Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 820 . 830 . 840 . 850 . 853 854 855 856 857 858 859 860 861 862 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#44037 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:22
Oh, reiner Zufall, dass ich hier gerade rein schaue. Wie kommst du denn jetzt auf mich??

Ich kann die ELAC sehr empfehlen, auch wenn sie vermutlich recht wenig gefordert werden zu dem, was sie leisten könnten. Mir war aber der Jet 5 wichtig, außerdem finde ich Regal LS an der Decke gruselig. Die Wandlautsprecher sind da trotz der Größe recht unauffällig.
Ich nutze bei Film und Gaming immer die Upmixer (wenn kein Atmos, auch bei Amazon und Netflix)), daher sind die nativen Filme zwar schön, aber nicht das einzige Kriterium.
Ingesamt finde ich es deutlich besser so als 2D Sound. Die Qualität der nativen Abmischungen wird auch immer besser.
Ich habe sie als 5.1.2 Atmos konfiguriert, also Top Middle.

Da das hier OT ist, würde ich PN oder den Atmos Erfahrungsthread empfehlen.
BlueRacer
Ist häufiger hier
#44038 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:53
Und bevor jemand fragt...Ja, ich liebe Endstufen ;-)

Und ob es vernünftig ist....Keine Ahnung, mir gefällt es.

Emotiva%20XPA%202


[Beitrag von BlueRacer am 25. Mrz 2017, 12:02 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#44039 erstellt: 25. Mrz 2017, 15:08
Hängen die alle aneinander oder wie? Ist das nicht ein wenig Stromverschwendung
Aber wenn es dir gefällt, cool aussehen tut es ja
BlueRacer
Ist häufiger hier
#44040 erstellt: 25. Mrz 2017, 15:47
Hi freshbass,

jede Endstufe treibt zwei Boxen an. Alles schön getrennt :-)
Jockel100
Hat sich gelöscht
#44041 erstellt: 25. Mrz 2017, 17:00
@ Blue Racer

jeah, das ist doch mal ein statement, könnte mir vorstellen das die verzögert eingeschaltet werden weil sonst die sicherung fliegt

wenn ich mir allerdings vorstelle wie hoch alleine die versand/importkosten für die emos waren... uiuiui

alleine deshalb hätte ich zu einer xpa 7 gen 3 gegriffen, aber imposanter ist das natürlich

und wer bei dem hobby ernsthaft über den stromverbrauch nachdenkt macht eh was verkehrt
/cooper/
Stammgast
#44042 erstellt: 25. Mrz 2017, 18:18
@BlueRacer , sehr beeindruckend, gefällt.
rossoneri
Stammgast
#44043 erstellt: 25. Mrz 2017, 19:18
Sorry für OT, aber gibts im Forum eine Funktion, in der man sich nur die Bilder des entsprechenden Threads anzeigen lassen kann?
In der Galerie kann man ja nicht so genau selektieren.

Besten Dank im Voraus.
BlueRacer
Ist häufiger hier
#44044 erstellt: 25. Mrz 2017, 19:59
@Jockel100,

das mit der Sicherung ist schon ein Thema.

Die Emotiva sind da allerdings unproblematisch, die werden alle zusammen über Triggerkabel geschaltet.

Das Thema ist eher bei den Monos von Advance Acoustic zu sehen.

Die beiden muss man ganz behutsam anschalten. :-)

Gruß


[Beitrag von BlueRacer am 25. Mrz 2017, 20:01 bearbeitet]
Karl_Keule
Stammgast
#44046 erstellt: 26. Mrz 2017, 11:58
@ BlueRacer

Sehr geile Männerwand

Gefällt mir richtig gut
QE.2
Inventar
#44047 erstellt: 26. Mrz 2017, 21:13
Na wenn das die Frauenbeauftragte liest......
Igelfrau
Inventar
#44048 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:23
Die Lautsprecher finde ich großartig!
Und der Rest der Technik dürfte sicherlich ebenfalls akustisch überzeugen. Wünsche weiterhin viel Spaß mit der guten Ausstattung.
Brotrinde
Stammgast
#44049 erstellt: 28. Mrz 2017, 11:53

BlueRacer (Beitrag #44038) schrieb:
Und ob es vernünftig ist....


Sieht einfach geil aus - und da das Auge "mithört", ist es definitiv auch eine Klangverbesserung

Nur die "kleine" Emotiva "stört" mein ästhetisches Empfinden.
BlueRacer
Ist häufiger hier
#44050 erstellt: 28. Mrz 2017, 18:27
@Brotrinde,


"Nur die "kleine" Emotiva "stört" mein ästhetisches Empfinden."


Es ist ein Jammer mit unserem Hobby, man(n) findet immer einen Kritikpunkt ;-)

Trotzdem alles gut....


[Beitrag von BlueRacer am 28. Mrz 2017, 18:27 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#44051 erstellt: 03. Apr 2017, 16:10
So... die dritte Wohnung und das dritte Heimkino Diesmal musste ich mich mit keiner Freundin arrangieren und konnte alles nach meinen Wünschen aufstellen. Dachte ich hätte es schon gepostet aber offensichtlich war dem nicht so. Das Equipment findet ihr im Profil.

Wohnzimmer


Schlafzimmer
polonius_HSK
Stammgast
#44052 erstellt: 04. Apr 2017, 14:02

Nemesis200SX (Beitrag #44051) schrieb:




Was auch immer in dem Käfig wohnt, wird sich sicher über die gelungene Standortwahl freuen...


[Beitrag von polonius_HSK am 04. Apr 2017, 14:03 bearbeitet]
ST_Banger
Stammgast
#44053 erstellt: 04. Apr 2017, 14:11
@Nemesis200SX

Hier fehlt eindeutig Wandabstand! Das muss doch nur noch dröhnen . Ich hatte selbst mal die Magnat Monitor Supreme 2000, und diese sind ziemlich basslastig abgestimmt.

Und stell bitte das arme Tier nicht direkt neben den Lautsprecher
Nemesis200SX
Inventar
#44054 erstellt: 04. Apr 2017, 16:22
Wegen dem Käfig hatte ich Anfangs selbst Bedenken, aber dem Kleinen macht das gar nichts aus. Dem geht's gut keine Sorge. Würde mir an seinem Verhalten was auffallen dann käme er von dort weg. Neben dem Lautsprecher ist es auch deutlich leiser als davor.

Die Abstände zur Rückwand passen eigentlich auch, sieht vielleicht auf den Fotos etwas enger aus. Dröhnen tut da nichts. Habe die Lautsprecher testweise mal weiter vor gezogen und keinen Unterschied gehört. Habe jetzt den Bass auch nicht auf Maximum, da ich es mir nicht mit den Nachbarn verscherzen möchte.
slawasun
Ist häufiger hier
#44055 erstellt: 09. Apr 2017, 21:55
Man man man. Was man hier alles sieht.

Durch diesen Thread hat man zuhause keine Ruhe und will ständig was ändern.

So ist bei mir eine neue Motorleinwand eingezogen. Es ist eine E-Smart Tageslichtleinwand mit 133" und 40% grau als ton. Soll wohl einen Gian von 1,0 haben. Frisch an die decke angebracht. Zur zeit hat sie ein leichtes angedeutetes V im ausgefahrenen zustand. Was man aber beim Beamerbetrieb nicht mehr sieht. Es ist keine Hochkontrast-Leinwand aber für Nachrichten und Serien am nachmitag reicht es vollkommen aus. Der Vergleich mit der alten weisen Leinwand hat völlig überzeugt. Preis- Leistung ist top.

Dazu sind heute für den Surroundbereich 2 Klipsch rp280f in kirsche eingezogen. Auch hier war der Preis so verlockend, dass ich nicht nein sagen konnte. Auch wenn ich sie zur Zeit im Surround beschneiden muss.

Ansonsten besteht Miene Anlage aus:
Sharp 47" TV
ACER H6510BD
4x Krisch RP280F
Klisch RP450C als Center
Krisch R115SW
AVR :Onkyo NR717
XBOX ONE
XBOX 360
Spar Reloaded
HTPC mit kodi

Stereo: Pionier 656 mkII
Dual 701

Hier ein paar Bilder (wegen Handy leider schlechte Quallität)

20170409_192521

20170409_202743

Gruß Slawa
Danne86
Stammgast
#44056 erstellt: 11. Apr 2017, 17:25
Puhhh Grün mit Braun, und dann noch dieser Teppich dabei.
cooldolph1
Stammgast
#44057 erstellt: 11. Apr 2017, 20:35
Nachdem nun ein bisschen Zeit vergangen ist, hat sich bei mir auch mal wieder was getan. B&W CM 9 wurden ja schon durch die CM10S2 ersetzt, jetzt musste endlich ein 4K TV her. Ich habe mir den Panasonic TX58EXW784 gegönnt und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Der Samsung UE55F8090 ist dafür ins Wohnzimmer umgezogen, Bilder davon später.
Zum Panasonic TV musste natürlich noch eine PS4 Pro und ein Himedia Q10 Pro, damit auch die richtigen Quellen zur Verfügung stehen.
Leider hat der doch sehr ausladende Standfuß des TVs nicht auf mein Mediaboard gepasst, also habe ich erst mal für eine Zwischenlösung gesorgt, bis ein angepasstes Lowboard vom Schreiner gemacht werden kann.

Ich hatte noch eine hochglanzweiße Ikea Tischplatte im Keller, die ich auf die Füße des bisherigen Mediaboards montiert habe. Somit konnten VU plus Duo2, Sony Bluray-Player und die PS4 pro unter die Tischplatte wandern. Auf dem Tisch steht dann der TV auf seinem auf Stufe 3 von 4 ausgezogenen Standfuß und somit fand auch der Centerspeaker noch ein Plätzchen. Bis mir was anderes dazu eingefallen ist, kann das zunächst so bleiben.
Da der Raum im Dachgeschoss auch mein Arbeitsplatz ist, bzw bis vor Kurzem war, hat unter dem Schreibtisch noch ein kleiner Kühlschrank Einzug gehalten. Bringt den Vorteil, dass bei der Sommerwärme im DG immer was Kühles bereitsteht und man bei Besuch auch nicht ständig in die Etage darunter muss, um Getränke nachzufüllen. Für lange Film und Musikabende lohnt sich das dann schon.
Da ich hier auch ab und zu schonmal den ein oder anderen Kunden empfange, kann man kurzfristig was anbieten. Das Bild des Arbeitsplatzmonitors lässt sich dann via Airplay auf den Panasonic schicken und man kann Präsentationen, Tabellen und ähnliches entspannt besprechen.

Das lila sieht auf den Bildern übrigens sehr viel lilaner und stärker aus, als es tatsächlich ist. Reicht aber am Abend als Umgebungsbeleuchtung aus und lässt die Augen nicht so schnell ermüden.

20170411_200400
20170411_200156
20170411_200235
20170411_200107
20170411_200417
20170405_200548
20170405_200222
20170411_200502
20170405_200021


[Beitrag von cooldolph1 am 11. Apr 2017, 20:54 bearbeitet]
rofi
Neuling
#44058 erstellt: 12. Apr 2017, 07:44

Danne86 (Beitrag #44056) schrieb:
Puhhh Grün mit Braun, und dann noch dieser Teppich dabei. :cut


das dachte ich mir auch bei der Kombi
Nicecc
Stammgast
#44059 erstellt: 12. Apr 2017, 07:59
Sieht ja mal richtig gemütlich aus.
QE.2
Inventar
#44060 erstellt: 13. Apr 2017, 06:26
Na da hat wohl jeder so seine eigenen Vorstellungen.......
cooldolph1
Stammgast
#44061 erstellt: 13. Apr 2017, 22:38
Wie schon weiter oben berichtet, habe ich im Musik/Film/Büro-Zimmer den Samsung TV durch einen Panasonic ersetzt. An diesem Raum scheiden sich bereits die Geister, was ich gut finde, sonst wäre es ja langweilig.


20170413_212748[1]

Gemütlichkeit mag da jeder anders sehen, mir ist es gemütlich genug. Ich mag allerdings auch klare Linien.
Die Farbe der LED-Beleuchtung ist natürlich erst recht Geschmackssache, lässt sich aber per Milight-App jederzeit ändern. Wie man auf den Bildern weiter unten sieht, verwende ich relativ viel, eigentlich ausschließlich LED-Beleuchtung, da ich damit auch beruflich zu tun habe. Wenn man schon an der Quelle sitzt...

20170413_212819[1]

Ein bisschen Kerzenschein darf es aber ab und an schon sein ;-)

20170413_212032[1]

Der Samsung UE55F8090 macht sich nun im Wohnzimmer breit, aber nicht so breit, wie der LG, der vorher dort hing. Der schmale Rahmen des Samsungs lässt ihn kleiner wirken, als er eigentlich ist. Der 55er LG wird ins Schlafzimmer wandern und dort einen 42er Medion ersetzen.

20170413_205756[1]

Im Wohnzimmer reichen mir die Canton Brüllwürfel vollkommen aus, da ich ja ein Extra-Zimmer habe, in dem ich es krachen lassen kann. Subwoofer und eher einfache Elektronik finden im Mediaboard Platz.

20170413_210137[1]

Die Rears können einfach an der Empore befestigt werden

20170413_205830[1]

Der Raum ist durch verschiedene Deckenhöhen und Dachschrägen akustisch so schwierig, dass es sich hier kaum lohnt, das Akustikequipment aufzurüsten. Da macht der Spitzboden darüber schon deutlich mehr Sinn. Hier dann auch mal die Gesamtansicht des Wohnzimmers zur Veranschaulichung.

20170413_205513[1]
20170413_210601[1]
20170413_205958[1]
20170413_205843[1]

LED-Stripes habe ich hinter jedem TV-Gerät und auch als Hintergrundbeleuchtung von Kommoden und Sideboards verwendet...

20170413_205944[1]
20170413_205920[1]
20170413_210315[1]


Gruß an Alle.


[Beitrag von cooldolph1 am 13. Apr 2017, 23:00 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#44062 erstellt: 13. Apr 2017, 22:50

rofi (Beitrag #44058) schrieb:

Danne86 (Beitrag #44056) schrieb:
Puhhh Grün mit Braun, und dann noch dieser Teppich dabei. :cut


das dachte ich mir auch bei der Kombi :D


ALso mir gefiehl das 2 Bild deutlich besser!
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#44063 erstellt: 14. Apr 2017, 10:34
@cooldolph1, dass sind sehr schöne Bilder, dass Mediaboard gefällt mir besonders.
cooldolph1
Stammgast
#44064 erstellt: 14. Apr 2017, 19:20
@Omega

Danke. Das gibt es von verschiedenen Anbietern unter diversen Namen (beispielsweise Medoco) so wie es da steht, für knapp unter 1000 Euro. Kommt dem von Musterring sehr nahe, kostet aber 1200 Euro weniger. Da habe ich zugeschlagen. Tief genug, um auch große AVRs reinzubekommen, Verkabelung lässt sich intern bis in die äußersten Schränke führen. Ist für den Preis sehr gut durchdacht und noch bezahlbar.
Longxiang
Stammgast
#44065 erstellt: 15. Apr 2017, 18:53
So sieht es noch bei mir aus im jetzigen Wohnzimmer. Aggressive Farbe aber es gibt keinerlei WAF.

17971956_1618572911503813_6671797820214515179_o
17918001_1618571748170596_1643054341671577093_o
17971979_1618571531503951_8937490026698723339_o
17973696_1618571301503974_878540011170180627_o
Chintz
Stammgast
#44066 erstellt: 15. Apr 2017, 19:31
Meine TraumLS deine XTZ! Auch optisch sowas von geil mit den passenden Stands.. sabber! Das Violett, naja...
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#44067 erstellt: 15. Apr 2017, 19:36
Sehr schön.
Denon_1957
Inventar
#44068 erstellt: 15. Apr 2017, 23:52
@Longxiang
Einfach Klasse
Du hast das Bild von dir und deiner Frau weg gemacht.
dvddiego
Inventar
#44069 erstellt: 16. Apr 2017, 08:39
die Farbe ist doch ok.
Es fehlt ein weiterer Schmetterling
Der Teppich etwas zu unruhig aber sonst nice


[Beitrag von dvddiego am 16. Apr 2017, 10:26 bearbeitet]
#radiomir#
Neuling
#44070 erstellt: 16. Apr 2017, 09:44
Tolle Anlage! Klingt bestimmt mega fein.
cine_fanat
Inventar
#44071 erstellt: 16. Apr 2017, 11:36

Janine01_ (Beitrag #44068) schrieb:
@Longxiang
Einfach Klasse
Du hast das Bild von dir und deiner Frau weg gemacht. ;)


Wie auch der Center LS...weg.
freshbass
Inventar
#44072 erstellt: 16. Apr 2017, 14:39

Janine01_ (Beitrag #44068) schrieb:
@Longxiang
Einfach Klasse Du hast das Bild von dir und deiner Frau weg gemacht


Wieso, war das Bild so schlimm?
Longxiang
Stammgast
#44073 erstellt: 16. Apr 2017, 19:04
Nach dem Umzug kommen später die Alpha vorn und ein 100.33 als Center und weitere 2x 100.33 für den hinteren Bereich. In der jetzigen Wohnsituation ist nur das möglich.
HawkAngel
Stammgast
#44074 erstellt: 21. Apr 2017, 08:40
So,

hier mal ein paar Bilder vom Fortschritt in meinem Heimkino:

image1 image2 image3 image4 image5 image7 image9

Ist natürlich noch längst nicht fertig, aber es wird. Es kommt noch ein neuer Teppich. Die Kabel der Gurtwickler werden natürlich noch in Kabelkanälen versteckt, die Gurtbänder werden schwarz und die weiße Fläche über der Leinwand wird natürlich auch noch verkleidet.


[Beitrag von HawkAngel am 21. Apr 2017, 08:41 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#44075 erstellt: 21. Apr 2017, 15:53
Hammer! Rot und schwarz ist einfach immer noch die beste Kombi
Jockel100
Hat sich gelöscht
#44076 erstellt: 21. Apr 2017, 16:14
Dooooch, das ist äußerst schick, gefällt mit sehr

MICH würden allerdings die weissen boxengehäuse im filmbetrieb stören
metal_drummer
Inventar
#44077 erstellt: 21. Apr 2017, 17:52
Mein Kino ist nun auch endlich fertig !

Mein Heimkino
Mein Heimkino
Mein Heimkino
Mein Heimkino
Mein Heimkino
Mein Heimkino
Mein Heimkino
Mein Heimkino
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#44078 erstellt: 21. Apr 2017, 20:46
Das sieht ja mal gut aus, gefällt mir.sehr.
>Karsten<
Inventar
#44079 erstellt: 21. Apr 2017, 21:32
Met@l sehr schön
master-psi
Stammgast
#44080 erstellt: 21. Apr 2017, 21:43
Das sieht wirklich sehr sehr schick aus!
Die Sitzgelegenheiten würde ich noch ein wenig nach vorne nehmen.

Ist dein Profil gepflegt? Welche Subs dürfen wir dort sehen?
daliandme
Stammgast
#44081 erstellt: 21. Apr 2017, 21:53
Spitze !!!!
metal_drummer
Inventar
#44082 erstellt: 22. Apr 2017, 04:49
Danke Leute, freut mich dass es so gut ankommt !

Die Subwoofer sind zwei Teufel S 5000 SW. Das ganze System ist das Teufel System 5 THX Select 2, nichts Besonderes aber es erfüllt seinen Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit.
#radiomir#
Neuling
#44083 erstellt: 22. Apr 2017, 06:33
Einfach nur Hammer! Toll gemacht.
QE.2
Inventar
#44084 erstellt: 22. Apr 2017, 07:41
Sahne, wie groß ist denn der Raum?
dvddiego
Inventar
#44085 erstellt: 22. Apr 2017, 08:38
@drummer
Hammer, schönes HK, tolle Platzverhältnisse nicht zu beengt
metal_drummer
Inventar
#44086 erstellt: 22. Apr 2017, 16:32

QE.2 (Beitrag #44084) schrieb:
Sahne, wie groß ist denn der Raum?


Der Raum ist 5,40m x 4,60m groß.

Hier noch die Gerätschaften...

- Sony VPL-HW50
- 320cm x 133cm (21:9 / 2,40:1) Rahmenleinwand
- Sony Playstation 4 Pro
- Eigenbau HTPC mit LibreELEC und Windows 10
- Sony STR DB-780 QS
- Behringer DCX2496
- Teufel System 5 THX Select 2



[Beitrag von metal_drummer am 22. Apr 2017, 16:35 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#44087 erstellt: 23. Apr 2017, 12:04
sehr geil, und die raumhöhe?

ich habe eine alte garage die für moderne autos langsam zu klein wird dort habe ich auch ca die maße wie du um genau zu sein 6,50x5,00 und ich war echt skeptisch ob das für ein kino gute abmessungen sind aber deins beweist es mir, echt gelungen nur das sofa etwas zu weit hinten wie ich finde


[Beitrag von dark_reserved am 23. Apr 2017, 12:05 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#44088 erstellt: 24. Apr 2017, 14:55

metal_drummer (Beitrag #44082) schrieb:
Danke Leute, freut mich dass es so gut ankommt !

Die Subwoofer sind zwei Teufel S 5000 SW. Das ganze System ist das Teufel System 5 THX Select 2, nichts Besonderes aber es erfüllt seinen Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit.


Ein Bomben kino mein vollen respekt. Das raumdesign ist absolutes

Da kann man mal ganz deutlich sehen das auch mit relativ günstigen equipment Traumkknos gebaut werden können die noch einen Heiden spass bringen.

Viel Spass dir und euch in eurem Bomben kino
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 820 . 830 . 840 . 850 . 853 854 855 856 857 858 859 860 861 862 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen