Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 840 . 847 848 849 850 851 852 853 854 855 856 . 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_6R
Ist häufiger hier
#43735 erstellt: 16. Jan 2017, 17:59
@fernhörer: Der Schrank ist ein Erbstück und leider habe ich sonst nirgends Stellflächen für einen Schrank, deshalb geht es nicht anders.
Wenn das ginge würde ich natürlich dort keinen Schrank haben.
Die Platte war nur zum Test da, wird noch ausgetauscht gegen dickere usw.
Chris_6R
Ist häufiger hier
#43736 erstellt: 16. Jan 2017, 19:59

rumper (Beitrag #43734) schrieb:
Sieht aus wie eine Liege Couch und dann sind es von Vorderkante bis Kopf eher 1,50 bis 2m was dann 3,5-4m macht. Mir wäre das wie gesagt zu klein für 4K.

Aber jedem das seine.

:prost



Habe nachgemessen 😉
1,8m zur Kante und 3m am Kopf
da_mak
Schaut ab und zu mal vorbei
#43737 erstellt: 16. Jan 2017, 22:15
@ happy001: Da täuscht die Kameraperspektive etwas, Center ist leicht angewinkelt und von der recht tiefen Sitzposition der Couch aus passts ganz gut.

@ cine_fanat: Ja ist Geschmacksache! Bin froh, dass meine bessere Hälfte so super mitspielt *gg* Da wir keine Kiddies haben ist die zugegebnerweise etwas wilde Verkabelung kein Problem und ja n' größerer TV kommt bestimmt irgendwann xD

@ 2016.001: Danke! Die Streifen sind gemalt

@ Chris_6R: Sieht super aus mich würde allerdings der fette Schrank rechts stören...aber wenns ein Erbstück ist ists natürlich was anderes.
Mibre
Stammgast
#43738 erstellt: 19. Jan 2017, 13:53
@frenzsa: Ein tolles Heimkino welches du dir da in deinen jungen Jahren zusammengestellt hast. Respekt. Die Sitze schauen sehr bequem aus.

@Chris_6R: Sehr schönes Wohnkino. Die Umsetzung mit den Deckenlautsprechern gefällt mir sehr gut. Perfekt umgesetzt. Werden die GLEs in der Front noch gegen die Chronos getauscht?

Bei mir gab es vor Weihnachten auch wieder ein paar Neuerungen. Ich habe mein System von einem 5.1.2 auf ein 5.1.4 Setup erweitert. Dazu habe ich ein weiteres Paar Klipsch RP-140SA Dolby Enabled Speaker installiert. Da mein AVR nur 7 Endstufen hat, wurde noch eine marantz MM7025 Stereoendstufe für die Frontlautsprecher ins System eingebunden. Trotz nicht perfekter Deckenverhältnisse, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Gerade Filme wie Legend of Tarzan oder Everest machen mit Dolby Atmos einfach Spaß.

Hier mein Setup. Die restlichen Gerätschaften findet ihr in meinem Profil.

AVR: Marantz SR6010
AMP: Marantz MM7025
CDP: Marantz CD6005
BDP: Marantz UD5007
TV: Sony KD55X8505C
Front LS: Klipsch RP-280F
Center LS: Klipsch RP-450C
Rear LS: Klipsch RP-250F
Front Dolby LS: Klipsch RP-140SA
Rear Dolby LS: Klipsch RP-140SA
SW: Klipsch R-115SW

DSC06101

DSC06080

DSC06093

DSC06074

DSC06095

LG Mirco
HawkAngel
Stammgast
#43739 erstellt: 19. Jan 2017, 14:14
Sehr schöne Bilder und natürlich auch schöne Hardware!

Die Klipsch-Lautsprecher sehen einfach immer gut aus!
tmsven
Stammgast
#43740 erstellt: 19. Jan 2017, 17:47
Die sehen schön aus, aber die Aufsätze für Dolby Atmos können doch nicht die Zukunft sein, damit versaut man sich doch die Optik der Lautsprecher. Natürlich nicht nur bei Klipsch, sondern allgemein!

Gruß
Sven
HawkAngel
Stammgast
#43741 erstellt: 20. Jan 2017, 08:55
Och, ich finde die gar nicht so schlimm...

Finde, das ganze hat so auch was...
QE.2
Inventar
#43742 erstellt: 20. Jan 2017, 08:57
Halte das auch nur für eine Notlösung, aber bei manchem geht es eben nicht anders. Oder man will eben nichts an der Decke haben.


[Beitrag von QE.2 am 20. Jan 2017, 08:57 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#43743 erstellt: 20. Jan 2017, 09:48
Diese Aufsätze stören mich auch....das muss doch besser bzw. einfacher gehen...z.B. einfach die Atmos Module an die Decke an entsprechender Stelle "kleben" und kabellos ansteuern per Bluetooth, Funk was weiss ich.
Passat
Inventar
#43744 erstellt: 20. Jan 2017, 14:39
Geht auch besser.
Von Klipsch gibts auch Standlautsprecher mit eingebauten ATMOS-Modulen.
Anstelle der RP-280F die RP-280FA nehmen:


Grüße
Roman
xx-xx-xx
Inventar
#43745 erstellt: 20. Jan 2017, 14:55

Passat (Beitrag #43744) schrieb:
Geht auch besser.
Von Klipsch gibts auch Standlautsprecher mit eingebauten ATMOS-Modulen.
Anstelle der RP-280F die RP-280FA nehmen:


Grüße
Roman


Das ist doch nicht besser diese neumodernen Dinger würde ich mir nicht antun,
habe in den letzten Jahrzehnten soviele Tonformate kommen und gehen sehen exstra Lautsprecher nur für ein exoten Format wie Atmos oh nein.

xx-xx-xx
EightySix
Stammgast
#43746 erstellt: 20. Jan 2017, 15:35
Naja, sich vor Neuerungen verschließen ist auch nicht die beste Lösung

Die 3D Tonformate können schon viel Spaß machen, auch wenn ich 4 "richtige" Höhenlautsprecher klar bevorzuge, ist die Lösung die Passat gezeigt hat doch vollkommen ok, wenn man keinen neumodernen Schnick-Schnack sichtbar haben will.

Klar ist das ein bisschen wie 7.1, wenig nativ und viel hochgerechnet, aber hier funktioniert es sehr gut (vor allem mit DTS X und Auro) und es wird viel stärker von der Filmindustrie unterstützt als 7.1.

Aber auch mit Stereo oder 5.1 kann man viel Spaß haben, in diesem Sinne



@Mibre: Schöne Fotos und schicke Lautsprecher - klanglich allerdings liegen sie mir nicht
Craplatte
Stammgast
#43747 erstellt: 20. Jan 2017, 15:38

Das ist doch nicht besser diese neumodernen Dinger würde ich mir nicht antun,


Eben doch, weil es darum ging dass manche Leute die Atmos-Aufsätze auf den Lautsprechern stören. Mit der FA hat man das optische Problem nicht.
tmsven
Stammgast
#43748 erstellt: 20. Jan 2017, 16:52
Sorry, ich wollte keine Diskussion in Gang bringen, aber die integrierte Variante finde ich optisch schon angenehmer.
Und jetzt Schluss, ich will wieder Bilder sehen!

Schönes WE
Sven
JenSch675
Ist häufiger hier
#43749 erstellt: 20. Jan 2017, 21:29
Mein Wohnzimmerkino:

Denon X4300H, Dali Fazon F5, Dali Fazon Sat, Monitor Audio Silver FX, Sonance VP62 RTL

DSC05749

DSC05750

DSC05751

20170108_140011

20170108_141719


[Beitrag von JenSch675 am 20. Jan 2017, 21:32 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#43750 erstellt: 21. Jan 2017, 09:57
Sehr fein intergrierte Umsetzung, JenSch675! Daumen hoch
Schön, wenn man sich im (vermutlich) Eigenheim derart mit Installationen austoben kann.

Hast du bei der Gelegenheit auch in die Raumakustik investiert? Zumindest kann ich davon nichts erkennen.
Ein TV ist scheinbar nicht vorhanden, oder? Den noch hinter dem U2-Bild im ausgeschalteten Zustand zu verbergen wäre beim verfügbaren Volumen der Frontverkleidung eventuell möglich und eine technisch interessantes Feature. Aber die Leinwandintegration und die der 3D-LS sind schon toll und nahezu unsichtbar durchgeführt. Selbiges bei der Verkabelung. Wie kommst du an diese heran, wenn man was nicht funktioniert?

Im Ganzen eine rundum sauber durchgeführte Arbeit, die ein sicherlich auch mit Beleuchtung sehr gemütliches und wohnliches Ambiente hinterlässt. Das zeigt mir mal wieder, dass nicht übertriebener Materialeinsatz, sondern einfach gute Planung und Geschmack weitaus mehr bringen kann. Und zu beidem meinen Glückwunsch!
dvddiego
Inventar
#43751 erstellt: 21. Jan 2017, 11:44
schöne Technik, gut umgesetzt und m.E. feine Farbkombi
>Karsten<
Inventar
#43752 erstellt: 21. Jan 2017, 12:53
@JenSch675 schaut sehr gut aus
sebekhifi
Inventar
#43753 erstellt: 22. Jan 2017, 01:08
@JenSch675

die Dali und deine beiden Glastische sehen sehr ähnlich aus.
War das Absicht
JenSch675
Ist häufiger hier
#43754 erstellt: 22. Jan 2017, 09:42

sebekhifi (Beitrag #43753) schrieb:
@JenSch675

die Dali und deine beiden Glastische sehen sehr ähnlich aus.
War das Absicht


Ne war keine Absicht.
tunnelblick
Schaut ab und zu mal vorbei
#43755 erstellt: 22. Jan 2017, 15:25
Hallo zusammen,
Nachdem ich doch hier doch schon ab und zu mal reingeschaut habe möchte ich auch mal mein kleines Heimkino zeigen.
Die Foto Qualität ist sehr schlecht, aber man erkennt was.
Vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge.IMG_0559IMG_0560
tmsven
Stammgast
#43756 erstellt: 22. Jan 2017, 19:35
Sieht gemütlich aus, der Center steht sicherlich nicht optimal, aber es gibt schlimmeres!

Gruß
Sven
intra
Inventar
#43757 erstellt: 22. Jan 2017, 19:43
...ja einen größeren Bildschirm, ansonsten sehr stimmig!
Nicecc
Stammgast
#43758 erstellt: 22. Jan 2017, 21:43
Definitiv größerer tv und ob das dein Receiver lange mitmacht in der kleinen Zelle dort....

Bg, Chris.
KKK101
Inventar
#43759 erstellt: 23. Jan 2017, 03:01
boah raus mit dem Center und AVR !!!
cine_fanat
Inventar
#43760 erstellt: 23. Jan 2017, 11:08
Der Blumenpott auf dem Subwoofer
Ebenso die Teelichter (?) auf den Fronts.

Aber ok, ist ein Pantoffel Forum
D.Smith
Inventar
#43761 erstellt: 23. Jan 2017, 11:23
@tunnelblick:

EInen Großeren TV bei finanzieller Möglichkeit an die Wand montiert.

Den Center auf das Vorhandene Lowbord unter den TV plazieren.

AVR aus dem Lowbord verbannen und neben den Center stellen.

Evt. Neues Lowbord mit aureichend Platz zur aufnahme der Gerätschaften.

Farben und Ambiente gefallen mir gut.
sebekhifi
Inventar
#43762 erstellt: 23. Jan 2017, 11:25
@tunnelblick

würde behaupten ein neues Lowboard, in der Farbabstufung der Balken.
Dann den Center und AVR besser präsentieren
tunnelblick
Schaut ab und zu mal vorbei
#43763 erstellt: 23. Jan 2017, 12:25
Danke für den Hinweis, aber das braucht noch Überredungskunst bei meiner besseren Hälfte.
Werde es beherzigen.
heikinho1990
Ist häufiger hier
#43764 erstellt: 23. Jan 2017, 13:41
Wohzimmer_NEU


SETUP = (siehe Profil).

Wohnungsausbau fast fertig. Wohnzimmer kam jetzt als letztes dran ist aber noch lange nicht fertig ^^

Rear-Lautsprecher, Beamer und Leinwand fehlen noch


[Beitrag von heikinho1990 am 23. Jan 2017, 14:32 bearbeitet]
Flux_Compensator
Neuling
#43765 erstellt: 23. Jan 2017, 17:21
Hallo JenSch675,

Deine Regalkombination an der Rückwand finde ich sehr gelungen und hat mein Intersesse geweckt. Ist diese konfigurierbar bei einen Möbelhersteller / im Möbelhandel zu bekommen oder handelt es sich dabei um die Maßarbeit eines Tischlers?

Vielen Dank für Info

Grüße
QE.2
Inventar
#43766 erstellt: 23. Jan 2017, 17:44

tunnelblick (Beitrag #43763) schrieb:
Danke für den Hinweis, aber das braucht noch Überredungskunst bei meiner besseren Hälfte.
Werde es beherzigen. ;)


Mußt Du nur mal laut genug drehen, dann erledigt sich das von allein......
Camlann
Ist häufiger hier
#43767 erstellt: 24. Jan 2017, 21:50

JenSch675 (Beitrag #43749) schrieb:
Mein Wohnzimmerkino:

Denon X4300H, Dali Fazon F5, Dali Fazon Sat, Monitor Audio Silver FX, Sonance VP62 RTL

[


Welche Leinwand verwendest Du denn?
simon_s
Stammgast
#43768 erstellt: 25. Jan 2017, 13:30
Hallo Zusammen,
bei mir hat sich in letzter Zeit auch etwas verändert, dass wollte ich euch nicht vorenthalten. Das Equipment hat sich geändert des weiteren habe ich in die Raumakustik investiert. Aber seht selber, konstruktive Kritik ist gerne willkommen.

Grundriss Wohnzimmer

Grundriss Wohnzimmer

Grundriss Wohnzimmer

Grundriss Wohnzimmer

Grundriss Wohnzimmerv

Grundriss Wohnzimmer

Grundriss Wohnzimmer

Grundriss Wohnzimmer

Mit dem Klang bin ich soweit sehr zufrieden. Ich lese mich grad in das Thema Frequenzgänge und Nachhallzeiten Messen ein und merke wie wenig ich darüber weis beziehungsweise wie kompliziert das ganze ist.
JenSch675
Ist häufiger hier
#43769 erstellt: 25. Jan 2017, 13:41
@Flux_Compensator

Regale sind Maßanfertigung

@Camlann

Leinwand ist eine DELUXX Multi Insta Copernico
NeCoshining
Inventar
#43770 erstellt: 25. Jan 2017, 15:37
@simon_s
Sehr fein. Gefällt mir gut. Besonders das du dich mit der Raumakustik auseinander gesetzt hast.
Sind das Basotect an der Decke?
Akustikschaum Plattenabsorber glatt aus Basotect® grau - 4 Stück / 1m² - 50cm x 50cm x 8cm?
Amazon Basotect

raumakustik-ratgeber

Akustikelemente


[Beitrag von NeCoshining am 25. Jan 2017, 15:43 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#43771 erstellt: 25. Jan 2017, 15:54
@Simon

Hammer Optik und LS System

Die Eckabsorber finde ich interessant. Wo und vorallem für wieviel bekomme ich die. Decke könnte ich auch so machen.

Daumen hoch für die stimmige Wohnung.


[Beitrag von Ma3nNi68 am 25. Jan 2017, 15:54 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#43772 erstellt: 25. Jan 2017, 16:22
@simon sehr stylisch... Mir wäre es zu viel "Weiss" aber dir muss es ja gefallen
simon_s
Stammgast
#43773 erstellt: 25. Jan 2017, 16:34
Hallo NeCoshining,

das sind Absorber von MW-Acoustics mit Basotect Platten 100 cm x 50 cm x 10 cm.

http://www.mw-acoustics.com

Kann diese Firma nur weiterempfehlen, netter Kontakt, prompte Antworten und Sie gehen auch auf Sonderwünsche ein.
rumper
Inventar
#43774 erstellt: 25. Jan 2017, 17:08
Sind die Absorber an der Decke wirklich an den Erstreflexionspunkten oder hängen die da weils so schön symmetrisch ist?

Was sind das für Dreiecke in den Ecken? Falls es Bassabsorber sein sollen dann sind diese deutlich zu klein und dünn dafür. Bass braucht Masse und muss wenn dann vom Boden bis unter die Decke ohne Zwischenraum stehen. Schenkelmaß minimum 50cm.

Seitenwand sowie Rückwand könnten ebenfalls Absorber gebrauchen.

Es ist ein Anfang aber es gibt noch viel zu tun.

Also weiterlesen, weiterlesen, weiterlesen...

Igelfrau
Inventar
#43775 erstellt: 25. Jan 2017, 20:47
Irgendwie kann ich diesen kaltweißen Zahnarztpraxen-Zimmern nichts abgewinnen. Und wenn dann noch so viel Kleinkram überall an Formen und Grafiken montiert ist, wirkt mir das einfach alles zu unruhig und vollgestopft.
Aber es muss ja simon_s gefallen und nicht mir. Die Uhr ist aber immerhin sehr nett.
simon_s
Stammgast
#43776 erstellt: 25. Jan 2017, 22:44
@ Ma3nNi68: Das sind Eckabsorber von Basotect. Vier Stück kosten so um die 100 €

@ rumper: Die Absorber hängen da so an der Decke weil es so schön aussieht. Erstreflexionspunkte habe ich nicht mit einem Spiegel oder ähnliches gesucht. Die schwarzen Dinger in der Ecke sind Eckabsorber sind von Basotect (Schenkelmaß 25 cm). Natürlich können (oder sollten) diese größer und höher sein. Jedoch ist es immer noch unser Wohnzimmer in dem wir leben. Also müssen die Akustikmaßnahmen immer auch ein Kompromiss an die Optik sein. Hätte ich einen dezidierten Heimkinoraum würde das auch anders aussehen.
der_kottan
Inventar
#43777 erstellt: 25. Jan 2017, 23:32
Simon, mir gefällt es soweit auch ganz gut!
Perfekt wirds aber erst wenn du das kleine schwarze Postkartending da zwischen den LS rausschmeißt und eine vernünftige Leinwand dazwischenhängst
Camlann
Ist häufiger hier
#43778 erstellt: 26. Jan 2017, 00:06

JenSch675 (Beitrag #43769) schrieb:

@Camlann

Leinwand ist eine DELUXX Multi Insta Copernico


Danke, sieht gut aus
Karl_Keule
Stammgast
#43779 erstellt: 26. Jan 2017, 10:49
@Simon

Ich finde das ganze sehr stimmig. Über Geschmack lässt sich eh nicht streiten.

Akustisch dürfte der Raum mit oder ohne Absorber ein Alptraum sein. Lt. Grundriss eine durchgehende Fläche und extrem schallhart.Das ist wahrscheinlich ohne Profi eh nicht in den Griff zu bekommen. Insofern, wenn es Dir gefällt ist alles gut.

Viel Spaß
binap
Inventar
#43780 erstellt: 26. Jan 2017, 12:17

simon_s (Beitrag #43776) schrieb:
Die Absorber hängen da so an der Decke weil es so schön aussieht. Erstreflexionspunkte habe ich nicht mit einem Spiegel oder ähnliches gesucht. Die schwarzen Dinger in der Ecke sind Eckabsorber sind von Basotect (Schenkelmaß 25 cm). Natürlich können (oder sollten) diese größer und höher sein. Jedoch ist es immer noch unser Wohnzimmer in dem wir leben. Also müssen die Akustikmaßnahmen immer auch ein Kompromiss an die Optik sein.

Dann sind Deine "akustischen Maßnahmen" also nur als Show gedacht, weil es "schön" aussieht?
Ehrlich gesagt, sind mir ebenfalls die gleichen Gedanken wie die von rumper aufgekommen.
Der Raum ist sehr clean in Schwarz/Weiß gehalten, aber bis auf etwas Nachhall-Reduktion ist akustisch ja bisher nix passiert, ausser dass es eben schön schwarz/weiß aussieht...
Du hast eher unabsichtlich viele "Diffusoren" installiert, wenn man mal die ganzen Möbel, Regale, Vorsprünge, Väschen, Pflänzchen und sonstigen Kleinkram anschaut.
Für jemanden, der eine cleane Schwarz/Weiß-Optik liebt ist Dein Wohnzimmer aber sicherlich ein Traum
Future30
Stammgast
#43781 erstellt: 26. Jan 2017, 14:20
@simon ist das eine Arztpraxis und das da das Wartezimmer? Ist alles so stiril weiß Kleiner Spaß muss sein.
Chris_6R
Ist häufiger hier
#43782 erstellt: 26. Jan 2017, 22:58
Hallo Leute,
wie würdet Ihr die Boxen stellen. Mit oder ohne Abdeckung.

IMG_3638

IMG_3812


Grüße Chris
Igelfrau
Inventar
#43783 erstellt: 26. Jan 2017, 23:11
@Chris_6R
Ich würde sie mit Abdeckung nutzen. Der Unterschied auf deinen Bildern ist nicht besonders groß, allerdings wirkt die Front für mich mit Abdeckung ruhiger. Es fehlen dann einfach die glänzenden Treiber, die vom Bild ablenken können.
QE.2
Inventar
#43784 erstellt: 26. Jan 2017, 23:12
Na mach das doch einfach wie es Dir am besten gefällt, ich mache es immer ohne Abdeckung, aber das muß ja nicht jeder so machen. Klanglich ist das zu vernachlässigen.
D.Smith
Inventar
#43785 erstellt: 26. Jan 2017, 23:20
Mit!Bei den FLS sieht das ja sowieso nur wie ohne "light" aus.

Ich würde mir aber an Deiner stelle einen Teppich gönnen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 840 . 847 848 849 850 851 852 853 854 855 856 . 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen