Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . Letzte |nächste|

T+A Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#2753 erstellt: 12. Mrz 2021, 21:36

12manukatche11 (Beitrag #2751) schrieb:
Ich habe allerdings im Forums-Thread leider so gut wie nichts über die Qualitäten des Gerätes lesen können. Daher meine gezielte Nachfrage, ob jemand dazu was schreiben kann/mag. Offensichtlich scheint das aber (bislang) nicht der Fall zu sein. Vielleicht kommt ja noch was :)


In einem Test der "Stereo" steht das per Stand 9/2019 ein paar kleinen Bugs in Sachen Tidal (MQA-Files) und Roon (meldet sich nicht als HiRes-taugliches Chromecast-Gerät an) vorhanden waren. Mir ist das Display etwas zu klein und ich hätte mir gewünscht das bei Files die Bitrate und kHz angezeigt werden.
-STil-
Stammgast
#2754 erstellt: 13. Mrz 2021, 00:40
Der Technics SL G700 ist schon ein sehr gutes Gerät. Sehr gute Testergebnisse. Als CD und vor allem SACD Player über jeden Zweifel erhaben.
Der Vergleich mit dem MP 2500 hinkt wirklich, völlig andere Preisklasse, ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
12manukatche11
Ist häufiger hier
#2755 erstellt: 13. Mrz 2021, 12:48
Hallo und danke für eure Hinweise/Statments.
Alleine die Verweise auf die unterschiedlichen Preise (die ich ja kenne, auch die Marktpreise) hilft mir allerdings nicht weiter. Was heißt andere Liga/Welt sein, im Klang-Qualitätsvergleich. Darauf erhoffe ich mir Hinweise von TA-Fans, die den MP 2500 kennen.

2000 Euro sind viel Geld für den Technics und der ist dafür m.E. schon recht gut aufgestellt. Was rechfertigt denn die ernorme Preisdifferenz zum TA MP 2500? Doch nicht etwa die Displaygröße oder Anzeigeperformance.....

Vielleicht kommt ja noch was vo Kennern. Danke!
-STil-
Stammgast
#2756 erstellt: 13. Mrz 2021, 13:10
Ich finde 2.000€ für den Technics SL G700 für das was er bietet, preislich mehr als angemessen.
Du scheinst den Player ja gut zu kennen, vielleicht kannst du hier mal dazu berichten. CD und vor allem SACD sollen überragend gut sein, Streaming weniger überzeugend (Bedienung, Software).
Sicher können MP 2500 user (gibt wahrscheinlich mehr MP 2000 user) dazu was sagen. Nur ob sich das preislich lohnt, kann doch keiner für dich beantworten.
Für mich wäre der SL G700 im sweet spot von Preis und Leistung, wenn ich einen SACD Spieler bräuchte.
Wenn nur CD und Streaming, dann wäre der MP 2000 ein interessantes Gerät, gebraucht nicht mehr so viel teurer als der Technics. Den MP 2000 würde ich dem Technics vorziehen wegen sehr guter interner Dac und ordentlichen Streaming.
Vielleicht meldet sich ein MP2500 Besitzer noch.
-STil-
Stammgast
#2757 erstellt: 20. Mrz 2021, 03:17
Laufen die Serie 8 Geräte ersatzlos aus?
Habe eben bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, das ein Händler den MP 8 und den DAC 8 DSD als Auslaufmodell anbietet.
Wundert mich etwas, da mit dem Dac 8 DSD der einzige stand alone Dac von T+A ausrangiert würde, obwohl der in Tests viel Lob eingeheimst hat und der Marke im Ausland einen Schub gegeben hat.
Oder kommt eine Nachfolgeserie 8 ?
martin5783
Inventar
#2758 erstellt: 20. Mrz 2021, 07:19
Ich bin generell der Ansicht, dass es Zeit ist für neue Audio-Technologien in der E- und R-Serie. Besonders hinkt es ja beim Streaming ....
Der neue Caruso zeigt das T+A durchaus in der Lage ist, modernes Streaming umzusetzen. Wohin die Reise geht bleibt spannend.
Dieses Jahr werden wir das wahrscheinlich / vielleicht im September wissen, wenn die High-End-Messe in München stattgefunden hat.


[Beitrag von martin5783 am 20. Mrz 2021, 07:22 bearbeitet]
-STil-
Stammgast
#2759 erstellt: 20. Mrz 2021, 11:28
Ich denke auch, dass die Technologien vom Caruso (Streaming, Bedienung, OLED) zumindest in die E Serie, hier den R 1000 E Nachfolger einfliessen werden. Im Verstärkerteil beim Caruso sehe ich jetzt nichts, was man in die E oder R Serie übernehmen könnte. Im Gegenteil.
Das mutmassliche Auslaufen der Serie 8 Geräte ist vielleicht eine notwendige Produktbereinigung bei T+A, die inzwischen zu viele Serien anbieten. Mal sehen, was wird mit dem Cala?
Beim Caruso R fiel mir auf einem Rückseitenfoto auf "Made in China". Hoffe, dass ab E Serie aufwärts weiter alles in Herford produziert wird.
K8
Stammgast
#2760 erstellt: 20. Mrz 2021, 17:31

-STil- (Beitrag #2759) schrieb:

Beim Caruso R fiel mir auf einem Rückseitenfoto auf "Made in China".


Moin,
das ist beim "normalen" Caruso II 2020 auch schon so... leider.

So gesehen relativieren sich die Preise für beide Geräte obendrein und die "Preisfrage" bleibt dann auch, ob das Überleben
vom Cala CDR dadurch wahrscheinlicher wird. Ich habe da ja so meine Zweifel zuvor schon mal geäußert...
martin5783
Inventar
#2761 erstellt: 23. Mrz 2021, 20:42
Zu meinem Bluetooth-Problem mit iPhone / iPad und meinem PA 1100 E:
Der genutzte Codec ist Apple eigenes AAC und hier höre ich immer wieder kleine Aussetzer.
Hingegen gibt´s keine Probleme mit sonstigen anderen Geräten (egal ob Notebook von Dell, MacBook, LG TV).

Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim R 1000 E in den Bluetooth-Spezifikationen "AAC" nicht mehr benannt ist. Wurde das rausgenommen oder war das schon immer so das AAC nicht unterstützt wird?
K8
Stammgast
#2762 erstellt: 23. Mrz 2021, 21:48

martin5783 (Beitrag #2761) schrieb:
Wurde das rausgenommen oder war das schon immer so das AAC nicht unterstützt wird?


Moin,

AAC ist bei Apple nicht mehr in der ersten Reihe, die setzen jetzt auf "Apple lossless", genauer:
Apple Lossless Audio Codec (ALAC) ... ähnlich, wie FLAC

da solltest Du anpassen
martin5783
Inventar
#2763 erstellt: 09. Apr 2021, 06:24
Hallo zusammen,
die Bluetooth-Problematik zwischen dem PA 1100 E und iPad und iPhone besteht weiterhin. Wo genau das Problem liegt, ist mir unerklärlich. Apple und T+A verweisen jeweils auf den Anderen
Meine Vermutung: es liegt an der Lautstärke-Regulierung (Stichwort: Kopfhörersicherheit) des Apple-Betriebssystems. Das Internet ist voll mit gemeldeten Problemen zu Apple Health Headphone.....

Aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die sogar mehr Komfort bietet!
Und zwar habe ich mir einen Apple TV gekauft und so konfiguriert, dass sich der T+A jetzt jedesmal beim Anschalten automatisch mit dem Apple TV via Bluetooth koppelt. Die HDMI-Verbindung zum Fernseher benötigt man nur zum einmaligen Einrichten - das HDMI-Kabel ist also nicht mehr angeschlossen.

Bisher war es so, dass sich der T+A immer nur mit meinem iPad verbunden hatte und die Wiedergabe auf das lediglich eine mögliche Gerät beschränkt wurde.
Nachteil 1: andere Geräte müssen erst umständlich neu gekoppelt werden, nachdem ein Gerät entkoppelt wurde.
Nachteil 2: auch Mitteilungstöne wurden an den T+A übertragen (sehr nervig).

Nun kann ich aber von jedem Gerät den Apple TV per AirPlay 2 bzw. HomeKit steuern
In meinem Fall bedeutet das, da ich Apple Music nutze, dass der Apple TV als Quelle die Musik abspielt und per Bluetooth (AAC-Codec) an den T+A sendet.
Mein iPad oder iPhone fungieren nur noch als Fernbedienung! Mitteilungstöne werden hierbei keine über den T+A abgespielt, da das Wiedergabegerät ausschließlich der Apple TV ist.
Die Wiedergabe kann dabei auch von jedem anderen Gerät im "Zuhause" per HomeKit gesteuert werden. Ebenso kann ich gleichzeitig auch auf andere Lautsprecher streamen, z.B. dem HomePod Mini im Schlafzimmer.
Apropos Fernbedienung: die T+A FM11 funktioniert weiterhin. Die Befehle für Skippen (vor und zurück) wollte ich auch nicht mehr missen.

Mein T+A PA 1100 E ist durch die BT-Kopplung mit dem Apple TV jetzt Multiroom- und AirPlay2-fähig.

Zur Klangqualität: kurz und bündig, es klingt super! Wesentlich besser als die BT-Qualität vom iPad und natürlich ohne Aussetzer oder Verbindungsabbrüche. Auch die Lautstärke ist bei allen Titel identisch. Beim skippen gibt es keine Verzögerung und keine "Knackser".
Und ich wollte es ja genau wissen und habe auch mit einem Bluesound Node 2i verglichen. Ich höre hier keine Unterschiede. Im Blindtest habe ich da gnadenlos versagt, so gut ist die BT-Qualität des T+A.

Chapeau T+A !

Mit dieser Lösung bin ich richtig Happy.

T+A PA 1100 E am Apple TV via Bluetooth AAC-Codec


[Beitrag von martin5783 am 09. Apr 2021, 08:11 bearbeitet]
-STil-
Stammgast
#2764 erstellt: 09. Apr 2021, 09:26
Glückwunsch!
Das zeigt, man muss ein bisschen basteln und experimentieren, um das beste aus den Geräten rauszuholen.
Könnte man Apple TV auch anders mit dem PA 1100 verbinden?
Also Ipad -(BT)-Apple TV - (Koaxial) - PA 1100?
Zur Klangqualität von BT, die Datenraten sind aber bei BT etwas niedriger als bei der CD, hört man wahrscheinlich nicht? Ähnlich wie MP3 320kbps in Blindvergleichen nur schwer zu CD rauszuhören sind.
Und BT müsste eine höhere Datenrate ermöglichen als MP3 320kbps.
Ich selbst nutze BT kaum. Für die, die eine schicke Lösung suchen für Musik über Ipad mit BT mit dem PA 1100 hast du eine gute Konfiguration aufgezeigt. Klasse!
martin5783
Inventar
#2765 erstellt: 09. Apr 2021, 11:00
Der Denkanstoß und die Idee dazu kam vom Apple-Techniker selbst, der mir diese Konstellation empfohlen hat.
Nicht nur weil die Qualität des Bluetooth-Audio eine bessere ist, sondern besonders wegen der Einbindung von AirPlay 2 und der Home-App.
Es ist schon sehr komfortabel, wenn man jedes Gerät zur Steuerung nehmen kann. Grad erst heute morgen passiert während dem Musik hören: iPad Akku leer, aber Musik-Wiedergabe läuft weiter! Am iPhone meiner Frau konnte ich dann weiter Musik steuern

Die klanglich bessere Verbindung wäre natürlich per Kabel, allerdings hat der Apple TV ausschließlich einen HDMI-Anschluß. Ich müsste also nochmal 400€ für das optionale T+A HDMI-Board investieren um ein Quäntchen mehr Klang zu bekommen. Die Fernbedienung FM11 könnte ich dann aber nur noch für die Lautstärke verwenden, skippen fällt dann weg, da das ebenfalls über Bluetooth gesteuert wird (AVRCP).

Was die Qualität angeht, landen wir wahrscheinlich in einer nicht enden wollenden Diskussion: ICH persönlich höre keine Unterschiede zwischen dem originalen CD-Rip und dem aus dem CD-Rip erstellten AAC-File mit 256 kbit/s (als Beispiel habe ich Roger Waters Amused To Death genommen).
ICH erkenne Lautheitsunterschiede zwischen verschiedenen Sendern / Streaming-Anbietern und mein Gehör identifiziert auch den PA 1100 E klar als "Gewinner" neben anderen Kandidaten und ich höre natürlich auch den Unterschied von guten und schlechten Aufnahmen.
Aber zwischen 1.411 und 256 kbit/s aus der selben CD höre ich keine Unterschiede.
Mir genügt die Qualität von Apple Music (256 kbit/s) vollkommen.


[Beitrag von martin5783 am 09. Apr 2021, 11:02 bearbeitet]
-STil-
Stammgast
#2766 erstellt: 09. Apr 2021, 11:19
Vielen Dank nochmals für die Erklärungen und weiteren Eindrücke.
Wenn man vom Apple TV nur über HDMI rauskommt, dann gibt es bestimmt einen Adapter HDMI- SPDIF, um auch kabelgebunden die Kette IPad - (BT) - Apple TV - (HDMI-SPDIF) - PA 1100 zu betreiben.
Ob man MP3 320 oder 256 kbps raushört zu höheren Datenraten, ich meine ja, aber nur in Nuancen.
Hatte kürzlich beim HNO einen Hörtest, der altersgerecht sehr gut abschnitt☺️, also bilde ich mir solche Unterschiede ein. Aber wir reden, wenn überhaupt, von Nuancen, da bin ich voll bei dir.
martin5783
Inventar
#2767 erstellt: 09. Apr 2021, 11:42
Für das Szenario lediglich AirPlay verwenden zu können, gäbe es Gerätschaften, die bereits über SPDIF-Ausgänge verfügen.
Belkin hat da den Soundform Connect angekündigt.

Der Apple TV dient aber nicht nur als Wiedergabegerät, sondern auch als Steuerzentrale für das Zuhause. Immer betriebsbereit lässt sich so also das Zuhause steuern. Nicht nur Musik, auch Licht, der Rasensprenger, die Klingel und die Überwachungskamera im Babyzimmer.

Musik kann der Apple TV aber ausgesprochen gut. Und wie gesagt, fernsteuern lässt er sich von jedem x-beliebigen Apple Gerät.
K8
Stammgast
#2768 erstellt: 09. Apr 2021, 15:14
Moin,

klitzeklkeiner Themenwechsel:
Caruso R am Start im Büro...

nettes Gerät, allerdings bekomme ich aktuell keine Cover angezeigt: "Album Art" auch nicht bei den Sendern, die dafür bekannt sind, die Cover mitzugeben,
wie z.B. "Radio Paradise"...
In einigen Umschaltpausen, auch im Menu kommt dann immer mal das Bild von einer Seite, die mit den so typischen chinesischen "lateinischen" Buchstaben gekennzeichnet sind.
Das Gerät ist, etwas klein angebracht, ja auch "Made in China"

IMG_0666

Die Lautstärkeregelung am Display ist... so lala.. nicht sehr treffsicher und wenn man daneben liegt, springt es auch.
Die Fernbedienung funktioniert auch nur gut, wenn man wirklich genau drauf zielt, aber alles verschmerzbar.

Klang... ja geht so, man merkt, daß das keine Wonzimmerendanlage ist, die Endstufen sind schmalbrüstig, wenn mit der
Dynaudio Contour 20 verbunden. Aber der richtige Punch fehlt...
Dabei ist sie ja schon entlastet, Dank eines Subwoofers.

Ich habe, Vorverstärkerausgang sei Dank, die eingebauten Endstufen ignoriert und mit dem T+A Amp 8 verbunden...
da geht was.
Leider müssen die internen Endstufen immer mitlaufen: obwohl der SW-Ausgang sep. schaltbar ist, kommt dort nur etwas an, wenn auch die Endstufenen des "R" in Betrieb sind...
-STil-
Stammgast
#2769 erstellt: 09. Apr 2021, 16:49
Glückwunsch zum neuen Spielzeug im Büro!
Jetzt kannst du mal testen, ob der Caruso R die Zukunft für T+A bei Bedienungskonzept und Streaming ist.
Kann mir gut vorstellen, dass T+A dieses Konzept weitgehend in der neuen E Serie, wenn sie denn irgendwann mal kommt, weitgehend gleich umsetzt.
Bin gespannt, welche Erfahrungen du machst.
Wenn der Amp 8 als Endstufe mithelfen muss, dann wäre ja eigentlich die Kombi aus MP 8, Amp 8 und Dac 8 eher zu empfehlen? Du hast doch auch den MP 8?
Oder man hängt an den Caruso R gute, aber nicht so leistungshungrige bzw. wirkungsgradschwache Lautsprecher dran wie die Contour 20.
Weiter viel Spass mit dem neuen Spielzeug!
K8
Stammgast
#2770 erstellt: 09. Apr 2021, 21:32

-STil- (Beitrag #2769) schrieb:
Glückwunsch zum neuen Spielzeug im Büro!
Jetzt kannst du mal testen, ob der Caruso R die Zukunft für T+A bei Bedienungskonzept und Streaming ist.
.......dann wäre ja eigentlich die Kombi aus MP 8, Amp 8 und Dac 8 eher zu empfehlen? ......
...aber nicht so leistungshungrige bzw. wirkungsgradschwache Lautsprecher dran wie die Contour 20.


Moin,
was das Bedienkonzept angeht, da ist der erste Eindruck gespalten:
Im Grunde erinnert der Aufbau entfernt an das typische "Ordner" Kacheldesign des Windows-Explorers.
So geht man eben auch vor, immer eine Ebene weiter, bis man da ist, wo man hin will.

im Untermenu "Internet-Radio" gibts dann den Ordner "Favoriten", öffnet man den, hat es sich ausgekachelt und man blickt auf eine Zeilendarstellung der Sender: im Touch screen Mode ist da natürlich "Fingerspitzengefühl" angesagt, da ist das navigieren mit der FB "treffsicherer".

Läuft dann der Sender gibt's ne Riesenkachel als Senderlogo (siehe Foto), eine "laufende Titelanzeige" habe ich noch nicht entdeckt, aber die wird sicherlich, so wie auch die Cover noch irgendwie hervorzuzaubern sein.

Was ihm definitiv, auch zur Abgrenzung zum MP 8 fehlt, ist ein "Last Function memory". Nach dem Ausschalten -> Anschalten aktiviert er nicht den letzten Betriebszustand / Internetradiosender... sondern er landet auf der Übersicht.

Zur Frage, warum nicht mit dem MP 8 / DAC 8 DSD... ganz einfach: die brauche ich zu Hause, denn die hängen am Accuphase Verstärker.
Ich habe zuvor über das Ensemble der 3 schon nachgedacht, fand das Investitionsvolumen für ein Büroradio etwas oversized.
Zumal ja auch meine Mitarbeiter an dem Gerät ihre Sender, wenn ich nicht da bin einstellen (dürfen), aus jener Favoritenliste, die vor allem
keine schwer durch Werbung durchseuchte Sender enthält..

Den AMP 8 habe ich als Mauerblümchen mit grünen LED's (also die alte Version) mal günstig erworben...
Der macht sogar richtig Dampf...
passt gut zu Dynaudio... Regallautsprecher dieser Güte sind rar.. und wenn ich ihn schon mal habe, gebracht verkaufen ist das größere
(Klang-)Verlustgeschäft.
-STil-
Stammgast
#2771 erstellt: 09. Apr 2021, 22:51
Klingt hinsichtlich des Bedienkonzeptes etwas ernüchternd. T+A fehlt vielleicht eine user Community, die die software mitentwickelt. Selbst "Underdogs" wie Cocktailaudio haben oder hatten so eine Community, die in einem Forum helfen, die Software weiter zu entwickeln. Am besten T+A hätte softwareseitig was fertiges gekauft.Mal sehen, welche Langzeiterfahrungen du machst.

Vielleicht einen MP 2000 an den Accu hängen und dann die 8er doch zusammen betreiben, wenn der Caruso R nicht 100% einschlägt.
Schade, dass T+A die 8er offenbar einstellen will (siehe oben).
Der_Eld
Stammgast
#2772 erstellt: 09. Apr 2021, 22:51
Hallo allerseits,

was ist von den T+A B8 Kompakt-LS zu halten?
Wo sind die vom Klang her einzuordnen?

Ich bin auf der Suche nach einem anderen Klang als B&W und Eltax für mehr Abwechslung.
martin5783
Inventar
#2773 erstellt: 15. Apr 2021, 08:19
@ Der Eld

Grundsätzlich klingen (T+A) Aluminium-Lautsprecher größer und voller, als gängige "Holz-Boxen" mit ähnlichen Abmessungen, die aber ein viel kleineres Innenvolumen haben.
Das Aluminium ist steif, das Gitter massiv, also die Verarbeitung auf sehr hohem Niveau.
Ich habe die B8 noch nie gehört, aber optisch sieht sie fantastisch aus.


Die B8 bassiert auf der K-Serie. Und die KS 350 (eine schlanke 1m Alu-Standbox) klingt phänomenal. Die hat mein Vater, als Paar für 1.300€ im Abverkauf ergattert (ehemals 2.800 UVP) Link zur K-Serie: https://www.ta-hifi.de/wp-content/uploads/k_lautsprecher_de.pdf
Rainer_B.
Inventar
#2774 erstellt: 15. Apr 2021, 09:11
und wie immer lautet die Antwort einfach probe hören.

Alles andere ist komplett subjektiv und Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Der Lautsprecher muss zum Hörer passen und zum Raum. Die Elektonik macht da weniger aus.

Rainer
K8
Stammgast
#2775 erstellt: 15. Apr 2021, 22:23

K8 (Beitrag #2749) schrieb:
das Gerät geht morgen auf die Reise nach Herford.

Moin,
nach rund 4 Wochen ist das Gerät wieder zurückgekehrt. Repariert und "upgedatet".

hat alles wunderbar geklappt, auch unter den erschwerten Bedingungen dieser Zeit.
Der_Eld
Stammgast
#2776 erstellt: 16. Apr 2021, 15:27
@martin5783
Danke Martin, dann sollte ich einen Termin machen.
Ich kann sie zum halben Preis kriegen.
Sockenpuppe
Gesperrt
#2777 erstellt: 16. Apr 2021, 19:39

martin5783 (Beitrag #2773) schrieb:
Die B8 bassiert auf der K-Serie. Und die KS 350 (eine schlanke 1m Alu-Standbox) klingt phänomenal. Die hat mein Vater, als Paar für 1.300€ im Abverkauf ergattert (ehemals 2.800 UVP) Link zur K-Serie: https://www.ta-hifi.de/wp-content/uploads/k_lautsprecher_de.pdf


Hier ist von von 999 Euro Stückpreis die Rede.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 16. Apr 2021, 19:40 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#2778 erstellt: 16. Apr 2021, 19:50
Sehr gediegen die kleinen Alu-Säulen!
Rainer_B.
Inventar
#2779 erstellt: 16. Apr 2021, 21:07
Der Preis war von 2011. Da T+A gelegentlich (das sollte man ja bemerkt haben) die Preise erhöht und Lautsprecher nicht immer sofort aus dem Programm genommen werden könnte der genannte Preis durchaus stimmen.

Rainer
BoRocker
Stammgast
#2780 erstellt: 17. Apr 2021, 16:41

Marco_49 (Beitrag #2738) schrieb:

Es folgt die m40 und der sdv 3100 hv.
Kann ja mal berichten wenn es da ist.


Hast du die neuen HV Geräte schon erhalten und falls ja, wie fällt dein Vergleich mit dem vorherigen Gerätepark aus?
Marco_49
Neuling
#2781 erstellt: 19. Apr 2021, 19:45
Hallo
Ja alles da.
Werde bei Gelegenheit mal was schreiben.
Erstmal muss es sich ja auch noch einspielen.
Zurzeit viel um die Ohren.

CA7A15C7-A6EF-426F-A04F-5B09C61E1A79
>Karsten<
Inventar
#2782 erstellt: 19. Apr 2021, 21:40
Tolle Optik
BoRocker
Stammgast
#2783 erstellt: 21. Apr 2021, 16:04
@Marco_49:
Glückwunsch zur Neuanschaffung und vielen Dank für das Foto. Rein optisch gefällt es mir persönlich schonmal besser, als mit den beiden A 3000 HV und den PS 3000 HV. Bin gespannt auf deinen Bericht und anscheinend steht auch noch ein Wechsel der Lautsprecher bei dir an, bin zufällig über deine Verkaufsanzeige gestolpert.
glammy
Stammgast
#2784 erstellt: 21. Apr 2021, 17:55
Einfach großartig dieser Anblick!

Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Musikgenuss!
Marco_49
Neuling
#2785 erstellt: 22. Apr 2021, 13:17
Hallo 🌞

Ja klein ist die hifi Welt.
Bin mir noch unsicher was es für ls werden sollen.
Hatte schon die kleinen Avantgarde uno hier,(schnell wieder verkauft)😂 waren aber zu klein für mein Raum.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir die trio zulege.
Mein Händler aber sagt das sie gegen die tofana nicht
ankommen. 🤔
Bin mit der tofana super zufrieden,dachte aber an der Röhre mit horn soll ja doch
der klang anders sein.
Naja wie man es macht immer falsch. 🤪
Ja von der Optik sieht es mit den monos eleganter aus.
Lg Marco
compose_selection
Ist häufiger hier
#2786 erstellt: 13. Mai 2021, 05:05
Laut meinem HiFi-Höker bringt T+A dieses Jahr ein Update der 8er Serie. Hat jemand evtl. schon Infos, was dieses Update beinhalten wird?

Viele Grüße,

Michael
martin5783
Inventar
#2787 erstellt: 15. Mai 2021, 06:32
Rein spekulativ: einen neuen AMP und DAC (hoffentlich mit HDMI).
martinshorn
Stammgast
#2788 erstellt: 16. Mai 2021, 19:07
Welche Lautsprecher nutzen denn eigentlich die Besitzer vom MP 3000/3100, PDP3000, PA 3000/3100?

Wollte nach Pfingsten mal los, und mir Lautsprecher anhören. Würde aber gerne im Vorfeld ein wenig Input bekommen...

LG
Highente
Inventar
#2789 erstellt: 16. Mai 2021, 19:22
Die Lautsprecher sollten ja immer zu Raum, Akustik und Aufstellung passen. Die Elektronik ist bei der Auswahl eher Nebensache


[Beitrag von Highente am 16. Mai 2021, 19:23 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#2790 erstellt: 16. Mai 2021, 22:31

martinshorn (Beitrag #2788) schrieb:
Würde aber gerne im Vorfeld ein wenig Input bekommen...


Ich habe an einem PA 3000 HV meine Sonus Faber Amati Futura sehr gut betreiben können. Bei King Music in Berlin habe ich Dynaudio Confidence 30 als sehr gut empfunden. Unbedingt anhören!


Highente (Beitrag #2789) schrieb:
Die Lautsprecher sollten ja immer zu Raum, Akustik und Aufstellung passen. Die Elektronik ist bei der Auswahl eher Nebensache


Beim Raum gebe ich dir recht. Die Elektronik ist allerdings schon wichtig. Meine Amatis gehen zum Beispiel bei ca. 70Hz runter auf unter 3 Ohm Impedanz. Das erfordert stromstarke Verstärker.


[Beitrag von StreamFidelity am 16. Mai 2021, 22:32 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2791 erstellt: 16. Mai 2021, 23:17
So wird ja auch ein Schuh draus, dass man sich die passende Verstärkung für die Lautsprecher aussucht.
martin5783
Inventar
#2792 erstellt: 17. Mai 2021, 18:20
Endlich: Apple Music ab Juni in CD und HiRes ohne zusätzliche Kosten.

Ein Grund mehr das HDMI-Modul einbauen zu lassen. Oder einfach den Mac per USB verbinden....
Druschii
Stammgast
#2793 erstellt: 18. Mai 2021, 02:19
Frage in die Runde bezüglich Tidal und Master MQA Alben...

Ich bin jetzt neu mit dem MP 2000 R MKII unterwegs und bediene ihn über die T+A MusicNavigator App. Finde ich ganz ansprechend gemacht und funktioniert soweit sehr gut und schnell. Die Tidal Integration ist jetzt was die Auswahl betrifft nicht so sonderlich breit und tief aufgebaut, aber ich finde mich zurecht und auch meine Master Alben. Nun sind in der App alle Titel, egal ob Master oder nicht, mit FLAC 1411kbs gekennzeichnet. Beim abspielen zeigt mir der MP 2000 R MKII nichts weiter als die Datenrate im Display an.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass MQA nicht unterstützt wird von T+A? So richtig schlau bin ich aus Google & dem Stammtisch nicht geworden.
Wollte mir jetzt mit der Anlagenumstellung nicht auch noch Roon antun für meinen Tidal kram...
compose_selection
Ist häufiger hier
#2794 erstellt: 19. Mai 2021, 09:37
Laut T+A unterstützen die T+A Streamer kein MQA. Daher geht HiRes zur Zeit nur mit Qobuz.

Gruß,

Michael
Druschii
Stammgast
#2795 erstellt: 19. Mai 2021, 10:15
Danke Michael! Dann habe ich es falsch interpretiert. Schade.

Noch eine Frage an die UPnP Nutzer. Mein MP taucht weder im BubbleUPnP Server noch in der BubbleUPnP App als Renderer (Abspielgerät) auf. In der HDConnect App aber schon, kann aber nicht als Abspieler ausgewählt werden. Hier kommt immer die Meldung Gerät nicht bereit oder verbunden.

Web Update auf den letzten Firmware Stand hat ohne Probleme geklappt, die T+A funktioniert auch bestens. Viel einstellen kann man ja nicht im Netzwerk Menü. Jemand eine Idee?
Rainer_B.
Inventar
#2796 erstellt: 20. Mai 2021, 15:54
Habe es gerade mal mit dem R1000 und DS Audio versucht. Er wird erkannt, aber das abspielen klappt nicht. ER hängt immer in einer Schleife.

Gerade mit Bubble getestet. Wird nicht erkannt. VLC ebenfalls. Roon kein Problem.

Rainer
Druschii
Stammgast
#2797 erstellt: 20. Mai 2021, 19:13
Danke Rainer!

Meine lokale Musik, die ich über MinimServer und einen NAS zur Verfügung stelle, wird anstandslos erkannt und abgespielt.
Werde ich mal den Support kontaktieren und nachfragen...
Rainer_B.
Inventar
#2798 erstellt: 20. Mai 2021, 19:15
Das funktioniert bei uns auch. Miminserver oder der Mediaserver von Synology.

Rainer
RomoNL
Ist häufiger hier
#2799 erstellt: 20. Mai 2021, 21:32

martinshorn (Beitrag #2788) schrieb:
Welche Lautsprecher nutzen denn eigentlich die Besitzer vom MP 3000/3100, PDP3000, PA 3000/3100?LG



PA3000HV und MP3100HV an T+A Criterion T160E

Alt aber für mich (noch immer) mehr als gut genug.

Kann mich nicht verabschieden, tut mir leid :-)



Schöne Grüße aus die Niederlande

Robert


[Beitrag von RomoNL am 20. Mai 2021, 21:34 bearbeitet]
RomoNL
Ist häufiger hier
#2800 erstellt: 20. Mai 2021, 21:37
iMac als music server, mit MinimServer funktioniert das tadellos !

Ansteuerung übers T+A app iPhone


Schöne Grüße aus die Niederlande

Robert
HighTech_Berlin
Ist häufiger hier
#2801 erstellt: 29. Mai 2021, 18:26
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es schon jemand mitbekommen hat : ich habe über den Newsletter von T+A die Nachricht erhalten, dass es ab sofort für die Geräte R1000E und MP2000MKII ein großes Update des Betriebssystems gibt. Weitere Geräte sollen wohl nach und nach folgen. Dieses Update soll wohl ca. eine halbe Stunde!!! dauern. Das Changelog auf der Homepage gibt leider nicht viel über konkrete Änderungen her.

Da ich momentan nicht zu Hause bin, kann ich meinen R1000E noch nicht updaten.

Hat evtl. schon jemand dieses Update durchgeführt und kann sagen, welche Änderungen oder Erweiterungen darin enthalten sind?

Herzliche Grüße
Birke1511
Stammgast
#2802 erstellt: 29. Mai 2021, 21:31
Das Update dauert definitiv länger als sonst. 30 Minuten waren es jetzt nicht, ungefähr die Hälfte also 15 Minuten hat es schon gedauert. Veränderungen habe ich keine wahrgenommen. Alles läuft wunderbar.
Rainer_B.
Inventar
#2803 erstellt: 29. Mai 2021, 21:44
Liegt wahrscheinlich an dieser kleinen Ursache.

[/quote]
Neben zahlreichen Verbesserungen und Optimierungen installiert das Update eine neue Softwarebasis für das Streaming-Modul, welche zukünftige Updates schneller und effizienter verarbeitet sowie zeitgleich die Grundlage für zukünftige Softwareerweiterungen legt.
[quote]

Da wird intern sicher etwas mehr umgebaut. Ich wollte unseren R1000E heute auch mal kurz updaten aber das klappte durch einfachen Zeitmangel nicht. Man darf ja wieder Kunden empfangen

Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A
ehemals_ah am 08.12.2002  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  105 Beiträge
T+A Garantieübertrag?
go am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  5 Beiträge
t+a K1 Bedienung
voll_korn am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
MEP von T+A
hgisbit am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
T+A bei Media Markt ! ! !
ebenholz am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  91 Beiträge
T+A & Dynaudio
hackbarth am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge
Klang T+A Vor-Endstufe P1260+A1560
boerns2008 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  6 Beiträge
T+A PA1220R
elias2005 am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  5 Beiträge
URL von T+A
abrakadabra am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  3 Beiträge
Wieviel Braun steckt in T+A ?
soundrealist am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.065