Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 840 . 849 850 851 852 853 854 855 856 857 858 . 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#43835 erstellt: 05. Feb 2017, 15:05
Spitze!
/cooper/
Stammgast
#43836 erstellt: 05. Feb 2017, 17:36
@fernhörer
Sieht ja super aus.
h4wk
Schaut ab und zu mal vorbei
#43837 erstellt: 05. Feb 2017, 18:48
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal mein kleines Wohnzimmer Heimkino vorstellen. Auslöser war der Umzug in eine neue Wohnung. Während ich früher 2m vor dem 50 Zoll TV saß, waren es jetzt plötzlich 4,5-5m. Etwas größeres musste her.

Gemütliche Sitzgelegenheit:

IMG_7562

Wohnwand:

IMG_7571

IMG_7573

Mit größerem Bild:

IMG_7575

IMG_7580

Audio momentan unterdimensioniert, aber das wird sich demnächst ändern.

Technik:

Bild:
- LG Plasma PK 350
- Sony HW 40 ES
- 265cm Motorleinwand

Ton:
- Denon X2200W
- Teufel E350 5.1 Set
- Sonos Connect

Zuspieler:
- Intel NUC mit Kodi
- PS 3 (Blu Ray Player)
- Chromecast
- Fire TV
- Horizon TV BOX

Steuerung:
- Logitech Harmony Ultimate
- FHEM (Lichtsteuerung in Kombination mit Kodi & Philips Hue)

Grüße
Dennis


[Beitrag von h4wk am 05. Feb 2017, 18:51 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#43838 erstellt: 05. Feb 2017, 18:52
Tolles Spielzimmer!!!
Future30
Stammgast
#43839 erstellt: 05. Feb 2017, 19:50
Geile Leinwand im Wohnzimmer .

Aber diese asymetrische Platzireung würd mich wahnsinnig machen. Mit richtigen Lautsprechern dürfte das ja dann auch schwierig werden oder?
Highente
Inventar
#43840 erstellt: 05. Feb 2017, 20:19
@HW4K
Das kann man ja auf einen kurzen Nenner bringen Bild Top/Ton Flop. Damit könnte ich nicht leben, zum tollen Bild sollte auch der passende Ton gehören. Nur so wirds was mit dem richtigen Kino Erlebnis zu Hause.
Denon_1957
Inventar
#43841 erstellt: 05. Feb 2017, 20:51
@HW4K
Die Ente hat eigentlich alles gesagt weg mit den Brüllwürfeln.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#43842 erstellt: 05. Feb 2017, 22:12
@h4wk
Was spricht dagegen, das Sofa vorzuziehen und Leinwand, TV und Front-LS mittig zu platzieren?
Außerdem solltest du mehr Richtung Stereo-Dreieck kommen, die sind viel zu nah beieinander für den Sitzabstand.


[Beitrag von JanoschHH am 05. Feb 2017, 22:12 bearbeitet]
h4wk
Schaut ab und zu mal vorbei
#43843 erstellt: 05. Feb 2017, 22:43
@Future30

Das mit der Symmetrie sieht auf den Bildern echt schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. In der Realität ist es zum Glück etwas harmonischer. Aber anders hätte es der Raum auch gar nicht hergegeben.
(das Sofa steht übrigens symmetrisch zur Leinwand)

Zum Ton: Kommt immer drauf an, was man als richtige Lautsprecher bezeichnet.Die große Standbox wird es mit Sicherheit nicht, aber zwischen Leinwand und Schrank passt genau der Dali Opticon Vokal. ;-)

@Highente
Das stimmt schon, aber die Preis-Leistung der kleinen Boxen ist trotzdem nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass man für 400 Euro das gesamte Paket inklusive Subwoofer bekommt.
Nichts desto trotz hast du natürlich recht, der Ton passt nicht so wirklich zum Bild. Deswegen wird die Front ausgetauscht. Nächste Woche kann ich hoffentlich meine 3 Dali Opticon Vokal und den dazugehörigen Sub E-12 F abholen, dann wird das ganze deutlich runder.
Für hinten tun es auch weiterhin erst mal die kleinen Teufel.

@JanoschHH
das Links neben dem Sofa die Küche beginnt. Ist alles ein großer offener Wohn-Essbereich.

Grüße
Dennis


[Beitrag von h4wk am 05. Feb 2017, 22:59 bearbeitet]
toru63
Ist häufiger hier
#43844 erstellt: 06. Feb 2017, 00:38
@HW4K

Irgendwie gefallen mir die Proportionen nicht. Der ungenutzt Zwischenraum zwischen der Wohnwand und der Couchgarnitur würde mich stören. Aber wahrscheinlich ist eine andere Aufstellung nicht möglich.

Gruß
Thomas
Victance
Ist häufiger hier
#43845 erstellt: 06. Feb 2017, 00:57
Was haben denn die "Arbeits"-Zimmer mit Heimkino zu tun?

@ TKfg: wo ist die Couch 😳
Sind die Lautsprecher alle bunt zusammengewürfelt? Wirkt so, als ob jeder Bestabdteil von einem anderen Hersteller ist....
fernhörer
Hat sich gelöscht
#43846 erstellt: 06. Feb 2017, 02:28
Titel des Freds: Wohn-& Heimkino-Anlagen. Ich wohne dort.
h4wk
Schaut ab und zu mal vorbei
#43848 erstellt: 06. Feb 2017, 14:05
@toru63

Das dürfte wohl mehr am 15mm Weitwinkel der Kamera liegen ;-)
TKfg
Ist häufiger hier
#43849 erstellt: 06. Feb 2017, 21:21

Victance (Beitrag #43845) schrieb:
Was haben denn die "Arbeits"-Zimmer mit Heimkino zu tun?

@ TKfg: wo ist die Couch 😳
Sind die Lautsprecher alle bunt zusammengewürfelt? Wirkt so, als ob jeder Bestabdteil von einem anderen Hersteller ist....


Die Couch ist bestellt

Die Lautsprecher sind nicht bunt zusammengewürfelt, sondern Ergebnis über die Jahre gesammelter Erfahrungen und verschiedener Umstände.
Musik wird nur in Stereo über die R700 + Subwoofer gehört.

Für den Filmgenuss spielt es keine Rolle, ob die Lautsprecher von verschiedensten Herstellern und Zeitepochen stammen. Mit Zeitepochen sind insbesondere die gesammelten Erfahrungen gemeint.

Und glaube mir: Der 929 macht seine Sache wirklich gut.
JokerofDarkness
Inventar
#43850 erstellt: 07. Feb 2017, 09:15

TKfg (Beitrag #43849) schrieb:
Für den Filmgenuss spielt es keine Rolle, ob die Lautsprecher von verschiedensten Herstellern und Zeitepochen stammen.

Du solltest vielleicht dazu sagen, dass es für Deinen Filmgenuss keine Rolle spielt, ich bezweifel nämlich stark, dass der Rest hier mit Deiner Aussage mitgeht.

Und damit auch mal wieder ein Bild kommt, hier mein neuer Beamer, den ich hier aus dem Biete Bereich habe. Vielen Dank auch auf diesem Wege nochmal an Blacksky23 für die tolle Abwicklung.

Epson EH-TW9200W
QE.2
Inventar
#43851 erstellt: 07. Feb 2017, 14:07

JokerofDarkness (Beitrag #43850) schrieb:

TKfg (Beitrag #43849) schrieb:
Für den Filmgenuss spielt es keine Rolle, ob die Lautsprecher von verschiedensten Herstellern und Zeitepochen stammen.

Du solltest vielleicht dazu sagen, dass es für Deinen Filmgenuss keine Rolle spielt, ich bezweifel nämlich stark, dass der Rest hier mit Deiner Aussage mitgeht.


Ich wollte es nicht so sagen, aber es trifft es genau.

Beamer, sehr sauber mit den Anschlüssen gelöst, toll.


[Beitrag von QE.2 am 07. Feb 2017, 14:08 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#43852 erstellt: 07. Feb 2017, 14:45
Der Epson müsste jetzt nur noch ein bisschen höher und näher an die Steckdosen ran, dann wäre es Perfekt.
niclas_1234
Inventar
#43853 erstellt: 07. Feb 2017, 15:22
Hallo Leute,

Ich wollte mich hier auch mal vorstellen. Ich bin Niclas 22 Jahre alt und Student. Dieses Wochenende bin ich der heimischen Obhut entsprungen und mit meiner Freundin zusammen gezogen. Dadurch kann ich mich endlich ein wenig ausleben und habe mir meine Anlage endlich schön aufgebaut. Da ich Student bin ist das Budget natürlich etwas beschränkt und die Komponenten können hier nicht mit dem üblichen Standard mithalten hoffe es gefällt euch trotzdem. Die Rear sind noch nicht aufgebaut, deswegen davon noch keine Bilder. Leider konnte ich nicht alles genau so stellen wie ich es wollte, da meine Freundin natürlich ein Wörtchen mitreden darf.

DSC_0985

DSC_0986

Alle Komponenten wurden sehr günstig gebraucht erworben. Nächstes Upgrade ist bei dem Frontlautsprechern geplant, da mich die Canton nicht zufriedenstellen.

Aktuelles Setup:

TV: Toshiba 40TL868
AVR: Denon AVR 3806
Endstufe Frontsystem: Onkyo Integra M5090
Blueray Player: PlayStation 3
CD Player: Sansui CD-X 501 i
Plattenspieler: Transkription P50
Frontlautsprecher: Canton LE 190
Center: Canton LE 105 CM
Rearlautsprecher: Canton LE 130
Subwoofer: Canton AS 105 SC

Ps: Kabel müssen noch sauber verlegt werden.
NeCoshining
Inventar
#43854 erstellt: 07. Feb 2017, 15:31
JokerofDarkness@ Super Gelöst mit den Kabel .
Was ist das für ein Beamer?
JokerofDarkness
Inventar
#43855 erstellt: 07. Feb 2017, 16:13
Danke, hat aber auch gedauert, bis es so aussah.


der_kottan (Beitrag #43852) schrieb:
Der Epson müsste jetzt nur noch ein bisschen höher und näher an die Steckdosen ran, dann wäre es Perfekt.

Das ist schon in Arbeit, aber ich wollte erst einmal sehen, wie er sich bei mir so macht und da die Halterung eh schon hing, kam der Alte ab und der Neue ran - plug & play halt. Aber immer wieder schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit meiner Perfektionsmacke.


NeCoshining (Beitrag #43854) schrieb:
Was ist das für ein Beamer?

Epson EH-TW9200W


[Beitrag von JokerofDarkness am 07. Feb 2017, 16:42 bearbeitet]
rumper
Inventar
#43856 erstellt: 07. Feb 2017, 16:41

NeCoshining (Beitrag #43854) schrieb:
Was ist das für ein Beamer?


Epson EH-TW9200W
HawkAngel
Stammgast
#43857 erstellt: 07. Feb 2017, 17:38
Ich habe am Wochenende meine komplette Front verkleidet. Dabei handelt es sich um ganz normale Rahmen, die mit schwarzem Molton bezogen und mit Akustikschaumstoff befüllt wurden. Macht optisch, wie auch akustisch richtig was her. Ich hätte nicht gedacht, dass alleine die akustische Dämmung der Front schon so einen großen Einfluss auf den Klang hat. Auch das Streulicht ist jetzt schon merklich geringer. Aber auch kein Wunder, wenn man sieht, dass da an der Wand zuvor weiße Holzpaneele waren/sind.

Zudem wurde der Center auf Schaumstoffkeile gelegt, damit er nun direkt auf die Köpfe der Zuschauer gerichtet ist.

Hier mal zwei erste Vorab-Bilder:

IMG_1946

IMG_1949

Hier ein leider relativ kleines Vorher-Bild:

71JQvxE-gxL

Ich werde nochmal welche machen, auf denen man mehr Details sieht. Aber ich denke, die optische Wirkung ist schon klar zu erkennen.

Weitere Anpassungen, wie ein dunkler Anstrich der Wand, eine Verkleidung der Paneele auf der linken Seite, ein Hochflorteppich für den gesamten Raum und diverse selbst gebastelte Absorber werden definitiv folgen.


[Beitrag von HawkAngel am 07. Feb 2017, 17:49 bearbeitet]
EightySix
Stammgast
#43858 erstellt: 07. Feb 2017, 17:50
@Niclas 1234: Mit deiner Anlage musst du dich doch nicht verstecken - sehr schöner CD-Player, auch die Endstufe gefällt mir

Ich habe auch einen alten CD-Player hier, vom Design her recht ähnlich (Sony CDP-X555ES), es gab damals wirklich schöne Geräte


Darf ich dir ein paar kleine Tipps geben: Kannst du die Lautsprecher noch ein klein wenig nach vorne ziehen? Vor allem der Rechte scheint noch hinter dem Schrank zu stehen, besser wäre zumidest etwas davor.
Der Subwoofer sieht dort optisch etwas unglücklich aus, vielleicht wäre es besser neben dem Sofa? Das würde auch etwas mehr Spiel bei der Front erlauben.
Den Center eventuell leicht anwinkeln Richtung Couch

Das sind Dinge die du vielleicht bei deiner Freundin durch bekommst und es würde das Ganze sicher verbessern, denn LS direkt neben dem Schrank (vor allem, leicht dahinter) sind nicht gut für die Ausbreitung des Schalls, der Subwoofer ist mehr eine optische Sache (klanglich muss man natürlich schauen, ob das dann geht) und mit dem Center musst du es einfach mal ausprobieren, muss nicht unbedingt besser sein
StreamFidelity
Inventar
#43860 erstellt: 07. Feb 2017, 20:21

niclas_1234 (Beitrag #43853) schrieb:
Leider konnte ich nicht alles genau so stellen wie ich es wollte, da meine Freundin natürlich ein Wörtchen mitreden darf.


Ja das Problem haben hier viele.

Das sieht alles schon sehr ordentlich aus. Aber Deine Frontboxen stehen dermaßen ungünstig. Die müssten mehr nach vorn, am besten mit der Aufstellung experimentieren (erstmal ohne Freundin).

Ein einfacher Test verdeutlicht das Problem. Stelle Dich an die Wand und sag etwas zu jemanden. Stell Dich dann ca. 50 cm. weg und sag den gleichen Text. Dem Zuhörer müsste etwas auffallen.
MCDownlow
Stammgast
#43861 erstellt: 07. Feb 2017, 21:05

skywalker1koenig (Beitrag #43825) schrieb:

20170127_133034_2


Wow, einfach nur geil.

Was ist das für ein Plattenspieler?
niclas_1234
Inventar
#43862 erstellt: 08. Feb 2017, 00:25

Mit deiner Anlage musst du dich doch nicht verstecken - sehr schöner CD-Player, auch die Endstufe gefällt mir


Vielen Dank dir Ich schaue nur ganz gerne mal hier durch die Bilder und da bin ichmit meinem Equipment ja ganz weit hinten Vor allem sind es ja auch viele sehr junge Leute die schon beeindruckendes Gerät haben.

Zu der Aufstellung: DIe Ideen von euch kann ih gern mal ausprobieren. Den Lautsperchern müsste ich so 30-40cm Luft nach vorne geben können. Weiter nach außen kann der linke leider nicht, da er direkt an der Tür steht. Der Subwoofer ist dort aktuellaus rein praktischen Gründen, dort hat er Strom und ich kriege das Signal einfach hin. Neben dem Sofa wäre das Problem, das Chinchkabel zu verlegen. Ich bräuchte bestimmt 10-15 m Kabel um einmal um den Raum zu kommen. Ansonsten würde meine Freundin das wohl auch absegnen.

Mir fehlt aktuell der Subwoofer auch noch völlig, da mein Kabel einen Kabelbruch hat und das neue noch nicht geliefert wurde. Weiterhin muss ich auch noch anständig einmessen wenn die Rearspeaker angeschlossen sind. Die Rears lassen sich leider auch nur 90 Grad neben das Sofa stellen, Ich weiß nicht optimal,aber das lässt sich wohl nicht ändern.
rumper
Inventar
#43863 erstellt: 08. Feb 2017, 11:01
Es gibt für Subwoofer auch Wireless Kits wenn man nicht Strippen quer durch den Raum legen möchte. Dann brauchst du nur noch Strom am Bestimmungsort.
Passat
Inventar
#43864 erstellt: 08. Feb 2017, 11:47

niclas_1234 (Beitrag #43862) schrieb:
Die Rears lassen sich leider auch nur 90 Grad neben das Sofa stellen, Ich weiß nicht optimal,aber das lässt sich wohl nicht ändern.


Doch, ist ideal!

Lt. Dolby Aufstellungsvorschriften sollen die Surroundlautsprecher zwischen 90° und 110° aufgestellt werden.



Grüße
Roman
dvddiego
Inventar
#43865 erstellt: 08. Feb 2017, 12:52
ich habe meine Rears auch auf 90 Grad stehen und finde es ideal.
--Torben--
Inventar
#43866 erstellt: 08. Feb 2017, 15:03
Aus persönlicher Erfahrung und mit logischem Sachverstand gesehen, würde ich bei 5.1 nur die 90° Position verwendet, wenn es nicht anders geht.
Meines Erachtens machen 90° nur bei einer 7.1 Konfig wirklich Sinn. Bei 5.1 würde ich immer, natürlich wenn es der räum zulässt, immer um die 110° vorziehen.
Aber natürlich "geht" es bei 5.1 mit 90° auch...
EightySix
Stammgast
#43867 erstellt: 08. Feb 2017, 16:53
Bei den neuen Aufstellungsempfehlungen spielt viel Marketing mit rein, zum einen das Wohnzimmer in der Regel nichts anderes zu lassen (man will dem Kunden natürlich suggerieren es ginge auch so) und zum anderen, dass man bei 7.1 die Surrounds nicht ändern muss... optimal ist das aber mMn nicht.
Aber ich will hier keine Diskussion lostreten und als Kompromiss kann es auch seitlich ganz gut funktionieren, am besten natürlich wenn das Sofa trotzdem nicht ganz Plan an der Wand steht



Zu dem Subwoofer: Ja, das mit dem Kabel ist sicher bei den meisten ein Problem...auf jeden Fall solltest vor dem Kauf eines langen Kabels erst mal ausprobieren, ob es klanglich überhaupt passt - sofern das kürzere denn dafür passt, sonst vielleicht eins leihen.
skywalker1koenig
Stammgast
#43868 erstellt: 08. Feb 2017, 18:50
MCDownlow
Danke

Plattenspieler ist ein Transrotor ZET1
MaV3RiX
Stammgast
#43869 erstellt: 11. Feb 2017, 19:25
Heute mit meinen neuen DIY Bässen fertig geworden:



Front: Nubert nuVero 60 + 4x Visaton TIW300 (CB) (die neuen Chassis sehen leider anders aus als die Alten)
Center: Nubert nuVero 70
Rear: Nubert nuBox 303

geplant: neue Absorber und evtl. eine neue Endstufe für die Bässe
rumper
Inventar
#43870 erstellt: 11. Feb 2017, 19:42
Sehr ansehnliche DIY Subs.

Welche Endstufe verwendest du derzeit? Soll die Aufstellung so bleiben? Schon mal über ein Pseudo DBA mit den 4 Subs nachgedacht?
xjürgenx
Schaut ab und zu mal vorbei
#43871 erstellt: 11. Feb 2017, 19:46
Sieht trotzdem gut aus, mal was anderes als das Übliche. TIW300 sind preislich ja auch nicht gerade das billigste :-). Da müssten doch auch 2 reichen???
Denon_1957
Inventar
#43872 erstellt: 11. Feb 2017, 21:24
@MaV3RiX
Die Selbsbau Subs sehen wirklich gut aus aber deine Front ist eindeutig zu eng gestellt entweder die Fronts weiter auseinander stellen oder den Center weg.
Wie gesagt ansonsten Top.
Karl_Keule
Stammgast
#43873 erstellt: 11. Feb 2017, 22:01
@ MaV3RiX

Ganz ehrlich:

Klingt hoffentlich Super und Dir gefällt es ja anscheinend auch. Ich würde mir solche Monster nicht "so" in den sichtbaren Bereich stellen. Ich bin ein Fan von Schrankwandgroßen Lautsprechern, aber das passt alles von den Proportionen gar nicht zueinander.

Sorry
Testius
Stammgast
#43874 erstellt: 12. Feb 2017, 00:03
MaV3RIX: deine Fronts sehen irgendwie ernsthaft brutal aus. Mag ich
MaV3RiX
Stammgast
#43875 erstellt: 12. Feb 2017, 12:05
Danke für die Komplimente. Seit ich zuletzt vor 20 Jahren als Teenager Lausprecher gebaut hab, ist das mein erstes DIY-Projekt. Angesichts dessen, bin ich mit dem (optischen) Ergebnis recht zufrieden.
Klanglich is es ohnehin sehr überzeugend. Durch die geschlossene Bauweise und die große Membranfläche, werden die Raummoden weniger angeregt (laut Messung). Den Rest hab ich mit dem miniDSP im Griff.

@Janine01
Mit Center klingt es übrigens besser und sei es vielleicht nur, weil der Decoder den Center-Kanal nicht umdisponieren muss. Hab anfangs ein viertel Jahr ohne gehört.

@Testitus
Von der Optik war ich nach der Aufstellung auch etwas geschockt. Einen Preis für Asthetik gewinne ich damit gewiss nicht, aber ich steh irgendwie drauf.
@xjürgenx
Bis vor einem halben Jahr hab ich noch mit zwei Subwoofern und einem Dynaudio Focus Set gehört.
Reicht natürlich auch, aber ich wollte neue, geschlossene Gehäuse und irgendwie hat es sich angeboten zu verdoppeln.

@rumper
Benutze seit Jahren eine Rotel RB-1091. Hab jetzt je zwei Bässe in Reihe geschaltet, damit ich auf 8 Ohm komme. Weiß nicht,ob 2 Ohm noch gut für die Endstufe sind. Hab ein Auge auf die Lab Gruppen IPD Serie geworfen. Könnte aber an den Lüftern scheitern.

Die Aufstellung geht leider nicht anders. Der Raum gibt einfach Nichts her. Daher auch kein Beamer.


[Beitrag von MaV3RiX am 12. Feb 2017, 13:02 bearbeitet]
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#43876 erstellt: 12. Feb 2017, 12:48
Update....

IMG_0257

IMG_0222

IMG_0219

IMG_0252
Testius
Stammgast
#43877 erstellt: 12. Feb 2017, 13:10
Hi Janosch,

ich würde an die kahle Rückwand den Diffusor anbringen, dort wäre er besser aufgehoben als an der Decke. Und ist das dicke Kabel an der Wand auf dem letzten Bild eine Dauereinrichtung?
alpenpoint
Inventar
#43878 erstellt: 12. Feb 2017, 13:30

MaV3RiX (Beitrag #43875) schrieb:

Klanglich is es ohnehin sehr überzeugend. Durch die geschlossene Bauweise und die große Membranfläche, werden die Raummoden weniger angeregt (laut Messung). Den Rest hab ich mit dem miniDSP im Griff.


Hi,

schaut gut aus deine Front, gibts einen Bauthread von deinen SUBs und Messungen wären sehr interessant.

lg Alpi
xjürgenx
Schaut ab und zu mal vorbei
#43879 erstellt: 12. Feb 2017, 14:27
@MaV3RiX:Ich denke, egal wo man die aufstellt, also auch in einem grösseren Raum...die sehen immer präsent und brutal aus....ich find das auch gut!!


[Beitrag von xjürgenx am 12. Feb 2017, 14:30 bearbeitet]
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#43880 erstellt: 12. Feb 2017, 14:43
@Testius

Nee, das wäre optisch zu heftig.
Das Kabel verschwindet noch.


[Beitrag von Donsiox am 12. Feb 2017, 16:39 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#43881 erstellt: 12. Feb 2017, 14:54

ich würde an die kahle Rückwand den Diffusor anbringen, dort wäre er besser aufgehoben als an der Decke. Und ist das dicke Kabel an der Wand auf dem letzten Bild eine Dauereinrichtung?


Normal nicht, da sollte ein Akustikbild hängen.
Da die Front nach vorne direkt schall an die hintere Wand reflektieren, sollten sie von der Rückwand also in Form Akustikbild geschluckt werden.
Finde Janosch hat das schon ganz super gemacht.
Sieht klasse aus .

Könnt mich gerne Belehren aber ich meine das Janosch es richtig gemacht hat-
Habe schon einige Profi Kinos so wie Janosch das instaliert hat gesehen.
Natürlich nur auf Bildern! Und dort sieht es auch genau so aus.
Nur das an der Rückwand ein akustikbild hängt.

Lg
MaV3RiX
Stammgast
#43882 erstellt: 12. Feb 2017, 16:25
Habe hier mal ein paar Details (inkl. Messungen) zusammengesellt um den Bilder-Thread nicht weiter zu belasten:
4x TIW300
Lars_1968
Inventar
#43883 erstellt: 12. Feb 2017, 16:27
Ich habe auch ein wenig was verändert. Falls jemand das Haar in der Suppe sucht, der Kabelstrang des TV verschwindet noch in einem schwarzen Alu-Kabelkanal.

neu1neu2neu3neu4
Lars_1968
Inventar
#43884 erstellt: 12. Feb 2017, 16:49
Hi Janosch,

sieht gut aus.

Ich habe 2 Wochen lang ebenfalls an der Wand hinter mir einen 10 cm Basotect Absorber angebracht, der Effekt war für meine Ohren aber nicht wirklich wahrnehmbar, ich bin sicher, die Absorber an der Decke bringen da deutlich mehr.
/cooper/
Stammgast
#43885 erstellt: 12. Feb 2017, 18:28
Gefällt mir sehr gut Lars_1968,
D.Smith
Inventar
#43886 erstellt: 12. Feb 2017, 19:17
@Lars

Die einzelne Box in der Mitte finde ich nicht so optimal(Zu present/wuchtig).Würde mich stören.Bin ein liegender Center Freund.

Aber jeder hat ja andere Geschmäcker!
JokerofDarkness
Inventar
#43887 erstellt: 12. Feb 2017, 19:21

Lars_1968 (Beitrag #43883) schrieb:
Falls jemand das Haar in der Suppe sucht, der Kabelstrang des TV verschwindet noch in einem schwarzen Alu-Kabelkanal.

Ich hätte ja eher das rosa bezogene Bügelbrett vorab aus dem Bild geräumt oder räumen lassen. Zu den gefühlt 25 LS auf 15qm habe ich ja oft genug was gesagt, da ändern auch die neuen LS nix.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 840 . 849 850 851 852 853 854 855 856 857 858 . 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen