knacks im entsprechenden Netzwerkmodul und so wie es aussieht ist das die kpl. Platine...
Bildschirmfoto 2021-03-07 um 23.14.22
Bildschirmfoto 2021-03-07 um 18.34.44
Bildschirmfoto 2021-03-07 um 18.48.35
Rainer_B.
Inventar
#2726 erstellt: 08. Mrz 2021, 08:45
Einfachste Lösung des Problems. Gerät zum Händler. Dort an das Netzwerk anschliessen und ausprobieren. Wenn es da geht liegt der Fehler im eigenen Netzwerk. Wenn nicht, ab damit zu T+A.

Alles andere ist unnötiger Stress.

Rainer
K8
Stammgast
#2727 erstellt: 08. Mrz 2021, 11:24

Rainer_B. (Beitrag #2726) schrieb:

Alles andere ist unnötiger Stress.


So-wie-so...

Ach ja, hier noch nachgereicht, die Displayansicht in Sachen Netzwerk:

IMG_0431
IMG_0432
IMG_0433
man beachte: ohne USB-Netzwerkadapter


[Beitrag von K8 am 08. Mrz 2021, 20:57 bearbeitet]
-STil-
Stammgast
#2728 erstellt: 09. Mrz 2021, 00:07
12Manukatche11

Erstmal herzlich willkommen im T+A Stammtisch. Ich hoffe, du bekommst noch eine Antwort zum MP 2500 R. Ich selbst kenne den nicht, aber dein Vergleich mit Technics SL G700 stimmt mich nachdenklich. Das sind doch beides Geräte in völlig unterschiedlicher Preisrange. Aber vielleicht kann hier ein user des MP 2500 helfen.

K8
Verstehe ich richtig, du gehst über WLAN ins Netzwerkwerk und nicht über LAN? Warum?
Meist geht es über LAN deutlich besser und sicherer als über WLAN.
martin5783
Inventar
#2729 erstellt: 09. Mrz 2021, 08:13
Guten Morgen zusammen!

Ich nutze grade Spotify Connect in der Konstellation:
Die Spotify App auf dem MacBook installiert, verbunden über Bluetooth (Apt-X) mit meinem PA 1100 E.

Im Alltag bedeutet das: sobald ich meinen T+A anschalte, verbindet er sich automatisch mit meinem MacBook, auch wenn sich dieses im Ruhezustand befindet.
Über die Spotify App auf dem iPad / iPhone kann ich jetzt direkt die Audioübertragung an den PA 1100 E steuern.
Die Spotify App auf dem Mac ist das Wiedergabegerät. Die Spotify App auf dem iPad ist nur die Remote.
Im Prinzip ist das nicht anderes als würde ich einen CD-Player oder zusätzlichen Streamer bedienen.
Das ist wirklich sehr komfortabel. Besonders schmackhaft macht das ganze die kleine FM 11 Fernbedienung, über die ich auch skippen kann, also den Mac steuere - ohne jedes Mal das iPad anzuschalten, wobei Spotify auch im Sperrbildschirm schon die aktuellen Titel mit Pause und Skip anbietet.
Trotzdem hat für mich persönlich die kleine Fernbedienung einen riesigen Komfort.
Und die Klangqualität ist der CD-Qualität ebenbürtig.
Ob jetzt per USB verkabelt oder per Bluetooth verbunden, macht nicht wirklich einen großen Unterschied.
Ich find´s klasse!

Warum der Umweg über den Mac?
1. der bessere Codec
2. über iOS / iPad OS gibt es derzeit ein Problem, welches den Zwischenspeicher bzw. Puffer leerlaufen lässt. Dadurch kommt es zu kurzen Aussetzern bei der Wiedergabe. Soweit bestätigte mir das Apple. Ob es nun an Apple oder T+A liegt, ist aber nach wie vor unklar. Über das MacBook existiert dieses Phänomen nicht!


[Beitrag von martin5783 am 09. Mrz 2021, 08:31 bearbeitet]
K8
Stammgast
#2730 erstellt: 09. Mrz 2021, 11:51
[quote="-STil- (Beitrag #2728)"]

K8
Verstehe ich richtig, du gehst über WLAN ins Netzwerkwerk und nicht über LAN? Warum?
[/quote]

Moin,
Du versteht es nicht richtig.

Das Gerät verbindet sich mit [b]keinem[/b] Netzwerk mehr, egal ob Kabel oder Kabellos.
Es geht nicht um die Frage, welche der beiden Verbindungsarten "besser" ist, sondern nur um "ob es sich verbindet".

Wenn dazu bei abgestecktem WLAN-USB Dongle so eine Meldung kommt, dann ist klar,
daß das Gerät seinen "Netzwerkadapter" als Bauteil auf der Hauptplatine im Gerät "verloren" hat.
Meine Hoffnung ist natürlich nur "logisch verloren", was man ggf. durch eine noch zu findende Prozedur zurücksetzen kann.
Elektrisch verloren, also Kabel-, Platinenbruch etc. wäre halt blöder.

Hier gehts nur um Erfahrungen Dritter mit gleicher Problematik (scheinbar nicht der Fall) und die dann richtige Lösung: Service-Fall.

Da ich das Gerät gebraucht bei einem T+A Händler erworben habe, hat der jetzt möglicherweise ein Gewährleistungsproblem.


[Beitrag von K8 am 09. Mrz 2021, 11:54 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#2731 erstellt: 09. Mrz 2021, 13:14
Darf ich fragen wann du das Gerät von dem Händler erworben bzw. wie viel Gewährleistung das Gerät noch hat. Ich gehe mal insgesamt von 1 Jahr aus.
Bin nur neugierig...
K8
Stammgast
#2732 erstellt: 09. Mrz 2021, 13:54

d-fens (Beitrag #2731) schrieb:
Ich gehe mal insgesamt von 1 Jahr aus.
Bin nur neugierig... :X


Moin,
das war im Februar... Gewährleistung ist ja bei Gebrauchtsachen immer ein heikles Thema...
jeder Händler muß sie natürlich geben, wenn es nicht ausdrücklich als "Kommissionsware" oder im "Kundenauftrag" gekennzeichnet ist.

Mich nervt nur das ganze Hin- her Geschicke... ich würde das teil natürlich am liebsten direkt zu T+A schicken, zuvor aber die Kostendeckung geklärt wissen. Noch habe ich da keine Rückmeldung.
d-fens
Inventar
#2733 erstellt: 09. Mrz 2021, 14:06
Das ist ja noch ganz frisch.
Handelt es sich um einen T+A Vertragspartner?
Kulf
Inventar
#2734 erstellt: 09. Mrz 2021, 18:15
Ich würde die Kiste erstmal in *irgendeinem* möglichst simplen Netzwerk betreiben. Das mit dem "Büronetzwerk" kommt mir spanisch vor. Wer managed das? Vielleicht hat irgendwer die MAC auf ne Blacklist gesetzt und dann ist natürlich Essig mit Verbinden zu dem Netzwerk, egal ob LAN oder WLAN...
K8
Stammgast
#2735 erstellt: 09. Mrz 2021, 22:28

d-fens (Beitrag #2733) schrieb:

Handelt es sich um einen T+A Vertragspartner?

Ja, aber ein Gebrauchtgerät aus einer Inzahlungnahme.
Es gab heute auch eine Rückmeldung des Händlers und erste Abstimmung, das Gerät von mir direkt nach Herford zu schicken, aber die Kosten an den Händler durchzureichen.
Ist natürlich 'ne ärgerliche Angelegenheit, wenn so ein Gerät dann doch einen reparaturpflichtigen Schaden unmittelbar nach Verkauf hat.


Kulf (Beitrag #2734) schrieb:
Das mit dem "Büronetzwerk" kommt mir spanisch vor. Wer managed das? Vielleicht hat irgendwer die MAC auf ne Blacklist gesetzt


ICH manage das... "Büronetzwerk" ist ja nur aus dem "Windowsspeech" hierfür entstanden.
Die MAC Adresse ist n gutes Stichwort: Normalerweise wird die auf der Anzeige unter "Netzwerkeinstellungen" an Position 1 angezeigt, egal ob LAN oder WLAN. Eben genau die ist nun verschwunden, was den Verdacht des internen Verbindungsverlustes erhärtet.
Marco_49
Neuling
#2736 erstellt: 10. Mrz 2021, 11:21
Guten Morgen

Habe die hv serie und bislang mit das beste was ich hören dürfte,
Obwohl da schon viel anderes da war. 😊
Nun habe ich mich entschieden eine Stufe aufzusteigen.
Die Tage bekomme ich meine neuen Geräte.
Bin mal gespannt ob das wirklich eine Verbesserung darstellen wird.

Lg Marco 912B36B1-7E28-4BAF-BB89-142FFF8894C0
>Karsten<
Inventar
#2737 erstellt: 10. Mrz 2021, 12:20
Ist das Bild beim Händler ?
Marco_49
Neuling
#2738 erstellt: 10. Mrz 2021, 12:41
Hallo

Nein das ist meine kette @home.
Wird mich aber verlassen wenn die neuen Geräte kommen.
Es folgt die m40 und der sdv 3100 hv.
😬 bin mal gespannt leider wenig Erfahrungsberichte im netz.
Kann ja mal berichten wenn es da ist.
Lg Marco
d-fens
Inventar
#2739 erstellt: 10. Mrz 2021, 12:43
Ganz ehrlich, weg mit dem alten Rotz!
Mit den neuen Geräten wird klanglich die Sonne aufgehen!
K8
Stammgast
#2740 erstellt: 10. Mrz 2021, 13:03

d-fens (Beitrag #2739) schrieb:
Ganz ehrlich, weg mit dem alten Rotz!


Moin,

völlig richtig... der Kram steht ja nur im Weg rum, wenn das Telefon klingelt kommste ja nicht ohne blaue Flecken ans Handset.
glammy
Stammgast
#2741 erstellt: 10. Mrz 2021, 13:06
Aber du hast dir die Kombination schon mal angehört oder war das ein Schuss in's Blaue?

In jedem Falle: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumkombination und allzeit viel Spaß beim Musik genießen!
martin5783
Inventar
#2742 erstellt: 10. Mrz 2021, 20:52

martin5783 (Beitrag #2729) schrieb:
über iOS / iPad OS gibt es derzeit ein Problem, welches den Zwischenspeicher bzw. Puffer leerlaufen lässt. Dadurch kommt es zu kurzen Aussetzern bei der Wiedergabe. Soweit bestätigte mir das Apple. Ob es nun an Apple oder T+A liegt, ist aber nach wie vor unklar. Über das MacBook existiert dieses Phänomen nicht!



An T+A scheint das nicht zu liegen.
Mit jedem anderen Gerät das ich jetzt getestet habe, funktioniert es erstens einwandfrei und zweitens klingt es super. Egal ob per Windows Notebook, Samsung Tablet, vom LG TV, usw. Überall funktioniert Bluetooth-Audio einwandfrei. Nur nicht am iPhone und iPad (auch da mehrere verschiedene Geräte getestet).
StreamFidelity
Inventar
#2743 erstellt: 11. Mrz 2021, 10:11
Hallo Marco,

ich schließe mich den Glückwünschen an.


Marco_49 (Beitrag #2738) schrieb:
Es folgt die m40 und der sdv 3100 hv.


Ich habe die Vorgänger M10 an den SDV angeschlossen. Eine Traumkombi. Es sind auch einige Experimente mit Röhren möglich.

40725112ds

40725113xd
-STil-
Stammgast
#2744 erstellt: 11. Mrz 2021, 10:22
Auch von mir Glückwünsche.
Das Produktportfolio von T+A ist inzwischen so gespreizt von der E Serie bis zu den oben dargestellten HV Serie "Altären".... . Ich frage mich, ob die einst dominante R Serie als verbindendes Glied zwischen E - und HV Serie noch eine relevante Rolle spielt. Man bekommt ja keine Verkaufszahlen. Ich habe nur subjektiv den Eindruck, dass ehem. R Kunden entweder nach unten in die E Serie oder nach oben in die HV Serie abgewandert sind. Aber vielleicht täusche ich mich.
StereJo
Inventar
#2745 erstellt: 11. Mrz 2021, 11:29

StreamFidelity (Beitrag #2743) schrieb:
Ich habe die Vorgänger M10 an den SDV angeschlossen. Eine Traumkombi.

Nicht nur im Klang, auch im Bild. Immer wieder schön anzusehen.
Kulf
Inventar
#2746 erstellt: 11. Mrz 2021, 15:40
@K8

Mal versucht nochmal die Firmware neu drauf zu flashen? Vielleicht hat der Händler das auch gemacht und dabei ist irgendwas nicht 100% durchgelaufen?

Versuch wäre es wert.
K8
Stammgast
#2747 erstellt: 11. Mrz 2021, 18:18

Kulf (Beitrag #2746) schrieb:
@K8

Mal versucht nochmal die Firmware neu drauf zu flashen?


Moin,
ich habs mal versucht, beim Update wird ja "WEB" angeboten... aber er findet natürlich nix, da das Netzwerk (& Internetz) fehlt.

Auch die Idee mit USB fruchtet nicht, die beiden USB Slots (nicht der WLAN) vorne & hinten melden beim Stecken eines Sticks nur: "Keine USB Massenspeichergeräte erkannt"...

"So" läuft er ja, sprich über die analogen Eingänge dudelt es Musik über den (KH)-Ausgang eines Telefons...

Er ist ein bischen im digitalen Datennirvana...
d-fens
Inventar
#2748 erstellt: 11. Mrz 2021, 18:22
Was sagt der Händler?!
K8
Stammgast
#2749 erstellt: 11. Mrz 2021, 19:21

d-fens (Beitrag #2748) schrieb:
Was sagt der Händler?!


Naja, ich habe heute noch Dienst... da habe ich Zeit & Muße, das Gerät in seinen Karton zu verpacken.
Das DHL-Versandticket noch ausdrucken und das Gerät geht morgen auf die Reise nach Herford.

Der Händler hat sich im Hintergrund ganz ausgezeichnet gekümmert, daß dieser Weg nun auch so beschritten werden kann.

Gerade im Moment ist ja vieles "anders"...
d-fens
Inventar
#2750 erstellt: 11. Mrz 2021, 19:32
Sehr gut! So muss das laufen. Alles im Sinne des Kunden und nichts anderes!
12manukatche11
Ist häufiger hier
#2751 erstellt: 12. Mrz 2021, 19:41
-S Til-

...wieso stimmt dich das nachdenklich.

Die gute Performance das Technics SL-G700 kenne ich. Für mich als Interessent stellt sich daher die Frage, ob die Mehrausgabe zu einem T+A MP 2500 gerechtfertigt scheint. Ich habe allerdings im Forums-Thread leider so gut wie nichts über die Qualitäten des Gerätes lesen können. Daher meine gezielte Nachfrage, ob jemand dazu was schreiben kann/mag. Offensichtlich scheint das aber (bislang) nicht der Fall zu sein. Vielleicht kommt ja noch was

Grüße
d-fens
Inventar
#2752 erstellt: 12. Mrz 2021, 20:55
Der Technics sieht wirklich sehr gut aus. Auch sehr wertig und sehr gut verarbeitet. 12KG sprechen da schon eine deutliche Sprache, wenn die Daten stimmen.
Schönes Gerät, dass bestimmt auch technisch auf der Höhe ist.
Ich weiss nicht wie die Strassenpreise sind. Ich schätze mal um die 2000 Euro.

Der T+A ist mit 8900 Euro gelistet, wie ich auf die Schnelle sehen konnte. Das ist ja preislich nicht nur eine andere Liga, sondern eine andere Welt!


[Beitrag von d-fens am 12. Mrz 2021, 20:56 bearbeitet]
John22
Inventar
#2753 erstellt: 12. Mrz 2021, 21:36

12manukatche11 (Beitrag #2751) schrieb:
Ich habe allerdings im Forums-Thread leider so gut wie nichts über die Qualitäten des Gerätes lesen können. Daher meine gezielte Nachfrage, ob jemand dazu was schreiben kann/mag. Offensichtlich scheint das aber (bislang) nicht der Fall zu sein. Vielleicht kommt ja noch was :)


In einem Test der "Stereo" steht das per Stand 9/2019 ein paar kleinen Bugs in Sachen Tidal (MQA-Files) und Roon (meldet sich nicht als HiRes-taugliches Chromecast-Gerät an) vorhanden waren. Mir ist das Display etwas zu klein und ich hätte mir gewünscht das bei Files die Bitrate und kHz angezeigt werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A
ehemals_ah am 08.12.2002  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  105 Beiträge
T+A Garantieübertrag?
go am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  5 Beiträge
t+a K1 Bedienung
voll_korn am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
MEP von T+A
hgisbit am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
T+A bei Media Markt ! ! !
ebenholz am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  91 Beiträge
T+A & Dynaudio
hackbarth am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge
Klang T+A Vor-Endstufe P1260+A1560
boerns2008 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  6 Beiträge
T+A PA1220R
elias2005 am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  5 Beiträge
URL von T+A
abrakadabra am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  3 Beiträge
Wieviel Braun steckt in T+A ?
soundrealist am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.071