Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 820 . 830 . 840 . 850 851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Karl_Keule
Stammgast
#43937 erstellt: 23. Feb 2017, 20:01
@Jockel100

Das nenne ich mal Pech. Allerdings hätte ich nach dem Ärger mit dem ersten Sony Beamer keinen zweiten mehr von Sony gekauft. Solche Handlungsweisen verstehe ich immer nicht wirklich. Sorry.
JokerofDarkness
Inventar
#43938 erstellt: 24. Feb 2017, 00:12
@NeCoshining Sehr aufwendiges Detail richtig Klasse umgesetzt.


Jockel100 (Beitrag #43935) schrieb:
ich wollte auch zu zeiten als ich mehr platz (haus) zur verfügung hatte halt nie einen seperaten kinoraum haben, sondern "einen für alles", also leben,kino,musik.

Sehe ich komplett genauso und ich habe genug Platz.


Jockel100 (Beitrag #43935) schrieb:
ist man dann gleich ein nerd oder einfach nur positiv bekloppt?
ich denke letzteres :prost

Das meinte ich auch nicht negativ auf Dich bezogen, sondern das mir persönlich der Look zu nerdig ist. Ich hatte früher auch alles im Wohnzimmer, Regale für Filme, Merchandising, Figuren usw.. Irgendwann kam ich ganz von alleine an dem Punkt, dass ich alles einfach aus dem Sichtfeld haben wollte. Aktuell bin ich sogar soweit, dass ich sage meine Intention ist absolutes Understatement und alles soll möglichst clean und unsichtbar integriert sein. Kein sichtbarer TV, keine sichtbare Leinwand, keine sichtbaren Subwoofer, keine sichtbaren Höhen-LS usw.. Wenn jemand reinkommt, soll er nicht sofort sehen, was ihn da auf Knopfdruck erwartet. Trifft dieser jemand allerdings vorab auf den Medienraum, dann weiß er sofort, dass ich richtig einen am Laufen habe.

Von daher: Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Jockel100
Hat sich gelöscht
#43939 erstellt: 24. Feb 2017, 10:40

Karl_Keule (Beitrag #43937) schrieb:
@Jockel100

Das nenne ich mal Pech. Allerdings hätte ich nach dem Ärger mit dem ersten Sony Beamer keinen zweiten mehr von Sony gekauft. Solche Handlungsweisen verstehe ich immer nicht wirklich. Sorry.


och, das ist nur auf den ersten blick nicht zu verstehen

ich war auch zuerst natürlich stinkig und der festen überzeugung mir kommt kein sony mehr ins haus.

ich hatte zur enrscheidungsfindung weitere beamer zum testen hier, zb einen jvc irgendwas sowie epson 9300 wenn ich mich recht erinnere.
mich störte bei jedem etwas anderes, sei es die lautstärke, eine deutlich ratternde auto iris, eine schlechte bzw schlechtere fi und noch so die eine oder andere kleinigkeit die der sony schlicht und ergreifend meines erachtens im direkten vergleich besser macht.

der hw 65 ist zwar ebenfalls geringfügig "lauter" als der alte 55er, aber immer noch deitlich leiser als die alternativen welche ich hier hatte.
es war nicht ein alternativgerät dabei welches mich von der gesammt pervormance überzeugen konnte,

natürlich besteht das restrisiko das der 65 irgendwann auch von den farbproblemen betroffen sein könnte, jedoch wird seitens sony auf nachfrage behauptet das problem sei erkannt, behoben und trete nicht mehr auf.
was diese aussage wert ist wird die zukunft zeigen.

zumal ich zwischenzeitlich meinen dealer gewechselt habe, welcher mich beim kauf einens neuen beamers sehr gut beraten hat.
von diesem bekam ich verschiedene geräte zum testen persönlich unverbindlich geliefert, letztlich wurde es dann halt doch wieder ein sony, zumal ich ihn für einen sehr guten / fairen kurs bekommen habe.

ich bin bestimmt kein sony fanboy, aber da ich mit dem geät an sich sehr zufrieden bin und der fehler angeblich nicht mehr auftritt gibt es halt noch einen versuch.

hoffen wir das beste

ps. inzwischen gut 500 std ohne erkennbare veränderungen
frenzsa
Ist häufiger hier
#43940 erstellt: 26. Feb 2017, 00:49
Schönen guten Abend in die Runde, es musste ja mal wieder voran gehen in meinem Aurum-Theater alias Jugendzimmer.
Also ist heute mein Sony HW 30 verkauft worden und ein kalibrierter JVC X-7 ist eingezogen.
Da aber noch eine größere Leinwand kommt musste der Beamer weiter nach hinten, also habe ich etwas selber gebaut.
Mit dem Bild des JVC's bin ich sehr zufrieden, was da an Kontrast und Schwarzwert geht ist genial, hat mich sehr überzeugt in "Hobbit - unerwartete Reise".
Zumal ist durch die deutlich größere, elektrische Optik des JVC's das Bild enorm scharf geworden.
Bei nichtgebrauch fährt dann eine Blende vor die Optik.
Ich bin wirklich sehr begeistert vom JVC.

Wünsche euch ein tolles Wochenende! :-)

WhatsApp Image 2017-02-25 at 22.32.58 (1)
WhatsApp Image 2017-02-25 at 22.32.58
WhatsApp Image 2017-02-25 at 22.32.58 (4)
WhatsApp Image 2017-02-25 at 22.32.58 (2)
WhatsApp Image 2017-02-25 at 22.32.58 (5)
WhatsApp Image 2017-02-25 at 22.32.58 (6)
WhatsApp Image 2017-02-25 at 22.32.58 (8)
WhatsApp Image 2017-02-25 at 22.32.58 (9)
WhatsApp Image 2017-02-25 at 22.32.58 (10)
WhatsApp Image 2017-02-25 at 22.32.58 (11)
WhatsApp Image 2017-01-12 at 14.12.00 (3)
soul4ever
Inventar
#43941 erstellt: 26. Feb 2017, 19:58


https://abload.de/img/imagevpx4t.jpg

Mein lg hängt endlich. Jetzt die nervige Sache mit den Kabeln.

Am liebsten wäre mir, ich könnte eine breite Blende in der Mitte installieren, hab sowas hier im Forum schon gesehen, aber sowas gibt es wohl nicht in der Stange?

Ansonsten würde ich wohl versuchen, alle Kabel hinter einer Blende links hinunter zu führen und etwas hinter Deko zu verstecken. Bin irgendwie Harlekin Freund davon die Kabel mittig und stark sichtbar hinunter zu führen....
h4wk
Schaut ab und zu mal vorbei
#43942 erstellt: 27. Feb 2017, 13:24
Nachdem ich im letzten Post ja bereits die Ablösung meiner Brüllwürfel angekündigt hatte, ist es jetzt endlich so weit. Die Dali Opticon Vokal sind da.

Damit sieht die Front jetzt so aus:

IMG_7666


IMG_7669

Damit hatte ich jetzt natürlich drei kleine Brüllwürfel übrig. Da der Denon auch Atmos unterstützt habe ich zwei Boxen einfach mal als Front High an die Leinwand gehängt. Durch den zu großen Sitzabstand (fast 5m) und die eh nicht ideale Postion als Front High war der Effekt aber nicht wirklich befriedigend.

Also das ganze provisorisch als Top Middle montiert und siehe da, es waren deutlich mehr Effekte zu hören.

IMG_7663

Jetzt musste natürlich nur noch eine ansehnliche Lösung gefunden werden, damit auch die Dame des Hauses zufrieden ist. Da kamen die KEF T101 genau richtig.

Final sieht das ganze jetzt erst mal so aus:

IMG_7665
IMG_7668
IMG_7672
IMG_7675

Endlich passt der Ton qualitativ wieder zum Bild.

Damit noch einmal eine kurze Zusammenstellung der Technik:

Bild:
- LG Plasma PK 350
- Sony HW 40 ES
- 265cm Motorleinwand

Ton:
- Denon X2200W
- Front: 3x Dali Opticon Vokal
- Rear: weiterhin die kleinen Teufel Brüllwürfel
- Top Middle: 2x KEF T101 (Atmos)
- Sub: Dali E-12 F
- Sonos Connect

Zuspieler:
- Intel NUC mit Kodi
- PS 3 (Blu Ray Player)
- Chromecast
- Fire TV
- Horizon TV BOX

Steuerung:
- Logitech Harmony Ultimate
- FHEM (Lichtsteuerung in Kombination mit Kodi & Philips Hue, Sonos Integration im Rest der Wohnung)


Anregungen sind jederzeit willkommen.

Grüße
Dennis
NeCoshining
Inventar
#43943 erstellt: 27. Feb 2017, 14:39
Coole Lösung mit den KEF T101.
Gefällt mir .
Da ich bei mir Auro3D/Atmos vorhabe wäre das eine gute lösung die ich mir noch Überlege.
Die Dali Fazon Sat sind mir einfach zu Teuer.


@JokerofDarkness: Danke .
Hab inzwischen das gleiche Logo mit der CNC Fräse auf 5 Glas Schilder für die LS gemacht.
Ahja.. Bilder .

dsc-0388_755008

20170225-232625_755192

DSC_0415

dsc-0413_755189

Hier habe ich die Schrift mit einem kajal Stift bemalt.
Durch die Tiefe in der Gravur bleibt der Kajal in der Schrift.
Sieht jetzt noch besser aus.
img-20170225-wa0030_755142

Dann mit den Fingern verteilt.
dsc-0392_755138

Anschließend mit einem Tuch abgewischt.
dsc-0393_755143

DSC_20170227112629149_portrait_style_blue



Bei dem Center ist das Holz oder das Glas krum? Den kleber sieht man erst ab 30cm das es so sch... geklebt ist.
Das muss man vorher beachten ob es auch Bündig sitzt.
Passiert mir sowas auch noch genau am Center....
Was solls, ab 30cm sieht man das nicht mehr .

DSC_20170227112135513_portrait_style_blue

DSC_20170227112022121_portrait_style_blue

Die Glas gravur habe ich mit einem Weißen Edding Lack Stift übermalt, und nach 30sec wieder abgewischt.
So kommt die Gravur auch noch mehr zum vorschein.

dsc-0416_755204

dsc-0417_755205

dsc-0418_755206

dsc-0412_755194

Mit kleinen Schrauben links und rechts ins Glas, dann sehe das bestimmt noch besser aus.
Später evtl mal neue machen .
So gefällt es mir erstmal auch sehr gut.
Kann so bleiben fürs erste .

Lg


[Beitrag von NeCoshining am 27. Feb 2017, 21:40 bearbeitet]
avensis2009
Ist häufiger hier
#43944 erstellt: 27. Feb 2017, 15:14
@ h4wk

Welche Kabelkanäle nutzt du? Und wie sind die an der Wand befestigt?

Ich habe nämlich auch Raufaser und verwende selbstklebende Kabelkanäle aus dem Baumarkt, aber die halten einen Tag und dann fallen die wieder von der Wand.
Passat
Inventar
#43945 erstellt: 27. Feb 2017, 17:21

avensis2009 (Beitrag #43944) schrieb:

Ich habe nämlich auch Raufaser und verwende selbstklebende Kabelkanäle aus dem Baumarkt, aber die halten einen Tag und dann fallen die wieder von der Wand.


Das hält auch nicht.
Aber Doppelklebeband hält so stark, das man die Kabelkanäle nicht runter bekommt, ohne die Tapete mit runter zu reißen.
Ich würde daher die Kabelkanäle mit Schrauben an der Wand festschrauben.

Grüße
Roman
rumper
Inventar
#43946 erstellt: 27. Feb 2017, 17:24
Kleine Nägel tun es auch. Kabelkanäle andübeln is auch ein bissel übers Ziel hinaus mMn.
intra
Inventar
#43947 erstellt: 27. Feb 2017, 17:25
...oder Heißkleber!
Passat
Inventar
#43948 erstellt: 27. Feb 2017, 17:58
Nach den Erfahrungen mit dem Doppelklebeband in meiner alten Wohnung habe ich in der neuen Wohnung die Kabelkanäle tatsächlich angedübelt.
3 Schrauben auf 2 Meter Länge reichen locker und viel mehr Zeit als das Annageln (hatte ich auch versucht, aber mit dem Hammer kommt man nicht wirklich gut in den Kanal) braucht es auch nicht.

Grüße
Roman
fernhörer
Hat sich gelöscht
#43949 erstellt: 27. Feb 2017, 18:32
Ich verwende bei kleineren Kabelschächten (eben den mit den Klebestreifen) an den Wänden Uhu Klebe-Pads. Rückstandslos wieder entfern- u. wiederverwendbar. LED-Lichtstreifen lassen sich damit auch sehr gut befestigen. Die angebrachten Klebesteifen halten meist nur von Frühstück bis Mittag, taugen nix. Auf Rauhfaser sowieso nicht, da keine plane u. somit reduzierte Klebefläche.


[Beitrag von fernhörer am 27. Feb 2017, 19:37 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#43950 erstellt: 27. Feb 2017, 18:50
Man braucht noch nicht mal Dübel, das geht so einfach paar 4x20 Spax und gut is.
h4wk
Schaut ab und zu mal vorbei
#43951 erstellt: 28. Feb 2017, 01:35
Kabelkanäle sind alle geschraubt ohne Dübel.

Hält perfekt, macht aber im Falle eines Umzugs ein bisschen mehr Arbeit...

Grüße
Dennis
HD-MASTER
Stammgast
#43952 erstellt: 28. Feb 2017, 19:15
Noch ein letztes Bild, bevor die kleinen Quadral auf die Reise gehen.
Kabel sind hier alle unter Putz verlegt.Was natürlich bei Umbau gut zu lösen ist.
So stehen die Zuspieler an einer anderen Stelle.

IMG_5295


[Beitrag von HD-MASTER am 28. Feb 2017, 19:42 bearbeitet]
simon_s
Stammgast
#43953 erstellt: 28. Feb 2017, 21:06
Absolute Weltklasse! Sind alles top Lautsprecher. Glückwunsch dazu
Olsen84
Stammgast
#43954 erstellt: 28. Feb 2017, 21:43
So,

ich bin nach einigen Jahren Stereo jetzt auch auf ein 5.0-System umgestiegen:

Die Front mit neuem Center:

IMG_0600

Die 250s im Surround-Bereich (für mich die beste Lösung für meine Platzverhältnisse):

IMG_0572

Und nochmal einzeln nach Anbringen der Kabelkanäle:

IMG_0590

Optisch musste ich mich an den 80cm-Center erst gewöhnen. Er lässt das Gefühl, sich in einem Wohnzimmer zu befinden, irgendwie schwinden.

Klanglich hat sich das für mich aber absolut gelohnt. Sowohl Musik als auch Filme sind der Wahnsinn. Ich bin super zufrieden!

Liebe Grüße
rumper
Inventar
#43955 erstellt: 28. Feb 2017, 21:52
@HD Master

Die LS können ihr Potenzial ja gar nicht entfalten in solch kahlem Raum. Hast du gar nichts an der Akustik gemacht?
HD-MASTER
Stammgast
#43956 erstellt: 01. Mrz 2017, 14:11

rumper (Beitrag #43955) schrieb:


Die LS können ihr Potenzial ja gar nicht entfalten in solch kahlem Raum. Hast du gar nichts an der Akustik gemacht?


Es freut mich das Du den Raum kennst.Auf dem Bild ist der Blick von der Couch zum Fernseher zu sehen.
Der Raum hat noch 60 weitere qm zum wohnen.Ich weis nicht, was zwischen die Sitzposition und Fernseher und Boxen noch verändert werden soll ?

@ Olsen84

Gute Idee mit den Steinen


[Beitrag von HD-MASTER am 01. Mrz 2017, 14:25 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#43957 erstellt: 01. Mrz 2017, 20:05

HD-MASTER (Beitrag #43956) schrieb:
Der Raum hat noch 60 weitere qm zum wohnen.Ich weis nicht, was zwischen die Sitzposition und Fernseher und Boxen noch verändert werden soll ? :?

Nix für ungut, aber wo sollen diese 60qm denn herkommen, denn die Rückwand des Raumes, Du und die Couch sind ja problemlos im Spiegelbild des TVs zu erkennen? Das würde mich jetzt tatsächlich mal interessieren.
rumper
Inventar
#43958 erstellt: 01. Mrz 2017, 21:11
Jepp, und auch an der gespiegelten Wand sind keine Absorber o.ä. zu sehen. mEn.

Mrc381
Stammgast
#43959 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:15

soul4ever (Beitrag #43941) schrieb:


Mein lg hängt endlich. Jetzt die nervige Sache mit den Kabeln.

Am liebsten wäre mir, ich könnte eine breite Blende in der Mitte installieren, hab sowas hier im Forum schon gesehen, aber sowas gibt es wohl nicht in der Stange?

Ansonsten würde ich wohl versuchen, alle Kabel hinter einer Blende links hinunter zu führen und etwas hinter Deko zu verstecken. Bin irgendwie Harlekin Freund davon die Kabel mittig und stark sichtbar hinunter zu führen....


Es gibt doch schon ganz nette Kabalkanäle, die man nutzen könnte, wenn man keinen Kanal in die Wand stemmen kann/ möchte, z.B. sowas hier.

Wenn Du eine Blende möchtest könnte man eine Holzplatte in beliebiger Größe aus dem Baumarkt besorgen und die vielleicht sogar mit der gleichen Tapete "tapezieren" und ggf. mit der Wandfarbe streichen. Da braucht man nur etwas als Abstandshalter zwischen Wand und Platte. Aber sowas gibt's ja auch im Baumarkt. Bei der Lösung könnte man sogar noch was mit indirekter Beleuchtung hinter der Platte machen....

Solche Blenden gibt es aber natürlich auch in Alu-Optik etc.
Akaw
Stammgast
#43960 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:35

soul4ever (Beitrag #43941) schrieb:


Mein lg hängt endlich. Jetzt die nervige Sache mit den Kabeln.

Am liebsten wäre mir, ich könnte eine breite Blende in der Mitte installieren, hab sowas hier im Forum schon gesehen, aber sowas gibt es wohl nicht in der Stange?


Dann lass dir im Baumarkt eine dünne Möbelrückwand /Faserplatte auf die Breite des TV zuschneiden. Mit zwei senkrechten dünnen Holzleisten an die Wand gebracht, in Wandfarbe gestrichen... fertig ist deine Blende. So hab ichs auch gemacht. Passt und kostet 3,80€

Gruß aus dem Taunus
Andreas


[Beitrag von Donsiox am 02. Mrz 2017, 23:57 bearbeitet]
mastermg
Stammgast
#43961 erstellt: 02. Mrz 2017, 16:07
Nimm doch einen normalen Kabelkanal und verblende ihn mit einem Aluprofil. Beides zusammen kostet net mehr als 'n Zehner im Baumarkt.
HD-MASTER
Stammgast
#43962 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:37

soul4ever (Beitrag #43941) schrieb:

Mein lg hängt endlich. Jetzt die nervige Sache mit den Kabeln.


Wenn der Raum ca.5cm verkraften kann,und Du etwas mehr Aufwand betreiben willst, kannst Du eine zweit Wand vorsetzrn.
Ich wollte im Esszimmer keine rear Lautsprecher aufstellen.Habe dann eine ca.3cm Unterkonstruktion angebracht Kabel darauf verlegt und eine 22mm
MDF Platte geschraubt,tapeziert und gestrichen.

DSC01606
HD-MASTER
Stammgast
#43963 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:20

JokerofDarkness (Beitrag #43957) schrieb:

Nix für ungut, aber wo sollen diese 60qm denn herkommen, denn die Rückwand des Raumes, Du und die Couch sind ja problemlos im Spiegelbild des TVs zu erkennen? Das würde mich jetzt tatsächlich mal interessieren.


Wenn ich Deine Beiträge so lese, stellst Du öffters Dinge in Frage.
Hier mal einige Bilder, die den Raum in der Umbauphase zeigen.
Es war eine Scheune,Grundfläche ca 90qm

Scheune

Ausbau-Da wo die beiden Rollen Isolierung stehen ist der Standort fürs übernächste Bild.Jetz ist da eine Tür.
Leider ist der Raum nur mit Panorama kompl.auf ein Bild zu bekommen.

innen


Selbst ein 80 zoller wirkt hier noch klein.

WZ

Ich hoffe alle Zweifel sind damit erledigt.

@ rumper
Es ist eine Wohnkino Anlage
Absorber ?


[Beitrag von HD-MASTER am 02. Mrz 2017, 20:06 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#43964 erstellt: 02. Mrz 2017, 20:00
@HD-Master fettes Dachgeschoss
simon_s
Stammgast
#43965 erstellt: 02. Mrz 2017, 20:02
@ HD-MASTER: also ich hab nie gezweifelt, wie schon geschrieben geile Lautsprecher und tolles Zuhause.
JokerofDarkness
Inventar
#43966 erstellt: 02. Mrz 2017, 20:38

HD-MASTER (Beitrag #43963) schrieb:
Wenn ich Deine Beiträge so lese, stellst Du öffters Dinge in Frage.

Ich hoffe alle Zweifel sind damit erledigt.

Das ich Dinge in Frage stelle, ist ja nun nichts schlimmes. Und entweder täuscht Dein Bild auf das sich meine Frage bezog extrem oder da wurde im Nachhinein noch eine Wand gezogen, die auf dem anderen Bild nicht drauf ist. Unabhängig davon wirkt es sehr schön offen und hell. Dazu noch der Kamin und das sichtbare Balkenwerk gefallen mir extrem gut.
Joe_43
Inventar
#43967 erstellt: 02. Mrz 2017, 21:06
Ich finde das DG auch sehr schön. Das spartanische hat irgendwie seinen Reiz.

Allerdings kann ich mir auf Grund der schwierigen Raumgeometrien auch nicht wirklich vorstellen, dass raumakustisch hier das Optimum erreicht ist.

Hier mal ein Thread, der - wenn auch nicht ganz vergleichbar - welcher Aufwand dahinter steht, um ein DG raumakustisch zu optimieren.
rumper
Inventar
#43968 erstellt: 02. Mrz 2017, 21:11
Ja natürlich Absorber. Gerade in "modernen" vor allem kahlen Wohnzimmern. Es gibt doch nicht nur DIY Bassabsorber mit 50cm Schenkelmaß gefüllt mit Rockwool.

Basotect wäre "ein" Zauberwort. Gibt es sogar fertig mit Motiv oder ohne. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Bevor der Klang teurer LS im Hallnirvana versinkt. Sieht nach lockeren 2-3 Sek. Nachhall aus das Ganze.

Btw. gegen die Kabelwirtschaft musst noch was machen. Aber ich gehe davon aus das das Foto während des Einzuges entstanden ist und nicht den Endstand darstellt.

HD-MASTER
Stammgast
#43969 erstellt: 02. Mrz 2017, 21:31

Joe_43 (Beitrag #43967) schrieb:

Allerdings kann ich mir auf Grund der schwierigen Raumgeometrien auch nicht wirklich vorstellen, dass raumakustisch hier das Optimum erreicht ist.


Es ist wie bereits beschrieben eine Wohnkino,
Und ich finde den Sound TOP.
Eine Philharmonie war nicht das Ziel.
Ich denke das der größte Teil der Schreiber hier seine Musik und Kinoanlagen den Begebenheiten seines Wohnraumes angepasst hat.
Wenn ich eines Tages ans große Geld komme werde ich den Wohnraum der Akustik anpassen,
*michael1981*
Stammgast
#43970 erstellt: 02. Mrz 2017, 23:06

soul4ever (Beitrag #43941) schrieb:

Am liebsten wäre mir, ich könnte eine breite Blende in der Mitte installieren, hab sowas hier im Forum schon gesehen, aber sowas gibt es wohl nicht in der Stange?

....



Such doch mal bei Amazon nach "Big mouth kabelkanal"
Habe ich in Klavierweiss Lack. Besser gehts meiner Meinung nach nicht.

image image


[Beitrag von Donsiox am 02. Mrz 2017, 23:59 bearbeitet]
rumper
Inventar
#43971 erstellt: 03. Mrz 2017, 00:00
Nö Master, ich hab ein dediziertes Heimkino für den Spaß.



[Beitrag von rumper am 03. Mrz 2017, 00:02 bearbeitet]
HD-MASTER
Stammgast
#43972 erstellt: 03. Mrz 2017, 12:51
@JokerofDarkness

Hab mir in User-Infos mal Dein Wohnzimmer angesehen.
Zeig uns mal eine gesamt Aufnahme.

@rumper

Wo kann man Dein dediziertes ( ?nur von Dir genutztes,gewidmetes) Heimkino sehen.


[Beitrag von HD-MASTER am 03. Mrz 2017, 12:53 bearbeitet]
Kurt_Lennon
Stammgast
#43973 erstellt: 03. Mrz 2017, 18:07
@HD-Master

Sorry, aber bei der" Entfaltungmöglichkeit" fehlt eindeutig ein Beamer.

btw.
5 Handwerker aufm Dachboden und nicht eine Flasche Bier auf dem Bild.
Sind das alles "Injenöre" ?

Gruß & Schönes WE frank
Christian_1990
Inventar
#43974 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:52
Habe mir mal meine Spiegelreflex Kamera von der Arbeit mitgenommen um ein paar schöne Bilder mit Hoher Belichtungszeit zu machen.

Achja, etwas neues gibt es auch : SVS SB 16 Ultra

DSC_0001
DSC_0008
DSC_0014
DSC_0022
DSC_0023
DSC_0026
Karl_Keule
Stammgast
#43975 erstellt: 03. Mrz 2017, 22:05
@ Christian_1990

Tolle Technik und der SVS Sub ist natürlich ein Tier

Aber ... was die Bilder akustisch vermuten lassen (Fliesenboden, ziemlich cleane Wände und vermutlich keine Absorber), gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass Du das Potential der Technik nicht im Ansatz abrufst.

Kann das sein?
JokerofDarkness
Inventar
#43976 erstellt: 03. Mrz 2017, 22:06

HD-MASTER (Beitrag #43972) schrieb:
@JokerofDarkness

Hab mir in User-Infos mal Dein Wohnzimmer angesehen.
Zeig uns mal eine gesamt Aufnahme.

Die Infos im Profil hier sind derzeit nicht aktuell - sorry.

Bilder kommen aber, wenn ich komplett fertig bin. Bis dahin gibt es ja hunderte Photos im Bauthread (siehe Signatur) inkl. ausführlicher Dokumentation. Mehr geht eigentlich nicht, da ich sogar den Grundriss sowie die 3D Planung veröffentlicht habe. Jeder Bauschritt teilweise mit Anleitung zum Selberbauen wurde genauestens dokumentiert. Ich denke das sollte bis dahin jeden zufrieden stellen.

Bin übrigens der Letzte der hier nur mosert und selbst nicht liefert. Von daher falscher Ansatz und definitiv falsche Adresse.
soul4ever
Inventar
#43977 erstellt: 03. Mrz 2017, 22:33

*michael1981* (Beitrag #43970) schrieb:

soul4ever (Beitrag #43941) schrieb:

Am liebsten wäre mir, ich könnte eine breite Blende in der Mitte installieren, hab sowas hier im Forum schon gesehen, aber sowas gibt es wohl nicht in der Stange?

....



Such doch mal bei Amazon nach "Big mouth kabelkanal"
Habe ich in Klavierweiss Lack. Besser gehts meiner Meinung nach nicht.

image image
IMG_1395

Big mouth ist richtig klasse. 30cm haben gereicht!
Christian_1990
Inventar
#43978 erstellt: 03. Mrz 2017, 23:49

Karl_Keule (Beitrag #43975) schrieb:
@ Christian_1990

Tolle Technik und der SVS Sub ist natürlich ein Tier

Aber ... was die Bilder akustisch vermuten lassen (Fliesenboden, ziemlich cleane Wände und vermutlich keine Absorber), gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass Du das Potential der Technik nicht im Ansatz abrufst.

Kann das sein?



Ja das stimmt leider. Mein Raum ist sehr schwierig, Fliesenboden, relativ kahle Wände und noch dazu Sitzposition genau in der Mitte des Raumes! Ist eine Betonhöle im Keller, Mietswohnung

Ich habe mir an meiner 3 Meter langen Fensterfront einen richtig dicken Vorhang aufgehangen und das habe ich direkt klanglich gemerkt.

Der geschlossene Subwoofer hat mir im vergleich zu meinem vorherigen Bassreflex Subwoofer eine deutlich bessere Bassverteilung im Raum gebracht, selbst hier in meinem Bassloch ist es deutlich besser.

Aber gegen Ende des Jahres wird alles besser, da ich in 2 Monaten Anfange zu bauen und das neue Haus wird alles "Bässer" machen bezüglich des Klang`s. Ich freue mich drauf endlich mal meinen Subwoofer ein bisschen mehr Schub zu geben
fernhörer
Hat sich gelöscht
#43979 erstellt: 04. Mrz 2017, 00:24

Der geschlossene Subwoofer hat mir im vergleich zu meinem vorherigen Bassreflex Subwoofer eine deutlich bessere Bassverteilung im Raum gebracht, selbst hier in meinem Bassloch ist es deutlich besser.


??? Bessere Bassverteilung? IMO wärst du mit 2 kleineren SW, um das zu erreichen, besser beraten gewesen. Sieht aber gut aus.
freshbass
Inventar
#43980 erstellt: 04. Mrz 2017, 00:38
Seht aber trotzdem klasse aus. Wie groß ist der TV? 75"?
Und ich sehe du bist auch ein Dampfer?
Christian_1990
Inventar
#43981 erstellt: 04. Mrz 2017, 11:59
@fernhörer

Sowohl REW spuckt mir deutlich bessere Simulierte Werte aus, als auch mein Gehör. Der SVS steht an der selben stelle wie vorher mein Nubert AW 1000.

Ich hatte jahrelang 2 AW 1000, habe es aber leider nie richtig hinbekommen, egal was ich ausprobiert habe, es hat mir nicht gefallen.

Achja und zum allgemeinen Thema 2 kleinere Subwoofer kann ich nur sagen: Lieber zwei Große .....Nächstes Jahr kommt sehr wahrscheinlich noch ein zweiter SB16.


@freshbass

Danke. Es ist "nur" ein 65 Zoll TV.

.......Mit wie viel % mischst du Heisenberg?
fernhörer
Hat sich gelöscht
#43982 erstellt: 04. Mrz 2017, 19:06

Christian_1990 (Beitrag #43981) schrieb:
@fernhörer
Sowohl REW spuckt mir deutlich bessere Simulierte Werte aus, als auch mein Gehör. Der SVS steht an der selben stelle wie vorher mein Nubert AW 1000.


Wie soll das gehen?
Karl_Keule
Stammgast
#43983 erstellt: 04. Mrz 2017, 19:50
Das geht weil nicht immer zwei subs besser sind als einer.
Kastrolon
Schaut ab und zu mal vorbei
#43984 erstellt: 05. Mrz 2017, 18:34
Hallo zusammen,

anbei auch ein paar Bilder meiner Heimkinolandschaft

Geräte:
Philips Screeneo HDP2510
Pioneer VSX-922-K
JVC-CD
Xbox One
Subwoofer Teufel, Center, VL, VR Teufel Ultima 40 Mk2; Hinten LR unbekannt
Leinwand Esmart graue 100" Rahmenleinwand

Sideboard von Ikea Besta oder so,selbst auf- und umgebaut. Der Mittelteil auf dem der Beamer steht, lässt sich ein- und ausfahren.
Standfuß hinten, Baumarkt selbstgebaut

Front bei Lichtverhältnissen um 16Uhr
Front

Front ohne Abdeckung
Front ohne Abdeckung

Rückansicht
Back

Standfuß hinten
hinten rechts Diy
NeCoshining
Inventar
#43985 erstellt: 05. Mrz 2017, 20:45
@Kastrolon: Wenn ich so seitlich einen Film schauen müsste, dann hätte ich spätestens nach 2min Nackenschmerzen....
Lieber die Couch mit 20cm abstand zur Wand.
Platz ist ja da!


[Beitrag von NeCoshining am 05. Mrz 2017, 20:45 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#43986 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:32
@Kastrolon
Ich hätte die gesamte Front weiter mittig gestellt dann ist der rechte FL nicht so eingequetscht ansonsten schlicht und einfach.
Kastrolon
Schaut ab und zu mal vorbei
#43987 erstellt: 05. Mrz 2017, 22:29
ich schau i.d.R. nur im liegen, und dann schau ich ziemlich gerade auf die Leinwand
Wenn Besuch da ist, müssen die anderen sich Stühle nehmen... Das nennt sich dann Premiumposition
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 820 . 830 . 840 . 850 851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen