Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 780 . 790 . 800 . 810 . 812 813 814 815 816 817 818 819 820 821 . 830 . 840 . 850 . 860 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Copythat
Stammgast
#41911 erstellt: 15. Aug 2015, 18:00
Hi zusammen
Anbei ein Update von mir hier im Thread: Neuer Center und Sub.
Cheers
Copythat

_DSC0758
_DSC0759
_DSC0761
_DSC0762
_DSC0763
_DSC0764
_DSC0765
Rainer_Hohn
Inventar
#41912 erstellt: 16. Aug 2015, 17:27
@copythat

Also ich weiss nicht, entweder wäre mir der Center zu groß oder der TV zu klein. Zu hoch hängt der TV imo sowieso. Die Standlautsprecher passen da sehr gut hin, das Regal wirkt sehr hochbeinig, sollte flacher und breiter sein.

Ich hoffe Du möchtest ehrliche Rückmeldungen haben.

Gruß Rainer
Plasmatic
Inventar
#41913 erstellt: 16. Aug 2015, 18:11
Der Center ist schon richtig.
Der Pio könnte niedriger hängen - so gibt's Genickstarre.

Ich würde noch über einen dickeren Teppich vor der Anlage nachdenken, um Bodenreflexionen zu mindern.

Kibek 1

Kibek 2

Sonst aber sehr schön!


[Beitrag von Plasmatic am 16. Aug 2015, 18:23 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#41914 erstellt: 16. Aug 2015, 18:54

Pupperich (Beitrag #41882) schrieb:
hier unser modernisiertes Wohnkino.
Wir haben versucht einen guten Mittelweg zwischen Kino und Leben zu finden.
Anregungen sind wie immer willkommen.
Unser Wohnkino

Ich finde eine Rahmenleinwand im Wohnzimmer als unpassend, zumindest wenn man diese gleich als Leinwand erkennt.
Wenn man schon nicht auf eine Rahmenleinwand verzichten möchte, würde ich versuchen diese auf geschickte Art und Weise zu "verstecken".
Auch für die AV-Technik gibt es elegantere Lösungen damit diese unsichtbarer werden.
Aber in erster Linie muss und soll es dem Besitzer gefallen.
Ist halt nur meine Meinung, also nichts für ungut!
Pupperich
Stammgast
#41915 erstellt: 16. Aug 2015, 19:44
Wie verstecke ich denn eine 3 Meter Rahmen-Leinwand?



[Beitrag von Pupperich am 16. Aug 2015, 19:50 bearbeitet]
lequalium
Ist häufiger hier
#41916 erstellt: 16. Aug 2015, 20:08
Bei einem so schönen großen Bild würde ich mich jedes mal wie ein kleines Kind auf jeden Film freuen. Schön!

Die höhen Kanäle sehen sehr gut positioniert aus!
Copythat
Stammgast
#41917 erstellt: 16. Aug 2015, 20:42

Rainer_Hohn (Beitrag #41912) schrieb:
@copythat

Also ich weiss nicht, entweder wäre mir der Center zu groß oder der TV zu klein. Zu hoch hängt der TV imo sowieso. Die Standlautsprecher passen da sehr gut hin, das Regal wirkt sehr hochbeinig, sollte flacher und breiter sein.

Ich hoffe Du möchtest ehrliche Rückmeldungen haben.

Gruß Rainer


hi rainer

center passt, tv ein bisschen zu klein - aber: ich kann den tv nach vorne ziehen und dann passen die 50" wieder.

das regal ist kein regal sondern ein grosses sideboard ... man sieht halt nur einen ausschnitt ...

rückmeldungen finde ich immer gut - auch kritische -

cheers copythat
--=CityCobra=--
Stammgast
#41918 erstellt: 16. Aug 2015, 22:09

Pupperich (Beitrag #41915) schrieb:
Wie verstecke ich denn eine 3 Meter Rahmen-Leinwand?

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, wie z.B. mit Vorhängen, unter die Decke fahren, als Bild tarnen etc.
Prost!
wissl
Inventar
#41919 erstellt: 16. Aug 2015, 22:28

Pupperich (Beitrag #41915) schrieb:
Wie verstecke ich denn eine 3 Meter Rahmen-Leinwand?

:prost

Hinter einem 120-Zoll TV
JokerofDarkness
Inventar
#41920 erstellt: 17. Aug 2015, 00:28

wissl (Beitrag #41919) schrieb:
Hinter einem 120-Zoll TV :X

Wie man 150 Zoll hinter 120 Zoll verstecken kann, erschließt sich mir nicht wirklich.
der_kottan
Inventar
#41921 erstellt: 17. Aug 2015, 06:30

Pupperich (Beitrag #41915) schrieb:
Wie verstecke ich denn eine 3 Meter Rahmen-Leinwand?

:prost

Da gab es mal das hier.


wissl (Beitrag #41919) schrieb:

Pupperich (Beitrag #41915) schrieb:
Wie verstecke ich denn eine 3 Meter Rahmen-Leinwand?

:prost

Hinter einem 120-Zoll TV :X

Gibt es schon 120 Zoll TV's bezahlbar
Pupperich
Stammgast
#41922 erstellt: 17. Aug 2015, 13:27
Ziemlich geile Sache Kottanalien! Leider nur bis Leinwandbreite von 2,62 m, aber trotzdem sehr cool.

@JokerofDarkness: Es sind 135 zoll, die Idee mit dem 120 zoll fand ich aber sehr witzig.

wissl
Inventar
#41923 erstellt: 17. Aug 2015, 13:57
war doch nur spass. verstecke eine leinwand hinter einem eben so großen TV
@Jokerofdarkness: 3m sind ca .120Zoll es sei denn, er meinte die Breite, nicht die Diagonale
@Kottanalien: bezahlbar ja, aber nicht für jeden ich eingeschlossen
masterkillle
Ist häufiger hier
#41924 erstellt: 17. Aug 2015, 20:00
größter tv der welt ist der 110 Zoll derzeit von Samsung... 4K

"Der Samsung UHD TV UE110S9 Timeless kann ab Kalenderwoche 28 für 149.999 Euro (UVP) bei ausgewählten Fachhändlern vorbestellt werden."
--Torben--
Inventar
#41925 erstellt: 17. Aug 2015, 20:27

--=CityCobra=-- (Beitrag #41914) schrieb:

Ich finde eine Rahmenleinwand im Wohnzimmer als unpassend, zumindest wenn man diese gleich als Leinwand erkennt.


Ich finde ein Rahmenleinwand so wie hier z.b. "sauber" integriert deutlich ansprechender und vorallem passenden zu einem Heimkino wie so manche Wohnwand oder irgendwelche Hängeschränke wie sie manch einer im Wohnzimmer stehen oder hängen hat
Osyrys77
Inventar
#41926 erstellt: 17. Aug 2015, 20:35
@Pupperich:
Gefällt mir sehr gut! Das mit der Rahmenleinwand finde ich persönlich nicht so schlimm, dass man diese verstecken müsste. Wieso auch. Niemand tarnt auch seinen 70 oder 80" TV.

Ich weiss nicht ob schon jemand was zur Farbe der Tür ges.....ok, ich höre schon auf. Ich würde dir Tür nur von Wohnzimmerseite lackieren.

@JokerofDarkness:

Wie man 150 Zoll hinter 120 Zoll verstecken kann, erschließt sich mir nicht wirklich.


Wahrscheinlich hat Pupperich 3m Diagonale gemeint mit der Leinwand und das sind dann doch "nur" 118 Zoll, also mit einem 120 Zoll TV doch gut überdeckbar!
--=CityCobra=--
Stammgast
#41927 erstellt: 18. Aug 2015, 08:14

--Torben-- (Beitrag #41925) schrieb:
Ich finde ein Rahmenleinwand so wie hier z.b. "sauber" integriert deutlich ansprechender und vorallem passenden zu einem Heimkino wie so manche Wohnwand oder irgendwelche Hängeschränke wie sie manch einer im Wohnzimmer stehen oder hängen hat :*

Wir reden hier immerhin noch von einem Wohnzimmer und keinen typischen Heimkinoraum.
Und in einem Wohnzimmer ist es eigentlich normal das sich darin Wohnwände, Schränke etc. befinden.
Es ist zwar alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber mir gefällt der Blick auf ein Möbelstück besser als auf eine riesige weiße/graue Fläche.
Hinzu kommt der WAF.
Mibre
Stammgast
#41928 erstellt: 18. Aug 2015, 12:59
@Pupperich: Ein sehr schönes Heimkino hast du da mit einer tollen Hardware! Ich finde die Rahmenleinwand absolut passend und würde diese nicht verstecken. Einzig die Farben der Tür und des Sofas sind meiner Meinung nach nicht wirklich passend zum Rest.

Insgesamt sind hier wirklich tolle Heim- bzw. Wohnkinos vertreten! Top!

LG Mirco
Plasmatic
Inventar
#41929 erstellt: 18. Aug 2015, 14:24
In der filmfreien Zeit müsste man nur ein Bildmotiv auf die Kleinwand projiziieren! Aber die Beamer-Lampen sind einfach zu teuer...


[Beitrag von Plasmatic am 18. Aug 2015, 14:25 bearbeitet]
anu_92
Neuling
#41931 erstellt: 19. Aug 2015, 23:57
Hallo alle zusammen,

bin gerade noch beim Anfang meines kleinen Projektes, aber möchte es trotzdem gerne vorstellen und euch beim laufenden halten

Die Lichter sind dimmbar
Also wenn die Leinwand runterfährt wird es gedimmt, (muss es nur noch so einrichten ) mit dem light manager und Logitech Harmony.

DSC_0032


DSC_0035

so sah es ganz am anfang aus

11758887_812178955569969_965827836_n


[Beitrag von anu_92 am 20. Aug 2015, 00:25 bearbeitet]
Highente
Inventar
#41932 erstellt: 20. Aug 2015, 07:19
sicher tolles bild , aber der Ton?
Filou6901
Inventar
#41933 erstellt: 20. Aug 2015, 18:24
anu 92 @
Welche Leinwand hast du da ?
anu_92
Neuling
#41934 erstellt: 20. Aug 2015, 20:41
bestelle mir nächste Woche die Boxen weiß aber noch nicht welche

Also wenn ihr paar Vorschläge habt immer her damit. Und wenn es keine Umstände macht könntet Ihr mir verraten wie ihr den PIONEER VSX-930K AV-Receiver findet. Als Beamer habe ich mir den Sony VPL-HW55ES ausgesucht.

Wird alles schön nächste Woche bestellt.

Musste vorher bisschen Geld sparen für mein Heimkino.
NIcht so einfach als Student


[Beitrag von anu_92 am 20. Aug 2015, 20:53 bearbeitet]
anu_92
Neuling
#41935 erstellt: 20. Aug 2015, 20:45
Ich habe eine DELUXX Cinema Motor Beamer Leinwand TENSION FLAT 274 x 154 cm 16:9

Funktioniert einwandfrei

Konnte es auch schon mit einen Beamer testen. War sehr begeistert.

Habe mir viele Anregungen hier im Forum geholt. Vielen Dank an alle


[Beitrag von anu_92 am 20. Aug 2015, 20:58 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#41936 erstellt: 20. Aug 2015, 22:13
So, mein Heimkino ist nun fürs Erste fertig!
Daher wollte ich Euch kurz auf den aktuellen Stand bringen. Zu den Änderungen:

- Ich habe meine Bar/Einbauschränke bekommen. Es soll natürlich keine richtige Bar sein, an die man sch mit Hocker setzt und zockt, aber ich kann meine Getränke und Knabbereien, Gläse und was man so braucht, unterbringen. Einen kleinen Kühlschrank, eine Kaffemaschine und (versteckt) eine Eiswürfelmaschine (Geschenk von meinem Schatz) habe ich damit "vor Ort".

- Die Surround und SB-Lautsprecher habe ich nun auch besser untergebracht (in die Bar integriert, sowie gegenüber auf einem Board, die SB stehen hinter dem Vorhang etwas über Kopfhöhe.

- Den roten Vorhang habe ich gegen einen schwarzen getauscht, passend zur Front.

- Center ist zum Hörplatz angewinkelt.

- Akustische Maßnahmen (hier noch mal vielen Dank an Andree "Buschel"): 4 Deckenabsorber aus Basotect, 5 Basotectabsorber an der Rückwand hinter dem Vorhang und am effektivsten gegen Bassdröhnen, Raummoden und Co.: 6m³ Sonorock-Absorber über die gesamte Raumbreite 1,2m hoch hinter der Leinwand.

- Antimode für den "Feinschliff".

- Lichtsteuerung von Gira.

Das weitere Equipment findet Ihr in meinem Profil. Und nun die Bilder:

IMG_1497

IMG_1498

IMG_1499

IMG_1500

IMG_1506

IMG_1508

IMG_1511

IMG_1513

IMG_1514

IMG_1515

IMG_1516

Frequenzgang

Für die "Akustiker" unter Euch habe ich in meinem Akustik-Thread an Dieser Stelle die letzten Messungen veröffentlicht. Allerdings sind die nicht ganz aktuell. Nach dem Einbau der Bar werde ich jetzt noch mal erneut vermessen...

Schönen Abend noch, Andreas.


[Beitrag von *Urol* am 21. Aug 2015, 11:07 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#41937 erstellt: 21. Aug 2015, 08:42

Highente (Beitrag #41932) schrieb:
sicher tolles bild , aber der Ton? :L


Jup - da passiert noch was, oder? Würde mich stören, wenn ein Riesenjet an meinen Augen vorbeifliegt und der Ton spielt ne Hummel ab...
HinterMailand
Inventar
#41938 erstellt: 21. Aug 2015, 09:27
Hi Urol,
mich würde die weiße Tür stören...und die weiße Sockelleisten.... schon mal dran gedacht zu folieren oder ähnliches?
Ansonsten TOP


[Beitrag von HinterMailand am 21. Aug 2015, 11:48 bearbeitet]
H3liX
Stammgast
#41939 erstellt: 21. Aug 2015, 12:00
Hi Urol,

warum bist du auf die Quartet umgestiegen? Du hattest doch mal eine...?
Finde dein HK echt gelungen. Und dass du es mit Triangle ausgestattet hast, freut mich jedes mal aufs neue, wenn ich es sehe...
ottomane1299
Stammgast
#41940 erstellt: 21. Aug 2015, 12:13
@*Urol*

Einfach
Sieht sehr einladend aus Dein HK, und vor allem nicht überladen.

Viele Spass beim gemeinsamen Filme schauen
*Urol*
Inventar
#41941 erstellt: 22. Aug 2015, 00:53
@HinterMailand: bezüglich der weißen Türen und Sockelleisten: habe schon mal dran gedacht, zumindest die türen zu folieren, allerdings würde das die Optik meiner Meinung nach zu sehr stören. Soll auch ein Raum sein, indem ich mich wohl fühle. Und ehrlich gesagt stört es mich beim Filme schauen nicht wirklich. Im abgedunkelten Zustand während des Betriebs fällt die Tür kaum auf, liegt wahrscheinlich an Blitz des Fotoapparates, dass das jetzt so krass rüberkommt.

@H3lix: danke. Bezüglich der quartet: die cello habe ich noch, die sind allerdings für den Stereobetrieb in meinem Musikzimmer reserviert.

Vielen dank für das Lob, ottomane. Freut mich, dass es dir gefällt.


[Beitrag von *Urol* am 22. Aug 2015, 00:57 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#41942 erstellt: 22. Aug 2015, 13:40
Auch von mir mal wieder ein aktuelles Foto.





Denon_1957
Inventar
#41943 erstellt: 22. Aug 2015, 19:26
@Early Chris
Sehr sauber und dezent gefällt mir.
D-185
Inventar
#41944 erstellt: 22. Aug 2015, 22:10
Early C.

Mach doch einen dünnen Kabelkanal für die Kabel am TV. Den könntest Du auch in Wandfarbe streichen.


[Beitrag von D-185 am 22. Aug 2015, 22:10 bearbeitet]
Early_Chris
Inventar
#41945 erstellt: 22. Aug 2015, 23:37
Danke

Ich mag es dezent und aufgeräumt.
dvddiego
Inventar
#41946 erstellt: 23. Aug 2015, 09:15
dem schließe ich mich an
und der dezente Begrüßungstext, wenn die Nachbarn mal zu Kaffee und Film da sind
Moe78
Inventar
#41947 erstellt: 23. Aug 2015, 17:32

*Urol* (Beitrag #41936) schrieb:
So, mein Heimkino ist nun fürs Erste fertig!
.

Und eines der Schönsten, die ich kenne. Einfach genau meine Baustelle.
John-Beam
Schaut ab und zu mal vorbei
#41948 erstellt: 23. Aug 2015, 18:39
Hallo zusammen,


Ich möchte hier nur mein WZ kurz vorstellen. Ich bin nicht der Meinung, dass es unbedingt immer ein
Beamer + Leinwand sein muss! Wenn man so etwas nachträglich im WZ anbringt, zerstört man damit
meistens die Optik. Da ich mich fast nur im WZ aufhalte, wenn ich zuhause bin, würde sich aus meiner
Sicht auch kein extra raum lohnen.

Hier mein Setup:

AVR: Marantz SR 6008
AMP: Emotiva XPA-5 Gen.2
TV: Philips 40'' (2 Seitiges Ambilight)
BD-P: Sony BDP-S6200
Front: Klipsch RF82MK2
Rear: Klipsch RB81MK2
Center: Klipsch RC62MK2
Sub: Klipsch SW115
Verkabelung Front: 4x 2,5qmm (alles mit Bananas)
Rest 2x 2,5 qmm
Cinchkabel von Goldkabel 4 fach geschirmt

Wie ich dazu gekommen bin:

Früher habe ich ein ,,Teufel E400 Digital'' gehabt und war eigentlich damit zufrieden. (direkt nach der Ausbildung und noch ohne größere Erfahrung auf dem Gebiet...)
Nach einigen Jahren habe ich dann mal auf den Rat eines bekannten gehört und mir Lautsprecher von Klipsch angehört, die mir bis dahin noch unbekannt waren. Da ich ca. 15 Minuten von Werner Enge entfernt wohne, bin ich dann natürlich zu ihm gefahren und wie soll ich es sagen ..... es hat mich umgehauen und ich wollte die Klipsch LS haben :).
Kurz darauf habe ich dann den AVR + Front gekauft. Die beiden RF82MK2 hat der Werner mir persönlich vorbei gebracht, aufgestellt und ausprobiert!
Kurze Zeit später kamen Center, Rear und Sub dazu. Wobei ich bei dem Sub erst auf jemandem aus dem Forum gehört hatte und ein JBL ES 250 hatte .... mit dem ich gar nicht zufrieden war! Glücklicherweise habe ich kurze Zeit später meinen SW115 angeboten bekommen ....

Was als nächstes kommt ist ein neues Rack und dann bin ich theoretisch fertig. Sobald das Rack da ist und steht, suche ich für den Sub einen geeigneten Stellplatz. Und vielleicht kommt auch mal ein 55'' TV
..... Aber das weiß ich noch nicht genau.

Für Anregungen und Fragen bin ich natürlich gerne da!

Gruß
Sven

WZ Kino Klipsch
WZ Kino Klipsch
WZ Kino Klipsch
WZ Kino Klipsch
WZ Kino Klipsch
Early_Chris
Inventar
#41949 erstellt: 23. Aug 2015, 18:53

D-185 (Beitrag #41944) schrieb:
Early C.

Mach doch einen dünnen Kabelkanal für die Kabel am TV. Den könntest Du auch in Wandfarbe streichen.



Mit Absicht nicht gemacht da ein Umzug geplant ist und ich jetzt für 1 Jahr das nicht ändere.
Kabelkanal finde ich nicht so schön, da kommt in der neuen Whg eine Gipskarton Wand davor,
bei dem die Kabel dahinter laufen werden.
D-185
Inventar
#41950 erstellt: 24. Aug 2015, 11:39

Early_Chris (Beitrag #41949) schrieb:

D-185 (Beitrag #41944) schrieb:
Early C.

Mach doch einen dünnen Kabelkanal für die Kabel am TV. Den könntest Du auch in Wandfarbe streichen.



Mit Absicht nicht gemacht da ein Umzug geplant ist und ich jetzt für 1 Jahr das nicht ändere.
Kabelkanal finde ich nicht so schön, da kommt in der neuen Whg eine Gipskarton Wand davor,
bei dem die Kabel dahinter laufen werden.


Dies ist noch eine bessere Lösung!
Wollte Dir die einfachste nennen. Man könnte die Wand auch stemmen...
Ein Kabelkanal ist aber immer noch besser als lose Kabel. Aber wozu jetzt Arbeit, wenn Du diese später genug hast!
Zalerion
Inventar
#41951 erstellt: 24. Aug 2015, 11:40

John-Beam (Beitrag #41948) schrieb:

WZ Kino Klipsch
WZ Kino Klipsch



Nette Auswahl an Komponenten, aber ich finde - obwohl ich nichts gegen "viel Ausrüstung" habe - dass es massiv überladen wirkt.
Die großen Standlautsprecher so in die Ecke gedränkt, davor noch einen Sub gequetscht.....

Der AVR mit wenig die Emotiva mit gar keinem Platz nach oben, immerhin zur Seite etwas. Und Sinn des letzteren vor allem in so einem kleinen Raum mit dem Setup erschließt sich mir auch nicht wirklich, aber gut.

Falls mal etwas mehr Platz zur Verfügung steht, lässt sich da sicher was draus machen, aber so muss ich leider sagen, dass es optisch überhaupt nicht ansprechend ist (für mich)
#Belgarion#
Inventar
#41952 erstellt: 24. Aug 2015, 12:12
@John-Beam: die Klipsch haben doch eigentlich einen sehr guten Wirkungsgrad, ist die dicke Emotiva da nicht ein wenig Overkill?
John-Beam
Schaut ab und zu mal vorbei
#41953 erstellt: 24. Aug 2015, 13:19
@Belgarion .... ne wieso? Die klipsch sind recht leistungshungrig und ausserdem will ich nicht ins klipping kommen .... Ich habe schon öfter leute meckern hören, dass die Hörner der Klipsch zu scharf sein sollen..... wenn man da auch nur popel AVRs dran hängt .... selber schuld! (dann fehlt ja der Bass...)

Habe diese vorher nur an dem Marantz gehabt .... und im 5 Kanal betrieb hat mir irgendwie etwas gefehlt.
Nun ist es egal wie viele Kanäle ich wie stark belaste Und klanglich finde ich es einfach nur schön
... und bei gutem Pegel einfach nur ,,geil''

Man hat zwar das ,,Problem'' mit dem ganz leichten Brummen bei der Emotiva ... aber die mache ich
noch auf und verändere ein wenig allerdings will ich damit warten, bis sie etwas älter ist. Und das ist
auch nicht wirklich groß störend. (aber man bekommt es weg)


... und ja ich schieße auch gern mit ner Panzerfaust auf nen Spatz
*Urol*
Inventar
#41954 erstellt: 24. Aug 2015, 13:54

John-Beam (Beitrag #41948) schrieb:
Hallo zusammen,
Da ich mich fast nur im WZ aufhalte, wenn ich zuhause bin, würde sich aus meiner
Sicht auch kein extra raum lohnen.


Das ändert sich, wenn Du ein dediziertes HK hast Du hast ja eine locker ausreichende Hardware (zumindest akustisch) dafür. Die Emotiva ist wohl eher Fetisch als Ratio, oder? Aber besser zuviel Dampf als zuwenig

@ Moe78: Vielen Dank Das ist echt ein tolles Kompliment. Geht runter wie Öl


[Beitrag von *Urol* am 24. Aug 2015, 13:56 bearbeitet]
John-Beam
Schaut ab und zu mal vorbei
#41955 erstellt: 24. Aug 2015, 17:29
@ Urol

ich wohne zur Miete, da werde ich mir keinen Raum für opfern selbst bei nem Haus weiß ich nicht,
ob ich es machen würde. (ja trotzdem sagt hier keiner was, wenn es mal richtig laut wird )

Zuviel kann man glaube ich nie haben .... aber den Marantz habe ich schon derbst belastet ....

Ich hatte auch mal gelesen, dass jemand ne RF7 bei Frequenzen gemessen hat und dabei ist
rausgekommen, dass bei Bässen die Impedanz unter 3 Ohm abfällt ..... was natürlich nem AVR
schon gut was ausmachen tut .... das würde natürlich auch den ,,wirkungsgrad'' erklären, da
die LS ja mit 8 Ohm angegeben sind .... da kommt dann eben doch mehr an als gedacht

Ich gehe davon aus, dass es bei den RF82MK2 ähnlich ist ...

.... den Marantz konnte man ja auch schon mal riechen (lebt aber noch unbeschadet)
und wenn man alle 5 Kanäle belastet hört man den Unterscheid echt schon raus! Bei Pegel auch.
Bei normaler Lautstärke würde ich behaupten, dass es auch etwas besser für meinen Geschmack
klingt, aber da hatte ich bisher keine lust immer mal hin und her zu stecken um das genau
zu prüfen
JokerofDarkness
Inventar
#41956 erstellt: 24. Aug 2015, 19:15

John-Beam (Beitrag #41948) schrieb:
Ich bin nicht der Meinung, dass es unbedingt immer ein
Beamer + Leinwand sein muss! Wenn man so etwas nachträglich im WZ anbringt, zerstört man damit
meistens die Optik. Da ich mich fast nur im WZ aufhalte, wenn ich zuhause bin, würde sich aus meiner
Sicht auch kein extra raum lohnen.

Bin ja auch ganz klar der Verfechter einer ordentlichen Wohnzimmerintegretation, aber zumindest würde sich doch bei dem Soundequipment ein ordentlicher TV mit großem Bild lohnen, wenn schon kein Beamer gewünscht wird. So ab 65" dürfte sich dann zumindest auch der Hauch von Kinoatmosphäre einstellen.

@*Urol*
Ganz großes Kino, aber hätte der Denon in schwarz optisch nicht besser gepasst? Und die LS finde ich wunderschön! Viel zu schade für das dunkle Kino.


[Beitrag von JokerofDarkness am 25. Aug 2015, 09:29 bearbeitet]
deshone
Neuling
#41957 erstellt: 24. Aug 2015, 19:43
Dann will ich auch mal mein Wohnzimmer vorstellen
Das ganze ist ziemlich im unteren Preissegment, aber ist mein erstes Wohnkino.
zu sehen ist:
ein 55Zoll Samsung fernseher
Denon AVR x1000
ps4
Magnat Monitor Supreme Front/rear/center und 2 Onkyo subwoofer
Benq Beamer und ne günstige Rollleinwand.
nicht auf dem Bild zu sehen ist ein FireTv auf dem Kodi läuft sowie ein NAS

Frontansich

image

image

Über Kritik oder Vorschläge freue ich mich.
icons
Inventar
#41958 erstellt: 24. Aug 2015, 22:46

John-Beam (Beitrag #41953) schrieb:
@Belgarion .... ne wieso? Die klipsch sind recht leistungshungrig und ausserdem will ich nicht ins klipping kommen .... Ich habe schon öfter leute meckern hören, dass die Hörner der Klipsch zu scharf sein sollen..... wenn man da auch nur popel AVRs dran hängt .... selber schuld! (dann fehlt ja der Bass...)

Habe diese vorher nur an dem Marantz gehabt .... und im 5 Kanal betrieb hat mir irgendwie etwas gefehlt.
Nun ist es egal wie viele Kanäle ich wie stark belaste Und klanglich finde ich es einfach nur schön
... und bei gutem Pegel einfach nur ,,geil''

Man hat zwar das ,,Problem'' mit dem ganz leichten Brummen bei der Emotiva ... aber die mache ich
noch auf und verändere ein wenig allerdings will ich damit warten, bis sie etwas älter ist. Und das ist
auch nicht wirklich groß störend. (aber man bekommt es weg)


... und ja ich schieße auch gern mit ner Panzerfaust auf nen Spatz :Y


Gib doch ein so schönes Pflänzchen weg ...zb. rechts-dann hat der Sub sicher Platz-da halt ich jede Wette, dies klingt dann noch etwas besser. ...
Unter dem Strich gesehen, soll es ja dir Freude machen....und dies tut es bestimmt
John-Beam
Schaut ab und zu mal vorbei
#41959 erstellt: 25. Aug 2015, 11:44
Ja, der TV soll noch gegen nen 55er getauscht werden .... das sollte da denke ich reichen.
Ja die Blümchen müssen eh weichen ..... erst mein neues Rack .... das kommt aber erst nächsten
Monat, der Tischler bekommt die Beschichtung erst in 1-2 Wochen

Und dann wird umgestellt und getestet


Wie gesagt, es ist noch nicht fertig und dann sollte es auch nicht mehr ,,überladen'' wirken.
Und das der raum dafür zu klein ist, bezweifel ich .... auch wenn die LS in den ecken stehen.... und?
Klingt gut und sauber mir gefällt es....
fraster
Inventar
#41960 erstellt: 25. Aug 2015, 12:09
@ Deshone: Nicht schlecht für Low Budget, allerdings würde ein großer Langflorteppich mit Sicherheit die Akustik verbessern. Das muss doch so ganz schön hallen mit den nackten Bodenfliesen, oder?
deshone
Neuling
#41961 erstellt: 25. Aug 2015, 12:26
@ fraster: unter dem Glastisch den man auf dem letzten Bild erkennen kann liegt ein relativ grosser teppich. das geht soweit mit dem hallen. Da wir hier einen Persermischling rumschwänzeln haben versuche ich vorallem langflorteppiche zu vermeiden
*Urol*
Inventar
#41962 erstellt: 25. Aug 2015, 15:35
@ Joker: Vielen Dank Mit dem AVR sehe ich das mittlerweile fast ähnlich. Fand das obligatorische schwarz damals irgendwie dröge, daher in silber; mittlerweile wüsste ich nicht, wie ich mich heute entscheiden würde. Schöner ist er in silber, in einem reinen Heimkino passt schwarz besser.
Aber dann müsste ich konsequenterweise auch noch meine Türen folieren

Die Quartet sind wirklich schön. Aber liebe schöne LS im dunklen Kino als hässliche und manchmal habe ich ja auch das Licht an
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 780 . 790 . 800 . 810 . 812 813 814 815 816 817 818 819 820 821 . 830 . 840 . 850 . 860 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen