Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 840 . 850 851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
JokerofDarkness
Inventar
#43887 erstellt: 12. Feb 2017, 19:21

Lars_1968 (Beitrag #43883) schrieb:
Falls jemand das Haar in der Suppe sucht, der Kabelstrang des TV verschwindet noch in einem schwarzen Alu-Kabelkanal.

Ich hätte ja eher das rosa bezogene Bügelbrett vorab aus dem Bild geräumt oder räumen lassen. Zu den gefühlt 25 LS auf 15qm habe ich ja oft genug was gesagt, da ändern auch die neuen LS nix.
Lars_1968
Inventar
#43888 erstellt: 12. Feb 2017, 20:08
Vielen Dank!
NeCoshining
Inventar
#43889 erstellt: 12. Feb 2017, 20:55
Klasse Lars gefällt mir .

@D.Smith:
Ja so ist das. Manche setzten eben mehr auf den Klang als auf die Optik .
Im Dunkeln sieht man die ja bestimmt so oder so nicht. Ist bei mir jedenfalls so.
Von daher .


VG
Ralf66
Stammgast
#43890 erstellt: 12. Feb 2017, 22:02
Dann mal ein paar Bilder von unseren Wohnraum mit gerade noch so WAF .
Im letzten Jahr wurde der 21:9 TV 58" von Philips ersetzt sowie der AVR Pioneer LX 73 und damit vier Wandlautsprecher für Doby Atmos hinzugefügt.
Wie man sieht ist der Raum von der Akustik her gesehen sehr kompliziert, da man es nicht anders stellen kann wenn man noch auf die Terrasse kommen möchte. Als nächstes vorhaben ist erst mal neues Möbel für Essbereich und Wohnbereich vorgesehen damit die Weiblichkeit auch zufrieden ist
Das Equipment ist in der Signatur zu sehen.
Gruß Ralf
Bilder WohnkinoBilder WohnkinoBilder WohnkinoBilder WohnkinoBilder Wohnkino
Lars_1968
Inventar
#43891 erstellt: 12. Feb 2017, 22:16
@D.Smith

Ja, Geschmäcker sind verschieden. Der Center ist in das Lowboard integriert, es fällt also gar nicht weiter auf, bzw. sieht mMn das kleine Taxi deutlich sexier aus als der Vento 858.2, den ich vorher hatte. Einen liegenden Center hatte ich vorher und der jetzige klingt besser, das liegt aber mehr am LS als an der Bauweise.

@Joker

ja, hätte man machen können, dies ist aber kein Photo aus einem Hochglanzprospket für schöner wohnen. Und Du solltest Dir erst einen Höreindruck verschaffen, bevor Du meine 18 qm² vorverurteilst

@Neo

Vielen Dank, so weit ist es von H nach HH gar nicht
Flowo1887
Ist häufiger hier
#43892 erstellt: 12. Feb 2017, 23:18
@ralf 66
Interessante Kombi aus Vento und Acoustimass. Gross meets Klein

Sieht sehr wohnlich bei euch aus
NeCoshining
Inventar
#43893 erstellt: 13. Feb 2017, 01:34
Update.
Der 4300 fühlt sich wohl, und ich jetzt erst recht noch wohler ;).

DSC_0290
DSC_0289
DSC_0288

VG
D.Smith
Inventar
#43894 erstellt: 13. Feb 2017, 12:32
[@Ralf: Der Center!Echt jetzt?

Also wäre ich jetzt der Eigenheimbesitzer, dann würde ich mir ein gescheites Lowboard(bord) holen(Eiche Massiv,oder weiss)

Den TV tieferlegen und darunter auf das LB einen passenden Center zu den Cantönern(Haben die auch verdient:)),oder keinen.Über den TV ein schönes Steckboard, wo die Frau was draufstellen darf(Schnickschnack halt), oder ne kleine Lampe.

Oder halt ein Bild.

elchupacabre
Inventar
#43895 erstellt: 13. Feb 2017, 15:33
Das was du meinst ist vermutlich ein BT Lautsprecher, der Center ist im Hifi Rack und hat eine Bespannung drauf.
Ma3nNi68
Inventar
#43896 erstellt: 13. Feb 2017, 15:50
Hallo Ralf.

Ich würde die Aufstellung um 90 Grad nach rechts drehen wegen Stereo Dreieck und Klang denke ich mal. Den Center weglassen bzw. 858.2 wenn Ausgabe ok ist. 3er Couch im Raum sieht bei den schönen Sachen doch modern und gut aus.
Sathim
Inventar
#43897 erstellt: 13. Feb 2017, 16:23
20170213_134106_HDR

20170213_134146_HDR

Ein letztes mal mit dem alten Plattenspieler, Ersatz kommt dieser Tage...
fernhörer
Hat sich gelöscht
#43898 erstellt: 13. Feb 2017, 17:45

Den TV tieferlegen...


Das bringt's.
D.Smith
Inventar
#43899 erstellt: 13. Feb 2017, 21:27
elchupacabre:

Stimmt! Der kleine Center hat alles ausgeblendet!

fernhörer:

Ist immer besser, wegen Schwerpunkt und so!
Fieser-Kardinal
Stammgast
#43900 erstellt: 13. Feb 2017, 23:27
@Ralf66

Ich an deiner Stelle hätte den Fernseher und LS an die Wand gesetzt wo das quadratische Bild hängt. Der linke LS ist derzeit doch arg "abgeschlagen".

Grüße, Mike
Ma3nNi68
Inventar
#43901 erstellt: 14. Feb 2017, 00:26
Ja 90 Grad nach rechts.
Ralf66
Stammgast
#43902 erstellt: 14. Feb 2017, 09:38
An ein neues Low Board hatte ich auch schon gedacht weil der TV eigentlich ca.20cm zu weiter nach unten könnte, das Problem dabei ist ja, dass diese Board dann doppelt so breit sein müsste wie das Rack und dann steht dieses nicht mehr mittig unter dem TV (schaut dann auch nicht gut aus) weil sonst der Sub keinen Platz hat. Ich hatte damals wo ich die Cantons gekauft habe auch den passenden Center dazu, geplant war diesen oben auf das Rack zu stellen nur hatte ich auf dem Bild beim bestellen übersehen, dass das Rack oben nicht ganz eben ist (die kleinen Edelstahlkappen). Der Canton Center war 4cm breiter und passte somit nicht zwischen die Abschlusskappen. Habe diesen dann gegen den Elac getauscht der vom Preis und Qualität in der gleichen Liga spielt, vielleicht sogar besser. Beim aufbauen der Anlage hatte ich den Center oben drauf gestellt und dies sah richtig bescheiden aus. Mit dem alten TV (Bild im Anhang) passte das Rack von der Höhe her besser. Dieses Rack hat einen schönen Kabelkanal auf der Rückseite und war mit 500,- Euro nicht gerade billig deswegen mag ich es auch nicht aussondern. Die einzige Möglichkeit wäre ein Low Board mit gleicher Höhe wie der SUB und in schwarz, dass müsste man sich dann anfertigen lassen. Wenn es das überhaupt gibt.

P1030231

D.Smith (Beitrag #43894) schrieb:
[@Ralf: Der Center!Echt jetzt?

Also wäre ich jetzt der Eigenheimbesitzer, dann würde ich mir ein gescheites Lowboard(bord) holen(Eiche Massiv,oder weiss)

Den TV tieferlegen und darunter auf das LB einen passenden Center zu den Cantönern(Haben die auch verdient:)),oder keinen.Über den TV ein schönes Steckboard, wo die Frau was draufstellen darf(Schnickschnack halt), oder ne kleine Lampe.

Oder halt ein Bild.

:prost


@ fieser Kardinal und
Ma3nNi68 (Beitrag #43896) schrieb:
Hallo Ralf.

Ich würde die Aufstellung um 90 Grad nach rechts drehen wegen Stereo Dreieck und Klang denke ich mal. Den Center weglassen bzw. 858.2 wenn Ausgabe ok ist. 3er Couch im Raum sieht bei den schönen Sachen doch modern und gut aus.


Daran hatte ich auch schon gedacht, aber beim Ausmessen dann festgestellt das alles zu eng wird weil, dann die Sitzgarnitur auch um 90 grad wandern muss, dies bedeutet das die eine direkt vor der Treppe steht und ich nach rechts zum Kamin nicht richtig hin komme und die Terrassentür auch nicht voll aufgeht. Dass ich jedes mal wenn ich auf die Terrasse will Slalom um das Sofa laufen muss. Das Dreieck habe ich ja jetzt auch, die linke Box steht ca 40cm weiter weg vom eingemessenen Sitzplatz. Mit drei Sitzplätzen kommen wir leider nicht aus und würde einen Neukauf bedeuten und ohne Center geht nicht wenn man diesen gewöhnt ist der wirklich gut klingt auch im Rack. Wo wir damals da zur Miete eingezogen sind war mein erste Gedanke, wie stell ich bloß die Anlage auf, wir waren damals aber froh überhaupt dieses Haus zu bekommen da die Preise und Angebote inzwischen durch die Audi auf Münchner Level sind.

gruß Ralf


[Beitrag von Ralf66 am 14. Feb 2017, 12:44 bearbeitet]
Banaldo_
Ist häufiger hier
#43903 erstellt: 16. Feb 2017, 23:18
Ich habe jetzt auch mal mein Projekt Wohnzimmerumbau abgeschlossen.

So sah es vorher aus:

IMG_9841


Und so jetzt:

IMG_9825

IMG_9827

IMG_9828

IMG_9840


Jetziges Setup:

KDL-60w605b
Denon AVR-X1300W
Dali Zensor Set (2xZensor 1, 2x Zensor 5, 1x Zensor Vokal, 1x Sub E-12)
/cooper/
Stammgast
#43904 erstellt: 17. Feb 2017, 13:18
Gefällt mir sehr gut Banaldo.
bodog6
Ist häufiger hier
#43905 erstellt: 17. Feb 2017, 13:29
Hallo,

bis jetzt war ich immer stiller Mitleser, nun möchte ich mein neues Wohnzimmerkino vorstellen:

Die Rahmenleinwand sowie die Halterung sind von mir selbst gebaut (sieht man glaub ich )

Was ist das Setup?

-Denon AVR-X2200W
-Canton GLE Serie
-JVC HD350
-HTPC mit Kodi auf Ubuntu
-Xbox One


Heimkino - Bodog6
Heimkino_2


[Beitrag von bodog6 am 17. Feb 2017, 13:30 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#43906 erstellt: 17. Feb 2017, 13:36
Sehr schöne Front, Banaldo.


[Beitrag von QE.2 am 17. Feb 2017, 20:53 bearbeitet]
jesaja911
Stammgast
#43907 erstellt: 17. Feb 2017, 13:40
Sehr schick @Banaldo!

Ist die Rückwand und das Lowboard Eigenbau? Und was ist diese Säule in der Ecke?
Henrik22
Stammgast
#43908 erstellt: 17. Feb 2017, 13:41
Spitze!

Genau so stelle ich mir das bei mir mal vor, wenn eeeendlich mal ein großes Wohnzimmer kommt
cine_fanat
Inventar
#43909 erstellt: 17. Feb 2017, 14:25
Sieht stark aus. Hast schön "aufgeräumt"

Bitte um paar Infos zum saugeilen Lowboard. Ein Foto mit offener Mittellade bitte.

Danke.

P.S. Die Katze ist auch cool


[Beitrag von cine_fanat am 17. Feb 2017, 14:26 bearbeitet]
-think-big-
Stammgast
#43910 erstellt: 17. Feb 2017, 16:15
ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Sehr gelungen, allerdings finde ich die alten Sofas viel schöner, als das Neue
Bergl-Rebell
Ist häufiger hier
#43911 erstellt: 17. Feb 2017, 16:39
So wollte euch einmal mein neues Wohnzimmer Heimkino zeigen
Noch lange nicht fertig..... zum Setup werden noch hinzukommen:
Neuer AV Receiver bMarantz ( noch nicht favorisiert sollte jedoch 9kanal sein da ich später auf auro 3D 10.1 umrüsten möchte) Kabel wie ihr sehen könnt, wurden bereits alle samt verlegt, hinzu kommen noch Dali Zensor Vokal, Zensor 5, sowie für die height LS 4x DALI SENZOR1, sowie ibeam damit es schön rüttelt, neuer Sub. XTZ 12.17 dann ist alles komplett jedoch noch ein teuerer,hoffe jedoch nicht allzulanger weg bis alles umgesetzt und gekauft ist!
Bezüglich Raumakkustik wird natürlich auch einiges dazu kommen, da muss ich mich aber noch bisschen durchlesen.

Setup:

Beamer: Sony Hw45es
AV Receiver: Harmann Kardon AV255
Front LS: Dali Zensor1
Center: harman kardon (brüllwürfel hkts16 😂)
Rear LS: HKTS 16 brüllwürfel
Sub: von hkts16
Leinwand: Elite-CineGrey-5D 265cm
Fernseher: 55zoll LG LED TV
Mediaplayer: PS4, GiGablue HD Quad Plus,

Bin momentan sehr Zufrieden deswegen bin ich umso gespannter auf das fertige Ergebnis.Heimkino IMG_3494IMG_3495
avensis2009
Ist häufiger hier
#43912 erstellt: 17. Feb 2017, 18:40
Hallo zusammen,
ich lese ja immer fleißig mit, nun aber möchte ich auch mal mein aktuelles Wohnzimmer vorstellen.
Soweit ich mich erinnere hatte ich vor einigen Jahren mal mein WZ in der vorletzten Wohnung hier gepostet.
Nach Trennung von der Frau und einem kurzen Zwischenstopp in einer anderen Wohnung bin ich letztes Jahr im Oktober mit meiner neuen Freundin zusammengezogen.
Am Mittwoch dieser Woche habe ich endlich meine neuen Custom made Lautsprecher für die Front bekommen und meine Anlage im Wohnzimmer komplett durch einen Profi einmessen und korrigieren lassen. Die Lautsprecher sind über den Graphischen Equalizer meines Denon X4100 korrigiert und der XTZ Subwoofer über einen MiniDSP.
Danke an Andreas von nordost-audio.de

Die Anlage klingt nun vor allem im Stereo Betrieb einfach bombastisch: schnell, klar, offen, echt, mit viel Attacke und Kraft.
Und durch die Entzerrung des Subwoofers konnte meine Raum-Mode reduziert werden, wodurch ich vor allem im Kino Betrieb einen deutlich harmonischeren, aber brutal trockenen und sauberen Bass habe. Außerdem ist der Bass nebenan im Schlafzimmer nun viel angenehmer
Selbst der Umstand, dass Center, Front und Rears nicht zusammenpassen, konnte durch die manuelle Einstellung im Denon fast egalisiert werden.
Also ich nehme absolut keinen Bruch im Klangbild wahr.

Setup:
Samsung 55 Zoll TV
Sony Blu-Ray Player
Denon X4100W
Front: Custom Lautsprecher
Center: Canton GLE 455
Rears: Teufel
Sub: XTZ Sub 8.17 mit MiniDSP

Edit: nein, die Wände sind in der Realität nicht so rosa, sondern dunkler. Farbe passt super zu den dunklen Möbeln die meine Freundin mit in die Wohnung gebracht hat.

received_1787118408277949

received_1787118398277950

received_1787118394944617

received_1787121038277686


[Beitrag von avensis2009 am 17. Feb 2017, 18:46 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#43913 erstellt: 17. Feb 2017, 19:52

Banaldo_ (Beitrag #43903) schrieb:
Ich habe jetzt auch mal mein Projekt Wohnzimmerumbau abgeschlossen.


Sehr edel Da macht das Filme schauen (und hören) bestimmt sehr viel Spaß!
Banaldo_
Ist häufiger hier
#43914 erstellt: 17. Feb 2017, 20:39
Hallo! Die Rückwand ist Eigenbau und das Lowboard habe ich im Internet bestellt!

Die Säule in der Ecke ist eine Lampe!
Banaldo_
Ist häufiger hier
#43915 erstellt: 17. Feb 2017, 20:41
Foto zur Mittelade folgt nächste Woche! Am Mittwoch kommt der Receiver und habe gerade die Dali Zensor 5 zurückgegeben
Und die Zensor 7 bestellt. Wenn nächste Woche alles komplett angeschlossen ist, lade ich neue Bilder hoch!

Wenn du wissen möchtest woher ich das Lowboard habe, bitte Nachricht per pn.
JokerofDarkness
Inventar
#43916 erstellt: 17. Feb 2017, 23:13

Banaldo_ (Beitrag #43903) schrieb:
Ich habe jetzt auch mal mein Projekt Wohnzimmerumbau abgeschlossen.

Sehr schick! Mit der abgesetzten TV-Wand inkl. Licht in der Schattenfuge könnte glatt von mir sein. Hatte sowas auch mehrfach verbaut.
Rainer_Hohn
Inventar
#43917 erstellt: 18. Feb 2017, 12:32

Banaldo_ (Beitrag #43914) schrieb:
Die Säule in der Ecke ist eine Lampe!

Hast Du einen link?

Ansonsten sehr schön umgesetzt
>Karsten<
Inventar
#43918 erstellt: 19. Feb 2017, 17:10
Programmtip an die HEIMKINO Freunde

Heute um 22.15 auf Kabel Eins kommt ein Bericht *Das perfekte Heimkino *

martin2500000
Ist häufiger hier
#43919 erstellt: 19. Feb 2017, 20:15

Dann man angeguckt.
Donsiox
Moderator
#43920 erstellt: 19. Feb 2017, 21:57

avensis2009 (Beitrag #43912) schrieb:

Am Mittwoch dieser Woche habe ich endlich meine neuen Custom made Lautsprecher für die Front bekommen und meine Anlage im Wohnzimmer komplett durch einen Profi einmessen und korrigieren lassen.

Die Custom-Made-Lautsprecher dürften die im Forum bekannten Scamo 15 sein.
Hier ist das Thema dazu, das Andreas selbst gestartet hat: http://www.hifi-foru...hread=671&postID=1#1


Die Lautsprecher sind über den Graphischen Equalizer meines Denon X4100 korrigiert

Vom Verstärker war der Heimkino-Experte wohl nur wenig angetan, hat er doch nur 9 Frequenzbänder und eine Anpassung von -20 bis +6dB.
Joe_43
Inventar
#43921 erstellt: 19. Feb 2017, 21:57
Danke für den Tip. Habs gerade programmiert.
yudas
Stammgast
#43922 erstellt: 20. Feb 2017, 00:17
Haben die dass Thema gekippt? Geht irgendwie um Musik :-(
avensis2009
Ist häufiger hier
#43923 erstellt: 20. Feb 2017, 09:47
@ Donsiox

Klar, der Denon bietet natürlich nicht die Möglichkeiten wie z.B. ein AVR von Yamaha, aber da mein Wohnraum akustisch von der gutmütigen Sorte ist, musste die Front nur in geringem Maße korrigiert werden. Hier wurde gehör-richtig korrigiert, sodass die 9 Bänder voll ausgereicht haben.

Und die Scamo sind schon eine echte "Waffe", was die für einen Sound rausfeuern ist schon beeindruckend und spielen deutlich teurere Fertiglautsprecher aber sowas von an die Wand.
dvddiego
Inventar
#43924 erstellt: 20. Feb 2017, 11:43
ich wünschte mir auch lieber mehr Bilder
Playfreake
Neuling
#43925 erstellt: 20. Feb 2017, 17:00
Erstmal ein herzliches Moin Moin,

Bin zwar schon lange stummer Mitleser hier im Forum habe es aber nie wirklich geschafft mich anzumelden.

Wie man vielleicht merkt komme ich aus dem hohen Norden. Eins vorweg ich beschäftige mich schon seid langem mit dem Thema Hifi bzw. Heimkino bin aber erst dieses Jahr dazu gekommen mir eines anzuschaffen.

Nun zu meinem Heimkino / Stereo setup: Vielleicht gibt es ja auch ein par Verbesserungsvorschläge zur Aufstellung usw. ist zwar noch nicht alles Fertig vor allem fehlen noch die vorhänge aus Molton und die Hushbox muss noch Fertig werden aber man kennt es ja, am Heimkino ist eig. immer was zu tun.

Fernseher - LG 49 Zoll von 2011 (Genaue bezeichung fällt mir gerade nicht ein)
Beamer - LG PF 80G in einer Hushbox
Verstärker - Marantz SR 5005 / Magnat RV3
Lautsprecher - 2xHeco Metas 700 / 2xMetas 300
Subwoofer - 1xHeco Celan 30A
CD/DVD/Bluray - Sony UHP-H1
Spiele - Sony Palystation 3


Fotos von der Leinwand im betriebsbereiten zustand werde ich nachreichen.


20170209_15091020170209_15091520170209_15092220170220_12475820170220_12481420170220_12483420170220_12492520170220_12495720170220_125209

PS: Leinwand und Hushbox sind Eigenkonstruktionen ebenso die Befestigung der LW.

PPS: Der Halbe raum ist exklusiv fürs Heimkino vorgesehen daher kommt auch eine Vorhang Konstruktion aus Molton usw. in frage. Muss nur noch alles realisiert werden.


[Beitrag von Playfreake am 20. Feb 2017, 17:07 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#43926 erstellt: 20. Feb 2017, 18:31
Sodele,
ich habe auch mal wieder ein wenig mein geraffel umgestrickt und versucht mein persönliches optimum aus meinem minni wohnkino heraus zu holen

das waren so die ersten versuche

IMAG0062

CIMG3759

CIMG4457

CIMG4458

im laufe der jahre wurde das immer mal wieder verändert, hier nun der aktuelle stand:

1487351873553

1487351222267

1487351238650

IMAG1449

für die nostalgischen 5 min mal ne röhre, klingt klasse, sogar an den magnetostaten

IMAG1450

IMAG1452

IMAG1453

IMAG1469

Marantz ist nur zu gast bis mein pio vom service retour ist,
der umschalter auf der emotiva ist für den wechsel zwischen avr und röhre

IMAG1448

einer muss ja hier für ordnung sorgen

IMAG1451

der spassmacher für popcornkino:

IMAG1456

geraffelversteck inkl endstufe für den shaker:

IMAG1459

Automatisches verdunklungsrollo,ist eine "umgedrehte" billig no name motorleinwand

IMAG1460

die heizung wird, genauso wie die tür und der glastisch, ruck zuck mit matt schwarzem stoff abgehängt

IMAG1461

Schon ist im filmbetrieb alles dunkel, ohne reflektionen
IMAG1462

jedenfalls wenn die beleuchtung komplett aus ist

IMAG1468

ein bischen deko gehört dazu:

IMAG1470

die beiden erschrecken sich noch heute jedesmal wenn es losgeht

IMAG1471

IMAG1472

IMAG1475

IMAG1479

IMAG1480

IMAG1481

die ständer bzw sockel für die ls habe ich zusammen mit einem freund angefertigt, die orginalen haben den charme eines moniereisens

die decke ist leicht matt grau gestrichen, bodenbelag sowie wandfarbe wurden ebenfalls als kompromiss zwischen helligkeit und nicht reflektierend ausgesucht.

messungen für den raum wurden ebenfalls gewissenhaft durchgeführt, mit hilfe von pio mcacc, antimode und das wichtigste: meinen ohren

sämmtliche ein und umbauten wie zb die hushbox für den beamer oder die absorber in den ecken wurden mittels try und error "berechnet", wurde von mir geprüft und für gut befunden

die auflistung der geräte erspare ich uns, falls es jemand interessiert, steht alles in meinem profil.


[Beitrag von Jockel100 am 20. Feb 2017, 19:04 bearbeitet]
martin2500000
Ist häufiger hier
#43927 erstellt: 20. Feb 2017, 18:49
@ Playfreake
Was steht da rechts neben dem Marantz?


[Beitrag von martin2500000 am 20. Feb 2017, 18:49 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#43928 erstellt: 20. Feb 2017, 20:04
Top Vorstellung Jockel.
>Karsten<
Inventar
#43929 erstellt: 20. Feb 2017, 22:46
@Jockel coole Bude
Playfreake
Neuling
#43930 erstellt: 21. Feb 2017, 11:02
@martin2500000 Neben dem Marantz steht ein Magnat RV3 der nur für´s Musik hören verwendet wird. Deshalb soll in Zukunft auch noch ein Größeres paar LS dazukommen. Wahrscheinlich auch wieder was von Heco nur ein ein par nummern größer als die Metas 700. Steht aber alles noch nicht fest.

Edit: Die Versprochenen Fotos von der aufgehängten LW. Kurz zum Prinzip der Konstruktion - Die Stangen werden in die Halterung am Lowboard eingesetzt und die LW hat oben ganz normale Haken mit der man sie dann nur noch einhängen braucht. Das ganze dauert Nichtmal 5min

20170221_09114120170221_09172820170221_09184520170221_091904
20170221_094506

Die Halterung für die wand besteht auch nur aus den Metallstangen bzw. einem stück davon.

20170221_094800

Sorry für die schlechten Fotos hatte gerade nur mein Handy zur Hand.


[Beitrag von Playfreake am 21. Feb 2017, 11:56 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#43931 erstellt: 21. Feb 2017, 17:49
@ Ma3nNi68 und >Karsten<

Danke, freut mich das es nicht nur mit gefällt

noch ein wenig ot:
war zuletzt ein laaaanger weg bis alles so zusammen war wie es jetzt ist, im zuge der erweiterung gab es das eine oder andere "drama"

angefangen damit, das man ja doch igrendwann mal meint es müssen unbedingt noch mehr ls reingedengelt werden hatte ich mich zeitweilig bis auf 9.4 hochgewurschtelt. war natürlich in meinem raum vollkommener blödsinn und so klang es letztlich auch.

inzwischen, nach etlichen versuchen und viele graue haare später hat dann die vernunft gesiegt, alles flog mehr oder weniger komplett raus und ein, wie ich finde, vernünftiges 5.1 setup nahm gestalt an.
ganz nach den bekannten motto, lieber ein gescheit aufgestelltes 5.x als ein reingewürgtes 7.x oder was auch immer

bisher hat mich der technik fehlereufel eigentlich immer verschont, aber hier hat er dann mal alles nachgeholt.

neue front ls geordert, nach 2-3 wochen die info: nicht mehr lieferbar wegen update der modellreihe.

nach einigen hin und her dann die neue modellreihe zum preis der alten angeboten bekommen, natürlich direkt zugeschlagen.
nur waren die so neu das die weitere ca 5 wochen lieferzeit hatten.

endlich geliefert, war der linke ls defekt, schlug bei dem leisesten anflug von bass schon an.
reklamiert, eingeschickt, nach 3 wochen nachgefragt,fehler nicht reproduzierbar, nochmal genauer beschrieben mit der bitte man möge doch einmal einen ton zwischen 50-60 hz einspielen.
fehler entdeckt, alles in allem weitere 4 wochen bis das teil wieder hier war, aber nun klappts zur vollsten zufriedenheit.

beim alten sony beamer hw55 lampe gewechselt, nach 200std kalibrierer kommen lassen, da ich der meinung war das da was nicht passt.
ergebniss:
nicht mehr vernünftig zu kalibrieren da farbraumdrift, bekanntes hw55 problem.

also kurz geflucht, überlegt, spardose gewürgt und das geld für einen hw65 zusammengekratzt.
nach lieferung angestellt, jault wie ein alter pc, um einiges lauter als der 55er.
also reklamiert, eingeschickt, nach 14 tagen retour, wäre innerhalb der tolleranz.
somit habe ich jetzt einen "leisen" beamer in eine hushbox verfrachtet.

ich wollte schon immer mal was mit externen endstufen machen, das wurde mir schon vor langer zeit beim kauf meiner ersten magnetostaten geraten.
nach langen suchen und zögern dann eine emotiva in den staaten geordert, mit der absicht meinen pio lx88 weiterhin als vorstufe zu verwenden.
emotiva bestellt, lieferverzögerung aufgrund hoher nachfrage, lief aber alles in allem absolut vorbildlich seitens info und lieferung per ups.

natürlich verabschiedete sich mein pio 2 tage bevor die emotiva geliefert wurde und weilt derzeit beim service. hdmi board ist bestellt, dauert aber wohl noch 2-3 wochen

also nach einem kurzen versuch mirt einem "übergangs" pio 1031, welcher voll in die hose ging, die neuen pios sind echt zum ko...., kurzendschlossen einen marantz 7005 gebraucht gekauft um die emo in betrieb nehmen zu können.
marantz angeschlossen, einmessung gestartet uuund, defekt
war gottseidank nur das einmessmicro, somit habe ich das provisorisch mit dem micro vom pio erledigt.

so ist halt immer was los

es gibt so tage an denen ich mir meinen alten 16:9 röhren tv zurückwünsche

nein, nicht wirklich
Ma3nNi68
Inventar
#43932 erstellt: 21. Feb 2017, 23:35
OMG

was für ein Pech

dann viel Spass wenn alles wieder an seinem Platz ist.
JokerofDarkness
Inventar
#43933 erstellt: 22. Feb 2017, 16:13
@Jockel100

Schöne Entwicklung Deines Raums, wäre mir allerdings viel zu nerdig für ein Wohnzimmer.
NeCoshining
Inventar
#43934 erstellt: 22. Feb 2017, 22:39
Wie nicht anders zu erwarten, bin ich noch immer extrem Happy über die L.O.U.D von Quint Audio .-
Die Musik, die Filme klingen sehr genial .
Daher habe ich mir es nicht nehmen lassen und ihm ein Ehrenschild perr CNC fräsen lassen.
Nach etlichen Monaten....
Die CNC Fräse hat leider keine Bilder als jpg oder sonstiges angenommen.
Nur ihre eigene Schrift.
Das wollte ich aber so nicht.
Wenn dann Original .

Daher mit etwas Verspätung und Geduld plus Einsatz.....
Konnte ich das Bild von QUINT 1zu1 übernehmen.
Das Ergebnis gefällt mir ganz gut.
Evtl fülle ich die Schrift in schwarz.?
Man konnte das Bild leider nicht größer machen, da es dann in die länge gezogen wurde.
Das sah dann etwas merkwürdig aus.
Von daher habe ich es so gelassen.


DSC_0337

DSC_0339

DSC_0341

DSC_0342

DSC_0351

DSC_0353

DSC_0355

DSC_0356

DSC_0360


[Beitrag von NeCoshining am 23. Feb 2017, 14:19 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#43935 erstellt: 23. Feb 2017, 11:22
@Jokerofdarkness

nerdig?
na, so habe ich das noch nicht gesehen
allerdings muss ich zugeben das es optisch schom mehr in richtung kino als wohnzimmer geht.
ich wollte auch zu zeiten als ich mehr platz (haus) zur verfügung hatte halt nie einen seperaten kinoraum haben, sondern "einen für alles", also leben,kino,musik.

hätte ich wesentlich mehr platz würde es wahrscheinlich anders aussehen, zb mit verschiedenen bereichen, aber das lässt sich auf 20 qm beim besten willen nicht realisieren.
wie man auf den ersten bildern sieht war das ja mal alles wesentlich mehr in richtung wohnzimmer, heller,bunter.
das war vor ca 10 jahren als ich hier mit meiner tochter eingezogen bin.
die habe ich inzwischen groß bekommen und sie steht auf eigenen füßen, bedeutet ich wohne inzwischen allein.
nachbarn sind zwar vorhanden aber sehr tollerant bzw schwerhörig, für mich die ideale kombination

jetzt könnte ich zwar in dem ehemaligen kinderzimmer ein "reines" wohnzimmer einrichten, aber wer soll das dann alles nutzen?
zumal ich mit inzwischen deutlich über 50 keine lust hätte mich jedesmal umzuquartieren wenn ich film oder musik nutzen möchte.
von den damit verbundenen aufwand dann noch eine weitere vernünftige "kette" anzuschaffen mal ganz zu schweigen.

na und wenn mann vollkommen freie hand hat und auf keinerkei waf achten muss kann halt so etwas dabei herauskommen.
das das weiiiiit abseits der meisten normalen wohnzimmer ist ist auch mir klar, stört mich aber nicht im geringsten, ich will es ja so

ist man dann gleich ein nerd oder einfach nur positiv bekloppt?
ich denke letzteres


[Beitrag von Jockel100 am 23. Feb 2017, 12:09 bearbeitet]
Kleinhirn
Stammgast
#43936 erstellt: 23. Feb 2017, 16:20
@playfreake: Lässige Idee mit der aufgezogenen LW!
Karl_Keule
Stammgast
#43937 erstellt: 23. Feb 2017, 20:01
@Jockel100

Das nenne ich mal Pech. Allerdings hätte ich nach dem Ärger mit dem ersten Sony Beamer keinen zweiten mehr von Sony gekauft. Solche Handlungsweisen verstehe ich immer nicht wirklich. Sorry.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 840 . 850 851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen